Habe ich noch eine Chance bei ihm oder hat er schon abgeschlossen?

Hab ich noch eine reelle Chance?


  • Umfrageteilnehmer
    10

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ah, was ich noch fragen wollte:
Du meintest, dass du auch ab und zu Rückzug brauchtest. Konnte er damit gut umgehen?
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
@Mewchen

Du meintest, dass du auch ab und zu Rückzug brauchtest. Konnte er damit gut umgehen?

Ich hatte den Eindruck, dass er damit umgehen kann. Wir haben uns gegenseitig unsere Freiräume gelassen. Ich hatte nur zweimal den Eindruck, dass er beleidigt wad, weil ich etwas anderes geplant hatte, aber das hat er nie zugegeben, deshalb kann ich es nicht bestätigen
Aus deinen Erzählungen sehe ich, dass er schon sehr verliebt in dich gewesen sein muss und dann angefangen hat, eure Beziehung leicht zu "sabotieren" durch seine Rückzüge. Manche provozieren damit indirekt eine Trennung, weil es ihnen zu nah wird. Was ja passen könnte, da du eure Zeit als sehr intensiv beschreibst.

Zu nah? Denkst du er könnte Angst haben vor zu vielen Gefühlen und verletzt zu werden? Ich denke ich hab ihn mit dem Schlüssel zurückbringen, sehr verletzt. Das mit dem Schlüssel hat er auch immer wieder bei anderen erwähnt. Er sieht es so, dass ich quasi ihn hab sitzen lassen. Warum ist es blöd, dass er mitbekommen hat das ich leide? Ich denke es ist in Ordnung und er kann er schon merken, dass mir was daran liegt. Auch wenn ich ihm das jetzt nicht mehr zeige.

Ich seh meinen Ex heute Nachmittag nach 6 Wochen KS auf Arbeit wieder. :blush:
Hätte am liebsten noch weitere 6 Wochen. :grins:
Man kann die KS also wirklich zu lieben lernen und sie für den eigenen Vorteil nutzen, nämlich zum Heilen.

Ich bin immer ein wenig irritiert wenn ich lese das einem die KS so gut tut. Ich kann das der Heilung wegen schon verstehen. Aber hast du nicht auch das Ziel ihn zurück zu bekommen? Wartet ihr alle bis sich der Mann wieder meldet? Was ist denn wenn er genau das Gleiche erwarten würde? Wenn er sich sicher sein möchte, dass man es wirklich ernst meint. Gerade in meinem Fall, als ich gegangen bin... vielleicht möchte er sehen wie wichtig es mir wäre, damit er sich sichergehen kann, dass ich ihn nicht wieder sitzen lasse.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
@Kate07

Anfangs hat er mir zum Beispiel Häuser gezeigt, die er sich mal kaufen wollte. Hatte da schon den Eindruck, dass er in der Hinsicht gewisse Ziele hat. Und dann bei der Trennung sagte er, er weiß gar nicht mehr was er will. Möchte vielleicht bei seinen Eltern umbauen oder so... :nanu:

Ich denke mein EX ist sich ganz bewusst darüber, was er will was Beziehungen angeht und wo er seine Zukunft sieht.
ch weiß genau was du meinst. Irgendwann möchte man einfach mal ankommen und sich sozusagen für einen Mann entscheiden. In unseren langen Beziehungen waren wir noch jünger, da hatte man noch mehr Zeit, sich endgültig zu binden. Bei uns Frauen tickt ja dann die innere Uhr auch immer lauter.
Ich finde es traurig, dass man(n) immer denkt, man findet ja sowieso noch was Besseres und sich dann trennt.

Genau so ist es, ich dachte auch ich wäre jetzt angekommen und kann mich "zur Ruhe setzen" und ich hatte den Eindruck ihm geht es genauso. Es fielen Sätze von ihm wie, "Wo warst du denn die letzten 10 Jahren?" Man hat sich soviel vorgestellt mit ihm och erleben zu wollen und dann wird einfach alles weggeschmissen.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hallo ihr Lieben,

ich bin den ganzen Tag schon am Überlegen, ob ich unserer gemeinsamen Freundin mal schreiben soll. Sie hat ja auch noch meine Schuhe von der Hochzeit bei sich. Einfach nur fragen, ob ich meine Schuhe wieder bekommen kann so langsam und nur mal sehen wie sie reagiert. Ich will gar nicht nach ihm fragen.

Was meint ihr?

Ich hatte so eine furchtbare Nacht, ich bin dreimal aufgewacht weil ich von ihm geträumt habe und jedes mal musste ich ganz fürchterlich weinen. Ich habe heute auf der Arbeit nichts zustande gebracht. Den ganzen Tag denke ich schon wieder darüber nach. Die letzten Tage waren eigentlich ganz gut und ich hatte seit dem letzten Wochenende nicht mehr geweint und heute holtes mich so ein.

Noch nie hatte ich solch einen heftigen Liebeskummer obwohl ich nichts von diesem Mann höre. Ich verstehe das einfach nicht. :nanu:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Kopf hoch Nina :( Ich kenne dieses Gefühl von Gelähmtheit, ich saß auch schon oft mal in der Arbeit, ohne irgendetwas zu tun... Ist es denn schlimm, wenn du mal nicht so viel schaffst? In welchem Bereich arbeitest du denn?

Du hast mich ja in meinem Strang gefragt, was es in deinem Fall bedeuten könnte, dass Ex dich nicht blockiert hat. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken darüber machen. Ich finde es ja eher ungewöhnlich, WENN man den Verlassenen blockiert, ohne dass der irgendwelche großen Dramen abgeliefert hat. Ich würde also sagen, dass das nichts zu bedeuten hat. Dass er deine Statusmeldungen ansieht kann natürlich bedeuten, dass er neugierig ist was du machst. Aber vielleicht laufen die auch einfach automatisch durch. Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren...

Einfach nur fragen, ob ich meine Schuhe wieder bekommen kann
Klar, wenn die Schuhe dir gehören, spricht nichts dagegen danach zu fragen finde ich. Aber wirklich nur nach den Schuhen, ich würde auf keinen Fall deinen Ex ins Spiel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Kopf hoch Nina :( Ich kenne dieses Gefühl von Gelähmtheit, ich saß auch schon oft mal in der Arbeit, ohne irgendetwas zu tun... Ist es denn schlimm, wenn du mal nicht so viel schaffst? In welchem Bereich arbeitest du denn?

das geht schon seit Wochen so, ich kann mich auf der Arbeit nicht gut ablenken und lese dann alles was mit Ex zurück zu tun hat. Es ist definitv nicht gut, aber ich komm im Moment nicht aus diesen Gedanken raus.

Klar, wenn die Schuhe dir gehören, spricht nichts dagegen danach zu fragen finde ich. Aber wirklich nur nach den Schuhen, ich würde auf keinen Fall deinen Ex ins Spiel bringen.

ich warte jetzt mal noch das Wochenende ab, da fahre ich weg zum Wandern mit einer Freundin und dann werde ich mich mal bei ihr melden.

Die ganze Sache macht mich echt verrückt, oh man, es kann doch nicht sein, dass er so gar nicht mehr an mich denkt und einfach weitermacht als wäre nie etwas gewesen. Das macht mich echt fertig.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
es kann doch nicht sein, dass er so gar nicht mehr an mich denkt und einfach weitermacht als wäre nie etwas gewesen. Das macht mich echt fertig.
Ich kenne diese Gedanken 1:1. Und ich kann dir jetzt nicht mal sagen, dass es nicht so ist. Weil ich da selber so negativ eingestellt bin, was meinen Ex betrifft. Manche Menschen können anscheinend wirklich einfach so weitermachen... Hin und wieder denken sie sicher an uns. Aber wie oft und mit welchem Hintergrund, keine Ahnung...:(

Ich hoffe, du kannst beim Wandern ein bisschen abschalten. Wo fahrt ihr denn hin? :smile:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Warum bist du denn da so negativ eingestellt was deinen Ex betrifft?

Mich würde es wahnsinnig interessieren was mein Ex gerade über die ganze Sache denkt. Ganz ehrlich und ich wollte es noch nicht mal von ihm hören. Aber das könnte mir schon ein wenig weiterhelfen. Wenn ich bestätigt bekommen würde, er ist fertig mit der Sache oder er hat eine Neue, das würde mir schon ein wenig helfen um etwas mehr damit abschließen zu können, bzw mehr meinen Frieden zu finden. Ich werde am Montag mal besagte Freundin anschreiben wegen den Schuhen und dann bin ich mal gespannt ob von ihr aus etwas kommt. Ich werde es aber auch nicht ansprechen. Sie hat ja auch lange bei ihm um mich gekämpft und dann hat sie mir einfach den Kontakt abgebrochen, weil es ihn so stört. Also die beiden sind schon über 10 Jahre befreundet, sie ist die Frau seines besten Freundes. Ich weiß im Moment einfach nicht weiter. Ich würde so gerne zu ihm fahren und mich von ihm in den Arm nehmen lassen. Ach Gott, was hab ich für KK.

Gestern war ich richtig wütend wegen der ganzen Sache und heute bin ich wieder so traurig.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Warum bist du denn da so negativ eingestellt was deinen Ex betrifft?
Wegen seiner Aktionen nach der Trennung und weil es ja generell unwahrscheinlich ist, dass es ein Ex-Back gibt. :cry
Wenn ich bestätigt bekommen würde, er ist fertig mit der Sache oder er hat eine Neue, das würde mir schon ein wenig helfen um etwas mehr damit abschließen zu können, bzw mehr meinen Frieden zu finden
Ich bin mir nicht sicher, ob dir das wirklich helfen würde. Meinst du nicht, dass dir das einfach nur wahnsinnig weh tun würde und dann würde man sich doch wieder irgendwie Hoffnungen machen, dass es ja doch anders sein könnte? :| Also ich wäre da so :blush:
Ich denke mir momentan: Es ist doch Zeichen genug, dass sie sich nicht melden, oder? So weh es tut, aber würden sie uns jetzt gerade in dem Moment wollen, würden sie sich melden. :cry Natürlich kann das aber ja noch kommen, das große Vermissen.

Gestern war ich richtig wütend wegen der ganzen Sache und heute bin ich wieder so traurig
Wütend kann ich überhaupt nicht sein. Aber ich glaube, es ist ganz hilfreich oder?
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
ich denke schon das es mir ein wenig helfen würde besser damit Frieden zu finden. Ich konnte ihm einfach nicht abnehmen das er so gar keine Gefühle mehr für mich hat so plötzlich, das geht doch nicht?!? Aber wenn jemand mal in Ruhe mit ihm gesprochen hätte und er es da nochmal gesagt hätte, dann könnte ich es ein wenig besser verinnerlichen. So kann ich das nicht.

Ich glaube tatsächlich, dass sie uns gerade einfach nicht wollen und vermutlich ihre Freiheit genießen, doch wünscht sich nicht jeder jemanden an seiner Seite um sein Leben teilen zu können? Sonst würde man ja auch gar keine Beziehung eingehen. Ich habe Hoffnung, dass das Vermissen noch kommen wird. Die Frage ist nur wie die Herren damit umgehen, denn ich bin davon überzeugt, wenn ich mich nicht bei ihm irgendwie melde, dann tut er es auch nicht, egal wie weh es ihm tut. Das weiß ich genau, also das wäre schon ein sehr großes Wunder.

Eventuell habe ich auch noch eine Möglichkeit ihn Ende September zu treffen. Ich arbeite ab und zu in einem Lokal in seinem Dorf und die feiern ihren letzten Abend, da könnte es sehr gut sein, dass ich ihn sehen könnte. Aber genau weiß ich das natürlich nicht. Bis dahin hätte ich eigentlich gerne einen Pling gesetzt um meinen Milchaufschäumer bei ihm zu holen. so völlig unemotional. Dann könnte ich nach der Veranstaltung nochmal in Kontakt gehen, je nachdem ob er da war oder nicht. So viele Überlegungen. Es ist nicht so einfach.

Wütend sein hilft da auch nicht viel, zeigt einem auch nur wieder wie viel einem daran liegt.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hallo ihr Lieben,

bitte helft mir, ich bin echt kurz davor ihm zu schreiben. Ich weiß das es zu früh ist, aber ich werd verrückt mit dieser Situation, einfach nicht zu wissen was los ist.:liftup:
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hey Ninalein,

Ich weis auch nicht ob die KS für jeden Menschen dass richtige ist aber ich kann dir sagen, ich hab mich dazu hinreissen lassen zu schreiben und nach der Antwort gings mir kein Stück besser. Eher noch schlimmer.

Um unser Kopfkino runter zu fahren ist die KS jedenfalls gut. Ob sich der ex Partner dann noch mehr distanziert oder ob er nachdenkt kann uns wohl keiner sagen.

Gibts nicht irgendwo ne Kuschelecke für Verlassene?
Könnten uns alle auf halbem Weg treffen und zusammen Weinen :)

Vg Finn
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi Finn,

nach welcher Zeit hast du geschrieben? Was war die Antwort? Bitte entschuldige, ich hab deinen Strang gelesen, aber mein Hirn funktioniert im Moment nicht so gut.

Wie lange wirst du weiter machen mit der KS? Wirst du dich dann bei ihr melden oder was siehst du vor?

ES hilft mir wirklich sehr hier mit anderen mein Leid zu teilen, ich habe auch den Eindruck, dass Freunde und Familie nach gewisser Zeit nichts mehr über das Thema hören wollen.
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hey Ninalein,

Eine richtige KS wars bei mir nicht.

Wenn ich nicht geschrieben habe, hat sie sich nach ner Woche wieder gemeldet...
Aber nur, wie gehts dir und dass es ihr gut geht. Keine Ahnung was dass soll.
Hat aber klipp und klar gesagt dass da nichts mehr läuft.

Nachdem sie sich wieder gemeldet hat, hab ich nur 3 Tage ausgehalten :(

Und dann war sie total distanziert.
Mir geht es gut, hoffe dir auch usw.

Soll man da Kämpfen oder die Füße still halten? Keine Ahnung...

Auch wenn es das nicht besser macht,
Ich wünsche dir viel Kraft.
Ich hab sie nicht.

Vg Finn
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
ich denke du solltest in ihrem Fall tatsächlich die Füße still halten. Sie testet vielleicht nur und da ist es besser sich nicht gleich emotional darauf einzulassen und ihr entgegenzukommen. Du willst ja auch nicht da sei mit dir spielt, sondern das es ihr irgendwann verdammt ernst sein wird. Ich weiß es ist schwer, würde sich mein Ex nun wieder melden würde mein Herz auch einen riesigen Sprung machen. Aber von ihm hab ich seit der Trennung gar nichts gehört, persönlich.

Aber 3 Tage sind besser als 3 Minuten. Aber ich kann das nachvollziehen.

In solchen Situationen macht gar nichts etwas besser, ich glaube auch nicht, dass ich je so gelitten habe unter einer Trennung und das nach nur 8 Monaten Beziehung.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebes Ninalein,

Die KS ist ein kalter Entzug.
Gerade nach sehr intensiven, toxischen oder dramatischen Beziehungen (egal, wie lang sie gingen) ist die KS vergleichbar mit einem kalten Heroinentzug. Nur dass der Heroinentzug angeblich leichter sein soll. :nanu:

Mit meinem Ex hatte ich am Anfang ein ähnliches Geplänkel wie @Finn. Irgendwie wünschen sich immer alle, dass der Ex sich meldet.
Ich habe aber dann den Kontakt abgebrochen, weil es mich noch mehr gequält hat.
Stell dir vor, du bekommst tröpfchenweise immer wieder eine kleine Dosis. Auf einer ganz niedrigen emotionslosen Ebene. Das zermürbt dich auf Dauer.

Daher ist aus meiner Erfahrung die KS die einzige Chance, da rauszukommen. Ob es ein EB wird oder nicht, kann sich dann immernoch zeigen..
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
@Mewchen

ich geb dir recht. Besser gleich ein Ende mit Schrecken. Da muss ich ihm ganz dankbar dafür sein, dass er sich nicht auf Diskussionen eingelassen hat.

Grundsätzlich wäre er am Zug, wenn er merkt das da doch noch Gefühle wären. Aber so einfach ist das glaube ich nicht in unserem Fall. Laut Aussagen anderer gibt er mir ja die Schuld.

Eigentlich war ich felsenfest davon überzeugt mich nächste Woche mal bei ihm zu melden. Dann wären 5 Wochen vergangen seit unserem „Abschlugespräch“. Mittlerweile denke ich das ich wohl besser doch noch etwas mehr Zeit vergehen lassen sollte.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Nina :smile:

Wie war dein Wander-Wochenende? Du hast ja gesagt, dass es dir nicht gut dabei geht. Aber vielleicht geht's dir jetzt wie mir und du bist wieder zu Hause und denkst dir jetzt "irgendwie wars woanders doch besser" :lach:

Wie denkst du heute darüber, möchtest du deinem Ex nächste Woche schreiben? Ich an deiner Stelle würde es nicht tun. Du bist doch die Königin und ER soll um dich kämpfen :PP
Wenn du magst, kannst du ja uns schreiben, was du ihm gerne sagen würdest. :herz:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
@ Kate07

es war ein gutes Wochenende aber ich hab gemerkt, das ich noch immer nicht ich selbst bin. Ich bin eigentlich ein sehr lebenslustiger Mensch. Aber im Moment fällt es mir noch schwer Freude zu empfinden. Jeden Tag hoff ich, dass er sich meldet. Heute hat er mal wieder bei Instagram was gepostet und er hat all meine Wanderposts geschaut und es waren einige. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vermutlich nichts, da er sich dabei vermutlich auch nichts denkt. Keine Ahnung.

Jeden Tag denk ich soooo oft an ihn. Noch nie ging mir eine Trennung so nah.

Ich bin gerade auch nicht sicher ob ich ihm nächste Woche schon schreiben will. Ich werd auf jeden Fall der Freundin schreiben, da sie noch Schuhe von mir hat. Werd aber nichts über ihn fragen oder sagen. Bin gespannt was von ihr zurückkommt. Das mach ich Dienstag.

Ich denke aber ihm kann ich noch nicht schreiben. Dazu bin ich noch nicht stabil genug. Eigentlich wollte ich nur folgendes schreiben:
„Hi xxx, wie geht es dir? Ich denke mein Milchaufschäumer steht noch bei dir, kann das sein? Hast du denn auch noch etwas anderes von mir?
LG“
Mehr wollte ich nicht schreiben. Nur mal sehen wie er darauf reagiert. Quasi als Ping. Denkst du das ist zu früh?

Klar sollte er um mich kämpfen. Aber einen Ping muss ich irgendwann setzen um den Kontakt wiederzubeleben und das er merkt, dass ich entspannt mit der Sache bin. Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Wie denkst du heute darüber, möchtest du deinem Ex nächste Woche schreiben? Ich an deiner Stelle würde es nicht tun. Du bist doch die Königin und ER soll um dich kämpfen :PP
Wenn du magst, kannst du ja uns schreiben, was du ihm gerne sagen würdest. :herz:
@Kate07
Im Alltag angekommen ist es wieder schlimmer und ich wünsche mir so sehr, dass ich etwas von ihm hören würde.

Ich werde nachher mal der Freundin schreiben wegen meinen Schuhen und dann bin ich mal gespannt wie sie reagiert.

@Admina Schneewittchen
Ich brauche eure Unterstützung, ich bin hin und her gerissen, ich würde ihn sooo gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.916
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben