ich bin einfach durcheinander

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Mensch, mensch, herzlich willkommen hier!

Tut mir Leid das zu hören!

Dein Verhalten mit dem Abstand und dem Akzeptieren der Trennung zeigt wohl ihre Wirkung.
Meine Frage an dich ist, was willst du? Willst du sie zurück? Bist du es vielleicht, der Zeit brauch, um darüber nach zu denken, wie es weiter gehen kann?
Wenn ich das richtig lese, scheint dich ihr Verhalten während der Beziehung überfordert zu haben, liege ich da richtig?

Zur Zeit würde ich dir raten, wenn du selber sagst, dass dir der Kontakt mit ihr nicht gut tut, mach weiter wie bisher und werd dir klar darüber, warum. Lass dir auch kein schlechtes Gewissen einreden oder Ähnliches, denn wie mir scheint und wie du ja auch schreibst ist sie mit der Situation, an der du nichts ändern konntest, nicht klar gekommen und hat die Beziehung beendet, also muss sie nun die Konsequenzen tragen.

Fakt ist jedenfalls, dass du wohl während der Beziehung der Dominante warst und es jetzt immer noch bist, von daher würde ich dich als Wolfgang's "Trennungstyp 2" einstufen. Lies dich hier mal durch die Seiten und durch die Stränge, da wirst du viele hilfreiche Informationen dazu finden und bevor du handelst, warte auf das Feedback der anderen!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
grip
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo mensch28,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hass mich dafür, aber ich erkenne viel von ihr in mir wieder, wenn auch nicht ganz so extrem ausgeprägt.

Ich kann dich verstehen, ich denke du solltest dir und ihr noch ein wenig Zeit geben, ehe ein Kontakt zu Stande kommt. Ich hatte mit meiner Ex mal das Gleiche. Sie hat Schluss gemacht wegen meines Verhaltens, woraufhin ich ihr hoch und heilig versprochen hab, mich zu ändern, und das mit aller Vehemenz. Tags darauf sind wir wieder zusammen, und die ersten Wochen lief's gut. Sollte deine Ex sich jedoch nicht intensiv mit sich selber beschäftigen, wird es immer wieder so kommen, das wäre zum Scheitern verurteilt.

Wenn sie immer weiter macht, dich jetzt noch nicht in Ruhe lässt, sollte es zwischen euch vielleicht mal ein klärendes Gespräch geben in der du ihr klar machst, dass du sie liebst, gern mit ihr weiter machst, jetzt aber eine Pause brauchst, und sie sich ändern muss, notfalls, wenn du dazu bereit bist, mit deiner Hilfe.

Ich denke auch, das Problem sollte professionell angegangen werden, ohne jetzt allzu viel darüber zu wissen.

LG
grip
 
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
28
Hallo Mensch28,

für mich hört sich das so an, als wäre es eine Kurzschlussreaktion von ihr gewesen. Ich weiß wie sehr man leidet, wenn man eine Fernbeziehung führt. Sie scheint ziemlich fixiert auf dich zu sein. Die Entfernung macht alles noch viel schwerer, weil man sich nicht mal eben kurz treffen kann.

Ich finde es toll, dass du ihr signalisiert hast zu ihr in die Nähe zu ziehen. Natürlich geht das nicht von heut auf morgen. Auch das sollte sie verstehen. Schön ist es doch, wenn man ein gemeinsames Ziel hat. Allein das hätte sie schon bestätigen müssen.

Ich denke, sie hat versucht, sich durch ihre ständigen Anrufe Bestätigung bei dir zu holen.

Möchtest du denn weiterhin eine Beziehung mit ihr führen?

LG

Julie
 
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
28
Ich kann verstehen, dass du Angst hast.

Wie es sich anhört tut dir die KS gut, weil du dir über eure Situation klar wirst. Ich bin mir sicher, dass sie es gerade auch mit der Angst zu tun bekommt! Angst dich jetzt entgültig zu verlieren. Aber auch deine Ex Freundin braucht Zeit sich ihrer Fehler bewusst zu werden. Viele Dinge sieht man mit Abstand klarer und erst dann kann man etwas ändern.

Wie alt ist sie denn?
 
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
28
Ihr Verhalten erinnert mich stark an mein Verhalten vor 5 Jahren (da war ich auch 23).
Ich hatte 1,5 Jahre eine Fernbeziehung (600 km). Ich war so unsicher, habe ständig angerufen morgens, mittags und abends. Habe es nicht akzepiert, wenn er arbeiten musste und nicht telefonieren konnte. Wollte ständig alles ausdiskutieren. Brauchte ständig Bestätigung von ihm, weil ich dachte, dass er mich vergisst. Das Verhalten ist echt krank und macht viel kaputt.

Ich bin der Meinung, dass du damit richtig liegst den Kontakt komplett einzuschränken und dich erst wieder bei ihr meldest, wenn deine Gefühle im klaren sind. Glaub mir, auch sie wird die Zeit nutzen und nachdenken. Ich hoffe, dass sie darauf kommt, dass sie zu sehr geklammert hat. Hast du ihr schonmal gesagt, dass dich ihr Verhalten nervt?
 
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
28
Sollte sie anrufen, dann würde ich ihr am Telefon klipp und klar sagen, dass du Zeit für dich brauchst und sie nicht mehr anrufen soll. Tut sie es trotzdem, dann ignoriere ihre Anrufe.

Wie die Geschichte weitergegangen ist damals? Böse ;)
Ich bin zu ihm gezogen für ganze 7 Monate. Es war die Hölle. Die Trennung lief unschön ab und ich dachte, dass wir nie nie wieder Kontakt haben werden. Jetzt ist er mein bester Freund :smile: Ich wohne weiterhin in dieser Stadt, weil ich ursprünglich auch hier her komme.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hallo :)

Also meine Freundin war ja echt auch anhänglich.
Wenn ich beispielsweise zum Studieren gefahren bin am Sonntag Abend und sagte, dass ich Donnerstag wieder da bin, dann liefen Woche für Woche die Tränen.
Es ist ja ok traurig zu sein, aber ich bin nicht aus der Welt und ich muss ja auch nach mir schauen.

Allerdings ist das alles ja nichts im Vergleich zu euch.

Dass dir das jetzt gut tut kann ich voll verstehen und du handelst absolut richtig.

Sie muss jetzt lernen, dass es auch noch ein Leben ohne dich gibt, weil im Moment bist einzig DU ihr Leben.

Wenn du diese Phase jetzt schon genießt, dann wird das auf Dauer so wie es war nicht gut gehen.

Sie muss diese Phase jetzt nutzen um festzustellen, dass sie auch ohne dich Spaß haben kann. Das wird sie für dich attraktiver machen und zeitgleich wird eure Beziehung viel besser funktionieren, weil du ihr automatisch mehr gibst.

Ich stelle das bei meiner Ex jetzt fest.

Alle Wochenenden freigehalten, damit sie mich ja nicht verpasst falls ich doch mal krank bin und nicht mit Kumpels weg kann.

Jetzt nach der Trennung bringt sie es endlich fertig nicht nach mir zu schauen und einfach feiern zu gehen.

Wir würden viel besser harmonieren, weil jetzt auch mal ich von ihr zu hören bekommen würde "Wärs ok du machst Freitags was mit deinen Kumpels, dann könnt ich mit in den Club"

In 4 Jahren hab ich das nie gehört!!! Hab aber oft davon geträumt :)

Also erst einmal weiter so auf Abstand bleiben und ich glaub wenn sie bisschen unabhängiger wird, wirst du wieder voll auf sie fliegen ;)
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Oh sorry für mich hat es sich so angehört, wie wenn sie durch und durch nur mit dir irgendwo hin kann wie beispielsweise Urlaub.

Aber die Tatsache an sich, dass sie sich von überall ständig meldet zeigt deutlich, dass sie ohne dich nie ganz kann.

Wenn wir auf nem Fest sind mit Kumpels, dann denken wir doch auch nicht alle 30min daran uns bei unseren Frauen zu melden.

Weil wir unabhängig sind und das verflucht wichtig ist. Man kann sein Leben nicht nach einer Person richten.

Das mit meiner Ex hast missverstanden :lach:

wir WÜRDEN harmonieren aber die gute bockt noch rum ^^
 

mensch28

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2011
Beiträge
14
da haben wir uns missverstanden. sorry von mir auch*merci*
nein, solche geschichten machen auf dauer auch unabhängig...weil man den anderen sein willen aufzwingt in dem man pausenlos sich meldet. es macht auch wütend mit der zeit und man schluckt das runter um den anderen nicht zu verletzen...
ich konnte sie in den 2 jahre gar nicht vermissen weil sie jeden tag sich meldet...und wenn ich bei ihr war wars genau so schlimm...wenn ich nur nachts eine runde im park drehen wollte, kam sie sofort mit...
ich weiss im moment nich was ich machen soll aber mein verstand hüpft richtung wegbleiben.
vielleicht haben wir beide jetzt die chance weiterzukommen. jede für sich.
dann ich wusste nicht was ich noch an mir ändern sollen...damit sie ganz glücklich ist.
job und leben aufgeben und und nur noch warten das sie anruft und rund um die uhr mit ihr reden...
sie hat in den 2 jahre nich nie gesagt, hey jetzt mussen wir schlafen oder ich muss was machen...sie wollte im telefon wohnen. am besten mit mir...
eine schrekliche sache wie ich finde.
ich hab ihr wirklich nichts getan. ausser, das ich nicht so schnell in ihre nähe umziehen wollte und konnte...hatte es aber seit oktober das vor zu ändern. war dabei mir eine wohnung da zu suchen und eine stelle...dann kam die achterbahn..und nun bin ich weg.
ich siehe im moment keine lösung. ausser die sache sein zu lassen. da in mir sich alles gegen diese ENGE wehrt.
ich fühlte mich wie ein haustier und sie durfte jede zeit darüber verfügen...das geht aber nich! bin ein mensch der auch mal eine woche seine ruhe haben mag...lesen, schreiben...nix tun...
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Kein Thema :)

Hast du ihr das so mal in aller Ruhe gesagt?
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Sorry war zu ungenau gefragt :D

Ich meinte eigentlich mehr die Tatsache, dass du dich eingeengt fühlst. Dass du dich von dir aus gar nicht melden kannst, weil sie ständig Kontakt sucht usw.

Denn um an sich zu arbeiten muss sie lernen es zu verstehen und wenn sie diese Scht der Dinge nicht gesagt bekommt wird sie vielleicht diese Fehler gar nicht entdecken...


Zuletzt modifiziert von Ben am 16.12.2011 - 17:08:17
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey Mensch...
Das ist wirklich eine nich so prickelnde Situation...

Was ich mich frage ist, hat sie denn eigentlich einen eigenen Freundeskreis?
Weil es hört sich fast so an, als wärest du dieeinige Bezugsperson, wenn sie dich den ganzen Tag mit sms bombadiert und dich sogar nachts anruft..

Das hätte ich ja nicht mal in meiner Verliebtheit getan, denn man darf nicht vergessen, dass jeder ein eigenständiger Mensch ist und jeder seine eigenen Bedürfnisse hat.

Ich glaub, ich hätte das nicht mal die zwei Jahre durchgehalten, aber dafür sind wir ja Gott sei Dank alle mit einer anderen Persönlichkeit gesegnet :D

Warum zog sie eigentlich auch nicht zu dir?
Wie alt seid ihr denn, konnte jetzt eine Angabe dazu nicht finden...

Grüßle :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.784
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben