kann ich sie nochmal überzeugen?

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Jetzt hat sie genau was sie haben wollte und wird sich beruhigt zurücklehnen.

Sie wollte die Lage abchecken, ob du immer noch so heiß bist auf sie, immerhin hat sie ja lange nichts von dir gehört. Beim Treffen kam es ihr dann vor als sei sie dir egal.
Das hat ihr natürlich nicht gepasst, denn sie findets ja geil, dass du so hinter ihr her bist. Ein Egoding.

Also macht sie ein kleines Drama, weil dein Auftreten bei eurem Treffen zu cool und gleichgültig war. Da hast du also scheinbar den Frame gehalten.

Tja, leider umsonst. Denn das hast du mit dieser Konversation komplett wieder eingerissen. Jetzt weiß sie, dass sie immernoch superwichtig für dich ist und das beruhigt sie ungemein.
Damit hast dus wiedermal verkackt, denn jetzt wird sie sich wahrscheinlich nicht wieder melden. Zumindest bis sie sich wieder wundert, warum du ihr nicht mehr nachläufst und das kann d a u e r n.

Du drehst dich immer schön im Kreis und sie hält dich im Orbit.
Merkst selbst, oder?
Sie ist weder dumm noch verhaltensgestört. Sie tut nur genau das, was die meisten FOS in ihrer Situation tun würden.
Und du springst drauf an, weil du wärend der ganzen Zeit, die du hier bist einfach nix lernen willst.
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
So, mal wieder ein kleineres Update.

Bin seit gut einer Woche in meiner Heimatstadt. Grund: Meine Tante wird in kürze ihrem Krebsleiden erliegen und wir begleiten sie auf dem Weg in den Tot.
Des weiteren ist mein Bruder derweil dabei sich tot zu trinken. Also alles nicht so rosig gerade. Aber das sind wohl die Dinge die das Leben so mit sich bringen. Eine wirklich schwere Zeit momentan.

Zum Thema Ex. Lichtgestalt, ich kann gut nachvollziehen, was du da schreibst und dir da in gewisser Weise schon zustimmen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sie beim Treffen das Gefühl haben konnte, dass mir das alles gleichgültig war.

Mir wird immer wieder deutlich, dass sie sich nicht darüber bewusst ist, warum sie sich verhält, wie sie sich verhält.

Aussagen wie: "ich bin jetzt erstmal Snowboarden" dienen in meinen Augen einfach nur dazu mir zwanghaft vermitteln zu wollen, dass es ihr super geht und dass ihr Leben der totale Hit ist momentan. Ob das nun wirklich so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber irgendwie erinnert sie mich ein wenig an mich am Ende unserer Beziehung. Mir gings total beschissen, aber ich habe mir und anderen immer erzählt wie gut es mir doch geht.

Wie auch immer. Wenn man sich die letzte Konversation mal so anguckt, dann schwingt bei ihren Aussagen ja eine ziemlich Überheblichkeit und Gleichgültigkeit mit. Schon verrückt, anderen Leuten gegenüber, die in so einer Form mit mir kommunizieren, kehre ich ganz schnell den Rücken zu.

Ich spiele tatsächlich momentan mit dem Gedanken wieder in eine andere Stadt zu ziehen und muss gestehen dass ich inzwischen bereue, wieder zurück nach HH gegangen zu sein.

Habe jetzt erstmal ihre Nummer gelöscht...
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Grund: Meine Tante wird in kürze ihrem Krebsleiden erliegen und wir begleiten sie auf dem Weg in den Tot.
Das tut mir sehr leid für dich. Das ist eine beschissene Situation. Mein Opa ist vor Kurzem ebenfalls seinem Krebs erlegen.
ziehen und muss gestehen dass ich inzwischen bereue, wieder zurück nach HH gegangen zu sein.
Vielleicht das beste, was du machen kannst. Neue Stadt, neue Umgebung
Habe jetzt erstmal ihre Nummer gelöscht...
Und dabei solltest es auch belassen. Kam denn nochmal was?
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
@Gestrandeter, ja wirklich hart einen Menschen auf diese Art und Weise zu verlieren.
Auch dir mein Beileid.

Eigentlich fühle ich mich in meiner neuen Heimat wohl, allerdings gibt es einfach zufiele Dinge die mich an sie erinnern und ich habe das Gefühl dass mich das am Abschließen hindert.

Als ich gestern ihre Nummer löschte und nochmal unsere Konversation bei WA durchgelesen habe, hatte sie ein neues Profilbild, wie sie lachend auf der Piste sitzt. Das unterstützt meine These, dass sie zu der Zeit unserer Konversation noch garnicht Snowboarden war sonder erst eine Woche später. Also eine völlig irrelevante Information. Ihr gings einfach nur darum mir zu sagen. "Schau her, was ich alles erlebe"


Gemeldet hat sie sich nicht nochmal. Kommt eventuell noch, wenn sie wieder zurück ist.
Sie sagte ja, dass Frieden schließen gut klingen würde. Im Nachhinein, frage ich mich allerdings, ob wir überhaupt Streit hatten.

Ach, was weiss ich schon.
Manchmal denke ich, dass es besser ist, wenn sie sich einfach nicht mehr meldet...
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
@Gestrandeter, ja wirklich hart einen Menschen auf diese Art und Weise zu verlieren.
Auch dir mein Beileid.

Eigentlich fühle ich mich in meiner neuen Heimat wohl, allerdings gibt es einfach zufiele Dinge die mich an sie erinnern und ich habe das Gefühl dass mich das am Abschließen hindert.

Als ich gestern ihre Nummer löschte und nochmal unsere Konversation bei WA durchgelesen habe, hatte sie ein neues Profilbild, wie sie lachend auf der Piste sitzt. Das unterstützt meine These, dass sie zu der Zeit unserer Konversation noch garnicht Snowboarden war sonder erst eine Woche später. Also eine völlig irrelevante Information. Ihr gings einfach nur darum mir zu sagen. "Schau her, was ich alles erlebe"


Gemeldet hat sie sich nicht nochmal. Kommt eventuell noch, wenn sie wieder zurück ist.
Sie sagte ja, dass Frieden schließen gut klingen würde. Im Nachhinein, frage ich mich allerdings, ob wir überhaupt Streit hatten.

Ach, was weiss ich schon.
Manchmal denke ich, dass es besser ist, wenn sie sich einfach nicht mehr meldet...
Wenn du von ihr nichts mehr hören möchtest, kannst es wie meine Ex machen. Blockieren :lach::lach: Ist aber sicherlich nicht der reifste Weg
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Nene, blockieren muss nicht sein. Kann ihr ja nicht sagen, dass sie sich melden soll, wenn ihr was daran liegt und sie dann blockieren:lach:

Allerdings wird sie jetzt mein Bild und Status nicht mehr sehen, da ich die Einstellung habe, dass das nur für meine Kontakte sichtbar ist. Aber gut, so ist das nunmal.
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
So, meine Tante hat es dann letzten Freitag endlich geschafft. War am Sonntag nochmal in der Leichenhalle und habe mich verabschiedet. Wirkkich schrecklich, was der Krebs mit einem Körper macht. Sie war kaum noch wiederzuerkennen.

Eine Sache stört mich allerdings ein wenig, auch wenn ich sie natürlich akzeptiere. Wie mir meine Mutter gestern erzählte, haben alle Menschen die sie kannte einen Totenbrief bekommen und unter anderem auch meine Ex. Ich weiss noch nicht mal genau warum, aber irgendwie stört mich das.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
So, meine Tante hat es dann letzten Freitag endlich geschafft. War am Sonntag nochmal in der Leichenhalle und habe mich verabschiedet. Wirkkich schrecklich, was der Krebs mit einem Körper macht. Sie war kaum noch wiederzuerkennen.

Eine Sache stört mich allerdings ein wenig, auch wenn ich sie natürlich akzeptiere. Wie mir meine Mutter gestern erzählte, haben alle Menschen die sie kannte einen Totenbrief bekommen und unter anderem auch meine Ex. Ich weiss noch nicht mal genau warum, aber irgendwie stört mich das.
Mein herzliches Beileid, Planlos. Ja Krebs ist schon eine scheiß Sache. Frisst den Körper förmlich auf.

Es stört dich weil sie deine Ex ist. Du auch noch in gewissen Maße gekränkt bist. Und du daher nicht einsiehst, dass sie so was bekommt.

Reib dich da nicht so auf. Kannst nix machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Ex hat gerade geschrieben:

Hallo Planlos vielen Dank für die Todesanzeige. Mein herzliches Beileid!

Morgen denke denk ich ganz fest an euch und wünsche deiner Familie eine friedliche und schöne Trauerfeier.
Danke das du an mich gedacht hast.

Liebe Grüße.


Soll ich aufklären, dass ich es nicht war, der ihr den Totenbrief geschickt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Vielleicht: Wenn ich ehrlich bin, war es die Entscheidung meines Vaters auch Dir einen Totenbrief zu schicken. Dennoch danke für deine Anteilnahme, werde ich an der Rest weiterleiten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Danke Dir, der Brief kam wohl von meinem Vater.

So, würde ich es machen. Deins klingt schon wieder so zickig.
Sie schickt Dir doch nur eine nette Anteilnahme. Weiß gar nicht, was Du Dich so aufregst. Lass mal Deine eigenen Probleme außen vor und betrachte es objektiv.

PS: mein herzliches Beileid noch an Dich!
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Habs so rausgehauen, wie leila es geschrieben hat. Folgendmaßen ging es weiter.


Ich:grüße von meinen Eltern, vielen Dank für deine Anteilnahme.
Was macht der Nachwuchs deiner Sis?


Sie: danke! Hoffe ihr hattet eine schöne Trauerfeier. Nachwuchs macht sich final bereit, kann losgehen.

Ich: Die Trauerfeier war schön, ich denke es war ein würdiger Rahmen.

Schönes Bild by the way.
(Bezogen auf ihr Profilbild mir ihrer Nichte welche mich geliebt hat)

Keine Antwort.

Ich: man ist ganz weit oben, wenn man sich nicht mal mehr für Komplimente bdankt.

Das war vor einer Woxhe.


Heute die Antwort.

Daaaaaaaaaaaanke für das Kompliment! manno Mann du bist aber auch empfindlich...
Ps: heute ist in der Fabrik Lagerverkauf von Surf Artikeln und Klamotten! Falls du noch kein Neo hast, lohnt sich!
Lg




 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Oh man, das ist alles so verdammt sinnlos und lächerlich, dass ich mir manchmal denke, dass ich sie auch nicht mehr alle auf dem Zaun habe.

Es ergab wieder eine Nachricht die andere. Als ob wir noch zusammen wären:lach::lach::lach::lach:
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Oh man, das ist alles so verdammt sinnlos und lächerlich, dass ich mir manchmal denke, dass ich sie auch nicht mehr alle auf dem Zaun habe.

Es ergab wieder eine Nachricht die andere. Als ob wir noch zusammen wären:lach::lach::lach::lach:
Stell mal rein. Dann kann man mal lesen, ob sie wirklich so schreibt als ob ihr noch zusammen seid
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Das mit dem Zusammensein bezog sich eher aufs streiten.

Hab den Verlauf gelöscht.

Hab nur gesagt, dass das mit empfindlich sein nix zu tun hat und ihr alles gute gewünscht. Darauf hin fragte sie, ob ich betrunken wäre, unwahrscheinlich, Deich seit der trennung keinen Alkohol mehr getrunken habe.

Wie auch immer... Dann meinte sie irgendwas von wegen, ob ich nen Clown gefrühstückt habe...

Dann hab ich ihr sowas geschrieben, warum sie denn überhaupt noch ihrem beschmierten Ex schreiben würde, obwohl er so eine erschreckende Scheissegaleinstellung hat und sich über ihre neue Liebe lustig macht und mit dem sie nicht mal mehr KAffee trinken gehen würde. Dadrauf kam nix mehr.


Halb so wild...

Ich erwarte da keine Großen Plotchanges mehr. Schreibs hier nur noch rein, damit sich andere das durchlesen können, wobei ich bezweifle das der ganze Firlefanz in diesem Strang irgendwem beim Ex Back helfen kann( also jedenfalls nicht meine Aktionen:lach::lach::lach::lach: )
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du bist echt ne männliche Zicke...

Deine Antworten sind alle einfach nur patzig, wenn Du Deine Antworten mal aus einer anderen Perspektive betrachtest...
Die kann schreiben, was sie will und Du kotzt Dich nur über jede Kleinigkeit aus. Du bist weit weg davon, es irgendwie mal normal zu halten...

Wenn Du das nicht kannst, dann brech den Kontakt ab..

Das ist ja ne planlose Endlosschleife bei Dir...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich muss noch mal hierzu 'was sagen.

Du denkst, Du seist genervt von ihr und ihren Antworten und dass Deine Schreibweise aufgrund Deiner Genervtheit resultiert.
Das ist es aber nicht....
Du bist nicht genervt, Du bist absolut gefrustet, weil Dir die Antworten von ihr irgendwie ALLE nicht passen, Du ihr Verhalten nicht verstehst etc.

An dieser Nachricht bspw. von ihr gab es überhaupt nichts auszusetzen,
Hallo Planlos vielen Dank für die Todesanzeige. Mein herzliches Beileid!

Morgen denke denk ich ganz fest an euch und wünsche deiner Familie eine friedliche und schöne Trauerfeier.
Danke das du an mich gedacht hast.

Liebe Grüße.

aber Du hattest daran wieder was auszusetzen:
"Morgen denke ich ganz fest an euch" Dass ich nicht lache.....


man ist ganz weit oben, wenn man sich nicht mal mehr für Komplimente bedankt.
Das ist hier ist z.B. so ein Ding, da kann ich nur den Kopf drüber schütteln, Du machst ihr nicht nur einen Vorwurf, weil Du wieder gefrustet bist, dass Du nicht die Antwort dazu erhalten hast, die Du Dir erhofft hast; nein, im Endeffekt beleidigst Du sie noch... und für solche Patzer von Dir, ziehe ich meinen Hut vor ihr, denn sie ist diejenige, die hier absolut souverän reagiert... Und ihr nachträgliches "Danke" von ihr, glaubst Du, das kam aus freien/aufrichtigen Stücken? Nein, weil Du es eingefordert hast... Bringt Dich diese Vorgehensweise weiter? Auch nein, weil es Dich weiter frustet.
Und auch wenn Du schreibst, dass es Dir egal ist, ob es jetzt noch zu großen Plotchanges kommt, ist das Dein Schutzschild, der hier spricht, aber nicht Dein Inneres.

Daher dieser Rat hier:

Du musst versuchen, Deinen Frieden mit der Situation zu finden/schließen, sonst kommst Du aus dem Kreislauf, wenn es zu Kontakt kommt, nicht raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ich muss noch mal hierzu 'was sagen.

Du denkst, Du seist genervt von ihr und ihren Antworten und dass Deine Schreibweise aufgrund Deiner Genervtheit resultiert.
Das ist es aber nicht....
Du bist nicht genervt, Du bist absolut gefrustet, weil Dir die Antworten von ihr irgendwie ALLE nicht passen, Du ihr Verhalten nicht verstehst etc.

An dieser Nachricht bspw. von ihr gab es überhaupt nichts auszusetzen,


aber Du hattest daran wieder was auszusetzen:




Das ist hier ist z.B. so ein Ding, da kann ich nur den Kopf drüber schütteln, Du machst ihr nicht nur einen Vorwurf, weil Du wieder gefrustet bist, dass Du nicht die Antwort dazu erhalten hast, die Du Dir erhofft hast; nein, im Endeffekt beleidigst Du sie noch... und für solche Patzer von Dir, ziehe ich meinen Hut vor ihr, denn sie ist diejenige, die hier absolut souverän reagiert... Und ihr nachträgliches "Danke" von ihr, glaubst Du, das kam aus freien/aufrichtigen Stücken? Nein, weil Du es eingefordert hast... Bringt Dich diese Vorgehensweise weiter? Auch nein, weil es Dich weiter frustet.
Und auch wenn Du schreibst, dass es Dir egal ist, ob es jetzt noch zu großen Plotchanges kommt, ist das Dein Schutzschild, der hier spricht, aber nicht Dein Inneres.

Daher dieser Rat hier:

Du musst versuchen, Deinen Frieden mit der Situation zu finden/schließen, sonst kommst Du aus dem Kreislauf, wenn es zu Kontakt kommt, nicht raus....
Sehr schöne Worte Leila :herz:
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich mach nen Abgng hier aus der Stadt, ich hänge einfach viel zu sehr in der Vergangenheit rum. Bringt mich alles nicht weiter.

@Leila, sehr formuliert, sie kann schreiben was sie will, solange es nicht ist: Planlos ich will dich zurück, werde ich immer bockig darauf reagieren. Von daher muss ich einfach jegliche Kontakte abbrechen und alles löschen. Ich mache mich in meiner Verletztheit ja nur noch zum Affen. Vor mir selbst in erster Linie.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben