Ich verstehe ihn einfach nicht

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Admina Resi schrieb:
Außerdem wird er grad schlichtweg nicht dazu in der Lage sein. Sweedy ich hab es dir schon mal erklärt, mit Kind geht es nicht gleich nach dem Motto "business as usual". Das ist eine totale Lebensumstellung von null auf hundert. Egal wie man sich theoretisch darauf vorbereitet hat, die Praxis sieht anders aus. Anstrengend verunsichernd überwältigend. Gerade für so einen weich gestrickten Typen wie Deinen Am. Kann mlr gut vorstellen, dass ER anstelle seiner Frau Wochenbettdepressionen bekommt

Ich frage mich. ...andere ams haben sich gemeldet bei ihren affaeren....

Und ich frage mich ob ivh ihm daher wichtig genug bin. ..
Wenn seine liebe so wahnsinnig stark waere. ....wuerde er sie dann nicht trotz babyglueck langsam wieder spüren und was. Von mir hören wollen?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Nein sweedy, müsste er nicht. Ein Baby ist nicht so als wenn man sich ein neues Auto kauft und die nächsten drei Tage mit dem technischen Schnickschnack beschäftigt ist um dann wieder zum Alltag überzugehen.

Sweedy es ist schwer zu erklären, aber du denkst in viel zu engen zeitlichen Dimensionen. Ich gehe eher davon aus, dass du bis ihr euch wieder auf der Arbeit trefft nix von ihm hörst. Auch dieses ganze Herausstrategieren aus der Ehe wird vermutlich sehr viel länger dauern als du annimmst. Nicht weil er dich nicht liebt; oder seine EF mehr liebt.

AM ist schwach und das Baby wird seine Schwäche noch weiter triggern nehme ich an. Im
grunde ist er doch dieser ganzen Situation eh nicht gewachsen. Wäre er vermutlich auch ohne AF nicht. Sweedy der hat grad null emotionale Kapazitäten frei. Der hat genug zu tun mit der Verantwortung die ihn schier erdrückt und damit nicht daran zu kollabieren. So sehe ich das.
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
:sehr traurig:

Noch viel Länger? ??? Was heisst das????
Ich glaub nicht dass ich noch länger auf ihn warten kann/will. .....ich moechte auch Familie. ....
Ich warte kein weiteres Jahr mehr auf ihn.....

Es geht staendignur um ihn.....er hat Depressionen...er hat sseine Frau geschwängert und ich soll immer lieb warten und Rücksicht nehmen.

Wenn er mich wirklich liebt. ....muss er die Kurve nun irgendwann bekommen. Meine innere Deadline ist Sommer. ....dann sind zwei Jahre rum.


Zuletzt modifiziert von sweedy am 15.11.2015 - 10:19:48
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Sweedy, Blende doch mal den Zeitfaktor aus. Klar kann man sich selber auch zeitliche Grenzen setzen, aber dann wird die eigene Erwartungshaltung zu groß und die Unzufriedenheit noch größer. Das Kind ist einfach eine nicht planbare Größe.

Weißt ich hab mir auch zeitliche Deadlines gesetzt, aber gemerkt dass das für mich Blödsinn ist weil ich sie letztlich eh nicht einhalte. Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach. :smile:

Besser wäre es doch zu schauen wie AM sich in nächster Zeit verhält. Zieht er sich zurück ist er verbindlich dir gegenüber, wie steht er zu EF, wie sehr investiert er in dich.

Aber auch das braucht jetzt erst mal eine Karenzzeit. Wie gesagt, Atombombe in Engelsgestalt :smile:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
sweedy schrieb:
....ich moechte auch Familie. ....
Ich warte kein weiteres Jahr mehr auf ihn.....

Es geht staendig nur um ihn.....er hat Depressionen...er hat seine Frau geschwängert und ich soll immer lieb

Du kannst jeder Zeit aussteigen.
Es ist die Frage ob du mit so einem Depri-Weichei fürs Leben glücklich wirst.

Ich lese schon eine Weile mit und immer wenn es um strategisches Schweigen u Abwarten ging, bist du nach kurzer Zeit zweifelnd zusammen gebrochen. Du Panikhuhn :smile:
Dabei hast du das seltene Glück, dass ihr euch täglich der Arbeit seht.

Liebe Grüße von Greta
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ach sweedy :trost:

Ich versteh ja deinen Frust. Denke aber, du schiebst das Problem Depression zu schnell in der Argumentativkette beiseite. Dabei bestimmt sie zum großen Teil sein handeln bzw nicht handeln. Wie du bei seinen psychischen Problemen darauf kommst, dass er jetzt plötzlich auf ner rosa Happy Wolke schwebt? Die Depressionen sind doch durch das Baby nicht plötzlich weg? Eher verstärkt sich das noch, weil er sich nun durch die äußeren Umstände völlig gefangen und handlungsunfähig fühlt.

Und genau deshalb kannst ihn nicht mit anderen AMs vergleichen! Und doch tust du das jedesmal, was dich dann in den Keller zieht. Unnötig.

Ruh dich selbst mal aus von dem Karussell, der läuft nirgendwohin!

Drücker
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Hallo liebe Sweedy,

ich lese immer noch bei dir mit, auch wenn mir selten was tröstende für dich einfällt!
Deine Deadline für den Sommer finde ich vollkommen ok. Das Leben muss und soll für DICH weiter gehen!
Aber jetzt gerade musst du dich einfach noch in Geduld üben.
Setze dich nicht in Konkurrenz zu dem Baby, da kannst du gerade nur verlieren.

Du hast schon so lange durchgehalten und warst so stark!
Dein AM wird wieder kommen, das ist für mich überhaupt keine Frage.
Und dann wirst du sein Ruhepol sein.
Eine nicht funktionierende Partnerschaft mit einem Säugling mag ich mir gar nicht vorstellen....:shakehead:

Halte durch und glaube weiter an eure Liebe! Die vergeht nicht einfach....

Buffy
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
sweedy schrieb:
:sehr traurig:

Noch viel Länger? ??? Was heisst das????
Ich glaub nicht dass ich noch länger auf ihn warten kann/will. .....ich moechte auch Familie. ....
Ich warte kein weiteres Jahr mehr auf ihn.....

Es geht staendignur um ihn.....er hat Depressionen...er hat sseine Frau geschwängert und ich soll immer lieb warten und Rücksicht nehmen.

Wenn er mich wirklich liebt. ....muss er die Kurve nun irgendwann bekommen. Meine innere Deadline ist Sommer. ....dann sind zwei Jahre rum.


Zuletzt modifiziert von sweedy am 15.11.2015 - 10:19:48

Ich finde es gut, wenn du dir eine Deadline setzt, denn das was jetzt gerade geschieht, ist einfach nur Leidverlängerung. Okay, du hast dir ausgedacht, ihn unbedingt als feste Beziehung haben zu wollen, dass es dir mit der jetzigen Situation so schlecht geht, war ja klar. Er ist kein Typ, der dir Halt bieten kann, den kann er sich wohl nicht mal selbst geben, gerade jetzt nicht. Viele Eindrücke prasseln auf ihn ein und er hat jetzt eine ganz andere Verantwortung, nämlich für das Kind und diese Verantwortung wird er auch spüren. Es wird mit Sicherheit in den nächsten Monaten nicht leichter werden für dich, aber eine Deadline ist eine gute Idee. Da wirst du nämlich selbst wirksam und fühlst dich nicht mehr so ausgeliefert.

Mach dir deinen Tag schön, etwas anderes kannst du jetzt nicht tun.

Lieber Gruss La Traviata
 

BrokenWishes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
1.216
Liebe Sweedy.Ich Wuensche dir ganz ganz ganz viel Kraft !!
Ich Les immer mit.Schwierige Situation fuer dich.Mehr als warten geht leider nicht.Erzwingen auch nicht.Halte durch.
Tue dir was gutes !!!
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Ich bin ganz bei resi, das Stelle ich auch immer wieder fest.
Das wird leider jetzt ein Weilchen dauern... Auch Bis der Alltag sich da einschleicht und er seine Gedanken wieder mehr vom Kind abwenden kann.

Du bist so stark liebes und hast schon so viel geschafft. Ich zähl weiterhin auf dich und schicke dir ganz vier Kraft und wenig kk rüber!
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe sweedy,

ich lese immer mal bei dir mit.
Grundsätzlich wirst du hier ja perfekt beraten. Ich würde dich jedoch fragen wollen ob du weißt, welchen Umfang seine Depressionen haben. Eine temporäre Sache scheint das ja mittlerweile nicht mehr zu sein.

Aus jahrelanger Erfahrung, Therapieen und dem Austausch mit Angehörigen depressiver Menschen, meine ich nunmehr recht viel über dieses Thema zu wissen.

Ich will dich jedoch nicht verunsichern, wenn nicht ganz klar ist wie groß sein Problem wirklich ist.

Es könnte aber im weiteren Verlauf eurer Geschichte eine erhebliche Rolle spielen.
Depressive Menschen sind nicht in der Lage Entscheidung zu treffen. Oft nicht mal in alltäglichen Kleinigkeiten. Die Kraft, welche eine Trennung von Partnerin und Kind erfordert ist keinesfalls vorhanden.

Ich möchte dich nicht runter ziehen oder dir die Hoffnung rauben. Aber es ist ein Aspekt, welchen du nicht aus den Augen verlieren darfst.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob er einfach ne Weile down ist, oder sich da schon mehr manifestiert hat.

LG Anne
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Anne, Sweedy hat doch schon mal angedeutet, dass er keine klassische Depression hat.
Ich kann verstehen, dass sie um Wiedererkennung zu vermeiden das genaue Krankheitsbild hier nicht nennen will.
Außerdem ist da ja Wolfgang auch im Detail drüber informiert, kann ich mir vorstellen und der wird Sweedy bestimmt auch dahin gehend beraten.
Für mich scheint auch diese Tatsache hier überhaupt nicht der Kern des Problems sondern eher die typische Unfähigkeit von Männern eine Entscheidung zu treffen die eine reine Herzentscheidung und völlig unvernünftig wäre.
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Wolfgang weiß darüber Bescheid und das ist nicht so einfach mit ihm.
Aber sweedy macht das sehr sehr gut und sie zieht das sehr stark durch... Obwohl er nicht so einfach dadurch ist.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Sweedy, nur als Beispiel, weil es dir ums zeitliche geht: von Affäre zu stabiler Beziehung (in der man über Kinder nachdenkt) hat es bei mir fast 5 Jahre gedauert....Das muss nicht immer so sein, aber man kann auf gar keinen Fall so planen, dass vermutlich alles glatt über die Bühne geht. Selbst wenn er sich trennen sollte…:trost:


Zuletzt modifiziert von Mod May am 15.11.2015 - 20:03:09
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Liebe sweedy,
das kostet jetzt alles sehr viel von deiner Kraft, du bist sehr stark! Halte durch, du musst für euch beide stark sein! Dein AM ist komplett durch den Wind, wer weiß wie lange noch.
Sehr gut finde ich, dass du dir eine deadline gesetzt hast, wenn am Ende dieser dann AM keine Entscheidung gefällt hat, kannst du eine fällen. Manchmal ist ja gerade das Warten soooo lähmend und macht unglücklich. Unglücklicher, als ein Handeln!
Halte durch sweedy, bis zum Sommer ist noch lange hin, ihr habt noch viel Gelegenheit euch zu sehen. Er wird wieder auf dich zu kommen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Sweedy, Kopf hoch! Eigenes Leben ohne ihn jetzt leben! Mach mal was schönes oder vergrab dich in der Badewanne und im Bett.

LG La Traviata
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Wenn er sich die ganze Zeit über nicht meldet.....darf ich dann sauer sein und mir sorgen machen. ?
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Das darfst du bestimmt, nur mitteilen darfst du es ihm nicht.
Ausgemacht war ja, dass du sich zurückziehst wegen dem
Baby. Da musst du warten, bis er auf dich zukommt und dich bis dahin bestmöglich ablenken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.468
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben