kommt er zurück?

P

prinzessin_wff

Gelöschter User
Seven, Arven,

ich habe verstanden, worum es geht.
Ich muss selbstständiger werden, selbsicherer. Ich muss alleine klar kommen mit mir selber.

Aber erstmal muss ich die erneute Trennung verarbeiten. Ich muss erstmal verstehen, was in der letzten Woche alles geschehen ist.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir nun entgültig getrennt sind. Denn ich habe den Satz "ich mache schluss" nicht benutzt. Aber er antwortet nicht mal auf meine SMS, deswegen geh ich davon aus, dass wir getrennt sind.

Die letzte Woche war ein bisschen zu viel des guten und als höhe Punkt die erneute Trennung. Das zieht mich wieder nach ganz unten.

Ich muss nun wieder irgendwie Fuß fassen, damit ich mich wieder aufbauen kann. Und ich habe im Gefühl, dass das diesmal echt schwer wird.

Diese Trennung tut innerlich so sehr weh. Er hat mich so tief damit verletzt. Am liebsten möchte ich ihn NIE wieder sehen.. ich will ihm nichtmal mehr in die Augen sehen, so sehr hat er mich verletzt...

Tut mir leid, aber mir fehlen sogar schon die Worte dafür... :cry
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe prinzessin

Einerseits verstehe ich gut, dass Du traurig bist und dass es schwierig für Dich ist, damit umzugehen, dass Du nun wieder alleine bist (d.h. ohne Partner).
Andererseits habe ich von Deinen letzten Posts im Kopf, dass Du eigentlich gar nicht mehr mit ihm zusammen sein wolltest, dass du nicht mehr genug Gefühle für ihn hattest....

Ich frage Dich jetzt etwas, dass Du nicht falsch auffassen darfst- es ist nicht böse gemeint sondern eine ernstgemeinte Frage: kann es sein, dass Du gerne leidest?

Liebe Prinzessin- ich glaube es würde Dich sehr viel froher und zufriedener machen, wenn Du Hilfe suchen würdest um die schwierigen Gefühle zu meistern.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das schaffst.

Herzlich- arven
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Hallo Prinzessin!

Dass es leicht wird hat keine gesagt. Aber das ist wichtig für dich. Wenn du es schaffst dein Leben wieder aufzubauen und so zu gestalten, dass du dich wohl fühlst, kannst du unendlich stolz auf dich sein, was dich wesentlich weiter bringt als irgendeine Beziehung in der du unglücklich bist.

Du musst anfangen zu kämpfen. Für DICH!

Wir helfen dir hier so gut es geht. Allerdingst musst du wirklich was dafür tun. Nur schluss machen und warten dass es besser wird funktioniert nicht.

Nimm dein Leben in die hand. Das kannst nur du, wir können dich nur unterstützen.

Liebe Grüße
2try
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Liebe 2try und arven,

ich lese hier immer mal mit und ich muss euch beide jetzt mal echt loben, wie viel Geduld ihr hier aufbringt, obwohl eure Worte nicht "gehört" werden und immer gegen eine Wand prallen.
Ganz großen Respekt!!!


Liebe prinzessin,

du hast hier sehr tolle Leute in deinem Strang, die dich immer wieder unterstützen, obwohl du oft deren Worte übergehst. Du kannst wirklich froh sein, diese tollen Mitglieder hier zu haben, die dir nichts böses wollen.
Gib ihnen etwas zurück und fang endlich an allein glücklich zu sein.

Ohne Selbstwertgefühl und mit dir selber im reinen zu sein, wirst du nie eine Beziehung führen können. Wenn du nun älter wirst und dich von blutender Beziehung zu blutender Beziehung schleppst, wirst du es verschleppen.

Fang jetzt an!
Geh mit deinen Freunden weg!
Mache Sport!
Lache!
Fahr in den Urlaub!
Kümmer dich um die Familie!
Suche dir Hobbies! Male! Fotografiere! Lerne ein Instrument oder eine Sprache!

Und lasse die Menschen, die dich hier unterstützen nicht dauernd gegen eine Mauer laufen!
Tschuldige, wenn ich so ruppig hier schreibe, aber man muss dich ja irgendwie mal aufwecken! :smile:
 
P

prinzessin_wff

Gelöschter User
Hallo Engelchen,

ich schließe mich vollkommen deiner Meinung an. Ich bin unglaublich froh, dass hier so viel Geduld aufgebracht wurd, immernoch im lieben Ton mit mir umgegangen wird, dass man versucht, mir zu helfen.

Um Arven's Frage zu beantworten. Nein, natürlich leide ich nicht gerne. Aber ich habe den Verdacht, dass ich nicht mehr weiß, wie es sich anfühlt, glücklich zu sein. Denn seit 1,5 Jahren leider ich. Also leiden in Bezug auf unerfüllte Lieben, gescheiterte Beziehungen.
Ich habe das Gefühl, dass ich nur noch Pech habe und es nicht wert bin, geliebt zu werden.

Ich muss wieder versuchen, dass ich Gefühle nicht mehr in den Mittelpunkt stelle.
Nicht die Liebe ist entscheident. Das weiß ich eigentlich auch.

Um Engelchen's Ratschlag zu kommentieren.
Das was du sagst, was ich machen soll (mit Freunden, Sport, Urlaub, Lachen)
All das tu ich. Ich bin nur noch mit Freunden unterwegs. Ich bin gerade dabei, ein Neues Hobby anzufangen, ich lache.

Vielleicht fehlt mir einfach nur noch der letzte kleine Kick.
Ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich die die "scheiß drauf" Einstellung annehmen werde.
Ist doch egal, wie ich aussehe. Hauptsache mir gefällt es. Im Moment will ich niemanden anderes gefallen.
Ist doch egal, wie ich mich verhalte. Hauptsache, ich erkenne mich darin wieder. Im Moment will ich niemanden alles recht machen.

Ich denke, wenn ich mir selber viel Zeit gebe und fest daran glaube, dass ich wieder glücklich werde, dann schaffe ich das auch!!

Ich hab schon so viel geschafft...
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe prinzessin

dann fange an damit glücklich zu sein!!

niemand anderes als du ist dafür verantwortlich!! und niemand anderes ist schuld,wenn du es nicht bist!!

du alleine bist diejenige die es in der hand hat!!

herzlich-arven
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Liebe Prinzessin!

Ich unterschreibe Arvens post sofort!

Es ist DEIN Leben! Nur du bist dafür verantwortlich.
Fange doch erstmal an, dich an kleinen Dingen zu erfreuen. Abends z.B. wenn du dich ins bett legst. Überlege dir mal, was dich am Tag über glücklich gemacht hat. Auch die kleinen Sachen. Da fällt dir mit Sicherheit auf, dass es viel mehr positive Momente gibt, als du dir jetzt vorstellen kannst. Das kann ein leckerer Eisbecher sein, der dir super geschmeckt hat, oder einfach nur eine liebe SMS einer freundin.

Fange an, dich über die kleinen dinge zu freuen, dann kommen die großen von allein.

Liebe Grüße
2try

P.s.: Danke Engelchen für das tolle Lob :) Hab mich sehr gefreut über deine Worte :)


Zuletzt modifiziert von 2try am 28.05.2012 - 17:50:11
 
P

prinzessin_wff

Gelöschter User
Hallo, ich möchte mich nach ein wenig Abstand auch wieder zu Wort melden.

Mir geht es nicht gut, aber auch nicht schlecht.

Ich finde einfach nicht in das Leben hinein.

Zwar bin ich viel unterwegs, unternehme was mit Freunden, habe Spaß.

Aber ich genieße mein Leben einfach nicht.
Ich weiß nicht, was ich falsch daran mache.

Aber ich möchte mich zum Abschluss ganz herzlich bei euch bedanken.

Das Thema "Ex-Zurück" ist nun entgültig vorbei und ich habe meinem Ex bereits gesagt, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.

Er schreibt auch nicht mehr. Noch nichtmal entschuldigt hat er sich für sein Verhalten, für ihn war das alles normal, mich so zu hintergehen.

Naja...
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Prinzessin....


....dann versuche grad heute anzufangen Dein Leben zu geniessen. Auch wenn es ein etwas abgedroschener Spruch ist...er ist doch wahr:

Du hast jetzt, in diesem Moment, nur dieses eine Leben....lebe es.

Und hole Dir hilfe wenn Du es alleine nicht kannst.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Mut diesen Weg anzugehen.

Herzlich- arven
 
P

prinzessin_wff

Gelöschter User
Hallo meine Lieben.

Nun ist viel viel viel Zeit vergangen und mein Thema schien vergessen zu sein.

Jedoch ist nun das eingetreten, wovor ich immer Angst hatte: Mein Ex hat sich bei mir gemeldet.

Wie gesagt, dass Thema ist eigentlich schon verjährt, jedoch bin ich gerade sehr hilflos und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich habe mir die Tage schon gedacht, dass ich demnächst eine Nachricht von ihm bekommen werde.

Mir ist klar, dass ich ihm all das, was er mir angetan hat, nicht verzeihen kann.
Aber mir kann jeder schreiben, doch nur bitte nicht mein Ex.
Denn bei ihm setzt mein Herz immer noch aus.

Ich hoffe, ich kann wieder auf eure Unterstützung hoffen.
Seine Nachricht war jetzt nur ein simples "Hallo". Darauf habe ich noch nicht geantwortet.

Danke,
eure Prinzessin

Ps:
Zusammenfassung meiner Geschichte: Ich selber machte schluss, bereute es aber sehr. Ich habe lange und intensiv um ihn gekämpft, aber er hat mich immer wieder verletzt. Oft hatten wir zwischendurch Kontakt, kamen uns körperlich nah.
Dann dachte ich, am Ziel zu sein. Wir wurden wieder ein Paar. Jedoch hatten wir kein Kontakt in der Zeit und er traf sich mit anderen Frauen. Daraufhin beendete ich alles per SMS (kein Rankommen an ihn persönlich bzw. Anrufe) Auf meine SMS hab ich bis heute keine Antwort bekommen.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Prinzessin

Das tut mir leid, dass Du aus der Ruhe (hast Du Ruhe?) gerissen wirst von Exi!

Aber ehrlicherweise: was sollst Du auf ein Hallo antworten? Keine Frage keine Antwort.....würde ich raten.

Herzliche Grüsse- arven
 
P

prinzessin_wff

Gelöschter User
Also Ruhe kann man geteilt sehen :lach:
Er hat den richtigen Zeitpunkt sich ausgesucht.. ich habe gerade Streit mit meinem fast Freund :lach:

Aber genau das habe ich mir gedacht.. bloß nicht drauf antworten.

So wie ich das verstanden habe, läuft es wohl mit seiner neuen auch nicht gut bzw vielleicht sogar gar nicht mehr. Ich will da nicht seine Ablenkung sein :S

Super, danke Arven, für die schnelle Antwort :smile:
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Prinzessin,

gut, das arven gleich zur Stelle war und sie hat Dir genau das Richtige geraten.
Keine Frage --> Keine Antwort! Und daher lass die Nachricht einfach so stehen wie sie ist und reagiere nicht darauf. Wenn er wieder schreibt dann immer her damit wenn Du Dich unsicher und unwohl fühlst.

Was willst Du denn eigentlich? Das ist mir derzeit nicht klar.
Möchtest Du wieder Kontakt?
Möchtest Du ihn noch immer zurück?
Möchtest Du dass er Dich in Ruhe lässt?

Liebe Grüße,
7skies
 
P

prinzessin_wff

Gelöschter User
Wuhuuuuuu! Ich habe einen GROßEN Fehler begangen..

Ich habe Exi gesagt, entweder "Ganz oder gar nicht" und er hat sich für das "Ganz" entschieden.

Nun. Ein Tag danach bin ich mir sehr sehr sehr unsicher.
Ich weiß nicht, ob ich ihn jezt noch haben will.
Ich weiß nicht, ob das alles überhaupt nochmal klappt.
Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt alles will.

Ich bin ganz dolle verwirrt. Ich habe meine grenzenlose Freiheit genossen und geliebt. Und jetzt soll ich sie so plötzlich her geben?
Ich denke, dafür bin ich nicht bereit. Oder ich will nicht bereit sein.

Doch wie soll ich heraus finden, ob ich meinen Ex wieder will oder nicht?
Ich habe ihm gesagt, dass ich Zeit brauche und die mir auch nehmen werde.

Gerade hoffe ich nur noch, dass er eine Neue findet und ich somit aus der Sache raus bin und mich nicht entscheiden muss.

Ich bin so verwirrt.. ich weiß gar nicht mehr, was ich hier überhaupt mache :(
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Prinzessin,

ich habe es Dir vor einer knappen Woche schon geschrieben, werde Dir mal klar was DU willst! Solange Du das nicht weisst hat es gar keinen Sinn sich auf etwas Neues (egal ob mit dem Ex oder einem Neuen) einzulassen. Das führt doch zu nix! So kann ein Happy End nicht wirklich funktionieren.

prinzessin_wff schrieb:
Gerade hoffe ich nur noch, dass er eine Neue findet und ich somit aus der Sache raus bin und mich nicht entscheiden muss.
Und was ist das denn bitte? Hoffen dass jemand anderes die Entscheidung für Dich trifft? Und ich gehe davon aus dass wenn dem so wäre Du mit der Entscheidung auch nicht glücklich wärst.

Bitte ziehe Dich - in Deinem Sinne - zurück und überdenke was Du willst, wohin Du willst und vor allem mit wem (vielleicht auch alleine) Du es willst.

Ich hoffe für Dich dass Du Deinen Weg findest!

Liebe Grüße,
7skies
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Hallo Prinzessin

...ich kann mich skies nur anschliessen.
Ich verstehe nicht, was Dein hin- und her soll....

Grüsse Dich lieb- arven
 
P

prinzessin_wff

Gelöschter User
ICH - HASSE - MEINEN - EX!!!!!!

So. Ich bin ja nunmal eine Frau und nicht gerade blöd.
Man hat seine Ohren ja bekanntlich überall.

Und so habe ich erfahren, dass er nach meiner halben Absage bei seiner Anderen wieder angekommen ist.

Die beiden sind zwar derzeit getrennt, wollen sich aber demnächst nochmal treffen und über ihre "Beziehung" reden und schauen, was sie nun machen.

Für mich ist das eine Lehre gewesen, dass ich mich nun nicht mehr auf meinen Ex einlassen darf.
Und ich möchte das auch nicht. Nein, ich möchte den größtmöglichen Abstand zu ihm gewinnen.

Soll er mit seiner neuen/anderen glücklich werden oder auch nicht.

Ich möchte, dass mir das alles egal wird und ich endlich endlich von ihm los komme.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie man alle Gefühle für einen Mann los wird, sodass man nie wieder auf ihn reinfällt?
Also akzeptiert habe ich, dass ich ihn immernoch liebe. Das ist schon mal ein anfang, oder?

Danke,
eure Prinzessin
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe prinzessin,

ich hoffe für Dich dass Du es nun schaffst mit ihm abzuschließen. Dieses Hin und Her das Du mit Dir machen lässt hält man doch auf Dauer nicht wirklich gut aus!

Gehe in die KS, aber nicht für ein Ex-Back sondern für Dich. Das sollte Dir helfen wieder Deinen Weg zu finden und dann wird der Ex auch immer mehr verblassen.

Habe vor Kurzem bei Mimi im strang folgendes geschrieben, vielleicht hilft es auch Dir:

7skies im Strang von Mimi schrieb:
Die KS hat im Grunde nicht viel mit dem Ex zu tun. Klar wird der Ex in der Zeit ignoriert und etwas weiter hinten angereiht. Aber nicht weil man den Ex verändern möchte sondern weil man die KS nutzen soll um seinen eigenen Weg zu finden und an sich selbst zu arbeiten. Und zwar daran zu arbeiten sein Leben auch alleine glücklich und erfüllt leben zu können und den Ex oder einen neuen Partner nur noch als nettes Add-On zu sehen. Man braucht keinen Partner für ein glückliches Leben und in der KS soll man genau zu diesem glücklichen Leben ohne Partner finden.

Und aus dieser Sicht ist die KS also keine Zwangsverordnung (habe den Eindruck dass das einige hier so sehen) sondern ein Weg, vielleicht sogar der einzige, zu der Möglichkeit einer glücklichen und funktionierenden Beziehung.
Liebe Grüße,
7skies
 
P

prinzessin_wff

Gelöschter User
Ich denke, ich habe sehr viel aus diesem kleinen und kurzem Comeback gelernt.

Ich habe gelernt, dass er doch nur wieder am lügen und betrügen ist und das ich in Zukunft auf private Aufeinanderkommen jeglicher Art aus dem Weg gehen werde.

Und liebe Seven, du hast vollkommen recht mit dem, was du über die KS schreibst. Ich habe es selber erlebt, was die KS für EINEN PERSÖNLICH alles bringt, unglaublich.

Nun melde ich mich bei meinem Ex nicht mehr, warum auch?
Ich laufe ihm nicht hinter her. Ich werde nun einen entgültigen Harken hinter das Kapitel "Ex" machen und in meine Zukunft legen.

Diese Geschichte hat mich um einiges an Erfahrungen bereichert, hat mir unglaublich viel Kraft gekostet, aber nun kann es nur noch bergauf gehen.

Ich möchte mich auch nocheinmal bei euch alles bedanken, besonders die, die mich immer wieder aufgebaut haben.
Vielen Vielen Vielen lieben dank. Ohne euch hätte ich all das nicht geschafft:danke_alles_ist_super::bravo_smiley_bravo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.704
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben