Getrennt...ich will das nicht!

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Ihr Lieben,

schön, das ihr da seid...
OK...ich glaube, ihr habt mich überzeugt.
Grundsätzlich will ich natürlich genau das erreichen. Er soll Verlustangst bekommen.
Und durch diesen Satz von ihm, habe ich das Gefühl, das er überhaupt keine Verlustangst entwickeln kann.
Was mach ich denn Jetzt???
Er wird, wenn ich gar nichts mache, einfach von Freitag ausgehen.
Soll ich ihm schreiben, das ich ihn doch nicht treffen will. Hilfe :nanu:
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ach, ich würde dem morgen einfach dass schreiben dass es doch nicht klappt.
Oder am Freitag. Die Arbeit war total stressig und du bist zu müde für ein Treffen. Irgendwie sowas..
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Mit dieser Nachricht hält er dich erst mal hin, Hope.
"Vielleicht komme ich ja zurück....". und du wartest auf ihn.



Durch deine sofortige Verfügbarkeit und eben auch, dass du nun um ein Gespräch gebeten hast - er wird davon ausgehen, dass du ihn zurück möchtest - wird er kaum kristallisieren können.
Du bist ja für ihn greifbar und du springst auch sofort auf ihn an.... damit gibst du ihm eines: Sicherheit.
Sicherheit, dass du ihn willst und auf ihn wartest. Das lässt ihn da stehen bleiben, wo er gerade ist.
Er spürt ja leider keine Verlustängste. - Angst, dich nun wirklich zu verlieren.

Liebe Venusstern,
denkst du denn, das er kristallisieren kann, wenn er mich mit seiner Nachricht erst mal so hinhält??
Kannst du mir bei einer Nachricht bitte helfen. Ich will natürlich kämpfen, um ihn zurückzubekommen. Er fehlt mir schrecklich...
Aber wenn ihr alle meint, das es nicht nötig ist, ihm nochmal klarzumachen, das ich nicht warte, ob er sich das alles wieder überlegt...dann kämpfe ich durch "Nicht kämpfen".

Liebste Grüße
Hope
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Auch ein ganz großes Dankeschön an alle anderen. Bitte bleibt bei mir. Ich schaff das jetzt nicht allein.
Ganz ehrlich...ich glaube den letzten so großen Kummer wegen einem Beziehungsaus hatte ich mit 20.
Das hat eine Intensität, die ist richtig körperlich. Unfassbar. Ich will das nicht! Maaaannnn...
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Hope,

habe mich auch mal in deinen Strang verirrt und alles gelesen.
Ich kenne das alles was du beschreibst nur zu genau.
Auch die Idee, dass durch dein Gespräch am Freitag irgendwelche Verlustängste eintreten könnten.
Das werden sie nicht das weiss ich nur zu genau. Ich habe keine Ahnung wieviele von diesen Gesprächen ich mit meinem Ex geführt habe. Alle führten dazu, dass er sich dann 2 Wochen nicht meldete oder nur Orbitnachrichten schickte und wir dann nach 2 Wochen meistens einen "Beziehungsgesprächmarathon" geführt haben... Der damit endete, dass wir Sex haben und dann ging der ganze Mist wieder von vorne los.
Glaube mir ich habe das schon einige Jahre nun durch, das bringt nichts.

Ich finde es gut, dass du dich dagegen entschieden hast und mit Hilfe von Venusstern das Gespräch absagst.


Liebe Venusstern,
denkst du denn, das er kristallisieren kann, wenn er mich mit seiner Nachricht erst mal so hinhält??
Kannst du mir bei einer Nachricht bitte helfen. Ich will natürlich kämpfen, um ihn zurückzubekommen. Er fehlt mir schrecklich...
Aber wenn ihr alle meint, das es nicht nötig ist, ihm nochmal klarzumachen, das ich nicht warte, ob er sich das alles wieder überlegt...dann kämpfe ich durch "Nicht kämpfen".

Liebste Grüße
Hope

Ich denke wenn du dieses Gespräch absagst und dadurch deine Verfügbarkeit runter schraubst, dass nur dann ein einsetzen der Kristalle überhaupt möglich wird.

Und dann ab ins Mausloch...

Aber Du schaffst das! Wichtig ist viel Zeit mit anderen Dingen zu verbringen. Aktuell bin ich wegen meiner Gesundheit viel zuhause, deswegen bin ich fast den ganzen Tag hier online und verschlinge gerade die Erfolgreichen Stränge und eben auch alle anderen.
Man kann da echt viel lernen und erkennt in vielen Dingen sich selbst. Sehr interessant was da über einen Sebst so ans Licht kommt. Ich weiss nicht wie ob ich mir in den letzten Wochen vor den Kopf gehauen habe und mir gesagt habe na klaaaar.... das kann ja so nix werden. Und selbst jetzt habe ich immer wieder ein Problem mit meiner Verfügbarkeit.
Das ist wirklich harte arbeit aber du schaffst das! Der weg ist das Ziel und man muss immer das große Ganze vor Augen haben!:brav:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Hope,

ich schreib dir jetzt mal meinen Nachrichtenvorschlag, aber bitte warte auf die Profis

Hallo (Ex Name), ich habe mir das nochmal überlegt und möchte das Treffen morgen absagen. Alles Gute dir.

Bin ganz schlecht in Nachrichten verfassen, aber ein Versuch war es wert ()

 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Huhu zusammen,
Ich kann gerade nur auf die Schnelle vom Handy schreiben. werde heute Abend noch mal näher auf alles eingehen.

Ich wünsche dir alles Gute klingt das nicht irgendwie, als wenn ich angep... wäre :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
denkst du denn, das er kristallisieren kann, wenn er mich mit seiner Nachricht erst mal so hinhält??

Liebe Hope,

er wird nicht kristallisieren, so lange du auf ihn reagierst bzw. ihm die Sicherheit gibst, dass er dir fehlt und eben in deinen Sätzen die Hoffnung mitschwingt, dass du auf ihn wartest.
Siehe eben auch dein Wunsch nach einem Gespräch.

Kannst du mir bitte nochmal deine letzte Nachricht an ihn einstellen, in der du um das Gespräch gebeten hast?
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Kannst du mir bitte nochmal deine letzte Nachricht an ihn einstellen, in der du um das Gespräch gebeten hast?

@Mod Venusstern
Ich habe geschrieben:
Mich lässt das Gespräch von gestern nicht los und ich möchte dich gern sehen.

genau in dem Wortlaut. Darauf rief er an, das er Dienstag Fußball schauen absagen würde, ich habe dann aber gesagt, das ich bis Freitag keine Zeit habe.

was mach ich jetzt bloß :::
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Daraufhin haben wir dann Freitag festgelegt, allerdings bisher ohne Treffpunkt und Uhrzeit.
:titanic::titanic::titanic::titanic::titanic::titanic:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
genau in dem Wortlaut.

Autsch.

Genau das meinte ich, liebe Hope... du zeigst ihm sehr, wie du ihn vermisst und zurück willst-
Genau das lässt ihn sich nur noch weiter zurück lehnen.

Besser wäre ihm zu suggerieren, dass du die Trennung akzeptierst und für dich nach vorne schauen... dein neues Leben einrichten und genießen möchtest.
So ungefähr "ich brauche dich nicht".
;)

Ok, Vorschlag:

Hallo xy, ich habe nochmal nachgedacht und möchte gerne auf das Treffen verzichten.
Ich möchte jetzt Zeit für mich, um mich zu erholen und neu zu ordnen. Der Gedanke gefällt mir viel besser, als der momentane ständige Druck.
Das wirst du sicher verstehen. :smile:
Hope



Was sagst du, Hope?

Damit ziehst du dich souverän raus und triffst auch so keine genauen Aussagen. Das klingt zudem selbstbewusst. Und genau da solltest du wieder hin...
Zur selbstbewussten Frau. :smile:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Oh je, liebe Venus...ich bin total vernagelt :nanu:

Ich kann noch nicht mal meine Meinung dazu sagen...ich würde das einfach schreiben wollen ohne groß darüber nachzudenken....ahhh

Weißt du, das klingt alles so logisch. Und trotzdem fällt es so schwer das Gegenteil dessen zu tun, was man eigentlich will.

Ich habe versucht, das Ganze gedanklich umzukehren. Wie würde ich mich fühlen, wenn ich die Beziehung wegen mangelnder Gefühle beendet hätte und er dann wie ich agieren würde :::
Selbst das ist schwer... weil ich mir einfach nicht vorstellen kann keine Gefühle für ihn zu haben...mannomann

Manchmal denke ich: Mensch Hope, jetzt reiss dich mal zusammen. Du hast jetzt schon soviel geschafft, da wird dich doch nicht so ein bisschen Liebeskummer aus der Bahn werfen.

Danke für deine Unterstützung... wirklich von ganzem Herzen:herz:
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Hallo Hope,

habe mich auch mal in deinen Strang verirrt und alles gelesen.

Schön, das du auch da bist KT und lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich habe auch bereits angefangen in deinem Strang zu lesen.

Von aussen betrachtet ist es ja leider immer anders als wenn man selbst mit dem Herzen drinsteckt und es fällt dadurch, gerade am Anfang, so so schwer "Dienst nach Vorschrift" zu machen.

Hach Mann...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hope,

bleibe ganz ruhig....
Heute wird nichts mehr abgeschickt, das reicht auch morgen noch. :smile:

Schau, egal, wie er sich dann mal irgendwann entscheidet - ob für dich oder nicht für dich...
So gehst du mit erhobenem Kopf aus der Geschichte. Und damit wirst du dich sicher besser fühlen, als wenn du jetzt alles daran setzen würdest, ihn zurück zu bekommen.
Wenn, sollte er dich wieder so toll finden, wie er dich kennen gelernt hat, oder? ;)

Lasse uns doch morgen nochmal schauen, wie es dir mit dieser Nachricht geht und ob da vielleicht noch Änderungsbedarf besteht...
Es werden auch bestimmt noch ein paar Meinungen von deinen Begleitern hinzu kommen. :)
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Schau, egal, wie er sich dann mal irgendwann entscheidet - ob für dich oder nicht für dich...
:blush:ohje...NICHT für mich...da war ja was

Du hast auf jeden Fall Recht,ich werde mal drüber schlafen. Morgen habe ich auch nen relativ kurzen Arbeitstag und kann nochmal in mich gehen.
Danke Venus und schlaf gut
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.637
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben