Ich habe ihm schon gesagt, dass ich nie wieder Kontakt will :(

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Aber ich denke, das wird nicht passieren :shakehead:
Da sind wir im selben Boot :smile:

Bei unserem letzten Treffen hat er übrigens viele Kommentare gemacht wie "weißt du noch als wir da und da waren?" "Ach, das Schwimmbad wo wir zusammen waren?" und so. Oder auf dem Rückweg meinte er spaßeshalber "ach, du willst deiner Mutter ein Auto kaufen? Wenn ich mit dir zusammen bin krieg ich auch was ab? Da muss ich ja deine Nummer gut aufheben". Da habe ich mir wieder Hoffnungen gemacht.
Kein Wunder, würde ich auch, aber das ist meiner Meinung nach der Versuch die warm zu halten, also im Orbit...

Aber als ich ihn gefragt habe, ob er nur aus Neugier fragt, ob ich wen neues habe, meinte er nur "Jap". So abweisend und kalt... :shakehead:
Ich denke mal, dass er sich ertappt gefühlt hat und und es tatsächlich Neugierde war und eventuell auch Druck...

Diese Freunschaftszugnummer war glaub ich nicht sonderlich gut....... mach dich rar und zieh dein Ding durch und halte die KS. Vielleicht gibt es ja eine Chance, falls Du das willst.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
beim Treffen hat er mich gefragt ob ich schon wen Neues im Bett habe und ich habe ganz brav nein geantwortet. Ab da war er zufrieden gestellt.... Hat dann gefragt wie es mit meiner Lust aussieht und wie ich es mir selber mache. Er hat da richtig viel gefragt. War auch noch viel zu nett und habe alles erzählt statt zu sagen wie er auf die Idee kommt mir solche Fragen stellen zu dürfen. Er meinte am Ende nur "ja konzentrier dich erst mal auf dich selber", ganz wohlwollend.

Nun ja, das ist sicher nicht die Aufmerksamkeit nach der wir uns sehen:::

Abchecken ob wir noch im Orbit sind, und wenn Sie merken dass die Ampel grün ist, dann laschen sie wieder ab, sind zufrieden und wie Du es schreibst "wohlwollend".
Das fühlte sich sicher an, wie ein Tritt in den ....

Dennoch, auch wenn das natürlich so nicht das gelbe vom Ei ist, seh ich da doch noch einen Funken Hoffnung, denn er scheint ja zumindest noch sexuell auf Dich zu stehen, und es interessiert ihn grundsätzlich was da bei Dir läuft.
Daher denke ich mit der Hilfe hier vom Forum ... vielleicht kannst Du da noch was bewirken.
Hattest Du dir über die länge Deiner KS noch mal gedanken gemacht?
Oder möchtest Du es inzwischen eh lieber abhacken?
LG und eine schönes WE scarlett
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hi Scarlett:smile:

Das fühlte sich sicher an, wie ein Tritt in den ....

Ja, genau so. Und das war auch der Grund warum ich das Ganze dann beendet habe :shakehead:

seh ich da doch noch einen Funken Hoffnung, denn er scheint ja zumindest noch sexuell auf Dich zu stehen

Ich weiß was du meinst, genau diese Hoffnung versuche ich mir auszurede. :nanu::lach:
Aber vielleicht besser als nichts?!

Hattest Du dir über die länge Deiner KS noch mal gedanken gemacht?
Oder möchtest Du es inzwischen eh lieber abhacken?

In anderen Strängen habe ich gelesen, dass man bei einer Fernbeziehung 3 Monate KS macht. Und zuletzt war unser Kontakt ja extrem aufgeweicht, vielleicht ist es deswegen besser länger zu warten.

Ich gucke erst mal, wie es mir nach 8 Wochen geht, der erste Monat ist ja bald geschafft. Im Moment fühle ich mich nicht bereit, die KS zu brechen. Ich denke, ich werde um die 3 Monate warten...
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Ich gucke erst mal, wie es mir nach 8 Wochen geht, der erste Monat ist ja bald geschafft. Im Moment fühle ich mich nicht bereit, die KS zu brechen. Ich denke, ich werde um die 3 Monate warten...
Das hört sich doch gut an :) Ich finde nur, du musst dann wirklich sehr gut in dich reinhören, ob du wirklich bereit bist. Ich kenn das von mir, im einen Moment dachte ich "Wow, ich bin ja schon total gelassen" und am nächsten Tag merkte ich, dass es gar nicht so ist.
Halte durch und versuche nicht zu "warten" (im Sinne von "wann meldet er sich?!") :namaste:
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
In anderen Strängen habe ich gelesen, dass man bei einer Fernbeziehung 3 Monate KS macht.

Darf ich nach dem Grund für 3 Monate bei einer Fernbeziehung fragen?
Da ich ja, zumindest war die Distanz betrifft, in einer recht ähnlichen Situation bin.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich kenn das von mir, im einen Moment dachte ich "Wow, ich bin ja schon total gelassen" und am nächsten Tag merkte ich, dass es gar nicht so ist.

Das kenne ich leider auch nur zu gut!


Halte durch und versuche nicht zu "warten" (im Sinne von "wann meldet er sich?!")

Manchmal garnicht so einfach aber ja, du hast natürlich recht!

LadyJ ich weiss wie es ist wenn man immer sofort alles ausplaudert und dem Ex somit viel zu viel Informationen über einen selbst gibt! Wir müssen echt lernen bedeckter zu bleiben um deren Kopfkino etwas in Schwung zu bringen!
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo ihr Lieben, danke dass ihr so zahlreich in meinem Strang schreibt das freut mich sehr :herz:

Halte durch und versuche nicht zu "warten"

Ja, ich versuche die KS so gut es geht zu nutzen um an mir zu arbeiten und zu wachsen. Habe mich ja auch jetzt zum ersten Mal mit meinen innerlichen Ängsten und so auseinander gesetzt :smile:

Darf ich nach dem Grund für 3 Monate bei einer Fernbeziehung fragen?

Weil man sich ja eh nicht so oft gesehen hat, dauert es ein bisschen, bis der Ex einen vermisst. Denn wenn man sich zB nur einmal im Monat gesehen hat, dann waren ja alleine die ersten 4 Wochen ganz normal für ihn und keine KS. :smile: und bei mir ist es so, dass ich durch diesen lockeren Kontakt immer in der Hinterhand war, und er mich gar nicht vermissen konnte. Würde ich jetzt nach 6,7 Wochen ankommen wäre das wahrscheinlich zu kurz als dass er wirklich gedacht hätte, ich komme nicht wieder :smile:

LadyJ ich weiss wie es ist wenn man immer sofort alles ausplaudert und dem Ex somit viel zu viel Informationen über einen selbst gibt! Wir müssen echt lernen bedeckter zu bleiben um deren Kopfkino etwas in Schwung zu bringen!

Ja John, da hast du wirklich recht :lach: ich bin da leider nicht so elegant-cool um was freches zu antworten. Aber auch da versuche ich dran zu arbeiten :lach:
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Weil man sich ja eh nicht so oft gesehen hat, dauert es ein bisschen, bis der Ex einen vermisst.

Alles klar, unter diesem Aspekt habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Danke.

Wir können uns ja gerne mal austauschen, da meine Situation ja recht ähnlich ist. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ich gucke erst mal, wie es mir nach 8 Wochen geht, der erste Monat ist ja bald geschafft. Im Moment fühle ich mich nicht bereit, die KS zu brechen. Ich denke, ich werde um die 3 Monate warten

Wow, darum beneide ich Dich, dass es Dir anscheinend mit der KS besser geht wie zuvor.
Ist bei mir leider nicht so.
Ich versuche gereade das WE zu überstehn, bin aber fast wie auf Entzug...., ein ständiger Kampf nicht das Handy in die Hand zu nehmen.
Du bist mir weit voraus.
Ja bei Fernbeziehungen macht man länger KS hab ich mal gelesen, aus den von Dir bennanten Gründen.

LadyJ ich weiss wie es ist wenn man immer sofort alles ausplaudert und dem Ex somit viel zu viel Informationen über einen selbst gibt! Wir müssen echt lernen bedeckter zu bleiben um deren Kopfkino etwas in Schwung zu bringen!
Ja, das muss ich auch noch lernen, bin da auch viel zu viel wie ein offenes Buch:shakehead:
LG scarlett
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Was mich noch interessieren würde: Man muss ja davon ausgehen, dass der Ex jemanden neues kennenlernt.

Was macht man in diesem Fall, versucht man dann eine Freundschaft aufzubauen? :nanu:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Lady,

da musst du einfach schauen wie es sich für dich anfühlt. Wenn du keine Restgefühle mehr hast, warum soll man dann nicht befreundet sein? Generell gefragt: willst du denn eine Freundschaft mit ihm?

Wenn es dir wehtut, würde ich an deiner Stelle den beiden aus dem Weg gehen.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Was macht man in diesem Fall, versucht man dann eine Freundschaft aufzubauen? :nanu:
Hi LadyJ, ich schließe mich Tichonne an, wenn keine Gefühle mehr da sind, warum nicht?

Wenn du noch Gefühle hast, würde ich das nicht machen. Da kannst du nur abwarten, wie sich das zwischen ihm und einer eventuellen neuen Freundin dann entwickelt.

Wie geht es dir denn aktuell?
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo liebe Lady, nun habe ich auch deinen Strang entdeckt.

Vorweg, alle Achtung, dass du die KS so konsequent durchziehst. Das finde ich schon mal sehr wichtig.
Alleine seine Fragen zu deinem Intimleben.... was bildet er sich ein? Er glaubt wirklich, er kann tun und lassen was er will, je nach Lust und Laune. Du hast sehr gut reagiert in dem du dich zurückziehst und an diesem Spiel nicht teilnimmst.

Ein paar mal hat er mich versetzt- das ist natürlich nicht in Ordnung, aber aus heutiger Sicht konnte er dafür nichts.
"Versetzen" ist eine Sache finde ich und auch dass er nichts dafür konnte. Ja, es kann immer was passieren und dazwischen kommen. Aber da versetzt man den anderen nicht, sondern es gibt Wege und Möglichkeiten ein Treffen rechtzeitig abzusagen. Das hat was mit Respekt zu tun. Natürlich gefiel es ihm nicht, dass du dich darüber aurgeregt hast, es ist nachvollziehbar, dass man sich da gekränkt fühlt. Da solltest du die Schuld nicht auf dich nehmen.

Alles Liebe :herz:
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Danke für eure Antworten ihr drei :smile:

Ich weiß leider nicht, ob er eine neue Freundin hat, das war eher theoretisch gedacht. Aber ihr habt recht, sollte das der Fall sein, dann bin ich momentan noch nicht in der Lage, eine Freundschaft zu führen. Vielleicht wenn noch mehr Zeit verstrichen und die Gefühle wirklich verschwunden sind :smile:

Alleine seine Fragen zu deinem Intimleben.... was bildet er sich ein?

Das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht :lach: nochmal würde ich mir diese Fragen auch nicht gefallen lassen :smile:

Danke dass du bei mir vorbei geschaut hast Fänchen :smile::herz:
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo liebe Lady,

ich habe dazu eine etwas andere Meinung.
Wieso muss man immer Freunde sein :::?
Ja der Mensch ist einem wichtig, blablabla....

Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem eine normale Freundschaft zu haben, mit dem ich mal zusammen war, denn dann muss das schon sehr kurz gewesen sein und die Bindung entsprechend leicht. Gute Freunde zu finden ist ja nicht gerade einfach und diese Intention kann ich zwar verstehen, aber man ist meistens mit dem Menschen aus einem ganz anderen Grund zusammen gekommen.

Ein Stück weit ist das für mich dieses "naja, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, denn man macht das halt so, dass man dann Freunde ist."
Das ist natürlich sehr plakativ und überzogen von mir geschrieben, soll also kein Angriff sein oder so.

Wenn mir der Mensch also emotional gleichgültig ist, warum soll ich dann eine Freundschaft pflegen? Laut meiner Erfahrung geht das sowieso auf Dauer nicht gut, sehr oft, wenn der Expartner-Freund eine neue hat und die dann ein Problem damit hat....

Einen schönen Sonntag und genießt die Zeit :-)
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ich habe ihn gerade beim Einkaufen getroffen, und es war ein Desaster.

Angefangen hat alles ganz okay, ich habe erst überlegt, ihn zu ignorieren, dachte dann aber, dass das wenig souverän wirkt. Dann war ein bisschen Smalltalk, nichts Besonderes. Ich habe ihm erzählt, dass ich heute schwimmen gehe, und er hat gefragt, ob er ein Bikinibild bekommt. Das sexuelle Interesse ist also offensichtlich immer noch da. Da habe ich gelacht und gesagt, dass ich Kumpels sowas nicht schicke (erstes Mal, dass ich mich selber in die Friendzone geschoben habe).

Mit der Zeit wurde er immer abweisender, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Er hat nur noch einsilbig geantwortet und sah auch wütend aus. Da habe ich ihn gefragt, was denn los ist (erster Fehler). Er meinte dann, dass ich mich nicht wundern muss dass er sauer ist, ich melde mich ja nicht mehr bei ihm.

Und dann habe ich angefangen, mich zu rechtfertigen. Und zwar ziemlich schlimm. Habe ihm gesagt, dass ich ihm seinen Freiraum gebe und es doch unter Freunden (toll, nochmal die Friendzone bestätigt in der ich bin) normal ist, wenn man ab und zu nichts voneinander hört. Da meinte er nur "alles klar". Und ich habe weitergemacht mit dem Rechtfertigen :shakehead:

Habe ihm gesagt, dass ich es schon so lange geschafft habe mich nicht zu melden, das schaffe ich auch so lange bis er bereit für Kontakt ist. Und wenn er Kontakt haben möchte, dann soll er sich melden, wenn nicht dann schaffe ich es auch weiterhin ihm nicht zu schreiben.

Eine völlig unlogische Aussage, weil ICH den Kontakt beendet habe!

Daraufhin war er immer noch sauer. Er hat dann nur gesagt, dass er jetzt gleich weiter muss, und dann sind wir auseinander gegangen.

Es war wirklich furchtbar, als ich Zuhause war habe ich das erste Mal seit fast sechs Wochen wieder geweint wegen ihm. Es fühlt sich so an, als würde die KS gar nichts bewirken. Er will mich nicht zurück, aber die Sicherheit, dass ich auf ihn stehe, will er nach wie vor. :cry

Ich weiß, dass ich mich jetzt nicht melden darf, bis er von sich aus was schreibt. Und er wird einfach nichts schreiben. Irgendwie habe ich jetzt die Gewissheit, dass das nie mehr was wird :cry
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Lady,

aus der Sicht einer Laie finde ich, dass seine Wut dir gegenüber etwas Positives ist. Er ist sauer, weil du dich nicht meldest, er ist sauer, dass du jetzt auf seine erneute anzügliche Frage nicht mehr eingegangen bist. Das hast du toll gemacht!!:rambo:
Und was sagt uns das, wenn er sauer ist? Du bist ihm nicht egal!!!

Ob du dich rechtfertig hast oder nicht, ist eine Auslegunssache. Dich hat die Situation auch überrascht, kann mir vorstellen, dass du nicht mal klar denken konntest und in deinem Kopf Stromschläge und Nebel herumschwirrten. Aber ich finde, mit der Aussage, "Kumpel" und "unter Freunden" hast du dich nicht rechtfertigt, sondern du hast ihm damit gezeigt, du bist nicht auf der Beziehungsschine. Natürlich machte ihn das sauer! Du fütterst sein ego nicht mehr und das stört ihn.

Stimmt, meiner Meinung nach schreibe ihm nicht, denn das wäre dann eine Rechtfertigung. Ich glaube, er ist jetzt ganz schön mit dir im Gedanken beschäftigt.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Es fühlt sich so an, als würde die KS gar nichts bewirken.
Hallo LadyJ, das sehe ich nicht so. Er hat sich ja Gedanken darüber gemacht, warum du dich nicht meldest. Das ist doch schon mal gut, und es hat bei ihm was bewirkt!

Dass er immer abweisender wurde, hat vielleicht damit zu tun, dass du ihn als Kumpel bezeichnet hast. Passt ihm natürlich gar nicht, weil er ja denkt, er kann jederzeit zu dir zurück wie ihm das passt. Und da hast du ihm mal eine Grenze gesetzt. Über das Wort "Kumpel" soll er jetzt mal schön nachdenken.

Dass deine Rechtfertigungen nicht vorteilhaft sind in dieser Situation, weißt du ja eh. :trost:
Aber mach dir nicht so viel draus.
Ich war auch schon immer so ein Mensch, der sich für alles erklären will.

Er will mich nicht zurück, aber die Sicherheit, dass ich auf ihn stehe, will er nach wie vor. :cry

Und diese Sicherheit gibst du ihm auf keinen Fall, damit er mal ins Grübeln kommt und so zu kristallisieren beginnt. :smile:
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Fähnchen, hallo Sternblut, danke für eure lieben Worte.

Ja, die Wut könnte man so interpretieren - aber auch als wir nach der Beziehung ein paar Treffen hatten, hatte er dieses Anspruchsdenken, und da wollte er mich auf keinen Fall zurück nehmen. :cry

Deswegen fühlt es sich so an, als hätte sich gar nichts verändert. Er ist immer noch sauer, wenn er merkt dass ich nicht ständig verfügbar bin - aber zurück will er mich nicht. Das war wohl eher ein Test, wie sehr er mich noch haben könnte, und mit meiner Unsicherheit habe ich ihm da erneut alle Gewissheit der Welt gegeben. :cry

Ich sehe einfach keine Entwicklung, und das macht mich traurig. Ich fürchte, er wird nie Gefühle für mich entwickeln, er würde einfach nur den Sex mitnehmen und das wars.
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.246
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben