Langjähriges Hin und Her

JolieR

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
6
Guten Tag liebes Forum :smile:

Ich schreibe hier meinen Beitrag nochmal erneut und fasse mich etwas kürzer:

Vor einigen Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt, wir hatten über ca. 2 Monate eine sehr schöne Kennenlernphase mit mehreren Treffen und Nachrichten die Woche. Die Initiative ging fast immer von ihm aus, ich habe mich wegen negativer Erfahrungen sehr zurück gehalten. Wir haben uns gegenseitig unseren Freunden vorgestellt, und meine haben mir bestätigt das er sehr verliebt ausgesehen habe. Dann kam es zum plötzlichen Abbruch seinerseits: Bei einem Treffen hat er mir dann mitgeteilt, er habe nicht genügend Gefühle für unsere Beziehung. (Wir haben unseren Status nie besprochen, er hat nur mehrmals indirekte Andeutungen gemacht, die wahrscheinlich seinen Beziehungswunsch ausdrückten, auf die ich jedoch eher zurück haltend reagiert habe)

Während unserer Treffen habe ich natürlich durchaus mein Interesse bekundet und habe bestimmt auch ein bisschen verliebt gewirkt.

Seit Kurzem sind wir wieder im Kontakt. Am Anfang war es das klassische Ping-Pong, irgendwann hat er sich dann immer mehr von sich aus gemeldet. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie er das ganze zwischen uns sieht, also rein freundschaftlich oder ob er auch noch Gefühle für mich empfindet... Auffallend ist, das wir nie über unser gegenseitiges Liebesleben reden und er auch nicht mehr wie früher andere Frauen in seinem Leben erwähnt. Insgesamt werden unsere Gespräche immer tiefgründiger und interessanter. Wie sollte ich am besten weiter vorgehen?

Danke und liebste Grüße :smile:


Zuletzt modifiziert von JolieR am 31.10.2016 - 19:39:41
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Jolie,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! :smile:

Ein bisschen kompliziert hört sich deine Geschichte schon, muss ich zugeben. ;)
Jolie, ich denke, euer erstes Kennenlernen ging zu schnell.
Es kam vielleicht eine Mischung aus zu viel Verfügbarkeit, einer gewissen Bedürftigkeit (wenn man eben immer Zeit fü den anderen hat) und auch einer gewissen Sicherheit zusammen.
Das ist zwar schön, aber pusht leider keine Gefühle.

Er war sich deiner zu sicher und hat sich auf eine andere eingelassen, die in dem Moment vielleicht interessanter erschien.

Aber er konnte dich auch nicht ganz vergessen und hat anscheind nur positive Erinnerungen an dich.
Irgendwas lässt ihn doch an dir festhalten.

Was genau er jetzt möchte, darüber können wir nur mutmaßen. Aber es hört sich erst mal gut an.
Ich weiß, diese Ungewissheit... ;)

Ich würde sagen, lasse es von deiner Seite jetzt so ungezwungen weiter laufen.
Schau mal links in die Menüleiste "Die Kristallisation".
Das erklärt am besten, wie man die Gefühle pushen kann, wie also die Kristalle wachsen.
Das wird dir schon erst mal ein Stück weiter helfen.

Alles weitere können wir dann langsam, Schritt für Schritt machen.


Venusstern

Anmerkung: Liebe Jolie, bitte lege dir einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können. Wir sind ein Selbsthilfeforum. Beteilige dich auch gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 29.10.2016 - 18:07:31
 

JolieR

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
6
Hallo Venusstern und vielen Dank für deine Antwort! :smile:

Ich dachte immer, dass ich eher zu wenig Initiative bei unserem ersten Kennenlernen gezeigt habe, da ich mich nur selten von selbst gemeldet habe und Treffen oft abgesagt habe. Meine Einschätzung war dann eher, das er vielleicht dachte von mir käme nicht genug. Deshalb habe ich mich seitdem wir wieder Kontakt haben auch ein bisschen mehr rein gehangen und er scheint sich über meine ungewohnte Initiative sichtlich zu freuen. Meinst du also, ich sollte nicht das klassische Ping-Pong weiterführen, sondern mich eher wieder mehr zurückhalten?


Zuletzt modifiziert von JolieR am 31.10.2016 - 19:43:25
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jolie, es muss bei eurem ersten Kennenlernen gar nicht mal an deinem Verhalten gelegen haben, also an deinem wenig melden und Dates absagen.
Es kann gut sein, dass er feine Antennen und eben gemerkt hat, dass bei dir mehr ist.
Kann man aber auch nur spekulieren.

Natürlich kannst du auf seine Nachrichten antworten, "ping-pong" eben.
Rechtzeitig aus dem Schreiben aussteigen. ;)

Geh quasi mit ihm mit, aber bleibe hinter ihm.
Wenn er sich ein paar Mal von sich aus gemeldet hat, solltest auch du dich mal bei ihm melden.

Wie gesagt, lies mal alles zur Kristallisation.
Und vielleicht hilft dir auch ein wenig der Strang von unserer Cinderella. Ihre Geschichte zog sich auch lange hin. Sie hat es aber geschafft, ihn von sich so zu überzeugen, dass die beiden heute verheiratet sind. :)

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2996


Du kannst dich daran ein wenig orientieren und für alles weitere helfen wir dir gerne Schritt für Schritt weiter.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 29.10.2016 - 20:14:44
 

JolieR

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
6
Super danke für deine Hinweise!
Den Strang werde ich mir mal durch lesen :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo JolieR,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

JolieR

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
6
UPDATE:

...

Liebste Grüße


Zuletzt modifiziert von JolieR am 31.10.2016 - 17:42:10
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jolie, du hast ihm ja schon geantwortet.
Vielleicht ist er unterwegs, hat zu tun, was auch immer....
24 Std. keine Nachricht sind nicht ungewöhnlich. Du musst dich also nicht ärgern und solltest das auch nicht. ;)

Warte ab, bis er sich wieder meldet.
 

JolieR

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
6
Guten Tag liebes Forum!

Ein kleines Update, da mich alles im momentan etwas stutzig macht:

...

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jolie, er sollte dir deine Unsicherheit nicht so anmerken. Bleib erst mal locker...
Wir wissen ja nicht, was bei ihm im Moment los ist.

Ich würde sagen, du schreibst zurück:
Kein Problem. Du kannst es Dienstag probieren. Vielleicht passt es ja gerade, sehen wir dann. Schönen Abend. :)

So könnte man das vielleicht machen. Ihm signalisieren, dass du keinen Stress machst, aber eben auch nicht unbedingt darauf wartest, was er denn will. Bleibe jetzt unverbindlich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.080
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben