Jagdinstinkt gestillt oder Fortsetzung folgt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Ja, destiny, ich sag auch gerne: ab 40 vögeln alle kreuz und quer.
Andererseits mag ich selbst es nicht, angeschmiert, abgeschmiert und belogen zu werden.
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Ja, so ein Dorf hat viele Vor- und Nachteile.
Mombasa, lebst du schon immer in deinem Dorf? Das macht ja auch immer noch einen großen Unterschied...
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Ich hab aber eine Vorstellung, wie das Endresultat aussehen soll: ineinander verlieben, heimliche Blicke im Musikantenstadl, unauffällige Berührungen, wenn niemand schaut, Herzklopfen bei Nachrichten, das Leben miteinander lebenswerter machen, eine Beziehung im Schattendasein, die möglichst aufregend bleibt. Und vor allem eines: eine Konstante.
Hallelujah! Amen, Mädchen. Genau das.
Wir sind uns wirklich sehr ähnlich.

Ich musste jetzt erst mal ein bisschen zurück, um zu schauen, wie ihr denn eigentlich verblieben seid.
Also habt ihr denn zwischenzeitlich wieder Kontakt? (Auch das mit der Bremse ist bei uns genau so. Mein AM hat sich aber anscheinend erst neue Bremskeile zugelegt, der bremst wie kein zweiter! Gottseidank muss ich an dieser Stelle unbedingt noch sagen, weil meine Bremsen haben ganz sicher keinen TÜV mehr!)

Was macht dieser Gefühlsausbruch seinerseits denn mit deinem Vorhaben, dich deines Partners zu entledigen? Oder anders gefragt: Kannst du dir überhaupt eine echte Beziehung fernab von Kick und aufregender Heimlichkeit mit dem AM vorstellen?

Liebe Grüße Dorfromanze
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Hallo Dorf-Twin,
ich beginne mit den Breaking News: Sein Profilbild zeigt (ohne mein Zutun) keine EF mehr. Da mich das aber – nach einem kurzen Erstickungsanfall – eh nicht mehr gejuckt hat, hat mir der Zufallsfund lediglich ein Schulterzucken entlockt.

Zufallsfund deshalb, weil AM das Wort "Kontakt" seit knapp einer Woche aus seinem Vokabular gestrichen hat und er bei meinen Social Media-Konvos an vorletzte Stelle gerutscht ist.

Kurz im Detail: 5 Tage kam von ihm immer wieder was nach unserer Nacht- und Nebelaktion. Seine letzte Nachricht in Serie (vor 8 Tagen) war, dass er in die Heia geht und mir nur sagen wollte, dass er ununterbrochen an mich denkt und mir mit einem Kuss-Smiley eine gute Nacht wünscht. Ich habe es morgens gelesen, aber wegen eventuellem Vorhandensein der EF erst neutral mittags geantwortet. Antwort kam sofort (er war auf dem Sprung), Handy war also in seiner Hand, daher schrieb ich, dass mich seine Nachricht übergut in den Tag starten ließ. Keine Antwort. Find ich irgendwie panne.

Zwei Tage später (er hat auf einem Event gefehlt, den er eigentlich knallrot im Kalender haben müsste) frag ich ihn, ob alles in Butter sei auf dem Kutter. Das wiederum hat er erst am nächsten Tag gelesen, weil er erneut im Bettchen war (in dem Alter braucht man viel Schlaf). Er hat sich nach meinem WE erkundigt und mir kurz von der Arbeit erzählt. Dahingehend habe ich berichtet und ihm gegenüber festgestellt, dass auf besagtem Event leider nur andere Nachbarn anwesend waren. Er sagte, warum er nicht kommen konnte (sinngemäß hat sich die Tante den großen Zeh gebrochen) und will mir demnächst genauere Infos geben. Auf meine Besserungswünsche kam dann auch nix mehr.

Das geht mir sowas von auf die Bremsklötze, dass der von himmelhoch jauchzend in no time zu 'nem Eisklotz mutiert. Heißt doch immer, wer bremst, verliert. Aber hey, ich wollte eine Konstante, da hab ich sie. :::

Was macht dieser Gefühlsausbruch seinerseits ...
Sein Gefühlsausbruch hat bei mir natürlich einen Chaka-Chaka-mäßigen Vulkanausbruch verursacht. Genau das ist ja mein Ziel. Gegenseitige Total-Schmacht. Ich brauche keine täglichen Mails und keine wöchentlichen Treffen. Aber so ganz ernst nehmen kann ich seine Aussagen eben nicht, wenn da immer wieder die Autokralle ausgefahren wird.

mit deinem Vorhaben, dich deines Partners zu entledigen?
Das ist eine andere Baustelle und hat nichts mit AM zu tun.

Kannst du dir überhaupt eine echte Beziehung fernab von Kick und aufregender Heimlichkeit mit dem AM vorstellen?
Unter anderen Umständen schon. Aber der Kick und die aufregenden Heimlichkeiten machen ja sehr viel aus. Wie das dann in der "Realität" wäre, müsste man in einem anderen Frame austesten, der derzeit nicht gegeben ist. Was auch ok ist. Das ist auch eine recht frische Entwicklung, dass er sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat, und die Glaubhaftigkeit seiner Aussage stelle ich zwar nicht in dem Moment in Frage, aber im Alltag zweifle ich anhand seines Meldeverhaltens schon sehr daran. Und nur weil AM seine überraschende Gefühlswelt darlegt, heißt es ja noch lange nicht, dass er auch dahingehend agiert. Klar, manchmal denke ich schon drüber nach, wie das wäre, ihn ganz legal unter meiner Bettdecke zu haben. Manchmal fühlt es sich gut an, an anderen Tagen glaube ich nicht, dass es (für mich) funktionieren würde. Obwohl er schon eine extrem heiße Schnitte ist und seine Art (und damit meine ich nicht das Nichtmelden) sehr kompatibel mit mir wäre.

Um dein Eingangs-Halleluja bei mir zu vervollständigen, müsste sich AM einfach ca. einmal die Woche bei mir melden und mir sagen, dass er an mich denkt, mir mal ein Bild schicken, mal eben eine Anekdote erzählen. Ich denke, dann wäre meine Affären-Welt in dieser Phase bis auf Weiteres in Ordnung und ich müsste nicht meine Samstage in einem Forum verbringen :PP

Beste Grüße. Mombasa
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
AM einfach ca. einmal die Woche bei mir melden und mir sagen, dass er an mich denkt, mir mal ein Bild schicken, mal eben eine Anekdote erzählen. Ich denke, dann wäre meine Affären-Welt in dieser Phase bis auf Weiteres in Ordnung und ich müsste nicht meine Samstage in einem Forum verbringen :PP

Genau so ist es! Minimalanforderungen erfüllen. Was soll daran so schwer sein?

Ich zerlege hiermit jetzt hoffentlich nicht das Forum, aber langsam beschleicht mich folgender Verdacht. Menschen, die out of the Box denken, reagieren auch out of the Box. Wäre es ggf. möglich, dass wir es hier mit einem Premium-Mann zu tun haben (intellektuell, spirituell, habituell, vom Grad der kulturellen Entwicklung und dem Emanzipationsgrad her - wie auch immer) und bei dem läuft es ggf. nicht nach Reiz-Reaktions-Schema F ab. Stattdessen wäre dieser froh, wenn Mombasa ihm sagt, was sie wahrnimmt und braucht? Wenn ihm Mombasa-Premiumfrau nun mitteilen würde, was ihre Minimalanforderungen sind an eine AF - Happy-Struktur, was wäre dann?

Vielleicht findet der Jagen öde? Möglicherweise ist Dein AM für den klassischen Jäger zu emanzipiert, mag keine Spielchen und wartet darauf, dass das Superweib sich das nimmt, was ihr zusteht.

Gute Nacht von einer, die ihren Samstagabend auch hier verbringt ;-) (hatte allerdings einen sehr schönen Tag bei meinen Eltern).

Gute Nacht: Ramona.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Ich zerlege hiermit jetzt hoffentlich nicht das Forum, aber langsam beschleicht mich folgender Verdacht. Menschen, die out of the Box denken, reagieren auch out of the Box. Wäre es ggf. möglich, dass wir es hier mit einem Premium-Mann zu tun haben (intellektuell, spirituell, habituell, vom Grad der kulturellen Entwicklung und dem Emanzipationsgrad her - wie auch immer) und bei dem läuft es ggf. nicht nach Reiz-Reaktions-Schema F ab. Stattdessen wäre dieser froh, wenn Mombasa ihm sagt, was sie wahrnimmt und braucht? Wenn ihm Mombasa-Premiumfrau nun mitteilen würde, was ihre Minimalanforderungen sind an eine AF - Happy-Struktur, was wäre dann?
Liebe Ramona, tatsächlich habe ich heute Nacht über deinen Beitrag hier nachgedacht (sorry Mombasa für das entern deines Stranges :rambo:). Habe das bei meinem AM auch immer gedacht - er ist sehr speziell in seinem Wesen und seinem Denken. Er hat die absonderlichsten Hirnkonstrukte, die man sich vorstellen kann, ist hochintelligent und eckt sehr oft mit sämlichen Mitmenschen an. Zudem hat er ein Kindheitstrauma und Borderline-Tendenzen. Alles an ihm ist out-of-the-box - dies zeigt er auch in allen Bereichen seines Lebens. Hatte größte Bauchschmerzen, gerade bei diesem Menschen eine"0815"-Strategie anzuwenden, die prinzipiell bei jedem Mann anzuwenden ist (kann,je nach Ausgangslage).

ABER - es zielt ja alles auf das Gefühlszentrum ab - und ich würde behaupten, dass Gefühle losgelöst sind von jeglichem Intellekt und Beschaffenheit der Gehirnhälften. Habe mit meinem sehr oft und lange über Gefühle und Anspruch gesprochen - aber Reden hilft nichts - und noch viel weniger die Formulierung einer "Erwartungshaltung" (zB Einmal die Woche Treffen, Bilder schicken usw.) - es hat sogar das Gegenteil ausgelöst. Ist natürlich individuell, aber ich glaube auch nicht, dass Mombasas AM dies umsetzen würde. Und es soll ja auch keine Pflichterfüllung sein, sondern von Herzen kommen. Denke unabhängig von der Intelligenz und Persönlichkeit, kann man eine Affärendynamik nicht rationalisieren - ist eben eine Dynamik, die wachsen muss. Viel mehr glaube ich, dass er absolut keinen Plan hat, was er will und daher auch nichts gradliniges umzusetzen vermag - daher auch immer Pull & Push (von seiner Seite, kommt mir so vor).

Vielleicht findet der Jagen öde? Möglicherweise ist Dein AM für den klassischen Jäger zu emanzipiert, mag keine Spielchen und wartet darauf, dass das Superweib sich das nimmt, was ihr zusteht.
Glaube schon, dass er "Spielchen" mag - die ganze Affäre bei Mombasa ist nach meinem Empfinden ein Spielchen. Das bringt ja die Brisanz und die Spannung hinein...

Trotzdem ein sehr spannendes Thema! :smile: Bin froh, dieses Thema mal anzuschneiden.
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
sowas von auf die Bremsklötze, dass der von himmelhoch jauchzend in no time zu 'nem Eisklotz mutiert
Ja, das glaube ich dir. Da hilft es dann auch nicht, dass man weiß, warum er das tut. Es ist einfach nur bescheiden, weil er damit gefühlt alles revidiert, was er vorher gesagt und sicher auch so gemeint hat. Ist ja eigentlich auch unnötig, weil du ja nicht von ihm verlangst, dass er sich trennt oder irgendwas davon wahr macht.
Das ist eine andere Baustelle und hat nichts mit AM zu tun.
Auch da sind wir uns ähnlich. Ich finde es total crazy, wie man das eine vom anderen Abkoppeln kann, als hätte es nichts mit der Sache zu tun. Als wäre man in dem Moment eine andere Frau.
müsste sich AM einfach ca. einmal die Woche bei mir melden und mir sagen, dass er an mich denkt, mir mal ein Bild schicken, mal eben eine Anekdote erzählen. Ich denke, dann wäre meine Affären-Welt in dieser Phase bis auf Weiteres in Ordnung
Will schon wieder Halleluja schreien :D Ja, das wäre für mich tatsächlich auch völlig ausreichend.
tattdessen wäre dieser froh, wenn Mombasa ihm sagt, was sie wahrnimmt und braucht? Wenn ihm Mombasa-Premiumfrau nun mitteilen würde, was ihre Minimalanforderungen sind an eine AF - Happy-Struktur, was wäre dann?
Liebe Ramona,
da kann ich vielleicht das Experiment für euch machen! Habe den Versuch heute direkt mal bei meinem AM gestartet :D auf der Meta Ebene sind er und ich ja ganz groß. Vermutlich weil wir so wenig körperlich sind. Habe ihm gesagt, dass es mir einfach genügt, wenn ich weiß, dass er so fühlt wie ich, dass wir uns damit den Alltag versüßen und dass es außer dem gerade genannten ja auf nichts rausläuft bei uns. "Ich will einfach nur wissen, dass du auch ein kleines Stück mir gehörst" So waren ungefähr meine Worte.
Bisher hatte es zur Folge, dass er mich schon bei der Verabschiedungsumarmung mich kaum los lassen wollte. (Ich bin mir fast sicher, dass ich ihn heute hätte knacken können, wenn ich gewollt hätte.) Kaum war ich aus der Tür ein Foto von dem bekommen habe, was ich in seiner Hose hinterlassen habe :PP was ich diesmal nur mit einem Smiley kommentiert habe und er dann noch zwei Mal geschrieben hat, ohne dass es notwendig gewesen wäre. (So ganz ohne Spielchen hab ich es jetzt also auch nicht geschafft) Ich bin gespannt, wie sich die Sache auswirkt und halte euch gerne auf dem Laufenden.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Einen wunderschönen guten Morgen,

hier ein kurzes Update. AM hat sich nach einer Woche Funkstille dann doch gemeldet und sich mit mehreren Fragen nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Hab mal probiert, jeweils weniger als er zu schreiben und so gut wie keine Gegenfragen zu stellen, aber irgendwie bin das nicht ich. Gebracht hat es für den Moment auch herzlich wenig, da die Konversation schnell versiegte, als ich AM informierte, dass LP auch anwesend ist. Meine Antwort auf seine letzte Frage (alles nur oberflächlicher Smalltalk) ließ er stehen, das ist nun das dritte Mal in Folge. Whatever.

Ich bin auch gar nicht sicher, ob man bei dem das KK mit Spiegeln und Co extra ankurbeln muss...
Viel mehr glaube ich, dass er absolut keinen Plan hat, was er will und daher auch nichts gradliniges umzusetzen vermag - daher auch immer Pull & Push (von seiner Seite, kommt mir so vor).
... denn das hier, liebe Destiny, bringt es auf den Punkt. Er räumt ja ein, wie verwirrt er ist und braucht wohl immer wieder sein Mauseloch, um klare Gedanken fassen zu können. Die hat er dann maximal so lange, bis wir uns wieder sehen und das "Spiel" geht von vorne los. Ich schätze ihn jedoch nicht so ein, dass er dieses mit Kalkül betreibt und sich nebenher einen Aufnäher mit "tollster Jäger ever" häkelt. Spannend und brisant ist es natürlich. Doch wenn er in jeder neuen Runde mit den immer gleichen Schachfiguren rückt, will ich vielleicht irgendwann nicht mehr mit ihm spielen.

Unsere Version von täglich grüßt das Murmeltier ist ja: Wir sehen uns, Begeisterung pur, eventuell Knick-Knack, anschließende ach-ist-das-alles-wahnsinnig-schön-mit-dir-Zugeständnisse mit Ich-sag-dir-bald-wann-ich-es-einrichten-kann-Versprechen per SMS, ab ins U-Boot für eine Woche, Smalltalk, wir sehen uns, Begeisterung pur... Währenddessen durchlebe ich eine Achterbahn der Gefühle mit Notarztnummer auf Speed Dial, wenn er sich dann wieder meldet.

Stattdessen wäre dieser froh, wenn Mombasa ihm sagt, was sie wahrnimmt und braucht?
Bei persönlichen Treffen hab ich da keine Scheu, die ein oder andere Thematik (ohne Druck) anzusprechen. Wenn er abtaucht, sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich ihn besser in seiner Denkstube alleine lasse (wobei er ja auch oft sagt, wie sehr er sich freut, wenn ich mich melde, sich auch zu Beginn mehrfach gefragt hat, warum ich mich nicht melde).

Habe ihm gesagt, dass es mir einfach genügt, wenn ich weiß, dass er so fühlt wie ich
Genau. Ich habe AM auch gesagt, dass es ohne beidseitige Gefühlswallungen für mich nicht funktionieren würde und er sieht das genauso.

Reden hilft nichts - und noch viel weniger die Formulierung einer "Erwartungshaltung"
Ich stimme mit dir überein, dass das so keinen Wert hat. Man kann manche AM vielleicht subtil drauf hinweisen mit: "Schon schräg, dass wir aufeinander hocken wie die Glucken und das Ganze dann immer wieder aufs Neue in der Luft verpufft, als wäre es nie geschehen." Das ist Sachebene, das habe ich so ähnlich vermittelt und schwuppdiwupp kam von ihm eine ausführliche, sehr zugewandte Antwort, warum das so ist (kennt ihr ja).

Was ich aber tatsächlich an Erwartungshaltung habe (mehr Kontakt ist ja "nur" Wunschdenken, wo viel Sehnsucht nach der Droge mit reinspielt) ist, dass er zuverlässige Aussagen macht. Also wenn es immer wieder heißt: "Ich schicke dir bald meinen Zeitplan, damit wir einen gemeinsamen Übernachtungstermin finden", dies dann auch passiert. Es zwingt ihn ja keiner zu solchen Angeboten. Mir wäre es wesentlich lieber, er würde so etwas erst gar nicht sagen, wenn er es nicht durchziehen kann/will/darf. Insofern werde ich mich dahingehend wohl mal äußern, wenn ich das beim nächsten Zufallstreffen erneut aufgetischt bekomme.

Beste Grüße, Mombasa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.026
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben