Gleichgewicht für ein happy end

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Hallo DestinyHope.
Danke für deine Vorschläge.
Er hatte mich zu Beginn kontaktiert falls du dachtest das ich die erste war.

Auf seine Frage was ich heute gemacht habe soll ich garnicht eingehen?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
906
Hallo DestinyHope.
Danke für deine Vorschläge.
Er hatte mich zu Beginn kontaktiert falls du dachtest das ich die erste war.

Auf seine Frage was ich heute gemacht habe soll ich garnicht eingehen?
Oh, das habe ich irgendwie überlesen.
Ja, das kannst du ihm natürlich beantworten :smile:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Kleines feedback von meiner Runde.
Danke für die Tipps, die bisher gut fruchten.

Auf seinen Abend ging er garnicht mehr ein. Auf meinen Bericht im Wald umso mehr. Die Fotos und das kurze Video vom eingefrorenen Wasserfällchen fand er sehr schön. Er verhielt sich gestern abend nett und höfflich. Wünschte mir sogar eine gute Nacht mit heißen Träumen. Er wünscht sich schon sehr den Tag nächste Woche herbei, auf den ich bisher noch nicht reagiert habe. Eigentlich hat er mich garnicht gefragt ob ich da Zeit habe, sondern nur kommuniziert das er Lust und Zeit hat.:Bleib mir vom Leib:

Und zack heute morgen kommt der Morgengruss mit Küsschen ohne Aufforderung meiner Seite. :lach:

Wäre hier eine gute Taktik ihn jetzt erstmal zu ignorieren oder brav auf die letzte Nachricht zu antworten?
Bin etwas unentschlossen.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Schön und einfach die Idee:thumbsup:
Es kam sofort die Frage nach meinem Wohlbefinden.

Ist eine gern gewählte Frage um ein Gespräch mit mir zu beginnen. Um mir zu zeigen, das ihm meine Gesundheit sehr wichtig ist.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Falls er wieder indirekt fragt ob ich jetzt am Tagx morgens Zeit für ihn hätte, wie wäre eine gute Vorgehensweise von mir?

Wenn er direkt fragen würde käme ja von mir ja klar die Absage ohne Begründung.

Die Anfütterungszeit wird noch etwas weiter gehen bevor wir pull machen?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
906
Kannst du ihm nicht einfach sowas antworten wie "Ich muss mal schauen, ob das passt"?
Ansonsten wenn es indirekt ist...auch einfach was indirektes antworten und es offen lassen.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Hättest du vielleicht ein Beispiel für eine indirekte Antwort? Ich bin noch nicht sonderlich geübt in dem Thema. Seine Nachricht könnte aussehen das er morgen früh Zeit hätte für einen Ausritt.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
889
Warum nicht einfach so was wie: Sorry, passt leider gar nicht in meinen Zeitplan.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Sicher das würde bestimmt auch gehen. Dachte nur das bei einer indirekten Frage anders zu reagieren wäre damit er lernt direkt zu fragen ob ich Zeit habe. Ich mag ihm das nicht jedesmal abnehmen. Er ist doch der Mann :-p
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
889
Ach du meinst, wenn er schreibt:

Hey Seele, ich hab morgen früh Zeit für einen Ritt mit Dir......

.....

Hm, vielleicht: Oh, wie schön! Leider muss dieser ohne mich stattfinden! Vergaloppier Dich nicht!

Sowas????
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Seine Nachricht könnte aussehen das er morgen früh Zeit hätte für einen Ausritt.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Ja Zebra hat eine schöne Antwort gefunden. Auch wenn ich ihm die indirekte Frage wieder abnehmen würde.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
889
Ja Zebra hat eine schöne Antwort gefunden. Auch wenn ich ihm die indirekte Frage wieder abnehmen würde.
Das verstehe ich nicht? Also das mit dem abnehmen....

Sonst musst du halt sowas antworten wie:

Ausritt? Dann denk an den Reithelm! Safety first!

:lach:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Willkommen in meinem Strang an euch. Das habe ich in meinem Lernprozess total vergessen.

Oh der Satz mit dem Helm gefällt mir noch besser. Na hoffentlich macht er dann auch wirklich einen Satz mit reiten sonst stehe ich wieder da und denke nach:lach:

Mit abnehmen meine ich, dass er direkt fragen soll, habe ich Zeit an Tag Uhrzeit usw. Er macht mittlerweile nur noch Andeutungen und ich soll darauf reagieren. Er hat Montag Zeit. Für mich ist das keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Ich versuche es nochmal anders zu formulieren Wolfgang. Wir hatten im Telefonat auch darüber gesprochen. Er fragt nicht wie andere Menschen, hast du Zeit.
Er schreibt: Er hat Zeit. Für mich ist das mehr eine Feststellung und keine Frage an mich ob ich ihn sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.862
Beiträge
2.165.425
Mitglieder
10.806
Neuestes Mitglied
Der Gehörnte
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben