kann ich sie nochmal überzeugen?

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Guten Morgen zusammen.

Würde gerne meine Geschichte hier mit euch teilen. Sie ist sehr lang und kompliziert, aber ich fange einfach mal an.

Ich 29 und Sie 28 haben uns vor ca. 4 Jahren im Urlaub kennengelernt. Wir waren zu diese beide von unseren Ex Partnern getrennt. Ich schon 1 Jahr, hatte immernoch daran zu knabbern und sie eine Woche. Sie war damals mit einer Frau zusammen.

Erst entwickelte sich eine lockere Beziehung, sie kam aus Hamburg und studierte zu diesem Zeitpunkt in Holland. Ich wohnte zu der Zeit im Ruhrgebiet. Im Urlaub hatten wir nichts miteinander, erstens fand ich sie garnicht so toll und zweitens habe ich es auch nicht darauf abgesehen, da ich dachte sie wär lesbisch. Wir schrieben uns erst Emails und dann irgendwann besuchte sie mich in meiner Wohnung im Ruhrgebiet. Wir schliefen gemeinsam in einem Bett , aber ich hatte nie die Absicht , irgendetwas zu starten, da ich wie gesagt davon ausgegangen bin, dass sie nur auf Frauen steht. Es kam dann aber doch zum Sex.

Es entwickelte sich eine Art Fernbeziehung in, welche sich über ca 3 Jahre zog. Ich lernte ihre Familie kennen , sie meine. ES gab in der Beziehung aber immer wieder Ungereimtheiten , da wir sehr unterschiedlich waren. Ich ein krasses Gewohnheitstier, relativ unselbständig, sehr abhängig vom Elternhaus und in vielen Lebenslagen ziemlich unsicher. Sie war das genaue Gegenteil, selbstständig, abenteuerlustig und mit beiden Beinen im eigenen Leben. Ich war eigentlich total unzufrieden mit meinem Leben und zu bequem daran etwas zu ändern. Mir ging finanziell immer gut , konnte mir eigentlich immer alles leisten und begann mir einzureden, dass ich ja eigentlich total glücklich bin.

Irgendwann, nach dem wir uns nach dem gemeinsamen Skiurlaub mit meinen Eltern, eine längere Zeit nicht gesehen haben, rief sie mich an und fragt ob wir uns auf halber Strecke zwischen Ruhrgebiet und Hamburg treffen könnten. Mir war natürlich sofort klar, dass das nichts gutes heisst und ich entschied mich einen Tag darauf nach Hamburg zu fahren. Wir trafen uns in einer Bar und redeten, sie war total abgeklärt, erklärte mir , dass sie die Beziehung nicht mehr wolle und dass sie die Beziehung nicht mehr wolle. Habe sie gefragt, ob es mit jemand anders tun hätte aber sie verneinte. Ich konnte ihr aber irgendwie nicht glauben. Ich brachte sie noch nach hause und sie verabschiedete sich mit den Worten, dass ich auf mich aufpassen solle. Dann fuhr ich die 350 km zurück.

Mir war klar ich wollte sie zurück, ich leitete sofort ein Kontaktsperre ein und arbeitete an mir , überlegte wohin ich in meinem Leben wollte, trieb viel Sport und plante während dieser Zeit eine Aktion. Ich schreib ihr einen langen Brief , ich bettelte nicht sondern erklärte ihr was mit mir persönlich kosgewesen ist und dass die Trennung der Auslöser war mit endlich einzugestehen, dass ich total unzufrieden mit meinem Leben war und endlich zulassen konnte mir das auch einzugestehen. Dazu machte ich ihr den Vorschlag einen Monat später mit einem VW Bus nach Spanien zu fahren um einen gemeinsamen Freund zu besuchen . Ich bastelte eine Art Gutschein und brachte diesen zu dem Kiosk , welches unten in dem Haus war in welchem sie wohnte.

Ich meldete mich einen Monat nicht bei ihr und sie reagierte auch nicht auf den Brief oder den Gutschein. Ich hatte in dem Gutschein ,aber das genaue Datum für den Beginn der Reise geschrieben , es war ein langes Wochenende und ich wusste, dass sie da nicht arbeiten musste.

Als der Tag gekommen war, fuhr ich mit dem gemieteten VW Bus nach Hamburg. Auf der Hälfte der Strecke schrieb ich ihr , dass der Bus einmal um 20 einmal um 21 und einmal um 22 vor ihrer Tür halten würde. Sie antworte, dass sich für das Angebot bedankt, aber leider nicht einsteigen kann. Ich fuhr trotzdem zu ihr und klingelte. Sie öffnete mir die Tür und wir redeten 4 Stunden lang. Danach fuhren wir in einen Club und tanzten. Es war eine verrückte Situation. Nach dem Clubbesuch sagte sie, dass ich jetzt fahren solle, dass es nicht mehr mit uns werde. Ich blieb hartnäckig und schlief bei Ihr. Wir lagen gemeinsam im Bett und ich versuchte sie zu Küssen, sie presste ihre Lippen zusammen und find an zu weinen und gestand mir NACH der Beziehung jemand anderes kennenglernt zu haben. Sie hat einfach jemanden gesucht, der ihr das geben konnte, was ich ihr nicht geben konnte. Dabei ging es nicht um SEx sondern um Wertschätzung, Fürsorge usw. ( 5 Monate später im Urlaub stellte sich raus, dass es schon während der Beziehung war) AM nächsten Tag schaute ich ihr Telefon und sah , dass sie dem Typen geschrieben hat , dass sie ihrem Herzen eine Chance geben wollte und sich melden würde. Der nächste Tag war ein auf und ab , ich merkte , dass sie mich noch liebt aber Angst davor hat, es nochmal mit mir zu probieren.

Wir entschieden uns dann nach Dänemark zu fahren. Es waren die schönsten Tage meines Lebens , wir haben einfach nur gefühlt , hatten den besten SEx und eine tolle Zeit. Wir entschieden es nochmal zu versuchen , aber es war klar, dass es keine Fernbeziehung mehr sein durfte.

Ich entschied mich nach Hamburg zu ziehen und nochmal ein Studium zu beginnen. Anfangs lief alles super, wir fanden eine gemeinsame Wohnung und waren sehr glücklich. Doch dann kamen die Probleme. Ich war mit dieser Situation total überfordert. DA ich völlig aus meiner Komfortzone raus war. Das Studium konnte ich leider erst ein Jahr später beginnen und das einzige was ich in Hamburg hatte war sie. Ich war total abhängig von ihr. Ich wurde zum totalen Beta, in jeder Lebenslage. Verzockte mein ganzen Geld, begann viel zu viel zu trinken usw. Sie schlug eine Paartherapie vor, machte einen Termin , aber ich habe ihn sausen lassen. Ich war völlig in mir selbst gefangen und merkte, dass die Beziehung immer mehr vor dem Aus stand. Wir hatten keinen SEx mehr , sie fand mich verständlicher Weise nicht mehr attraktiv. Von meinen Geldproblemn erzählte ich ihr erst, als wir schon getrennt waren. Vorher nutzte ich meine ganze Energie um ihr das zu verheimlichen. Ich war so unglücklich , dass ich wieder Anfing mich mit dem größten Schwachsinn davon abzulenken, Videospiele , Zocken, Saufen usw. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst. Ein langweiliger, nach Rauch und Alkohol stinkender kleiner Junge. Total heiss, ich weiss.

Sie distanzierte sich immer weiter von mir. Wir wollten Anfang Oktober noch gemeinsam in den Urlaub fahren, aber auch der stand völlig auf der Kippe. Entschieden uns dann aber trotzdem zu fliegen. Der Urlaub war ne Katastrophe, sie ignorierte mich und ich konnte mit der Situation überhaupt nicht umgehen und schoss mich jeden Tag mit Alkohol ab. Der Höhepunkt war, dass ich an ihrem Geburtstag fast ertrunken wäre, da ich im Vollsuff bei Dämmerung ins Meer gegenagen bin und die Strömung unterschätzt habe. Wurde glücklicherweise von einem Surfer gefunden. Zurück in Hamburg dauerte es noch einen Monat und sie trennte sich von mir.

Sie sagte es mir und mir kamen die Tränen, ich sagte ihr , dass sie die Wohnung haben könnte und dass ich wieder zurück ins Ruhrgebiet gehe. Sie sagte, dass die Gefühle stark abgenommen hätten und dass sie sich nicht vorstellen kann mit mit mir alt zu werden. Kinder mit mir? Ich sei ja selbst noch eins!!! Recht hatte sie. Sie will jetzt ihr Leben leben und nicht mehr von mir hören und mich nicht mehr sehen usw. Es hätte nichts mit jemand andern zu tun, das glaub ich ihr, aber nicht , dass es niemanden anders gibt. Sie zog erst zu ihren Eltern und ich packte einen Tag später meine Sachen und fuhr ins Ruhrlegebiet. 2 Tage später, bekam ich eine sms von ihrem Vater, dass sie mich nicht hassen und dass sie gut finden , dass ich jetzt mein Leben ändern will und dass die Trennung für beide sehr schmerzlich aber unausweichlich sei.

Die Möbel in der Wohnung hatte ich zum großen Teil bezahlt. Sie wollte nicht mehr über die Beziehung sprechen sondern nur noch über die sachlichen Dinge. Vor einer Woche kam dann das Umzugsunternehmen und ich fuhr nach Hamburg um das alles zu klären mit ihr. Das war ca. 3 Wochen nach der Trennung. Bei mir war viel passiert , ich habe wieder Sport getrieben, aufgehört zu rauchen , aufgehört zu trinken , mich wieder richtig gut gepflegt , mich gut angezogen usw.

Die Veränderung fiel ihr direkt auf. Das Unternehmen sollte um 15 Uhr kommen und ich war um 14,30 da. Wir standen in der Wohnung , als sie auf einmal sagte, dass sie das Bett nicht behalten möchte. Das war vorher nie Thema. Ich fragte sie warum , aber sie sagte, dass es mich nichts angehen würde. Sie war wie ein Eisklotz. Danach packte ich sie von hinten und nahm sie in den Arm, sie lehnte sich an mich , es war ein Wechselspiel von Zulassen von Gefühlen und Selbstschutz ihrerseits. Sie sagte dann auch , dass sie gerade im Selbstschutz sei. Irgendwann versuchte ich sie zu küssen, sie presste wieder wie damals die Lippen zusammen aber irgendwann standen wir knutschend in der Küche. Ich griff ihr an den Hintern an die Brüste und dann fragte sie mich lachend ob ich vögeln wolle. Dann sagte sie auf einmal wieder , nene war nen Witz . Es war die ganze Zeit so, dass sie es zuließ und dann wieder auf Abstand ging. Nach dem küssen fragte sie mich , ob ich jetzt bekommen habe , was ich wollte und ich verneinte es. So nah gekommen sind wir uns in den letzten 2 Monaten der Beziehung nicht mal mehr. Als die Möbel aus der Wohnung waren , bat sie mich zu gehen weil sie noch verabredet sei und vorher noch was essen gehen wollte. Ich sagte, dass ich auch noch was essen müsse und dass wir das doch eben auch noch zusammen machen könnten.

Sie war unschlüssig, und ich sagte, dass wir knutschen können aber nicht eben was essen gehen können. Wir gingen dann doch auf den Weihnachtsmarkt und aßen eine Bratwurst. Als wir fertig waren schaut sie mich an und umarmte mich. dann wollte ich gehen und sie schaute mich an und gab mir einen Kuss auf den Mund. Dann ging ich. Habe ihr am Tag darauf nochmal geschrieben , dass ich gemerkt habe wieviel da noch zwischen uns ist und dass ich auch verstehen kann, dass sie Angst vor einer weiteren Enttäuschung hat und dass sie weiss was sie tut oder vielleicht auch nicht. Keine Reaktion.

Bin mir sicher , dass sie sich schon mit nem andern vergnügt......

Freue auf Ratschläge. Und danke fürs lesen, falls es einer tut.
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Moinsen!
Es klingt danach, als seist Du aus dem "Lieblingsgrund" der Frauen getrennt worden. Als nicht selbständig, zielorientiert und/ oder führungsstark befunden worden und daher ... dismissed!

wirddaswieder schrieb:
Bei mir war viel passiert , ich habe wieder Sport getrieben, aufgehört zu rauchen , aufgehört zu trinken , mich wieder richtig gut gepflegt , mich gut angezogen usw.
DAS klingt richtig gut:smile: Ich weiß, wie sauschwer das mit dem Rauchen ist ... ich habe am Tage meiner Trennung wieder direkt angefangen!)) Und auch alles weitere - thats the way! Mach genau SO weiter.

Da Du ja nun wieder zurück in Deine alten Gefilde ziehst, wirds mit der Distanz, die nun einerseits nötig ist, relativ leicht. MMn wird allein diese große räumliche Trennung aber Euren cut wahrscheinlich eher manifestieren.

Vermutlich weißt Du bereits, was zu tun ist. Erstmal aus dem Kontakt gehen, Dich weiterhin gut um Dich kümmern und so nach und nach schauen, was Du wirklich willst, nachdem sich die Wogen des bio-chemischen Cocktails gelegt haben!

Ich wünsch Dir erstmal viel Kraft ... Dan
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo wird das wieder,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
"wird das wieder", ist eine Frage, aber kein Nickname. :)

Bitte überleg Dir nen adäquaten, schreibe ihn mir, ich benenn Dich dann um.

Admin Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 30.12.2015 - 12:22:44
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich lese ja schon ne zeitlang drüben beim KoC Deine Geschichte mit und schmunzel in mich rein. :lach:

Aber, wenn die das checken, dass Du hier bei uns schreibst, und sie werden das, dann ist Schluß mit lustig.

Soll ich nicht lieber Deinen Strang entfernen, bevor Du auffliegst?
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Ist es denn verkehrt sich mehrere Meinungen einholen zu wollen, bin halt über jeden Denkanstoss glücklich.
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Dan12 schrieb:
Moinsen!
Es klingt danach, als seist Du aus dem "Lieblingsgrund" der Frauen getrennt worden. Als nicht selbständig, zielorientiert und/ oder führungsstark befunden worden und daher ... dismissed!

wirddaswieder schrieb:
Bei mir war viel passiert , ich habe wieder Sport getrieben, aufgehört zu rauchen , aufgehört zu trinken , mich wieder richtig gut gepflegt , mich gut angezogen usw.
DAS klingt richtig gut:smile: Ich weiß, wie sauschwer das mit dem Rauchen ist ... ich habe am Tage meiner Trennung wieder direkt angefangen!)) Und auch alles weitere - thats the way! Mach genau SO weiter.

Da Du ja nun wieder zurück in Deine alten Gefilde ziehst, wirds mit der Distanz, die nun einerseits nötig ist, relativ leicht. MMn wird allein diese große räumliche Trennung aber Euren cut wahrscheinlich eher manifestieren.

Vermutlich weißt Du bereits, was zu tun ist. Erstmal aus dem Kontakt gehen, Dich weiterhin gut um Dich kümmern und so nach und nach schauen, was Du wirklich willst, nachdem sich die Wogen des bio-chemischen Cocktails gelegt haben!

Ich wünsch Dir erstmal viel Kraft ... Dan



ich werde wieder zurück nach Hamburg gehen.....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Mr.Planlos gefällt mir, das ist ein kreativer Nick.

Ist es denn verkehrt sich mehrere Meinungen einholen zu wollen, bin halt über jeden Denkanstoss glücklich.
Das ist das Normalste von der Welt.

Die drüben sehen sich aber von anderen Meinungen bedroht und reagieren dann richtig pampig. Hast ja schon Bekanntschaft gemacht damit.

Wir hier vertreten einen etwas anderen Ansatz, einen realistischeren. 6 Monate KS oder noch länger, bis alle Gefühle ausgelöscht sind, wäre zwar - theoretisch - eine gute Ausgangsbasis. Nur leider nicht praktikabel, weil, wenn man entliebt ist, hat man in aller Regel überhaupt keinen Bock mehr die alte Sache aufzuwärmen.

Und wenn einer nach nem halben Jahr antanzt oder noch länger, ist eine Ex vielleicht schon längst verheiratet. Das was da gepredigt wird ist ein Quatsch mit dieser ellenlangen KS.

Was natürlich stimmt, ist die Tatsache, dass viele gelunge Ex backs später wieder scheitern, weil die alten Probleme erneut auftauchen. Das Paar bräuchte da idealerweise Beistand von einem Mediator oder Therapeut, der sie da ein bisschen an die Hand nimmt.
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Das mit der ellenlangen Kontaktsperre sehe ich genauso. Vor allem in meinem Fall, da meine Exe meiner Meinung nach darauf hofft, dass ihre Gefühle endlich nachlassen. Ich kann sie völlig verstehen, ihre Entscheidung sich zu trennen war die Beste die sie machen konnte. Sowohl für sie als auch für mich, so doof sich das auch anhören mag. Ich wäre definitiv nicht wach geworden ohne diesen harten Schlag. Wie gesagt, man muss einmal völlig am Boden sein, damit man merkt , dass es so nicht weitergehen kann im Leben. Auch wenn ich viele Dinge in den Theorieen von Koc sehr gut nachvollziehen kann, so habe ich doch meine Zweifel, dass es in der Praxis genauso aussieht. Es ist mir einfach viel zu theoretisch. Ich weiss, dass meine Chancen auf ein Ex Back schlecht stehen, vor allem , weil meine Ex jegliches Vertrauen in meine Worte verloren hat, da es ja schonmal nicht geklappt hat. Beim ersten Regame mit ihr, habe ich tatsächlich alles nur gemacht um sie wieder zu bekommen, um die Lücke die ich in mir selbst hatte wieder zu stopfen. Allerdings war sie zu der Zeit nicht so groß, wie sie jetzt gerade ist. Nur eins steht fest, hätte ich beim ersten Regame 6 Monate gewartet, wären wir definitiv nicht wieder zusammengekommen. Das was ihr damals imponiert hat war, dass ich etwas durchgezogen habe, dass ich gekämpft habe und dass ich obwohl die Lage aussichtslos schien, nicht aufgegeben habe.

Ein weiteres Problem ist, dass ich entgegen ihrer Aussagen wie: "Das wird nichts mehr" Ich will nicht, dass du um mich kämpfst" oder " Wir haben einfach keine Basis" in der Situation, in der Es zu den Küssen gekommen ist gemerkt habe, dass da immernoch sehr sehr viele Gefühle bei ihr sind. Jetzt aufgeben? Keine Chance. Doch diesmal weiss ich, dass der Weg zu ihr zurück nicht über sie führt, sondern über mich. Und klar, man konnte wirklich den Eindruck gewinnen, dass wir keine Basis, keine Interessen teilen. Das lag aber einzig und alleine daran, dass ich so dermaßen selbst in mir gefangen war, dass es so aussah, als wäre ich mit meinen Leben was ich führte zufrieden. Hinzukommen waren noch meine Suchtprobleme, mein Alkoholkonsum und meine Sportwettenaktivitäten. All das diente zur Ablenkung von mir selbst, deshalb habe ich das alles immer vor ihr verteidigt, da ich diese Ablenkungen von mir selbst nicht verlieren wollte.

Und klar, neben der Tatsache, dass ich jetzt wieder an mir arbeite, auch für den Fall, dass es nichts mehr wird mit uns, denke ich natürlich immernoch daran , dass ich sie zurückwill.
DA muss ich mir nichts vormachen.

Neben all der Taktik, die man Anwenden soll in so einer Beziehung, darf man ,wie ich finde nicht die Intuition und Gefühle vergessen.

Mir ist bewusst, dass ich ihr nicht erzählen muss, dass sich alles ändert und ich jetzt den Weg in mein Leben finde. Das wäre völlig unglaubwürdig, da ich ihr das schonmal erzählt habe und ich es total verkackt habe.

Am Anfang ging alles gut, wir hatten Pläne, sprachen über Kinder usw. Aber dann musste sie nur noch zugucken, wie der Mensch den sie liebt, sich total zu Grunde richtet und irgendwann die Attraktivität eines stinkenden Kartoffelsacks hatte, dessen einziger Wert im Leben sie war.

Ich habe einen weiten steinigen Weg vor mir, das ist mir bewusst und klar habe ich Schiss davor. Ich muss mit fast 30 jetzt Dinge lernen, worüber andere mit 16 nur lachen können. Da habe ich einfach in der Vergangenheit sehr viel versäumt und ich werde mir jetzt für mein Alter teilweise peinlich kleine Ziele setzen müssen.

Mir wurde einfach viel zu viel abgenommen, sowohl von meinem Elternhaus als auch von meiner Ex, weil sie das Gefühl hatte, dass ich es alleine nicht könnte und sie mich in vielerlei Hinsicht an die Hand nehmen müsse. Kein Wunder dass das nicht gut gegangen ist.

Und ich denke, dass dieses Bild, was sie mit der Zeit von mir bekommen hat, sich so sehr in ihr eingebrannt hat, dass es quasi unmöglich wird, dieses wieder aus ihr rauszubekommen. Selbst wenn ich es schaffen sollte, würde bei ihr immer diese Sache im Hinterkopf bleiben.

Ich halte zwar an einem weiteren angestrebten Ex Back fest, allerdings auch mit dem Gedanken daran, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Gefühle hin oder her.

Sie wird meiner Meinung nach alles, aber auch wirklich alles dafür tun, die noch vorhandenen Gefühle, das eventuelle Vermissen meiner Person, meiner guten Seiten, die schönen Momente die wir zweifelsohne hatten, im Keime zu ersticken. Sie will mich aus ihrem Leben löschen. Mit aller Macht, nicht weil da wirklich nichts mehr für mich ist, sondern weil sie einfach merkt, dass ein Leben ohne mich,bzw mit dem was noch von mir übrig war, ihr völlig verständlicher weise nicht mehr gut getan hat. Sie hat sehr unter mir gelitten und das tut mir Leid.

Man sagt ja immer , wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Aber selbst wenn bei ihr der Wille da wäre, sie würde sich mit aller Macht dagegen wehren.
Aus Angst, dass sie nochmal damit auf die Schnauze fallen würde, ihre Gefühle zuzulassen.

Und solche Sachen wie, sie hat dich verlassen ,also muss von ihr auch der erste Schritt kommen oder du bist der Preis, sie muss Inzest zeigen usw. Sie muss garnichts, Ich kann doch vor dem Hintergrund, was passiert ist, nicht von ihr erwarten, dass sie sich auch nur einen CM auf mich zubewegt.

Versteht mich bitte nicht falsch, auch sie hat ihre Macken , auch sie hat in der Beziehung sicherlich Fehler gemacht. So blind vor Liebe bin ich nun auch nicht. ABER! Wir sind nicht an mangeldem Gefühl gescheitert, sonder einfach daran, dass ich keine Gefühle mehr für mich hatte. Die habe ich nämlich alle betäubt!!
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Ich denke immer, da eine Beziehung ja aus 2 Menschen besteht, würde es auch Sinn machen, ihre Seite zu durchleuchten, ihre Handlungen zu interpretieren, ob man damit dann richtig liegt ist ne andere Frage. Aber, warum knutscht sie mit mir, was wir schon 2 Monate in der Beziehung nicht mehr taten? Warum gucken wir uns verliebt in die Augen. Warum trägt sie beim Wohnungsübergabe Termin ein Kleid, welches sie von meiner Mutter "vererbt" bekam weil es ihr nicht mehr passte, obwohl sie es 3 Jahren vielleicht einmal anhatte und ich ihr immer gesagt habe, wie toll sie darin aussieht. ?

Warum schreibt sie meiner Mutter am 1. Weihnachtstag, an welchem ich sonst immer bei ihrer Familie eingeladen war, eine Nachricht, obwohl sie es in manchen Jahren nicht mal getan hat als wir noch zusammen waren. Und obwohl wir uns darauf verständigt hatten uns aus dem Weg zu gehen.

Warum, auch wenns vielleicht völlig lächerlich ist, nimmt sie ihr Profilbild bei Whatsapp raus, als ich meines auch rausgenommen habe.

Jetzt könnte man wieder sagen, dass mich das nicht interessieren sollte, da ich mich auf mich konzentrieren soll, klar. Aber warum sollte man nicht auch ihre Handlungen durchleuchten, um eventuell seine Strategie ein wenig an ihr verhalten anzupassen???
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Schau Planloser, es ist halt so, dass viele sich trennen, weil ihre Gefühle abgenommen haben und außerdem die Vernunft ihnen sagt, dass es jetzt an der Zeit ist zu gehen.

Aber, wenn sie noch 30 oder 40% von ehemaligen Emotionen in sich tragen, dann ist ja noch was da, dann ist da ja nicht nix.

Und so eine Trennung ist schon was Dramatisches, das lässt auch viele Verlasser nicht kalt. So kann es z. B. passieren, dass ein Typ eine Frau verlässt und dann bei einem Orgatreffen heißen Sex mit ihr hat, weil er plötzlich rattenscharf auf sie ist, wie schon lange nicht mehr. Natürlich ist da viel heiße Luft dabei und wenn es direkt wieder weiter ginge, wäre nach einer Woche wieder alles wie es war.

Aber, es ist erkennbar nicht nichts und das ist schon ein positives Signal.

Die Gefühle, die da noch da sind, diese Prozente unter 50, die fahren entweder mit der Zeit ganz nach unten oder sie halten sich oder sie nehmen sogar wieder etwas zu, wenn Du sie jetzt komplett in Ruhe lässt.

Den Brief den Du verfasst hast, der war natürlich Bullshit. Aber, auch das gerät mit der Zeit in Vergessenheit, wenn Du jetzt absolut Dich ihr gegenüber zurückhältst.

Ob Du nochmal an einen Anfangspunkt kommst mit ihr, weiß kein Mensch. Ausschließen würde ich es nicht. Es kommt darauf an, ob sie irgendwann demnächst auf einen Neuen trifft oder noch ne zeitlang solo bleibt, wo Du vielleicht ne neue Chance hättest.

Jedenfalls musst Deinen eigenen Weg so weiter gehen, wie Du das begonnen hast. Solltest irgendwas von ihr hören, können wir Dir bei der Abfassung einer Antwort helfen.

Wenn Du es schaffst Dich hier im Forum zu etablieren, also, wenn Du nicht schnell nach hinten durchgereicht wirst, kannst Du immens für Dich profitieren.

Wenn die Drüben Dich hier aber entdecken, wirst Häme und Spott ernten, weil wir für die hier das Kuschel- und Manipulationsforum sind. :)
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Danke für deine Antwort!

Darf ich fragen von welchem Brief du redest??

Ja, das mit dem Solo bleiben ist sone Sache.

Ich befürchte, ohne es zu wissen, dass da schon jemand ist.
Habe sie beim Trennungsgespräch danach gefragt.

Ihre Reaktion: Die Trennung hat nichts mit jemand anderem zu tun.
Soll ich dir jetzt einen Grund geben mich zu hassen?
Es gab nie ein klares Nein.

Dann an dem Tag,als es mit dem Knutschen passiert ist fragte sich mich, als wir Nase an Nase standen, fragte sie mich ob ich eingecremt wäre. Ich sagte: joa, die Konkurenz schläft nicht. Dumm ich weiss.
Darauf drehte sie sich grinsend zur Seite und sagte: haste recht.

Dann ist mir augefallen, dass sie Donnerstags einen Kühlschrank geliefert bekommen hat, welcher am nächsten Dienstag immernoch nicht ausgepackt war.

Des weiteren, habe ich mal in ihr Handy geschaut, ich weiss, macht man nicht.
Habe zwar nichts wirklich Aussagekräftiges gefunden.
Nur gemerkt, dass sie jemandem geantwortet hat, dem sie nicht antwortete als wir zusammen waren.

Und am Wohnungsübergabe Termin, also dem letzten, vorher hatte es ein paar mal nicht geklappt, weil der Typ von der Hausverwaltung die Verträge nicht bei hatte.

Habe ich mitbekommen, wie sie zu ihrer Freundin mit der sie jetzt zusammenzieht, gesagt hat, dass sie ausgerechnet jetzt ihre Tage bekommt. Hab den zusammenhang nicht mitbekommen. Aber ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass es jemanden gibt, ob jetzt nur zum Knick Knack machen oder mehr das kann ich nicht sagen.

Das mit dem Knutschen und fummeln fand übrigens beim ersten von drei Orgaterminen statt.
Beim 2. und dritten war die Stimmung angespannt. Beim 2. hatte sie zwar das Kleid meiner Mutter an, aber sie verhielt sich irgendwie anders. Könnte daran gelegen haben,dass ihr Vater da war. Beim 3. war halt die Freundin dabei. Und ich war bei den letzten beiden irgendwie auch angespannter als beim 1. Orgatermin.

Bei unserer ersten Trennung hatte sie auch direkt danach eine Techtelmechtel, wie sich später rausstellte schon während des Endes unserer Beziehung.
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Sie verhält sich übrigens gerade als wäre sie verlassen worden.
Lebt sich richtig aus, macht viel Party, trinkt viel, raucht viel. Das hat sie alles vorher nicht wirklich getan. Wohnung komplett umgeräumt. Erinnerungsstücke weggepackt usw.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Sorry, das mit dem Brief hab ich verwechselt. Da hast Du dir Gedanken darüber gemacht, geschrieben hat da wer anders einen Brief.

Naja, wenn da schon der nächste Hengst auf die Lichtung getrabt ist, da hast dann natürlich keinen Auftrag bei ihr zu erfüllen.

Wenn der voll einschlägt, dann bist endgültig weg vom Fenster. Wenn's ne lockere Übergangssache ist vielleicht nicht. Ist aber leider ein schlechtes Zeichen, wenn da gleich ein Neuer dran ist.
 

insi75

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2015
Beiträge
908
Mr Planlos


sie dreht voll auf, hört sich nach meiner Meinung eher an als wenn sie gerade nur "verdrängen" möchte und nix anderes. Ich denke das was ich bisher bei Wolfgang immer gelesen habe ist das so etwas auf dauer für den Verlasser nicht tragbar sein wird und dann kommt evt. der Schlag ins gesicht, ist natürlich bei jedem Menschen anderes.

Gruss
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Ja wie gesagt, wissen tue ich nichts, aber ich finde die oben genannten Aussagen und Situationen würden dafür sprechen. Bei der Trennung sagte sie mir, dass sie erstmal keine Beziehung wolle, aber erzählen, kann man viel wenn der Tag lang ist. Sie sagte auch, dass sie nicht wissen wollen würde, wenn ich jemand anders hätte.

Zum Thema Verdrängen. Ja, dieses Gefühl und dieser Eindruck lässt mich einfach nicht los. Macht es für mich irgendwie doppelt schwer damit abzuschließen. Im Nachhinein betrachtet ging alles unfassbar schnell. Auch die Aussage; ich will nicht dass du um irgendetwas kämpfst hat für mich son Beigeschmack von. Ich habe Angst davor nochmal schwach zu werden. Ich glaube sie hat mich inzwischen auch bei Whatsapp geblockt, ohne dass ich sie da jetzt irgendwie dauernd kontaktiert hätte. Irgendwie macht sie alles, was man bei nem Ex Back machen sollte. Evtl sollte ich mir mal nen paar tips bei ihr holen.
 

insi75

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2015
Beiträge
908
Hallo Mr.Planlos

bei so einer Reaktion wäre ich überfordert, da sollte eher ein Erfahrener ein Tipp abgeben oder diese Situation bewerten.

Blocken ist ja eher ein Schutzmechanismus wenn da nix schlimmes Vorgefallen ist. So würde ich es interpretieren, aber mit den Aussagen davor ist ziemlich schwierig etwas an zu fangen

Gruss
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.437
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben