Kontaktsperre selbst zerstört?????

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Hallo,

mein Freund hat Ende letzten Jhares Schluss gemacht, wollte jedoch weiter Kontakt halten. Dies habe ich jedoch gefühlsmäßig nicht hinbekommen & habe den Kontakt abgebrochen, ohne das ich von KS & auch seiner neuen Freundin wusste.

Err hatte vor kurzem einen schweren Autounfall & mir wurde das durch einen bekannten von ihm zugetragen. Ich kannte die Nr. nicht. Dieser Bekannte meinte, mein Ex wollte mich erreichen über sein Handy, da ich sonst nicht ans Tel. gehen würde. Wie gesagt, ich habe den Kontakt unterbunden.
Daraufhin habe ich ihn angerufen & er hat sich ausm KH bei mir gemeldet. Zu dem Zeitpunkt gab es auch die neue Freundin nicht mehr... Nach ein paar Tagen war wieder STille.

Vor ein paar Tagen kam dann wieder was seinerseits... Ich habe viele Fragen gestellt, er hat auch geantwortet, aber keine Gegenfrage gestellt. Jeztt ist auch wieder Ruhe. Wie soll ich das auffassen??

Hab ich die KS selbst zerstört??
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Schnu,

willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Du hast die KS nicht unterbrochen, da er dich ja anrufen wollte!

Du musst uns schon ein wenig mehr Info geben das die geholfen werden kann!

lies dich in den Strängen der anderen User ein und beteilige dich an ihnen, dann werden sie auch zu dir kommen!

lg und :thumbsup: hoch
bhreden
 
U

uma

Gelöschter User
hey schnu

erzähl uns mehr, wenn du magst. warum ist er im krankenhaus? worüber habt ihr gesprochen? wie alt seid ihr und warum ging eure beziehung zu ende?

liebe grüsse, uma
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Danke für die Antworten.

bhreden:
Naja, er hat es abgestritten, nach meinem Anruf kontaktierte er mich... War es ok, das ich angerrufen habe??

uma
Er hatte einen Autounfall. Naja, ich hab beim anruf nur gefragt, was llos ist, er wollte da aber nicht reden. Tag später meldete er sich per sms, wie es ihm geht. Die Beziehung ist vorbei gegangen, weil seine Gefühle nicht mehr ausgereicht haben, so der genannte Grund. Kurz darauf gab es die Neue, die ja auch schon länger wieder Geschichte ist...

Ich möchte halt nur verstehen, was er jetzt tatsächlich von mir möchte?? Meldet er sich, weil er in mir ne Freundin sieht, die sich gemeldet hat oder hat es Sinn zu hoffen, das er mehr sieht & erstmal nur seine Situation verrbessern muss???????
 
U

uma

Gelöschter User
was hast du denn vor ein paar tagen für fragen gestellt und was hat er darauf geantwortet? mit dem, was du uns bis jetzt schreibst, können wir zu wenig anfangen. da ist es unmöglich, deinen ex auch nur annähernd einzuschätzen.

und falls du angst hast, zu konkret und deswegen erkannt zu werden...hatte ich auch. brauchst du nicht und das gefühl dieser befürchtung geht vorbei. es ist super, hier zu sein und es sind echt viele menschen hier, die ehrlich anteil nehmen und dir helfen werden.

nur mut, uma
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Er hat erstmal angefangen mich zu fragen, wie es mir geht. Hab, weil ich viel zu tun hatte erst abends geantwortet, SMS kam morgens. Ich hab dann auch gefragt, wie es geht, wie es dazu kam, was jetzt mit ihm gemacht wird als Reha/Therapie, ob er Medis kriegt, wann er nach Hause kann, wie er sich fühlt nach Hause zu kommen, ... Dies wurde alles beantwortet., kurz & knapp. Es scheint wohl nen Grund zu geben, hab danach gefragt & da kam ein "lange Geschichte". Ich hab gefragt, ob er's erzählen mag & da kam nur "nicht jetzt".

Es kam aber keine Gegenfragen, hab nicht das Gefühl, das Interesse bzgl meiner Person besteht. Auch wenn ich es mir wünsche... Aber warum werde ich von ihm angeschrieben, wenn er sich danach nicht mehr meldet??
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.189
Hallo schnu,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Curry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
31
Das gute daran ist ja dass er sich bei dir gemeldet hat und nicht du, mir scheint es so als ob er in dieser schlimmen Situation mit dem Autounfall dich gebraucht hat, das zeigt doch, dass er noch nicht über dich hinweg ist, sonst wärst du die letzte gewesen bei der er anruft und sozusagen "Schwäche" zeigt. Bitte Berichte uns sobald sich etwas neues ergibt und Versuch stark zu bleiben. Lg
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Aber warum mich?? Letztendlich hat er Schluss gemacht mit der Begründung, das die Gefühle nicht ausreichen & danach direkt kurz ne Andere gehabt. Aber das ging nicht lange...

Ich würde jemand wichtiges in ner Ausnahmesituation akontaktieren. Muss dazu sagen, das ich den Anruf nicht gehört habe (war gegen 22h) & die Nr am nä. Tag zurückgerufen habe...

Was kann ich denn jetzt tun??
Ich weiß zwar, was ich will & hab mein Leben in die Hand genommen, Sport wieder angefangen, trotzdem habe ich jetzt Kopfkino, bisl.
Mal meldet er sich & dann kommt wieder nichts..., das ist schon anstrengend & tut trotzdem weh. Soll ich ihn kontaktieren, ob er wieder zu Haus ist??? Oder warten??

Wie gesagt, er hat zwar geantwortet, aber wirklich Interesse hat er nicht gezeigt. Nur warum schreibt er mich dann an??
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Schnu. So von der Zeit her, man sagt ab ca 7 Wochen kann man auch als Verlassener einen Pling setzen, da war das ganz okay. Vor allem sein Unfall ist ja schon eine Situation, wo man sich melden kann.

Nur hast Du dann gleich zu viele Fragen gestellt. Hoffentlich nicht wieder alte Sachen aufgewärmt und über die Beziehung gesprochen??

Wenn wir wieder mit den Verlassern Kontakt haben, dann tun wir so, als hätten wir abgeschlossen, so, als ginge es uns gut. Die sollen den Eindruck bekommen, dass wir ein tolles Leben ohne sie haben, dass sie uns gar nicht fehlen.

Es soll eine Leichtigkeit rüberkommen und der Verlasser soll mit nichts unter Druck gesetzt werden. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mir Euer Telefonat vorstellen kann. Hast Du einfach Fragen gestellt, die belanglos waren in Bezug auf Eure Beziehung oder war das schon ein Verhör?? Das konnte ich nicht so rauslesen.

Jetzt lass das sich setzen und mach erst mal weiter mit der KS. Mehr kannste jetzt ohnehin nicht machen. LG. Moona.
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Danke für die Antwort Moona!!!

Nein über die Beziehung überhaupt nicht geschrieben . Hab ihm seit der Trennung auch nie zu verstehen gegeben was ich fühle...

Das Telefonar war kurz, was bei ihm los sei, da ich ja nur wg dieser fremden Nr. Wüsste, was los war. Musste fragen, wäre sonst durchgedreht. Hab's dann auch schnell beendet & er sagte, er meldet sich.

Soll ich warten, bis er sich meldet?? Hab überlegt, zu gegebener Zeit nen Brief zu schicken, in dem ich frage, welche Rolle ich spiele bzw was er erwartet. Mal melde. & dann wieder nicht ist nicht toll, da ich meinen inneren Kampf austragen muss... So in der Art, was sagt ihr???
Er scheint noch nicht wieder daheim zu sein bzw. weiß ich es nicht...
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Also das Tel ist schon ein paar Wochen her. Danach hat er sich per SMS gemeldet, dann sind zwei Wochen ins Land gegangen & jetzt kam halt wieder ne SMS. Jetzt ist wieder Stille...

Bin Bei fb mit ihm befreundet, aber gucke nicht, was es neues gibt! Ist manchmal ziemlich schwer, aber für mich auch ganz gut, hab mein Kampfgeist nicht verloren. Nur er liked manche meine Beiträge...
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Ich nochmal...

Also nach dem er sich nach meinem Anruf gemeldet hatte, kam ne Sms, wo es hieß "sie (die ex) war der größte fehler", "aber möchte dich nicht mit xx belasten..." darauf bin ich gar nicht eingegangen... Hallo, wusste er nicht, mit wem er schreibt?? Habe ich da richtig reagiert??

Heute ist ein blöder Tag, mein KK geht bisl mit mir durch, da erst wieder was kam & jetzt wieder Ruhe... Muss ich das verstehen?? Ich hab ihm auf die letzte Antwort gar nicht zurückgeschrieben, da ich nicht wusste, was.
 

Curry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
31
Ich weiß dass es schwer für dich ist und es dich wahrscheinlich immer wieder in einen Gedankenfreiheit versetzt, wenn er sich wieder bei dir meldet, aber sei jetzt trotzdem stark, melde dich, aber nicht zu nett und zuvorkommend sondern eher ein wenig distanziert, auch wenn das schwerfällt. Ich kenne ihn leider zu wenig, um zu wissen, was er mit seinen kontaktversuchen erreichen möchte. Na ja, wie du weißt läufst bei mir ja auch nicht so gut und genau davor vor dem was du geschildert hast habe ich Angst. Nämlich dass er sich genau dann meldet, wenn ich langsam angefangen habe ihn zu vergessen.
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Ich habe von mir aus, also wie es mir geht oder was ich so mache etc., auch nichts geschrieben. Naja, er hat ja auch nicht nachgefragt, außer bei der Anfangs-Sms "wie geht es dir? Lieben Gruß" kam nix, was Interesse gezeigt hat.

Gut, er ist in einer Ausnahmesituation, geht ihm wirklich nicht gut & muss sein Leben erstmal wieder in Griff kriegen, aber trotzdem, nur antworten was ich frage, bisl mager... Bin wohl tatsächlich nur nen Kummerkasten???

Kann ich irgendwie agieren, das ich das nicht werde?? Er meldet sich nicht so häufig...
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
So, jetzt ist es eingetreten. Er hat schon wieder ne Neue. Habs über fb erfahren... Warum meldet er sich dann bei mir??

Hab ihn jetzt bei fb gelöscht, die Nr. aus tel. gelöscht & ihm eine Sms geschrieben, das ich ihm viel Glück für sein leben wünsche, das es jetzt vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt ist, nur ich muss wissen, was er von mir erwartet. mal schreiben & dann wieder nicht, das wühlt doch noch zu sehr auf...

Habe ich falsch agiert?? fühl mich gerade ganz ok, erleichtert, aber auch unendlich traurig
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
ich drehe durch..., dachte eig. das ich schon weiter bin, aber ich versteh es einfach nicht...

Bitte helft mir!!!!
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
Ich habs vergeigt. :(:(:(
Er hat geschrieben, das er denkt er will vielleicht Freundschaft... Und nun????????? hat ja gerade ne neue
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
schnu schrieb:
Er hat geschrieben, das er denkt er will vielleicht Freundschaft... Und nun????????? hat ja gerade ne neue

Kumpelfreundschaft? Möchtest tatsächlich weiterhin in seinem Orbit kreisen? Wenn Du ihm ein solches Signal schickst .....

schnu schrieb:
........nur ich muss wissen, was er von mir erwartet. mal schreiben & dann wieder nicht, das wühlt doch noch zu sehr auf..

heißt das für ihn *Wenn ich wollte, könnte ich, aber ich suche erst noch weiter nach meiner Traumfrau*
 

schnu

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
3.067
hallo Admiral Gisi,
danke für deinen Beitrag.

Ich habe es vergeigt, oder??? ich möchte ihn als Freund zurück, aber ich will nicht mein Stolz und meine Würde aufgeben nur für ihn...
 

Statistik des Forums

Themen
12.912
Beiträge
2.167.385
Mitglieder
10.856
Neuestes Mitglied
Mimi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben