Klingt das nach endgültiger Trennung oder Weckruf?

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hallo Smomo,

hab mich jetzt auch bei dir eingelesen.

Du reagierst jedes Mal instinktiv richtig. Ich bin echt beeindruckt von dir.

Es liest sich ja relativ klar raus, dass deine Frau die Trennung bereut und wieder rückgängig machen will. Mir fehlt allerdings noch die "große Geste" Ihrerseits. Sie hat zwar immer mal angedeutet, sie sei eine blöde Kuh oder hat versucht dich jetzt über Sex zurückzugewinnen aber ich denke da müsste noch ein bisschen mehr kommen damit es dann auch nachhaltig ist. Vielleicht wird das ja auch bei dem angedachten Gespräch soweit sein.

LG Pokerqueen
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Natürlich findet sie dich als Mann anziehend

Hallo Fähnchen, danke für das einlesen bei mir und danke auch, für deine Einschätzung :smile:

Nach allem was ich hier gelernt habe bin ich mir bei oben zitierten nicht mehr sicher. Klar, sie wird mich irgendwie noch attraktiv finden außer ihr Typ Mann hat sich massiv verändert aber ich denke das genau die Anziehung nicht mehr vorhanden ist. Vielleicht kam sie mal kurz durch, ich weiß es nicht.

Mal schauen, wie sich das in nächster Zeit verhält :smile:


Dein neuer Emotionsmix aus einerseits wieder mehr Sicherheit und andererseits echte Enttäuschung ist im Moment eh das beste für dein Exback. Sie muss dich ganz authentisch zurückerinnern, und das wird halt auch eine Zeit brauchen.

Ja und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so. Allerdings befürchte ich, bei nächster Gelegenheit wendet sich das Blatt zu meinen Ungunsten und ich sitze da und grüble nach. Also genieße ich es, solange irgendwie möglich :lach:


Hallo Smomo,

hab mich jetzt auch bei dir eingelesen.
Hey Pokerqueen, danke für das einlesen :smile:


Mir fehlt allerdings noch die "große Geste" Ihrerseits. Sie hat zwar immer mal angedeutet, sie sei eine blöde Kuh oder hat versucht dich jetzt über Sex zurückzugewinnen aber ich denke da müsste noch ein bisschen mehr kommen damit es dann auch nachhaltig ist. Vielleicht wird das ja auch bei dem angedachten Gespräch soweit sein.

Ich glaube das ist nicht das womit ich mich „zufrieden“ geben kann. So doof es vielleicht klingen mag, aber wenn das Prinzip hinter der Trennung eine betaisierung meinerseits ist, dann muss sich unser Machtverhältnis über einen ganzen Zeitraum wieder ausgleichen sodass ich mich da wieder rein binden könnte.

Ich hoffe sehr das ich mit eurer Unterstützung alles gut weiterhin einschätzen kann und mich weiter entwickeln kann um wieder ein anständiger Kerl zu werden, den sie respektieren und begehren kann.




Heute war ein unheimlich verrückter Tag aber weniger in Bezug auf meine :herz:Dame mehr im allgemeinen. Auf dem Weg ins Büro stand erst auf der Autobahn ein Auto quer, frisch passiert noch kein RTW da. Im Parkhaus dann (ich wusste schon mein Büro ist in einer „üblen“ Gegend) fuhr plötzlich ein Porsche SUV voll Karacho durch das Parkhaus da dachte ich mir noch was ein voll idiot, muss nur ein Fußgänger laufen... kam ein Polizist hinter her gesprintet. Ich ausgestiegen, kam eine Polizisten hinterher und fragte mich ob ich grade einen Kollegen gesehen hätte :lach: scheiße nur, dass das Parkhaus nur eine Ausfahrt hat. Hab später beobachtet, die haben den bekommen.

Meine (Noch) Frau hätte heute frei gehabt und somit war der Kleine in ihrer Obhut. Gegen 11 schrieb sie mir, sie müsse einspringen und würde mir den kleinen dann um 13:30 Uhr bringen.

Am späten Nachmittag schrieb sie mir eine WA
Hab heute schon wieder kein Bock mehr auf den mist. Vllt sollte ich es doch lieber lassen. Erzähl ich dir heute abend

nix besonderes, ich weiß. Aber was mir auffällt ist, sie schrieb mir sowas nie oder kündigte das an. Irgendwie kommt es mir vor, als würde sie diese Ebene jetzt nutzen für Kontakt zu mir, weil ich sie da ja nicht abblockte bislang. Oder aber einfach, dieses Gefühl der Ablehnung ihres Postens ist jetzt stärker als je zuvor, kann natürlich auch sein.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Guten Morgen ihr Lieben,

möchte ein Wochenende-Update schreiben:

Freitag Abend war wieder sehr leckeres Essen gekocht als ich von der Arbeit kam. Ich habe mich überwiegend mit meinem Kleinen beschäftigt. Die Laune meinerseits war sehr gut. Hatte auf der Heimfahrt die Musik laut gemacht, war froh, dass das Wochenende vor der Tür stand usw. sie war auch sehr freundlich und lieb zu mir aber man merkte irgendwas bedrückt sie, ihre Grundstimmung war angeschlagen.

Als der Kleine im Bett war ging ich nochmal runter weil ich mir eine Flasche Wasser holen wollte, sie fragte dann ob ich noch Zeit hätte zum reden. Ich stimmte zu. Erst kam das Gespräch auf organisatorisches wie

Sie: „Wollen wir noch kurz aufschreiben was wir von einkaufen brauchen?“

Dann hat sie kurz erzählt von unseren Freunden wo sie nachmittags spontan auf einen Kaffee war und dass sie die beiden für das letzte Februar Wochenende zum grillen eingeladen hat. Das hat mich ehrlich gesagt etwas sauer gemacht, sie verplant mich einfach ohne vorher zu fragen ob ich was vor habe. Das brachte ich ihr in einem ruhigen Ton entgegen. Darauf entschuldigte sie sich und sagte, soweit hat sie nicht gedacht und das wir auch noch absagen können falls ich was vor habe. In dem Gespräch verkündete ich dann, dass ich kommenden Samstag über Nacht weg bin und mich schon darum gekümmert habe, dass der Kleine zu meinen Eltern kann.

Da schluckte sie erstmal, fragte aber nicht wohin ich gehe.

Dann fing sie an zu reden
Sie: „Ich kann echt nicht glauben wo wir gerade stehen, ich bin so traurig darüber. Ich würde die Zeit gerne zurück Spulen zu dem Abend als ich heim kam und gesagt habe dass ich mich trennen will“
Ich: „Ach Name, damit wäre es doch nicht getan, es hat ja etwas dazu geführt, dass du dich so entschieden hast.“
Sie: „Das Jahr war einfach so schwer, aber ich war so unfair und egoistisch Smomo, ich hab nur an das Baby gedacht und gar nicht daran wie du dich zerreißt. Irgendwie hat mein Kopf dich verantwortlich gemacht weil das nicht geklappt hat“
Ich: „Ihr Name, wir haben beide Fehler gemacht letztes Jahr. Wir müssen die Vergangenheit akzeptieren“
Sie: „Aber in der Zukunft, da kann es besser werden“
Ich: „Keiner weiß was die Zukunft bringt“
Sie: „Nein das stimmt, letztes Jahr um die Zeit hat sich auch keiner vorgestellt, was hier heute los ist. Wir hätten besser auf uns aufpassen müssen und die Schritte nacheinander gehen nicht alles auf einmal“
Ich: „Das hätte sicher vieles einfacher gemacht, aber da hängen wir wieder in der Vergangenheit und das wollen wir doch nicht mehr“
Sie: „Du hast ja recht. Was machst du heute noch?“
Ich: „Hab noch ein paar Sachen nachzuarbeiten, werde dann noch ein wenig lesen“
Sie: „Ich geh gleich schlafen. Wann stehst du morgen auf?“

So in etwa. Sie musste Samstag morgen ins Labor daher fragte sie wann ich aufstehe. Ich hatte für Samstag 2 Freunde geladen, wir wollten grillen und ein Feuer draußen machen, bisschen quatschen. Sie war nach der Arbeit noch bei Freunden. Tagsüber war ich mit unserem Bub alleine, musste wieder einige Sachen im Haus erledigen.

Als sie heim kam bereitete ich hier alles vor. Sie war auch wieder lieb und freundlich. Ließ mich machen und war auch abends dann nicht dabei sondern im Schlafzimmer, hatte aber meine Jungs freundlich begrüßt. Unser „sit-in“ ging nur bis etwa 22 Uhr. Hab mich danach noch in die Wanne gelegt zum aufwärmen aber auch weil ich durch das Lagerfeuer mega nach Rauch gestunken hab. Da kam sie kurz rüber und meinte sie wolle nur nach mir sehen, und sagte dann „Man du machst es mir wirklich nicht einfach, wenn du da so liegst! Gute Nacht!“ ich hab dann gesagt „Du bist doch hier rüber gekommen! Gute Nacht“

Gestern morgen dann wurde ich unsanft von meinem Sohn geweckt, sie schlief noch. Haben uns dann fertig gemacht und sind übers Feld zum Bäcker gelaufen, 500m ca. dauert aber mit dem kleinen immer ewig weil er über all stehen bleibt und auf dem Weg stehen Schafe draußen das ist natürlich das Highlight. Als wir zurück kamen war sie schon wach und wieder sehr nett und freundlich. Sie musste um 12 Uhr wieder los zur Arbeit und wir hatten eine kleine Videoschalte mit anderen Kiga Kindern sodass die Kids wenigst bisschen Fasching haben.

Am Abend war ich schon auf meinem Zimmer, sie kam dann noch kurz rein und wir Sprachen über organisatorisches für heute.

Habe Wolfgang am Wochenende geschrieben und werde wahrscheinlich am Donnerstag mit ihm sprechen. Diese Gespräche fallen mir mega schwer weil ich nicht wirklich weiß wie ich reagieren soll.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, lieber Smomo :smile:

Diese Gespräche fallen mir mega schwer weil ich nicht wirklich weiß wie ich reagieren soll.


das glaube ich dir. Du bekommst es aber wirklich klasse hin.

Habe Wolfgang am Wochenende geschrieben und werde wahrscheinlich am Donnerstag mit ihm sprechen.


das ist eine super Idee, Smomo. Bitte schreibe uns dann hier auf, welchen Fahrplan dir Wolfgang vorgegeben hat.
Auch wie er meint,du körperlich weiter mit ihr verfahren solltest. Denn sie findet dich ja schon noch immer begehrenswert.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Smomo,

Du schreibst zwar am Schluss, dass Du bei diesen Gesprächen nicht weißt, wie Du reagieren sollst, aber wie immer hast Du wirklich hervorragend gut reagiert! Du hast einen außergewöhnlichen Instinkt und musst Dir da gar nicht so viele Sorgen machen.

Mit Wolfgang zu reden, verstärkt dann nochmal das Mindset und vor allen hat der eben auch den Überblick, was das gesamte Exback-Timing angeht: wann genau und in welchen Fällen kannst Du ihr mal etwas mehr entgegenkommen, dauert eine bestimmte Phase jetzt langsam zu lange und so.

Aber dein Grundverhalten ist wirklich spitze. Bei der Badewannenszene hast Du auch gut reagiert - warst Du dabei lässig-freundlich im Ton?

Edit: überschnitten mit Felis
 
Zuletzt bearbeitet:

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Bitte schreibe uns dann hier auf, welchen Fahrplan dir Wolfgang vorgegeben hat.
Auch wie er meint,du körperlich weiter mit ihr verfahren solltest. Denn sie findet dich ja schon noch immer begehrenswert.

Hallo liebe Felis :smile:

ja, das mache ich auf jeden Fall.

Wenn man das wüsste oder ob es einfach die Tatsache ist, dass sie ihre Felle davon schwimmen sieht. Ich weiß, ich wiederhole mich aber in meinem Kopf strudelt dieses Kinderthema so massiv, jetzt wieder noch mehr wo sie sich so zugewandt präsentiert.

Aber, wir werden es herausfinden :ritter:


Mit Wolfgang zu reden, verstärkt dann nochmal das Mindset und vor allen hat der eben auch den Überblick, was das gesamte Exback-Timing angeht: wann genau und in welchen Fällen kannst Du ihr mal etwas mehr entgegenkommen, dauert eine bestimmte Phase jetzt langsam zu lange und so.

Hey Arnie,

das sind gute Punkte, vor allem das Timing für die Phasen. Aber auch im grundsätzlichen vom Verhalten her.


warst Du dabei lässig-freundlich im Ton?

Ja klar - ich bin eigentlich seit 3 Wochen grundsätzlich freundlich aber zurückhaltend. Das beschreibt es ganz gut denke. Vorher war ich eher nörgelig und nervig, da hat es ihr glaube ich keinen Spaß gemacht mir zu begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hab die Woche extrem viel Stress auf der Arbeit weil ich ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub habe, sie übrigens auch :blush:

Dadurch sehen wir uns zu Hause quasi gar nicht, das ist gerade gut. Den Stress im Job habe ich mir selbst zu verdanken weil ich die ersten 2 oder 3 Januar Wochen kaum Fokus hatte und mich fast nur belesen hab zum Thema Beziehungen, das holt mich jetzt natürlich ein.

Mir gehen seit heute wieder viele Gedanken durch den Kopf, ich merke, diese Wut lässt langsam wieder etwas nach. Da muss ich höllisch aufpassen nicht zu „nachgiebig“ zu werden. Zudem lässt mich wirklich wieder dieses Kinderthema nicht los.

So betrachtet ist sie einem echten Dilemma ausgesetzt, sie kann sich theoretisch nur schwer einen neuen Suchen der sie zeitnah schwängert ohne gesellschaftlich bösen Zungen ausgesetzt zu sein und irgendwo habe ich letztens gelesen das Frauen dieses Ansehen besonders wichtig ist bei anderen. Dann bleibe sozusagen nur ich, tja aber mich hat sie so gesehen jetzt auf die Reservebank gesetzt.

Vielleicht wurde ihr das jetzt klar und sie bewegt sich deshalb in meine Richtung?
Das wäre aber gefährlich für mein EB, ich dürfte das nur unter der Prämisse forcieren, das Kinderthema ad Acta zu legen. Denn 1-2 Jahre Zeit hat sie nicht mehr wegen dem Wert (AMH und FSH glaube ich) und zu schnell schwanger zu werden, damit wäre das kein EB sondern ein verschieben unseres Grundproblems um Zeitraum X.

So viel zu diesem Thema.

Wenn ich diese schweren Gedanken mal beiseite packe, dann versuche ich sogar das positive in unserer aktuellen Situation zu sehen und das gelingt mir durchaus. Alles ist so zart und frisch, irgendwie spannend. Als würde man mit jemand fremden unter einem Dach leben, sich hier und da mal begegnen, mal zusammen essen, etwa wie in einer WG und man steht heimlich auf die Mitbewohnerin. Denn das muss ich sagen, sie ist schon immer noch eine Frau, die ich absolut als attraktiv, besonnen, straight und sehr interessant beschreiben würde. Und ihr scheint auch daran gelegen, mir das zu zeigen.

Wir hatten letzte Woche eine Situation da war sie in der Wanne und hat sich danach ihren (sorry) hässlich gepunkteten Bademantel angezogen und so Wollsocken, ebenfalls gepunktet aber etwas anderer Lilaton. War echt nix zum angucken, ich war da grade im Bad und hab sie so angegrinst da fragte sie „was denn?“ und ich (im Spaß und deutlich ironisch) „Hm heiß was du da trägst, da will man dich ja gleich anspringen“. Später hab ich sie unten gesehen da hatte sie was anderes an, da meinte ich „Wo ist denn dein sexy Punktemuster geblieben?“ sie „das hab ich wieder ausgezogen, du hast gesagt das sieht unsexy aus“.
So ist sie zB normal nicht, sie zieht an was sie will auch wenn es mir mal nicht gefällt (was auch gut so ist) aber vor allem war das jetzt in dem Fall ja ohnehin Spaß! Scheinbar will sie aber für mich gerade auch besonders gut aussehen. Ich meine ich war mit der Frau in Ländern wandern und Wildcampen, da konnten wir uns 7 Tage nur im Fluss waschen und hatten 3 Paar Socken dabei!


Jetzt verliere ich den Faden und arbeite besser weiter :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Lieber Smomo,
ich finde auch, dass du das alles super handhabst. Ich bewundere dich für deine Stärke. Wenn ich doch nur ein kleines Stück von dieser Stärke abschneiden könnte ...

Ich versteh auch deine schweren Gedanken bezüglich des Kinderthemas. Sicher gibt es Frauen, die in so einer Situation so denken, weil der Wunsch so groß ist. Ich kenne deine Frau aber nicht und kann deshalb auch keine Meinung dazu bilden. Würdest du ihr das denn zutrauen? Oder meinst du, es sind einfach nur wirre Gedanken deinerseits, weil du gerade eine schwere Zeit durchmachst und plötzlich alles was man sich so denkt im Kopf Sinn macht?
Ich hoffe, ich hab das verständlich ausgedrückt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sicher gibt es Frauen, die in so einer Situation so denken, weil der Wunsch so groß ist. Ich kenne deine Frau aber nicht und kann deshalb auch keine Meinung dazu bilden. Würdest du ihr das denn zutrauen?


Guten Morgen :smile:

naja, das ist ja nicht etwas , was Frauen sich bewusst denken. Da spielen die Hormone und das Unterbewusstsein eine Rolle - so wie Wolfgang das beschrieben hatte

Wenn Frauen einen Kinderwunsch haben, dann können manche da ganz pragmatisch vorgehen und ihre Ehemänner regelrecht instrumentalisieren.

Für den Preis eines weiteren Kindes, würden sie dann eine nicht mehr auf romant. Liebe basierende Beziehung in Kauf nehmen, wenn der Ehemann weiter als verlässlicher Partner funktioniert.

das ist ja nichts, was man sich rational ausdenkt, sondern es passiert der Frau einfach, ohne dass es ihr selbst so bewusst sein wird.

Ich denke aber, dass es auch sein kann, dass ihr Wunsch nach Sex ( auch wenn er unbewusst an einen Kinderwunsch gekoppelt ist) auch deswegen stärker werden kann, weil sie dich, Smomo neu wahrnimmt - nicht mehr betaisiert erlebt, sondern als 'Alpha' -
so gehen Frauen in der Familienplanung ja schon seit Ewigkeiten vor, das gibt die Natur so vor und ist daher ja 'normal'. Du müsstest dann eben darauf achten, dass du weiter der Alpha bleibst.

Ich kann deine Sorgen verstehen Smomo und bin gespannt was Wolfgang dazu sagt.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, das ist super erklärt von Felis! Schwierig für mich, Dir hier Rat zu geben: letzten Endes wirst Du, falls das Exback sich tatsächlich nähern sollte. Für Dich genau erfühlen müssen, inwieweit es sich für Dich authentisch anfühlt. Es wäre sicherlich in jedem Fall eine Art innere ‚Mischkalkulation‘ von ihrer Seite (der neue Smomo + Kinderwunsch), aber wie Felis sagt, das ist es ja eh immer, in jeder Beziehung liegt biologisch der Lust der Frau ja auch ein wenig Kinderwunsch zugrunde, nur eben nicht bewusst.

Dir traue ich das zu, Smomo, dass Du das wirst für Dich entscheiden können, denn Du bist ein heller Kopf und hast Selbstvertrauen. Und so wie es sich momentan liest, erwachen da gerade durchaus ein paar neue Gefühle bei ihr.

Jetzt heißt es erstmal Frame halten über eine gewisse Dauer und schauen wie es überhaupt weitergeht:).
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Ich denke aber, dass es auch sein kann, dass ihr Wunsch nach Sex ( auch wenn er unbewusst an einen Kinderwunsch gekoppelt ist) auch deswegen stärker werden kann, weil sie dich, Smomo neu wahrnimmt - nicht mehr betaisiert erlebt, sondern als 'Alpha' -
so gehen Frauen in der Familienplanung ja schon seit Ewigkeiten vor, das gibt die Natur so vor und ist daher ja 'normal'. Du müsstest dann eben darauf achten, dass du weiter der Alpha bleibst.

Ich kann deine Sorgen verstehen Smomo und bin gespannt was Wolfgang dazu sagt.

Danke Felis, du hast recht. Wenn du das so schreibst komme ich von meinem schwarz-weiß wieder runter und es eröffnet sich eine neue Perspektive: wenn Madam einmal ordentlich durchkristallisiert und ich im Alpha-Dasein wieder völlig angekommen bin und das auch halten kann, dann könnte man theoretisch auch wieder über die Fortpflanzung nachdenken. Der Schlüssel liegt dann natürlich in der Aufrechterhaltung dieses Alpha-Daseins, dann könnte es was werden.

erwachen da gerade durchaus ein paar neue Gefühle bei ihr.

Nicht nur bei ihr, das ist das Problem :lach:


Jetzt heißt es erstmal Frame halten über eine gewisse Dauer und schauen wie es überhaupt weitergeht:).

Ja das stimmt, da muss ich die Bälle einen Moment flach halten.


Sie ist heute wieder in mieser Stimmung aber sie lässt es nicht mehr an mir aus wie in letzter Zeit sonst. Sie informierte mich nur darüber und kündigte wieder an sich zu betrinken, was sie eh nie macht. Hab sie aber auch noch nicht gesehen heute, sie fragte mich nur über WhatsApp wie mein Tag läuft weil sie weiß, dass ich etwas im Stress bin und erzählte mir wie es bei ihr ist. Zudem weiß ich, ihr setzt etwas zu, das im Freundeskreis wieder ein Baby geboren wurde. Aber sie kann sich dennoch auch für das Elternpaar freuen.

Ich kann das Wochenende kaum abwarten, endlich mal einen Samstag komplett nix schaffen im Haus und mal wieder raus. Fahre zu einem Kumpel der letztes Jahr zu seiner Freundin ein Stück weiter weg gezogen ist, da wollen wir grillen und einiges trinken (um die Brauereien zu retten) :PP
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hallo zusammen :smile:

hatte vorhin mein erstes Gespräch mit Wolfgang, was mir sehr geholfen hat den Weitblick für unsere Situation zu bekommen.

Ich fasse mal die wesentlichen Punkte hier zusammen:

  • Ich mache weiter wie bisher, bin etwas „unberechenbar“ bin hier und da mal einen Abend oder eine Nacht weg sage ihr auf Nachfrage aber schon, dass ich bei Freunden bin (Wolfgang sagt, sie wird es vielleicht nicht glauben oder sich zumindest Gedanken machen ob das stimmt)
  • Danach bin besonders gut gelaunt
  • Grundsätzlich bin gut drauf und freundlich zu ihr
  • Mein Frame ist eig zusammengefasst: ich bin mir jetzt selbst nicht mehr so sicher, ob ich die ganze Beziehung noch will weil sie natürlich durch ihre Trennung bei mir etwas zerstört hat
  • wenn sie mir Sex Offerten macht dann kann und soll ich sie annehmen allerdings mit Verhütung außer sie ist am Ende des Zyklus ich soll ihr aber auch klar machen, dass es nix an unserer aktuellen Situation ändern
  • Angebote von ihr kann ich grundsätzlich mal annehmen aber nicht von mir aus welche unterbreiten
  • Ich soll aber auch aufpassen ihr noch etwas Hoffnung zu lassen, Wolfgang hat das schön bildlich besprochen mit einem Auto was sich fest gefahren hat wo man sich nicht nur mit dem Vorwärtsgang raus kommt sondern auch mal den Rückwärtsgang nutzen muss. Ein bisschen Unsicherheit gestreut mit Hoffnungsschimmern, freundlich aber dann trotzdem meinen Stiefel durchziehen
Zeitlich ziehe ich das ganze etwa 6-8 Wochen so durch.

Ich hoffe ich habe an alles gedacht dann mal auf die Schlacht :ritter:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Zudem weiß ich, ihr setzt etwas zu, das im Freundeskreis wieder ein Baby geboren wurde. Aber sie kann sich dennoch auch für das Elternpaar freuen.
Hey Smomo,

ja, da würde ich auch immer ein wenig nachdenklich werden, wenn sie vielleicht wehmütige Bemerkungen macht, wenn jemand anders ein Baby bekommt. Bei meiner Exfrau war es ähnlich, sie wollte unbedingt noch ein drittes Kind bekommen und kam unglaublich schlecht drauf, wenn andere Frauen schwanger wurden. Sie war auch immer wie paralysiert, wenn sie andere Familien mit 3 Kindern gesehen hatte, sie wollte das unbedingt, es hat aber nicht mehr richtig klappen wollen. Das hat bei uns auch maßgeblich zur Verschlechterung unserer Ehe beigetragen.

Da können Frauen wohl nichts gegen machen, manche verkraften es vielleicht besser als Andere. Ich würde hier aber schon hinschauen, falls es bei Euch wieder auf ein Exback hinausläuft. Aber wie gesagt, bei Euch sehe ich schon, dass ihrerseits wieder Gefühle am Entstehen sind für Dich, auch solche, die nicht ans Babythema gebunden sind.

Edit: überschnitten mit Dir, Smomo :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ein bisschen Unsicherheit gestreut mit Hoffnungsschimmern
Super, das sind genau die Gewürze, um wieder Verliebtheit zu erzeugen! Genau, das über einen Zeitraum halten, da könnte echt was passieren, so gut, wie Du momentan beisammen bist. Mache Dich am besten darauf gefasst, dass sie über die Zeit Deinen Frame auch noch härter prüfen wird als bisher - da können noch allerhand Zickereien und Abwertungen kommen, schlechte Stimmung, der Du möglichst ungerührt/freundlich standhalten musst.

Ich drück Dir die Daumen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, super, das passt dazu, was wir bisher geschrieben haben -

danke für die Übersicht, Smomo ! :smile:

QUOTE="Mod Terminator, post: 2026215, member: 3820"]Mache Dich am besten darauf gefasst, dass sie über die Zeit Deinen Frame auch noch härter prüfen wird als bisher - da können noch allerhand Zickereien und Abwertungen kommen, schlechte Stimmung, der Du möglichst ungerührt/freundlich standhalten musst.[/QUOTE]

ja, wahrscheinlich. Bis jetzt bist du ja bestens aufgestellt, ich drücke dir auch die Daumen, dass du das weiter so gut packst ! :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Smomo,

na da hast du ja schon den perfekten Grundstein gelegt,
hatte Wolfgang noch was zu tun? :schuettel:

Ich bin wirklich gespannt, wie es da nun weiter geht bei euch :smile:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich hoffe ich habe an alles gedacht dann mal auf die Schlacht :ritter:
Lieber Smomo:smile:
Ich drücke die Daumen für deinen jetzt von Wolfgang vorgegebenen Weg:smile:
So sehr musst du gar nix ändern, Du warst ja schon so gut unterwegs:grins:
Bin gespannt:grins:

Liebe Grüße Schlaflos
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Gib mir bitte doch auch was von deiner Stärke ab. Hut ab!

Hallo Himbeertörtchen, willkommen in meinem Strang :smile:

Ach Quatsch, ich hab auch meine schwachen Phasen aber die lasse ich vor meiner Frau nicht raus :lach:


Da können Frauen wohl nichts gegen machen, manche verkraften es vielleicht besser als Andere. Ich würde hier aber schon hinschauen, falls es bei Euch wieder auf ein Exback hinausläuft. Aber wie gesagt, bei Euch sehe ich schon, dass ihrerseits wieder Gefühle am Entstehen sind für Dich, auch solche, die nicht ans Babythema gebunden sind

Ja das muss man vorsichtig sein, wenn sowas zur Passion wird. Hab da letztes Jahr schon ein Auge drauf gehabt aber da hat sie das alles noch gut aufgenommen und bei uns wurden wirklich viele schwanger oder haben Babys bekommen wie zB auch unser kleiner Patenjunge oder ihr Bruder, die haben jetzt in Januar die Kleine bekommen. Da hat sie aber eh nicht so den Kontakt, die Anfrage auf Patenschaft hat die da auch zurückgewiesen.


Mache Dich am besten darauf gefasst, dass sie über die Zeit Deinen Frame auch noch härter prüfen wird als bisher - da können noch allerhand Zickereien und Abwertungen kommen, schlechte Stimmung, der Du möglichst ungerührt/freundlich standhalten musst.

Ich rechne jeden Tag damit und hab ja hier auch viel gelesen, was einem das alles entgegenkommen kann :blush: jetzt fühle ich mich aber erstmal gut gebrieft und ihr helft mir hoffentlich auch noch :smile:


ja, wahrscheinlich. Bis jetzt bist du ja bestens aufgestellt, ich drücke dir auch die Daumen, dass du das weiter so gut packst ! :smile:

Danke Felis, aber helft mir bitte weiter, ja? :smile:


Ich bin wirklich gespannt, wie es da nun weiter geht bei euch :smile:
Ich auch :lach: aber das Leben schreibt doch die besten Geschichten und wie habe ich heute zu Wolfgang gesagt, ein bisschen genieße ich es auch gerade weil es auch spannend ist, dann steht der Frühling vor der Tür da geht es einem eh immer besser und ja, ich versuche es wie ein Spiel zu nehmen.


Lieber Smomo:smile:
Ich drücke die Daumen für deinen jetzt von Wolfgang vorgegebenen Weg:smile:
So sehr musst du gar nix ändern, Du warst ja schon so gut unterwegs:grins:
Bin gespannt:grins:

Liebe Grüße Schlaflos

Hallo Schlaflos,

herzlich willkommen in meinem Strang und danke für die Blumen.

Lobt mich nur alle nicht so viel, morgen baue ich scheiße vielleicht Mist und dann komme ich mir vor wie auf dem Beichtstuhl :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.848
Beiträge
2.164.910
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben