Ich will meine Affäre zurück

schattenmann

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2023
Beiträge
10
Hallo, ich habe eine Antwort: Er verhält sich so, weil es der leichteste Weg ist, Sex mit zugehörigen schönen Emotionen zu bekommen. Da er sich nicht getrennt hat: Wo und wie soll er das denn sonst bekommen? Er steht auf Dich, er mag Dich, vielleicht ist er auch verknallt, aber er kann und will sich nicht trennen, hat Bedürfnisse und da bist Du eben der kürzeste Weg.

Er schreibt dir solche Nachrichten, damit du an ihn denkst und verwirrt bist. Durch dieses Kommunikationsverhalten hat er dich wieder am Wickel und die Romanze ordentlich angeheizt. Mir ging es letztes Jahr ähnlich, ich habe daraufhin meine Abhängigkeit von meiner AF bewusst erkannt, abgestellt und meine Kommunikation auf das Nötigste beschränkt. Mir geht es seither blendend und nun kommt sie langsam regelmäßig wieder von sich aus an... es immer das gleiche Spiel.

Das alles sind natürlich Taktiken und Verhaltensweisen, die man für eine Affäre als spannend bezeichnen kann und irgendwie gehören sie dazu. Als Grundlage für eine ernsthafte Beziehung taugt das allerdings nicht. Schlag dir das daher selbst als Hypothese aus dem Kopf.

Mach Dich locker, nicht von ihm abhängig und nimm die Dinge, wie sie kommen - gerne auch ihn. Genieße den Moment, grübel weniger und mach Dir nicht zu viele Hoffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
486
Also, wer sich ein halbes Jahr nicht meldet und dann Süßholz raspelt, weiß einfach was er tun muss, um zu bekommen, was er will. Das wirst du als Frau sicher auch wissen ;) Dieses ganze Geseiere darf man nicht so ernst nehmen, das gehört zum Spiel.
Fakt!!

Danke für deinen letzten Satz. Der trifft es natürlich voll auf den Punkt und hat mich zum Schmunzeln gebracht.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
486
Affären sind nicht per se kompliziert.
Sie werden es, wenn die Vorstellungen der Beteiligten auseinander gehen und mindestens eine Seite sich mit dem IST-Zustand nicht (mehr) wohl fühlt.

Meistens, weil mindestens eine Seite Gefühle entwickelt.


Weil ers kann und auch du es offensichtlich wolltest.

Eine Affäre ist kein Vertrag für die Ewigkeit.

Er hatte Bock auf dich und hat bekommen, was er wollte.
Oder noch weniger charmant: wer fxxxen will, muss freundlich sein.

... im Bett oder im Leben?
Wenn ersteres: greif zu, wenn er winkt. Wenn zweiteres: schaut nicht so gut aus.
Das nehm ich mir jetzt mal mit () Das ist der pragmatischte Weg im Moment.

Und mit dem Rest hast Du natürlich sehr Recht und natürlich bin ich diejenige mit den Gefühlen. Das ist ja das, was ich immer meine. Gegen Gefühle kann man ja erstmal nichts machen und ich weiß da im Moment nicht den richtigen Weg.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
486
Hallo, ich habe eine Antwort: Er verhält sich so, weil es der leichteste Weg ist, Sex mit zugehörigen schönen Emotionen zu bekommen. Da er sich nicht getrennt hat: Wo und wie soll er das denn sonst bekommen? Er steht auf Dich, er mag Dich, vielleicht ist er auch verknallt, aber er kann und will sich nicht trennen, hat Bedürfnisse und da bist Du eben der kürzeste Weg.

Er schreibt dir solche Nachrichten, damit du an ihn denkst und verwirrt bist. Durch dieses Kommunikationsverhalten hat er dich wieder am Wickel und die Romanze ordentlich angeheizt. Mir ging es letztes Jahr ähnlich, ich habe daraufhin meine Abhängigkeit von meiner AF bewusst erkannt, abgestellt und meine Kommunikation auf das Nötigste beschränkt. Mir geht es seither blendend und nun kommt sie langsam regelmäßig wieder von sich aus an... es immer das gleiche Spiel.

Das alles sind natürlich Taktiken und Verhaltensweisen, die man für eine Affäre als spannend bezeichnen kann und irgendwie gehören sie dazu. Als Grundlage für eine ernsthafte Beziehung taugt das allerdings nicht. Schlag dir das daher selbst als Hypothese aus dem Kopf.

Mach Dich locker, nicht von ihm abhängig und nimm die Dinge, wie sie kommen - gerne auch ihn. Genieße den Moment, grübel weniger und mach Dir nicht zu viele Hoffnungen.
WOW!! Danke!!!

Man sieht ich bin totaler Anfänger in Sachen "Affaire haben":zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

schattenmann

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2023
Beiträge
10
Ich glaube, wenn man kein Roboter ist, gewöhnt man sich da nie dran. Das macht es ja auch schön. Aber man muss die Regeln kennen und sich etwas disziplinieren.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
486
Ich glaube, wenn man kein Roboter ist, gewöhnt man sich da nie dran. Das macht es ja auch schön. Aber man muss die Regeln kennen und sich etwas disziplinieren.
Scheint so als hätte ich eine Lektion im Leben zu lernen()

Geduld war noch nie mein 2. Vorname. Drum machen mich auch die Regeln, die ich hier in den verschiedenen Strängen oft lese, ganz wuschig *gg*
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
486
Hallo meine lieben Alle,

der Austausch hier die letzten Tage hat im Moment mit mir etwas gemacht. Ich kann im Moment recht ruhig und "sachlich" mit AM umgehen. Es triggert mich derzeit nicht alles so extrem, sondern ich freu mich einfach auf die Zeit, die ich mit ihm habe und Basta:coolwink:

Allerdings ist es so, dass er mir in den letzten Tagen wirklich tolle und sehr wertschätzende WhatsApp geschickt hat. Eine hatte den Tenor, ich solle ihm bitte sagen, was ich von ihm erwarte und womit ich mich wohl fühle, denn das wäre ihm wichtig. Okeeeeee!!! Was sagt mir das jetzt? Masche? ....oder meint er das womöglich sogar ernst?? Ich bin etwas im Gedankenkarusell. Was meint ihr?

Ganz liebe und heute sehr stürmige Grüsse in die Runde:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
994
ine hatte den Tenor, ich solle ihm bitte sagen, was ich von ihm erwarte und womit ich mich wohl fühle, denn das wäre ihm wichtig.
Da wäre ich mal ganz vorsichtig, mich nicht auf die emotionale Schiene zu begeben. Damit gibt man dem anderen nämlich zu viele emotionale Einblicke und damit auch Sicherheit. Wenn du den AM ganz für dich gewinnen willst, würde ich mich spielerisch und humorvoll solchen Fragen entziehen und eher anzüglich antworten. Einem vergebenem Mann, den du für dich gewinnen willst, solltest du deine Gefühlslage niemals offenbaren bevor er es getan hat!
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
486
Da wäre ich mal ganz vorsichtig, mich nicht auf die emotionale Schiene zu begeben. Damit gibt man dem anderen nämlich zu viele emotionale Einblicke und damit auch Sicherheit. Wenn du den AM ganz für dich gewinnen willst, würde ich mich spielerisch und humorvoll solchen Fragen entziehen und eher anzüglich antworten. Einem vergebenem Mann, den du für dich gewinnen willst, solltest du deine Gefühlslage niemals offenbaren bevor er es getan hat!
Jepp.... genauso dachte ich auch. Ehrlicherweise hab ich gar nicht richtig geantwortet, sondern nur so nen Smalltalk als Sprachnachricht geschickt.
Er selbst hat dann noch so in der Art geantwortet: wir sollten mit dem flow gehen, zusammen genießen was geht und "das schönste wäre, es würde eh immer alles so kommen wie es kommen soll". Najaaaaa......

Er ist und war immer schon ein Meister der Worte. Allerdings schafft er es schon (auch wenn ich sonst derzeit recht entspannt bin) dass mein Köpfchen wieder rattert.

DANKE Resi :*
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
994
Jepp.... genauso dachte ich auch. Ehrlicherweise hab ich gar nicht richtig geantwortet, sondern nur so nen Smalltalk als Sprachnachricht geschickt.
Ja, genauso sollte man das machen. Schön hinter ihm bleiben, was das emotionale angeht und auf der S**Ebene ordentlich Gas geben, wenn es zur Sache geht. Man muss seine Waffen zielorientiert einsetzen :PP
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
486
Wie sagte gestern eine Freundin zwar in Bezug auf ein anderes Thema, aber es passt hier auch finde ich: "Was? Wir sind keine Menschen. Wir sind FRAUEN!!!!" :lach::lach: Da gings zwar um das Thema Haare aber ist ja egal :lach:
 

beejunik

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2023
Beiträge
38
Eine hatte den Tenor, ich solle ihm bitte sagen, was ich von ihm erwarte und womit ich mich wohl fühle, denn das wäre ihm wichtig. Okeeeeee!!! Was sagt mir das jetzt? Masche? ....oder meint er das womöglich sogar ernst?? Ich bin etwas im Gedankenkarusell. Was meint ihr?
Ich bin nicht sicher, aber wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen Männer ja auch irgendwie Ziele. Für mich liest es sich bei deinem AM nach Fokussierung, Prioritäten setzen, schnell ans Ziel kommen. Ich finde, du solltest auch deine Ziele (für dein Leben mit und ohne ihn) immer wieder filtern und dann auch verfolgen, damit du nicht in diesem männlich fokussierten Strudel weggerissen wirst bzw. dass du dich bewußt mitreißen lässt. Also den Kopf noch über Wasser halten und eingeschaltet lassen ... so zumindest meine Erfahrung und mein Bauchgefühl beim Lesen.
 

beejunik

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2023
Beiträge
38
Er selbst hat dann noch so in der Art geantwortet: wir sollten mit dem flow gehen, zusammen genießen was geht und "das schönste wäre, es würde eh immer alles so kommen wie es kommen soll".
Vorsicht ... ich sehe da eher die Möglichkeit des (sich) Verlierens, so romantisch wie das auch klingt ...
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
486
Ich bin nicht sicher, aber wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen Männer ja auch irgendwie Ziele. Für mich liest es sich bei deinem AM nach Fokussierung, Prioritäten setzen, schnell ans Ziel kommen. Ich finde, du solltest auch deine Ziele (für dein Leben mit und ohne ihn) immer wieder filtern und dann auch verfolgen, damit du nicht in diesem männlich fokussierten Strudel weggerissen wirst bzw. dass du dich bewußt mitreißen lässt. Also den Kopf noch über Wasser halten und eingeschaltet lassen ... so zumindest meine Erfahrung und mein Bauchgefühl beim Lesen.
Liebe beejunik,

Das ist genau das, was ich derzeit wirklich extrem versuche. Beim 1. Mal hat’s mich voll weggerissen und ich kann das, was viele hier schreiben - Stichpunkt: Droge - aber sowas von 100% nachvollziehen. Nach unserem Cut im Frühjahr 2023 war ich voll auf Entzug. Es ging erstmal gar nichts mehr. Ich war sogar wirklich richtig schlimm krank. Als ich den Entzug hinter mich gebracht hatte, ging’s aufwärts.
Jetzt ist es derzeit so, dass ich extrem gerne mit ihm zusammen bin, aber (derzeit) noch nicht in diesem Strudel wieder gefangen bin.
Ich hoffe, ich schaff es, dass es auch so bleibt.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
486
.....heute häng ich durch:'(

Eigentlich hat AM gesagt, er ist gestern mittag von einer Geschäftsreise zurück und meldet sich, um heute frühstücken zu gehen. Wer hat sich natürlich bis jetzt NICHT gemeldet? Ja eh, ich weiß, es kann dies und das und die Familie dazwischengerutscht sein, aber warum?

Ich bin heute müde, es ist regnerisch und meine Stimmung im Keller !))



Edith: jeden beschissenen Zahnarzttermin sagt man ab, aber der AF kann man nicht Bescheid geben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
486
So I did SCHEI**E:::

Mein handy war in der Handtasche wohl nicht gesperrt und hat ausgerechnet bei ihm angerufen.

Als dann sein Rückruf aus meiner Tasche kam, hab ich ihn weggedrückt, weil mein kleinerer Sohn dabei war.

Danach hab ich ihm geschrieben:
Taschenanruf (augenzuhaltsmiley)
Wie geht es dir?

Dann er:
Bei mir nicht Baby (kusssmiley) + Sprachnachricht mit folgendem Inhalt: Baby es tut mir so leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Nächste Woche ist besser = weniger Arbeit. Hättest du Lust auf ein Frühstück bei mir mit allem was dazugehört?

Ich: ja hab ich und ich vermisse dich

Er: kusssmiley

Klingt alles romantisch und schön. Geht letztendlich um Sex. Ist mir auch klar. Jetzt hatte ich das Gefühl, es verlagert sich bisschen was von der Machtstruktur her. Einfach weil ich mich mal nicht gemeldet hatte und wenn dann nur als Antwort auf ihn und dann auch nicht emotional.
Und jetzt das:cry ich könnt mich in den arsch beißen. Wie kann ich ihm nur schreiben: ich vermisse dich!!!!

Manno. Hoffentlich habs ich damit nicht wieder kaputt gemacht:blush:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.077
Mitglieder
10.796
Neuestes Mitglied
eileen.janiena
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben