Ich will um meinen Mann kämpfen !!

Snoopy

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

tja- wo fange ich an ! Mein Mann und ich sind seid 18 Jahren zusammen. Im vergangenem Jahr sind wir in das Nebenhaus unser besten Freunde gezogen. Im November bemerkte ich, das mein Mann ein Verhältnis mit meiner besten Freundin hat - d.h. Sie telefonierten ständig, What`s Up Nachrichten- er sagt Sie haben nie mit einander geschlafen. Er beendete das. Wir brachen den Kontakt ab. Ich hatte aber trotzdem immer ein ungutes Gefühl, wenn ich zur Arbeit fuhr, ob mein Mann nicht doch noch Kontakt mit ihr hatte- waren ja nur wenige Schritte ! Ich fing an ihn zu kontrollieren, erklärte ihm leider auch allzu oft, wie enttäuscht ich von ihm bin- wollte Antworten warum das passiert sei! Am Dienstag 05.04. stellte ich dann erneut fest, das er Kontakt hat. Ich stellte ihn zu Rede- das erste was er meinte: Scheiße ! Ich denke dieser heimliche Kontakt hatte seinen Reiz. Er meinte er hätte noch Gefühle für Sie. Ich bat ihn seine Sachen zu packen und abzuhauen. Abends machte ich natürlich den Fehler und rief ihn an, heulte usw. Am Mittwoch hatte ich mich beruhigt, er rief an, schrieb über What`s up, Gestern trafen wir uns, wir haben uns gut verstanden, später noch geschrieben. Heute Morgen habe ich ihm dann gesagt, das ich Abstand brauche. Ne Stunde später rief er mich schon wieder an, ich war höflich und habe das Gespräch schnell beendet. Er wohnt übrigens bei seiner Tochter. Meine damalige beste Freundin Agnes ist zu ihrer Schwester gegangen. Ich will meinen Mann zurück haben, ihm verzeihen- was kann ich noch tun????
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Snoopy,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Snoopy

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen, stecke heute richtig fest ! Mein Mann hat mir vorgestern erzählt, wie schlecht es ihm geht, das er kaum schläft ! Hab die KS gestern durchgehalten. Ich weiß nicht recht wie ich mich verhalten soll wenn er anruft. Was sage ich, wenn er sagt: Können wir uns mal treffen und reden- da hab ich richtig Angst vor !!! Hab heute auch wahnsinnigen Liebeskummer. Bin heute Abend zu einem Geburtstag eingeladen wo alle Freunde sind. Ich bin mir unsicher da hinzugehen. Ich will keine Schwäche zeigen und vielleicht sogar los heulen- das würde ihm bestimmt zu Ohren kommen. Was mache ich nur????
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Schau, Snoopy, im Grunde ist es doch eigentlich ganz einfach:

Dein Mann hat Gefühle für eine Andere und du hast - ganz richtig für diese Situation - Deine Beziehung auf Eis gelegt. Du hast ein freeze out gemacht, wie die Insider hier sagen.

Das musst jetzt weiter durchhalten. Wenn Dein Mann noch ein paar Gefühle für Dich hat, dann werden sie wieder stärker, wenn er Angst bekommt, dass er vielleicht nicht mehr zurück kann, wenn er es möchte.

Jetzt mit ihm zu reden ist nicht gut. Er will sich nur weiter deiner Liebe versichern und dann schauen, wie sich das mit der Anderen weiter entwickelt. Glauben darf man Menschen nichts, die in so einer Situation stecken. Im Grunde will er die Andere und Dich auch.

Wenn er das Gespräch sucht, dann sagst, dass Du das jetzt für keine gute Idee hältst und Du erst einmal Abstand brauchst, um Dir über einiges klar zu werden.

Wolfgang
 

Snoopy

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
5
Hallo Wolfgang,

lieben Dank für deine Antwort. Was mache ich denn wenn er mich anruft oder mir per What`s Up eine Nachricht schreibt. Gestern z.B. brauchte er ein paar Schuhe. Hab ihm kurz geschrieben das ich die Schuhe auf die Terasse gelegt habe. Er hat Sie dann auch abgeholt.
Er wohnt z.Zt. bei seiner Tochter. Seine Affäre ( Agnes ) ist mir ihrer Tochter zu ihrer Schwester gezogen. Wir haben einen 17jährigen Sohn. Zu dem sagte er gestern er solle nicht sauer auf ihn sein, es würden sich täglich tausende von Menschen trennen ! Für mich klingt das so, als wenn er sich von mir schon gelöst hat. Das ganze Dilemma hat sich am Dienstag zugetragen. In den Tagen zuvor hat er aber immer meine Nähe gesucht. Sich zu mir ins Bett gelegt, mich gestreichelt, wir haben Urlaubspläne gemacht. Alles merkwürdig !
Ich frage mich wie lange er dieses Spiel noch weitergetrieben hätte. Ich habe Morgen einen Termin bei meiner Anwältin, da soll es zunächst ( für mich zumindest ) um die Unterhaltszahlungen gehen. Mir geht es sehr sehr schlecht, bin nur am heulen.Ich fühle mich auch so gedemütigt, sie war ja meine beste Freundin. Wenn er angerufen hat, war ich freundlich und knapp angebunden. Wie soll ich mich verhalten, wenn er Nachrichten schickt, oder wieder anruft ????? Für mich scheint im Moment alles so aussichtslos !!
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Snoppy, erst einmal willkommen hier, auch wenn der Grund kein schöner ist. Ich finde es sehr gut dass du die Kraft hast die um wichtige Dinge( Unterhalt) zu kümmern. Der Abstand wird dir gut tun. Das machst du schon ganz richtig. Er wird selbst verwirrt sein, dabei kannst du ihm nicht helfen. Wenn noch genügend Gefühle da sind dann wird er kommen. Du kannst gern die Nachrichten die er schreibt hier reinstellen. Dann bekommst du Hilfe beim Formulieren oder einen anderen Rat. Zum bespiel nicht zu antworten. Gehe erstmal nicht an Telefon wenn er anruft.
Versuch dich beschäftigt zu halten und dich gut um dich zu Sorgen. Das ist das wichtigste. :) Das mit deiner Freundin ist echt heftig, da verliert man gleich zwei liebe Menschen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 

Snoopy

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
5
Hallo mal wieder,
mir geht es jetzt besser- ein Glück. Am Sonntag war es sehr schlimm, am Nachmittag bekam ich dann ne Panikattacke ! Wollte dann um 17 Uhr in die Anlaufpraxis des Krankenhauses fahren- und was passiert - mein Auto springt nicht an. Daraufhin hat mein Sohn meinem Mann eine Audio geschickt. Mein Mann war innerhalb von 10 Minuten da, sehr besorgt und fuhr mich ins Krankenhaus. Er sah aus wie ein Häufchen Elend, wahrscheinlich geplagt von seinen Schuldgefühlen. Ich war cool ! Er sprach mich an, ob ich denn am Samstag aus war, die Frage fand ich merkwürdig. Später dann sagte er: Ach wenn ich die Uhr bloß zurück drehen könnte- ich würde es sofort tun !! Naja- er setzte mich dann wieder zu Hause ab und ich wünschte ihm noch einen schönen Abend. Da mir sein Verhalten sehr suspekt erschien, blockierte ich ihn nun auf Facebook und auf What`s up. Darüber regte er sich dermaßen auf. Ich blieb aber hart. Gestern schickte er mir dann 5 SMS, ich ignorierte ihn weiterhin. Bin ganz stolz auf mich. Ich bin hin und her gerissen. Gestern dachte ich, der kommt auf jeden Fall wieder, heute habe ich keine Hoffnung. Mein Mann ist sehr stolz mit einem großem Ego.
Meine Tochter fragte mich gestern ( bei der wohnt er zur Zeit ): Kann Papa denn wieder zurück. Ich antwortete: Auf keinen Fall- zumindest nicht so ! Das dumme ist - ich war am Montag bei meiner Anwältin um den Unterhalt zu klären. Er wird ganz schön in die Tasche greifen müssen. Ich weiß nicht ob er damit gerechnet hat. Ich will aber auch nicht, das er aus Vernunftsgründen den Weg zurück findet. Hat da mal jemand einen Tipp für mich !!
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Snoopy

versuche Dich weiter so zu verhalten wie Wolfgang es Dir erklärte.

Es werden noch einige up's and downs und hin und her kommen, doch versuche stabil zu bleiben. Geduld ist hier Deine stärkste Waffe.

Wenn etwas organisatorisches zu klären ist, kannst Du das freundlich und effizient abhandeln.

Ansonsten keinen Kontakt. Er muss sich über seine Gefühle klar werden und das geht lediglich, wenn Du den Abstand herstellst.

Es wird viel Kraft brauchen von Dir und die wünsche ich Dir.

Wenn immer Dich etwas plagt, Du zweifelst, eine Nachricht kommt, die Du nicht einordnen kannst, Du Dein Herz ausschütten, Dir etwas von der Seele reden willst...

Immer hier rein damit, Du wirst tolle Unterstützung bekommen in jeglicher Hinsicht.

Wichtig auch, nicht überstürzt handeln z.b. beim beantworten von Nachrichten.. stell es hier ein und warte bis Du Ratschläge bekommst
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Hallo Snoopy,

von mir auch erstmal ein willkommen im Forum.

Die anderen hier haben die ja schon tut erklärt, was zu tun ist, wenn er anruft oder schreibt.

Du solltest nicht immer verfügbar sein.

Hat er dir erzählt, warum er sich einer anderen Frau zugewand hat?

Wenn er sich zurück will, muss er sich mächtig und Zeug legen.

In der Zeit nach etwas für dich. Gehe shoppen, zum Friseur oder nach etwas anderes, was die gut tut.

Ich hoffe dir geht es heute einigermaßen. Der Anfang ist immer schwer und es gibt viele Ups und Downs.

LG
Moon
 

Sandy

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
380
Hallo snoopy,

schön, dass Du her gefunden hast.

Ich schließe mich den anderen an. Lass ihn erstmal links liegen... Beschäftige Dich mit DIR und sieh zu, dass Du wieder auf die Füße kommst.

Folge dem Rat von pih, schreib seine Nachrichten hier rein, vielleicht kann Dir jemand nützlich zur Seite stehen und Dich im Falle von Antwortzwang unterstützen...

Viel Kraft Dir!

LG Sandy
 

Snoopy

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
5
Hallo mal wieder, zunächst danke ich euch für euren Beistand !!! Halte die KS nun seit 1 Woche. Stecke aber nun im Zwiespalt weil: Ich habe mich mit einem Eheberater unterhalten, der riet mir dazu meine Blockierungen in der nächsten Woche aufzuheben um zu sehen was passiert. Unser Sohn Nick wird am 20.04., also Mittwoch, 17 Jahre alt. Bisher wollte Nick keinen Kontakt zu seinem Vater. Der Eheberater meint, wenn wir meinen Mann dermaßen ausgrenzen, dann sieht er den Rückweg nicht. Wenn ich dann auch noch so cool tue, würde ich ihn weiter von mir wegtreiben. Im Gegenteil: Ich solle ihm kurz und knapp mitteilen, das ich traurig bin und natürlich auch mal an ihn denken muss ( also nicht zu überschwenglich ). Somit hätte er auch mal wieder die Chance zu agieren, er würde sich momentan bestimmt machtlos fühlen !! Tja, was sagt ihr denn dazu?????
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Ich halte davon nichts.

Aber letztenendlich musst du das Wissen.

Dein Mann sollte den ersten Schritt machen und dein Sohn ist alt genug um zu wissen ob er den Kontakt zu seinem Vater möchte, oder nicht.

wenn du deinem mann jetzt mitteilst dass du traurig bist, weiß er auch dass er dich jederzeit zurückbekommen kann. Warum sollte er sich dann noch Mühe geben?
 

Sandy

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
380
Hallo Snoopy,

ich verstehe beide Sichtweisen, aber letzten Endes denke ich auch, Du solltest Deine Verfügbarkeit nicht präsentieren.

Vielleicht kann man eine Kombi starten in Bezug auf den Geburtstag Deines Sohnes? Also eine Orga-Nachricht...

Aber da solltest Du auf den rat der erfahrenen Mitglieder warten, bin da völlig unerfahren.... :S

Fühl Dich gedrückt!

Sandy.
 

Dala

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
979
Snoopy schrieb:
Tja, was sagt ihr denn dazu?????

Hallo Snoopy,
dazu wurde schon von Wolfgang gesagt:

Admin Wolfgang schrieb:
..... Du hast ein freeze out gemacht, wie die Insider hier sagen.

Das musst jetzt weiter durchhalten. Wenn Dein Mann noch ein paar Gefühle für Dich hat, dann werden sie wieder stärker, wenn er Angst bekommt, dass er vielleicht nicht mehr zurück kann, wenn er es möchte.

Jetzt mit ihm zu reden ist nicht gut. Er will sich nur weiter deiner Liebe versichern und dann schauen, wie sich das mit der Anderen weiter entwickelt. ............

Bitte verinnerliche dies und Deinen Eheberater würde ich in die Wüste schicken, allein wegen dieses Satzes:

Ich solle ihm kurz und knapp mitteilen, das ich traurig bin und natürlich auch mal an ihn denken muss ( also nicht zu überschwenglich ).

Ich empfehle Dir mit der ganzen Problematik erst auseinander zu setzten und zum Einstieg lies doch bitte die Links, die Dir Wolfgang im Begrüsungstext zugefügt hat, durch.

Viel Glück.
Dala.
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.209
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben