Ich weiß nicht weiter.

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Liebe Platinum, maximal einen Daumen hoch. Maximal !!! Zumindest meine Meinung.

Liebe Grüße
Ama
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Guten Morgen,

ich habe jetzt nicht mehr auf eine Antwort gewartet ... ich hatte seine Nachricht gelesen, aber noch nicht geantwortet. Allerdings hat er vor einer halben Stunde alle Fotos aus dem Status gelöscht und die Nachricht an mich auch. Der ist sicherlich maximal verunsichert, weil ich noch nicht reagiert hatte, deswegen habe ich dann selbst was verfasst.
Ich habe geschrieben "klar ist das okay! Danke, das ist lieb von dir. Hättest es nicht löschen müssen, musste nur erst richtig wach werden"
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Jep. Er war extrem verunsichert.

Hat gerade geschrieben:
":):smile:Ok- ich dachte es wäre dir nicht recht *schulterzuckender Smiley* !"

Tut mir leid, Ama. Hatte deine Nachricht erst zu spät gelesen.

Ich lese es erstmal nicht offiziell. Ich hab, auch wenn er mir fehlt, kein Interesse jetzt wieder einen auf Buddy zu machen, solange er keine Taten vorweist.
Weiß nicht, ob ich reagieren soll mit Worten, mit Smiley, gar nicht ... keine Ahnung.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Da brauchst du nichts mehr antworten, du hast ja oben schon gesagt dass es ok ist
Seh ich genau so.

Hast ja sowieso viel zu nett geantwortet :coolwink:

Ich bin ja nicht in deiner Situation, aber mir würde dieser Mann schon derartig auf die Nerven gehen.....
Dem würd ich gar keinen kleinen Finger mehr hin halten.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
518
Liebe Platinum,
ich würde darauf auch nicht nochmal antworten. Zum Einen ist alles gesagt, zum Anderen stellt er keine Frage.
Was denkst du denn, was er nun tun wird?
Ob er nachlegt? Oder wird er nun wieder den Rückzug in die Versenkung antreten?

Im Grunde kannst du ihn ja immer wieder nur in seine Ehe zurückschicken, solange von ihm keine Taten kommen. Wäre da natürlich für dich von Vorteil, wenn er jetzt versuchen würde, dich durch Schreiben wieder „ einzulullen“, denn das gäbe dir eine schöne Gelegenheit, ihn erneut auf seinen Platz zu verweisen und damit erneut zu verdeutlichen, dass sich deine Haltung nicht verändert hat.
Insofern wünsche ich dir eigentlich, dass er nochmal nachlegt :lach:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Er schreibt weiter … zwei Nachrichten hat er gelöscht. Die dritte lautete „oh Mann… jetzt plapperte ich über das Wetter …:nanu:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Ich bin grad unterwegs und genieße das Wetter.
Kann mir jemand helfen eine Nachricht zu formulieren, um ihn wieder in die Ehe zurückzuschicken, ohne dass es zu unfreundlich ist und er nicht vor Hoffnungslosigkeit die Flinte ins Korn wirft?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
"Das schöne Wetter sollte man genießen :coolwink:"

Ich denke, mit einer Antwort in dieser Art zeigst du, dass du nicht völlig unerreichbar bist (da du ja auch antwortest), dich aber ebenfalls nicht tiefer darauf einlässt, solange nichts passiert.

Persönlich würde ich nichts in Richtung "es passiert nichts/Ehe zurückschicken" erwähnen..zumindest nicht auf so eine Pillepalle-Nachricht.

Habe gestern ein wunderbares Zitat in Sachen Affärendynamik bei Mann/Frau gehört:
Frauen entscheiden sich, wenn man ihnen die Hand reicht. Männer entscheiden sich über die Sehnsucht.

Er darf noch ein bisschen Sehnsucht haben würde ich sagen..
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
518
Persönlich würde ich nichts in Richtung "es passiert nichts/Ehe zurückschicken" erwähnen..zumindest nicht auf so eine Pillepalle-Nachricht.
Da stimme ich Destiny zu! Er probiert jetzt erstmal nur mit Smalltalk nen Einstieg zu finden und auszuloten, ob deine Tür wirklich zu ist oder da noch ein Spalt offen ist. Nur ist der Spalt ja zwar noch offen, aber eben nicht mehr um die Affaire aufzunehmen. Das könntest du ihm nochmals in Erinnerung rufen, wenn von seiner Seite etwas Gehaltvolleres im Sinne einer Positionierung käme oder auch etwas emotionales aber mMn nicht bei Smalltalk.
Das schöne Wetter sollte man genießen :coolwink:
Finde ich gut. Nicht abweisend aber sich auch nicht groß um eine Fortsetzung der Unterhaltung bemühend.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
230
sorry. Edit. Hab nicht gecheckt, dass der von mir zitierte Beitrag schon älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Tausend Dank :herz: das mit dem schönen Wetter war ne gute Idee.

Und...
Er hat wieder geschrieben. Wie heiß es in D ist (ist heute wieder angekommen) und dass er sich erstmal akklimatisieren müsse und es ihm zu warm sei... außerdem sei er ja ziemlich platt, weil er in der einen Woche im Ausland ja über 100km zu Fuß gelaufen sei.

Ich schrieb "Dito, außer 100km gelaufen zu sein. Aber vielleicht übertreffe ich das ja irgendwann, wenn ich selbst mal nach (Reiseziel) reisen sollte."
(... da wollte er übrigens schon "die ganze Zeit mal" mit mir hin, wenn wir dann offiziell zusammen gewesen wären. ())

Er hats gelesen, aber nicht geantwortet.
Und ganz ehrlich ... ich bin in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite genieße ich es, dass er es jetzt versucht und unsicher ist usw., auf der anderen Seite hab ich gar keinen Bock auf Kontakt unter diesen Umständen.
Ich bin mir aber auch sicher, dass ich rumheulen würde, wenn er sich jetzt wieder ins Mauseloch verkriechen würde.
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Wie gesagt, einerseits hab ich gar keine Lust, andererseits will ich mir nicht selbst wieder ins Bein schießen.
Ich hasse so gestellten, angespannten Smalltalk. ()

Außerdem merke ich, wie ich schon wieder total gereizt bin. Am liebsten hätte ich geantwortet "dann ruh dich aus, kannst dich ja von EF bedienen lassen" oder so :lach: würd ich natürlich nicht tun, aber der Hitzkopf in mir würde manchmal gerne.
Oder geschrieben "was veranstaltest du hier eigentlich? Ich hab dir gesagt für mich geht nur ganz oder gar nicht, du hast dich im Februar für gar nicht entschieden. Du willst uns immer noch, aber getan hast du bislang nichts. Also was soll das hier?" ... aber auch das tue ich nicht. Beides wär doof für mich. Ich versuch das jetzt auszusitzen und vielleicht "muss" ich irgendwann einfach auf nix mehr antworten, weil nur ein Smiley kam oder so. Das wär grad so die ideale Lösung für mich, um da wieder rauszukommen, ohne dass ich mich dann wie beim letzen Mal fühlen würde :lach:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Nur ist der Spalt ja zwar noch offen
Ja, schon, aber weder für AF noch für Freundschaft. Allein heute zeigt mir wieder, dass Freundschaft nicht drin ist für mich. Bin von nichts bereits genervt. :lach:

Hast ja sowieso viel zu nett geantwortet :coolwink:
Das bekomm ich von Wolfgang auch immer zu hören. Bin zu lieb :Wut:


Aber es tut so gut euch zu lesen. Ernsthaft. Das erdet mich dann immer. Danke!! :herz:
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
103
Hi, hast du schon richtig erkannt,
was veranstaltest du hier eigentlich?
sowas solltest du nicht schreiben. Aber bitte bitte auch nicht so zugewandt wie du es getan hast. Ich bin hier kein Profi aber so ein Geplänkel von ihm kannst du auch mal stehen lassen und evtl hier im Forum die Profis antworten lassen. Ich glaube nämlich du hast durch deinen konsequenten cut eigentlich schon viel bei ihm bewegt. Nun nutze das um ihn weiter zu grillen. Deine Antwort klingt für mich viel zu nett.
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Tut mir leid. :shakehead: ach Mist.
Ich tauche aber definitiv wieder ab.

Danke euch beiden ... ich merke es mir für die Zukunft. Er hat auf meins weiterhin nicht reagiert.
Ich warte in Zukunft länger ab und frag zuerst Euch. Solange es so ist, wie es ist, besser keine Alleingänge mehr.

Danke :herz:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Wie es der Zufall so will, seh ich gerade, dass er EF auf Dienstreise dabei hatte. Es sei denn, sie stellt ein Foto ein, das bereits 2 Jahre alt ist... Aber ausgerechnet jetzt, wo er dort war? Sie steht vor einem bekannten Gebäude, deswegen weiß ich, wo das Foto aufgenommen wurde.
Mein Blut kocht gerade gefühlt.

Ich fühle mich gerade schon wieder gnadenlos verarscht.
Ich ärgere mich über meine Naivität.
... ernsthaft zu denken, der arbeitet an einer gemeinsamen Zukunft.
Vielleicht schmerzt es umso mehr, weil ich ihn im Januar und Februar ursprünglich auf 2 Dienstreisen begleiten sollte, er dann aber beides gecancelt hat.
Und jetzt hat er sie mitgenommen.
Er hat sie noch nie mitgenommen in über 15 Jahren. Warum ausgerechnet jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Ich ärgere mich über meine Naivität.
... ernsthaft zu denken, der arbeitet an einer gemeinsamen Zukunft.

Hallo Platinum,

tut mir leid, dass nun schon wieder etwas vorgefallen ist und es dir nicht gut geht. Ich würde dir dazu raten, den oben zitierten Gedanken festzuhalten, denn ich halte diese Erkenntnis für wichtig.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass man Hoffnungen hegt, besonders dann, wenn AM diese auch noch formuliert. Aber dennoch fällt mir in vielen Strängen immer wieder auf, dass APs über teilweise lange Zeit das exakt gleiche Verhalten an den Tag legen und jedes Mal aufs Neue seitens des enttäuschten Parts Fassungslosigkeit / Tiefe Verletzung etc. herrscht (teilweise sogar innerhalb sehr kurzer Zeit).

Da frage ich mich schon, woran es denn liegen könnte, dass wirklich so absolut garkein Lerneffekt eintritt, obwohl die Situation immer wieder annähernd exakt gleich wiederholt wird?

Wenn ich morgen früh das Haus verlasse und feststellte, dass meine Nachbarn ihr Haus neonrosa gestrichen haben und ich im ersten Moment dann völlig schockiert bin - ok. Dann gehe ich arbeiten, bin abgelenkt und vergesse das Haus, wenn ich nach Hause komme erschreckt es mich nochmal - ok. Ich gehe zu den Nachbarn und bitte sie, ihr Haus in einer sozialverträglichen Farbe zu streichen, weil mich der Anblick traumatisiert. Sie sagen mehrfach zu, machen es aber jedes Mal nicht - ok. Dann kann ich doch aber nicht jeden Morgen wieder aus meiner Haustüre treten und OH DU MEINE GÜTE rufen?

Ich würde an deiner Stelle versuchen zu ergründen, warum du nach derartig vielen gebrochenen Versprechen seinerseits immer wieder auf die Erwartung zurückkommst, dass es DIESES Mal anders ist. Denn letztendlich fügst du dir damit nur selbst Schmerz zu. Vielleicht hilft es, deinen Strang einmal am Stück zu lesen und sich zu notieren, wie häufig diese Situation aufgetreten ist.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Mondkind

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
26
Hallo Platinum,

ich verfolge deinen Strang seit ein paar Tagen, habe bei den Hochs mitgefiebert und die Daumen gedrückt und bei den Tiefs mit dir gefühlt.

Leider ist ja wieder etwas vorgefallen. Das tut mir leid für dich, denn es geht dir somit leider wieder nicht gut. Ich kenne deine Wut und kann sie nachvollziehen.

Dennoch habe ich ein paar Fragen an dich.
Wie es der Zufall so will, seh ich gerade, dass er EF auf Dienstreise dabei hatte. Es sei denn, sie stellt ein Foto ein, das bereits 2 Jahre alt ist... Aber ausgerechnet jetzt, wo er dort war? Sie steht vor einem bekannten Gebäude, deswegen weiß ich, wo das Foto aufgenommen wurde.
Mein Blut kocht gerade gefühlt.
Warum schaust du dir die Bilder der EF an? Was erhoffst du dir davon? Warum gehst du dabei das Risiko ein, dich verletzen zu lassen?

Ich kenne die EF meines AM nicht persönlich, weis aber wo sie arbeitet, wie sie heißt etc. Und gehe ihr auf allen Medien möglichst großräumig aus dem Weg. Das abstrakte macht es einfacher für mich.

Die nächste Frage… Nach allem, was passiert ist - was gibt dir dein AM, was dir kein anderer Mann geben kann? Was ist es, für das es sich lohnt, all die Tage an denen es dir nicht gut geht, zu ertragen?

Diese Frage habe ich selbst gestellt bekommen und auch noch keine Antwort drauf

Lg
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Warum schaust du dir die Bilder der EF an?
Liebe Mondkind,

War tatsächlich keine Absicht, es sprang mir heute Morgen entgegen.
Ich habe keine Antwort darauf. Tut mir leid. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast das alles zu lesen.


Liebe Schmetterling,

danke für deinen Beitrag. Ich werde es beherzigen und in mich gehen.

Liebe Grüße
Platinum
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.073
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben