Gibt es einen vierten Anlauf?

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo Min,

interessant, dass er die beiden Sachen schon einmal gefragt, bzw. gesagt hat. Scheint ihm wirklich wichtig zu sein.

Schwierig da die richtige Antwort zu finden. Wenn Du viel Erfolg wünscht denkt er vielleicht: na toll, scheint ihr egal zu sein..na dann...
Wenn Du es ignorierst, könnte er das Gleiche denken aber es lässt mehr Raum für Spekulation warum Du nicht darauf eingehst...

Vielleicht noch mal übergehen und schauen was passiert?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hmm, bin jetzt etwas hin- und hergerissen.
Genau das habe ich Wolfgang auch gefragt, ob ich jetzt sagen soll, mit wem ich unterwegs war. Er hat dann gemeint, ich sollte das tun.

Also, wenn ich mich von meinem Ex trenne und ihn zweimal frage, mit wem er verreist ist und der ignoriert diese Frage zweimal... Was würde ich da denken??

Dass er mich aufziehen will? Oder dass er mit seinem Schwarm da war unds nicht sagen will?
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Genau, ich würde das 2. denke...

Aber wenn Wolfgang meinte Du sollst es schreiben- er ist der Experte ;)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Dann vielleicht das Erfolgwünschen beim neuen Job weglassen, dafür den Kumpel erwähnen?

Puhhh!

Es muss als ingesamt stimmen, als Gesamtpacket. Ich will ja freundlich rüberkommen. Aber auf keinen Fall zeigen, dass ich noch gerne mit ihm zusammen wäre.

???
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
wofür steht eigentlich KK ?

...wenn wüsste, ob er mich provozieren will, dann wüsste ich auch, wie ich reagiern soll. Glaube, ich schick es so weg, wie ichs geschrieben habe..?!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Soll ich eigentlich eine Frage stellen, damit er antworten kann??

Ahh, je mehr man darüber nachdenkt!!!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ah ja, also genau das, was ich gerade mache;)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen!

Also, gestern Abend habe ich meine Mail mit kleinen Modifizierungen abgeschickt...

Für das weitere Vorgehen hab ich eine Frage an euch:
Falls er jetzt wieder antwortet und ich dann wieder... Wie verhindere ich, dass die Sache sich in Richtung Freundschaft bewegt?
Gibt es da auch Empfehlungen?

LG Min
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Vielleicht indem du freundlich und neutral antwortest.Und wenn von Problemen schreibt,würde ich nicht darauf eingehen.Die muss er nun auch selber lösen.
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
Hallo Min :)

habe nun auch deinen strang gelesen! ich bin leider überhaupt nicht gut im tipps geben, aber versuche es immer wieder. also eigentlich wissen wir ja alle ungefähr was wir zu tun haben, doch ich kann mich nicht so gut ausdrücken und die sache veranschaulicht schreiben, wie es andere hier im forum ganz super können!! euch beneide ich übrigens darum! ;)

ich finde, dass es bei dir ganz schön gut läuft. achte darauf, dass du dir auch mal etwas länger zeit lässt mit der antwort... du sollst beschäftigt wirken und damit auch zufrieden sein.

die angst vor der freundschaftsschiene kann dir glaube ich keiner nehmen. wenn es für ihn auf das hinaus läuft und er sich keine beziehung mehr vorstellen kann, dich aber als kollegin nicht verlieren will, dass hat er sich entschieden und du kannst keinen mann ändern.

vielleicht kannst du später mal, wenn es doch dann so ziemlich eindeutig darauf hinausläuft, den kontakt minimieren, da du anscheinend vermehrt zeit mit einem anderen typ, den du "kennengelernt" hast und der gerade deinen hilfe braucht ;)

aber da bin ich selbst kein profi...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Danke für eure Überlegungen, Cinderella und Keily:)

Ja, ich finde auch, dass die Leute hier ganz super schreiben und Tipps geben. Vermute, dass sich hier viele sensible und reflektierte Menschen aufhalten. Wären wir anders gestrickt, würde man uns vermutlich kopflos auf irgendwelchen Partys finden aber nicht in diesem Forum!

Soweit ich weiß, hat mein Ex zu keiner seiner Verflossenen eine Freundschaft entwickelt. Deshalb hoffe ich, dass es ihm bei mir um was anderes geht.

Und, wie du gesagt hast, Cinderella, werde ich mich von freundschaftlichen Hilfestellungen fernhalten. Schon deshalb darf ich ihn nicht fragen, wie seine Pläne sind. Sollte er sich wieder melden, werde ich wohl auch wieder etwas mehr Zeit ins Land gehen lassen, bevor er eine Antwort bekommt.

Vielleicht ergibt sich ja auch aus seiner Antwort etwas... Das hoffe ich sehr!! Es soll ja nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein:(

Lg
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Genau halte ihn etwas auf Abstand,aber immer freundlich.Die Distanz bekommt den Herren sehr gut,wie ich gerade feststellen konnte.
Mein Exemplar hat sich nach über 3 Wochen selber gemeldet.Gesehen haben wir uns fast 7 Wochen nicht.Da schein der Denkprozess doch einzusetzen.
Halte durch:lach:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Cindrella, ja, auf Abstand halten... aber bislang hat er sich auch noch gar nicht wieder gemeldet:(

Ich frage mich auch gerade wieder, was das alles bringen kann. Wer weiß, wo das hinführt, falls es irgendwo hinführt?! Wenn das eine Annäherung sein soll, sind wir in 10 Jahren nicht wieder ein Paar.

Hab auch gar keine Vorstellung, wie es vorangehen könnte? Müsste er irgendwann nach einem Treffen fragen? Oder schreiben wir die nächsten Jahre nur E-Mails...

Ach, ich merke gerade wieder, dass es alles andere als sicher ist und alles mögliche passieren kann, was ein Wiederverlieben verhindern kann. Dabei bin ich mir noch immer sicher, dass ich mit diesem Mann gerne zusammen wäre.

Muss wahrscheinlich so sein, dass ich dieser bitteren Wahrheit immer mal wieder ins Gesicht schauen muss...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Puuhh das ist alles so zäh und langwierig.Und es reisst immer wieder Wunden auf.

Das ist so anstrengend bis endlich Erfolg kommt.aber man weiss nicht mal ob die Kontakte positiv sind.


Warte bis er sich meldet und lass ihn generell über deine Gefühle im Unklaren.Und das ist schon superschwer!!!
Aber wenn wirklich von seiner Seite Interesse besteht wird er noch direkter.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ja, ein zäher Sumpf ist das, ein ganz zäher!!
Aber mag sein, falls es ihm irgendwann ein Bedürfnis ist, wird er etwas direkter.

Diesen Prozess von wegen neu verlieben kann ich mir so schwer vorstellen... Entweder ich vermisse jemanden oder nicht... und dann müsste ich doch auch schnell den Gedanken habe: Ich muss was tun! Offensichtlich ist das noch nicht der Fall. Aber was gibt es da für eine Vorstufe, gefühlsmäßig?

Muss was Männerspezifisches sein! Naja, kanns ja eh nicht ändern...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Na, ich glaube schon wenn die Gefühle beim Beenden der Beziehung weg sind braucht es lange Zeit bis das Vermissen richtig einsetzt.Ich war bei meinem Exex selber in der Situation,wo er mich bedrängt hat und es nur noch nervte.Hätte er die KS eingehalten, bin ich mir sicher,hätten wir uns nach Wochen wieder annähern können.

Mein Ex sitzt jetzt seit 2 Wochen in dem riesigen Haus allein.Das ist er nicht gewohnt.vielleicht fällt ihm deshalb ein,dass ich fehle.

Ein männerspezifisches Problem ist wohl eher den Irrtum sofort zuzugeben.:lach:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ein männerspezifisches Problem ist wohl eher den Irrtum sofort zuzugeben.lach

Na, das könnte auch sein! Wollen da die Männer was zu sagen??
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
da musste ich grad an meinen denken!! der ist jetzt auch fast jeden Tag unterwegs ... dann kommt er nicht zum nachdenken ... Männer! :nanu:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Mein Ex hat als Alpha-männchen ein gewaltiges Problem sein Gesicht zu verlieren.Er könnte doch nicht zugeben,dass er Blödsinn gemacht hat.Das er überhaupt schon um ein Treffen bettelt ist unter seiner Würde.Deshalb bin ich auch so mistrauisch was dahinter steckt.

Wie sollten sie denn nun ihrem Umfeld erklären,dass sie uns plötzlich so vermissen:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.330
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben