Hat er mich wieder eingefangen?

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Hallo in die Runde,

ich hätte nie gedacht, dass ich mich nochmal in einem Forum anmelde, um von meinem ganz persönlichen Chaos zu berichten und um Unterstützung zu bitten…

Ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zu halten, obwohl ich ein Buch darüber schreiben könnte.:nanu:
Es begann vor 15 Jahren (!). Ganz klassisch lernten wir uns auf der Arbeit kennen. Ich war damals bereits verheiratet mit Kindern. Er war ebenfalls in einer Beziehung. Es war sofort dieses Etwas da…Heute weiß ich um die Dynamiken unserer Anziehung, damals hielt ich es für was ganz Großes. Es kam wie es kommen musste, wir begannen eine Affäre. Anfangs haben wir nur miteinander geschrieben, zuerst flirty, dann immer heftiger ins Sexuelle..irgendwann trafen wir uns auch und hatten, wie nicht anders zu erwarten, Sex.

Ab dann begann begann meine persönliche Hölle..
Ich hatte mich heftigst in ihn verliebt, muss aber dazu sagen, dass ich eine Trennung von meinem Mann zu keinem Zeitpunkt in Erwägung gezogen hatte. Vielleicht können Einige hier verstehen, dass ich trotz heftiger Verliebtheit meinen „Kopf“ nie ganz abgeschaltet habe und immer realistisch geblieben bin. Erstens liebte ich meinen Mann immer noch, zweitens wollte ich meinen Kindern eine intakte Familie erhalten und drittens wusste ich, dass es mit meinem AM nie eine Zukunft geben würde..aus verschiedenen Gründen.
Also dachte ich, blauäugig wie ich war, genieße diese aufregende Zeit so lange sie denn geht..
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das als 2 getrennte Leben voneinander betrachtet habe und auch wohl deswegen (meistens) kein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber hatte. Ich habe mir eingeredet (??), dass ich meinem Mann nichts wegnehme und man auch 2 Menschen auf unterschiedliche Art und Weise lieben kann.

Mein AM konnte die Affäre jedoch offensichtlich nicht so genießen oder was auch immer..Heute glaube ich den Grund zu kennen und der liegt meines Erachtens in seiner Persönlichkeit.
Ich habe hier so viel gelesen von strategischem Verhalten und habe dies unwissentlich schon immer praktiziert. Okay eine gewisse Nähe-Distanz Problematik ist mir nicht fremd - das ist wohl auch ein Thema von mir - aber wenn ich jemanden liebe und mich sicher fühle, dann habe ich auch keine Angst vor Nähe.
Er hingegen hat sich immer, nachdem wir uns nahe waren, zurückgezogen und mich mit vielen Fragezeichen zurückgelassen. Ich habe nie geklammert, gefragt oder sonst was unternommen. Habe ebenfalls den Rückwärtsgang eingelegt und ihn sein Ding machen lassen. Ich wollte ja was Schönes ( welch Ironie in einer Affäre :lach:) und nix Kompliziertes, wollte einfach nur genießen und gleichzeitig respektvoll behandelt werden.

Je länger dieses Komm her, Geh weg Spielchen dauerte, umso mehr zermürbte mich das mit der Zeit..
Ich musste an allen Fronten funktionieren, in meiner Ehe, meinen Kindern sollte es an nichts fehlen, in meinen Job wollte ich nach wie vor Bestleistungen liefern und die Sache mit meinem AM lag mir wie ein Stein auf der Seele.
Mir ging es dadurch zunehmend schlechter und ich wollte raus aus dem Ganzen. Kopfmensch wie ich bin, habe ich angefangen zu reflektieren, zu lesen, Persönlichkeitsanteile laienhaft zu hinterfragen, habe mich in einem Forum angemeldet, machte eine Gesprächstherapie, was mir überhaupt nicht geholfen hat.

Ich meldete mich nicht mehr bei ihm, er jedoch immer wieder in regelmäßigen Abständen bei mir… Ich blieb stets freundlich distanziert und irgendwann hatte ich es auch geschafft. :smile:Ich war wieder glücklich und wieder in meinem Leben angekommen. Er hatte irgendwann auch geheiratet, ein Kind bekommen.
Ich hegte keinen Groll, konnte auch irgendwann freundschaftlich mit ihm umgehen. Zwischendurch herrschte auch längere Zeit Funkstille zwischen uns.

Dann wurden seine Nachrichten wieder häufiger, er suchte fast verzweifelt meine Nähe. Ich habe über 2 Jahre immer wieder abgeblockt. Er hat nicht locker gelassen. Aber wie sagt man so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein :nanu:
Ich Idiotin habe mich nach und nach wieder auf ihn eingelassen, weil ich dachte er ist reifer geworden (er ist jünger als ich)..zum Sex kam es jetzt noch nicht, außer bisschen Geknutsche und Gefummel..
Jetzt merke ich schon wieder, wie er Angst bekommt und sich zurückzieht. Ganz ehrlich: Ich habe da keine Lustmehr drauf.. für diese elenden Spielchen bin ich mir zu schade..
Aber ich bin mir sicher, dass er darunter leidet. Nur bin ich nicht Mutter Theresa und ich will mich nicht mehr so verlieren wie damals..

So, das war im Groben meine Geschichte. Vielleicht hat oder hatte hier jemand eine ähnliche Konstellation und möchte sich ein wenig mit mir austauschen ? Was kann ich tun um stark zu bleiben? Was will er von mir?

NoOneKnows
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo NoOneKnows,

streng genommen könnte man sagen, dass man dich u.U. in eine Affäre (wieder) hineinberät, lassen wir den Strang geöffnet. Du weißt sicher, dass wir es uns auf die Fahne geschrieben haben, nicht in Affären hineinzuberaten oder neu verstrickte UserInnen auf ihrem Weg in die Affäre zu begleiten. Ich weiß, du willst ja gerade 'raus', dennoch läuft man durch die gleichwie geartete Beschäftigung mit dem potentiellen AP hier im Forum Gefahr, sich erst richtig in die Sache reinzudrehen.

Dein Strang bleibt ausnahmsweise deswegen offen, weil es im Grunde nie wirklich einen Kontaktabbruch gab und du somit seit dann wohl 15 Jahren in deiner AM-Schleife hängst.

Schauen wir mal, wie sich dein Strang entwickelt.

Gruß,
Hira

****

Hallo NOK,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Hallo Hira,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme in eurem Forum und das du mein Thema erstmal hier stehen lässt.:smile:

Danke auch für Hinweise, die ich mir jetzt mal in Ruhe durchlese. Wie funktioniert das mit dem Avatar? Bin da nicht so geübt drin..das letzte Mal, dass ich in einem Forum geschrieben habe habe, ist schon mindestens 10, wenn nicht länger, Jahre her.

Wolfgang‘s E-Book werde ich mir auf jeden Fall auch noch zu Gemüte führen..
Ich werde mich noch durch die verschiedenen Stränge lesen und vielleicht kann ich mich bei dem ein oder anderen ein wenig einbringen..


Viele Grüße
NoOneKnows
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Hallo NoOne! Hast Du denn noch oder wieder romantische Gefühle für Deinen EM, läuft es in Eurer Beziehung, auch sexuell? Dann gäbe es ja, außer Nostalgie, eigentlich keinen Grund sich wieder auf AM einzulassen? Das ständige On-Off ist wirklich zermürbend und an Ende leiden auch die darunter, die Dir am meisten bedeuten, und eben nicht AM. Wenn Du dennoch die AF wiederbeleben bzw. an der AF festhalten möchtest, er ist ja offenbar willig, musst Du klare Regeln definieren. Das werde ich in meinem Fall auch versuchen. Das nimmt zwar etwas Leichtigkeit und Unverbindlichkeit, aber gibt vielleicht etwas Seelenfrieden. Wenn den Herren das zuviel Invest ist, dann passt es eben nicht. (Sagt die, die selber nicht konsequent genug ist :lach: ja, in der Theorie ist es auch immer leicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

nikita

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2024
Beiträge
33
Hallo NoOneKnows,

Ich kann Deine aktuelle Gefühlswelt komplett nachvollziehen, aber ich muss auch fragen, ob du denn mit deinem Ehemann glücklich bist? Ist dein AM noch in einer Beziehung? Und warum sucht ihr Euch immer wieder? Sind da mehr Gefühle im Spiel?

Wenn man schon solange eine OnOff Affäre hat, ist es sehr schwierig von AM loszukommen, das kann ich nachvollziehen. Aber wenn Dich die Geschichte so zermürbt, wäre es die beste Lösung, keinen Kontakt mehr zu AM zu haben. Fokussier Dich auf Dich und Deine Familie. Klar, war das ein Abenteuer mit ihm und ein Ausreißen vom Alltag, aber ob kurz oder lange, geht man daran kaputt.
 

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Liebe Ronja,

Hallo NoOne! Hast Du denn noch oder wieder romantische Gefühle für Deinen EM, läuft es in Eurer Beziehung, auch sexuell? Dann gäbe es ja, außer Nostalgie, eigentlich keinen Grund sich wieder auf AM einzulassen?
mein EM und ich sind ein (fast) perfektes Team, wir funktionieren sehr gut im Alltag, haben zusammen 2 tolle Kinder groß gezogen und er ist sehr gut zu mir, unterstützt mich, steht immer hinter mir…eigentlich perfekt. Eigentlich..denn sexuell passen wir nicht so gut zusammen…der Sex ist mit den Jahren eingeschlafen. Hätte ich vielleicht auch mit leben können..aber dann trat er in mein Leben..und der Sex war gigantisch. Sexuell gesehen passen mein AM und ich besser zusammen.
 

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Liebe nikita,

Ich kann Deine aktuelle Gefühlswelt komplett nachvollziehen, aber ich muss auch fragen, ob du denn mit deinem Ehemann glücklich bist? Ist dein AM noch in einer Beziehung? Und warum sucht ihr Euch immer wieder? Sind da mehr Gefühle im Spiel
Wie ich oben schon geschrieben habe, mein EM ist ein wunderbarer Mensch. Ich liebe ihn nach wie vor, aber auf eine andere Art und Weise. Mir fehlt die Leidenschaft.
Mein AF ist mittlerweile auch verheiratet. Warum wir uns immer suchen? Gute Frage, die ich so ad hoc nicht beantworten kann..
Ja, da sind definitiv mehr Gefühle im Spiel, aber ich kann das trennen.

Wenn man schon solange eine OnOff Affäre hat, ist es sehr schwierig von AM loszukommen, das kann ich nachvollziehen. Aber wenn Dich die Geschichte so zermürbt, wäre es die beste Lösung, keinen Kontakt mehr zu AM zu haben. Fokussier Dich auf Dich und Deine Familie. Klar, war das ein Abenteuer mit ihm und ein Ausreißen vom Alltag, aber ob kurz oder lange, geht man daran kaputt
Mich hatte die Geschichte zu Beginn sehr zermürbt - das ist richtig. Es sind nun mittlerweile einige Jahre ins Land gezogen und ich habe mich verändert, weiterentwickelt. Ich habe seine Annäherungsversuche lange abgeblockt.
Es hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber ich bin in einem Alter, in dem ich so ziemlich alles erreicht habe, beruflich wie privat - bis auf eines..die Sache mit ihm. Es war nie wirklich abgeschlossen mit uns, vielleicht findet es jetzt, wenn ich mich nochmal drauf einlasse, nun ein Ende. Und egal wie es ausgeht,
ich werde das überleben! Wahrscheinlich besser, als beim ersten Mal..

Ich danke dir sehr für deine Gedanken, du hast sicherlich recht und ich werde darüber nachdenken.

Ich bin hier, um meine Gedanken mit euch zu teilen und neue Denkanstöße, andere Sichtweisen zu bekommen und wenn :hier_ist_die_psychiatrie: Ihr mich auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

NoOneKnows mit 2 Gl. Wein intus :::
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Liebe NoOneKnows

Habe ich das richtig verstanden? Dein AM hat den Kontakt zu dir gesucht und du hast jetzt, nach langem Bohren seinerseits, nachgegeben und ihr trefft euch wieder.
Und jetzt, wenn alles wieder anfängt intensiver zu werden zieht er sich wieder zurück? Das ist sehr merkwürdig. Warum macht er das?

Ziehst du in der Zwischenzeit (deine Kinder sind ja jetzt grösser) in Betracht eventuell deinen EM für den AM zu verlassen?
Dein AM ist jetzt auch verheiratet?

Entschuldige dass ich so viele Fragen stelle. :nanu: aber ich versteh echt nicht warum er so arg bei dir bohrt und dann doch wieder kalte Füsse bekommt.
 

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Habe ich das richtig verstanden? Dein AM hat den Kontakt zu dir gesucht und du hast jetzt, nach langem Bohren seinerseits, nachgegeben und ihr trefft euch wieder.
Und jetzt, wenn alles wieder anfängt intensiver zu werden zieht er sich wieder zurück? Das ist sehr merkwürdig. Warum macht er das?
Hallo loco,

Ja, das hast du richtig verstanden. Wir treffen uns wieder. Es war beim letzten Treffen, wir waren was trinken, kein Sex nur Küssen, sehr intensiv…er hat mir nach unserem Treffen noch geschrieben, das ich ihn verrückt mache und er an nix anderes mehr denken kann. Wir sind in Kontakt, aber er ist vorsichtig. Vielleicht kommt er grad nicht klar, oder er hat erreicht was er wollte, mich nochmal rumzukriegen…ich habe keine Ahnung..

Ziehst du in der Zwischenzeit (deine Kinder sind ja jetzt grösser) in Betracht eventuell deinen EM für den AM zu verlassen?
Dein AM ist jetzt auch verheiratet?
Meine Kinder sind mittlerweile erwachsen, führen ihr eigenes Leben. Nein, ich ziehe nicht in Betracht meinem EM zu verlassen. Ich führe eine gute Ehe, bis auf die eine Sache.
Ja, er ist mittlerweile auch verheiratet mit Kind.


Entschuldige dass ich so viele Fragen stelle. :nanu: aber ich versteh echt nicht warum er so arg bei dir bohrt und dann doch wieder kalte Füsse bekommt
Alles gut liebe Loco, ich bin dankbar für jedes Feedback. Ich verstehe es auch nicht wirklich, vermute aber, dass es mit seiner Persönlichkeit zusammenhängt :smilie_denkt-angestrengt:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Liebe NoOneKnows

Ich glaube du musst dir die Frage stellen ob du tatsächlich deine Ehe riskieren willst. Was würde dein EM machen wenn er es rauskriegt? Was würde mit eurer Ehe geschehen? Könnte er damit umgehen? Wie tief würde ihn das verletzen?
Du liebst deinen EM sehr. Hattet ihr schon mal darüber gesprochen warum das Körperliche fehlt?
Weiss er überhaupt davon, dass ES dir fehlt?
Vielleicht solltest du dort ansetzen. In deiner Ehe. Mit einer Therapie.
Wenn du dir die Leidenschaft ausserhalb holst, wird es früher oder später Spuren hinterlassen. Die Beziehung zu deinem EM wird belastet oder sogar vergiftet werden.
Jetzt bist du noch an einem Punkt wo du umdrehen kannst!

Ich wünsche dir alles Gute :butterfly:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
246
Hallo liebe NoOneKnows,

Deine Geschichte liest sich fast wie meine :zwinkern:

Die Nähe / Distanz „Spielchen“ sind echt übel, dass erfahre ich seit längerer Zeit am eigenen Leib umgeben von vielen Fragezeichen….

Immer wieder wird der Kontakt gesucht und sobald es intensiver wird, geht er wieder auf Tauchstation :headshake:

Warum konnte Dein AM die Affäre nicht so genießen?
Kann es sein, dass auch bei ihm vllt innerlich mehr war? :::

Weil dann wäre vllt anzunehmen, dass er Dich einfach nicht aus dem Kopf (evtl Herz) bekommt, er Deine Nähe unbedingt will und dann plötzlich wenn es intensiver wird, besucht ihn sein Gewissen/Angst keine Ahnung was (so ist es vermutlich bei meinem) :nanu:


Grüßle
 

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Ich glaube du musst dir die Frage stellen ob du tatsächlich deine Ehe riskieren willst. Was würde dein EM machen wenn er es rauskriegt? Was würde mit eurer Ehe geschehen? Könnte er damit umgehen? Wie tief würde ihn das verletzen?
Du liebst deinen EM sehr. Hattet ihr schon mal darüber gesprochen warum das Körperliche fehlt?
Weiss er überhaupt davon, dass ES dir fehlt?
Vielleicht solltest du dort ansetzen. In deiner Ehe. Mit einer Therapie.
Wenn du dir die Leidenschaft ausserhalb holst, wird es früher oder später Spuren hinterlassen. Die Beziehung zu deinem EM wird belastet oder sogar vergiftet werden.
Jetzt bist du noch an einem Punkt wo du umdrehen kannst!
Liebe loco,

ja, die Frage muss ich mir stellen.
Und ja mein EM und ich haben darüber gesprochen..
Das die Beziehung zu meinem EM durch die Affäre vergiftet wird, das kann ich verneinen, dafür geht das schon viel zu lange. Vielleicht ein wenig belasten, das gebe ich zu..

Ich danke dir sehr für deine Gedanken :smile:
 

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Deine Geschichte liest sich fast wie meine
Liebe Cleo,

schön, dass du bei mir reinschaust. Ich werde mir deine Geschichte auch mal durchlesen und hoffe, dass ich mich einbringen kann :zwinkern:

Die Nähe / Distanz „Spielchen“ sind echt übel, dass erfahre ich seit längerer Zeit am eigenen Leib umgeben von vielen Fragezeichen….

Immer wieder wird der Kontakt gesucht und sobald es intensiver wird, geht er wieder auf Tauchstation :headshake:

Warum konnte Dein AM die Affäre nicht so genießen?
Kann es sein, dass auch bei ihm vllt innerlich mehr war? :::

Weil dann wäre vllt anzunehmen, dass er Dich einfach nicht aus dem Kopf (evtl Herz) bekommt, er Deine Nähe unbedingt will und dann plötzlich wenn es intensiver wird, besucht ihn sein Gewissen/Angst keine Ahnung was (so ist es vermutlich bei meinem) :nanu:

Eben hat er geschrieben: Er freut sich auf unser nächstes Treffen ;)

Es ist längst nicht mehr so schlimm, ich komme mittlerweile recht schnell wieder aus dem Kopfkino raus. Tut mir auch gut, da ich nicht in Dauerschleife mit ihm beschäftigt bin. Ich habe ja noch ein anderes Leben.

Liebe Cleo, ich denke es ist von allem etwas, aber dass da bei ihm auch „mehr“ ist, davon bin ich überzeugt..:smile:
 

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben,

Update:

Vor knapp einem Monat habe ich meinen Eingangspost hier verfasst..
Zwischenzeitlich hat sich viel in mir bewegt…

Mein AM hat versucht „mich wieder einzufangen“, um dort weiter zu machen, wo wir aufgehört haben. Wer meine Geschichte gelesen hat weiß, dass ich meinen EM nie verlassen wollte und auch in Zukunft nicht verlassen will. Ebenso wollte ich meinen AM nie aus seiner Ehe lösen.
Ich wollte nie mehr als schöne Stunden mit ihm verbringen - mir war immer bewusst, dass sich nie eine alltagstaugliche Beziehung daraus entwickeln würde. Und doch war ich sehr in ihn verliebt.

Einige werden sich jetzt sicher fragen - ja und wo ist da das Problem? Ich könnte das doch dann durchaus so weiterführen..
Tja, wenn das so einfach wäre, hätte ich mich hier nicht angemeldet und um Rat gefragt und mir nicht die vielen Geschichten hier durchgelesen..apropos hier lesen: Ich mache gefühlt seit 4 Wochen nichts anderes :lach:

Nun, wo stehe ich ? Da werden sie wieder deutlich die Unterschiede : Mann - Frau.
Frau nach tollem Sex Oxytocin-durchflutet, kann gar nicht anders, das lässt sich nunmal nicht steuern.
Mann dagegen: Akku aufgeladen, bereit wieder kraftvoll im Alltag durchzustarten und die AF erst mal „hinter sich zu lassen“. Entspannt eben, so ist der Mann nach tollem Sex! Nicht mehr und nicht weniger.

Das hört sich jetzt paradox an, ist doch fein, wenn ich nur ne Affäre wollte. Jetzt kommt das große ABER…ich wollte ein kleines bisschen mehr.. mehr Invest, mehr Gefühl..und da frage ich mich, ist das zuviel verlangt? Ja, das war wohl definitiv zu viel verlangt.
Ich weiß, ich hätte so ein Konstrukt leben können (klar mit Verfallsdatum, ewig wäre das ja auch nicht gegangen), mein AM offensichtlich eher nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein AM die Rückzüge nach besonders schönen Treffen, initiieren musste, damit er einen „klaren Kopf“ behält. Wenn ich eins hier gelernt habe: Männer können das viel besser als Frauen . Mist - und auch da seid ihr uns einen Schritt voraus…:lach:

Nun, wie fühle ich mich? Ich versuche mal meine momentane Gefühlswelt zu beschreiben: Ich fühle mich sehr klar, in mir ruhend, fühle Frieden in mir, und im Kontrast dazu fühle ich ein klein wenig Melancholie mitschwingen...

Was bleibt mir noch zu sagen? Es liegt mir sehr am Herzen, hier meine Bewunderung für dieses wunderbare Forum zum Ausdruck zu bringen! Ich bin sehr dankbar, hier schreiben und lesen zu dürfen. An den Chef hier gerichtet - Wolfgang: Ganz ganz groß!! Nie ein Forum gefunden, das vor fundiertem Fachwissen nur so strotzt! Diese Arbeit hier, unterstützt durch die Adims, Mods ist Gold wert! Wie hier mit den Usern umgegangen wird, empathisch und stets darauf bedacht, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, davor habe ich allergrößten Respekt. Weiter So!

Meine Geschichte endet an dieser Stelle…es gibt kein Zurück.
Wenn ich darf, würde ich gerne noch ein bisschen hierbleiben..vielleicht kann ich dem einen oder anderen ein paar Impulse geben…meine Entwicklung, durch die Jahre bis zum heutigen Tag mit euch zu teilen.

Eines, liebe Foristen, seid euch gewiss.. Es gibt einen Weg raus, egal in welche Richtung ihr gehen wollt. Ob ihr eure AF/AM durch Strategie in eine Beziehung mit euch führen wollt, oder ob ihr euch aus der Affäre lösen wollt. Nur eines geht nicht: Es gibt keine Abkürzung! Der Weg muss konsequenterweise zu Ende gegangen werden und hier seid ihr Bestens beraten! Lasst euch darauf ein…

DANKE :herz:

NoOneKnows
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
67
Das hört sich jetzt paradox an, ist doch fein, wenn ich nur ne Affäre wollte. Jetzt kommt das große ABER…ich wollte ein kleines bisschen mehr.. mehr Invest, mehr Gefühl..und da frage ich mich, ist das zuviel verlangt? Ja, das war wohl definitiv zu viel verlangt.
Ich weiß, ich hätte so ein Konstrukt leben können (klar mit Verfallsdatum, ewig wäre das ja auch nicht gegangen), mein AM offensichtlich eher nicht.
Hallo NoOne,

heißt das im Klartext, dass Du die AF für Dich beendet hast? Ich sehe ja hier viele Parallelen zu mir, aber soweit wie Du bin ich noch lange nicht; ich hoffe immernoch auf ein bisschen mehr von AM, genau wie Du es beschreibst, und gleichzeitig fürchte ich, zuviel Zugewandtheit würde mich schnell abkühlen lassen, die Spannung wäre weg.

Egal wie, ich hoffe, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst oder getroffen hast und Dein Glück findest, am Ende ergibt immer alles einen Sinn und war für etwas gut. :herz:

LG Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Liebe NOK,

jetzt wollte ich dir gerade meinen Senf dalassen und du willst uns schon verlassen? :lach::lach:
Die Frage, die Ronja stellt, würde mich auch brennend interessieren :geduld_erbeten:
 

NoOneKnows

Mitglied
Registriert
21 März 2024
Beiträge
19
Hallo NoOne,

heißt das im Klartext, dass Du die AF für Dich beendet hast? Ich sehe ja hier viele Parallelen zu mir, aber soweit wie Du bin ich noch lange nicht; ich hoffe immernoch auf ein bisschen mehr von AM, genau wie Du es beschreibst, und gleichzeitig fürchte ich, zuviel Zugewandtheit würde mich schnell abkühlen lassen, die Spannung wäre weg.

Egal wie, ich hoffe, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst oder getroffen hast und Dein Glück findest, am Ende ergibt immer alles einen Sinn und war für etwas gut. :herz:


Liebe NOK,

jetzt wollte ich dir gerade meinen Senf dalassen und du willst uns schon verlassen? :lach::lach:
Die Frage, die Ronja stellt, würde mich auch brennend interessieren :geduld_erbeten:


Liebe Ronja, liebe Keks (nein, ich will euch noch nicht verlassen, ich bleib lieber noch ein bisschen:grins:, sicher ist sicher)

danke für eure Zeilen.:herz:

Ja, ich habe für mich abgeschlossen. Meine Geschichte zieht sich ja schon ein paar Jahre hin. Ich kann also sagen, dass ich dadurch so ziemlich alle Facetten an Emotionen durch habe. Und die brauchte es auch, sonst wäre ich jetzt nicht an dem Punkt an dem ich nun bin. Anfangs begleiteten mich oft Unverständnis, Trauer, Wut, Verzweiflung - ich kam mir manchmal so „benutzt“ und dann wieder in die Ecke gestellt, vor. Ich wusste damals nicht viel über die Dynamiken einer Affäre und die doch nicht unwesentlichen Unterschiede im Bindungsverhalten Mann - Frau. Instinktiv bin ich immer einen Schritt hinter ihm geblieben. Wahrscheinlich erklärt das auch die Dauer dieser langen Geschichte.
Das Verständnis kam erst nach und den letzten Schliff bekam ich hier. Erst jetzt macht das alles einen Sinn für mich. Es stellte sich Akzeptanz ein und das ermöglicht mir jetzt auch ein Loslassen.

Ich denke eine Affäre funktioniert nur, solange kein Ungleichgewicht besteht. Sobald einer der AP in romantische Gefilde abdriftet..stellt sich eine Schieflage ein. Love it (funktionierte auf Dauer nicht) change it (funktionierte auch nicht) or leave it (alternativlos).

Ich mache meinem AM keinen Vorwurf. Wie sollte ich auch? Das war alles in mir. Ich musste das für mich alleine lösen. All das, was es mit mir machte, lag in meiner Verantwortung, nicht in seiner. Daher auch dieser lange Weg. Diese Erkenntnis, musste erst langsam reifen und in meinem Bewusstsein ankommen..

Meine Gefühle für ihn sind jetzt nicht schlagartig weg, wozu auch? Diese Gefühle, die er in mir ausgelöst hat, gehören nun auch zu meinen Leben, die es zu integrieren gilt um dann sanft ihrem Platz in meinen Herzen zugewiesen zu bekommen.

Ich will euch keine Angst machen, nicht jede dümpelt, träumt, hirnt und leidet jahrelang so vor sich hin als ich. ::::nanu::smilie_auf_wolke7::blush::nudelholz::smilie_denkt-angestrengt::der_spinnt_gewaltig::bratpfanne::bla_smiley::das_geht_nicht::kratzt_sich_kopf::weint_smiley::kopf_haut::das-panikhuhn-resi:

Die Erkenntnis mag bei Anderen wesentlich schneller einsetzen (hoffentlich), aber das war nunmal mein Weg und dafür gab es leider keine Abkürzung..
Heute fühle ich mich eher so: :namaste::butterfly_smiley::leenchen (2)::smilie_girl_schaukelt:
Ich bleibe noch ein bisschen hier, dieses Forum kann mein :der_rettungsring: sein, nicht dass ich mich nochmal so verstricke…weil einmal bekloppt, immer bekloppt:danc2e2:

Ihr Lieben, bleibt stark und lasst euch nicht die Butter vom Brot holen :zwinkern:

NoOneKnows
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Es liegt mir sehr am Herzen, hier meine Bewunderung für dieses wunderbare Forum zum Ausdruck zu bringen! Ich bin sehr dankbar, hier schreiben und lesen zu dürfen. An den Chef hier gerichtet - Wolfgang: Ganz ganz groß!! Nie ein Forum gefunden, das vor fundiertem Fachwissen nur so strotzt!
Hallo NoOneKnows,

vielen, vielen Dank für Deine lobenden Worte. Die sind natürlich runter gegangen wie Öl! :namaste:

Gruß, Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben