ich bin einfach durcheinander

mensch28

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2011
Beiträge
14
doch, sie hat ein festen freundeskreis und intakte familie...
ich merke erst jetzt wie kraftraubend die beziehung für mich war...das klammern von ihr kann man nicht mit verliebtheit vergleichen...das ist einfach krank und verrückt zu gleich.
aber ich hab das ja zugelassen und dachte sie wird irgendwann mal damit aufhören...im gegenteil.
sie hat ja auch sehr gelitten, wenn ich nicht da war...na ja, gesagt hat sie das zum schluss und mir briefe gegeben die sie in der zeit schrieb...
für sie war meine nähe wie die luft zu atmen...verstehen kann sowas nicht.
zumal ich mich immer gemeldet habe...aber manche wollen dich angeblich leiben und schlucken sie dich runter!

danke für deine zeilen.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Habt ihr euch denn jemals zusammen gesetzt und darüber gesprochen?

Was sagt dir denn dein Herz?
 

mensch28

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2011
Beiträge
14
doch. wir haben über vieles geredet. sie wusste ja auch im oktober schon das ich in ihre stadt zeihen will. war dabei mir eine wohnung zu suchen und sie hat mir dabei auch helfen wollen. dann kam der knall weil sie zu sehr gelitten hat...na ja, sie hat im allg. keine geduld. will sie immer alles perfekt haben...
was mein herz sagt???
hm...wenn ich das wissen könnte.
im moment ängstlich, das sie sich meldet...
ich habe ihr ja auch eine mail geschreiben als ich wegfahren musste und gesagt das ich die trennung akzeptiere und mein weg gehen muss.
aber dann dreht sich alles und aufeinmal will sie nicht das ich verschwinde...redet von träume wie familie und kinder und ganz viele sachen...
na ja, bin ja auch kein idot der nur sich als opfer sieht.
ich denke, sie hat den schmerz nicht mehr aushalten können und ist so ausgerastet und wollte alles kaputt schlagen...sie hat zu viele gefühle für mich. befasste sich 2 jahre lang it meine person...wollte mich amliebsten wie ein kopfkissen benutzen...
und durch ihr verhalten habe ich mich immer zurückgezogen, weils fertig macht auf dauer...man kann neben den partner nicht mal ein film in ruhe sehen...
verstehst du meine ängste????
mein herz sagt, zieh die trennung durch und lass sie gehen...
das ist eine liebe die dich krank macht. so denke ich im moment.
auf der anderen seite tut mir alles weh, weil sie in ihre mails alles offen zeigt wie sehr sie leidet und fertig ist...sie flieht mich sogar per mail an nicht zu gehen und ihr eine pause zu gönnen damit sie sich sortiert...
na ja, alles ist nicht so schön..aber ich vertrau die zeit und den abstand den ich jetzt zu ihr habe...
warum sie nicht zu mir ziehen wollte?
geht nicht. weil sie noch an der uni ist und weil ihre familie und alle freunde daher kommen.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Mmh...
Schwer...
Also, das schlimme ist, man kann die sowohl subjektiv als auch objektiv sehen, leider...

Wenn ich mich in dich versetzen würde, dann würde ich auf Abstand gehen. Grad weil ihr euch schon zusammen gesetzt habt und darüber gesprochen habt. Wenn sie da nicht verstanden hat, dass sie klammert und du sie wie eine "Klette" (sorry der Ausdruck) emfindest, dann ist das wohl jetzt der Zeitpunkt, wo sie es zumindest spürt. Denn du bist nicht mehr da...
Ich würde mich auch fragen, was wäre, wenn du zu ihr ziehst.
Denn würde sich was an der Situation ändern?
Ich denke, du wirst gut in ihren Freundeskreis integriert sein. Aber wenn sich nichts ändert und du dich dort noch mehr erdrückt fühlst, dann hast du sicher nicht die Ausweichmöglichkeiten wie in deiner momentanen, gewohnten Umgebung.
Und ein Wohnungswechsel...da hängt irre viel dran.
Sie liebt dich mit Sicherheit abgöttisch und sie leidet sicher gerade an Höllenqualen.
Aber was ist mit dir?
Du bliebst die ganze Zeit ein wenig auf der Strecke.
Und nun denkst du das erste Mal an dich!
Und das ist der wichtigste Punkt!
Abstand bringt immer Zeit, sich Gedanken zu machen und um sich zu fragen: was will ICH?
Hört sich bald an, als wäre ihre Trennung ein Hilferuf gewesen, dass du dich endlich entscheiden sollst, und sie wollte ggf. innerlich bei dir ein wenig Druck machen?
Nur das ist anscheinend in die falsche Richtung gerudert...

Es klingt wirklich sehr schwer...

Ich muss dir sagen: ich persönlich würde mich für eine Pause entscheiden. Glaub mir, ich bin die letzte, die was davon hält. Aber ich würde es ihr nicht als eine verkaufen, sondern sehe es selbst als Pause an. Für dich, damit du innerlich deinen Frieden findest und schaust, was DU willst.
 

mensch28

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2011
Beiträge
14
jessy, danke. deine gedenken sind mehr als hilfreich und einfach zutreffend.
ja, wenn man sich in eine kurzschlussreaktion trennt macht man als erstes sich selber damit das leben zu hölle.
weil nix vorgefallen war. als ich sie zum schluss besuchen wollte habe mir bei der bahn eine fahrkarte gebucht- wie immer- habe ich ihr eine kopie davon geschickt damit sie weiss wann ich ankomme. sie rief an und hat wirklich vor freude geweint, dabei hatten wir uns auch vor 4 wochen gesehen..wir waren in urlaub zusammen...
auch als ich da war merkte ich kaum was...ausser das sie an mir klammerte aber ein wenig "zickig" reagiert manchaml ob wohl sie das zicken nie kennt.
sie war ein wenig verwirrt. aber auch nachdenklich und traurig als sonst.
dann kam der knall und der rest steht hier im forum...
es gab auch kein streit. kein stress. keine böse worte. nix. sie sagte, dass sie unglücklich mit der situation und hat viel geweint. ich hab sie in arm genommen und wir verbrachten die tage zusammen...waren aufm weihnachtesmarkt haben ganz normal die zeit miteinander verbracht.
dann bin ich weggefahren und sie wusste es das mein abschied anders war als sonst.
bin um 5 h morgens los gefahren und kurz bevor ich rausging wachte sie auf und hat mich umarmt und geweint. ich sagte ihr sie soll jetzt versuchen zu schlafen und ich werde dir deine zeit geben. ich hab das gefühl das du komplett verwirrt und durcheinander bist. finde den lichtschalter!
ein kuss und bin weggefahren...
das ganze ist jetzt 7 tage her...und es kommt fast jeden tag eine mail von ihr...
bis jetzt will ich weder wissen was drin steht noch mit ihr reden.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Gott sei dank muss ich heute selbst für die Uni lernen und habe Zeit zum schreiben :lach:

Ich denke, du fährst gut damit, so wie du jetzt handelst.
Erstaunlich finde ich, dass du ihre smsn nicht liest! Ist das ein Zeichen, dass du Angst vor dem hast, was drinnen stehen könnte?
Ich glaube, ich könnte nicht anders, als zumindest die Eine oder Andere zu öffnen.
Nicht aus Neugier, aber um zu wissen, was sie bewegt und wie sie versucht zu argumentieren und ob sie sich selbst in ihren Aussagen verstrickt. Verstrickt in dem Sinne, dass sie morgens noch das Eine sagt, abends ihre Meinung wieder komplett geändert hat.
Es klingt bei dir nach völligen Selbstschutz.
Wenn du den brauchst, dann lies weiterhin keine der smsn.
Habt ihr euch immer nur alle 4 Wochen gesehen?
Fernbeziehungen sind immer so ein Thema. Ich persönlich halte großen Abstand davon. Aber man kann sich ja nie aussuchen, in wen man sich verliebt, ge? ;)
Ich verbinde Zickigkeit auch oft mit Unsicherheit. Du hast warscheinlich etwas ausgestrahlt, was sie unsicher werden ließ. Ich kenne das von mir. Das ist meist nicht böswillig, aber viele Frauen haben nunmal den 7.Sinn. Das ist wirkich so :D
Ich glaube, das Abstand wirklich momentan seihr wichtig bei euch ist.
Denk an dich und wie du dich fühlst.
Mir scheint es, als hättest du es die letzte Zeit zu wenig getan.
Gebt euch die Zeit.
Früher oder später würde es immer einen Umzug bedeuten. Das sollte dir klar sein.
(ich sprech da aus guten Erfahrungen im Bekanntenkreis)
Gefühle von ihrer Seite werden sich nicht in den kommenden Tagen so stark ändern, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben will.
Es wird dich auch nicht als "Aschloch" dastehen lassen, wenn du nicht reagierst.
Jeder, der deine Geschichte kennt, wird dich verstehen.
 

mensch28

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2011
Beiträge
14
nein, keine SMS jessy. das sind mails die viel zu lang sind...man muss sie nicht öffnen um zu wissen wie gross sie wirklich sind.
nein, ich habe keine angst zu wissen was drin stehen könnte...hab ja die eine mail am anfang gelsen und das hat mir nicht gut getan...weil sie leidet und nur traurige sachen schreibt.
ich will erst den emontionalen abstand herstellen. die trennung richtig realisieren. über diesen kummer hinwegkommen. danach weisse ich mehr. ob ich die mails lese oder sie ungelesen löschen mag...
sie schreibt immer bei jede mail ein TITEL.
mir reicht das zu sehen...
nur sachen die mich an die schönen zeiten erinnern sollen...
die begriffe der mails sagen mir alles. das sie nicht will, das diese krise die beziehung zerstört...
nein, ich bin ihr auch in keinsterweise böse oder so...aber mich hat das alles verletzt. brauche meine zeit. ich will aber nicht um sie "kämpfen " wie viele menschen das tun.
mir bringt das nix.

ich hab ihr auch nix getan.
also, ich mach nichts anders als sie zu respektieren wie ich das immer in der beziehung getan habe.
ich hab doch keine ahnung warum sie so ausgerastet war und die beziehung nicht mehr wollte.
auch wenn sie das gegenteil erreichen wollte bin ich der meinung man sollte nicht so handeln. damit verletze ich dich ja sehr.
oder wurdest du das in ordnung finden?
wenn ich nicht kriege was ich will sag ich dir denn ich beende die beziehung weil ich mit der situation unglücklich bin...
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Ach Emails...dann lass sie wirklich besser geschlossen, wenn du bei dem Titel erahnst, was sie schreibt...
Du gibst dir die Antwort im Prinzip selbst, bei dem, was du gerade geschrieben hast.
Abstand.
Halte ihn ein und lass die Zeit Revue passieren. Aber versinke nicht darin, sondern denke daran, dich auch positiv abzulenken und das Leben in seiner Schönheit zu betrachten ;)

Nein, man verletzt niemanden gerne bewusst. Sie hat sich doch von dir getrennt, richtig? Deswegen sagte ich, es scheint eher wie eine Trotzreaktion. Ich glaube, die hat jeder schonmal gehabt. Ob Jung oder Alt :lach: Ohne vorher darüber gründlich nachzudenken, was das im Anderen auslöst.

Hatte sie vielleicht auch mal Angst geäußert, dass sie dich verlieren könnte, gerade weilihr euch so wenig seht? Also, dass du nicht eine Andere kennen lernen könntest, die in deiner Gegend wohnt?
Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
 

mensch28

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2011
Beiträge
14
uns trennen ca 700 km.
war haben uns aber alle 4 wochen gesehen. wenn ich fei hatte war ich oft bei ihr und umgekehrt.
ich war ja auch dabei hinzuziehen. das wusste sie ja auch. irgendwas hat sie aus der bahn geworfen.
ich glaube, sie war sehr wütend und sauer auf mich weil ich die letzten 3 wochen bevor ich hingefahren bin kaum zeit hatte mit ihr jeden tag zu telefinieren. ich hab mich um eine sehr gute freundin- die sie auch kennt- kümmern mussen nach eine OP.
also, habe ich selten mit ihr telefoniert, dafür aber jeden tag eine mail abends geschreiben..oder ne sms oder ne karte...
die 3 wochen ohne "flatrate" haben sie verletzt und dann wollte sie mir das zeigen als ich da war...
weisst du jessy. es war nicht so schlimm was sie getan hat. ich finds menschlich voll ok. ich hab auch mal so reagiert im leben...hier und da...
was mich wirklich traurig macht ist die tatsache, das ich das vertrauen zu ihr verloren habe.
ja, das vertrauen hat ein riesen riss bekommen.
also, warum sollte ich noch hinziehen und alles neu auf mich nehmen? wenn ihr danach was anders nicht passt denn beendet sie wieder die beziehung oder so...verstehst du mich?
das ist kein mittel den man unbedingt einsetzen soll wenn man jemand liebt.
in der mail die ich gelsen habe hat sie auch gesagt das sie unendlich glücklich wäre wenn ich trotzallem in ihre nähe ziehen kann. dann kann sie mich immer besuchen und so weiter....
nach dem motto: ich will dich da haben und wenn du das nicht machst beende ich die geschichte.
warum gehen denn solche menschen nicht einfach?
wenn ich meine freundin sowas sagen wurde kann ich mich danach auch nicht mehr melden. weils scheisse ist.
sowas macht man nicht.
in der mail hat sie zum schluss geschreiben, das sie mich sehr liebt und ich sie braucht eine pause. sie weiss, wie sie sagt, das ich ihr die zeit geben kann, aber bitte nicht so das ich aus dein leben verschwinde.
das waren ihr worte die ich zuletz gelesen habe.
nein, ich habe keine andere oder sowas...ich mach sowas auch nicht. ich hab sie ja auch geliebt und mein herz tuts noch...es wird lange so bleiben.
man muss erstmal alles verdauen und verarbeiten bevor man sich auf was anders einlassen kann.
manche rennen von eine geschichte in die nächste und sind seelisch kaputt.
bin da ziemlich anders.
ja, der abstand tut gut. ich bin nur aufgewühlt, aber ich vermisse sie in keinsterweise...
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Ich meinte auch nicht, dass du eine andere hast, sondern dass sie DENKEN könnte, dass es eine andere gibt ;)
Wenn du 2 Jahre mehrfach am Tag immer und immer wieder erreichbar bist und dann drei Wochen kaum Zeit hast, und dann nicht zu ihr ziehen willst, dann macht Frau sich Gedanken.
700 km sind auch echt kein Pappenstiel.
Aber das ist nur so eine Idee.
Das rechtfertigt noch lange nicht ihr handeln. In dem Punkt hast du eindeutig recht!
Du hast dir außerdem schon wieder deine Antwort selbst gegeben:

"ja, der abstand tut gut. ich bin nur aufgewühlt, aber ich vermisse sie in keinsterweise...."

Und daher solltest du dich wirklich erstmal rein um dich kümmern und dich fragen, ob du und wie du dir ein zukünftiges Leben mit ihr in ihrer Umgebung vorstellen kannst.

Natürlich haben wir alle unsere Phasen, und es ist sicher nicht leicht in drei Tagen des Monats alles das aufzuholen, was andere tagtäglich erleben. Und sicher möchte man auch die gemeinsame Zeit nicht in Streit, Schmollen oder Vorwürfen verbringen.
Aber ihr hattet ja stets regen Kontakt, sogar Karten, Briefe habt ihr euch geschickt.
Das ist doch wunderschön :)
Wenn sie dir Mails von einer schönen Zeit schreibt: natürlich war sie schön, sonst hätte die Liebe auf Distanz nicht schon zwei Jahre gehalten!
Das mit deiner Freundin tut mir übrigens leid, ich hoffe, es geht ihr wieder besser...

Sie ist sicher mehr als wütend über sich und ihr Verhalten. Aber es lässt sich gerade nicht ändern, denn Dinge, die ausgesprochen sind, die lassen sich nicht immer leicht rückgängig machen.
(ich habe übrigens meinen Ex auch in einer schlechten Phase verlassen, dieser hat sich danach befreit gefühlt, als er es beendete. Aber mittlerweile weiß ich, dass er mich immer noch sehr geliebt hat und ist im Gegensatz zu dir gleich vier Wochen später zu einer anderen, von der er aber wieder getrennt ist.)
Deswegen auch nur nichts mit einer Neuen überstürzen.
Dir ist eh der Sinn nach etwas anderem ;)
Nämlich Ruhe.
Gönn dir die (Aus-)Zeit!
Konzentrier dich auch dich und dein Innerstes und vor allem: Genieße die Feiertage und lass es dir Silvester richtig gut gehen ;)
 

mensch28

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2011
Beiträge
14
ich danke dir jessy. deine zeilen waren schön und helfen mir. danke einfach ohne das wir uns kennen...
hab auch nicht gedacht, das ich hier so viele nette menschen treffe. die schreiben so nett und ohne vorwürfe oder stellen dinge in frage...das tut gut.
ja, sie war normal eifersüchtig, aber sie wusste zu 100% das ich sie nie im leben hintergehen könnte. das hat ihr viel bedeutet. ich war mit ihr einfach glücklich und nnix anders gewollt oder was vermisst. ihr gings auch so...
klar sind 700 km zu viel. aber ich habe alles gemacht um ihr zu zeigen das sie mir viel bedeuet...bin oft hingefahren mit zug, auto...IC. ICE. oder bummelzüge und 12 stunden unterwegs...
habs gerne getan.
jetzt ist schluss erstmal damit. ich will einfach mein frieden für ein paar tage...ich hab ihr auch kein grund gegeben die beziehung zu beenden.
ich will sie aber auch in frieden lassen, weil ich nicht in ihr herz und kopf stecke...sie hat ein hilferuf gesendet und ich respektiere sie sehr.
ob sie ihre verzweiflung überwinden wird und sich meit klaren kopf meldet ist nicht so wichtig wann das passiert...
nur diese wirre gedenken die ich mitbekommen habe als ich da war und auch in der mail braucht kein mensch...das ist ein karusel...
als ich von ihr ging habe ich mir ihre tasche geliehen weil meine weg war und ich hab in der mail die ich ihr vor eine woche geschrieben habe nur gesagt, das ich ihr die tasche schicken will und die paar sachen die ich ausversehen mitgenommen habe, falls wir uns nicht mehr sehen sollten oder so...
da hat sie wirklich geschrien. bitte nicht schicken. das ist meine letzte hoffnung...lass sie meine sachen bei dir...
jessy, es tut noch alles weh. wahrscheinlich sind wir beide verletzt z.zt und der abstand hilft und schaft klare linien...
ich danke dir nochmal und freue mich auf alles was du mir schreibst!
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Gern geschehen :smile:

In der Tat sind Dinge, die erstmal bei dir bleiben wie eine Art Hoffnung.
Stell sie erstmal in die hinterste Ecke, damit sie dir nicht immer über die Füße fällt.
Und wenn du dich mit dem Gedanken nicht anfreunden kannst, dass sie in deiner Wohnung ist, dann schick sie zurück und informiere sie darüber und auch, warum du es tust.
Und mach es doch wirklich so, dass du erstmal auf Abstand gehst.
Es wird sich alles zeigen.
Die meisten von uns haben ja immer Hummeln im Arsch, wenn es darum geht, dass sich der Ex meldet. So wird es ihr auch gehen. Das zieht sich ins Unermessliche.
Aber schlimmer noch ist die Zeit, die man opfert, in der man mit der Gesamtsituation unzufrieden ist und einfach nur nach Freiheit schreit.
So wie du es gerade tust.
Zeit ist der beste Faktor, den es gibt.
Ich hätte es auch nie geglaubt, aber Zeit lässt uns anders denken, fühlen und letzendlich auch handeln.
Mein bester Freund sagt immer: renne lieber dreimal um den Block und handle dann, als irgendetwas überstürzt zu tun.
Und dem bin ich seit zwei Wochen treu.
Und es tut wirklich gut, seinen Gedanken an der frischen Luft freien Lauf zu lassen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.732
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben