Jahrelanges Chaos

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir leider überhaupt nicht gut mit der Situation.

Ich bin über das Schweigen seinerseits und diesen komischen Schwebezustand so unfassbar traurig und verstört - ich komme damit nicht zurecht.

Ich weiß, er würde jederzeit antworten, und das auch schnell, schickt dann auch irgendwelche Umarmungen und Kusssmileys mit, aber von ihm aus kommt einfach wirklich nichts mehr. Als würde es mich einfach plötzlich nicht mehr geben.

Ich krieg das alles nicht zusammen. Braucht er jetzt Wochen eisernen Schweigens, um es am Ende gebacken zu bekommen das alles offiziell zu beenden oder ist es ein Versuch des Ausschleichenlassens? Schweigen in der Hoffnungen, dass ich irgendwann einfach seinen Kontakt lösche o. ä., um sich mit mir nicht mehr auseinandersetzen zu müssen?

Zum Geburtstag werde ich mich nochmal melden, aber ich denke, danach wird Funkstille herrschen, obwohl er etwas anderes gesagt hat.

Lieben Gruß
Piccolina
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Update:

Hier ist etwas Licht ins Dunkel gekommen. AM hat sich geäußert und ich hab einige Antworten bekommen, die für mich hilfreich waren.

Ergo: Mit meiner Vermutung, die ich hier ausführlich geschrieben hatte, habe ich goldrichtig gelegen. (Man kennt sich eben nach so vielen Jahren dann doch recht gut): Er hat Bedenken, dass ich mir zu viel erhoffe und dachte, es tue mir nicht gut, wenn er sich meldet. ER würde sich jedoch gerne melden.

Ich konnte meine Position etwas klarstellen und nun hat er sich auch wieder gemeldet. Auch ein Treffen hat er nach wie vor auf dem Plan und erneut von sich aus angesprochen - ich hatte zu alledem von mir aus nichts gesagt.

Mal schauen wie es weitergeht. Ich bin irgendwie… skeptisch.

LG Piccolina
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
169
Er hat Bedenken, dass ich mir zu viel erhoffe und dachte, es tue mir nicht gut, wenn er sich meldet. ER würde sich jedoch gerne melden.
Weil er damit genau ins Schwarze trifft?
Guten Morgen Piccolina, anfangs hast du geschrieben, du möchtest die Situation nutzen um darüber nachzudenken, was du wirklich möchtest. Konntest du diese Frage für dich klären? Wenn du dir wirklich mehr erhoffst und er dir nicht geben kann was du brauchst, wirst du dir eine blutige Nase holen. Das ist ein ganz schmaler Grat. Du könntest tief fallen, wenn du dich emotional zu sehr hineindrehst. Er reicht dir den kleinen Finger, aber was möchtest du?

Liebe Grüße
Sigyn
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Hallo Sigyn,

ich denke, im Grunde bin ich diejenige, die zum aktuellen Zeitpunkt weniger zu geben hat als er. Ich hab bisher nicht die Voraussetzungen, um überhaupt gerade in eine andere Richtung zu denken.

Ich möchte einfach den Kontakt zu ihm und ihn hin und wieder sehen.

Mehr weiß ich auch nicht.

Lieben Gruß
Piccolina
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun für eine KS entschieden (vielleicht auch ein finaler Kontaktabbruch) und es sind nun schon ein paar Tage vergangen.

Auslöser ist, dass das, was AM mir sagt/schreibt leider einfach null mit dem übereinstimmt, was er tut. Seine Ambivalenz ist so extrem, dass es für mich nur noch irritierend und schmerzhaft ist.

Daher lasse ich jetzt los und versuche das alles alleine zu sortieren und zu verarbeiten - ohne das persönliche Gespräch, welches ich mir sehr gewünscht hätte.

Ich hab keine Geduld und keine Kraft mehr. Bin sehr traurig und enttäuscht über diesen maximal besch*enen Verlauf nach so vielen Jahren, aber es ist eben so.

Lieben Gruß
Piccolina
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
917
Liebe Piccolina, es ist gut, dass Du nun auf DICH schaust!!!! Und dir die Chance gibst, alles zu verarbeiten und loszulassen. Ich denke, es wird deiner Seele gut tun. Alles Liebe vom Zebrafjord
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
523
Liebe Piccolina,
Auslöser ist, dass das, was AM mir sagt/schreibt leider einfach null mit dem übereinstimmt, was er tut. Seine Ambivalenz ist so extrem, dass es für mich nur noch irritierend und schmerzhaft ist.
Das tut mir sehr leid zu lesen:S.
Hat er denn seit eurem letzten Gespräch ( von dem du schriebst, es habe Licht ins Dunkel gebracht) von sich aus weiterhin aktiv keinen Kontakt aufgenommen?
 

neueLiebe

Neues Mitglied
Registriert
29 Okt. 2023
Beiträge
1
*gelöscht, da keine Schreibrechte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.007
…neueLiebe, ich wünschte wirklich, ihr würdet euch in unsere Forenregeln einlesen, wenn ihr hier neu reinkommt.

Du hast, solange du keinen eigenen Hilfestrang in den Unterforen 1-5 hast, in diesen Foren keine Schreibrechte. Beachtest du das bitte?

Es wäre schade um deine Posts, denn wir löschen diese, wenn keine Schreibrechte bestehen.

Gruß an dich,
Hira
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun für eine KS entschieden (vielleicht auch ein finaler Kontaktabbruch) und es sind nun schon ein paar Tage vergangen.

Auslöser ist, dass das, was AM mir sagt/schreibt leider einfach null mit dem übereinstimmt, was er tut. Seine Ambivalenz ist so extrem, dass es für mich nur noch irritierend und schmerzhaft ist.

Daher lasse ich jetzt los und versuche das alles alleine zu sortieren und zu verarbeiten - ohne das persönliche Gespräch, welches ich mir sehr gewünscht hätte.

Ich hab keine Geduld und keine Kraft mehr. Bin sehr traurig und enttäuscht über diesen maximal besch*enen Verlauf nach so vielen Jahren, aber es ist eben so.

Lieben Gruß
Piccolina

Sehr sehr gute Entscheidung. Zieh die KS KONSEQUENT durch. Das wird erstmal hart. Aber dann auch von Woche zu Woche besser.

Alles Liebe !


Ama
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
512
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun für eine KS entschieden (vielleicht auch ein finaler Kontaktabbruch) und es sind nun schon ein paar Tage vergangen.

Auslöser ist, dass das, was AM mir sagt/schreibt leider einfach null mit dem übereinstimmt, was er tut. Seine Ambivalenz ist so extrem, dass es für mich nur noch irritierend und schmerzhaft ist.

Daher lasse ich jetzt los und versuche das alles alleine zu sortieren und zu verarbeiten - ohne das persönliche Gespräch, welches ich mir sehr gewünscht hätte.

Ich hab keine Geduld und keine Kraft mehr. Bin sehr traurig und enttäuscht über diesen maximal besch*enen Verlauf nach so vielen Jahren, aber es ist eben so.

Lieben Gruß
Piccolina
Ach du liebes, viel Kraft und stärke für die Umsetzung. Manchmal ist loslassen wohl das Einzige was bleibt. Fühl dich gedrückt
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Vielen Dank euch allen für euren Beistand und eure Unterstützung! :herz:

Hat er denn seit eurem letzten Gespräch ( von dem du schriebst, es habe Licht ins Dunkel gebracht) von sich aus weiterhin aktiv keinen Kontakt aufgenommen?
Doch, einmal. Mit einem Foto dabei und der Info, dass er nun beruflich bei mir in der Nähe zu tun haben wird und das erfreulicherweise auch einige Monate dauert. (Wenn das der Fall war, haben wir uns immer mal getroffen.)

Offenbar hat er sich danach aber direkt wieder umentschieden bzgl. des Kontakts und damit sagt er mir doch alles, was ich wissen muss, oder?

Ehrlich - ich mag nicht mehr. Es ist auch einfach so verwirrend, dass er sein Nichtmelden jetzt damit begründet, dass ICH zu viele Gefühle hätte. WER ist denn getrennt und wer nicht? MEINE Gefühle sind gleich geblieben, MEIN Meldeverhalten ist gleich geblieben. Bei MIR ist alles konstant. ER ist doch derjenige, der hin- und herbaumelt und jetzt irgendwelche Konsequenzen zieht etc. Da soll er sich doch aufrecht vor mich stellen und mir einfach sagen, was er da tut. „Du, ich hab nicht mehr so die Gefühle, ich brauche Ruhe und Zeit nur für mich - ich kann den Kontakt wie bisher nicht mehr weiter führen.“ Nein, wenn man ihn fragt, ob das so ist, verneint er genau das. Nein nein, wir könnten gerne weiterschreiben und uns auch irgendwann treffen, sobald es passt. Aber trotzdem bricht er de facto ja den Kontakt ab.

Wer steigt denn da noch durch? Da passt für mich einfach gar nichts mehr zusammen und ich brauche meine Energie für andere Dinge.

Lieben Gruß
Piccolina
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
512
Piccolina:herz::herz: - es ist immer irgendwie ähnlich, auch wenn die verschiedenen AM doch unterschiedlich sind. Irgendwie wollen sie uns "warm halten", wer weiß denn schon was kommt. ABER: anstrengend darf es für sie nicht sein/werden. :::

Ich wünsche Dir jetzt erstmal, dass du dich und auf die schönen Seiten des Lebens konzentrieren kannst. Alles Liebe:Kuss:
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
523
Liebe Piccolina,
es ist sicher unmöglich, die Situation bzw. das, was deinen AM gedanklich umtreibt, treffend analysieren zu können. Ich glaube aber, dass jeder Mensch letztendlich nach einer inneren Logik handelt und diese für ihn dann auch stimmig ist.
Erstmal finde ich es gut, dass du eine Entscheidung getroffen hast, indem du das Warten aufgibst, Du musst allerdings damit auch die Hoffnung aufgeben. was der wirklich schmerzhafte Teil ist. Dass von seiner Seite aus kein persönliches klärendes Gespräch stattfindet, macht eine Einordnung bzw. einen Abschluss verständlicherweise für dich um so schwieriger.

Ich sehe eure Geschichte so:
Am Anfang stand da beidseitig das Erotische/ Prickelnde/ Aufregende im Vordergrund.
Dann änderte sich bei dir etwas.
Da ich mehr Sehnsucht nach ihm hatte als umgekehrt, kippte das alles klassischerweise und es war nicht mehr leicht zwischen uns.

Ich glaube, wir sind aber auch beide an den Punkt gekommen, an dem wir fühlten, dass das hier langfristig nun mal eine Sackgasse ist. Was anfänglich so aufregend scheint, wird irgendwann vorallem sehr zermürbend.
Du warst während der gesamten Dauer eurer Affaire quasi zweifach in einem Wechselbad der Gefühle. Zum einen mit EM, zum anderen mit AM. Die Beziehungen zu beiden Männern waren emotional nicht stabil. Du wusstest zeitweise nicht, ob deine Ehe Bestand haben wird und du wusstest nicht, ob sich nicht doch mehr aus der AF entwickeln wird. Zwischen Baum und Borke quasi.
Was ich möchte, weiß ich leider selbst nicht. Vor einem Jahr hätte ich gesagt, ich würde ggf. ein Mehr mit AM in Betracht ziehen.
Und das wird dein AM unterschwellig gespürt haben, denn:
Ich hab mir immer gewünscht mehr Zeit mit ihm haben zu können, um überhaupt herauszufinden, ob wir eine Chance hätten.
Er hat auf diesen unterschwelligen Wunsch schon reagiert:

In den letzten beiden Jahren haben wir uns nur noch einige wenige Male getroffen, was v.a. an ihm lag und mir nicht gefiel. Er schob es auf seine Arbeitssucht und darauf, dass EF ihn nichts alleine machen ließ, wohl sehr kontrollierte.

Er hat mMn damit eine für sich klare jedoch nonverbale Grenze signalisiert . Du hast auf diesen Rückzug auch reagiert, denn:

Da er immer wieder betonte, dass er sich nie trennen würde, habe ich diese Möglichkeit aus meinem Kopf verbannt und den Gedanken nicht wieder zugelassen.

Durch den Rückzug von AM dachte ich, es läuft alles eher auf ein Ende hinaus, und ich wollte es nochmal verstärkt versuchen in meiner Ehe.
Das war eine Anpassung (!) von dir an die Gegebenheiten und keine freie, gewollte Entscheidung.

Als er bekannt gegeben hat, dass er sich trennt, kam bei dir unterschwellig wieder eine Hoffnung auf:
Ich weiß allerdings nicht mal, ob ER sich denn überhaupt etwas anderes mit mir vorstellen könnte

Dein AM hat sich mMn während der Dauer eurer gesamten AF stringent klar positioniert. Er wollte mit dir immer Leichtigkeit und prickelnde Momente, nichts kompliziertes.. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Er hat aber zunehmend bzw immer wieder gespürt, dass du im Grunde zu mehr bereit wärst. Zumindest , dass du dafür offen wärst, einen Versuch mit ihm zu wagen, wenn er entsprechende Signale senden würde.
Dass es in deiner Ehe wieder gut lief, wird ihn beruhigt haben, denn :

Tatsächlich kam dann aber eben wieder eine Wende und gab mir (offenbar) Grund genug weiterzumachen. Der Sommer war z.B. so. Im frühen Sommer noch mehrere Treffen hintereinander, sehr viel Kontakt, sehr liebe, überraschende Nachrichten… Spaß, Entspannung, Hoffnung.

Er hat seine Ehe beendet und betrachtet das Ende seiner Ehe und euren Kontakt mMn komplett separat. Das Eine hat keinerlei Bezug zu dem Anderen.
Wenn ich mehr schreibe, kommen zwar auch Antworten, auch oft Sprachnachrichten, aber ich merke irgendwie dennoch an allem, dass es ihm zu viel ist. Und das erklärt er mit seinen Lebensumständen, sagt aber immer, es hätte nichts mit mir zu tun, in Bezug auf mich hätte sich nichts geändert.
Ihm ist es scheinbar zu viel, sich verbal zu erklären. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich denkt, du weißt doch, dass sich in all den Jahren der Stand der Dinge bei ihm nie verändert hat und auch sein Verhalten dir gegenüber hat das ( für ihn zumindest) gespiegelt.
Für ihn bist vermutlich DU diejenige, die sich verändert hat, denn indem du unterschwellig gehofft hast, dass es mehr wird, wurde das Ganze komplizierter und die anfängliche Ebene der Leichtigkeit und Unverbindlichkeit verlassen.
Er hat Bedenken, dass ich mir zu viel erhoffe und dachte, es tue mir nicht gut, wenn er sich meldet. ER würde sich jedoch gerne melden.
Ja, er würde sich gerne melden. Aber nur, wenn er die Garantie (!) hätte, dass du dir nicht mehr erhoffst. Er ist quasi „auf der Hut“ vor dir. Es ist einfach in all den Jahren zu viel der Leichtigkeit verloren gehangen und euer Konstrukt hat jetzt nur noch ein „ schweres“ Label:
Das fällt mir jedoch unglaublich schwer und manchmal packe ich es nicht. Habe dann teilweise Nachrichten geschickt, die ich umgehend wieder bereut habe. :haut_sich_auf_die_Birne: Andererseits ist so ein Tanz auf Eierschalen halt auch grundsätzlich echt anstrengend. Eigentlich möchte ich einfach authentisch und locker sein (dürfen).
Authentisch sein und gleichzeitig locker sein schließt sich manchmal leider aus, liebe Piccolina:lach:
Doch, einmal. Mit einem Foto dabei und der Info, dass er nun beruflich bei mir in der Nähe zu tun haben wird und das erfreulicherweise auch einige Monate dauert. (Wenn das der Fall war, haben wir uns immer mal getroffen.)
Auch diese Info erscheint mir in seinem „ Script“ durchaus logisch. Angenommen, du würdest darauf so reagieren, dass die sexuelle Ebene im Fokus steht, würde er vermutlich reagieren ( es sei denn seine Vorbehalte nähmen wieder Überhand).
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Liebe Scarlet,

danke für deine Gedanken und deine Ausführungen! :smile:

Ich hab es mehrmals gelesen und offen auf mich wirken lassen - mit dem Ergebnis, dass ich (nicht alles, aber) vieles dann doch anders sehe. Ich denke, das ist aber auch okay so. Ich kann verstehen, wie man zu den Interpretationen kommen kann, jedoch fehlt einiges an Input, den ich hier im Forum nur begrenzt formulieren kann.

Ich glaube, bei diesem Versuch der Analyse komme ich in Summe zu „schlecht“ weg und, wenn AM ehrlich ist, denkt auch er nicht mal so.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er einiges, was er jetzt gerade sagt, als Vorwand nimmt, um Verantwortung von sich zu schieben und vielleicht auch als Schutzstrategie.

Wie auch immer… Ich bin jedenfalls schön im Mauseloch bzw. mag ich das vielleicht eher als „Zuhause“ bezeichnen? Ich bin einfach bei mir zuhause -ohne Kontaktaufnahme meinerseits- wo ich es ehrlicherweise gerade auch einfach schön, gemütlich, warm, hell und friedlich finde. :Beachsmiley:

Allerdings hat ER mich dort nun zwischendurch proaktiv „besuchen“ wollen und sich mit Sprachnachrichten usw. gemeldet. Ich hab darauf normal, gelassen und nett reagiert, die letzten Nachrichten im Chat sind von ihm.

Jetzt ist es wieder ruhig - ich wurde ungefragt aber informiert und bekam Bescheid gesagt, warum (verreist).

Das passt gerade so für mich. :mir_egal:

Lieben Gruß
Piccolina
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,

von mir mal wieder ein kurzer Zwischenstand:

AM hat den Kontakt fast vollständig runtergefahren. Es kam nochmal eine Sprachnachricht von ihm mit Nachfrage wie es mir denn gehe und vor mehr als einer Woche nach Guten Morgen *kuss* mittags noch Guten Tag. Fand ich etwas seltsam angesichts der Gesamtsituation und hab daher diesen Emoji geschickt, der „überlegt“, und halt einen Kuss und mir sonst nichts weiter gedacht. War da gerade total mit anderen Dingen beschäftigt.

Daraufhin kam von ihm, ob ich nicht einmal es einfach annehmen kann ohne zu hinterfragen oder zu kommentieren oder sonstiges. Danke, einfach freuen und annehmen ohne hinterfragen oder sonstiges!

:nanu: Dazu wusste ich ehrlich gesagt nicht wirklich etwas zu sagen, weil ich es null nachvollziehen konnte und komplett daneben fand. Es klang für mich so als wäre er (wieder einmal!) betrunken.

Einige Tage später habe ich dazu abends spontan nochmal kurz geschrieben, dass ich mich immer einfach gefreut habe. :Nichtwissen:Daraufhin hatte er etwas geschrieben, es aber wieder gelöscht, bevor ich es hatte lesen können, und auf meine Nachfrage reagierte er direkt genervt. Zudem schrieb er irgendwas davon, er hätte meine Nachricht gar nicht gelesen, sondern ausversehen vorher gelöscht.

… Ergab für mich null Sinn. (Wie und warum löscht man ausversehen eine Nachricht, fragt dann angeblich nach und löscht die eigene Nachfrage dann auch noch…?!) Auch an diesem Abend hatte ich das Gefühl, dass er getrunken hatte o. ä.

:nanu: Die gesamte Situation ist mehr als bescheuert :nanu:. Keine Ahnung, was mit AM los ist - ich erkenne den Menschen seit seiner Trennung von EF ehrlich gesagt nicht mehr wieder.

Leider geht es mir mit dieser ganzen Entwicklung und dem Schwebezustand insgesamt doch schlechter als ich mir wünschen würde. Eine ganz klar ausgesprochene „Trennung“ wäre etwas, womit ich arbeiten könnte. Aber wie schon mehrfach geschrieben, hält er mich lediglich für verrückt, wenn ich in dieser Richtung jemals etwas gesagt habe. Einem klärenden Gespräch hatte er ja eigentlich zugestimmt und es auch von sich aus nochmal angesprochen, aber es passiert hier nichts und ich glaube auch kaum daran.

Ich hasse es, mich so eingeschränkt in meinen Handlungsmöglichkeiten zu fühlen.

Es bleibt immer noch nur weiterhin der vollständige Rückzug meinerseits und dem eigenen Loslassen trotz all der Fragezeichen, oder?!

Manchmal würde ich am liebsten zu ihm fahren und ihn fragen, ob er eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat, dass er nach so vielen Jahren so einen schwammigen Murks hinlegt. :Motzer::Wut: (Wäre natürlich bestimmt sehr hilfreich. Nicht. :schiefes_gesicht:)

Was macht man da nur für einen Blödsinn? Warum kann man nicht einfach A…LOCH denken und selbst abschließen?

Lieben Gruß
Piccolina
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo liebe piccolina,

Das tut mir wahnsinnig leid für dich, wie sich das ganze bei dir entwickelt hat. So viel Zeit um am Ende zu sehen, er ist getrennt und trotzdem nicht bei dir. Das ist wirklich nicht schön und macht mich traurig.

Daraufhin kam von ihm, ob ich nicht einmal es einfach annehmen kann ohne zu hinterfragen oder zu kommentieren oder sonstiges. Danke, einfach freuen und annehmen ohne hinterfragen oder sonstiges!
Das klingt für mich ehrlich gesagt wie ne trotz Reaktion auf deinen Rückzug. Du läufst nicht mehr so wie er es gewohnt war. Meldest dich nicht mehr von dir aus und das passt ihm nicht.

Und ich find das ganz schön frech ehrlich gesagt. Er schickt dir nur ein guten Tag mit smiley und erwartet das du in freudentänze ausbrichst? Na also ich weiß ja nicht.

Es bleibt immer noch nur weiterhin der vollständige Rückzug meinerseits und dem eigenen Loslassen trotz all der Fragezeichen, oder?!
Ich fürchte ja. Ich würde dir gerne was anderes sagen, aber ich denke das wäre sinnvoll.

Das er die Trennung erstmal verarbeiten muss, und das Zeit braucht und er erstmal sortieren muss sehe ich völlig ein. Aber das ist ja jetzt schon ne weile her, und so langsam könnte er durchaus sortiert haben.

Aber er sagt immer noch klar dass er mehr nicht will. Das halte ich für gar kein gutes Zeichen.

Ich denke die KS ist zum einen für ihn vielleicht hilfreich, um zu erkennen ob er dich tatsächlich nicht will. Also nicht mit dem Sicherheits Anker, wenn ich Bock hab hol ich sie mir eben wieder. Sie ist ja brav da. Und wenn er es so dabei belässt, dann hätte auch ein melden deinerseits nix gebracht. Denke ich.

Und für dich wird es vielleicht Zeit wieder zu dir selbst zu finden. Denn du schreibst hier:

Wie auch immer… Ich bin jedenfalls schön im Mauseloch bzw. mag ich das vielleicht eher als „Zuhause“ bezeichnen? Ich bin einfach bei mir zuhause -ohne Kontaktaufnahme meinerseits- wo ich es ehrlicherweise gerade auch einfach schön, gemütlich, warm, hell und friedlich finde.
Und das finde ich sehr schön. Denn das klingt so positiv.

Und dann wenn er wieder auf der Bildfläche erscheint schreibst du das:

Leider geht es mir mit dieser ganzen Entwicklung und dem Schwebezustand insgesamt doch schlechter als ich mir wünschen würde.
Das klingt für mich als wäre es Zeit, doch wieder lieber nach Hause zu gehen.

Manchmal würde ich am liebsten zu ihm fahren und ihn fragen, ob er eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat, dass er nach so vielen Jahren so einen schwammigen Murks hinlegt. :Motzer::Wut: (Wäre natürlich bestimmt sehr hilfreich. Nicht. :schiefes_gesicht:)
Oh das verstehe ich wirklich gut:lach: Aber richtig, wäre nicht hilfreich.

Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest glücklich für dich selbst zu werden.

Und wer weiß, wenn du ohne ihn dein Leben lebst, wieder auf dich schaust, und er merkt das du ihn gar nicht mehr brauchst, merkt der ein oder andere zum Schluss doch noch was für ein riesen Fehler es war dich ziehen zu lassen. Man weiß nie.;)

Ich drücke dir feste die Daumen!

Liebe Grüße itsme
 

Susinil

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2023
Beiträge
101
Liebe Piccolina,
wie so oft in diesen Forum, finde ich mich in deiner Geschichte oftmals wieder... Na klar -wir sind ja auch alle im Affärenforum:)

Ich kann dir nicht viel sagen oder raten, da meine Geschichte ja einfach auch nicht klappen will oder irgendwie leichter werden will ... aber :
Was ich an meinem Ex immer wieder spüre: ich habe sehr oft, ganz ein-gleisig über ihn und seine Gefühle zu mir gedacht. Immer wieder kam ähnliches, wie bei dir, also Distanzierung, abweisendes Verhalten, lange Phasen ohne Kontakt, seit 1 Jahr eine neue Freundin!
Und doch kommt immer wieder durch, dass es ihm eigentlich nicht so viel anders geht als mir.
Aber das was dabei rauskommt, wirkt meist ganz anders auf mich.. ich bin mir sicher er ist komplett durch damit, freut sich seines Lebens mit Next etc....

Was ich damit sagen will: Hoffnung kann ich dir jetzt zwar keine machen .. aber dass das Ganze so kühl und kontrolliert von deinem AM abgleitet, glaube ich auch nicht. Er kann noch viele Gefühle haben, obwohl er sich so verhält. Ist leider trotzdem kein Garant fürs Happy End...
...
Liebe Grüße
Sanne
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,

ich habe die AF mittlerweile beendet.

Auf erneute Nachfrage meinerseits hat AM mir mitgeteilt, dass es doch bereits eine andere Frau gebe. Noch nicht lange, aber es sei definitiv mehr und er denke, dass eine Beziehung daraus wird.

Das war für mich ein Schock und mir wurde erstmal echt schlecht bei dieser Information.

Dann ging es wie folgt weiter im Text:

Das alles habe rein gar nichts mit uns zu tun, zwischen uns werde sich nichts ändern, es habe keinerlei Auswirkung auf uns, er werde unsere AF nicht beenden. Ich sei ja nicht irgendwer, nach so einer langen Zeit, ich sei ihm wichtig. Die Trennung von EF habe nichts mit dieser Frau zu tun, dass er mir so wenig schreibt und sich unser Kontakt so geändert hat, habe auch absolut nichts mit einer anderen Frau zu tun. Auch nicht mit mir. Es liege ausschließlich an akutem Zeitmangel, Überforderung und seiner persönlichen Lebenskrise. Er sei für mich und meine Gefühle allerdings in keinster Weise verantwortlich und mich gehe das auch eigentlich alles überhaupt nichts an.

… Ich hab es einfach beendet …

(Er glaubt wahrscheinlich nicht, dass es so bleibt. Er hatte das Beenden der AF quasi „abgelehnt“…)

LG
Piccolina
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.395
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
SteffiStein
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben