Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@Pierce

nachdem ich dir auf deine PN als Antwort freundlich mitgeteilt habe, dass dein Post im Strang von EM ''Komm Brian,gehen wir wieder spielen! Die Mami und ihr rosaner Freund möchten nicht das wir mit EM spielen ... :PP;)'' vollkommen daneben war, du aber darüber hinaus deine ausführlich geschilderte Meinung über mich natürlich haben darfst, ich diese aber nicht weiter mit dir diskutieren möchte -

du mich daraufhin trotzdem weiter per PN mit Urteilen über meine Person bedenkst, möchte ich dich bitten, dann doch dich öffentlich zu äußern wenn es so wichtig ist oder es sein zu lassen.

Deine Sorge, ein Faß aufzumachen, teile ich nicht.

edit: das wäre auch fairer als PNs mit der Untermauerung ''das sehe ja nicht nur ich so '' - (obwohl nur du die PNs schreibst) zu verfassen. Das erinnert etwas ungut an das Vorgehen des ehemaligen ''captains''.


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 14.07.2016 - 18:22:06


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 14.07.2016 - 18:54:43
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Ich möchte gern Bezug nehmen auf das, was Miss Moss hier anspricht. Ich bin ja zur Zeit eher nur partiell im Forum aktiv. Und was ich sehr schade finde, für mich jetzt ganz speziell im Kennenlernen, wie schnell User per Beratung, die sie stellenweise noch gar nicht eingefordert haben, zurechtgewiesen werden. Zumindest empfinde ich es als Außenstehender, als Strangleser so. Meines Wissens setzt eine Beratung eine Bereitschaft voraus und auch mal ein Zuhören.

Nun ists aber so, dass so ein Wind inzwischen weht, dass ich inzwischen schon im Hintergrund Anrufe von weinenden (!) Usern hatte, die sich gemaßregelt fühlen. Ich finde das schade. Außerdem fällt schon auf, dass aufkommende Diskussionen einfach unterbunden werden, obwohl im Vorfeld provokant diskutiert wurde. Ich selbst habe mich oft zurückgehalten, weil ich für mich gemerkt habe, wie mein Beschützerinstinkt aktiv ggü den Stranginhabern wurde. Es können ja alle selbst verbalisieren, wenn ihnen was zuviel wird.

Ich schreibe das eigentlich nur, weil ich heute wieder mal ins Forum schaute und baff war, was für ein rauher Ton herrscht und kritische Bemerkungen versucht werden von außen zu unterbinden. Dem Strangersteller ist es gar nicht selbst möglich, dies zu entscheiden.

Ich merk grad, dass ich da ein bisschen traurig bin, da ich die Forumsgemeinde sehr mag.

Eure Mondfrau
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Mondfrau, es wäre sicher ganz hilfreich, konkrete Stränge oder Vorfälle zu benennen. So allgemein scheint mir da Klärung nicht möglich. Weiß ja auch keiner, was, wer, wie, wo jetzt gemeint ist.
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Resi, ich kann Dir gern ne PN dazu schreiben, wenn Du magst. Ich bin kein Fan von öffentlichen Anprangereien zumal meine Sichtweise eh nur subjektiv ist.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich beziehe mich in meinem post auf die stränge von:

bernimaus, wortlos, chicco, froschkönigin und kleine

da kam es öffentlich und im hintergund zu diskrepanzen,
bezüglich des strategischen vorgehens.
was zunehmend eher in projizierung, als in objektiver beratung endete.
das abholen des ses wurde mMn immer mehr vernachlässigt.

da mir leider die zeit fehlte, habe ich andere mods oft um hilfe gebeten.
auch in anderen strängen im kennen lernen.


auch bin ich zb bei ster in den strang gegrätscht und ermunterte sie zu mehr aktion.
sie ist mit ihrem odb jetzt in love...

es gibt im kennen lernen eine zu harte linie, die in dieser frühen phase mMn einfach nicht angebracht ist! es ist kein ex-back forum.
wo nach schema f verfahren werden kann.
nur, wird dies dort gepredigt und das sehe ich nicht bei allen fällen als richtig an.


Zuletzt modifiziert von Miss Moss am 14.07.2016 - 21:56:40
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wir haben doch den Konfliktstrang hier extra deswegen eingerichtet. Da können doch die User ihre Anliegen vorbringen und dann kann das diskutiert werden.

Es muss doch niemand was in sich hineinfressen und dann im stillen Kämmerlein ins Telefon heulen, weil es hier so unmenschlich zugeht.

Das Forum ist hier ein Riesending mittlerweilen, das ist doch klar, dass da Konflikte auftreten - wäre ja völlig unnormal wenn nicht. Werft mal nen Blick in andere Foren, was da alles abgeht.

Also, wenn jemand eine Beschwerde hat, möge er sie bitte hier anbringen. Auch wenn sich keine Lösung finden sollte, hat er sein Ding wenigstens auf den Tisch legen können.

Ihr könnt auch gegen mich persönlich hier was vorbringen. Keiner ist hier davor gefeit, kritisiert zu werden. Nur wenn was zum Thema gemacht wird, kann sich was ändern. Also, ihr müsst schon Euren Mund aufmachen. :)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich finde auch, dass man es öffentlich machen sollte. Schon alleine wegen der Fairness das diejenigen, die gemeint sich auch äußern können.

Es ist offensichtlich das es um Kellerkatze und Venus geht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Naja MissMoss, das ist ja schon mal was. Wäre jetzt schön, wenn einer der TE vielleicht aus seiner Sicht ein paar Sätze dazu sagen würde.

Das muss nicht gleich eine große Diskussion geben, sondern einfach seine Empfindung ausdrücken, die er hat. Das würde schon genügen.

Ich selber kenne die Stränge leider nicht, weil ich dort zu selten unterwegs bin.
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Das sehe ich genauso wie Du. Deshalb fange ich hier kein öffentliches schwarzes Brett an. Außerdem hab ich Resi ne PN geschickt. Letztendlich klar können wir in andere Foren schauen. Mir ist das aber egal. Ich wollte gern nur ne Beobachtung zu ner Sache äußern, die mir wichtig ist. Zumal ich ja keinen beschützen kann und will. Wir sind ja alle erwachsen. Da bin ich ganz bei Dir Wolfgang

Macht den Mund auf
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
die problematik liegt auch darin,
dass persönliche verbindungen entstanden sind im kennen lernen.
was verstrickungen usw usf ergab.
nur hilft das letztendlich keinem neuankömmling.
die alten weichen dann einfach und gut ist.

weiterhin ist das kennen lernen eher der pluto des forums.
vielen userinnen dort, ist sicherlich nicht einmal bewußt,
dass es diesen strang hier gibt.

ich habe ihn auch in keinster weise in den strängen erwähnt.
abgesehen davon wurde diskussion sowieso unterbunden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ihr alten Hasen müsst halt dann die Neulinge darauf hinweisen, dass es hier diesen Konfliktstrang gibt, wo sie ungeschminkt ihren Unmut äußern können.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke, die Posts von Miss Moss und Mondfrau gehen eindeutig an meine Adresse.

Wenn man schon im Konfliktstrang schreibt, weil man ein Problem hat, sollte man diese auch beim Namen nennen, denn sonst macht ein Post hier kaum einen Sinn.

Bei einer Aussage von Miss Moss, Zitat: Dann können wir uns ja hier alle erschießen, Problem gelöst", erlaube ich mir in meiner Funktion freundlich darauf hinzuweisen, bitte sachlich zu bleiben.
Und dafür werde ich mich nicht rechtfertigen.
Genau so wenig, wenn eine Diskussion überhand nimmt und ich diese erstmal abbreche, um dem TE die Chance zu geben, sich zu vielen Meinungen zu äußern.

Weiterhin finde ich es erstaunlich, dass hier allgemein vom Kennenlernen gesprochen wird, aber wohl nur einige wenige Stränge "betroffen" sind, in denen die beiden Userinnen mitschreiben. Und das auch nach längeren Forumspausen.

Die meisten der Stränge laufen eher ruhig und dort gibt es auch kein böses Wort.
Ich persönlich bin sehr bemüht, allen Usern gerecht zu werden und zu helfen, so gut es möglich ist.

Mod Corle sagt es auch gerne immer wieder: Wir sind alle keine Profis, geben uns aber Mühe, nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.

Ich bin schon etwas länger im Forum und verbringe sehr viel meiner Freizeit hier, da ich gerne andere unterstütze und Hilfestellung gebe.
Ich bin auch immer gerne für Kritik offen, wenn man diese dann auch - rechtzeitig - äußert und vernünftig lösen kann.

Das sollte an dieser Stelle alles von meiner Seite gewesen sein.

Im Übrigen bekomme ich ich viele PN's von anderen Usern mit Fragen und der Bitte, ihnen ebenfalls zu helfen, da sie meine Beiträge kennen und mich deshalb um Hilfe bitten.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 14.07.2016 - 22:26:19
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Okay Venus, danke für Dein Statement!


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 14.07.2016 - 22:21:54
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
naja venus. bitte zitiere mich richtig und benenne den kontext.

sicherlich ist die ausgangslage sehr bedenklich in dem genannten strang,
nur, immer direkt die apokalypse einzuläuten empfinde ich genauso wenig als angebracht, wie das überlesen der eigentlichen message der poster im strang.
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Venus, ich spreche nicht nur von Dir und ich finde, wenn Dus schon so direkt ansprichst, aus beraterischer Sicht, werden die User teilweise streng gemaßregelt.

Was hat das mit einer sensiblen Beratung und Aufnehmen von der aktuellen Situation zu tun? Und wenn man dann regulierend eingreifen will, wird das sofort unterbunden. Und ich bekomme dann im Hintergrund die Nachrichten oder Anrufe von Leuten, die das sehr emotional mitnimmt. Das lässt sich nicht einfach wegreden. Dadurch bin ich schon indirekt betroffen.

Daher muss ich das Kennenlernen ansprechen. Ich kann ja nur das vorbringen, was ich erlebe. Ich finds auch einfach nicht in Ordnung, das Ganze zu ignorieren, nur weil der Betroffene sich nicht äußert. Ich schreibe im übrigen nirgendwo in den neuen Strängen mit, genau deshalb, weil ich die Beratung stellenweise übergriffig finde.

Und trotzdem habe ich mich heute gezwungen gefühlt, mich bei Chicco zu äußern, weil mir der Kerl einfach leid tat, von 2 Seiten wg seiner Liasion zugetextet zu werden ohne zu sehen, dass er nicht von dieser Frau lassen will. Und dass vllt Leute keine Lust oder Angst haben, hier im Strang das auszudiskutieren, kann jetzt einfach kein Argument sein. Venus ich schätze Deine Arbeit sehr. Das weißt Du. Was einen guten Berater auszeichnet, ist seine Bereitschaft zur Kritik meine ich.

Sorry jetzt bin ich wirklich emotional...
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Venus,

wir haben ja beide mal unterschiedliche Meinungen und haben offen darüber gesprochen. Du kennst deshalb meine Einstellung.

Ich habe damit überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich finde gerade die Vielschichtigkeit der unterschiedlichen Meinungen gut, so kann sich der TE das Beste raussuchen. Womit ich allerdings ein Problem habe, wenn man eine andere Meinung vertritt, dass man gemaßregelt wird, teilweise abgewertet wird und die Aussage auch noch verdreht wird (Kellerkatze). Es geht dann gar nicht mehr um den TE, im Gegenteil, der wird verunsichert.

Ein Neuling kommt hier her weil er einen Leidensdruck verspürt und sich Hilfe erhofft.


Zuletzt modifiziert von marie am 14.07.2016 - 22:45:14
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich habe mir jetzt den Chicco-Strang durchgelesen.

(Meine persönliche Meinung ist: ja die Finger von sowas lassen, gibt nur Probleme über Probleme.)

Das hab ich hier geschrieben und natürlich auch in Klammern. Diese Meinung würde ich weder hier im Forum an anderer Stelle äußern, noch in einer professionellen Beratung, weil so ein direktiver Eingriff mir gar nicht zusteht.

Was hier Venus und Kellerkatze machen, ist, dass sie die Stimme der Vernunft sprechen lassen.

Es ist hier im Vorfeld dieser Geschichte aber wahrscheinlich nicht ganz glücklich, während der TE romantische Gefühle zum Ausdruck bringt, ihn aus seinen rosigen Träumen zu reißen, indem man ihn mit den Niederungen von Behörden, Schulen und Sprachkursen konfrontiert.

Ist doch klar, dass das bei anderen auf Widerspruch stößt, die mehr auf den romantischen Aspekt fokussieren.

Wie gesagt, man kann beide Richtungen verstehen, nur wird in so einem Frühstadium m. E. zu sehr der pragmatische Aspekt betont, was fast einem Ausreden gleichkommt. Ihr kennt diesbezüglich meine Meinung.
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Guten Morgen :)
Da mein Strang hier auch genannt worden ist, möchte ich mich kurz zu Wort melden.

Ich habe mich hier an das Forum gewendet um Hilfestellung beim stockenden Kennen lernen zu bekommen.
Aus einer offenen Beziehung oder auch "lockeren Geschichte" wurde inzwischen ein Eisbrocken. Ich habe erwähnt dass mein "Partner" unter Beziehungsangst leidet, er selber sagte durch seine Erfahrungen im Leben sind Prinzipien entstanden die er nicht überwinden kann...
Ich hatte mir erhofft Hilfestellung im Umgang mit Bindungsangst und co zu erhalten. Stattdessen wurde in den letzten Tagen immer wieder geschrieben dass er mich verarscht... Sprich, er nicht Single sei...
Unsere Gespräche über Sorgen und Fragen, eben füreinander da sein, sollte ich unterbinden... Weil zuviel Geplänkel... Die Logik verstehe ich, aber inzwischen sind wir mit dem reden so ins stocken geraten, dass alles eisig geworden ist ... Sein und mein Vertrauen schwindet und der Halt ist auch nicht mehr gegeben. Vor ungefähr einem Monat lief die Sache recht gut und urplötzlich schlug der Weg im Strang um.
Ja, er ist ein harter Brocken, dass er sich auf gewisse Dinge nicht einlässt aber der Holzhammer funktioniert bei ihm nicht.
Ich wurde inzwischen so verwirrt, dass ich beim letzten vorletzten Zusammenknall mit ihm durch die Blume raus gehauen habe, dass ich die Vermutung habe, dass er vielleicht doch eine Frau zu Hause sitzen hat... Ergebnis: Er ist gekränkt... kann ich verstehen.

Inzwischen ist es so, dass ich selbst nicht mehr weiß was ich will, wie ich wieder auf ihn zugehen kann und sein letztes Statement lautet:

"ich verstehe es richtig daher denke ich auch immer darüber nach es einfach sein zu lassen aber irgendwie geht das auch nicht ahhh egal.. und an tagen wie diesen ist es dann besonders schwer...
aber alles gut...
so jetzt ist wieder alles durcheinander muss mal kurz um den block laufen..."

Ich möchte niemanden auf die Füße treten, ich bin froh über jede Meinung. Aber ich hätte gerne einen Mittelweg als Lösung und nicht den Holzhammer.
Und ich halte an seiner Angst fest. Ich spüre gerade selber dass ich langsam auch einen Knacks bekomme...

Liebe Grüße
Wortlos


Zuletzt modifiziert von Wortlos am 15.07.2016 - 09:31:13
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.206
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben