ich verstehe die trennung nicht...und auch sonst niemand. brauche dringend rat

T

tiffytrudt

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,

Ich war lange unentschlossen, ob ich euch von meiner Geschichte erzÄhren soll. Ich hatte eine tolle beziehung. E, 28 und ich, 25. Sie war nahezu perfekt. Ohne quatsch. Der Alltag und das Leben was wir fast zwei Jahre hatten war genauso wie wir es beide immer wollten. Wir sind wie füreinander gemacht.

Wir hatten nur ein thema. Ich bin nicht so stressresistent. Und das führt wenn ich überfordert bin manchmal dazudass ich ausflippe. Ziemlich doll. Aber ich habe meinen ex nie beschimpft. Ich duelliere mich dann nur mit mir selber. Und ich bin perfektionist. Je mehr ich versuche alles richtig zu machen, desto mehr geht es daneben. Ansonsten bin ich, ja ich lehne mich kurz soweit aus dem Fenster...eine tolle freundin. Und er ein toller freund. Mit dem Problem das er super sensibel ist und eigentlich selber völlig hilflos und nicht stark. Er kann auch nicht so gut seine Meinung vertreten, zur Not auch mal deutlicher. Das heißt, ein unsicherer, eigentlich selber hilfsbedürftiger und Schutz suchender mann trifft auf kleinen vulkan, der eigentlich weiß was er will und stark ist und Schutz geben kann, nur eben in manchen Situationen nicht. Da brauch der Vulkan selber mal Schutz und halt.

Wir hatten das Thema im Sommer schon mal. Da wollte er ne auszeit.
danach war die Beziehung voll im aufschwung. Wirklich.ich war richtig ausgeglichen und fühlte mich total wohl damit. Ich mag ja selber nicht so schnell gestresst sein. Wir planten schon eine gemeinsame Zukunft mit Haus und so. Und dann hatte ich den ein oder anderen "rückfall" wo ich mich etwas gehen lassen habe und mein planungsgerüst im Kopf zusammengebrochen ist. Dadurch werde ich dann kurz unsicher und überfordert... Aber weniger intensiv und mit wesentlich größeren Abständen

Insgesamt war die Ausgangssituation eine ganz amdere.
Er sagt selber, die Beziehung empfand er als sehr schön...nur die angst in seinem kopf. Und wenn die letzte ausflippsituation 10 Tage vor der Trennung nicht gewesen wäre, wären wir noch zusammen. Vorher konnte er sich eine Zukunft vorstellen. Danach nicht mehr.

Keine sorge, ich bin kein monster...ich bin völlig normal. Ich bin halt nur ziemlich emotional. Nicht böse oder aggressiv, nur überfordert wenn viele Dinge auf einmal kommen.

Ich habe nach der trennung, vor 8 wochen leider einige Fehler gemacht
seid 2 Wochen nun komplette KS, die ich mir selber verordnet habe.

ich liebe ihn und möchte ihn zurück.
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo tiffy-t,

Willkommen hier..

Gleich zu Beginn einen Tipp. Kannst Du Deinen Text überarbeiten? Absätze, aufs relevante kürzen?

Das wird so in der Form jeden erschlagen.. Wäre s
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Hey, danke für den tipp. Ich will nur keine relevante Information vergessen...aber ich gebe mir mühe :)
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Erzähl ein wenig mehr über die Ausflip Situationen und wie es dazu jeweils kam..

Welche Angst in seinem Kopf?

Was denkst Du, welche Fehler hast Du Deiner Meinung nach gemacht?

Wie lief Eure Beziehung sonst? Gemeinsame Unternehmungen, gemeinsamer Bekanntenkreis?
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Die Beziehung war super. Wir haben viel gemeinsam unternommen, viele gemeinsame interessen und freunde. Wir waren viel unterwegs und wir lieben beide familie.
Wir haben uns beide immer gegenseitig unterstützt, respektiert und wertgeschätzt. Wir haben ähnliche Ziele im leben. Wir hatten immer einen super Umgang miteinander.

Ich habe einen hund der uns sehr gefordert hat. Eigentlich ein super erzogener. Ich habe viel Arbeit reingesteckt. Aber vor ca. Einem jahr kam der Beschützerinstinkt sehr stark durch. Fremde Menschen ließ er nicht an mich ran und biss sie sogar.

Wir haben einen tollen Trainer und der Hund ist noch aggressiv, sondern auch nur unsicher.
Aber wir haben sehr gut gearbeitet.
Nur dadurch das ich erlebt habe, wie er an fremden Menschen dran war, habe ich eine angst entwickelz. Das irgendwann mal etwas passiert.
Wenn ich unsicher werde, dann heule ich und meckern über die stuation. Wie scheiße alles ist und das es nie etwas wird und manchmal flüchte ich aus der situation. Gebe ihm die Lein und gehe einfach. Komme zwar nach fünf Minuten.

ich Pöbele rum. Niemanden speziell. Doch den hund.
Basieren tut das ganze darauf das immer wenn ich denke mein Hund ist durch mit dem thema, dann fällt er zurüvk. Das verunsichert mich zutiefst, ich kriege wieder angst und will das unerwünschte verhalten korriegiern.
da bin ich dann aber nicht konsequent genug und der Hund wird noch unsicherer. Also schaukeln wir uns hoch.
mein ex konnte uns dabei nie helfen. Das ging meistens ein paar Minuten und irgendwann hörte es auf. Keine Ahnung wie.

Aller 5 bis 6 wochen.
Aber insgesamt schon viel besser und weniger wie vor der auszeit
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Mein Problem denke ich ist, dass ich immer einen Plan im Kopf habe und sobald irgendwas ins wanken gerät und der Plan nicht aufgeht dann bricht mein System im Kopf zusammen und ich reagiere so

Zu Beginn war das schon bei kleinigkeiten so. Dann habe ich so sehr daran gearbeitet weil ich ihn liebe und ich so selber nicht sein wollte, dass ich nur noch ausgeflippt bin wenn mehrere Sachen gleichzeitig schiefgelaufen sind. Und das kommt ja gott sei dank nicht so oft vor.

Wir hatten eine schöne beziehung. Wir sind immer bis zum letzten abend kuschelnd eingeschlafen. Wir haben zusammen gekocht und den Haushalt geteilt.
Wir haben uns gegenseitig überrascht oder mal kleine Aufmerksamkeiten gemacht. Nicht täglich, aber mit einem gesunden abstand, manchmal auch einfach um dem anderen Danke zu sagen, dafür das er da ist.

Ich könnte stundenlang darüber erzählen wie schön es war. Aber dann fange ich an zu weinen, weil er mir sehr arg fehlt.

Ich habe sogar schon ein coaching gemacht zur stressbewältigung. Ich brauche oftmals nur einen kleinen denkAnstoß. Und siehe da...Seid 10 Wochen kein ausflippen. Wenn etwas gründlich schiefgeht dann stelle ich mich einfach hin, atme kurz und warte bis ich wieder Stabilität im Kopf habe, ordentliche Entscheidungen zu treffen
aber das habe ich erst nach der trennung gemacht. Das interessiert ihn scheinbar nicht mehr
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Er sagt, er hat angst, wenn wir mal Kinder haben. Er hat angst das es mit meinen Ausbrüchen nie weg geht. Er sagt, er kann sich das nicht garantieren.
Und wegen den 5% meiner Persönlichkeit die doof sind, aber ja nicht "unbehandelbar" lässt 95% meines Wesens, welches er so sehr geliebt hat fallen. Und er hat während der trennung nie davon geredet, das er keine Gefühle mehr für mich hat.

Nur einmal, als er mich angeschrien hat weil ich ihn genervt habe, meinte er ich bedeute ihm unglaublich viel aber er liebe mich nicht mehr bedingungslos.
wobei das 10 Tage zuvor seinen Erzählungen nach noch so war.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo liebe tiffytrudt,

Gar nicht gar nich 0 böse gemeint, aber hast du mal darüber nachgedacht erstmal in eine Therapie zu gehen?

Nicht, dass du psychisch krank bist, das mein ich gar nich, aber diese Verhaltensstruktur von dir belastet ja dein Leben und hat sicherlich irgendwo seinen Ursprung in der Vergangenheit.

Das könnte man doch gut behandeln.
Bitte fühl dich nicht auf den Schlips getreten ich war selber 2 mal in Therapie und noch lange nicht fertig aber ich hab 2 mal Verhaltenstherapie gemacht und die haben Wunder gewirkt :)

Liebe Grüße
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Du alles gut. Psychologe ist in Arbeit. Und wie gesagt ich bin ja schon wesentlich sicherer geworden. Und durch das coaching ist es schon sehr gut geworden.
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Ich arbeite ja an meinem thema, wobei die psychologen, wo ich bisher angerufen habe schon im Vorgespräch meinten, dass sie keinen platz zeitnah haben. Und sie waren alle der Meinung, sie wären nicht sicher ob ich das überhaupt brauche, weil ich immer so sicher und gestärkt rüber komme.
Nix desto trotz, will ich trotzdem mal so eine gesprächsttherapie versuchen, da ich alles versuchen möchte, was der situation helfen könnte. Und vor allem mir.
aber ich möchte meinen ex zurück und mit ihm gemeinsam daran arbeiten, weil auch er sein Päckchen hat.
Und die basis, die wir hatten war mega gut. Wir haben so gut harmoniert und uns ein so schönes Leben aufgebaut.
KS seid 2 Wochen und er meldet sich einfach nicht...
 
S

Skara

Gelöschter User
Hallo tiffytrudt
Willkommen hier bei uns. Du bist hier bei netten Leuten gut aufgehoben.

Deine Geschichte ist der meinen gar nicht so weit entfernt. Auch bei uns lief eigentlich alles gut. Auch die Liebe ist sogar noch da. Das sagte mir Exilein sogar noch bei der Trennung. Und dennoch gab es eben die Trennung. Sie hatte wohl einfach Angst das einer von uns beiden zu sehr abhängig vom andren werden könnte.

Das du eine Therapie machst finde ich schon mal ein guter Ansatz. Es gibt viele die das nicht bereuen gemacht zu haben. So auch ich. Leider erst mit 48 wagte ich mich an so eine Therapie heran. Da würde ich eine Verhaltenstherapie empfehlen. Dachte bis dahin auch das es ohne solches "Psychzeugs" gehen muss. Falsch gedacht. Der Therapeut kramte zusammen mit mir Sachen hervor die ich eigentlich schon damals in der Kindheit hätte behandeln sollen. Hat mit Verlust meiner Mutter zu tun als ich 2 Jahre alt war, und meinen Vater nie kennen gelernt habe. Da eignet man sich "Überlebensmuster" an die einem irgendwann im Wege stehen. Gut das du das in jungen Jahren angehst.

Wenn du magst darfst du gerne auch mal bei mir einlesen. Meine Ex und ich waren auch 2 Jahre ein gutes Team und hatten ne Menge Pläne. Wir beide haben unsere Vergangenheiten und mussten beide sehr viel aufarbeiten. Das ist mitunter ein langer Prozess. Bin nun in KS Woche 7 und habe nichts mehr gehört von Exilein. Und es tut immer noch sehr weh.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Zuversicht für dein EB. Auch wenn es nicht leicht ist. Es braucht einfach Zeit und Ruhe. Zeit um in sich zu gehen und zu reflektieren.

Lieben Gruss
Skara
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Liebe tiffytrudt,

zuerst mal fühl dich ganz fest gedrückt...
Bei mir ists gerade etwas ähnlich, vielleicht kann ich deswegen diesen Aspekt etwas nachvolliziehen - auch ich halte mich zu lange zurück und dann explodierts und mein (ex?geradeinauszeit?ichweißnichtgenau)freund gießt da oft mal auch noch Öl mit rein und dann ist meine Explosion ein riesen Streitpunkt. Naja.

Es ist hart, was du gerade durchmachst, und ich finds toll, wie sehr du an dir arbeitest und versuchst alle Möglichkeiten zu nutzen, das zu verbessern, was du nicht so toll oder belastend an dir selbst findest. und mit auch ein Reibungspunkt in eurer Beziehung war.

Du bist wirklich tapfer mit der KS..
Werde gerne hier weiter mitlesen und wünsch dir einstweilen viel viel Kraft und gute Energie und dass sich alles zum Positiven wendet!

Alles Liebe, magnolienbluete
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Danke für deine unterstützung. Das ist ganz lieb. Weißt du ich war schon immer eine starke Frau und auch selbstbewusst. Durch die Ängste hat sich das leider etwas verändert. Komischerweise fühle ich mich jetzt im Moment total sicher. Ich bin jetzt sogar gerade alleine im wellness hotel und lasse es mir mal richtig gut gehen. Tut der Seele ja auch mal nicht schlecht.
Das mit dem psychologen das nehme ich ja in angriff. Nur wie gesagt, bisher wollten die mich alle nicht, weil sie mich als zu gut einstufen.

Ich habe ja leider nach der trennung auch einige Fehler gemacht und die KS nur so halbherzig durchgeführt. Er auch. Ich hoffe ich kann das alles wieder ausbügeln.

Ich drücke dir auf jeden Fall die daumen.
Meiner Meinung nach ist das nix, was man nicht zusammen hinbekommt. V.a. wenn man sich schon etwas aufgebaut hat.

Mein ex hat 24h vor der Trennung ja noch angefangen mit mir über das Haus zu reden und über das Angebot. Und dann erklärt er mir einen tag später er kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen...kann mir nur vorstellen, dass es eine situative kurzschlussreaktion von ihm war.

Wer weiß,
Nur die KS Sperre durchzuhalten ist echt schwer. Ich habe angst, dass ich ihm dann zunehmend egaler werde und er froh ist, dass er mich los ist...
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Liebe magnolienbluete.
Danke für deine lieben worte,
es ist sehr schwer. Ich war schon immer so, dass ich meine Fehler einsehe und ja auch gewillt bin daran zu arbeiten.

Ich bin eine so tolle Frau und ich habe immer nur versucht meinen ex glücklich zu machen. Das hat mich glücklich gemacht.
Ich hab mich so unglaublich wohl gefühlt bei ihm.
Und ich hoffe das wird nochmal.
auch dir drücke ich von Herzen die Däumchen
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Und mal so ganz nebenbei. Mein ex fand es immer sehr gut wie ich mich selbstreflektieren kann und wie ich auch daran arbeiten will. Nur hat er es nicht mehr geschafft es mitzutragen. Weil er dafür selbst nicht stark genug ist.
Hat er leider nie gelernt. Kriegt ja alles von Mama und Papa geregelt.

Naja mehr wie an mir arbeiten kann ich ja nicht. Ich hoffe nur das er mich durch die KS vermisst und ihm irgendwann bewusst wird, was er da eigentlich wertvolles weggeschmissen hat
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hallo tiffytrudt,
ich hab mal dein Strang über flogen. Wie ich bei Gestrandeter Strang dir geschrieben habe. Die KS ist erstmal wichtig. Nicht für dein Ex. Wir müssen erstmal, wieder auf die richtige Spur kommen.

Wir wissen alle hier, dass es eine richtige schwere Zeit ist. Aber Kopf hoch. Von Woche zu Woche wird es einbisschen besser. Ich drücke dich ganz doll.
Bleibe stark.
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Danke maus123

Ich danke dir.
Denkst du ich könnte erfolg haben bei der rückgewinnung? Ich hoffe er meldet sich irgendwann weil er mich vermisst
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich kann dir kein versprechen geben. Wie gesagt die KS ist für dich. Der Rest ergibt sich. Ich bin in der selben Situation. Du solltest nicht darauf warten. Kümmere erstmal um dich.
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Ich habe halt leider in den ersten sechs Wochen nach der trennung sehr viele fehler gemacht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben