Ich möchte sie gern zurück, aber vermutlich ist es zu spät.

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ach ich geh jetzt erst mal schlafen, wenigstens wird der Husten langsam besser :)

Wenn jemand eine gute Idee hat, nur her damit. Ich weiß echt nicht was ich darauf sagen soll. :/
Mache ich jetzt wieder sowas wie vor ein paar Wochen ala
"Viel los" oder "Immer sehr viel los" blabla
... halt ohne Info wie mein Befinden wirklich ist ... ich weiß nicht... wäre das unklug?

Am Ende kommts dann wie letztes und sie fragt wieder "spannend, was ist denn alles los?"
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ich bin der Meinung, du kannst da schon halbwegs ehrlich antworten, dass momentan viel auf dich einprasselt. Wichtig ist dann allerdings, dass du dennoch souverän und selbstsicher wirkst. Also sinngemäß, dass du aber dabei bist ein Problem nach dem anderen aus dem Weg zu räumen und das es eben auch mal eine sehr gute Chance ist, im eigenen Leben aufzuräumen. Also strahl dabei Zuversicht aus.
Evtl.:
Ehrlich gesagt kommt momentan sehr viel zusammen und wirklich leicht ist es nicht… dennoch Schritt für Schritt wird das schon wieder. Hab mir jetzt erstmal mit der Wohnung etwas Zeit verschafft und damit Druck rausgenommen, auch wenn sie nur eine Übergangslösung ist. Aber hey, ich war ja schon lange nicht mehr so zufrieden mit meinem Leben, wie du ja weißt. So gab es jetzt endlich mal einen Anstubser etwas aufzuräumen und zu verändern.

Wäre aus meiner Sicht authentischer und du strahlst damit mal etwas Zuversicht aus. Daher würde ich jetzt mal den Grundsatz der kurzen Nachrichten vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Also entweder du weichst der frage etwas aus, wie mit der Wohnung zum Beispiel.

Oder du gehst darauf „ehrlich“ ein, die geht es nicht super gut aber auch nicht mega kacke. Und da sie dir nur ein „wie gehts?“ hingeknalt hat würde ich es auch nur kurz beantwortet. Die Antwort von Aio finde ich theoretisch gut, wenn sie sich auch mehr „mühe“ mit der Frage gemacht hätte.

Es geht bergauf

Langsam sitze ich wieder fester im Sattel

Irgendwie sowas, wäre mein Vorschlag.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hmm, ja, wäre da mehr von EX gekommen würde ich aus Ai0s Antwort vielleicht was bauen (wobei es mir viel zu "ey mir gehts voll geil" wäre im Moment) :).
Auf jeden Fall habt ihr mir ein paar Ideen gegeben, dafür vielen Dank!

Ich schwankte grad zwischen folgendes Antworten:

1. Geht langsam bergauf. Danke Das wäre nicht unbedingt gelogen.
2. Schlechten Menschen geht's immer gut. Die ist halt ausweichend und vllt humorig, aber nur wenn ich einen :) dazu mache.
3. Hab endlich Zeit etwas aufzuräumen und zu verändern. Ein leicht geänderter Satz von Ai0s Vorschlag. Der Beschreibt ja gut was ich gerade mache, sagt aber auch nichts konkretes. Der Satz bietet ihr halt leichter die Möglichkeit weiter zu fragen, bei den anderen müsste sie sich mehr mühe geben.

Ich werde jetzt Geht langsam bergauf. ohne "Danke" schicken, die anderen kann ich immer noch verwenden.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.986
Ich werde jetzt Geht langsam bergauf. ohne "Danke" schicken, die anderen kann ich immer noch verwenden.
Wahrscheinlich schon zu spät, aber, Manu:

"Es geht langsam bergauf" klingt tatsächlich weinerlicher und leidender als der wesentlich markigere Vorschlag von Chase, der das 'langsam' im Kontext zu 'bergauf' nicht im Satz hatte.
Lass die beiden Sätze mal mit etwas Abstand auf dich wirken; erkennst du den Unterschied?
Das 'langsam' im Satz lässt es nach mühevolle(re)m Weg klingen, während das bloße "es geht bergauf" nach empor gereckter Faust riecht und insgesamt positiver, zuversichtlicher anmutet.

Ist hier jetzt nicht wirklich wild, es ist in der Gesamtschau deines ExBack nur ein marginaler Textanteil, aber eben ein recht gutes Beispiel dafür, dass manchmal ein einziges, sich zunächst vergleichsweise harmlos lesendes Wort einen ziemlichen Unterschied in Bezug auf die Bedeutung oder Wirkung macht, die ein Satz haben kann. :)
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Wahrscheinlich schon zu spät, aber, Manu:

"Es geht langsam bergauf" klingt tatsächlich weinerlicher und leidender als der wesentlich markigere Vorschlag von Chase, der das 'langsam' im Kontext zu 'bergauf' nicht im Satz hatte.
Lass die beiden Sätze mal mit etwas Abstand auf dich wirken; erkennst du den Unterschied?
Das 'langsam' im Satz lässt es nach mühevolle(re)m Weg klingen, während das bloße "es geht bergauf" nach empor gereckter Faust riecht und insgesamt positiver, zuversichtlicher anmutet.

Ist hier jetzt nicht wirklich wild, es ist in der Gesamtschau deines ExBack nur ein marginaler Textanteil, aber eben ein recht gutes Beispiel dafür, dass manchmal ein einziges, sich zunächst vergleichsweise harmlos lesendes Wort einen ziemlichen Unterschied in Bezug auf die Bedeutung oder Wirkung macht, die ein Satz haben kann. :)
Ja du hast recht, und so im Nachhinein ärgert es mich auch ein bisschen, dass ich das so geschickt hab.
Aber wenigstens habe ich geschrieben dass es bergauf geht und nicht bergab :)

Auf der anderen Seite geht mir nicht aus dem Kopf, dass sie sich mit dieser Frage vermutlich mehr selbst beruhigen wollte, als dass es um wirkliches Interesse ging.

Es fällt mir einfach schwer zu lügen und etwas zu schreiben das nicht stimmt.
Und diese scheiß Unsicherheit nervt mich wie die S##. Ich bin ja sogar unsicher wenn ich mit meiner besten Freundin telefoniere oder ob ich es schaffe jetzt dann das Essen zu kochen was ich mir überlegt hatte.
Aber wenigstens kann ich es mittlerweile probieren, habe die ganze letzte Woche bis auf einen Tag auch jedes mal selber was für mich gekocht. Von daher war der Satz einfach die Wahrheit.

Wenn es mit dem Anwalt in eine positive Richtung weiter geht zb und ich mehr zur Ruhe komme, geht es vllt auch besser.

Vielleicht kann ich ja wenn ich die nächste Möglichkeit Kriege zu antworten positiver schreiben, wenn ich zb auch ein wenig mehr Selbstsicherheit wieder habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ja du hast recht, und so im Nachhinein ärgert es mich auch ein bisschen, dass ich das so geschickt hab.
Aber wenigstens habe ich geschrieben dass es bergauf geht und nicht bergab :)

Auf der anderen Seite geht mir nicht aus dem Kopf, dass sie sich mit dieser Frage vermutlich mehr selbst beruhigen wollte, als dass es um wirkliches Interesse ging.

Es fällt mir einfach schwer zu lügen und etwas zu schreiben das nicht stimmt.
Das ist ja das, was ich meinte. Es ist vollkommen OK auch zu zeigen, dass es dir nicht so gut geht (das volle Ausmaß solltest du allerdings nicht durchsickern lassen). Wichtig ist nur, dass du in dem Kontext aufzeigst, dass du dich davon nicht kleinkriegen lässt, es bereits angehst um die Probleme zu beseitigen und am Ende gestärkt hervor gehst.

Es darf nicht weinerlich klingen. Schlecht geht es jedem Mal. Die Frage des Umgangs damit macht jedoch den Unterschied. Bist du ein Junge, der auf Hilfe angewiesen ist und selber im Leben nicht zurecht kommt oder bist du ein Mann, der sich selber wieder aus der Scheiße holen kann und der das beste daraus macht?

Triff eine Entscheidung und dann versuch wirklich danach zu leben. Junge oder Mann. Beides ist OK und beides hat Konsequenzen. Und dann musst du auch nicht lügen.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Und dann musst du auch nicht lügen.
Ich weiss du gehst nur darauf ein:

Es fällt mir einfach schwer zu lügen und etwas zu schreiben das nicht stimmt.


Aber Manu, hier möcht ich kurz einhaken, denn ich hab nicht gesagt, dass du lügen sollst! In meinem Vorschlag stand nicht, dass es dir blendend geht oder die Welt noch so super toll ist. Es zielte darauf ab, dass du mit der Wohnung beschäftigt bist und dich da langsam recht wohl fühlst.
Damit hättest du über deine Gefühle genau gar nichts Preis gegeben und hättest eine positive und nicht jammernde Antwort gegeben.

Und zwischen flunkern und Lügen gibt es für mich schon Unterschiede.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Bist du ein Junge, der auf Hilfe angewiesen ist und selber im Leben nicht zurecht kommt oder bist du ein Mann, der sich selber wieder aus der Scheiße holen kann und der das beste daraus macht?

Ich hoffe doch ich bin zumindest wieder auf dem Weg zum "Mann". Zumindest sitze ich nicht rum und suhle mich, sondern taste mich ja auf allen Gebieten die zusammengebrochen sind langsam vor. Oder wirkt es nicht so?

Und ich hab zumindest schon mal Gedanken ala "Ich hoffe sie bereut es, weil ich weiß, das ich ein guter Partner in einer Beziehung bin und bei ihr auch war.".. also wie soll ich sagen ... ich weiß was ich ihr alles geboten und gegeben habe, und was ich zu bieten habe. Das ist auch schon mal gut.

Aber Manu, hier möcht ich kurz einhaken, denn ich hab nicht gesagt, dass du lügen sollst! In meinem Vorschlag stand nicht, dass es dir blendend geht oder die Welt noch so super toll ist. Es zielte darauf ab, dass du mit der Wohnung beschäftigt bist und dich da langsam recht wohl fühlst.
Damit hättest du über deine Gefühle genau gar nichts Preis gegeben und hättest eine positive und nicht jammernde Antwort gegeben.
Und zwischen flunkern und Lügen gibt es für mich schon Unterschiede.
Nein nein, das wollte ich auch nicht sagen! Sorry falls das so rüber kam. Es hat für mich nur nicht gepasst weil die Wohnung nicht auf dauer ist und so. Da war nichts falsch an Deinem Vorschlag! :)

Ich bin wirklich für alle Vorschläge und Tipps etc. von euch echt dankbar. Ja, auch dir Chase :)
Mir ist einfach nichts anderes gutes eingefallen. Ich hoffe es war für alles nicht zuuuu schlimm das ich das Wort "langsam" rein hab.

Essen kochen hat übrigens hingehauen. War das erste Essen das ich seit mindesten 13 Wochen komplett selbst gemacht hab, keine Gewürzmischung, alles schön selbst abgeschmeckt. Würde gern ein Foto im WA Status davon posten mit einem "Yummi", aber da sind Paprika drin, die hasst sie. Am Ende nimmt sie es noch persönlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.986
Ich hoffe es war für alles nicht zuuuu schlimm das ich das Wort "langsam" rein hab.
Nein, schrieb ich ja oben. Mein Beitrag sollte lediglich der Bewusstmachung dienen.

Dazu kurz noch:
Es fällt mir einfach schwer zu lügen und etwas zu schreiben das nicht stimmt.
Und zwischen flunkern und Lügen gibt es für mich schon Unterschiede.
Es mag einen Unterschied zwischen Lügen (absichtlich, bewusst, zu Täuschungszwecken) und flunkern (leichte Form der Lüge, eventuell Notlüge, keine wirkliche Täuschungsabsicht, eher billigendes in Kauf nehmen, wesensgleiches Minus zur Lüge) geben, ja. Aber das ist mMn. eher nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass Wahrheit etwas sehr subjektives sein kann und relativ ist. Wahrheit ist dabei nicht nur relativ, sie ist auch dehnbar.

Wie auf eine Frage geantwortet wird, ist letztlich eine Sache der Darstellung, der Umschreibung, der Formulierung und, erforderlichenfalls, der Weglassungen.

Ich nenne die Antwort auf eine Frage, die nur partiell durchblicken lässt, was tatsächlich ist, daher auch nicht "Lüge". Eine Lüge wäre es, zu schreiben, "Ich bin Millionär!", wenn es so nicht ist. Anders sieht die Sache aus, (um)schreibt man "Ich bin nicht arm" oder "Ich habe ein paar Taler auf der Seite liegen"; das kann alles oder nichts bedeuten. Oder bezogen auf das Beispiel hier: das, was NoOneCanStopMe vorschlug, war lediglich die Beschreibung eines Teilbereichs deiner derzeitigen Tätigkeiten und Empfindungen dabei unter Weglassung der Tatsache, dass es dir wegen der Trennung schlichtweg beschi**en geht. :)

Antworten, indem man beschreibt, ohne zu viel oder ohne dem Gegenüber *alles* zu sagen, geht; das liegt durchaus im Toleranzbereich und sollte kein größeres Kopfzerbrechen iSv. "ich habe da gelogen" bereiten. Nö, hast du nicht; du hast nur nicht alles gesagt.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Nein, schrieb ich ja oben. Mein Beitrag sollte lediglich der Bewusstmachung dienen.

Dazu kurz noch:


Es mag einen Unterschied zwischen Lügen (absichtlich, bewusst, zu Täuschungszwecken) und flunkern (leichte Form der Lüge, eventuell Notlüge, keine wirkliche Täuschungsabsicht, eher billigendes in Kauf nehmen, wesensgleiches Minus zur Lüge) geben, ja. Aber das ist mMn. eher nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass Wahrheit etwas sehr subjektives sein kann und relativ ist. Wahrheit ist dabei nicht nur relativ, sie ist auch dehnbar.

Wie auf eine Frage geantwortet wird, ist letztlich eine Sache der Darstellung, der Umschreibung, der Formulierung und, erforderlichenfalls, der Weglassungen.

Ich nenne die Antwort auf eine Frage, die nur partiell durchblicken lässt, was tatsächlich ist, daher auch nicht "Lüge". Eine Lüge wäre es, zu schreiben, "Ich bin Millionär!", wenn es so nicht ist. Anders sieht die Sache aus, (um)schreibt man "Ich bin nicht arm" oder "Ich habe ein paar Taler auf der Seite liegen"; das kann alles oder nichts bedeuten. Oder bezogen auf das Beispiel hier: das, was NoOneCanStopMe vorschlug, war lediglich die Beschreibung eines Teilbereichs deiner derzeitigen Tätigkeiten und Empfindungen dabei unter Weglassung der Tatsache, dass es dir wegen der Trennung schlichtweg beschi**en geht. :)

Antworten, indem man beschreibt, ohne zu viel oder ohne dem Gegenüber *alles* zu sagen, geht; das liegt durchaus im Toleranzbereich und sollte kein größeres Kopfzerbrechen iSv. "ich habe da gelogen" bereiten. Nö, hast du nicht; du hast nur nicht alles gesagt.
Ja stimmt schon ... wie Obiwan es halt auch sagt :)

Oh Mann, jetzt ist noch ein Brief von meiner Krankenkasse an die alte Adresse geschickt worden. Hat sie mir grad geschrieben und gefragt ob sie den aufmachen soll.

Eigentlich mag ich ihr nicht meine neue Adresse geben.

EX 14:57 Uhr: Schau mal der lag im Briefkasten
EX 14:57 Uhr: Soll ich den mal aufmachen?
ICH 15:01 Uhr: Ja kannst du machen.
EX 15:14 Uhr: schickt Foto mit Inhalt
ICH 15:35 Uhr: Kannst wegwerfen. Danke für die Info!
EX 15:35 Uhr: Gerne


Ich hätte ja wieder mit einem Daumenhoch von ihr gerechnet, mein "Geht langsam bergauf" hat sie auch nur mit einem Daumenhoch markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Dann richte unverzüglich einen Nachsendeauftrag ein. Oder gibt es noch irgendwas, was du noch abholen müsstest? Im Zweifel soll sie ankommende Briefe dazu legen.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Dann richte unverzüglich einen Nachsendeauftrag ein. Oder gibt es noch irgendwas, was du noch abholen müsstest? Im Zweifel soll sie ankommende Briefe dazu legen.
Alles schon längst gemacht. Das Problem hier war, das der Brief bei der Krankenkasse am 10.10. raus ist und irgendwo in der Post rumdümpelte (hab nachgefragt). Das hat sich einfach überschnitten. Hab auch auch so schon so ziemlich überall meine Adresse gemeldet.

Letzte Woche bin ich geblitzt worden (nicht hoch), das ist ein Brief der interessant wird. Mir ist gestern eingefallen, das ich mein Auto im Dezember nicht umgemeldet habe, ist in der Depersonalisation untergegangen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Letzte Woche bin ich geblitzt worden (nicht hoch), das ist ein Brief der interessant wird. Mir ist gestern eingefallen, das ich mein Auto im Dezember nicht umgemeldet habe, ist in der Depersonalisation untergegangen.
Hast du deine neue Adresse schon angegeben? Du kannst alternativ auch proaktiv die Verkehrsbehörde anrufen und das Problem schildern.

Ansonsten werden die den Brief rausschicken. Wenn der unzustellbar zurückkommt, werden die entweder deine Anschrift über die Polizei oder auf deine Kosten über das Einwohnermeldeamt erfragen.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hast du deine neue Adresse schon angegeben? Du kannst alternativ auch proaktiv die Verkehrsbehörde anrufen und das Problem schildern.

Nee noch nicht, wo kann man da anrufen? ^^
Da sollte der Nachsendeauftrag aber eigentlich auch schon greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Nee noch nicht, wo kann man da anrufen? ^^
Da sollte der Nachsendeauftrag aber eigentlich auch schon greifen.
Nachsender, dauert meistens etwas bis der greift, ruf da lieber an. Google einfach Verkehrsbehörde in der Nähe ;) die können dir bestimmt weiterhelfen.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Nachsender, dauert meistens etwas bis der greift, ruf da lieber an. Google einfach Verkehrsbehörde in der Nähe ;) die können dir bestimmt weiterhelfen.
Laut Mail sollte der Auftrag ab 27.10. greifen, müsste voll drin sein. Geblitzt wurde ich am 27.10 ^^
Bearbeitet wird es dann wahrscheinlich gestern sein und ist wohl schon unterwegs #GrübelEmoji

Ich ruf mal an, wenn EX dann was schreibt kann ich ja sagen das es weggeworfen werden kann, oder ich sehe das der Nachsendeauftrag klappt :)
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Es kann aber sein, dass behördliche Schreiben nicht einfach so umgeleitet werden dürfen - „Wenn verzogen zurück an den Absender“
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Weil es mich gerade verletzt muss ich es einfach mal hier loswerden.

Ex hat gerade ein Bild in ihrem WA Status gepostet. Darauf eine Postkarte die sie wohl bekommen hat, darauf steht "I am enough - a thousand times enough". Darunter schreibt sie "Dankbar #HerzEmoji - für diese ganz besonderen Herzensmenschen in meinem Leben #SterneEmoji #dubisteinermeinelieblingsmenschen"

Mal davon abgesehen das es wieder an "einen" Menschen gerichtet ist beim Hashtag, also wohl ein Mann. Ist es arschgemein das auch für mich sichtbar im Status zu posten. Ich hab ihr in unserer Zeit nämlich IMMER gesagt und auch geschrieben das sie für mich gut so wie sie ist, und das sie genug ist. was sie mir am Ende ja noch in einem Vorwurf um die Ohren Haut. :'(:'(:'(
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
433
Woran machst du es fest, dass es sich um einen Mann handeln muss. Kann es nicht auch von einer Freundin oder einem Familienmitglied sein?
Woran machst du einen Vorwurf in deine Richtung fest? Auch das würde ich jetzt nicht auf den ersten Blick sehen als Außenstehender.
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.165.983
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben