hoffnungslos verliebt

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Kolibri,

da hast wohl einen kleinen Fehler gemacht und ihn unterschätzt so liest sich das für mich. War in dir vielleicht der Wunsch, dass er auf deine e-mail anders reagiert? Ankommt? Fleht? Bettelt?

Oder ähnlich reagiert, wie bei deinem letzen Schlussmach Versuch?

Es ist wichtig, dass ihr solche Sachen nicht macht, wenn ihr es nicht wirklich wollt! Das geht zu 120 % schief! In solchen Situationen ist der Rückzug und eine Distanz besser, wenn du mit ihm gespielt hättest, nicht immer greifbar gewesen wärst, hätte er vielleicht anders reagiert.

Du wolltest das was jede Frau (wie ich auch, bin da keine Ausnahme) den Deckel zumachen und hast ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, was ihm letzendlich vermittelt hat, ich will dich unbedingt und ich kann nicht mehr warten, weil ich unter dir Leide. Das hat diesem Mann schon eine Abhängigkeit deinerseits signalisiert.

Dieser Punkt hat ihm vermittelt, na wenns ihr so wichtig ist, dann hab ich ja alle Zeit der Welt mich von meiner Frau und von meinem bequemen ''mir wird von allen Seiten der Bobbes geputzt'' zu verabschieden und als Bonus wurde ihm auch noch sein Ego aufpoliert von seiner attraktiven Kollegin. Er hat den Satz anders interpretiert, wie er ihn hätte interpretieren sollen und da du ihn quasi abgeschossen hast, wirst du gleich noch mit ignoranz bestraft - schließlich wolltest du es ja so!
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Ihr Lieben, danke für die zahlreichen Antworten, ich freu mich sehr darüber!

@rubine - ja, diese Endgültigkeit macht mir sehr zu schaffen- ich spüre innerlich das es nun auch vorbei ist.

@Anna- ja genauso hat er es auch formuliert, seine Bedürfnisse müssen zurückstehen, aber er sagte eben auch das er nicht mehr mit seiner Frau leben will und sie nicht mehr liebt . Mir geht es heute gar nicht gut, da ich weiß das er morgen da ist und ich Angst habe, ihm zu begegnen, komme mir vor als hätte ich ihm was getan, weil er so an mir vorbeizischt, als ob nie etwas war..ich WEIß das mir das wieder wehtun wird ...


Nicci - ja und nein, also ich versuchs mal zu erklären, ich habe oder hatte. laut seinen -aussagen, das er nicht weiß wie und ob überhaupt er sich trennen wird, keine große Hoffnung gehabt, das das mit uns was werden wird und ich habe ihm gesagt ich bin keine Affäre, jedenfalls nicht für lange, er fragte mich ob ich ERSTMAL so, dmit klarkommen würde und ich habe ihm gesagt, ich weiß es nicht.Jedoch habe ich es dann beendet, weil ich Angst hatte, da noch mehr reinzurutschen um dann noch mehr zu leiden ...Natürlich, hatte ich insgeheim, irgendwie die Hoffnung erwürde kämpfen, zumindest ein wenig, mich evtl. noch mal um ein Gespräch bitten usw, aber das tat er nicht, seine zwei Zeilen Antwort, war ein Schock- ich dachte soo leicht ist das für ihn?Na, dann war ich ihm einfach nichts wert (ich glaub jede hier kennt, diese Hoffnung, das der Mann kämpft)

Bisher kam er immer wieder und hat versucht, mir/uns die Situation angenehmer zu gestalten, aber das geht ja nicht, er weiß ja auch, das er mir nicht das geben kann, was ich mir wünsche, vielelicht hat er deshalb nun aufgegeben. ..


hm, nicht immer greifbar ... gut, ich verstehe schon wie du das meinst, nur kam er meist unangemeldet zu mir ..da hab ich aufgemacht und ihn reingelassen, weil ich mich gefreut hab ihn zu sehen...

Du hast recht, so Recht - du siehst die Dinge so klar und hilfst mir sehr .. mit deinem Text, das kann wirklich alles so sein, er fühlte sich unter Druck gesetzt, aber das wollte ich doch gar nicht:S

Aber ich glaube nicht, das er denkt nun alle Zeit der Welt zu haben, sich zu trennen..denn er weiß ja nun auch nicht, was ICH tu und ob ich auf ihn warte, ich glaube, er hat gar nicht mehr vor sich zu trennen... ich weiß es nicht..

Er hat mich vor zwei Wochen in einer Mail gefragt, ob alles gut ist ?Ich habe ihm geschrieben, das nicht alles gut ist, das es mir nicht gut geht und er sich das ja denken kann, darauf kam keine Antwort ...hab ihn seitdem auch nicht mehr gesehen.


Ich weiß gar nicht mehr, was vorn und hinten ist ..und hab Angst vor morgen, falls ich ihn sehe

LG kolibri
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Natürlich kenne ich das Gefühl, ich habe mir das auch schon mal erhofft. Wir Frauen unterscheiden uns da, denke ich nicht groß.

Das die E-mail, dein Wunsch noch unterstrichen hat, brauche ich dir ja nach dem du schon länger hier verweilst nicht sagen.

Unangemeldet, lass sowas nicht mehr einreißen. Der wo dich besucht, ruft vorher an. Wir sind ja nicht auf dem Basar:lach:

Du musst jetzt Kämpfen, gehe deine Boxhandschuhe anziehen und mach dich bereit! Wenn du ihn morgen siehst, siehst du 1. gut aus, 2. bist du zufrieden, 3. ignorierst du ihn, tu so als wäre dir das alles schnuppi. Das rettet nicht nur deinen stolz, sondern er kommt zusätzlich von dem Gedanken ab, dass du nichts anderes willst als ihn. Wäre einem möglichen Rückzug dienlich, ob du ihn dann noch willst, musst du jetzt noch nicht entscheiden. 2 Fliegen mit einer Klappe!:smile:
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Das er unangemeldet kam, hat mich dann auch gestört, meist haben wir die Treffen per Email oder persönlich ausgemacht, aber irgendwie war er dann öfters mal der Meinung, mich überraschen zu wollen... ich habe mal gesagt, zu mir kann man immer kommen( meinte das aber eher im Zusammenhang damit, das es bei mir immer sauber und aufgeräumt ist) ..hat er wohl falsch verstanden:lach:...


würde ich nie mehr so zulassen, bei keinem Mann ..


So wie du es schreibst, hätte ich es auch gemacht, das kennt er schon vom letzten Mal ..aber er sieht schon zu, das er mir nicht über den Weg läuft, denk ich mal...weil er es ahnt ....:smile:

sollte es nochmal dazu kommen, das er "zurück kommt" werde ich einen Teufel tun, aber mich nicht sofort wieder in seine Arme schmeißen, das war ein Fehler, wie ich hier gelesen habe.

Meine Güte ist das alles kompliziert :headshake:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Kolibri,

dass er sich jetzt nicht mehr meldet, kann auch heissen, dass er Dich respektiert. Du hast "Schluss gemacht", und er respektiert das. So hat mir jedenfalls mein Ex-AM sein aehnliches Verhalten erklaert. Ob auf meinen Ex-AM viel zu geben ist, weiss ich allerdings nicht. Hat ja viel gelabert ...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Kolibri schrieb:
Das er unangemeldet kam, hat mich dann auch gestört, meist haben wir die Treffen per Email oder persönlich ausgemacht, aber irgendwie war er dann öfters mal der Meinung, mich überraschen zu wollen... ich habe mal gesagt, zu mir kann man immer kommen( meinte das aber eher im Zusammenhang damit, das es bei mir immer sauber und aufgeräumt ist) ..hat er wohl falsch verstanden:lach:...


würde ich nie mehr so zulassen, bei keinem Mann ..


So wie du es schreibst, hätte ich es auch gemacht, das kennt er schon vom letzten Mal ..aber er sieht schon zu, das er mir nicht über den Weg läuft, denk ich mal...weil er es ahnt ....:smile:

sollte es nochmal dazu kommen, das er "zurück kommt" werde ich einen Teufel tun, aber mich nicht sofort wieder in seine Arme schmeißen, das war ein Fehler, wie ich hier gelesen habe.

Meine Güte ist das alles kompliziert :headshake:

Zum Fettgedruckten: Ja, genau, das wäre ein Fehler! Ich könnte mich heute noch ärgern, dass ich diesen Fehler gemacht habe. Meiner ist nach einigen Monaten wieder angekommen, ich habe mich 2 Tage später voller Sehnsucht mit ihm getroffen. Klar, das Treffen war toll, aber danach war er sich meiner wieder viel zu sicher.
Heute würde ich ihn zappeln lassen, wenn er mich so lange ignoriert.

Deswegen, liebe kolibri, mach den Fehler bitte nicht.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Hallo wunderwar !

Sicher respektiert er das, weil er es will und weil er dem, was ich schrieb nichts entgegen zu setzen hat, was soll ein AM, der seine Frau nicht verlassen will, auch sonst tun?
Vielleicht ist er auch froh,das ich es beendet habe.



Mir tut es halt weh, weil ich verliebt bin ...und er mir fehlt und weil er sich so unsichtbar macht zur Zeit, hat er sonst nie, ER war immer derjenige der, egal was kommt den Kontakt halten wollte .

manchmal mache ich mir Vorwürfe, weil ich es so abrupt beendet habe.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
nein, Puschel diesen Fehler hab ich ein paar mal gemacht, würd ich nicht mehr tun, aber da war mir nicht bewusst, das das nicht richtig ist ..


Darum mach ich mir aber keine Gedanken jetzt, die Gefahr besteht ja derzeit nun gar nicht, er macht sich ganz und gar unsichtbar, wie kindisch !!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wie lange genau macht er sich schon "unsichtbar?"


Zuletzt modifiziert von Puschel am 26.09.2012 - 18:27:01
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Also, eigentlich geht das schon 5 Wochen(also seit dem Ende) so, das er es tunlichst vermeidet, mir zu begegnen, wenn dann ist es wirklich rein zufällig.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Kolibri schrieb:
Also, eigentlich geht das schon 5 Wochen(also seit dem Ende) so, das er es tunlichst vermeidet, mir zu begegnen, wenn dann ist es wirklich rein zufällig.

Ja, das ist noch nicht so lang. Klaro, dass er versucht, dir aus dem Weg zu gehen, ihm ist das auch nicht egal.

Der kommt schon noch wieder, aber das kann noch etwas dauern. Aber bestimmt nicht mehr allzu lange.

Du darfst allerdings nicht unbedingt so oft sichtbar für ihn sein. Und vorallendingen nicht Trübsal blasen, ok?
 
K

Kolibri

Gelöschter User
danke, das ist lieb von dir:smile:, nein Trübsal blas ich nicht, kann nur irgendwie grad nix mit der Situation anfangen, weil alles so komisch leer und endgültig ist ..


Ich bin nicht sichtbar für ihn, jedenfalls nicht absichtlich, aber ich muss ja trotz allem, meine Arbeit machen und meist kam er ja zu mir.

na ja, übernächste Woche hab ich ein Woche Urlaub, ich freu mich mal Abstand zu bekommen, ...danach hat er sicher Urlaub, weil dann Ferien sind, also genug Zeit weiterhin los zu lassen.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich kenne das Warten, kolibri, aber glaube mir, gerade dann, wenn du die Hoffnung aufgibst, kommt er zurück.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
mir gefällt dein Zitat, genau diesen Satz, hatte ich im Kopf als das mit ihm anfing und er mich nach meinem langen zögern, zum ersten Treffen überredet hatte..


Alles hat eine Chance verdient.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, der Satz ist toll, stimmt. Aber warte nicht so wie ich 12 Jahre lang, das ist zu anstrengend!
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Bei mir gibt es nichts zu warten, momentan jedenfalls nicht ..ich hab es ja gerade mal ein . zwei Monate etwas intensiver zugelassen ... war zu kurz oder?

12 Jahre, du meine Güte ..ich würde kaputt gehen
 
P

Puschel

Gelöschter User
Kolibri schrieb:
Bei mir gibt es nichts zu warten, momentan jedenfalls nicht ..ich hab es ja gerade mal ein . zwei Monate etwas intensiver zugelassen ... war zu kurz oder?

12 Jahre, du meine Güte ..ich würde kaputt gehen

Mir kommts gar nicht so lange vor, aber wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich Vieles anders machen.
Jedenfalls nicht so lange darauf warten, dass mir mein AM NICHT sagt, dass er mich liebt:lach:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Kolibri,
du kannst im Moment echt nicht viel machen.Ich sehe es wie Wunderwar:er respektiert dich.Ich habe meinem AM auch nach langem Hin und Her gecshrieben,wenn er mich wirklich liebt,soll er mich endlich (nach zwei Jaahren ) in Ruhe lassen...und er tat es! Klar,es tut Weh!!!! Aber wenn du keine Affäre sein willst und kannst,was ich völlig richtig fine,ist es so am besten....
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Puschel schrieb:
Kolibri schrieb:
Bei mir gibt es nichts zu warten, momentan jedenfalls nicht ..ich hab es ja gerade mal ein . zwei Monate etwas intensiver zugelassen ... war zu kurz oder?

12 Jahre, du meine Güte ..ich würde kaputt gehen

Mir kommts gar nicht so lange vor, aber wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich Vieles anders machen.
Jedenfalls nicht so lange darauf warten, dass mir mein AM NICHT sagt, dass er mich liebt:lach:

das sagt man doch immer im Nachhinein, aber so darfst du nicht denken, du konntest nicht wissen, wie es kommt, hätte alles auch anders sein können....bei einem Single-Mann hat man auch keine Garantie..

Meiner hat mir gesagt, das er mich sehr, sehr mag ....und das er verknallt in mich ist, und fragt dann, ob mir das erstmal so reichen würde ..**.hä? **
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Anna schrieb:
Liebe Kolibri,
du kannst im Moment echt nicht viel machen.Ich sehe es wie Wunderwar:er respektiert dich.Ich habe meinem AM auch nach langem Hin und Her gecshrieben,wenn er mich wirklich liebt,soll er mich endlich (nach zwei Jaahren ) in Ruhe lassen...und er tat es! Klar,es tut Weh!!!! Aber wenn du keine Affäre sein willst und kannst,was ich völlig richtig fine,ist es so am besten....

das hab ich ihm beim letzten Mal geschrieben und weisst du was? da hatte er sich dann erst recht mal Mühe gegeben und hat mich eben nicht in Ruhe gelassen, weil er das gar nicht wollte ..

Ich denke einfach er will mir nicht weiter wehtun, ich habe geschrieben ich komme mit der Situation nicht klar, was soll er tun ? er muss es akzeptieren ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.493
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben