Ich möchte sie gern zurück, aber vermutlich ist es zu spät.

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ich denke auch, dass du da etwas viel hineininterpretierst. Ein Herzensmensch kann auch ein(e) sehr gute(r) Freund/in sein. Bezieh nicht alles auf dich. Teils kann es auch sein, dass sie sich nur selber bestätigen/aufbauen will.

Und am besten stell ihren Status auf stumm. Es fühlt sich zwar komisch an anfangs. Es wird mit der Zeit aber besser.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Woran machst du es fest, dass es sich um einen Mann handeln muss. Kann es nicht auch von einer Freundin oder einem Familienmitglied sein?
Woran machst du einen Vorwurf in deine Richtung fest? Auch das würde ich jetzt nicht auf den ersten Blick sehen als Außenstehender.

Ja mit dem Mann hast Du recht.
Ich meinte auch nicht das sie mir damit einen Vorwurf macht. Das "am Ende" einen Vorwurf machen bezog sich auf diese wütende WA Nachricht die sie mir im September auf meinen Brief geschickt hat. Da hat sie mir gesagt, sie "hätte nie wirklich das Gefühl gehabt genug zu sein, weil..."

Irgendwie, und das ist jetzt sicher nur wunschdenken oder so bei mir, kann ich mir auch vorstellen das sie das auch "Rache" macht. Ich hab letzte Woche mein ebayprofil im status verlinkt weil ich Tabula Rasa mache und viel verkaufe. Aber da war nichts persönliches von ihr zum Verkauf, der Kleiderschrank den sie mir vor einem Jahr gesucht hat vielleicht, aber den hab ich erst am Wocheneden reingestellt und auch schon verkauft. Glaub nicht das sie ihn gesehen hat.
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo Manu,
ich würde mich CSW anschließen mit ihrer Frage. Der Spruch klingt für mich eher nach bester Freundin. Der Spruch auf der Karte liest sich wie ein Motivationsspruch, wenn es einem mal schlecht ging in der Vergangenheit. "Einer meiner Lieblingsmenschen" klingt zudem nach jahrelanger Freundschaft. Also mach dich nicht verrückt.
Gruß
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hallo Manu,
ich würde mich CSW anschließen mit ihrer Frage. Der Spruch klingt für mich eher nach bester Freundin. Der Spruch auf der Karte liest sich wie ein Motivationsspruch, wenn es einem mal schlecht ging in der Vergangenheit. "Einer meiner Lieblingsmenschen" klingt zudem nach jahrelanger Freundschaft. Also mach dich nicht verrückt.
Gruß
Sie hat keine jahrelangen Freundschaften mehr, aber wohl zuletzt übers Yoga ein paar neue Bekanntschaften. Aber ja, es ist ein Motivationsspruch, da habt ihr recht. Scheint so als ist sie immer noch in dieser Schiene das sie "nicht genug ist" - das ist ein ganz altes Problem von ihr.
Auch wenn ich es nicht weiß, wirkt es dann irgendwie so, als ginge es ihr eben nicht soooo gut.

Danke für eure Antworten.
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Sooo, ich wollte mal so eine Art Statusupdate bringen und nicht nur schreiben wenn EX irgendwas macht.

Meine Therapeutin hat mir erklärt, dass ich durch diese ganzen Ereignisse mehrfach Re-Traumatisiert worden bin, und es deswegen so schwer ist bzw. diese massive Verunsicherung bei mir ausgelöst wurde. Es ist so, als hätte ich jetzt das was meine EX hat (oder hatte?), und zwar das Gefühl, nicht genug zu sein/nichts richtig zu machen.
Ich spüre auch deutlich 2 „Parteien“ in mir, eine möchte wieder „aufstehen“, die andere sagt quasi „jetzt bleib doch endlich einfach liegen“. Ergebnis wirkt gerade offen für mich. Es fühlt sich im Moment so an, dass ich in eine Richtung gehen muss, in die ich nicht gehen möchte. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
Ich wünsche mir immer noch das EX die Trennung irgendwie bereut (wonach es aber nicht aussieht) und wir wieder zusammen finden, ich weiß auch das es jetzt wenig Sinn machen würde.

Im Moment geht es emotional wieder etwas bergab. Das ist nicht nur durch den gestrigen Status von EX so, ich bin jetzt auf der neuen Adresse gemeldet (ich und das Kfz) und das brachte natürlich Erinnerungen hoch an die gemeinsame Ummeldung, die noch nicht mal ein Jahr her ist. Aber ich bin umgemeldet … für jetzt, muss ich halt nochmal machen, wenn ich dann eine „normale“ Wohnung habe.

Apropos Wohnung; Nicht mehr in den ehemaligen, gemeinsamen Räumen zu sein, ständig alles, was wir aufgebaut oder nicht mehr geschafft haben aufzubauen, zu sehen, ist schon anders. Ich kann jetzt ehrlicherweise noch nicht sagen, ob es besser ist oder schlechter … es ist anders. Auf jeden Fall kommen die Katzen damit klar, nur die Klingel ist so krass, dass sie jedes Mal derb erschrecken. Hat leider keinen Ausschalter, muss ich bei der nächsten Wohnung unbedingt checken!
Was mir echt fehlt ist eine Badewanne … ich hab nur eine Dusche und würde echt mal einfach ein langes Bad nehmen!

Thema Katzen, die haben beide immer noch einen Knacks weg. Der Große ist, teilweise so verunsichert, dass, wenn er neben mir liegt und ich weine, bedrückt bin oder so, er sich dann nur noch in Zeitlupe bewegt, um zu gehen oder sich umzudrehen etc., das tut mir immer leid. Die Kleine ist auch noch nervös. Aber sie fressen, kommen trotz Unsicherheit und wollen kuscheln und die Kleine ist gesund (körperlich) und hat sich den Bauch wirklich nur wegen Psyche kahl geschleckt, scheint aber wieder nachzuwachsen, und nicht wieder alles weggeschleckt zu werden. Die Wendeltreppe in der Bude nehmen sie rauf und runter aber richtig gut :)
Trotzdem habe ich immer wieder Gedanken, das es vielleicht besser wäre, sie abzugeben und ein "besseres" Zuhause für die beiden zu finden. Auch da weiß ich noch nicht wie es ausgeht.

Was die Arbeit bzw. den Anwalt angeht. Da ist noch nicht viel anders. Der Anwalt ist noch in Korrespondenz mit meiner Rechtsschutzversicherung wegen der Deckung. Ich habe gefragt, was es mich kosten würde, falls die Rechtschutzversicherung das nicht deckt.
Bei Abschluss eines Aufhebungsvertrags durch den Anwalt kostet es mich 3200€. Das Geld hätte ich, ich bekomme ja auch noch 2700€ für die Möbelablöse von EX, und wenn der Anwalt das macht, wäre es sehr wahrscheinlich ein besserer Abschluss, schon allein wegen den ganzen Klauseln die aktuell im Vertrag fehlen. Morgen rede ich mit meiner Therapeutin drüber, wenn ihr hier was dazu sagen wollt, immer her mit der Meinung. Sie (Therapeutin) meint auf jeden Fall auch, wie meine Psychiaterin, dass mir der Arbeitgeber nicht guttun würde, und dass nicht weil EX dort arbeitet, sondern der Führungskräfte.
Ich glaube, ich traue mich einfach nicht „Ja, leg los“ sagen …

Sonst hat sich das Gefühl, oder den Drang entwickelt, alles, was ich habe, verkaufen zu müssen. Ist komisch zu beschreiben, Tabula Rasa sagte mein Freund aus Karlsruhe dazu. Ich habe auch schon rund 1000€ mit Verkäufen eingenommen, u.a. habe ich den Schrank den, EX mir für die gemeinsame Wohnung gesucht hat, verkauft, das wühlt natürlich auch nochmal auf. Das muss alles weg, so das Gefühl bei mir.
Kleiner Fun Fact, ich wusste nicht, dass man bei (ebay)Kleinanzeigen „nur“ 50 Anzeigen in 60 (?) Tagen kostenlos schalten kann, danach kostet es 0,95€ pro Anzeige. :)
Ich werde auch das Sofa demnächst zum Verschenken reinstellen, hat Kratzspuren, da wird es keiner kaufen wollen … oder vielleicht für nen Fuffi ?! #GrübelEmoji Es würde jetzt im Winter eh nur vergammeln in der Garage.

Oh ja, wenn einer hier Displates mag (Displate – metal posters | Change your wall, change your world), ich hab da ein paar im Angebot :)

Letztes Wochenende war ich mit einem der beiden, die mir mit der Schrankwand geholfen haben in einer Kneipe. War „ok“, die Kneipe war in der Nähe unserer (EX und ich) Lieblingseisdiele, das war ein wenig doof. Richtig abschalten konnte ich leider auch nicht (trotz Alkohol :) ), aber ich war mal 4 Stunden weg und wir haben nicht viel über EX geredet, sondern auch andere Sachen.
Da "traue" ich mich gerade auch nicht fragen ob er mal wieder Zeit dafür hat.

Einkaufen fällt immer noch etwas schwer, bzw. allein unter Leute gehen ist nicht einfach, ich glaube das „wieso“ ist egal und ich habe zuhause keine rechte Ahnung, was ich machen soll. Leider habe ich auch noch einen Husten verschleppt, ich hoffe der wird wieder.

Ich war auch 2 Mal in der Kirche, zwar nicht lang, aber ich war drin, obwohl ich nicht religiös bin, aber es hatte mir früher mal geholfen, vielleicht hört ja jemand zu.

Hmm, ich glaub das war es, war viel, wer es gelesen hat. Danke für Deine Zeit. :)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Huhu Manu,

bin gerade auf dem Sprung und somit wenig Zeit zu schreiben - aber ja, das wird hier gelesen :smile: Schreibe Dir die Tage auch noch was.

Weiter so, Du machst das gut :herz:
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo Manu,
die Idee Tabula rasa zu machen finde ich zum einen sehr mutig, denn es erfordert viel Energie/Kraft/emotionale Loslösung, zum anderen grandios, um sich etwas Ballast abzuwerfen. Probier das einfach für dich aus.
Viel Kraft für dich.
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hi Manu,

Ich hoffe auch, dass du selber deine Fortschritte siehst und dir auch selbst "auf die Schulter klopfst".

Ich verstehe deine Gedanken bezüglich deiner Katzen und natürlich ist alles weitere deine Entscheidung, aber Katzen halten schon einiges aus und übernehmen viel von uns. Je besser es dir geht, umso wohler werden sich auch deine Katzen fühlen. Außerdem sind sie eine großartige Abwechslung :).

All die aufkommenden Erinnerungen würde ich nicht überbewerten und ihnen nicht allzu viel Raum in deinem Leben geben. Gedanken kommen und gehen, manche Gefühle wollen einfach nur gefühlt werden, ohne dass sie viel bedeuten aber du bist ja in den besten Händen.

Da "traue" ich mich gerade auch nicht fragen ob er mal wieder Zeit dafür hat.
Wieso denn nicht? Er kann ja oder nein sagen ;).

war auch 2 Mal in der Kirche, zwar nicht lang, aber ich war drin, obwohl ich nicht religiös bin,

Da musste ich schmunzeln. Bei meinem ersten großen Liebeskummer gibt es mir ähnlich. Hab Kerzen für meine Lieben angezunden, mir einen Gottesdienst reingezogen, dabei innerlich gekotzt bei manchen Aussagen, festgestellt dass Kirchen immer noch keine Heizung haben und trotzdem war es gut. Alles was hilft ist erlaubt!

Ich persönlich bin kein großer Freund vom permanenten Fokus auf Traumata, vor allem wenn man emotional im Moment etwas instabil ist. Ich hab aber auf YouTube (ich hoffe, die namentliche Erwähnung ist jetzt ok, da beide thematisch nicht in Konkurrenz zu Wolfgang stehen. Falls nicht, bitte um Info, dann lösch ich sie sofort wieder) gerne Videos gesehen (und Bücher gelesen) von Gabor Mate und Verena König. Letztere hat einige Meditationen zur Regulation und ich finde ihre Art einfach entzückend. Vielleicht ist ja etwas hilfreiches für dich dabei.

Komm weiter zur Ruhe und erhole dich gut. Bald wirst du auch wieder mal herzlich lachen und schöne Momente genießen können :)!
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Oh, der erste Teil der Möbelablöse ist heute aufs Konto eingegangen. Mal sehen, wann EX was dazu schreibt, und vor allem was.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
433
Ich würde mich nicht so sehr darauf versteifen, dass von ihr dazu eine Nachricht kommt. Möglicherweise stottert sie die Ablöse in Raten ab und geht davon aus, dass das für dich so in Ordnung ist, solange du das Geld bekommst.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Und die Frage wäre ja auch, ob/welchen Unterschied das machen würde…?
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Ja klar, wäre irgendwie aber schön, wenn ich es bei einer eventuellen Frage wie es mir geht, oder so, "besser" antworten könnte, als das letzte Mal. Ich glaube/befürchte, das ich ihr da jetzt am Ende zu sehr die kalte Schulter gezeigt hab.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ja klar, wäre irgendwie aber schön, wenn ich es bei einer eventuellen Frage wie es mir geht, oder so, "besser" antworten könnte, als das letzte Mal. Ich glaube/befürchte, das ich ihr da jetzt am Ende zu sehr die kalte Schulter gezeigt hab.
Das denke ich nicht. Sollte sie über dich hinweg sein, wäre es eh egal.
Sollte da noch etwas an Restgefühlen und Interesse sein, wird sie es entweder verstehen oder aber, sie wird sich anfangen Gedanken zu machen. Und damit investiert sie wieder.

Gerade das Warten auf eine Reaktion macht einen so kaputt auf Dauer. Wie Chase meinte, befreie dich von dem Wunsch, dass eine Reaktion kommen wird (jedenfalls habe ich ihn so immer verstanden).
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hmm, ich glaube ein wenig, das sie, wie damals bei den Katzenkloschubfächern denkt, ich will alles was mich an sie erinnert loswerden, und ist deswegen "eingeschnappt".

Weil bei den letzten Nachrichten war ich ja schon sehr kühl/neutral. Hab das Gespräch ja nicht aufrecht erhalten bzw. überhaupt eins zustande kommen lassen.
Dann hab ich in 1-2 Tage später meinem Whatsapp-Status, mein ebay Kleinanzeigenprofil verlinkt mit den Worten "Tabula Rasa machen", um einige Dinge loszuwerden, da war zu dem Zeitpunkt zwar nichts drin was ich von ihr habe, aber um drölf Ecken gedacht (so wie eben die blöden Klo-Schubs) mit ihr zu tun haben.

Naja, kann ja nur weiter warten, fehlt ja noch was an Geld.
 

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Hmm, ich glaube ein wenig, das sie, wie damals bei den Katzenkloschubfächern denkt, ich will alles was mich an sie erinnert loswerden, und ist deswegen "eingeschnappt".

Weil bei den letzten Nachrichten war ich ja schon sehr kühl/neutral. Hab das Gespräch ja nicht aufrecht erhalten bzw. überhaupt eins zustande kommen lassen.
Dann hab ich in 1-2 Tage später meinem Whatsapp-Status, mein ebay Kleinanzeigenprofil verlinkt mit den Worten "Tabula Rasa machen", um einige Dinge loszuwerden, da war zu dem Zeitpunkt zwar nichts drin was ich von ihr habe, aber um drölf Ecken gedacht (so wie eben die blöden Klo-Schubs) mit ihr zu tun haben.

Naja, kann ja nur weiter warten, fehlt ja noch was an Geld.

Hi Manu,

Das was du grad denkst , das du vielleicht hättest anders reagieren sollen.
Oder das du hättest ihr mehr entgegenbringen müssen bzw. anderes entgegenbringen müssen.
Das kenne ich nur zu gut.
Man denkt immer man hat nicht alles gesagt, man hat das falsche gesagt.
Oder man hätte es anders sagen sollen.
Aber das ist nicht wahr.
Sie weiß das du sie zurück haben willst.
Du brauchst nicht überlegen ob du hättet anders reagieren können.
Sie weiß das alles.
Glaub mir.
Ich war genauso wie du.
Habe alles durchdacht und alles auf die Goldwaage gelegt. Bin jedes Gespräch durchgegangen und hab gedacht ich habe mich falsch ausgedrückt oder so ausgedrückt das er vielleicht nicht weiß das ich noch will.
Aber das ist absoluter Quatsch.
Denn er wusste es.
Ich hätte ihm sagen können das er mich am Po .... kann und er hätte trotzdem gewusst das ich ihn zurück wollte.
Ich war genau wie du.
Hab immer den Fehler bei mir gesucht und wollte einfach nicht einsehen das er einfach keinen bock mehr auf ne Beziehung hat.
Ich habe zuletzt ihn dann direkt gesagt was ich will, so damit ich mir nicht weiter Gedanken darüber machen musste über hätte, würde, wäre Dinge.
Ich wollte nicht mehr darüber nachdenken ob ich alles gegeben habe. Ob er es vielleicht nur nicht verstanden bzw. falsch verstanden hat.
Also sagte ich ihm klipp und klar das ich ihn liebe. Das ich ihn zurück will. Das ich uns zurück will.
tja er sagte er weiß das. Er weiß was ich möchte. Er weiß das ich uns zurück möchte aber er kann mir das im Moment nicht geben.
Ich will dir damit nur sagen , hör auf die Sache zu überdenken. Wenn sie wirklich wollen würde, dann würde sie anders zu dir sein. Dann würde sie erst recht " Angst " bekommen und darüber nachdenken warum du so " kalt" so anders zu ihr bist.
Denkst du nicht?
Ich glaube persönlich nicht das sie beleidigt ist oder sonst was.
Ich denke sie hat einfach keine Lust.Das ist meine Meinung.
Ich brauchte selbst auch lange dieses Verhalten/ Hinterfragen abzulegen.
Weil immer diese Hoffnung da war.
Hoffnung mehr zu tun.
Hoffnung das man wieder etwas bewegt.
Hoffnung auf eine positive Reaktion.
Mittlerweile bin ich zu kraftlos um mich weiter meinem ex zu widmen.
Es ist mir alles zu viel und ich bin froh das mein Körper und meine Seele mich irgendwie dazu gezwungen hat aufzugeben.
Ich weiß ich kann dir viel erzählen und du wirst es nicht so sehen oder verstehen aber vielleicht irgendwann kommst du auch zur Ruhe.
Ich wünsche es dir so sehr.
Ich wünsche dir noch mehr das sich bei dir alles zum Guten wendet.
Ich lese immer mit ,von Anfang an und du hast wirklich alles getan.
Wirklich alles.
Du hast soviel Kraft in sie und diese Beziehung.gesteckt.
Ich finde du bist wirklich stark und irgendwann darfst du aber auch mal schwach sein. Und du darfst aufhören zu kämpfen .
Dein Herz deine Seele ,dein Kopf und Körper dürfen aufhören zu kämpfen und zur Ruhe kommen.
Du bist ein toller Mensch und sie weiß nicht was sie für einen wunderbaren Menschen hat gehen lassen.
Ich hoffe sie wacht auf und erkennt das und fängt an zu kämpfen.

Alles Liebe für dich
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hi, mal wieder ein kleines Update von mir.

Die Sache mit der Arbeit ist durch. Der Aufheber ist unterschrieben und die Klauseln die wir drin haben wollten, sind alle drin. Meine Arbeitsutensilien und den Firmenausweis habe ich auch schon abgegeben. Ab 1.1.24 bin ich dann offiziell ein Jahr freigestellt. Komisches Gefühl.

Ich selbst bin etwas ruhiger, es gibt immer noch Tage oder Momente in denen ich sehr traurig werde, aber nicht mehr so viel wie vor 3-4 Wochen.

Die Katzen scheinen sich ein wenig mehr erholt zu haben, sie kommen mir ein wenig ... aktiver vor.

EX Verhalten bleibt seltsam. Ihr Instagramkonto ist seit 3-4 Wochen auf privat gestellt, ich kann nur spekulieren warum, aber Sinn ergibt es nicht. Sie hat gerade mal einen Beitrag, und den auch erst 2 Wochen nach der Umstellung online gestellt. In der Vorwurfsnachricht vom 18.9. meinte sie ja ich wollte sie kontrollieren, weil ich eine Freundin von ihr auf Insta geadded habe… Aber ihre Whatsapp Statusmeldungen sehe ich trotzdem. Macht 0 Sinn.

Apropos Whatsapp, vor ein paar Tagen hat sie einen MEGA theatralischen Text in ihrem Status gepostet, da geht es um den Verlust eines Haustiers, das sie mit dem Satz „Dein Herz gehört Dir kleine Maus“ kommentiert hat. Meine Therapeutin meinte dazu, dass das ganz schön nach Geltungsdrang und Bestätigungsgehasche aussieht. Der war echt drüber.

Oh und auch seltsam, wenn man das alles so nimmt, ich habe sie im Oktober meiner Freundesliste einer Spieleplattform entfernt, und irgendwann Mitte November eine neue Anfrage gestellt (ich weiß ehrlich nicht mehr warum), und ich hatte es auch total vergessen. Die hat sie vor ca. 2 Wochen angenommen. Das passiert da nicht automatisch und es ist erkennbar mein Account.

Dazu hat sie mir neulich mal wieder ein Foto von einer Werbesendung geschickt, die in der alten Wohnung für mich ankam. Warum sie das nicht gelassen oder erkennt hat oder ob es Absicht war … keine Ahnung. Ich habe normal und nicht kühl geschrieben es ist Werbung, kann weg und mich bedankt. Da kam dann auch eine klein wenig normalere Reaktion mit einem „Alles klar. Gerne!“.

Da ist der Kommentar meiner Therapeutin, dass es ein wenig was von warmhalten hat, bzw. nicht ganz loslassen…

Es ist auf jeden Fall zu wenig für mich, um ihr zu schreiben (egal wieso), wenn sich da was ändern solle bei uns, dann muss sie da mehr bringen, als eine Freundschaftsanfrage annehmen und ein wenig netter sein. Sonst würde ich es ihr wieder mal abnehmen und die Basis für eine Kommunikation wäre nicht gut, egal in welcher Beziehung wir zueinander stehen werden.

Ah, geldmässig kam bisher nichts weiter, 1900€ sind noch offen.

Ich überlege mich Teilselbstständig zu machen, ich hadere noch ein wenig mit der Idee, weil es auch ein gutes Stück mit Ex verknüpft ist, aber auf der anderen Seite ...
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hallo, mal wieder ein Update von mir, für die, die es interessiert. Ich schreib es aus aktuellem Anlass, ich versteh die Frau einfach nicht mehr...
Hoffnung auf ein EB hab ich nicht wirklich, sie meldet sich nur wenn es darum geht, die noch offenen Punkte der Trennung abzuarbeiten, und sie läßt sich Zeit dabei. Bis heute war ich dem irgendwie ausgeliefert ... oder habe mich ihrem Tempo ausgeliefert. Mal gucken wie sich das bei mir weiter entwickelt.

Vor Weihnachten kam wieder mal eine Nachricht wegen Briefen die für mich in der alten Wohnung ankamen, diesmal war es nicht leicht erkennbar Werbung. Schon da war es strange wie sie schrieb, ich wollte nicht mehr irgendwas spielen und hab halt so geantwortet wie es mir und meiner Stimmung gerade entsprach:

EX: Guten Morgen Manu78 ✨ ich habe die Tage 2 Briefe im Briefkasten gehabt. Soll ich davon was öffnen? #Verlegen Grinsendes Emoji
Ich: Hi EX, ich bin mir zwar relativ sicher das beides Werbung ist, aber diesmal ist es nicht klar ersichtlich #GrübelEmoji
Du kannst beide gern mal aufmachen.
EX: #Foto vom Brief# Urlaubsangebot #Mit Tränen lachendes Emoji
EX: #Foto vom Brief# Und auch Werbung von Apollo
Ich: Ja, dachte ich mir schon so. Kannst du gern wegwerfen. Danke Dir für die Info!
EX: Alles klar. Gerne!


Sterne bei der Begrüßung und ein verlegen grinsendes Emoji ... naja, was solls, ich hab keine Ahnung was sie da im Kopf bei hat.

Weihnachten und Silvester war ein wenig schwer zu verkraften, klar, das sind immer irgendwie blöde Tage. Es gab zwischendrin mal kurz Kontakt mit Ex wegen dem Geld das sie mir noch schuldet. Die Art wie sie schreibt ist einfach seltsam, als wären wir ganz gute Freunde oder bekannte die sich über Geliehenes Geld unterhalten oder so.

Am 3.1. ging es dann so weiter:
EX: Hey Manu78 ich wünsche dir ein gutes neues Jahr!
Ich habe dir gerade die Hälfte des Gemeinschaftskontos überwiesen, somit ist noch die Hälfte der Möbelablöse offen von 800€.
Da wir noch die Gaskosten nachzahlen müssen, hätte ich folgenden Vorschlag:
Ich schätze die Gesamtkosten des Gasverbrauchs auf 1500€ somit 750€ für jeden von uns. Wäre es für dich in Ordnung wenn ich die Nebenkostenabrechnung (die müsste denke ich Januar oder Februar eintreffen) abwarte und dir dann die Differenz die noch übrig wäre von den 800€ überweise? Anstatt dass wir jetzt hin und her überweisen #ZwinkerEmoji
Was meinst du?

Ich: Hi EX, dir auch ein gesundes Neues.
Ich hab gar nicht mitbekommen das Du mir schon was überwiesen hast. Aber rechne ich jetzt falsch? Du hast schon 800 überwiesen, 1800 war die gesamtablöse, macht 1000 Rest, oder hab ich noch was übersehen?
Dein Vorschlag ist so oder so in Ordnung, können wir gerne so machen.

EX: Ich hab dir eig schon die halbe Kaution überwiesen, 1ter Teil Möbelablöse 800€ (gesamt 1600€) und das Geld für den Laptop #GrübelEmoji

Ich: Ach, dann habe entweder ich oder du was falsch verstanden. Am 17.10. hattest Du auf meinen Vorschlag, in dem 1800 standen, geantwortet und 1600 als geschrieben. Ob das jetzt ein Zahlendreher war oder was auch immer spielt keine Rolle. Das Surfigeld und die Kaution kamen auch an ja. Was machen wir mit den 200€ Differenz?


Hier hat sie dann wieder 6 Tage nicht geantwortet (das meine ich mit dem ausgeliefert sein), dann kam am 9.1.:

EX: Hi Manu78 entschuldige bitte die späte Rückmeldung #Affe der sich die Augen zu hält Emoji
Mh okay das ist wirklich iwie ein Missverständnis jetzt #GrübelEmoji
Deine Antwort (hab sie dir mal verlinkt) darauf hat mich vermuten lassen, dass du mit insgesamt 3800 € mitgehst mit allem und so habe ich es ja auch aufgeschlüsselt:
- surfi 1070€
- kaution halb 1185€
- möbel 1600€
Insgesamt 3855 € und du meintest dann eig "glatte 3800€" #GrübelEmoji

Ich: Ja, das ist dann wahrscheinlich wegen hin und her schreiben etc durcheinander gekommen.
Ich hatte für die Möbel 1800 geschrieben, du dann später 1600, und so hat sich der "Fehler" dann wohl durchgeschliffen.
Machen wir als Kompromiss 50:50, also für dich noch 900€ Rest statt 800 - bzw den Rest davon wenn die Gasgeschichte durch ist?
EX: Ok
Ich: Danke Dir!
EX: Gerne

Interessant fand ich, das am Ende wieder ein Emoji oder Satzzeichen dabei war, hat ihr wahrscheinlich nicht gefallen weitere 100€ zu zahlen. Aber egal.

So und Montag kam dann das:

EX: Hallo Manu78 ich hab hier das ausgefüllte Formular für die Kontoauflösung. Könntest du mir das bitte unterschreiben (sollte mit deinem surfi bestimmt auch gut digital funktionieren #GrübelEmoji ) und dann würde ich das an die GLS mal schicken #Daumenhoch Emoji und verlegen lachendes Emoji
EX: äh jaaa habs vergessen mitzuschicken # 3x mit Tränen lachendes Emoji

Ich: Wollte gerade danach fragen.

EX: sorry #Affe der sich die Augen zu hält Emoji bin sehr vercheckt zurzeit
#Affe der sich die Augen zu hält Emoji
EX: Jetzt müsste es geklappt haben und die Felder sollten eig auch schon vor ausgefüllt sein.
Ich: (Dokument im Anhang): Ist die Unterschrift drauf?
Yes! hat geklappt
Ich: Ok. Gut.
EX: super danke dir! Dann schau ich mal ob ich das digital senden kann oder ob sie es unbedingt per Post brauchen #Daumenhoch Emoji
Ich: Ok.


Das hat mich alles ein wenig aufgewühlt, ihre "fröhlich" wirkende Art bei einem Thema das mich noch schmerzt ist einfach blöd. Deswegen hab ich auch nur OK am Ende rausbekommen.
Dazu noch die Info das sie vercheckt ist und dann der Satz, ob die Bank es unbedingt per Post braucht ... also so pseudosmalltalk. Keine Ahnung was das bezwecken soll, und ich möchte auch nicht mehr drüber nachdenken.

Gestern und heute ging es dann so weiter, und da hatte ich dann keine Lust mehr wieder auf sie zu warten und ihr die "Kontrolle" über Teile der Situation zu lassen. Keine Ahnung ob ihr versteht was ich meine.

EX: Hi Manu78 :) Duu die Bank möchte es lieber mit richtiger Unterschrift. Ich hab das jetzt mal ausgedruckt und unterschrieben. Wäre es für dich in Ordnung wenn ich das Formular wieder als Brief an dich senden, du dann unterschreibst und es dann wieder mit dem Handy einscannst? Wie damals für die Hausverwaltung #GrübelEmoji
Ich: Hi EX, ja können wir machen, hab das schon iwie vermutet.
Meine Adresse ist:
blablabla

EX: Vielen Dank! Dann schicke ich die Tage den Brief los #Daumenhoch und verlegen Grinsendes Emoji


Es hat mich im nachhinein geärgert das sie jetzt meine Adresse hat, und und ich jetzt wieder warten darf bis sie es mir schickt. Da kam dann der Punkt, an dem ich eben nicht mehr ihr die Kontrolle lassen wollte.

Ich 9 Uhr: Vielleicht ist es besser wenn ich es ausdrucke und unterschrieben zu dir schicke. Dann ist es auch die Originalunterschrift.

Sie war wieder mehrfach online ohne Reaktion, also:

Ich 12 Uhr: Ist unterwegs

EX 12:50 Uhr: Ah super danke dir! Wusste gar nicht das du einen Drucker jetzt hast #ZwinkerEmoji


So ist der Stand, ich habe nicht mehr geantwortet, ich hab keine Ahnung was das soll...
Die weiß so einiges "gar nicht" ... dumme Tussi - sorry, das langweilt mich echt ein wenig.

Naja, der Gedanke mit der Teilselbstständigkeit wächst ganz langsam, ich habe zwischen Weihnachten und Silvester mal Dinge zum Verkauf angeboten (da gibt es ein separates Portal nur dafür) um zu gucken wie ich mit dem Druck der da kommt klar käme. Ich hab auch schon ein paar Kontakte zu anderen aufgebaut um Infos zu sammeln.
Das blöde ist, das ich durch das letzte Jahr eine kleine Sozialphobie entwickelt habe, die mir gelegentlich hier im Weg steht. Aber es stagniert nicht.

Jobsuche habe ich noch nicht gestartet, ich bin noch viel zu wackelig dafür.

In der Übergangswohnung kann und werde ich noch bleiben, der Vertrag wird jetzt halbjährig verlängert, da habe ich keinen Druck erst mal.

Der eine Kumpel, der sich einfach nicht mehr gemeldet hat, hat sich immer noch nicht gemeldet. Auch meine Cousine, der der Kontak ja soooo wichtig war, hat sich nicht mehr gemeldet - was soll bei der Familie auch anderes passieren, ich weiß schon wieso ich alle Brücken vor Jahren abgerissen habe.
Dafür habe ich Kontakt zu einem ehemaligen Klassenkameraden aufgebaut.

Meine beiden Katzen erholen sich weiter, ich bin froh das der Kater auch etwas "lockerer" geworden ist. Das hat mich sehr belastet.

Das war es erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hey @Manu78
Nur eine kleine Anmerkung. Du hast den Klarnamen deiner Ex verwendet.
Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.806
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben