Jagdinstinkt gestillt oder Fortsetzung folgt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Vorabhinweis: Dieser AM soll nicht zu meinem EM werden, sondern sich lediglich total in mich verlieben

Liebe Gemeinde,
in einem kleinen Dorf wohnen ein wunderschönes Alpha-Männchen (46, seit 22 Jahren verehelicht, 2 Teenager) und ich (44, seit 6 Jahren liiert, 1 Stiefkind) . Seit 1,5 Jahren wurden beim zufälligen Sehen schmachtende Blicke getauscht und Hälse verrenkt. Anfang des Jahres stellte er sich mir auf einem feuchtfröhlichen Event vor und räumte ein, dass ihm mein Antlitz jedes Mal den Tag versüßt. Eine Woche später das Gleiche in grün. Er flirtete erneut vor allen Anwesenden (EF war auch irgendwo) mit mir und kurze Zeit später standen wir auch schon heimlich Hand in Hand da. Ich "Moralapostel" wies darauf hin, dass wir ja beide liiert wären und wir das mit uns wohl besser lassen. Gute Strategie, denn Mister Alpha kam erst recht in Wallung und wollte sofort meine Nummer, damit wir uns zum Knattern verabreden können. Hat er aber nicht gekriegt. Es gab um die Zeit noch ein drittes Treffen dieser Art, wo er erneut die Nummer wollte (wieder Fehlanzeige), wir unterm Tisch Händchen hielten, die EF am Start war und er zu seinen Kumpels offen meinte, dass ich sein "Untergang" sein würde. Sein Alkoholpegel: Kölle Alaaf.

Die nächsten 3 Monate wurde dann wieder nur geguckt, gewunken und dämlich gegrinst. Das aber mit einer magischen Anziehungskraft, wie ich sie nur selten erlebte. Seit Sommer sind wir nun im gleichen Verein, nennen wir es mal die örtliche Blaskapelle, und seither geht es mit Pauken und Trompeten voran. Er war total entzückt, dass ich nun auch dabei bin, hat mich kurze Zeit später auf FB geaddet und mich nach ein paar Wochen zu einer unmenschlichen Zeit (hicks) angeschrieben und gefragt, ob ich im in der Halle "Gesellschaft" leisten will. Bin ja aber kein Schlafwandler. Haben uns am Morgen noch kurz ausgetauscht, dann war wieder Funkstille für eine Weile, bis ich ihn eines abends gefragt hab, ob er nicht noch dazukommen mag. Ging bei ihm aus beruflichen Gründen nicht. Einmal saßen wir nach den Proben noch alleine da, haben aber nur geredet. Das war auch gut so, weil mein Partner plötzlich da stand und kontrollieren wollte, was ich da so treibe ()

In der Folgewoche haben wir wieder gechattet (von mir ausgehend) und zum ersten Mal echt lange. Da haben wir paar Karten auf den Tisch gepackt, dass wir diese Spannungen ach so toll finden und dass er an dem einen Abend mit mir alleine schon wilde Gedanken hatte (leb sie aus, Junge, leb sie aus!), dass ich vom ersten Anblick was hatte, was ihn schwach werden lässt und dass wir ja schon ein klein bisschen mehr als gar nichts anstellen könnten. So war es dann auch zwei Wochen später. Trotz anwesender Musikanten haben wir nach der Probe unter dem Tisch wieder Händchen gehalten. Bis... tataaa.... schon wieder mein Partner auftauchte, um zu gucken, was ich da so spät noch treibe. :headshake: Mein AM ist nicht immer bei den Proben und es vergehen manchmal 3 Wochen, in denen wir uns nicht sehen. Umso ärgerlicher, wenn dann ein ungebetener Gast auftaucht... Hab dem Partner daraufhin Hallenverbot erteilt :lach:

3 Wochen nach dem letzten Chat schrieb er mich wieder an, ob ich ihn noch treffen will, da ging es dann online ultraheiß her. Nackedei-Bilder und was man nicht alles tun könnte. Dem armen Kerl wäre fast der Kopf geplatzt. Ein guter Zeitpunkt, um mal ein bisschen nachzubohren: Laut ihm hat er sowas noch niemals nicht gemacht (weder Fotos verschickt noch Vor-"Stellungen" diskutiert) und auch im echten Leben hatte er zwar ab und an mal den Gedanken an außereheliches Vergnügen, hat aber vorher immer gekniffen. Auf die Frage, auf was ich mich da mit ihm einlassen würde, meinte er: Super S6 ohne Verpflichtungen. Hier auch meine erste Frage an euch: Klingt das bisher alles glaubwürdig? Ist er meinem äußeren Erscheinungsbild so verfallen, dass ein sonst so treuer Ehemann sich so verhält? Oder klingt das nach einer Masche in Dauerschleife?

Aber weiter im Programm. 12 Tage später schrieb ich ihn wieder an. Antwort kam sofort. 3 Stunden geschrieben. Sexy talk, er kann an nichts anderes mehr denken, er hofft er stört nicht, schreibt gerade voll gerne mit mir, schläft daheim sehr viel auf der Couch, will wissen, ob er mir immer schreiben kann, ich kann ihm auch immer schreiben etc. Ich sagte auch, dass ich das schräg finde, dass wir erst Vollgas geben (Fummel) und dann wieder im Rückwärtsgang fahren (2 Wochen Funkstille). Seine Aussage: Er wusste bis vor kurzem nicht, wie er das einordnen soll. Aber er stimmt mir zu, dass es undurchsichtig und seltsam ist. Hab noch gemeint, dass das mit ihm mehr ist, als nur körperliches Verlangen, woraufhin sein Vorschlag war, einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Wie die aussehen sollen, konnte er mir nicht sagen. Zudem habe ich ihn zur Vorsicht gemahnt, weil die anderen Musikanten ja nicht blöd sind. Nach wie vor gaffen wir uns hinterher, wenn wir uns alleine begegnen, wenn Leute dabei sind (die EF spielt im Verein die zweite Geige), nimmt er mich zur Begrüßung mal in den Arm, mal schaut er mich kaum an und wir reden auch nicht immer viel miteinander.

So, Finale. Letzte Woche war es dann beim 4-tägigen Blaskapellen-Festival endlich soweit. Trotz Anwesenden hat er mich geschnappt und in einer dunklen Ecke mit mir geknutscht. Als alle weg waren, fielen die letzten Hüllen. Bis... mein Freund sich telefonisch ankündigte ::: Am Folgetag wurde es aber vollendet. AM war beide Male absolut begeistert, hat mich dann aber die restlichen beiden Tage kaum beachtet. Einmal tief in die Augen geschaut, eine eventuelle Andeutung an die gemeinsame Nacht, das war's. Er war auch viel mit der Organisation dort beschäftigt und die EF war an den Tagen auch lange da. Jetzt bin ich total panisch, weil ich nicht weiß, ob sein Jagdtrieb gestillt ist und ich mich hab "reinlegen" lassen, weil sowas doch seine Tour ist und er ein ganz Ausgefuchster ist oder ob eigentlich alles wie immer ist. Weil so oft schreiben wir uns ja jetzt auch nicht. Hab ihm am letzten Festival-Tag noch ein Bild von seinem Auftritt geschickt, da kam überhaupt keine Antwort drauf. Hatten wir ganz am Anfang aber auch schonmal, dass er beim Schreiben auf meine letzte Frage nicht mehr eingegangen ist. Gesehen hab ich ihn seither auch nicht mehr, weil er aktuell mit seiner EF in Urlaub ist.

Meine Wunschvorstellung ist, dass sich nichts an unserer Dynamik geändert hat und er genauso an einer Fortsetzung interessiert ist, wie ich. Vorzugsweise mit ein paar Schmetterlingen im Bauchbereich und nicht nur unter der Gürtellinie. Ich konnte mich die letzten 1,5 Jahre nämlich Nullinger konzentrieren wegen dem. Da war immer dieses latente Verbotenheits-Schwärmen.
Glaubt ihr, da kommt nochmal was? Und geht/ging es dem um eine reine Bettgeschichte oder fühlt der mehr? Seine EF braucht er wegen mir übrigens nicht zu verlassen. Danke für eure Ratschläge.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.939
Hallo Mombasa,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrendenMissverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.
Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Hallo Mombasa,

Ich versuche mich jetzt Mal trotz Deines humorigen Tons an einer ernsthaften Antwort, unter anderem auch, weil so einiges in Deinem Post nahelegt, dass Du es so flippig gar nicht meinst.


Glaubt ihr, da kommt nochmal was? Und geht/ging es dem um eine reine Bettgeschichte oder fühlt der mehr?
Ich fange Mal von hinten an: ja vermutlich kommt noch Mal was, wenn Du jetzt die Finger still hältst und ihm nicht hinterherschreibst oder läufst. Wenn er wirklich Affären unerfahren ist, ist er jetzt möglicherweise erstmal erschrocken und muss schauen, wie gefährlich Du bist. Wenn er Affären-erfahren ist, ist jetzt erstmal der Trieb gesättigt, kann aber wieder gepusht werden, wenn Du ihm jetzt locker und lässig begegnest und zumindest ihm Gegenüber die Kristalle nicht zeigst.
Für die Frage ob er mehr fühlt war das hier zu einem so frühen Zeitpunkt nicht günstig:

Hab noch gemeint, dass das mit ihm mehr ist, als nur körperliches Verlangen,
Solche Äußerungen lassen da schnell auch Mal Kristalle wieder purzeln.
Ob das bei ihm mehr ist, wird Dir basierend auf dem hier geschriebenen, evtl sogar generell dem bisher erlebten keiner ernsthaft beantworten können. Mein Tipp wäre: es gibt nur sehr selten die schwarz-weiße Unterscheidung zwischen "nur Sex" oder "mehr". Fast immer ist es mehr, allerdings nicht unbedingt das "mehr" was sich (vorwiegend) Frau erhofft. Und nachdem er nicht sehr nach dem "Romantiker" klingt, würde ich eher nicht zu sehr auf das Mehr setzen.
Die Frage (für Dich, gar nicht unbedingt hier öffentlich) wäre eher: warum ist es denn für Dich schon mehr? Und warum ist das
sondern sich lediglich total in mich verlieben
das formuliere Ziel? Selbst wenn das wie ich vermute zumindest teilweise überzogen lustig gemeint ist, steht da ja trotzdem etwas dahinter. Da hättest Du jetzt, auch weil noch so früh in der Affäre, die Gelegenheit zu schauen, was Du hier projezierst auf die ja eigentlich noch recht leere Leinwand AM und ob das nicht jetzt schon zu ungleichgewichtig ist . Denn gerade mit Eurer Risikobereitschaft in diesem frühen Stadium schon, kann man die Möglichkeit einer sich am Horizont anbahnenden "Katastrophe" erahnen. Und da würde ich grundsätzlich eher dazu raten, das nicht weiter zu betreiben, so lange Du noch kannst. Denn auch wenn ich den Text jetzt nicht mehr sehe, war hier in der Einleitung so richtig beschrieben "eine Affäre bringt oft großes Leid für alle Beteiligten" - und das siehst Du auch in vielen anderen Strängen hier. Und gerade das hier:

EF braucht er wegen mir übrigens nicht zu verlassen.
Ändert sich dann auch gern schneller, als vielen lieb ist.

Viele Grüße
Plouha
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Ich denke erstmal, dass er sich sortieren muss und vom Sex gesättigt ist.

Aber ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, verlieben tut man sich, gerade als Frau, sehr schnell in die Affäre/Bettgeschichte. Und dann hängst du drin.:|

Warum möchtest du deine Beziehung nicht verlassen? Nicht wertend gemeint.

Ich würde ihm an deiner Stelle auf jedenfall nicht anschreiben, lass ihn sich bei dir melden
Jetzt bin ich total panisch, weil ich nicht weiß, ob sein Jagdtrieb gestillt ist und ich mich hab "reinlegen" lassen, weil sowas doch seine Tour ist und er ein ganz Ausgefuchster ist oder ob eigentlich alles wie immer ist.

Ich glaube nicht, dass du panisch sein musst. Er wird sich wieder melden, wenn er Lust auf dich hat. Lass ihn dich jagen.

Durch den Verein lauft ihr euch also sicher öfter über den Weg. Lass das ganze mal entspannt laufen (ich weiss, leichter gesagt als getan). Aber meld dich nicht bei ihm. Er muss jagen, wenn er dich will. ;)
 

Furu

Mitglied
Registriert
27 Juli 2023
Beiträge
11
Hallo Mombasa,

ich würde warten bis er sich meldet. Würde mir hier auch geraten. Und siehe da nach paar Tagen konnte er schreiben wie am Anfang. Das ging 2 Tage so und jetzt ist wieder Funkstille. Und ich warte bis er sich wieder meldet.

Eine Userin schrieb mirEuer Verlauf ist ja ein sehr typischer. Zuerst gibt AM Vollgas, dann merkt er, dass es ihm zu anstrengend ist bzw er erst mal mit Aufmerksamkeit und Sex "voll" ist und seiner Hauptbeziehung soll es ja auch nicht schaden, dann kommt die Rückzugsphase.

Und ich denke sie hätte damit recht
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Vielen Dank für euren Input. Füße stillhalten kann ich gut, ich mach mich ihm gegenüber sicher nicht zum Mops :headshake: Für mich fühlt sich das insofern nach mehr an, dass ich Herz-Rhythmus-Störungen bekomme, wenn er anwesend ist und ich das eben noch nie hatte, dass ich über einen so langen Zeitraum in Begeisterungsstürme ausgebrochen bin. Daher auch meine einmalige Äußerung ihm gegenüber, dass es mehr ist als nur körperliches Verlangen bzw. O-Ton: "S6 mit einem Mann, der eigentlich nicht verfügbar ist." Weil es eben diese unerklärliche Anziehungskraft gab/gibt und da rein physikalisch mehr dahinterstecken MUSS. Das sagte ich, bevor ich sah, wie Gott in schuf, aber ich werde mich hüten, nochmal solche Sätze fallen zu lassen :PP Soll der lieber Tacheles quatschen, wenn er was zu sagen hat.

Mit der Verliebtheit seinerseits geht es mir darum, dass ich mich nicht ganz so austauschbar fühle. Wir Frauen wollen ja nicht nur für unsere äußere Hülle begehrt werden. Würde der AM in der Theorie ständig sagen, dass er nur das Eine will, wäre mir das schnell zu doof. Und wenn es mir zu doof wäre, würde ich es vermutlich sein lassen. Und dann würde sich dieser Alltagskick mit ihm in Luft auflösen, was ich super schade fände. Weil es war ja bislang eine durchaus aufregende Zeit.

Na, dann lass ich ihn mal jagen!

kann man die Möglichkeit einer sich am Horizont anbahnenden "Katastrophe" erahnen.
DA hast du allerdings recht. Diese triebgesteuerte Unvorsichtigkeit ist beide Male fast in die Hose gegangen. Man glaubt gar nicht, zu welchen unmöglichen Zeiten diese Halle frequentiert wird... Ich gebe dir recht, dass es jetzt ein guter Punkt wäre, das Ganze zu beenden. Jeder hat ja bekommen, was er wollte. Aber siehe oben. Alltagskick weg: schade, Pomade.

EF nicht verlassen müssen / Ändert sich dann auch gern schneller, als vielen lieb ist.
Naja, ich weiß ja nicht mal, ob ich im Alltag mit ihm kompatibel wäre. Ich weiß aber, dass er selbst mit der EF nicht kompatibel ist. Ihre eigene Aussage :lach: Insofern darf sie weiter seine Wäsche waschen und ich halte mich mit den vergnüglichen Seiten auf.

Warum möchtest du deine Beziehung nicht verlassen?
Hat glaub eher damit zu tun, dass ich nicht (mehr) alleine sein will. So toll ist meine Beziehung aber nicht. Ist auch viel Gewohnheit dabei. Ich war aber auch über Jahre Single und hatte da kein Problem mit.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Liebe Furu, danke auch für deine Antwort. Du hast dir ja besonderes Exemplar geschnappt. Deinen Strang hab ich vor zwei Tagen schon gelesen und schreib dir auch gleich mal was dazu.
Aber schon abgefahren, dass die Männer voll mit S6 sind und sich dann erstmal an unseren Service-Dienstleistungen ergötzen, während die Frauen oft nichts/nicht so viel davon haben und sich dann auch noch die ganzen Gedanken machen... :::
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Weil es eben diese unerklärliche Anziehungskraft gab/gibt und da rein physikalisch mehr dahinterstecken MUSS
Hui. Mit sowas versteigt man sich schnell in Disneyhöhen. Menschen sind wahnsinnig gut darin, sich (gerade im Hormonrausch) viel einzureden. Und selbst wenn es von Dir aus so ist, ist nicht gesagt, dass er das genauso sieht. Schon weil die meisten Männer so etwas deutlich rationaler angehen.


Mit der Verliebtheit seinerseits geht es mir darum, dass ich mich nicht ganz so austauschbar fühle. Wir Frauen wollen ja nicht nur für unsere äußere Hülle begehrt werden
Was ich ja schon versucht habe zu erklären: es ist meiner Meinung nach ein Fehldenken, dass es nur Verliebt und austauschbar gibt auf der langen bunten (nicht schwarzweißen) Skala der zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn Du selbst nicht verliebt bist und er das aber unbedingt sein soll, nur damit Du Dich gut fühlst, würde ich hier sehr dazu raten, nochmal die Fairness des Ganzen zu überdenken. Wenn Du selbst schon verliebt bist, und es deshalb unbedingt willst, würde ich als alter Spielverderber erst Recht dazu raten, nochmal zu überdenken ob Du die Konsequenzen, die das potentiell hat, wirklich willst.
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Hallo Mombasa,

ich verstehe nicht, wieso du möchtest, dass er sich in dich verliebt (bzw. ihr euch verliebt), wenn das eine reine „Vergnügungsaffäre“, „Alltagskick“, „Abwechslung“ sein soll.

Und ihr beide in euren Parnterschaften bleiben wollt und sollt… ?!?

Es kann dann eigentlich nur schwierig werden…

Liebe Grüße Faraway
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Hallo Faraway,
ich bin ja schon lange in irgendeiner Form in ihn verschossen. Sonst würde ich nicht unkontrollierte Wortfindungsschwierigkeiten haben, einen Puls von 180 bekommen und unerhört gute Laune, wenn ich ihn sehe. Ob das jetzt nur eine Teenie-mäßige Schwärmerei ist oder ein bisschen Verliebtheit oder man einfach nur absolut wahnsinnig aufeinander steht, kann ich noch nicht orten. Es fühlt sich aber gut an und natürlich noch besser, wenn dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht. Das tat es bislang. Durch den S6 könnte es sein, dass die Karten neu gemischt wurden. Bei mir ist alles wie vorher, was bei ihm ist, kann ich halt nicht sagen. Wenn alles beim Alten bleibt, ist die Welt in bester Ordnung, weil dieses Glücksgefühl ist ja das Schöne an der Sache.

Einfach nur eine Affäre zu haben, um der Affäre willen, wäre für mich zu abgeklärt, zu emotionslos, zu riskant. Es gibt aber Leute, die können sowas. Wenn er dazu gehört, fände ich das schade. Dann würden wir nicht am gleichen Strang ziehen und einer von uns (vermutlich ich) würde auf der Strecke bleiben. Statt "verliebt sein/werden" nenne ich es jetzt einfach mal "mit dem gleichen Enthusiasmus an die Sache herangehen". Also dass Mann nicht nur denkt: "Ich bin gesättigt/ungesättigt", sondern ein breiteres Spektrum an Skills zur Schau stellt und eben auch von ähnlichen Glücksgefühlen zehren kann :lach: Und das lässt sich ja durchaus mit den bestehenden Partnerschaften vereinen, ne?
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Liebe Mombasa,
ich verstehe gut was du meinst :smile:

Aber, wenn dann Liebe im Spiel ist, dann glaube ich nicht, ganz plump gesagt. dass es sich mit den bestehenden Partnerschaften vereinbaren lässt.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Also dass Mann nicht nur denkt: "Ich bin gesättigt/ungesättigt", sondern ein breiteres Spektrum an Skills zur Schau stellt und eben auch von ähnlichen Glücksgefühlen zehren kann
Das ist durchaus verständlich:coolwink: Allerdings (sorry), mahne ich auch hier nochmal, dass er das nicht genauso sehen muss wie Du, was da die Glücksgefühle auslöst. Aber das hatten wir ja weiter oben schon, so lange Du gut darin bist, Dir jetzt auf die Finger zu klopfen und zu warten, wird da (denke ich) sicher nochmal was kommen.

Und das lässt sich ja durchaus mit den bestehenden Partnerschaften vereinen, ne?
Kann sein und kann nicht sein. WIR wissen garantiert nicht genug von ihm, um da etwas beurteilen zu können bezüglich der Vereinbarkeit (und zwar sowohl bei ihm als auch bei Dir) und ich würde sagen es klingt von Deinem Bericht her so, als ob Du das auch nicht tust :smile: Ich verstehe aber die Hoffnung und auch den Wunsch dahinter - ich denke auch nicht wenige Affären fangen genauso an. Das Problem dabei ist: viele denken eben genau das am Anfang und dann stellt es sich ganz anders heraus. Ich kann auch nachvollziehen, dass Du schon auf Droge bist, ich bin da damals auch sehenden Auges reinmarschiert. Allerdings ist der Rat, den man hier offiziell geben kann, eben trotzdem der, da vorsichtig zu sein. Gefühle sind schnell viel größer als man denkt und die Alltagsprobleme dann eventuell auch andere. Allerdings klingt die Begründung für Deine Partnerschaft jetzt auch nicht überenthusiastisch, also evtl. würde es Dich auch nicht stören, wenn die dadurch zu Ende kommt?

Aber, wenn dann Liebe im Spiel ist, dann glaube ich nicht, ganz plump gesagt. dass es sich mit den bestehenden Partnerschaften vereinbaren lässt.
Ich würde hier nicht zustimmen. Das kommt darauf an, was in den bestehenden Partnerschaften so vereinbart ist und auch wie die eigenen Vorstellungen und ich sagen jetzt mal "Fähigkeiten" ( auch wenn das Wort eigentlich nicht passt diesbezüglich) aussehen. Es gibt auch hier im Forum einige Beispiele, wo Affären über einen längeren Zeitpunkt ganz gut laufen, auch wenn man sowohl AM als auch EM liebt. Sie sind in der Unterzahl, das ist aber auch dem Bias eines Strategie- (und Hilfe-) Forums geschuldet, denn größtenteils schlägt man hier natürlich auf, weil man mit etwas (zumindest temporär) nicht zurechtkommt. Das wird vorher meistens keiner so ganz genau wissen, was man da kann oder nicht und auch nicht was man langfristig will oder nicht. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass es, auch wenn Du AM nicht lösen willst und Dich selbst ebensowenig, es nicht immer einfach ist und manchmal auch die Gefühlslage sehr ambivalent.

Ich bin jedenfalls mal gespannt wann er sich wieder melden wird und drück Dir die Daumen für die Wartezeit. :smile:
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
So, das Warten hat sich gelohnt ;) Gestern Zufallsbegegnung in der Halle. Herzliche Begrüßung und gute Gespräche. Er hat bereits während der Anwesenheit anderer Avancen gemacht. Kaum waren alle weg, sind wir übereinander hergefallen. Sagte, er hätte im Urlaub viel an mich gedacht, vor allem, weil die ein oder andere Praktik mit mir die "beste seines Lebens" war :coolwink:

Er ist definitiv ein Erstlingstäter. Fand manche Frauen trotz Ehe zwar hübsch, sagte er, aber mehr auch nicht. Für mich war er vom ersten Augenblick bereit, seine Ehe zu riskieren. Auf die Frage nach seinen Gewissensbissen meinte er, dass die ganz schlimm sind. Find ich gut, dass er ein Gewissen hat und das nicht so locker abtut.

Ich sagte, dass ja jetzt jeder bekommen hat, was er wollte, und wir zumindest die Überlegung anstellen könnten, es nun wieder sein zu lassen, da es sonst höchstwahrscheinlich in einer Katastrophe endet (irgendwann kommt das raus, so gleichgültig und unvorsichtig wie wir unterwegs sind). Er dann: "Das zwischen uns ist mehr als nur das!" Er schlug vor, dass wir uns die Tage nochmal intensiver darüber unterhalten, wie man das alles geschickt und im Verborgenen weiterführen kann und ich bin so happy und so froh, wie der Mops im Haferstroh :herz:
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Hallo Mombasa,

hört sich doch alles gut an :-)

Habt ihr euch mittlerweile Unterhalten?
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Hi Naima,
natürlich haben wir uns bisher nicht unterhalten...
Er meinte beim letzten Treffen, dass er die kommenden paar Tage in der Halle anzutreffen sei, da er noch Urlaub hatte, und ich mich auch jederzeit bei ihm melden könne.
Bin am Samstag auf gut Glück mal hin, aber da war die EF im Schlepptau und mehr als ein Hallo war nicht drin.
Gemeldet hab ich mich nicht bei ihm und er sich auch nicht bei mir. Find ich jetzt auch nicht so tragisch, da wir uns in nächster Zeit vermutlich etwas öfter über den Weg laufen werden und ich ja jetzt weiß, dass er nach wie vor Interesse hat und sich hier und da mal was ergibt, was dann mit wohlklingenden Geständnissen seinerseits einhergeht.
Meine Vermutung ist, dass ihn tagsüber das schlechte Gewissen plagt und er erst nach ein paar Drinks mutig (oder gleichgültig) genug ist, um mich zu kontaktieren oder mich anzubaggern.
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Das ist natürlich gut möglich, dass er Tagsüber ein schlechtes Gewissen hat.

Wenn ihr euch aber sowieso demnächst öfters über den Weg lauft ist Kontakt dazwischen ja eh nicht so wichtig oder notwendig. Kann er sich zwischendurch ja paar Gedanken machen, was du wohl so treibst.()

Hoffentlich ist die Ehefrau dann nicht ständig im Schlepptau.:coolwink:
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Hier mal ein Update. Wir haben uns seither noch zwei Mal zufällig getroffen, im Durchschnitt läuft mittlerweile einmal die Woche was zwischen uns. Die heimlichen Fummeleien gehen immer in Anwesenheit anderer los. AM glaubt, dass es der Saxofonist mitbekommen hat, war aber für AM wohl kein Weltuntergang.

Schreiben tut er von sich aus noch immer nicht, dafür gibt es aber einen Grund: er sagt, er traut sich nicht wegen meinem Partner, obwohl es ihm ständig in den Fingern juckt und er sich wirklich gerne bei mir melden würde. Mein Partner hat AM nämlich schonmal angeschnauzt, ob er denn was von mir will, weil er so oft mit mir in der Halle übrigbleibt. Hat AM aber souverän abgeschmettert. Wenn ich AM z.B. nach unseren Treffen anschreibe, chatten wir aber oft noch stundenlang bis in die frühen Morgenstunden. Dabei kam es letztens fast zum Eklat, weil mein Freund vom Wohnzimmer aus gesehen hat, dass ich um 4 Uhr noch online bin, woraufhin er ins Schlafzimmer kam. Dort fand er mich jedoch "schlafend" vor, während unter der Decke mein Handy bimmelte :oh: Das hab ich dann schnell ausgemacht. War auch gut so, denn mein Partner hat sich in der Nacht nochmal reingeschlichen und wollte meine Nachrichten checken. Dann wären wir ganz schön aufgeflogen. Normalerweise macht er das nicht, aber an dem Abend war ich ohne Partner auf einem Fest und nach Feierabend wollte er mich mal wieder kontrollieren kommen. Nur war ich dann nicht mehr da, hab auf keine seiner Nachrichten geantwortet und bin erst 1,5 Stunden nach meinem Verschwinden zu Hause aufgetaucht. Offiziell war ich noch mit paar Leuten bei einem Bekannten. Inoffiziell war ich mit AM zusammen und das kam dabei raus:

Ich sag AM, wie gut das mit ihm ist.
AM: Das ist viel zu gut. Ich glaube, wir müssen uns bald mal unterhalten.
Ich: Dann unterhalt dich doch. Sind ja beide anwesend.
AM: Ich bin eine totale Niete im Gefühle ausdrücken. Das fällt mir sehr schwer.
Ich: Hast du denn Gefühle für mich?
AM: Nein. Doch. Scheiße.
Im Endeffekt rattert es bei ihm ständig im Kopf, er wünschte, er hätte mich anstelle seiner EF vor 20 Jahren kennengelernt, er will mich am liebsten sofort küssen, sobald er mich sieht, er hat sich auch schon gewünscht, dass ich nur einen ONS mit ihm wollte und ihn danach abgeschossen hätte. Dann wäre er zwar traurig und gekränkt gewesen, aber dann wäre er jetzt nicht so durch den Wind. Er hat auch gedacht, falls ich nix in der Birne haben sollte, kann er das einfacher wieder abschließen und stellt jetzt halt fest, dass ich voll die wahnsinns-tolle schlaue Frau bin. Und ohne Gefühle für mich zu haben, könnte er sowas eh nicht machen. Außerdem würde er gerne mehr Zeit (also länger, nicht öfter) mit mir verbringen und hat den besten S6 seines Lebens mit mir.
Ich: Gut, ich empfinde nämlich auch was für dich.
AM: Echt jetzt, oh, oh, oh, wir müssen uns wirklich ganz bald dringend unterhalten. Beim Abendessen mal oder so.
Ich: Ach, jetzt gehen wir schon zusammen ins Restaurant?
Der arme Kerl war echt durcheinander und sagte, er braucht noch ein paar Tage, um seine Gedanken zu sortieren. Ich meinte, er soll sich mal keinen Stress machen. Ich mach ihm schließlich keinen Druck (er will ja immer irgendwann reden, nicht ich) und er hat alle Zeit der Welt, um darüber nachzudenken.
Ich: Es gibt ja eh nur drei Optionen: 1. Wir lassen es. 2. Wir machen so weiter. 3. Du trennst dich von der EF, was absolut keine Option ist.
Dass er Nummer 3 nicht bringen kann, hat er auch direkt bestätigt. Ich hab ihm mal unterstellt, dass er ja keine schlechte Ehe führt, sondern einfach nur die Luft raus ist. Da hat er nur geschnaubt und was gebrabbelt, dass da wohl mehr im Busch ist.

Naja, ich bin gespannt, was bei ihm rauskommt oder ob er auch beim nächsten Treffen irgendwann mal reden will :lach: Aktuell läuft es ja zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Kommentare und Meinungen sind immer herzlich willkommen, vor allem wenn es darum geht, was dieses "zu gut" bedeuten könnte.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Irgendwie ist gerade alles zäh und gleitet mir aus den Fingern :zwinkern:

AM hat sich ja kaum getraut mich anzuschreiben, wegen meinem Partner. Im kompletten September war deshalb Funkstille, ich hab mich nämlich auch nicht gemeldet, dann schrieb er doch. Und zwar so, als wäre keine Zeit vergangen. Haben sehr lange gechattet und ausgemacht, dass wir mal eine Nacht in einem Hotel verbringen mit vorher Essen gehen etc. Er meinte, er freut sich total drauf und dass er an mich denkt.

Paar Tage später haben wir uns zufällig in der Halle getroffen, aber nur kurz. Danach hab ich ihn angeschrieben und es ging wieder über Stunden heiß her. Das ging die ganze Woche so, dass wir viel Online-Kontakt hatten und so wäre das auch ideal für mich.

Einmal wollten wir uns abends treffen, da hat ihn seine Frau aber nicht weggelassen. Wieder eine Woche später hat er erfahren, dass ich in der Halle bin und kam extra wegen mir dazu. Da lief auch endlich wieder was zwischen uns (Mitte Oktober) und er schrieb mich gleich am nächsten Morgen an und meinte, dass das der absolute Hammer mit mir ist und er an gar nichts anderes mehr denken kann.

Jetzt ist mein Partner zwei Monate in Kur, was AM auch weiß. Aber anstatt konkrete Pläne zu machen, kommt mal wieder sehr wenig. Eigentlich wollte er mir ein Video von sich schicken, kam aber nix. Dann wollte er abends ausgehen und sich vielleicht bei mir melden, hat er auch nicht gemacht. Die letzten 2-3 Male hab ich mich bei ihm gemeldet, er antwortet auch immer sofort, aber irgendwie ist das nicht mehr zufriedenstellend.

Ich komme mit diesen langen Pausen überhaupt nicht klar. Wenn der doch so Feuer und Flamme ist, wie er immer behauptet hat, müsste er mich doch viel öfter treffen wollen und sich auch regelmäßiger melden? Oder ist er nur höflich, schreibt halt zurück und hat es sich eigentlich schon längst anders überlegt mit uns? Oder können Männer das besser trennen und er lebt halt sein Leben und wenn sich was ergibt, ist gut, wenn nicht, dann nicht? In der Halle sind über den Winter nicht so viele Proben, wir sehen uns also im Moment überhaupt nicht. Das letze Mal ist 5 Wochen her. Bin am überlegen, ob ich das nicht sein lasse mit ihm. Das tut mir nicht gut. Oder kann ich das Ruder noch rumreißen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Hey du,
das kann so viele unterschiedliche Gründe haben, dass er jetzt zurückhaltend ist.
Gesättigt?
Schlechtes Gewissen der Ehefrau gegenüber?
Angst, dass du irgendwann mehr willst?
Angst dass es zwischen euch emotional mehr wird und daher Rückzug?
Angst zuhause aufzufliegen?
Eine neue Affaire die er am Start hat?

Das sind nur ein paar mögliche Gründe und sicher gibt es noch viele andere.

Jetzt ist die Frage, wie du damit umgehen möchtest.
Es kann eine „ Phase“ sein und dann wieder irgendwann mehr werden oder es läuft aus. Schwierig das vorauszusagen und die Frage ist, ob du abwarten willst oder jmd bist, der Tacheles und Klarheit will um so ggf. auch schnell abschließen zu können.

Oder können Männer das besser trennen und er lebt halt sein Leben und wenn sich was ergibt, ist gut, wenn nicht, dann nicht?
Das ist mMn nicht selten der Fall. :lach:
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Hi Scarlet, danke für deine Worte.
Klar, kann alles mögliche sein oder auch nix dahinter stecken. Hätte mir halt gewünscht, dass es in eine andere Richtung geht. War schön öfter so bei ihm, das hatte ich ihm auch schonmal gesagt: 5 Schritte vor, 7 Schritte zurück. Damals sagte er, er wusste das mit uns zu Beginn nicht einzuordnen (kurz bevor die Affäre losging, er aber schon Avancen gemacht hatte).

Fragen, was los ist, will ich nicht per SMS, bleibt nur abzuwarten. Ich werde mich jedenfalls nicht mehr bei ihm melden und mich bei einem eventuellen Zufallstreffen dementsprechend freundlich aber distanziert verhalten.

Falls von ihm nochmal was kommt, kann ich ihm ja sagen, dass mir das zu viel Kopfzerbrechen bereitet. Und ich kann ja auch versuchen, das Ganze ohne seinen Input abzuschließen. Geht ja nicht nur darum, was er will, sondern dass ich mich - so wie es ist - nicht wohl fühle :| Ach, drüber reden tut schon gut :PP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.016
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben