Habe ich die KSe falsch eingeleitet?

S

studentenfutter

Gelöschter User
Guten Abend,

nach längerem mitlesen möchte ich Euch bitten auch mir ein wenig Mut bzw. Hilfe zu geben.
Meine Ex-Freundin und ich sind seit etwa 2 Monaten getrennt.

Wir sind 24 und 26 Jahre alt und waren 1.5 Jahre zusammen. Davon erst zusammen im Wohnheim und danach als Fernbeziehung während des Praktikums. Kurz vor der Trennung waren wir für den 3. Ausbildungsabschnitt wieder zusammen im Wohnheim.

Verlassen hat sie mich mit den Worten, ich hätte mich nicht genug um sie gekümmert, wäre unselbstständig im Haushalt und würde ihr nie zuhören. Weiterhin wollte sie mehr Sex als 3-4x die Woche. Wir hatten eigentlich geplant nach der Ausbildung zusammen zuziehen an einen Ort in der Nähe ihres aktuellen Wohnorts.

Die Trennung war für mich natürlich überraschend und am Anfang war ich so perplex das ich das ganze gar nicht richtig wahrgenommen habe. Erst 2 Tage später ist mir das ganze Ausmaß bewusste geworden und ich habe wirklich alle Fehler gemacht wie es gab. Aufgrund einer gemeinsamen Ausbildung waren wir zusammen in einem Wohnheim untergebracht und ich hatte quasi ständig Zugriff auf meine Ex-Freundin und habe sie ständig belagert/voll geweint und angefleht.

Kurz vor der Trennung hat sie in einer Bar einen anderen Mann kennen gelernt mit dem sie so viel eigentlich gar nicht zu tun hatte. Nachdem ich ein Wochenende allein Zuhause war, hat sie diesen Mann wieder getroffen und ihm, wohl weil es ihn interessierte, auch ihr Zimmer gezeigt. Ob dort etwas passiert ist in sexueller Hinsicht weiß ich nicht, glaube aber nicht daran. Was ich jedoch denke ist das der Mann auf jeden Fall einen Schritt in ihre Richtung gemacht hat, also sein Interesse an ihr gezeigt.

In der darauf folgenden Woche hat sie sich an einem Donnerstag von mir getrennt. In dieser Woche war noch eine Freundin von ihr zu Besuch und diese dürfte sie in diesem Schritt noch ermutigt haben.

Nach der Trennung hat sie immer mehr Zeit mit diesem Mann verbracht und auch mit diesem geschlafen. Das ganze etwa 3-5 Tage nach unserer Trennung. Sie "gestand" es mir mit den Worten sie sei froh das ich es nun weiß ihr fiele ein Stein vom Herzen..

In der darauf folgenden Woche habe ich mitbekommen wie sie mit ihm in ihrem Zimmer Sex hatte. Ich bin daraufhin komplett ausgerastet und habe mich vergessen. Nur verbal allerdings.

In den darauf folgenden Wochen schlief sie dann auch Nachts bei ihm und war nur noch in der Schule da.

Als sie dann auf Grund einer Verkürzung das Wohnheim verlassen hat und in ihre etwa 400km entfernte Wohnung zurück gezogen ist, haben wir uns zum Abschied umarmt und ich ihr alles gute gewünscht.

Sie schwankte bis etwa 1 Woche vor verlassen des Wohnheims zwischen einer 2. Chance für mich und eben dem neuen Mann. Weil ich allerdings gegenüber gemeinsamen Freunden in ihren Augen respektlos war - in Form von Worten wie "Ficken" anstelle Sex usw usf. entschied sie sich für ihn.

Sie wollte nach 2 Wochen zurück an den Ausbildungsort kommen um mit dem neuen Mann zusammen Halloween zu feiern. Ich habe eine Kontaktsperre eingeleitet und sie meldete sich nach etwa 5 Tagen bei mir. Fragte wie es mir geht und ob alles okay ist. Ich habe normal geantwortet und der Kontakt wurde etwas intensiver. Am Sonntag also ca. 9 Tage später hatte sie eine Bitte an mich welche ich auch für sie erledigen wollte. Sie schickte mir im Laufe dieses Sonntages noch ein Bild von ihrer Wohnung und wo sie ein Geschenk platziert hat, dass ich ihr während der Trennung geschenkt habe, weil sie trotz dessen immer noch für mich da war und mich 2-3mal zum Einkaufen mitgenommen hat.

Sie fragte dann ob es noch Leute aus der Klasse gab die sich nach uns erkundigt haben..Das bejahte ich und sagte XXX hätte gefragt und ich habe ihr gesagt ich wäre gespannt ob sie (meine Ex) zum Geburtstag gratuliert.

Daraufhin wurde sie sauer und schrieb das ich sie sehr schlechte kennen würde und sie dies natürlich tun wird.

Einen Tag später, mein Geburtstag schrieb sie mir "Gegen jede Erwartung wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag. Viele Geschenken usw usf.".

Das ganze hat mich natürlich sehr verletzt und ich sagte ihr das ich eben schon daran geglaubt habe und das "gegen jede Erwartung" Quatscht sei. Weiterhin das sie mir fehlt.

Ihre Antwort darauf war "Du fehlst mir auch".

Ich fragte daraufhin: "Als Partner oder als Mensch?".

Antwort ohne Verzögerung "als Mensch"

Ich ging dann noch ihrer Bitte nach und gab ihr die Antwort auf das nachzufragende.

Später am Abend überkam es mich dann das ich das alles doch nicht kann und habe ihr in einem längeren Text gesagt, dass ich zur Zeit keine Freundschaft mit ihr haben kann weil ich sie eben doch noch so Liebe und deswegen Abstand brauche. Ich möchte Sie als Partner und nicht als eine Freundin. Sie solle bite nicht mehr Schreiben und ich hoffe sie versteht meine Entscheidung.

Diese ganze Geschreibe über 3 Tage hat sie mit mir gemacht obwohl sie sich schon für den anderen Mann entschieden hat. Bevor sie gegangen ist, wollte ich noch mit ihr Mittagessen gehen, was sie nach Rücksprache mit dem neuen Mann aber verneint hatte. Begründung: Er wäre sauer wenn sie das tun würde und sie möchte keinen Streit..
Mit mir schreiben, vor allem über einen längeren Zeitraum kommt ja einem Mittagessen mehr als gleich. Zumal dies ja viel privater als ein Essen im Restaurant ist.

Also die Frage:

Sie hat mit mir geschrieben und wollte vermutlich eine Freundschaft aufbauen, ich vermute weil der neue Mann doch nicht so ganz rosig war bzw. nicht ganz ehrlich zu ihr. Auf diese Idee komme ich, weil sie auf FB entsprechende Bilder zu Lügen und Vertrauensbruch geliked hat. Außerdem kann sie eben nicht allein sein, bzw. die Fernbeziehung die folgen würde auch Mist ist.

Jetzt habe ich ihr mit der KS Sperre natürlich komplett den Zugang zu mir geschlossen was, wie ich vermute, sie direkt in seine Arme zurück getrieben hat.

Über Klassenkameraden habe ich nun erfahren, dass sie mit dem neuen zusammen ist und sie eine Fernbeziehung führen..

Was sagt Ihr dazu? Zurück nehmen wenn die neue Beziehung in die Brüche geht ist eher ein Nein als ein Ja, trotzdem würde ich gerne andere Meinungen hören...über ihr Verhalten und meine Theorie.

Wenn weitere Fragen zur Situation da sind immer raus damit.

Danke im Voraus

Gruß

studentenfutter


Zuletzt modifiziert von studentenfutter am 07.11.2015 - 18:06:34
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Hey SF, erst einmal willkommen hier, der Grund dafür ist natürlich so dolle, aber umso besser, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Du hast schon sehr gut reflektiert und auch alles sehr strukturiert dargestellt.

Du weißt schon selbst, dass da einiges schief gegangen ist. Sowohl in eurer Beziehung als auch nach der Trennung.

Zusammengefasst gibt es da einen Neuen. Sie war noch hin und her gerissen. Dadurch suchte sie den Kontakt zu dir. In deiner subirolle und mit den verschütteten Gefühlen gabst du ihr so natürlich sehr viele Argumente diesen Schritt zu tun. Die Friendzone drohte.

Da du jetzt erst das Forum gefunden hast, bringt es nichts, dir zu sagen, was wäre wenn gewesen.

Jetzt läuft die KS. Das ist jetzt auch erstmal das Mittel der Wahl. Komm erstmal zur Ruhe. Wenn sie schreiben sollte, dann stelle es hier ein. Dann schauen wir gemeinsam, ob und wie wir antworten.
Solange lies und beteilige dich bei anderen Usern und sie werden auch den Weg zu deiner Geschichte finden.

So long
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo studentenfutter,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Moin & herzlich willkommen.

Hier bist Du auf jeden Fall in guten Händen und als erstes Mal auf dem Weg zu einem "Ex-Back and transform yourself!"

Nutze die KS-Zeit um an Dir zu arbeiten! Da scheint einiges an Entwicklungspotenzial zur Reifung zu sein.

Wie weit wohnt ihr jetzt auseinander? Und warum wolltest Du dieses HD-Mäel nicht mehr als 3-4x Mal in der Woche befriedigen? :S

Gruß Pierce
 
S

studentenfutter

Gelöschter User
Hallo Pierce,

ja warum nicht mehr als 3-4mal..Gute Frage die ich mir nach der Trennung auch sehr oft gestellt habe. Es lag einfach daran das die Anziehungskraft nachgelassen hat.

Sie wirkte desinteressiert und ich war wohl einfach zufrieden. Ich war Anfangs sehr verklemmt und wenig bereit neues auszuprobieren und dann hat sich das ganze eingeschliffen.

Auch war es so, dass sie mich anfangs einfach nur wollte. Kein kuscheln kein Vorspiel direkt rein. Ich sollte funktionieren und fühlte mich nicht wohl. Das besserte sich dann und am Ende musste immer ich den Schritt machen. Sie machte keine Anstalten mehr und ich fühlte mich wieder ungeliebt bzw. unattraktiv.

Ein weiterer Punkt war natürlich das die ganze Atmosphäre nicht besonders Lust fördernd war. Dünne Wände zwischen den Räumen immer leise sein usw. - Wohnheim halt.

Am Ende viele Ausreden von meiner Seite und am Ende auch ein klares Versagen meinerseits.

Wir wohnen jetzt wieder 400km auseinander.

Auch an Dreamcatcher vielen Dank für deine Antwort


Zuletzt modifiziert von studentenfutter am 07.11.2015 - 19:54:30
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Das wichtigste bist du jetzt. Du musst deinen Selbstwert wieder auf Vordermann bringen. Dazu zählt natürlich auch irgendwann, dass du mit dir und deiner Sexualität ins reine kommst.
Du bist nicht unattraktiv. Ungeliebt ja, weil du dich eben nicht selbst so liebst, wie du bist.

Das ist jetzt deine wichtigste Baustelle.
 
S

studentenfutter

Gelöschter User
Hallo,

ich selbst gehe auch davon aus, dass der Sex als solches eigentlich kein Problem war. Die Häufigkeit hat gefehlt.
Am Ende war es natürlich für sie ein weiterer Trennungsgrund von vielen.

Das dann der neue Mann da war hat natürlich ihre Entscheidung mich zu verlassen bestärkt, dass ist glaube ich klar. Den bei ihm dürfte es in der kennenlernen Zeit dieses Problem nicht gegeben haben. In einem unserer unzähligen Gespräche kam dieser Punkt auch erst sehr spät auf den Tisch. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht.

Es war aber im eigentlichen Trennungsgespräch kein Thema.
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Das wird sicherlich mit ein Grund gewesen sein. Hauptgrund wie bei so vielen, mangelnde Kommunikation, Alltag, Unzufriedenheit und zu guter letzt kommt dann noch das Machtungleichgewicht dazu.

Was sie dann sagt, ist dann meistens nur ein rationaler Erklärungsversuch, für etwas, was da unterbewusst abläuft.

Bei dem Neuen ist natürlich alles super. Rosarote Brille, alles wird idealisiert. Natürlich ist das dann der Traumprinz, auf den sie ihr Leben lang schon gewartet hat.

Aber auch da kommt nach ein paar Wochen/Monaten der Alltag. Der Lack platzt ab und sie stellt fest, dass der Typ auch nur mit ganz normalen Wasser kocht.
 
S

studentenfutter

Gelöschter User
Während ich mich in andere Threads einlese schon immer direkt eine Antwort. Vielen Dank.

Ich habe zur Zeit auch die Hoffnung/Vermutung das das ganze nur eine Übergangsbeziehung ist. Die Voraussetzungen für die neue Beziehung sind auch deutlich schwerer als es die für unsere gewesen sind.

Auf direkte Details kann ich leider nicht genauer eingehen, sonst würde die Anonymität doch zu stark leiden.

Die Frage die ich mir halt Stelle ist, wie kann eine neue Beziehung als Fernbeziehung funktionieren, wenn der Mensch, also sie, so sehr auf Körperkontakt und Nähe angewiesen ist. Sie ist ein absoluter Herzmensch und tut fast ausschließlich was ihr Herz ihr sagt. Für rationale Gedanken ist kein Platz und diese habe auch keine Bedeutung bei der Entscheidungsfindung.

Aufgrund ihres letzten WhatsApp-Status gehe ich auch davon aus, dass sie den neuen Mann überzeugen musste das ganze mitzumachen. Das heißt sie muss viel investieren was eigentlich gar nicht ihr Ding ist.

Sonst wäre unsere Beziehung am Ende vermutlich auch nicht so ausgegangen und sie hätte eventuell nochmal alles daran gesetzt und zwar mit Taten und nicht durch sich entziehen in der gesamten Woche in der die Trennung abgelaufen ist.
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Du sollst natürlich reflektieren, dabei dich aber nicht aus den Augen verlieren.
Es bringt dir nichts, wenn du versuchst sie und ihr Handeln zu ergründen.
All deine Ausführungen waren rationale Gedanken, die du aber in Liebesdingen getrost vergessen kannst. Was da letztendlich passiert ist, weiß nur sie und das vielleicht noch nicht mal. Daher ist es müssig, das alles zu ergründen.

Fakt ist, es gehören immer zwei dazu.

Achja. Verschwende keinen Gedanken an die beiden. Ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass ich mir diesen Satz schenken könnte, trotzdem schreibe ich ihn. Versuche es zumindest ;)


Zuletzt modifiziert von Dreamcatcher am 07.11.2015 - 20:39:23
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Danke für Deine offenen Worte und Ausführungen.

Ganz ehrlich: ich helfe sehr gerne mit. Nur leider muss ich Dir sagen, dass ich wenig Chancen für Euch sehe, bei der Distanz.

Wie stellst du Dir DEINE (nicht Eure) Zukunft vor? Das gilt es ganz offen zu betrachten. Vielleicht ist Dir mit der Trennung ein Geschenk zu Teil geworden.

Desweiteren solltest Du diese Chance nutzen und an Deinem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl arbeiten!

...

Noch was: Auch wenn es nur Zeltwände sind - Sex solltest Du immer celebrieren :PP

Gruß Pierce
 
S

studentenfutter

Gelöschter User
Hallo Pierce,

ich bin natürlich offen anders kann man mir sonst ja auch nicht wirklich helfen.

Meine Zukunft ist eigentlich relativ geregelt. Nach der Ausbildung, ca. 4 Monate, werde ich trotzdem wie geplant in ihre Nähe ziehen, dass ist mit dem Arbeitgeber schon lang so ausgemacht. Der Unterschied ist eben das ich dann allein da wohne und nicht mit ihr zusammen.

Vermutlich werden wir auch in der selben Geschäftsstelle eingesetzt werden. Wen dem nicht so sein sollte dann auf jeden Fall in der selben Stadt.

Im Nachhinein ein Punkt den ich hätte erwähnen sollen :|...

Ob nun mit oder ohne sie werde ich mir dort durch Sport und Aktivitäten einen neuen Freundeskreis aufbauen müssen und meinen Hobbies und Interessen nachgehen. Weiterhin natürlich Sport und dann mal schauen was es interessantes an Angeboten in der Gegend gibt.

Auch wenn das ganze zur Zeit etwas abgebaut hat, bin ich ein sehr selbstbewusster Mensch. Sehr präsent und auch tlw. fordernd allen meinen Mitmenschen gegenüber. Eben auch ein Verhalten das sie damals angesprochen hat, aber ich sträflich vernachlässigt habe. Ich wurde,ja...weich. Anderen Menschen gegenüber bin ich auch noch so nur bei ihr gelang mir dies zum Ende und nach der Beziehung nicht mehr.

Ich habe auf der anderen Seite aber viel an Empathie für andere Menschen gewonnen und diese "Scheiß Egal"-Einstellung abgelegt. Ich wurde zum Ende der Beziehung hin halt einfach zu weich und weinerlich. Ich war keine Unterstützung mehr sondern sie bekam wahrscheinlich das Gefühl mich eher bemuttern bzw sich um mich kümmern zu müssen.


Zuletzt modifiziert von studentenfutter am 07.11.2015 - 22:05:59
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Klarer Fall von Betaisierung des Mannes. War bei mir nicht anders!

Wenn Du in ihre Nähe gehst, dann sieht das ja schon ein wenig anders aus. Jetzt ist sie aber erstmal mit dem Anderen vereint, das musst Du aussitzen.

In der Zwischenzeit machst Du Dich fit durchs flirten und lernst was Frauen wirklich wollen und wie MANN es ihnen gibt. Das hat nix mit Macho Attitüde zu tun! Viel mehr männliches Verhalten.

Als allererstes steht nun Sport auf dem Programm und Dinge die Du in der Beziehung nie tun konntest! Was machst du für Sport und was sind das für Dinge?

Gruß Pierce
 
S

studentenfutter

Gelöschter User
Ich gehe ganz normal ins Fitnessstudio. Mindestens 2x eher 3x die Woche. Sollte das nicht klappen aufgrund Zeitmangels durch lernen oder ähnliches gehe ich für diesen ausgefallenen Fitnessstudiobesuch wenigstens 6-7km joggen, geht einfach schneller.

Wirkliche Hobbies als solche habe ich zur Zeit nicht. Ich schaue gerne Serien oder gehe ins Kino. Sonst natürlich mal in eine Bar/Lounge mit Freunden/Bekannten was trinken. Vielleicht auch mal ein Konzert sowas halt.Zeit bzw. Geld fehlt während der Ausbildung ganz einfach.

Meine Interessen liegen ansonsten im Bereich IT und Technik. Das wickelt man viel über Internetforen und Webseiten ab..

Ja Flirten und verstehen was Frauen wollen und sich von ihrem Partner wünschen ist das was wirklich angegangen werden muss.

Ich werde wohl oder übel einfach los ziehen müssen und gucken wie das funktioniert..

Ja das aussitzen..Sie hat noch eine Kiste von Sachen die mir gehören. Ich hoffe natürlich das sie diese nicht durch 3. übergeben lässt sondern sie mir diese direkt übergibt hier im Wohnheim. So hätte sie auch die Chance zu schauen wie es mir so geht usw..wie realistisch das ist bzw. ob der neue Mann das "erlaubt" ist natürlich die andere Frage bzw. auch ob sie sich da rein reden lässt oder er das in diesem Fall einfach dulden muss. Hier ist sie ja so oder so alle 2 Wochen weil der neue Mann ja im Ort des Wohnheims lebt, ebenfalls 400km entfernt

Soll aber natürlich keine Rolle spielen, solange bis sie es wirklich tuen sollte...

Danke für deine schnellen Antworten


Zuletzt modifiziert von studentenfutter am 07.11.2015 - 23:05:13
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Selbst wenn sie sich jetzt melden sollte, darfst du natürlich nicht einknicken und gleich zupacken.

Physisch scheinst du gut aufgestellt zu sein. Das ist schon mal eine Baustelle weniger ;)

Bevor du dich aber an anderen Frauen probierst, wäre es wichtig, wenn du dich erst einmal mit dir selbst beschäftigst.

"Warum bin ich, wie ich bin"
"Wer bin ich und was habe ich für Ziele"
"Was sind meine Stärken? Was sind meine Schwächen"

Erkennen von eigenen Mustern, an denen du dann arbeiten kannst.

Die Akzeptanz deines eigenen Seins.

Erst dann würde ich dir empfehlen, dass du langsam auf die Pirsch gehst und dich mit Frauen beschäftigst.
Das passiert sowieso automatisch. Wenn du immer mehr zu deiner Mitte findest, wirst du auch deine Ausstrahlung ändern und das bekommt deine Umwelt sowieso mit.
 
S

studentenfutter

Gelöschter User
studentenfutter schrieb:
Ja das aussitzen..Sie hat noch eine Kiste von Sachen die mir gehören. Ich hoffe natürlich das sie diese nicht durch 3. übergeben lässt sondern sie mir diese direkt übergibt hier im Wohnheim. So hätte sie auch die Chance zu schauen wie es mir so geht usw..wie realistisch das ist bzw. ob der neue Mann das "erlaubt" ist natürlich die andere Frage bzw. auch ob sie sich da rein reden lässt oder er das in diesem Fall einfach dulden muss. Hier ist sie ja so oder so alle 2 Wochen weil der neue Mann ja im Ort des Wohnheims lebt, ebenfalls 400km entfernt

Eventuell auf den Edit noch eine Idee? :|
 
S

studentenfutter

Gelöschter User
Hallo,

heute hat sie sich bei mir gemeldet.

Ihr Text lautet in etwa wie folgt:

Ich weiß ich soll mich nicht bei dir melden...Aber was organisatorisches. Ich habe an diesem Wochenende mein letztes Zeug ausgeräumt und da steht ja noch dein Zeug rum. Du warst nicht da und Paul (ein Kollege aus der Ausbildung) auch nicht. Ich bin ab dem 23 wieder im Ausbildungsort (da wo ich und der neue Mann wohnen). Soll ich dir den Schlüssel für den Keller selbst vorbei bringen oder oder jemand anderem geben?

Der Text hat mich natürlich kurz aus der Bahn geworfen aber ich habe mich schnell gefangen.

Da es ja nur was organisatorisches ist kann man mit der Antwort sicherlich einen Moment ca. 2-3 Tage warten, oder?

Die Frage die ich mir stelle ist, soll ich den Schlüssel persönlich entgegennehmen oder doch besser übergeben lassen?

Persönlich denke ich, dass ich ein kurzes Gespräch mit ihr durchhalten kann und auch zeigen kann das es mir gut geht - weil das so auch stimmt.

Als Grundfrage ist mir noch folgendes eingefallen. Wenn das bei den beiden nur eine Übergangsbeziehung ist, dauert es bis sie merkt das es evtl. doch nicht der richtige ist länger, weil es ja eine Fernbeziehung ist?

Danke für die Antworten

Gruß SF
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo sudentenfutter,
Ich würde auf die organachricht ganz neutral antworten. Aber ich bin kein Profi.
Lg und gutes Gelingen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben