Habe ich noch eine Chance bei ihm oder hat er schon abgeschlossen?

Hab ich noch eine reelle Chance?


  • Umfrageteilnehmer
    10

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Nina :smile:

Im Alltag angekommen ist es wieder schlimmer und ich wünsche mir so sehr, dass ich etwas von ihm hören würde.
Ja, geht mir auch so. Erst wollte ich nach Hause so schnell wie möglich und jetzt möchte ich einfach nur weg. Weg und ihn und alles einfach vergessen...

Wenn die Freundin nachfragt wie es dir geht, würde ich ihr sagen, dass es dir gut geht und mir nichts anmerken lassen ;) Vielleicht wird ja alles, was ihr besprecht, an deinen Ex weitergegeben. Oder kannst du ihr sicher vertrauen?

Ich kann dir leider nicht sagen, was ein guter Pling wäre. Aber ich würde noch warten. Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee. Trotzdem würde ich sogar noch einige Wochen vergehen lassen. Alles andere wirkt unglaubwürdig. Er weiß sicher, dass du jetzt noch nicht über ihn hinweg bist und durchschaut dich wahrscheinlich sofort. In ein paar Wochen weiß er nicht mehr, was in deinem Köpfchen vorgeht, vielleicht hast du ja schon einen neuen Mann kennen gelernt. ;)
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
u
Wenn die Freundin nachfragt wie es dir geht, würde ich ihr sagen, dass es dir gut geht und mir nichts anmerken lassen ;) Vielleicht wird ja alles, was ihr besprecht, an deinen Ex weitergegeben. Oder kannst du ihr sicher vertrauen?

Ich kann dir leider nicht sagen, was ein guter Pling wäre. Aber ich würde noch warten. Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee. Trotzdem würde ich sogar noch einige Wochen vergehen lassen. Alles andere wirkt unglaubwürdig. Er weiß sicher, dass du jetzt noch nicht über ihn hinweg bist und durchschaut dich wahrscheinlich sofort. In ein paar Wochen weiß er nicht mehr, was in deinem Köpfchen vorgeht, vielleicht hast du ja schon einen neuen Mann kennen gelernt. ;)

@Kate07

Ich habe mit ihr geschrieben und freue mich das ich zumindest mit ihr jetzt wieder fein bin. Sie lässt mir jetzt alle meine Sachen zukommen per Post, (mein Vorschlag) aber leider auch die Sachen die noch bei ihm sind. Also muss ich mir hier dann wieder was anderes einfallen lassen.... Aber das bekommen wir hin. ;-) Ich habe ihr mitgeteilt, dass es mir soweit ganz gut geht mit der Sache aber ich auch erst noch ein wenig Zeit vergehen lassen möchte bevor wir uns mal aussprechen. Ich denke das war alles ok so, vermutlich wird sie ihm das auch mitteilen und deshalb sollte ich jetzt mit dem Pling auch noch warten.

Ich will keinen neuen Mann kennenlernen...:oh:

@Admina Schneewittchen

ich kenne den Sinn hinter der KS () ist nur manchmal so schwer, aber duch die Kommunikation heute mit der gemeinsamen Freundin bin ich etwas mehr gestärkt und auch gewillt diese durchzuziehen. Nur habe ich dann keinen Aufhänger mehr wegen dem Pling, wenn sie mir alle Sachen sendet. Aber ich denke das bekommen wir dann hin wenn es soweit ist. Ich kann mich heute wieder seit langem mal gut auf die Arbeit konzentrieren und lege da jetzt auch meinen Fokus drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey,

auch ich würde noch warten mit einem Pling.

Es hört sich so an dass er wütend ist, in dieser Zeit wirst du nicht an ihn ran kommen.

Außerdem bist du gegangen. Er wird sich vermutlich nicht melden, das ist deine Aufgabe. Aber erst nach ein paar weiteren Wochen.

Auch ich weiß nicht wie ich ein Pling setzen könnte, hoffe es hat jemand einen Tip. Ich bin schon über 8 Wochen ohne jeglichen Kontakt. Keine Ahnung ob das überhaupt noch was bringt...
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Es hört sich so an dass er wütend ist, in dieser Zeit wirst du nicht an ihn ran kommen.

@Lynnie
defintiv war er sauer auf mich, ich habe ihn sitzen lassen, das hat er immer wieder so geäußert, vermutlich hat er auch deshalb gesagt, er hätte keine Gefühle mehr, aber er hat auch gesehen wie sehr mir ein erneuter Versuch am Herzen gelegen hätte. Aber wie sieht es mittlerweile aus? Ich habe keine Ahnung?!?

Auch ich weiß nicht wie ich ein Pling setzen könnte, hoffe es hat jemand einen Tip. Ich bin schon über 8 Wochen ohne jeglichen Kontakt. Keine Ahnung ob das überhaupt noch was bringt...

warte noch bis 1-2 Wochen nach seinem Urlaub, das bringt jetzt nichts, bis dahin können dir hier mit Sicherheit ein paar Leute helfen dir einen Pling zu überlegen. Nichts überstürzen...
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi Leute,

ich hab heute keinen allzu guten Tag. Vermutlich durch das Schreiben mit der gemeinsamen Freundin gestern. Aber ich denke ich habe es ihr gegenüber gut hinbekommen und immer mit dem Gedanken im Kopf, sie könnte es ihm erzählen. Habe ihr mitgeteilt, dass es mir mittlerweile besser geht und ich auch mittlerweile glaube, dass es für ihn dann am Ende doch nichts so Besonderes war wie er anfänglich gesagt hat, sonst hätte er ja auch mal Initiative zeigen können und das ich es auch nicht mehr ändern kann und akzeptieren werden, wenn er mir ja schon im letzten Gespräch gesagt er hat keine Gefühle mehr. Sie schrieb noch, dass sie hofft das wir (also ich und sie) usn aussprechen könnten bald. Darauf hab ich ihr gesagt, dass ich noch ein wenig Zeit brauche um dann alles weiter zu verarbeiten, bevor ich ganz entspannt über alles mit ihr sprechen kann.

Hoffentlich hab ich das gut gemeistert und den Eindruck erweckt, dass ich versuche alles zu verarbeiten und abzuschließen aber klar, sie ist ja auch nicht blöd und hat mich in den schwersten Stunden begleitet, komplett durch bin ich nicht. Das wäre übertrieben gewesen wenn ich das geschrieben hätte.

Da ich dann heute so schwach war, hab ich auch immer mal wieder nachgesehen wie er online ist und dabei ist mir aufgefallen, das er, wenn er wohl Zeit hatte immer alle drei Kanäle (FB, Insta, WA) gleichzeitig checkt. Denkt ihr er könnte auch checken ob und wann ich online bin oder denkt ihr ich spinne und interpretiere da zuviel rein.:brav:

Bitte schreibt und kommentiert mir, was ihr darüber denkt, ich brauche ein wenig Zuspruch heute.:thumbsup:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hallo Nina,
ich sags dir ehrlich, ich hab grad keine Ahnung, was du jetzt gerade brauchst vom Forum?

ich benötige einfach ein wenig Beistand und Austausch. Meine Freunde wollen zum Großteil nicht mehr darüber reden oder verstehen mich nicht und ich will sie auch damit nicht nerven, aber ich finde im Moment einfach keinen Abschluss und es belastet mich sehr, deshalb habe ich mich hier angemeldet.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Guten Morgen Nina :trost:

Warum will sich die Freundin denn mit dir aussprechen, hattet ihr Streit?
Vielleicht hab ich das überlesen, dann tut es mir leid.

Wie geht´s dir heute? :herz: Hast du dir insgeheim mehr erhofft von der Schreiberei?

Denkt ihr er könnte auch checken ob und wann ich online bin oder denkt ihr ich spinne und interpretiere da zuviel rein.
Ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Aber ich kenne es von mir selber, man interpretiert gerne zu viel rein in solche Aktionen. Das ist einfach reines Wunschdenken.
Aber ich kann dir leider auch nicht sagen, ob er checkt wann du online bist. Zu deinem eigenen Schutz würde ich lieber mal davon ausgehen, dass es nichts mit dir zu tun hat.
Und weißt du was, mir tut es sogar gut, nicht mehr sehen zu KÖNNEN, wann mein Ex online ist, da ich ja blockiert bin. Probier es doch mal aus und du wirst sehen, es ist eine ganz kleine Erleichterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
@Kate07

Danke das du antwortest..
Warum will sich die Freundin denn mit dir aussprechen, hattet ihr Streit?
Vielleicht hab ich das überlesen, dann tut es mir leid.

Es ist eine sehr gute Freundin von ihm, die Frau seines besten Freundes und Geschäftspartners und sie kennen sich schon seit ihrer Jugend, sie stehen sich sehr nah. Sie war in der Zeit der Trennung immer für mich da und hat vermutlich auch noch versucht mit ihm darüber zu reden und zu retten was zu retten ist. Er hat sich sehr daran gestört, dass ich und sie so eng in Kontakt sind. Dann hat sie sich entschieden sich erstmal von mir zurückzuziehen, auf der einen Seite ist das klar verständlich für mich, auf der anderen Seite war sie immer da und wir hatten intensiven Kontakt und sie war mir eine große Stütze die dann weggebrochen ist.

Ich würde sie so gerne fragen wie es ihm geht und was er denkt, einfach um zu hören wie die Lage ist, aber das wäre nicht förderlich.

Ich dreh noch durch...

Ich werde ihn defintiv nicht blockieren, das bringe ich nicht fertig.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hi Leute,

ich hab heute keinen allzu guten Tag. Vermutlich durch das Schreiben mit der gemeinsamen Freundin gestern. Aber ich denke ich habe es ihr gegenüber gut hinbekommen und immer mit dem Gedanken im Kopf, sie könnte es ihm erzählen. Habe ihr mitgeteilt, dass es mir mittlerweile besser geht und ich auch mittlerweile glaube, dass es für ihn dann am Ende doch nichts so Besonderes war wie er anfänglich gesagt hat, sonst hätte er ja auch mal Initiative zeigen können und das ich es auch nicht mehr ändern kann und akzeptieren werden, wenn er mir ja schon im letzten Gespräch gesagt er hat keine Gefühle mehr. Sie schrieb noch, dass sie hofft das wir (also ich und sie) usn aussprechen könnten bald. Darauf hab ich ihr gesagt, dass ich noch ein wenig Zeit brauche um dann alles weiter zu verarbeiten, bevor ich ganz entspannt über alles mit ihr sprechen kann.

Hoffentlich hab ich das gut gemeistert und den Eindruck erweckt, dass ich versuche alles zu verarbeiten und abzuschließen aber klar, sie ist ja auch nicht blöd und hat mich in den schwersten Stunden begleitet, komplett durch bin ich nicht. Das wäre übertrieben gewesen wenn ich das geschrieben hätte.

Da ich dann heute so schwach war, hab ich auch immer mal wieder nachgesehen wie er online ist und dabei ist mir aufgefallen, das er, wenn er wohl Zeit hatte immer alle drei Kanäle (FB, Insta, WA) gleichzeitig checkt. Denkt ihr er könnte auch checken ob und wann ich online bin oder denkt ihr ich spinne und interpretiere da zuviel rein.:brav:

Bitte schreibt und kommentiert mir, was ihr darüber denkt, ich brauche ein wenig Zuspruch heute.:thumbsup:
Denke du hast das gut gemeistert. Vor allem, dass du sagtest, dass es dir besser geht und du es akzeptierst.

Ich merke, dass du auch anfängst panisch zu reagieren. So ging es mir vor ein paar Tagen auch noch. Versuche zur Ruhe zu kommen. Damit meine ich Körper und Geist.

Ich checke das auch mehrmals täglich. Weiß dass es nicht gut ist, aber irgendwo normal.
Bei meinem Ex ist das auch so. Aber hast du mir nicht geschrieben, dass man nicht so viel da rein interpretieren soll!?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo Nina,

so jetzt hab ich mich auch mal bei dir eingelesen.
Ich denke, es gibt immer Tage an denen du stärker oder schwächer bist.
Aber halte durch und melde dich nicht bei ihm.
Er hat sich getrennt und damit steht er in der Bringschuld, und das weiß er auch.
Ich bin ja gerade in der gleichen Sitution.
Aber ich werde mich auf keinen Fall bei ihm melden.
Und das fällt mir jeden Tag leichter.
Denk auch unbedingt zwischendurch mal in die andere Richtung. Stell dir doch mal vor, dass du bald / irgendwann einen ganz tollen Mann triffst.:smile:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
@Lynnie

Denke du hast das gut gemeistert. Vor allem, dass du sagtest, dass es dir besser geht und du es akzeptierst.

danke dir für den Zuspruch, ich denke auch es ist gut gemeistert, dann krieg ich aber wieder Zweifel, ob ich nicht ehrlich zu ihr hätte sein sollen, aber wenn er es dann mitbekommt, wirke ich ja wieder verzweifelt. Ich hoffe sei erzählt es ihm und dann bleibe ich jetzt mal 14 Tage ganz still bei social media und dann sehen wir mal weiter.

ch merke, dass du auch anfängst panisch zu reagieren. So ging es mir vor ein paar Tagen auch noch. Versuche zur Ruhe zu kommen. Damit meine ich Körper und Geist.

Ich bin gerade richtig panisch, ich kann es dir gar nicht sagen was alles in meinem Kopf und in meinem Körper los ist. Ich habe eine innerliche Unruhe mit Druck auf der Brust und Herzrasen, das ist nicht normal. Mein Darm spielt nicht mehr mit, geschweige denn mein Magen, ich hatte aber auch schon vor 14 Tagen eine Magenschleimhautentzündung.
Hallo Nina,

so jetzt hab ich mich auch mal bei dir eingelesen.
Ich denke, es gibt immer Tage an denen du stärker oder schwächer bist.
Aber halte durch und melde dich nicht bei ihm.
Er hat sich getrennt und damit steht er in der Bringschuld, und das weiß er auch.
Ich bin ja gerade in der gleichen Sitution.
Aber ich werde mich auf keinen Fall bei ihm melden.
Und das fällt mir jeden Tag leichter.
Denk auch unbedingt zwischendurch mal in die andere Richtung. Stell dir doch mal vor, dass du bald / irgendwann einen ganz tollen Mann triffst.:smile:

@N.G.
schön das du da bist. Im Moment bin ich leider sehr schwach, ich wünsche mir so sehr,m dass er sich melden wird. Ich will doch nicht irgendeinen anderen tollen Mann kennenlernen....

Ich denke er sieht mich hie rauch in der Bringschuld, da ich ja meine Sachen gepackt habe, das ist es was mir ständig durch den Kopf geht und mich wahnsinnig macht.

Ach Gott, hätte ich das nur nicht getan, dann wäre ich jetzt nicht in dieser Situation.

Ich hoffe so sehr , dass wir die Chance bekommen noch einmal von vorne zu starten und alles besser machen können.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Ich hoffe einfach, dass die Zeit der KS gut und schnell vorbei geht, mir hoffentlich in die Karten spielt und ich dann endlich weiß woran ich bin. Ob er noch Gefühle hat oder nicht und ich dann endgültig abschließen muss.

Momentan kann ich ihm seine Aussage beim Trennungsgespräch einfach noch nicht abnehmen und das macht mir am meisten zu schaffen.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ich möchte dir noch einmal raten, dich nicht zu melden.
Der Ball liegt bei ihm! Er hat Schluss gemacht.
Und das weiß er ganz genau.

Bleib stark

(Wie kopiert man Auszüge aus anderen Nachrichten um diese dann zu kommentieren?)
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Du sagst "momentan bist du sehr schwach".

Schwach ist auch sehr unsexy und erregt eigentlich nur Mitleid.
Möchtest du ihm so gegenüber treten?!
Lass noch Ziet vergehen und dann trittst du ihm stark und selbstbewußt gegenüber.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Bin auch der Meinung dass du noch etwas warten solltest, aber N.G. hat das glaube ich falsch gelesen. Da du die Beziehung beendet hast, solltest du dich wieder bei ihm melden. Oder sehe ich das falsch?
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
@ Lynnie @N.G.

definitiv muss ich noch warten.


aber N.G. hat das glaube ich falsch gelesen. Da du die Beziehung beendet hast, solltest du dich wieder bei ihm melden. Oder sehe ich das falsch?

Ich hol nochmal kurz aus. Es gab einen großen Streit bei einem klärenden Gespräch. Ich hab es abgebrochen bin mach Hause und es eskalierte weiter am nächsten Tag (danach sagte er mal er hätte sich einen anderen Ausgang gewünscht)und ich hab aus einer Kurzschlusshandlung meine Sachen geholt und im den Schlüssel hingelegt. Danach habe ich aber 3 Wochen versucht ein weiteres Gespräch mit ihm zu bekommen, aber ich hab ihm einmal pro Woche geschrieben und gefragt, nicht jeden Tag 50 Nachrichten oder so.
Am 20.7 dann bei dem Gespräch hab ich ihn gefragt ob er noch Gefühle für mich hat und er sagte er habe null Gefühle mehr. Er wollte auch nicht wirklich reden. Ich war in Tränen aufgelöst, also er merkte das mir was daran liegt. Hat aber nichts daraus gemacht. War noch richtig sauer.

Also ich finde es jetzt schwierig zu beurteilen wer am Ende Schluss gemacht hat. Wie seht ihr das?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben