Gleichgewicht für ein happy end

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Danke lieber Wolfgang.
Nach meinen Dienstreisen und Energietanken lässt sich jetzt etwas mehr Zeit finden.

Wie von dir vorgeschlagen, hatte ich es umgesetzt. Ich hielt mich ebenfalls in seiner Krankheitsphase zurück und ließ ihn kommen.
Unser erster Kontaktabbruch ist in solch einer Krankheitszeit passiert. Das wollte ich nicht wieder erzeugen.
Er war seid Mittwoch ohne Fieber und deutlich kommunikativer. Ich hielt es für eine gute Idee ihn mit "Gemeinheiten" in den Urlaub zuschicken. Da er schon einige Tage auf mich verzichtete, war er bereits geplagt und je länger die Abwesenheit zu mir ist, desto unruhiger wird er.

Es fielen unter anderem die folgenden Wörter über den Tag verteilt und mehr als 3mal für das Unterbewusstsein. Feuchtgebiete, nass/feucht, heiß, verschiedene Wassertiere die ich jetzt nicht aufzähle und über Nacht vögeln.
An dem Mittwochabend schien es besonders zu wirken, da die gewöhnlichen 3 Sätze über Schweinkram durch ihn deutlich überschritten wurde.

Ich melde mich weiterhin nicht als erstes, bleibe nett und reagiere gelegentlich auf seine Zweideutigkeit. Ab und zu deute ich ebenfalls etwas an. Antworte in unregelmäßigen Abständen. Mal gleich, mal mehrere Stunden später, wie es meine Zeit erlaubt.

Seid wir diese, für einige unverständliche, Kommunikation über Tagesablauf, Ereignisse, Ideen oder gemeinsame Interessen haben, ist er deutlich zugewandter geworden.
Sein aktuelles Verhalten lässt sich beschreiben in er ist täglich deutlich netter. Es folgen freundliche guten Morgen Grüße. Interessiert sich für meinen Tag/ Arbeit, mein Wohlergehen, bietet Hilfen an, entschuldigt sich wenn er der Meinung war mit mir nicht respektvoll umgegangen zu sein, ist trotz Urlaub häufig am handy und schreibt mir weiterhin über den Tag verteilt.

Jeden Tag teilt er mir seinen Gedanken mit, demnächst das ausgefallene Treffen nachzuholen und oh Wunder, er überlegt das ganze über Nacht umzusetzen. Allerdings mit dem Hintergedanken etwas anderes als schlafen zu praktizieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Seele,

also, Dein Update liest sich ja wirklich sehr gut. Du scheinst mit dieser Vorgehensweise genau dem zu entsprechen, was er braucht, um sich gut zu fühlen. Und, Du musst Dich ja offensichtlich auch nicht groß verbiegen dabei.

Du machst jetzt einfach mal so weiter. Kommt mal was außer Tritt, nicht gleich panisch werden und Deinen Frame verlassen, sondern einfach stoisch weiter freundlich sich zeigen und Dich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Hallo Wolfgang,

Danke dir, ich gebe mir Mühe und er scheinbar ebenfalls.

Die nächsten 2 Tage werden interessant weil ich wieder auf Dienstreise bin und morgen darf ich das Handy nicht vor Ort benutzen.
Er weiß nicht, das ich den ganzen Tag bis Abends offline sein werde. Ich wollte mal sehen wie er reagiert.

Für heute weiß er, dass ich sehr früh ins Bett gehen muss und somit wenig Kommunikation am Abend erfolgen kann.
Wenn er heute Inselhopping betreiben sollte, wird er insgesamt 2 Tage sehr auf mich verzichten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du solltest ihn aber schon übermitteln, dass Du dann Dein Handy nicht benutzen darfst, nicht, dass er angesäuert reagiert, weil Du es nicht mal für nötig findest ihn darüber zu informieren.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Hmm ok, dann werde ich das machen wenn er sich bei mir heute meldet. Danke für deinen Hinweis.

Bis jetzt kam noch keine Nachricht von ihm. Er teilte mir bisher auch nicht mit welche Unternehmung heute ansteht. Ich vermute das Inselhopping, da er gestern den ganzen Tag immer mal wieder online war. Es könnte ein Strandtag bei ihm gewesen sein.

Falls er bis morgen keine Nachricht schreiben sollte, kommuniziere ich es als erstes, dass ich das Handy abgeben muss oder ich warte bis er sich meldet?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Finde es auch schwierig.:S

Vielleicht ist er angefressen, weil ich ihn nicht gefragt habe wie seine Montagsplanung aussieht oder er wartet wieder, das ich mich als erstes melden soll.
Er war heute Vormittag mehrmals online gewesen.

Ich warte mal weiter ab ob er sich noch rühren wird.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
konnte ihm heute Abend meine morgige Abwesenheit mitteilen. Er hatte darauf nicht reagiert.
Er ist heute verhältnismäßig still und wenig kommunikativ.
Ich werde es ihm gleich machen.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Hatten vorher kurz wegen meiner Arbeit geschrieben. Da er so kurz angebunden ist, beendete ich die Unterhaltung.

Nachdem ich ihm einen erholsamen Abend gewünscht hatte und nochmal erwähnte, das er wegen meinem morgigen Tag jetzt Bescheid wüsste kam diese Antwort.

Dann lasse ich dich mal in Ruhe und wünsche dir einen erholsamen und ruhigen Abend <kusssmilie>


Für mein Gefühl scheint er in anderen Gedanken zu sein und hat nicht verstanden, dass ich morgen nicht erreichbar bin.:bratpfanne:

Ich lass es jetzt stehen und schreibe nicht nochmal in anderen Worten, das ich morgen offline bin?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Kleines Feedback zwischendurch, die schweinkram Möglichkeit ist bei ihm wieder bei null.:bratpfanne:

Er hat unter anderem am Samstag wieder einen Wettkampf und fliegt schon Freitag zurück.

Ich wünschte ihm viel Erfolg dabei und schlug vor, das er mir zwischendurch eine Rückmeldung gibt wie es läuft.

Darauf kam diese, uns bekannte, Antwort:
Kein Problem. Würde ja sagen, komm vorbei aber ich hätte null Zeit für dich

Bin nicht davon ausgegangen, das er mich dabei haben will und somit Samstag einen Freund zu mir nach Hause eingeladen.:zwinkern:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
265
Kleines Feedback zwischendurch, die schweinkram Möglichkeit ist bei ihm wieder bei null.:bratpfanne:

Er hat unter anderem am Samstag wieder einen Wettkampf und fliegt schon Freitag zurück.

Ich wünschte ihm viel Erfolg dabei und schlug vor, das er mir zwischendurch eine Rückmeldung gibt wie es läuft.

Darauf kam diese, uns bekannte, Antwort:
Kein Problem. Würde ja sagen, komm vorbei aber ich hätte null Zeit für dich

Bin nicht davon ausgegangen, das er mich dabei haben will und somit Samstag einen Freund zu mir nach Hause eingeladen.:zwinkern:
Hallo liebe Seele,

das kenn ich, mal wollen sie das es richtig zur Sache geht, ein anderes mal wieder normalen Small Talk übers Leben und über den Alltag, da kommt man manchmal ganz durcheinander :lach:
Finde das auch ok, das zeigt ja, dass er Dich auch an seinem "Alltag" teilhaben lässt :smile:

Ich denke aber, dass sie deshalb bei null ist, weil er vor einem Wettkampf steht und er sich da gedanklich drauf vorbereiten muss :geduld_erbeten:wäre ja etwas "ungünstig" wenn man dann "diverse andere Dinge" im Kopf hat :lach::lach:

Hast Du ihm gesagt, dass Du eh nicht kannst weil Du jemand eingeladen hast?

Grüßle :smile:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Hallo und danke an euch beiden.

Nachdem ich abwartete, wie das Schreiben verlaufen wird/könnte, ist genau das eingetroffen, was Cleo meinte. :riesengrinser:
Er war auf die Meisterschaft und eine neue Stelle fokussiert, die er antreten will. Hatten drüber geschrieben ob ich auch eine Bewerbung dafür schreiben soll. Durch die neue Stelle will er zu 80% von zu Hause aus arbeiten, damit er bei dem Hausbau sein kann. Der Bau soll jetzt 2 Jahre gehen. Es war vor 3 Monaten noch die Rede von, dass er im Dezember diesen Jahres einzieht. Also wird's auch keine/kaum/selten Morgens Treffen von 5 Uhr dadurch mehr geben.

So nebenbei hatte er einen neue Fetisch erwähnt, den er mag. Möchte er bestimmt gerne einbauen.
Heute folgten weitere Fetischvorschläge bzw. wir tauschten uns aus.
Dann warten wir mal weiter ab.

Ich habe ihm noch nicht mitgeteilt, dass ich jetzt zu der Uhrzeit verabredet bin. Ich wollte so gerne sehen, wie er sich schlägt.
Auch wollte ich mit meinem Besuch aufzeigen, dass ich da bin wenn er einen Wettkampf hat. Interesse für sein Hobby zeigen.
Ich horche bei ihm nach ob ich vielleicht einfach nachkommen kann, falls mein Besuch früher gehen sollte. Rauswerfen bzw. den Besuch abbrechen werde ich nicht machen.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
Hey Seele,

jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Es freut mich zu lesen, dass ihr einen besseren Modus mittlerweile gefunden habt :thumbsup:

Also wird's auch keine/kaum/selten Morgens Treffen von 5 Uhr dadurch mehr geben.
Wir das von dir positiv oder negativ bewertet? Ich habe im Hinterkopf, dass du längere treffen wolltest und nicht so früh morgens. Das spricht erst mal für positiv. Der Hausbau mit HO hingegen spricht eher für negativ, da er ja dann kaum von Zuhause weg kommt. Oder irre ich mich?

Ich horche bei ihm nach ob ich vielleicht einfach nachkommen kann, falls mein Besuch früher gehen sollte. Rauswerfen bzw. den Besuch abbrechen werde ich nicht machen.
Finde ich an und für sich keine schlechte Idee. Das schafft eine geheimnisvolle undurchschaubare Situation für ihn. Er weiß nicht, ob du tatsächlich kommst und du bekommst ein wenig die Zügel in die Hand. Evtl wartet er, ob du kommst. Gleichzeitig bist du so offen, dass du das erscheinen vom Besuch abhängig machst und nicht von deiner Gunst zu ihm. Böse kann man dich beim nicht erscheinen also nicht sein.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Wir das von dir positiv oder negativ bewertet? Oder irre ich mich?
Hallo Liebe Anne, danke es ist sicherlich angenehmer wenn wir nett kommunizieren, dass er sich wünschte. Meine Wünsche stehen noch in der Schwebe.:bratpfanne:

Ja, ich sehe es wie du es interpretierst. Durch sein HO wird er mehr Zeit bekommen. Theoretisch sollten Treffen besser möglich werden. Wir werden sehen ob er sich dran hält. Worte sind geduldig.

Ich überlege noch ob ich die Bewerbung verschicke. Bei Zusage würden wir im gleichen Team, beim gleichen Arbeitgeber sein. Ob das so gut ist. :Nichtwissen:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
Ich überlege noch ob ich die Bewerbung verschicke. Bei Zusage würden wir im gleichen Team, beim gleichen Arbeitgeber sein. Ob das so gut ist. :Nichtwissen:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, solange es gut läuft ist das eine super Sache. Man hat zusätzlichen Spaß bei der Arbeit, weil da jemand ist, der einen neckt bzw. andersherum.
Wenn es nicht mehr so läuft, muss man sich über den Weg laufen. Ob man will oder nicht.

Die Entscheidung darfst du jetzt treffen.

Als ich an meine neue Arbeitsstelle kam war die Wohnung neben meinem ExAM frei. Ich habe mich extra NICHT darauf beworben wegen des Nachbarn…
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.164
Ich werde es mir wegen der Stelle überlegen.


Wolfgang, was meinst du wegen dem Samstag Thema.

Er hat wieder eine Meisterschaft und gestern keine Ablehnung gezeigt, wenn ich vor Ort wäre. Da ich allerdings Besuch haben werde, könnte ich AM kommunizieren das ich versuche nachzukommen?
Oder gleich taktisch mitteilen, dass ich leider schon etwas anderes vorhabe da er mich nicht letzte Woche gefragt hatte bzw. nur ein paar Tage vorher? Dieser Punkt wirkt auf mich irgendwie als ob das schlecht ankommen könnte oder ich bin zu übervorsichtig.

Auf solche Nachrichten von ihm habe ich jetzt nicht groß bzw. garnicht reagiert. War das soweit ok?
AM
Meiner Frau ging es gar nicht gut. Hat eine Madelentzündung und wir hatten auf einen anderen Flug gebucht.
Sind um Uhrzeit in Ort gelandet


Meine Antwort (hat er nicht krumm genommen)
Gute Landung

AM
Konnten früher umbauen. Sie wollte lieber hier zum Arzt


er
hatte heute Abend wieder rumgeeiert, dass er eventuell morgen spontan Zeit haben könnte. Ich bin weiterhin keine Wichtigkeit für ihn, ist meine Schlussfolgerung. Denn morgen und Freitag wäre er noch im Urlaub gewesen und garnicht zu Hause. Jetzt fährt er seine Frau zum Arzt und holt ein Sportgerät irgendwo ab. Gerade das letztere wäre an einem anderen Tag möglich gewesen.

Er plant lieber anderes und wenn spontan Luft wäre, würde er vorbeikommen. Habe es abgelehnt, weil mir dieses vielleicht zu blöd war.
Es ging etwas hin und her. Er schlug vor nächste Woche einen festen Termin zu planen. Ich teilte ihm mit, das ich noch einen Wunsch offen habe und er soll gerne für diese und nächste Woche in seine Zeitplanung schauen.
Seine Reaktion war auf meine Äußerung positiv. Mal sehen was bei rauskommen wird.
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
265
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, solange es gut läuft ist das eine super Sache. Man hat zusätzlichen Spaß bei der Arbeit, weil da jemand ist, der einen neckt bzw. andersherum.
Wenn es nicht mehr so läuft, muss man sich über den Weg laufen. Ob man will oder nicht.

Die Entscheidung darfst du jetzt treffen.

Als ich an meine neue Arbeitsstelle kam war die Wohnung neben meinem ExAM frei. Ich habe mich extra NICHT darauf beworben wegen des Nachbarn…
Guten Morgen liebe Seele :smile:
Ich sehe das wie Anne - solange es läuft kann es „aufregend“ sein, aber wenn mal etwas ist, oder es noch mehr passt, ist es keine gute Sache.

Also wir arbeiten zwar nicht im gleichen Betrieb aber er ist Kunde von uns - zu Beginn war das echt aufregend, ABER selbst da obwohl es nicht der gleiche Betrieb war, war es „übel“ als es damals krachte.
Mit EM hab ich einen Betrieb also 24/7 zusammen würde ich auch nie nie nie wieder tun :lach:

Ich werde es mir wegen der Stelle überlegen.


Wolfgang, was meinst du wegen dem Samstag Thema.

Er hat wieder eine Meisterschaft und gestern keine Ablehnung gezeigt, wenn ich vor Ort wäre. Da ich allerdings Besuch haben werde, könnte ich AM kommunizieren das ich versuche nachzukommen?
Oder gleich taktisch mitteilen, dass ich leider schon etwas anderes vorhabe da er mich nicht letzte Woche gefragt hatte bzw. nur ein paar Tage vorher? Dieser Punkt wirkt auf mich irgendwie als ob das schlecht ankommen könnte oder ich bin zu übervorsichtig.

Auf solche Nachrichten von ihm habe ich jetzt nicht groß bzw. garnicht reagiert. War das soweit ok?
AM
Meiner Frau ging es gar nicht gut. Hat eine Madelentzündung und wir hatten auf einen anderen Flug gebucht.
Sind um Uhrzeit in Ort gelandet


Meine Antwort (hat er nicht krumm genommen)
Gute Landung

AM
Konnten früher umbauen. Sie wollte lieber hier zum Arzt
Auf solche Nachrichten wäre ich auch nicht großartig eingegangen, bzw hätte auch nur irgendwas kurz und knapp geantwortet
(nicht falsch verstehen - es ist generell nie schön wenn jemand krank ist und das wünscht man niemand) aber ich hab ja schließlich nichts mit der Frau :headshake:

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben