Jagdinstinkt gestillt oder Fortsetzung folgt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Liebe Mombasa,,

ich habe Dein Update gestern spätabends noch gelesen, aber keine Reaktion mehr absetzen können. Seiher ging es hier ganz schön rund. Zunächst zum Gespräch zwischen Dir und AM:

Eine pragmatische, vielleicht allzu pragmatische Frage: Ihr könnt Euch weder bei ihm noch bei Dir treffen und Hotel "aka Bummsbude" findet er doof. Wenn es keine 6-uell enthaltsame AF sein soll, in der man sich nur anschmachtet und Loveletters schreibt, dann sorge ich mich um die Durchführbarkeit des Vorhabens. Denn dieses am Rande von Euren Proben und Veranstaltungen und bisschen abseits, wo euch keiner sieht Rumgefummel-Dings ist doch auf Dauer keine Lösung und auch ein Hochrisiko-Verhalten.

Ansonsten: Ich finde Euer Gespräch echt super :thumbsup: Ich werde mir daran ein Vorbild nehmen, wie locker und trotzdem informativ und ohne jeden Fremdscham-Verdacht ihr (v.a. Du) das gelöst habt. Bewundernswert. Ich kann so etwas in meiner AF null und mein AM auch nicht. Wir können über alles locker quatschen, außer über unsere Metaebene, es sei denn, es ist schlüpfrig oder kinky oder es geht um Anekdoten von früher, als wir uns noch in anderen Rollen begegnet sind.

Aber ja, ich bin vergeben, der Partner ist zurück aus der Kur und ob ich den 2024 noch behalten will, ist fraglich.
Solltest Du Dich trennen, würde das die Dynamik natürlich durchrütteln. Alleine schon, weil Du - ich bin wieder pragmatisch - Besuch von ihm empfangen könntest, in der jetzigen Wohnung / im Haus oder anderswo.

Wenn er seine EF mir gegenüber als "der F." betitelt und sie dann online zur Schau stellt, finde ich das etwas ambivalent.
Mombasa-Schätzelein, ich liebe Dich aus der Ferne, Du bist ein kluges, eloquentes, beeindruckendes Weib und ich kann verstehen, dass dieser Kerl mit Dir eine AF haben will (er steht mit diesem Wunsch sicher nicht alleine da), aber hier schüttele ich beim Lesen mit dem Kopf. Das ist nur ein Symptom für etwas sehr viel Gravierenderes. Ist es nicht noch viel ambivalenter, seine EF als 'Feindin' zu bezeichnen, die Ehe erklärtermaßen fortführen zu wollen und im selben Gespräch zu sagen, dass er sie nicht verlässt, weil sie ein gutes Team seien und sie immer fair/gut (genauer Wortlaut?) zu ihm war?
Entweder, der hat gleichzeitig ein äußerst schräges Konzept von Feindschaft und von Teamwork oder der verkackeiert Dich, indem er sie vor Dir schlechtmacht. Wahrscheinlich trifft sogar alles dies zur selben Zeit zu. Menschen sind höchstselten konsequent und noch seltener sind ihre Aussagen logisch konsistent (das erlebe ich leidvoll in meiner Forschung, vom Privaten zu schweigen).

Dass es Dich triggert, ein gemeinsames Foto von den beiden zu sehen, verstehe ich absolut. Ich bin so froh, dass mir das erspart bleibt, weil mein AM soziale Medien beruflich mit nutzt und hier sehr diskret ist (auch in früheren Beziehungen) und keine WA-Status nutzt. Bei Euch ist es in der Tat aber sehr speziell, da ihr Euch ja zu viert kennt, Dorfgemeinschaft etc. Also mein Tipp: Atmen, cool-down...
Wenn Du Dich dadurch ein wenig entverknallst, okay. Aber lass Dich nicht herunterziehen, kein negatives KK, es führt zu nix.
Zu Beginn konnte ich gut damit leben, dass ein paar Schorle vertilgt werden mussten, um die ersten Hemmschwellen und Hüllen fallen zu lassen. Zum Dauerzustand sollte das allerdings nicht werden.
Ich habe mittlerweile kapiert (anderer Strang), dass Du diesbezüglich vorgeprägt bist. Alarmglocken, nehme ich an. Das ist gut.
Resultat: Eigentlich hat keine Zeit, außer, er nimmt sich mal frei. Dann muss ich jetzt wohl die Schiene fahren, dass ich auch keine Zeit mehr habe, außer, er nimmt sich mal frei.
Wobei wir auch bei den pragmatischen Fragen oben wären: kein Raum, keine Zeit, keine AF? Eine AF ist zumindest mit einem zeitaufwändigen Hobby gleichzusetzen. Und es geht auch noch um einen anderen Menschen, keine Tempera und Leinwand und keine Laubsägearbeiten. Wie soll das gehen ohne Zeit, angesichts des Umstandes, dass ihr sehr nahe beieinander wohnt, erscheint mir das äußert eigenwillig von ihm. Dass Du dann auch keine Zeit signalisierst, versteht sich.

Dass endloses Strategieren nicht deins ist, das kommt mir auch so vor. Was die Scheidungskinder angeht: es sind die ersten nicht und würden nicht die letzten sein. Vielleicht besser als Kinder von Eltern mit einer kaputten Ehe (ist sie das) zu sein.
Wäre vielleicht was anderes, wenn er sich mal trennt (was er ja nicht tut, weil sie ihm "nichts getan hat":lach:) und wir dann in Ruhe schauen könnten, ob das mit uns passt.
Puh...die Aussage (durfte ich die jetzt zitieren, sonst schreib ne PN) von ihm über die EF ist so krass...darüber muss ich mal ne Runde nachdenken...

Ich hoffe sehr, dass niemals jmd. mit mir eine Beziehung hatte oder haben wird, der dies so begründet. Ich verlasse Moni nicht, denn sie hat mir nichts getan.

Fühl Dich gedrückt: Ramona.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Ich glaub, das wäre mir zu anstrengend.
Dann ist es doch aber eigentlich auch zu anstrengend aus sowas popeligem wie einem Bild einer entspannt schauenden Frau was zu machen, das Dich in irgendeiner Form zurücksetzt?


Oder wie ich immer sage: My way or the highway.
Was allerdings entscheidend reduziert, nämlich um das Change it und damit um das Konstruktivste, das wo man die besten Chancen auf Kontrolle hat :smile:
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Einen wunderschönen guten Morgen, ihr zwei Nachteulen,
Denn dieses am Rande von Euren Proben und Veranstaltungen und bisschen abseits, wo euch keiner sieht Rumgefummel-Dings ist doch auf Dauer keine Lösung und auch ein Hochrisiko-Verhalten.
Das ist alles total irrsinnig mit dem. Wenn ich ihn ohne Schorle wegen einem Treffen anspreche, schaut er sich um wie ein Fahnenflüchtiger, und das, obwohl wir allein auf weiter Flur sind und uns nur die Käfer im Gras hören können. Im gegenteiligen Zustand lautet sein Motto dann: nach uns die Sintflut. Das könnte man wirklich risikofreier gestalten, aber wenn er nicht in die Pötte kommt, kann ich ihm auch nicht helfen.
Ich kann so etwas in meiner AF null und mein AM auch nicht.
Ich kann dir einen guten Weißwein empfehlen ... :lach:
Alleine schon, weil Du Besuch von ihm empfangen könntest, in der jetzigen Wohnung / im Haus oder anderswo.
Neiiiin. Das würde auch dann nicht gehen. Hab mich mal spätabends mit einem männlichen Bekannten vor seinem Haus getroffen, weil der mir was geliehen hat. Das hat keine drei Tage gedauert, bis das im Dorf die Runde gemacht hat. Hier sitzen die Omis hinter ihren Fensterscheiben und spielen Aufpasser.
Mombasa-Schätzelein, ich liebe Dich aus der Ferne, Du bist ein kluges, eloquentes, beeindruckendes Weib
Dito!!!
Ist es nicht noch viel ambivalenter, seine EF als 'F' zu bezeichnen, die Ehe erklärtermaßen fortführen zu wollen und im selben Gespräch zu sagen, dass er sie nicht verlässt, weil sie ein gutes Team seien und sie immer fair/gut (genauer Wortlaut?) zu ihm war?
Dazu bedarf es vielleicht doch nochmal etwas mehr Kontext. Er schimpft nicht über seine Frau und spricht auch mit seinem Umfeld nicht über seine Ehe, da er Probleme mit sich selbst ausmacht. Beim Chatten hab ich gefragt, ob es ein guter Zeitpunkt sei. Seine Antwort: "Der Feind ist auch da, kannst mir aber schreiben." War vielleicht nur eine Redewendung, a la: Feind hört mit. Wenn ich frage, ob seine EF zu einem Event kommt, sagt er Dinge wie: "Leider ja, wäre mir auch lieber, wenn sie daheimbleiben würde."

Der genaue Wortlaut wegen Team und nicht verlassen war:
Ich: Das ist bei euch wohl eher wie in einer WG?
AM: Das trifft es sehr gut. Wir sind halt ein gutes Team, aber irgendwas stimmt ja nicht, sonst wäre das mit uns nicht passiert.
Ich: Du weißt, dass ich dich da nicht rausreißen will?
AM: Das könnte ich auch nicht bringen.
Ich: Du hast dir da ja auch viel aufgebaut.
AM: Darum geht es nicht. Das hat die EF einfach nicht verdient. Die hat mir nie etwas getan.
Ich: Und sowas reicht einem? Selbst wenn die Kinder mal aus dem Haus sind?
AM: Puh, keine Ahnung was dann ist.


Ich denke nicht, dass er mich da auf eine falsche Fährte locken will, sondern eher, dass er ihr gegenüber eine Loyalität/Verpflichtung verspürt und das eben durchzieht, bis zum bitteren Ende. Gefühle sind vielleicht weg, aber Konstrukt "Mama, Papa, Kids" funktioniert.

Dann ist es doch aber eigentlich auch zu anstrengend aus sowas popeligem wie einem Bild einer entspannt schauenden Frau was zu machen, das Dich in irgendeiner Form zurücksetzt?
Wenn mich aber künftig beim 6ting mit ihm eine entspannt schauende EF anstarrt, finde ich das noch viel anstrengender :lach: Letztendlich setzt es also ihn zurück, denn das wird in dieser Form nicht von mir bedient.

Was allerdings entscheidend reduziert, nämlich um das Change it und damit um das Konstruktivste, das wo man die besten Chancen auf Kontrolle hat :smile:
Bin gespannt. Denn wenn es mittelfristig (und bei mittelfristig sind wir nun angekommen) nicht so läuft, wie ich das möchte (vereinbarte Treffen abseits der illustren Runde), kommt bei mir der Rückzug mit Aufdruck "Pech gehabt". Dauert vielleicht ein paar Wochen, bis er das schnallt, aber dann ist er im Zugzwang (change it or leave it). Leave it würde bedeuten, dass er seinen Alltag wieder ohne aufregendes Sahnehäubchen bestreiten muss, für das er ja Emotionen hegt und mit dem er den besten 6 ever hat. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Mombasa,

das hier ist doch ganz schön, was ihr da zusammen für euch angedacht habt, oder?
Ich: Siehst du, gut dass wir da mal drüber sprechen.
AM: Und jetzt willst du wissen, wie es weitergeht mit uns?
Ich: Nein.
AM: Nein?
Ich: Ich weiß ja jetzt, wie das weitergeht. Wir begegnen uns in dieser Sache auf Augenhöhe (Laiensprache für "Machtverhältnisse sind wohl doch recht ausgeglichen"), sind beide ineinander verschossen und keiner will an der Situation zu Hause etwas ändern. Das geht also höchstwahrscheinlich über Jahre so weiter, falls nichts gravierendes dazwischenkommt.

Aus der Perspektive heraus eine lockere Sache!
Nun willst du aber mehr...
AM will keine Trennung sondern vielmehr Emotionen und 6uellen Spaß.
Du machst seine Ehe wieder rund. Verstehst du was ich meine? Du füllst die Lücken. Dann ist die Ehe fein - und er stellt ein neues Foto mit EF als Profilbild rein. Jetzt musst du dir überlegen, ob du das akzeptieren kannst.
Nur so ein Gedanke von mir.

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
896
Liebe Mombasa,
ich sehe in deinem Strang eine Entwicklung von dir, zumindest interpretiere ich das hinein...am Anfang war es ganz klar eine leidenschaftliche Affäre - viel Feuer und heimliche besondere Momente. Es war dir allerdings wichtig, dass dies auch mit Emotionen verbunden ist.
Nun habe ich das Gefühl, dass du doch mehr eure Situationen hinterfragst. Deine Ehe läuft so lala, alt werden möchtest du mit deinem EM anscheinend nicht unbedingt. Er hingegen gibt dir sehr widersprüchliche Signale...

Muss mich da Vögelchen anschließen: Es liest sich, als hätte er eine freundschaftliche Ehe, die sich durch eure AF stabilisiert, weil du ihm Leidenschaft und Lebendigkeit gibst. Anscheinend gehört er zu den in "unerfüllter Ehe" lebenden EM's - grundsätzlich passt alles, er ist ein Team mit seiner Frau, achtet sie - aber manche Dinge sind eingeschlafen oder fehlen. Streit scheint es nicht oder nur wenig zu geben. Das Profilbild...kann vieles bedeuten. Und du solltest dir klar darüber werden, ob du es so weiterführen kannst und willst.

Der genaue Wortlaut wegen Team und nicht verlassen war:
Ich: Das ist bei euch wohl eher wie in einer WG?
AM: Das trifft es sehr gut. Wir sind halt ein gutes Team, aber irgendwas stimmt ja nicht, sonst wäre das mit uns nicht passiert.
Ich: Du weißt, dass ich dich da nicht rausreißen will?
AM: Das könnte ich auch nicht bringen.
Ich: Du hast dir da ja auch viel aufgebaut.
AM: Darum geht es nicht. Das hat die EF einfach nicht verdient. Die hat mir nie etwas getan.
Ich: Und sowas reicht einem? Selbst wenn die Kinder mal aus dem Haus sind?
AM: Puh, keine Ahnung was dann ist.
DAS finde ich ein wirklich komisches Gespräch. Was soll die Anspielung mit dem Feind? Verstehe ich nun wirklich nicht. Er mutmaßt, dass vielleicht irgendwas nicht stimmt und er mit ihr sonst ein gutes Team ist - bezeichnet sie vor dir aber als Feind? Klingt wie eine Taktik, um dich mehr an ihn zu binden. Und zwischen "Feind" und "sie hat mir nie was getan" liegen Welten :nanu:
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Nun willst du aber mehr...
Hallo Vögelchen, sooo viel mehr will ich gar nicht, seit ich hier bin.
Ganz am Anfang, lange bevor wir etwas miteinander hatten, wollte ich einfach nur mal mit dem knutschen. Wollte wissen, ob ich das schaffe, einen so gut aussehenden, verheirateten Mann nach 1,5 Jahren voller schmachtenden Blicken so zu bezirzen, dass er sich zumindest auf einen French Kiss mit mir einlässt.

Wie du weißt, ging es noch weiter. Auch das tat mir durch den ganzen Stress mit meinem Partner sehr, sehr gut (mit Vorbehalt, siehe Eingangspost). Da wurde von einer weißen Leinwand gesprochen, die es zu füllen galt, sofern man denn nicht wegrennt ob der möglichen anstehenden Katastrophe.

Ich habe das "uns Boris" in einer PN wie folgt erklärt: Da ist die Leinwand, ich hab einen Farbmalkasten, AM auch. Ich schaue, ob da ein schönes Bild draus wird. Alles offen zu Beginn. Ich hab aber eine Vorstellung, wie das Endresultat aussehen soll: ineinander verlieben, heimliche Blicke im Musikantenstadl, unauffällige Berührungen, wenn niemand schaut, Herzklopfen bei Nachrichten, das Leben miteinander lebenswerter machen, eine Beziehung im Schattendasein, die möglichst aufregend bleibt. Und vor allem eines: eine Konstante.

Die fehlt mir. Wenn ich mit AM zusammen bin, ist es, als wären wir uns ultra vertraut und so ein gutes "Anti-Feind-Team", dass ich ihn auch an den Folgetagen mit Alltagsdingen bombardieren könnte, ohne dadurch etwas kaputt zu machen. Dann kommt aber der AM-Kater und ich bin mir dessen gar nicht mehr sicher. Die Leinwand bröckelt.

Du machst seine Ehe wieder rund.
Und er erleichtert meinen Alltag mit meinem Partner. Wenn wir uns zoffen, denke ich an AM, das gibt mir Durchhaltevermögen in meiner Partnerschaft. Das ist okay für mich. Auf beiden Seiten. Seine Ehe läuft vielleicht runder, aber die Herzens- und 6-Flamme lodert ja hier bei mir, seiner AF. In dem Bezug kann die EF gar nicht gegen mich ankommen. In allen anderen Bezügen will ich nicht gegen sie ankommen.

Dann ist die Ehe fein - und er stellt ein neues Foto mit EF als Profilbild rein.
Ich frage mich nicht selten, ob ich Verständnis für meine eigenen Posts hätte. Wenn ich seine Ehe rund mache, ist das kein Problem, wenn er ein Profilbild von ihr postet ist Land unter :PP
Ich könnte mir jetzt zig Gründe aus den Fingern saugen, warum er das gepostet hat. Fakt ist aber, dass es mich stört. Die Leinwand bröckelt. Again.

am Anfang war es ganz klar eine leidenschaftliche Affäre - viel Feuer und heimliche besondere Momente. Es war dir allerdings wichtig, dass dies auch mit Emotionen verbunden ist.
Nun habe ich das Gefühl, dass du doch mehr eure Situationen hinterfragst.
Genau, Affäre mit Emotionen. Mit der oben genannten Konstante. Meinetwegen alle 3 Monate treffen, aber nicht so affig, dass ich 40 Leut "aussitzen" muss, um mit dem AM alleine zu sein. Das ist alles, was ich hinterfrage.
Deine Ehe läuft so lala, alt werden möchtest du mit deinem EM anscheinend nicht unbedingt.
Es ist ein Glück nicht mein EM, sondern nur ein Partner ohne Eheschein. Und nein, alt werden will ich mit ihm absolut nicht.
DAS finde ich ein wirklich komisches Gespräch. Was soll die Anspielung mit dem Feind?
Was genau findest du komisch an dem zitierten Gespräch? Das mit dem Feind war ja ein paar Wochen vorher. AM ist mal mehr, mal weniger offen, wenn es um seine Ehe geht. Da gibt es ein Spektrum von "Pff, da soll alles gut sein ? Aber auch nur, weil ich nix rauslasse" bis hin zu
"Jaaaa, Teamwork". Fakt is: Love is not in the air bei den beiden.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Es liest sich, als hätte er eine freundschaftliche Ehe, die sich durch eure AF stabilisiert, weil du ihm Leidenschaft und Lebendigkeit gibst.
Nochmal dazu. Wenn unsere Affäre dazu beiträgt, dass er seinen Alltag mit dem "Feind" besser bewältigen kann, ist das okay. So lange er mich im Hinterkopf hat. Wenn sich die Ehe stabilisiert und er mich dann gar nicht mehr braucht, kotze ich im Strahl.
 

Tonya

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
56
Hey Mombasa!

Gibts was Neues ausm Musikantenstadl?

Grüße
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Hi Tonya, hier die brandheißen News von der Kapelle:
Das feind'sche Profilbild ist noch immer da, ich hab mich aber dahingehend wieder abgeregt und es unkommentiert gelassen. Es war wohl kein Versuch seitens AM, seine ausgesprochenen Gefühle zu revidieren, denn von denen gab es jetzt nochmal eine extra Schippe obendrauf.

Vor einigen Tagen traf ich mich mit ein paar Musikanten, inkl. EF und AM. Er hat sich die ganze Zeit nur mit mir beschäftigt, Getränke besorgt, geredet und philosophiert. Kurz gefummelt, als keiner hinsah. EF wollte irgendwann gehen, dann wären wir aber alleine gewesen (das war bereits das zweite Mal in dieser Konstellation und würde bei mir, wäre ich die EF, so langsam die Alarmglocken schrillen lassen). AM hat keine Anstalten gemacht mitzugehen. Also hab ich die Runde aufgelöst und wir sind alle zusammen nach Hause gewatschelt.

Kaum dort angekommen, bimmelte mein Handy. Zu lesen waren begeisterte Komplimente über meine äußere Erscheinungsform, gepaart mit wagemutigen Aussagen:
Er kann nicht genug von mir kriegen, denkt ununterbrochen an mich, würde gerne jede Sekunde bei mir sein, hängt fasziniert an meinen Lippen, ist total begeistert von allem und das resultiert bei ihm in einem inneren Zerreißkampf. Denn bei ihm hat sich der Gedanke eingeschlichen, ob er das nicht dauerhaft haben will, also mich mit Haut und Haaren haben will.

Olé! Darin begründet er übrigens auch sein unstetes Meldeverhalten. Der tritt einfach nur auf die Bremse, so gut und so lange er das noch kann. Tja, und weil's so schön war, kam er dann noch vorbei. Das war nicht nur Prämiere, sondern mal wieder erstklassiges Risikoverhalten. Die EF hätte ja nur Pipi machen müssen, um zu merken, dass ihr EM im Morgengrauen abhanden gekommen ist...

In den Folgetagen hat er sich dann mit einer neuen Regelmäßigkeit gemeldet, die ich so noch nicht kannte (ich denke an dich, ich denke an die gemeinsame Nacht, ich denke die ganze Zeit an dich...). Das hielt aber nicht mal eine Woche und mittlerweile ist er wieder in der Versenkung verschwunden. C'est la vie, Marie.

Liebe Grüße, Mombasa
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
In den Folgetagen hat er sich dann mit einer neuen Regelmäßigkeit gemeldet, die ich so noch nicht kannte (ich denke an dich, ich denke an die gemeinsame Nacht, ich denke die ganze Zeit an dich...). Das hielt aber nicht mal eine Woche und mittlerweile ist er wieder in der Versenkung verschwunden. C'est la vie, Marie.


Sowas versteh ich immer nicht. Die Affärenmänner sind scharf auf einen wie deiner bei dir aber tauchen wieder ab nach solchen Texten. Als hätten sie das Interesse verloren. Versuchen die sich damit zu schützen? Oder was soll so ein abtauchen immer?

Gerade deiner liebe Mombasa kriegt nicht genug von dir. Wie kommst du da mit dem abtauchen klar?
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Hi Naima, ich hab's auch lange nicht verstanden, aber er hat es mir ja nun plausibel erklärt. Bei meinem AM rattert es im Hirn wie verrückt. Er fühlt sich stärker zu mir mir hingezogen, als das geplant war und wenn er diesem Gefühl, mich ganz zu wollen, freien Lauf lässt, gefährdet das seine Ehe. Und das will er ja eigentlich nicht. Deshalb zieht er sich lieber zurück anstatt mich regelmäßig zu kontaktieren. Das fühlt sich zwar nach mangelndem Interesse an, ist aber eher Selbstschutz. Komme ich damit zurecht? Nicht immer. Bringt es ihm was? Keine Ahnung. Denn wir hatten ja schon zweimal über Wochen keinen Kontakt (ohne offizielle KS) und trotzdem findet er sich aktuell in dieser Situation wieder. Mir hilft es zu wissen, dass er wohl trotzdem ununterbrochen an mich denkt und irgendwann geht's ja auch wieder weiter :PP
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Ok das ergibt dann Sinn. So hatte ich das noch garnet gesehen und ist eigentlich auch logisch.
Er schützt sich und die Ehe damit wenn er sich wieder distanziert. Muss ich mir mal merken. :-)
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Halo Momabasa,
ich bin ganz neu hier und auch neu im Affären-Game und habe durch dich den Mut gefunden, auch meine Geschichte hier einzustellen, da ich einige Parallelen zu meiner Geschichte erkannt habe Gerade diese Dorfkultur, die du so herrlich beschreibst ist sehr präsent für mich.

Ich bin sehr gespannt, wie sich alles bei euch entwickelt und wollte dir einfach nur ein paar nette Worte da lassen. Zum Beraten fühle ich mich als Neuling noch nicht im Stande, aber hab mir das nicht Melden von dir schon abgeschaut. Respekt, dass du das über Wochen aushältst!! Siehe da, es funktioniert auch bei mir (im kleinen Stil) die guten alten Jäger und Sammler eben... nur diese Sache mit den Edelsteinen oder Diamanten oder was auch immer, die hier dauernd bröckeln und anwachsen, habe ich noch nicht ganz durchstiegen ‍♀️

Werde mir weiterhin bei dir abschauen, wie ihr das hinbekommt, weil ich absolut das selbe Ziel mit meinem AM verfolge, wie du. Nicht zusammen sein, aber das Leben aufregender gestalten und bitte auch nicht ohne Gefühle seinerseits. Habe ich erwähnt, dass ich dabei auch möglichst keine Beteiligten verletzen will?

Liebe Grüße und ich hoffe, ich kann bald etwas nützliches für dich hier beitragen
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Hallo Nachbarin,
es freut mich, dass du durch mich den Mut gefunden hast, deine Dorfromanze hier einzustellen, und ich eine Leidensgenossin mehr habe, die in einer ähnlichen Situation steckt.

Über die Brillis, die hier bröckeln, gibt es oben links auf dieser Seite einen lesenswerten Link mit dem Namen "Die Kristallisation".

Ich bin sehr gespannt, wie sich alles bei euch entwickelt und ... hab mir das nicht Melden von dir schon abgeschaut.
Ich bin auch gespannt. Er hat sich ja über mehrere Tage ganz oft gemeldet nach unserer letzten Nacht, bis dann eines Tages keine Antwort mehr von ihm kam. Auf einen Pling von mir hat er zwar mit Subjekt, Verb und Objekt in zweifacher Ausführung reagiert, aber dann meine letzte Nachricht schon wieder stehen lassen. Seither herrscht erneut Schweigen im Walde. Ich hoffe, du bringst viiiiil Geduld mit.

Nicht zusammen sein, aber das Leben aufregender gestalten und bitte auch nicht ohne Gefühle seinerseits. Habe ich erwähnt, dass ich dabei auch möglichst keine Beteiligten verletzen will?
Dann rate ich dazu, etwas vorsichtiger vorzugehen als wir. Dass mein AM und ich nicht schon lange der Dorftratsch Nummer 1 sind, grenzt an ein Wunder. Ich drück dir die Daumen für eine aufregende Liaison.

Die Mombasa.
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
Den Link werde ich mir gleich mal durchlesen, danke! Vielleicht (Obacht:) kristallisiert sich da was nützliches für mich raus...

Hach Menno, das ist anscheinend ein ganz besonders zäher Jäger, dein Exemplar. Wie kommt es eigentlich, dass ihr euch in eurem Dorf nur so sporadisch über den Weg lauft, wo ihr doch sogar im selben Verein seid? Mir und meinem Dorfling ist bisher noch immer ein Grund eingefallen uns ganz zufällig zu treffen.. wobei es sicher bei uns auch leichter ist, da wir ja hoch offiziell von Familie zu Familie befreundet sind. Ganz tolle Sache, wenn man mal versucht, sich aus dem Weg zu gehen.
Ich hoffe, du bringst viiiiil Geduld mit.
Tatsächlich ist es aktuell nicht die Quantität, sondern die Qualität, die etwas zu wünschen übrig lässt. Aber je weniger qualitativ ich antworte, desto quantitativer meldet er sich mit qualitativ limitierten Nachrichten.
Oder meinst du, es ist ein von mir völlig unterschätzter Liebesbeweis, wenn er mir frühs vom Metzger (ungefragt) Kesselsuppe mitbringt und mich dann nach der Arbeit zu sich und seiner Frau nach Hause zitiert, um sie abzuholen, um mich dann mit nichts weiter als einem kleinen, geheimen Finger-Rückenstreichler mit ihr alleine sitzen lässt? :lach: (ja, das ist heute genau so passiert!)

Und die Sache mit dem Dorfgespräch hält sich insofern in Grenzen, da ich ja mit seiner Frau befreundet bin. Da fällt das alles nicht so doll auf. Außerdem würde niemand jemals so etwas von meinem Saubermann denken. Er ist einfach zu perfekt moralisch rein für dieses Dorf :lach:

Aber tatsächlich geht ihr deinen Erzählungen nach auch eine steile Gratwanderung. Was ist eigentlich aus dem Verdacht des Blechbläsers eurer Kapelle geworden? Hat er konkret was gesagt oder ist es nur eine Vermutung deieneseits, dass er was gemerkt hat?

Testen wir doch mal die Theorie, ob die krasse Offensichtlichkeit der Dinge die Dorftratschen so verwirrt, dass sie es letztlich nicht für Möglich halten.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Wie kommt es eigentlich, dass ihr euch in eurem Dorf nur so sporadisch über den Weg lauft, wo ihr doch sogar im selben Verein seid?
Hier ist der Hund begraben. 3000 Einwohner, keine großartigen Ausgehmöglichkeiten, ich mache Home Office, er arbeitet auswärts. Im Verein probt er meist an anderen Tagen als ich. Ich weiß nicht einmal, wer schräg gegenüber von mir wohnt, weil ich die Leute noch nie gesehen habe...

wobei es sicher bei uns auch leichter ist, da wir ja hoch offiziell von Familie zu Familie befreundet sind.
Da bringst du mich jetzt aber auf eine Idee :lach: Ich freunde mich einfach mit der EF an und lasse mich dann zum gemeinsamen Filmabend und Kesselfleisch schnabulieren einladen! Vielleicht wird mir ja dann auch der Rücken gestreichelt :PP

Was ist eigentlich aus dem Verdacht des Blechbläsers eurer Kapelle geworden? Hat er konkret was gesagt oder ist es nur eine Vermutung deieneseits, dass er was gemerkt hat?
Der Blechbläser saß im Sommer bei uns, während AM meinen Fuß unterm Tisch in seinem Schoß hatte und diesen massierte. Als AM dem Bläser gegenüber seine Frau erwähnte, lachte dieser sich scheckig mit den Worten: "Was? Du bist verheiratet?" :lach::lach::lach::lach: Also ich denke mal, dass meine Zehen über dem Tisch herausgespitzelt haben und für den Blechbläser ersichtlich waren. Am selbigen Abend wollen wir ihn loswerden und der ging und ging einfach nicht. Mussten wir also so tun, als wären wir in Aufbruchstimmung. Dann wollte er noch unbedingt beim Aufräumen helfen, bis ich zu ihm meinte: "Wir kriegen das schon hin. Tschüss jetzt!" Woraufhin bei ihm der Groschen fiel mit den Worten: "Ahhh, ihr wollt alleiiiine sein. Verstehe." Ich später zu AM: "Ich glaub, der hat das geschnallt." AM: "Glaub ich auch." Thema erledigt.
 

Dorfromanze

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2024
Beiträge
23
. Im Verein probt er meist an anderen Tagen als ich.
Das hätte ich aber schon längst geändert :D ihr habt ein komisches Dorf. Ich werde mindestens von 4 Nachbarn beobachtet, wenn ich bei AM, äääh ich meine natürlich der dazugehörigen EF klingle.
Ich freunde mich einfach mit der EF an und lasse mich dann zum gemeinsamen Filmabend und Kesselfleisch schnabulieren einladen! Vielleicht wird mir ja dann auch der Rücken gestreichelt
Das kann ich nur empfehlen. Bei einem solchen Cuvee Abend ist sogar mal ein Finger in mich reingerutscht
:Nichtwissen:
während AM meinen Fuß unterm Tisch in seinem Schoß hatte und diesen massierte
Auch das scheint ein weitverbreiteter dörflicher Zeitvertreib zu sein :coolwink:
Also ich denke mal, dass meine Zehen über dem Tisch herausgespitzelt haben und für den Blechbläser ersichtlich waren.
Na dann hält besagter Bläser ja netterweise und offensichtlich die Füße still :thumbsup:
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
ihr habt ein komisches Dorf. Ich werde mindestens von 4 Nachbarn beobachtet, wenn ich bei AM, äääh ich meine natürlich der dazugehörigen EF klingle.
Würde AM tagsüber bei mir auftauchen, stünde das garantiert auch in der Wochenzeitung auf dem Titelblatt. Die Gegenüber-Nachbarn, die ich noch nie gesehen habe, bilden da wirklich die Ausnahme.

Na dann hält besagter Bläser ja netterweise und offensichtlich die Füße still :thumbsup:
Der Bläser scheint grundsätzlich eine gute Beobachtungsgabe zu haben. Auf einem Dorffest hatte er nämlich gesehen, wie andere, ebenfalls verpartnerte Menschen, mit ihrem Nicht-LP abgezischt sind. Dies ließ er im Schorle-Rausch ansatzweise verlauten, merkte dann aber schnell, dass er sich besser in Schweigen hüllt.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
896
Sodom und Gomorra! :coolwink::lach:

Bei uns in der Kleinstadt mit teilweise dörflichem Charakter geht es auch so ab. Normal, dass da Nicht-LP nach Festen/Parties miteinander heimgehen - und es viele mitkriegen, nur scheinbar der/die LP nicht :coolwink:

Je älter ich werde, desto mehr denke ich zudem, dass Sodom und Gomorrah eher Normalität als die Ausnahme ist :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.851
Beiträge
2.164.935
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben