Hat sich mein Ex an mir gerächt?

Blibsa

Neues Mitglied
Registriert
15 Nov. 2023
Beiträge
2
Hallöchen, ich bin leicht verzweifelt und brauche in paar Meinungen von außen, weil ich emotional erschöpft bin.

Ich (33) hatte mit meinem Ex(33) Schluss gemacht, was ich sehr bereut hatte. Grund war : Er hat mich von vornherein eingeengt und versucht zu kontrollieren, war unsympathisch für Mitmenschen (für mich schon, ich war sehr verliebt ) und sehr ruhig, man könnte manchmal besser mit der Wand sprechen. Wir haben darüber gesprochen, er ließ es sein, aber dann ging es nach hinten los, haben uns oft gestritten, dann habe ich mich getrennt.

Positive Sachen waren, dass er mich echt geliebt hat und wirklich alles für mich getan hatte, egal wo ich ihn gebraucht hatte oder einfach Hilfe , er war immer ohne wenn und aber für mich da, er hat mich auch sehr oft glücklich gemacht.

Kurz zu seiner Persönlichkeit: sehr ruhig, hört gut und genau zu, sportlich, hat keine Freunde nur Kollegen, Familienmensch, geht nicht feiern.

2 Wochen nach der Trennung habe ich ihn so sehr vermisst und die Trennung bereut , ich hatte ihm geschrieben, habe über Monate Kontakt zu ihm gesucht , es war eiskalt und mir ein oder andere Sache vorgeworfen. Ich habe echt Monate darum gekämpft, dass wir uns treffen und aussprechen, bin beinahe daran kaputt gegangen, aber ich habe es geschafft. Ich hatte mich entschuldigt, falls ich ihn schlecht behandelte und es tut mir auch sehr leid und ich habe es sehr bereut und neu Anfang mit ihm wollte und ihn lieben würde.

Letztendlich trafen wir uns 6 Wochen, hatten täglichen Kontakt, Unternehmungen, Sex, Sorgen ausgetauscht, unsere Eltern wussten sogar vor, auch Nächte und Tage zusammen verbracht und komischerweise sogar Tagelang geschrieben und Abende telefoniert, uns benommen als wären wir wieder zusammen. Ich habe ihm echt viel Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt. Dann habe ich ihn gefragt was zwischen uns sei. Seine Antwort war, dass er Gefühle für mich hat , mich nicht verlieren will und ich ihm wichtig sei, aber momentan keine Beziehung eingehen möchte und später online schrieb er , dass er mir meine Gefühle die ich habe nicht erwidern kann. Ich bin nun mehr daran kaputt gegangen . Ich war sauer und schrieb ihm einen Langen Text was ich von dem ganzen halte und von ihm. In dem Text war sehr viel Schmerz und Enttäuschung und wenn ich 6 Wochen später nicht gefragt wäre, was dann wäre. und mich verabschiedet.

Einzige Antwort war , dass ich ihn vor Entscheidung stellte und würde nur eines akzeptieren. Ihm wäre klar, dass ich ihn wieder als schlechten Menschen sehe.

Kein Abschied von ihm.

Darauf schrieb ich nichts mehr. schließlich habe ich Monate um ihn gekämpft und hinterher gelaufen und habe ihm meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt und Liebe.

Ich war enttäuscht von ihm, weil er nicht so einer ist, der was lockeres sucht, daher dachte ich ob er mich was lehren wolle .

Seit dem haben wir mittlerweile 10 Tage keinen Kontakt mehr, mir geht es wieder schlecht und er postet mittlerweile Sachen was in seinem Leben passiert, was er nie getan hat, nur um meine Reaktion zu bekommen oder Aufmerksamkeit. Die bekommt er von mir nun nicht mehr. ich zeige ihm die kalte Schulter . Ich bin sehr sauer, aber liebe ihn immernoch, hoffe dass er mich vermisst, weil ich jetzt aufgehört habe ihm so viel Aufmerksamkeit zu schenken und Kontakt abgebrochen habe. Wünsche mir, dass er vielleicht doch es sich anders überlegt, entschuldigt oder sonst was. Ich bin erschöpft und in ein Loch gefallen..
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.976
Ich bin erschöpft und in ein Loch gefallen..
Das tut mir sehr leid für dich, Blibsa. Das ist kein schönes Gefühl und ich weiß, es braucht Zeit, Selbstfürsorge und einiges an Arbeit, um da wieder herauszukommen. :(
Ich (33) hatte mit meinem Ex(33) Schluss gemacht, was ich sehr bereut hatte.
Du schreibst nicht ganz so viel zu eurer Vorgeschichte...

Wie lange wart ihr ein Paar, wann habt ihr euch kennengelernt und wann/wie seid ihr zusammengekommen?

Was meinst du, wenn du schreibst:
Er hat mich von vornherein eingeengt und versucht zu kontrollieren, war unsympathisch für Mitmenschen
...wie soll man sich das vorstellen? Was war da genau los?

VG
Hira
 

Blibsa

Neues Mitglied
Registriert
15 Nov. 2023
Beiträge
2
Du schreibst nicht ganz so viel zu eurer Vorgeschichte...

Wie lange wart ihr ein Paar, wann habt ihr euch kennengelernt und wann/wie seid ihr zusammengekommen?
Hallöchen, erst Mal vielen Dank für deine Antwort,

Wir lernten uns kennen, bei meinem Umzug letztes Jahr, er hatte mir meine Wohnung tapeziert (da ich jemanden gesucht hatte dafür )und sich aber auch echt Mühe und Zeit genommen damit es schneller fertig war und mit Umzug geholfen, so hatten wir uns angenährt, dann kamen die Dates etc. Am Anfang hat er sich sehr viel Mühe gegeben und war von der Art her ein anderer Mensch, was meisten normal ist am ganz Anfang, wenn man sich erst Datet...
ich wurde von Anfang der Beziehung an eingeengt und er versuchte mich zu kontrollieren, da war ich bereits aber verknallt. Manchmal dachte ich, ich kann nicht mehr atmen, hat sogar über zusammen ziehen gesprochen nach wenigen Wochen. Er wollte mich für sich alleine hatte ich das gefühlt, allerdings habe ich eine Tochter. Darüber hatte ich aber mit ihm gesprochen. Hatte ich immer, wenn was nicht passte, ich bin manchmal sogar zu ehrlich und zu direkt gewesen. Er hatte mir immer zu gehört, aber von ihm kam kaum was und er hat immer in rätseln gesprochen. Ich habe aber alles an seinen Taten gesehen, getan hat er für mich viel und gezeigt. Am Ende hatten wir uns nur noch gestritten, weil die Kommunikation einfach so nicht funktioniert hatte und ich habe es beendet (aus Wut eher....)
Was das unsympathische anderer Mitmenschen gegenüber war das unempathische, Ignorante und unsympathische Dasein.... Was er quasi mir gegenüber hatte nach der Beziehung.....
Wie schön geschrieben , habe ich es wenige Wochen später bereut gehabt, da hat mir mein Gehirn einen Streich gespielt weil ich die Person doch geliebt habe , allerdings die Gründe natürlich komplett ausgeschaltet.
Ich habe Monate gekämpft, habe an mir hart gearbeitet, mich entschuldigt, falls ich in der Beziehung was falsch machte und auch dass ich ihn verletzte , er hat des öfreren in dieser Zeit mir die kalte Schulter gezeigt und gar nicht geantwortet , ich wollte neu Anfang, das wusste er auch, dann fing nach 3 Monaten kämpfen es an....für 6 Wochen. Er wußte ganz genau von meinen Gefühlen und dass ich ihn zurück möchte, er hätte ja auch sagen können, dass er es nicht möchte. Hat er nach 6 Wochen , als ich fragte was zwischen uns sei, geantwortet... Dass er keine Beziehung momentan eingehen möchte
Frage mich, was wäre, wenn ich die Frage nicht gestellt hätte. Ich wäre wohl in der Illusion, dass wir wieder zusammen sind. In den 6 Wochen haben wir uns nämlich so verhalten und nun haben wir seit 11 Tagen keinen Kontakt mehr und schon lernt er jemand neues kennen. Mich hat das ganze völlig zurück geworfen und ich leide natürlich sehr drunter und bereue es dass ich ihm so hinterher gerannt bin, vielleicht deshalb hat er mich so behandelt, für ihn war es wohl was lockeres und für mich Liebe... Ich kann ihn niergendwo löschen um damit abzuschließen... Da ist einfach viel passiert. Ich glaube er hat mich von sich emotional abhängig gemacht.Notbremse habe ich tatsächlich gezogen, weil er sich endlich am Ende gegen die Beziehung entschieden und ich mich tatsächlich nur als Lückenfüller gefühlt habe und benutzt für seinen Ego, solang nichts besseres da war. Das hat mich völlig gebrochen, das habe ich ihn in meinem letzten Text wissen lassen. Ich schrieb wie ich mich fühlte und von ihm und dem ganzen halte und mich verabschiedet ,weil ich so verletzt war und enttäuscht zugleich auch verzweifelt...das einzige was kam war "Du hast mich vor eine Entscheidung gestellt, akzeptierst aber nur eines.
Dass du mich wiedermal als schlechten Menschen siehst war ja klar." Und hier merkte ich....wieder bin ich die böse...statt vielleicht zu schreiben, dass es ihm leid tut, dass er mir damit weh getan hat und sich auch zu verabschieden zum Beispiel...Er hat vielleicht erwartet, dass ich auf seine Nachricht eingehe und Reaktion gebe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.976
Blibsa, du hast den letzten Post mit deinem Klarnamen unterschrieben, nimm den mal besser raus. :)

Danke dir für die Ergänzung deiner Geschichte. Begrüßungstext folgt gleich. Lies da gern mal und klick dich durch die Links.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.976
Hallo Blibsa,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich ingrundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichendFeedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß"
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.806
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben