Habe ich noch eine Chance?

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Liebe Nike,

Ich bekomme das Gefühl, dass viele hier an ihrem Verstand zweifeln.
Geht mir ganz genauso, ich verstehe gerade die ganze Welt nicht mehr.

Hast du deinen Vater dazu mal befragt? Er wird seinen Sohnemann wohl kennen.
Midlife-Crisis ??
"Mal was anderes ausprobieren"??
Ach, verstehe einer mal die Männer...

Die einen haben "das beste, was sie jemals haben werden" und orientieren sich trotzdem neu.
Die anderen verharren lieber in einer absolut untragbaren und unglücklichen Ehe, anstatt etwas Neuem eine Chance zu geben.

Meiner schafft es trotz jahrelanger Trennung nicht, sich klar von ExEF abzugrenzen :Wut::Wut::Wut:

Was soll man dazu sagen? Ich weiß es einfach nicht.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Kurzes Update:

Gestern morgen habe ich seinen Vater besucht, weil ich für ihn regelmäßig was bestelle und die Lieferung gestern ankam.
Er sagte mir gestern, dass mein EM immer sagt, dass ich die perfekte Frau für ihn war. Auch jetzt wohl noch.
Muss man das verstehen? Wenn ich doch die perfekte Frau für ihn war, warum sucht man sich dann eine Neue? Das ist alles so paradox und ich zweifel immer öfters an meinem Verstand:smilie_denkt-angestrengt:
Leider kann man da nicht mit Logik bzw. Sinn und Verstand rangehen. Hier geht es um Emotionen. Ich sehe es ja selber bei meiner Ex… auch sie verhält sich da insgesamt sehr widersprüchlich. Dennoch reicht es nicht für ein „uns“, obwohl sie selber mehrfach meinte, dass das zwischen uns wunderbar funktioniert hätte.

Vermutlich ist bei euch das Problem, dass das Neue immer aufregender ist als das Alte und Bekannte.

Hinzu kommt bestimmt noch das Alter von ihr, was es vermutlich auch noch mal aufregender macht und eine Art Jungbrunnen sein könnte.

Gestern Abend war ich mit paar Freunden auf dem Weihnachtsmarkt...
Zu später Stunde habe ich dann einen sentimentalen bekommen und mir sind die Tränen gekommen. Lag bestimmt am Glühwein.
Und ich dachte eigentlich ich bin einigermaßen drüber weg:cry
Wahrscheinlich werden solche Momente immer wieder mal kommen
Das ist leider normal. Das geht jedem mal so… ich hatte letzte Woche auch intensive Träume mit Ex, die mich runtergezogen haben und gestern Abend war ich stink sauer auf Ex…
Die Gefühlskurve flacht ab mit der Zeit… aber es dauert und kommt immer wieder zu Ausschlägen in beide Richtungen.
 

NiKe11

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2023
Beiträge
25
Ich hätte nochmal eine Frage zur :kontaktsperre_ks:

Es wird in fast jedem Strang dazu geraten eine KS zu machen. Aber es ist doch jede Geschichte individuell und jeder Mensch ist anders.

Ich habe bei mir eher das Gefühl, dass ich ihn mit der KS noch mehr zu seiner Neuen treibe, weil er sich ja mit der Zeit an die "Kontaktlosigkeit" gewöhnt, oder?

Ich weiß ja, dass die KS auch für mich gut ist, obwohl es mir gerade extrem schwer fällt ihn nicht wegen einer Lappalie anzuschreiben. Gut, dass mein Stolz das nicht zulässt:PP

Ist es wirklich immer richtig eine KS durchzuziehen, auch wenn z.B. jemand Neues im Spiel ist?

Gott, ist das alles anstrengend und kräftezehrend:Wut:

Tausche Liebe :herz zerspringt:, gegen Gleichgültigkeit :girl-eats:
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo NiKe,

bei der KS geht es primär auch darum, dass du wieder auf die Beine kommst. Der Kontakt wirft einen leider auch schnell mal wieder zurück, also emotional. Dann reagiert der Ex mal unterkühlt, oder anders als erhofft und zack, man fühlt sich danach noch schlechter als ohnehin schon.

Generell habe aber auch ich mich schon gefragt, ob eine KS immer und ausnahmslos bei jedem sinnvoll ist (ausgenommen TT2). Bestimmt gibt es hier auch Ausnahmen, die sind vermutlich nur sehr selten gegeben.

LG
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Muss es leider kurz halten (später genauer):

Es gibt Ausnahmen. Meistens hilft es aber. Und gerade wenn eine Neue dabei ist, solltest du unbedingt in die KS gehen. Gerade durch Kontakt trotz Neuer treibst du ihn zur Neuen und gibst ihm die Möglichkeit sich langsam zu entwöhnen. Sprich du würdest der Neuen noch helfen.

Durch die KS hat er die Chance sich komplett auf sie zu konzentrieren, ihre Macken kennen zu lernen und zu vergleichen. Und genau das willst du, da du tendenziell bei Vergleichen besser abschneiden dürftest aufgrund eurer Vergangenheit.
 

NiKe11

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2023
Beiträge
25
Danke euch beiden für die Antworten.

Aus deiner Sicht AI0 macht es natürlich wieder Sinn. Kommt wirklich auf den Blickwinkel an:smilie_denkt-angestrengt:
Mein Denken war halt, wir schreiben locker und lustig (wir haben den gleichen Humor) und mit ihr schreibt er halt Orgakram und über Arbeitskollegen (kenne ja ihre Verläufe:PP)

Dann hoffe ich mal, dass ihm das vielleicht irgendwann mal auffällt.

Mir bleibt eh nichts übrig als abwarten also :ab_ins_mausloch:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Jetzt mal noch ein wenig ergänzend:

Muss es leider kurz halten (später genauer):

Es gibt Ausnahmen. Meistens hilft es aber.
Eine Ausnahme wäre, wenn du deinen Ex komplett vernachlässigt hättest. Da das ja aber nicht der Fall ist, ist die KS leider das aktuell beste Mittel für dich.
Es fühlt sich total kontraintuitiv an, jedoch liegt es einfach daran, dass wir (zum Glück) noch keine Routine im Trennen haben.

Und gerade wenn eine Neue dabei ist, solltest du unbedingt in die KS gehen. Gerade durch Kontakt trotz Neuer treibst du ihn zur Neuen und gibst ihm die Möglichkeit sich langsam zu entwöhnen. Sprich du würdest der Neuen noch helfen.
Das Problem bei Kontakt zum Ex in dem Fall wäre, dass er seine Komfortzone nicht verlassen müsste. Er hätte quasi alles, was er will.
Den aufregenden Sex mit der jungen und attraktiven Frau. Und gleichzeitig das zwischenmenschliche und freundschaftliche mit dir. Also quasi könnte er sich jeweils aussuchen, was er sich wo holt. Also warum sollte er dann was verändern?
Hinzu kommt, dass du irgendwann vermutlich an deine Grenzen kommen würdest.
Alternativ versuchst du sie schlecht zu machen bzw. es gibt Stunk zwischen euch. Wie würdest du dich da dann verhalten? Würdest du zu deinem Partner stehen, in den du total verschossen bist oder würdest du ihm in den Rücken fallen? Beziehungen haben ja auch etwas mit Loyalität zu tun. Sprich sobald du auch nur einen Ansatz von Kritik äußerst könnte es sein, dass du die beiden noch weiter zusammen bringst - und wenn auch nur dadurch, dass er sie dir gegenüber verteidigen muss.

Noch schlimmer, du schreibst ihm, während die beiden gerade intim sind… im Idealfall schaut er danach dann aufs Handy und dann wirst du vllt noch Gegenstand irgendwelcher doofen Witze der beiden, weil er müsste ihr ja auch zeigen, dass du keine Bedrohung (mehr) für sie bist.

Ich hoffe bis hierher war es soweit nachvollziehbar.

Durch die KS hat er die Chance sich komplett auf sie zu konzentrieren, ihre Macken kennen zu lernen und zu vergleichen. Und genau das willst du, da du tendenziell bei Vergleichen besser abschneiden dürftest aufgrund eurer Vergangenheit.
Die Rosarotebrille wird irgendwann verschwinden und auch er wird dann merken, dass auch sie nur ein Mensch ist. Diesen Zeitpunkt wirst du leider abwarten müssen. Und ab da an beginnt die Uhr dann wirklich zu laufen. Er wird automatisch immer wieder Vergleiche ziehen. Und da ihr beide eine längere Vergangenheit habt, mit viel mehr Erlebnissen, könnten diese Vergleiche auch gut in deine Richtung kippen.

Ob es dann am Ende für ein Comeback reicht, wird dir leider nur niemand sagen können.
Es kommt halt drauf an, wie sie sich benimmt und was sie so für Ecken und Kanten hat, wie ihre und seine Freunde/Familie den jeweils anderen aufnehmen und ob die beiden miteinander harmonieren.

Bis dahin kannst du leider nichts anderes tun als abzuwarten. Jede Aktion von dir, birgt die große Gefahr eine negative Erfahrung mit dir aufzubauen oder die beiden weiter zusammen zu bringen.
 

NiKe11

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2023
Beiträge
25
Den aufregenden Sex mit der jungen und attraktiven Frau.
Naja....belassen wir es mal bei jung()
wie ihre und seine Freunde/Familie den jeweils anderen aufnehmen und ob die beiden miteinander harmonieren.
Hmmmm...die wissen ja nichts von ihm, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Sie hat ja Angst, dass die Freunde sich gegen sie stellen können, weil das auch die Freunde von ihrem Ex sind. Und er hat eigentlich keinen eigenen Freundeskreis. Das waren alles unsere Freunde, die er durch mich kennengelernt hat. Bis jetzt hat er sich bei niemanden gemeldet, obwohl die alle gesagt haben, dass sie ihn nach wie vor mögen und nichts gegen ihn haben.

Alles in allem steht diese Beziehung eigentlich auf keinem gesunden Fundament, wenn man das mal von außen betrachtet.

Der große Altersunterschied, beide gehen aus langjährigen Beziehungen direkt in die nächste ohne die Trennung irgendwie zu verarbeiten, er wird verheimlicht, somit steht sie nicht wirklich zu ihm (oder noch nicht), keine gemeinsamen Freunde, unterschiedliche Interessen (obwohl er aktuell alles mit macht).

Ich wünsche ihm wirklich von ganzem Herzen das er glücklich ist. Wenn er das mit ihr ist, dann muss ich das akzeptieren, auch wenn es verdammt weh tut.
Es wäre gelogen, wenn ich mir nicht wünschen würde, dass es vielleicht irgendwann ein Ex Back geben würde, aber wenn es nicht sein soll, dann ist das so. Dann bin ich dankbar für die schönen Jahre die wir hatten
 

NiKe11

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2023
Beiträge
25
Huhu,

ich hätte da mal eine Frage zur KS, die mir noch nicht so ganz klar ist.

Ich schreibe meinen Ex eigentlich gar nicht an, außer es gibt irgendein Orgakram zu klären.
Er hat sich Weihnachten und auch Neujahr gemeldet und mir die üblichen Wünsche geschickt. Natürlich habe ich ihm auch darauf geantwortet. Das hat was für mich mit Höflichkeit und Respekt zu tuen. Aus den Nachrichten ergibt sich dann meistens noch so ein kleines Hin- und Hergeschreibsel... meistens beende ich das dann und wünsche ihm einen schönen Tag.

Ist mit so einer Mitteilung dann die KS unterbrochen und man fängt wieder von vorne an, oder zählt das nicht?

Sorry, für die wahrscheinlich doofe Frage:coolwink:
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo du,
wenn er sich initiativ meldet, gilt das nicht als Unterbrechung der KS, da du nur reagierst.
LG
 

NiKe11

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2023
Beiträge
25
Ok. Vielen Dank für die Antwort.

Wir sind ja jetzt seit Anfang September getrennt und es ist so, dass er immer noch alle seine Sachen- außer seine Klamotten- hier hat.
Wenn ich ehrlich zu mir bin, möchte ich im tiefsten Inneren gar nicht, dass er alles holt, weil es für mich dann irgendwie so endgültig ist.:cry
Andererseits muss ja auch irgendwie mal was passieren und wir hatten Anfang Dezember mal ausgemacht (auf meine Bitte), dass er im Januar seine Sachen abholt.
Ich habe/hatte wahrscheinlich immer noch die Hoffnung, dass er bis dahin von Wolke 7 gesprungen wäre, aber wenn dem so wäre, käme ja mal irgendwas von ihm, außer Weihnachtswünsche, oder?

So kann es ja für mich nicht weitergehen...immer in dieser Hoffnung so leben...was wäre wenn...
Man weiß es halt nicht und ich kann ja nicht ewig hier sitzen und hoffen, dass er zurück kommt.

Ich habe echt Schiss, nochmal in ein Loch zu fallen, wenn er seine Sachen holt.
:(:(:(:(:(
Vielleicht bin ich aber auch erleichtert?

Wie sind denn eure Erfahrungen? Habt ihr euch besser oder schlechter gefühlt?
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo @NiKe11 ...
Als meine Ex ihre Sachen geholt hat war das schon sehr bedrückend. Das ist aber normal. Tu dir nur den Gefallen und sei nicht dabei. Gib dir das nicht.
 

NiKe11

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2023
Beiträge
25
Vielleicht sollte ich mal unauffällig einen "Willi" ins Spiel bringen:smilie_denkt-angestrengt:

Bin mir zwar nicht sicher, ob es was nützen würde, aber vielleicht würde das ja unbewusst bei ihm was auslösen... Ach, ich weiß auch nicht :-( Man ist so hilflos und bekommt so bekloppte Ideen.
Dazu kommt noch eine fette Erkältung mit der ich flach liege und man dadurch noch nicht mal Ablenkung durch die Arbeit hat.
 

NiKe11

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2023
Beiträge
25
Ich denke, es ist mal Zeit für ein Update.

Leider ist in den letzten Tagen einiges bei mir passiert, was mich sehr zum Nachdenken gebracht hat.

Montag morgen wurde ich mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert, wo ich 3 Tage stationär durchgecheckt wurde. Zum Glück bewahrheitete sich der Verdacht nicht, obwohl ich die typischen Anzeichen hatte. Sehstörung auf einem Auge, Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Kribbeln in den Lippen.
Im nachhinein stelle sich raus, dass ich organisch gesund bin, dass die ganzen Symptome psychisch bedingt sind.

Ich habe nach meiner Entlassung aus dem KH sehr lange mit meinem Hausarzt gesprochen und er war der Meinung, dass ich die Trennung vom meinem Mann erst jetzt anfange zu verarbeiten und vorher verdrängt habe. Und ich dachte eigentlich die ganze Zeit, ich wäre so gut wie drüber weg?!
Mir ging es gut, habe viel unternommen, etc. Klar, kreisten meine Gedanken ständig um meinen Ex, aber ich dachte das wäre normal und auch das würde irgendwann nachlassen. Ich war wahrscheinlich unbewusst davon überzeugt, dass das mit seiner Neuen nicht gut geht und es nur eine Frage der Zeit ist, wo er wieder reumütig bei mir vor der Tür steht.
Das alles hat mich krank gemacht. Ich konnte nie loslassen...

Jetzt hat meine Tochter das Zepter in die Hand genommen. Sie hat mit ihm telefoniert und hat ihm verboten mit mir Kontakt aufzunehmen. Wenn er wissen möchte, wie es mir geht, soll er sie fragen. Wir haben gestern alle seine Sachen im Haus gepackt (außer seine Klamotten und ein paar DVD`s hatte er alles noch hier) und morgen werden die ihm gebracht.

Sie hat mir von dem Telefonat berichtet und mir klipp und klar gesagt, dass er wohl abgeschlossen hat, da er mehrmals betont hat, dass er sein altes Leben nicht mehr möchte und sich ziemlich abgeklärt angehört hat.

Das war ziemlich hart für mich und ich bin nochmal 2 Tage in ein tiefes Loch gefallen und konnte gar nicht aufhören zu heulen. Und glaubt mir, ich war immer die Starke, hatte nie mit der Psyche, etc. zu tuen. So einen Zusammenbruch kannte ich nicht von mir.

Nach dem packen seiner Sachen ging es mir überraschenderweise gut und ich fühlte mich auf gewisse Weise auch befreit. Und ich hatte wirklich eine scheiß Angst vor dem Tag, wenn seine letzten Sachen hier weg wären. Schließlich konnte ich mir doch die ganze Zeit schön einreden, dass er den endgültigen Schritt ja selber gar nicht gehen möchte, sonst hätte er doch längst alles abgeholt.

Man täuscht sich selber, macht macht sich selber etwas vor und lebt nur noch in der Welt der Hoffnung. Das kann alles nicht gesund sein.

Ich bin immer noch überzeugt, dass wir Seelenverwandte sind, dass wir perfekt zusammen gepasst haben und das er die Liebe meines Lebens ist, aber ich bin jetzt bereit loszulassen.


Was tuen wir Verlassenen uns alles an und vor allem warum? Ist der/die Ex es wirklich wert, dass man dadurch sogar krank wird? Wir werden ignoriert und betrogen. Alles Charakterzüge die wohl dann doch zum Ex gehören. Vielleicht kamen die in der Beziehung nicht ans Licht, aber Ex hat diese.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich mich frage, ob ich so einen Mensch überhaupt in meinem Leben haben möchte. Möchte ich einen Mann, der mich gegen eine Neue einfach ausgetauscht hat? Der nie für unsere Ehe gekämpft hat und die ihm scheinbar nichts wert war? Bin ich mir selber so wenig wert?

Passt bitte alle auf euch auf. Niemand, wirklich niemand ist es wert, dass man wegen ihm krank wird.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
299
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand bei dir.
Könntest du dir heute ein Ex-Back noch vorstellen ?
 

NiKe11

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2023
Beiträge
25
Nach dem Telefonat meiner Tochter mit meinem Ex, hatten wir ca. 4 Wochen keinen Kontakt. Er hat meiner Tochter geschrieben und gefragt, wie es mir geht. Sie hat ihm dann geschrieben, dass es mir psychisch besser geht und hat ihn dann gefragt, wie es ihm geht.

Das war seine Antwort:
Ex: Körperlich geht es mir gut, geistig geht so, tut mir echt so leid, dass die Mutti so leidet:(

Naja...ich habe dann von anderen noch gehört, dass er wohl stark abgenommen hat, im Gesicht sehr eingefallen aussieht und auch eine "grüne" Gesichtsfarbe hätte.

Und dann habe ich, so blöd wie ich halt bin, mir wieder Sorgen gemacht und ihm eine Nachricht geschrieben, dass er aufhören solle ein schlechtes Gewissen zu haben, mir es wieder gut geht und er sein Leben leben soll und glücklich sein soll. Es wäre keinem geholfen, wenn er aufgrund seines schlechten Gewissens auch irgendwann im Krankenhaus landet.

Seine Antwort:
Ex: Guten Morgen! Ich freue mich sehr, wenn es dir besser bzw gut geht.:)
Ich werde versuchen mich von einem schlechten Gewissen zu befreien, dass kann aber noch etwas dauern.
Ich hoffe, du kannst auch wieder glücklich sein!!

Nike11: Ja sicher werde ich wieder glücklich:) Bin unkaputtbar

Ex: Das klingt sehr gut
:smile:

Im Nachhinein ärgere ich mich maßlos, dass ich ihm geschrieben habe. Soll er doch ein schlechtes Gewissen haben. Schließlich hat er sich ja auch getrennt. Warum tut er mir immer so leid und ich habe immer das Gefühl, ich müsste ihm helfen? Bei mir stimmt doch was nicht...

Mein Problem ist, dass ich nach wie vor keine Wut auf ihn habe. Warum auch immer.

Aktuell geht es mir eigentlich ganz gut. Klar fehlt er mir und ich liebe ihn auch noch.

Ich kann dir gerade gar nicht sagen, ob ich ihn zurück nehmen würde. Wenn er morgen vor der Tür stehen würde, definitiv nicht. Das könnte ich nicht, dafür weiß ich einfach zu viel, weil ich anfangs ja bei ihm und seiner Freundin mitgelesen habe.

Vielleicht, wenn die sich trennen, er die Trennung von ihr komplett verarbeitet hätte und wir würden uns irgendwann mal wieder annähern? Man weiß es nicht...
I
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
299
Im Nachhinein ärgere ich mich maßlos, dass ich ihm geschrieben habe. Soll er doch ein schlechtes Gewissen haben. Schließlich hat er sich ja auch getrennt. Warum tut er mir immer so leid und ich habe immer das Gefühl, ich müsste ihm helfen? Bei mir stimmt doch was nicht...
Ich denke nicht, dass da irgendetwas nicht mit dir stimmt. Viel mehr vermute ich, geht diese
Haltung auf die Unterschiede zwischen Verlassenden und Verlassenem zurück.
Während erster bereits früher mit der Trennung abgeschlossen hatte oder durch das Aussprechen der Trennung eine überzeugte Position hat, muss der Verlassene die Trennung seinerseits
erst einmal "verdauen".

Ich kann dir gerade gar nicht sagen, ob ich ihn zurück nehmen würde. Wenn er morgen vor der Tür stehen würde, definitiv nicht. Das könnte ich nicht, dafür weiß ich einfach zu viel, weil ich anfangs ja bei ihm und seiner Freundin mitgelesen habe.
Als des Teufels Anwalt gesprochen: Einer der Gründe, warum du davon besser nichts hättest wissen dürfen ...

Vielleicht, wenn die sich trennen, er die Trennung von ihr komplett verarbeitet hätte und wir würden uns irgendwann mal wieder annähern? Man weiß es nicht...
Ist ein guter Grundsatz, allerdings würde ich mir nicht zu viele Gedanken darüber machen,
wie, wann und ob es so kommen könnte. Einerseits ist es nahezu unmöglich vorherzusagen
und verbraucht einfach nur kostbare Energie, andererseits entstehen aus solchen Überlegungen
auch immer ganz konkrete Erwartungen, die zu zusätzlicher Enttäuschung führen können, selbst
wenn eine Versöhnung möglich wäre, dann aber nicht genau so abläuft wie erwartet.

Zu deinen früheren Überlegungen:
Was tuen wir Verlassenen uns alles an und vor allem warum? Ist der/die Ex es wirklich wert, dass man dadurch sogar krank wird? Wir werden ignoriert und betrogen. Alles Charakterzüge die wohl dann doch zum Ex gehören. Vielleicht kamen die in der Beziehung nicht ans Licht, aber Ex hat diese.
Ich habe oft den Eindruck, dass gerade bei eher "ungewöhnlichen" Trennungen die Exen dann
tatsächlich einen sehr ausgeprägten Tunnelblick bzw. eine derart getönte Brille zeigen, dass
ihnen wirklich nicht ganz klar ist, was sie sich und anderen dabei antun.
Oder anders formuliert: das neue vermeintliche Glück wird von ihnen so sehr in den Mittelpunkt
gestellt, dass ihnen tatsächlich alles andere drumherum egal ist.

Ohne jetzt damit zu sehr eine vielleicht falsche Hoffnung nähren zu wollen zeigt sich für mich in so einem Verhalten auch eine gewisse "Überdosis" der Verliebtheit, bei der sehr fraglich ist, wie lange sie in diesem Umfang wirkt oder von beiden Seiten aufrecht erhalten werden kann.

Darüber hinaus handelt es sich eben um Verliebtheit.
Eben die Art, die ja sogar besungen wird als das, was uns alles andere vergessen lässt, uns dumme Dinge sagen und machen lässt und bei der sich alles so einzigartig und wunderbar anfühlt und man auf der Wolke sieben schwebt.

Bis dann der Alltag einkehrt, alles eben nicht mehr frisch und neu sondern irgendwie schon gewohnt ist.

Paare, die es schaffen, eine bedeutend lange Zeit miteinander "auszuhalten", haben diese blosse Verliebtheit hinter sich. Wenn es dann noch klappt, muss noch etwas anderes, grundlegenderes
gut gepasst haben, sonst hätten sie sich bereits getrennt, nachdem die aufregende Verliebtheit
vorüber war.

Das ist immer ein (großer !) Vorteil, den wir gegenüber den "neuen" haben.

Wenn wir die Kraft und Geduld dafür haben, warten wir doch mal ab, wie es aussieht, wenn unsere Exen in diese Phase eintreten und erstmals auch die neue Beziehung wirklich auf den Prüfstand stellen müssen. Davor können wir als "bekanntes Übel" wohl leider nicht gegen den Reiz des neuen, weil ironischerweise noch unbekannten ( !! ) bestehen.

Zu dem Thema gab es mal irgendwo ein schönes Gedicht, das ging in etwa so:
Ich liebe es, mit dir zu kuscheln, weil es sich so gut anfühlt,
ich liebe es, dich zu küssen, weil es sich so richtig anfühlt,
ich liebe es, aufregende Dinge mit dir zu unternehmen und
ich liebe all diese Dinge vor allem, weil sie mich vergessen lassen,
dass ich eigentlich noch gar nicht weiss, wer du eigentlich bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NiKe11

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2023
Beiträge
25
Ohne jetzt damit zu sehr eine vielleicht falsche Hoffnung nähren zu wollen zeigt sich für mich in so einem Verhalten auch eine gewisse "Überdosis" der Verliebtheit, bei der sehr fraglich ist, wie lange sie in diesem Umfang wirkt oder von beiden Seiten aufrecht erhalten werden kann.
Also mein Ex hat tatsächlich diese "Überdosis" Verliebtheit:nanu: Das konnte ich ja zu genüge mitlesen. Sie hat ihn da auch schon 2-3 mal gebremst.

Mein Gefühl ist, dass wenn es mit denen mal vorbei sein sollte, dass sie das beendet und ich frage mich manchmal, wenn er dann wieder ankommen würde...wie würde ich mich dann fühlen? Dann käme ich mir doch wahrscheinlich so vor, als wäre ich die 2. Wahl. Sie schießt ihn ab und dann bin ich wieder gut?

Im Grunde denke ich aber nicht, dass das mit uns nochmal was wird. Ich bin nach wie vor (warum auch immer...Bauchgefühl?) davon überzeugt, dass das mit denen nicht gut geht, dennoch glaube ich nicht, dass er zu mir zurück kommt. Er wäre zu stolz und er glaubt auch nicht, dass ich das alles vergessen könnte.
Der Vater meiner Kinder hat mich damals auch nach 13 Jahren Ehe verlassen wegen einer jüngeren Arbeitskollegin (das scheine ich magisch anzuziehen:lach: Mein nächster Mann ist entweder arbeitslos, oder Museumswärter. Da gibt es wenigstens keine jüngeren Kolleginnen:coolwink:)
Als ich meinen Ex kennengelernt habe, haben wir uns darüber unterhalten und ich hatte ihm damals gesagt, dass ich nie wieder eine zweite Chance geben würde, sowas würde ich nicht mehr mitmachen....
Bis dann der Alltag einkehrt, alles eben nicht mehr frisch und neu sondern irgendwie schon gewohnt ist.
Aber ist der nach 6 Monate nicht langsam mal da? Die sehen sich fast jeden Tag und meistens übernachtet mein Ex bei ihr. Also 6 von 7 Tagen sehen die sich und wohnen dann ja quasi zusammen.

Zumindest fällt es mir jetzt nicht mehr so schwer, ihm nicht mehr zu schreiben. Also von mir melde ich mich- bis auf den letzten Ausrutscher vor paar Tagen- gar nicht. Er wird mir wohl nächste Woche zu meinem Geburtstag gratulieren, so wie ich ihn einschätze. Ich werde mich bedanken und dann gleich wieder abtauchen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.806
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben