Mein Gefühlschaos

blonderengel

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
13
Hallo ihr lieben,:smile:

ich bin durch Empfehlung auf euer Forum gelangt und auch ich benötige eure Hilfe.

Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt, bin seit 7 Jahren in einer Beziehung (3 Jahre ehe) und habe einen 4 jährigen Sohn.

Ich lebe momentan im absoluten gefühlschaos, angefangen hat das ganze mit meiner Affäre im August diesen Jahres.

Ich war immer der Meinung habe eine intakte ehe und besser könnte es nicht laufen, ich habe meine große Liebe gefunden, mit der ich alt werden möchte. habe sehr oft zurück gesteckt um anderen was zu ermöglichen, das war für mich alles selbstverständlich.
Bis ich mich mit meinem AM traf (er 31J. Single seit 3J.),ich muss dazu sagen, wir kennen uns seit 10 Jahren aber haben uns selten gesehen in den letzten Jahren.

Angefangen hat das ganze mit einer Tasse Kaffee schnell nach der Arbeit, da ich ja meinen Sohn aus dem Kindergarten holen musste. Haben uns nett unterhalten, an Gesprächsstoff hat es uns nach den Jahren ja nicht gemangelt, irgendwie hatte ich beim gehen das Bedürfnis seine Lippen zu spüren
und ich tat es einfach...

somit fing es alles an, wir schrieben uns ständig sms, tel. wenn es möglich war und trafen uns ab und an.das waren die Momente wo wir beide nicht die Finger voneinander lassen konnten und einfach nur genossen haben.
nach einer zeit fing ich an ins grübeln zu kommen, was mir mein AM gibt was mir mein Ehemann nicht geben kann, ich habe keine Antwort darauf gefunden und weiter genossen was ich bei meinem AM bekommen habe.

Ich fühlte mich zu Hause nicht mehr richtig wohl, kann die Zärtlichkeit von meinem Mann nicht mehr genießen und sehne mich im innerlichen in anderen armen zu liegen, aber mein AM ist nur selten da er arbeitet viel in Amerika und daher ist er nur etwa 1 Woche im Monat zu Hause.
Trotzdem haben wir jeden Tag kontakt außer an den Wochenenden, da ich da in meiner Familie "stecke".

Inzwischen stehe ich sehr zwischen den Stühlen, ich habe das Gefühl nur noch nen freundschaftliches Verhältnis zu meinem Mann zu haben und das schon ne ganze zeit lang. Ich muss dazu sagen, wir hatten schon mal eine große Aussprache, weil der Alltag sehr eingefahren war und er ziemlich faul wurde. das hat sich inzwischen gut gelegt und er unterstützt mich auch wieder sehr, aber irgendwie erreicht er mich damit nicht mehr.

Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll, mein Mann fährt immer wieder die mittleidsschiene, da er voll Waise ist und sich immer eine eigene Familie gewünscht hat wickelt er mich immer mal wieder ein.

Meine Frage an euch, können meine Gefühle wirklich komplett erloschen sein?? Wie soll ich jetzt mit meinem Gefühlschaos klar kommen um zu wissen wo ich wirklich hin gehöre??

Ich freu mich über die ein oder andere Antwort die mich irgendwann mal zum Ziel führen könnte…
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hallo du blonder engel -willkommen hier!

du stehst quasi "auf der anderen seite" und das ist sicher auch eine bereicherung für die AF und AM, die hier um ihre Männer oder aber auch frauen kämpfen, die sich in einer ehe oder festen beziehung befinden.

sicherlich kannst du denen und sie dir helfen!

ich war auch AF, aber das ist nun passè, und ich habe meine hoffnung heute begraben (müssen).

ich denke mal, du eiwrst hier einige tipps bekommen können. auch der admin weiß sicherlich einen rat.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo blonderengel,
herzlich willkommen und fühl' dich wohl und aufgehoben bei uns.
Wie steht dein AM zu dir, will er eine feste Beziehung? Wärst du bereit für eine feste Beziehung mit ihm?
 

blonderengel

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
13
Hallo @ all...
Hallo Fami lieben dank erstmal.
Ja wenn es nach meinem AM geht wünscht er sich mehr,aber er setzt mich nicht unter druck und lässt mich mein "ding" machen,was mich sehr entspannt in der situation.
Es ist schwer zu sagen,ob es so clever ist von einer beziehung in die nächste zu "stolpern" ? aber er ist schon ein gaaaaanz lieber....
 
P

Puschel

Gelöschter User
Vielleicht wäre es gut, wenn du Abstand zu ihm hast, damit du merkst, was du für ihn empfindest, ob es reicht, für eine "richtige" Beziehung.
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Engel,

Willkommen im Forum, ja weiss nicht was ich Dir raten soll. Wenn dein AM nicht so einen Druck ausuebt lasst es doch ein bisschen weiterlaufen um zu sehen wie es sich entwickelt, Na ja, fuer den AM ist es nicht so fair aber?! Oder du macht ein bisschen auf Abstand um zu sehen wie es ohne ihn geht.
 

blonderengel

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
13
@ Fami
Es tut mir unendlich weh nix von ihm zu hören,wir hatten das schon mal als ich ihm gesagt habe das er mir nicht um die uhrzeit schreiben kann ("ich vermiss dich über alles") und da hat er mir versprochen er meldet sich nicht und der sack hat das durchgezogen..

bei sowas bekomm ich die krise (=

schon immer doof wenn er aus oder nach amerika fliegt,9 std nix zu hören hihi
Ich versuche gerade zu meinem mann eine KS,ich will endlich wissen woran ich bin!
Aber es ist schwer wir arbeiten zwar beide in schichten und sehen uns in der woche auch kaum aber am wochenende haben wir meist viel zeit mit unserem sohn und das versuche ich gerad etwas zu umgehen um meinen gefühlen vielleicht etwas bewusst zu werden
 

blonderengel

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
13
Hallo Xeni,ich mag dieses hin und her nicht mehr auch das verstecken geht mir auf den nerv,ich kann das nicht mehr.
Ich will nur noch eingleisig fahren,habe ich mir vorgenommen grins..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo blonderengel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo blonderengel,

auch ich begrüße dich hier ganz herzlich.

Ja, du bist die andere Seite, das ist auch mal interessant und bereichernd.

Wie hält man denn KS zu dem Mann, mit dem man zusammen lebt?

Liebst du deinen Mann noch? Bist du dir unsicher?

Erstmal liebe Grüße,
Nella
 

blonderengel

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
13
Hallo Sweet Nella,
Es ist sehr schwirig eine KS zu halten wenn man zusammen lebt,er hat spätschicht bis 23uhr und ich frühschicht ab 8uhr also sehen wir uns in der woche nicht,außerdem schlafen wir jetzt auch getrennt und es gibt keine sms bombadierung mehr so wie keine telefonate.

Mal sehen wie wir es am sonntag machen da wir beide frei haben..
abnächste woche hab ich zu meinem mann gesagt er soll sein leben mal wieder genießen und mit freunden was nach der arbeit machen,das ist auch alles eingeschlafen bei ihm und engte mich zu hause auch sehr ein wenn er immer da war
und keine "eigenen" freunde hat.

Ich weiß nicht ob ich meinen mann noch liebe,es ist sehr schwer zu beurteilen,eher freundschaftlich sind die gefühle..ist ist viel unsicherheit dabei ob oder ob nicht
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hast du denn mit deinem Mann drüber gesprochen, dass du dir nicht mehr sicher bist, ob du eure Beziehung willst? Oder versuchst du ihm so aus dem Weg zu gehen?

Du schreibst ja, dass du eingleisig fahren willst ...

Wie lange kennst du deinen AM?

Kann ja auch sein, dass das nur was flüchtiges ist, weil es spannend und neu ist ... Weiß man ja tatsächlich vielleicht auch nicht ganz so schnell.

Vielleicht brauchst du noch ein bisschen Zeit, um dich zu sortieren?

Ich hoffe, hier hat jemand schlauere Gedanken und Ideen dazu als ich ...
 

blonderengel

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
13
mein mann weiß das ich nur feundschaft für ihn empfinde daher habe ich ihm auch gesagt das ich zeit für mich brauche und er muss mir die "kalte schulter" zeigen,glaube ist gerad der einzigste ausweg..
Kenne meinen AM seit 10 Jahren regen kontakt haben wir seit august diesem jahr wieder.
Ist nicht meine erste affäre aber meine intensivste..
Ich muss mich auch unbedingt sortieren weil ich keinem weh tun möchte!
und ich keine lust mehr auf das ganze chaos in mir habe,ich bin zu jung um meine karre so tief iin den dreck zu verfahren...
lg gruß
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Also wenn es nicht mal deine erste Affaire ist, bist du wohl nicht glücklich in deiner Beziehung/Ehe ...

Ich glaube, dann würde ich gehen. Oder zumindest eine echte Auszeit mit getrennter Wohnsituation anstreben, um dich sortieren zu können und um zu gucken, ob er dir fehlt, was/ob du vermisst ....

Ich denke, klare Verhältnisse sind auch für das Kind am besten und wohl auch am fairsten - du schreibst ja, dass du möglichst keinem weh tun möchtest.

Wenn du noch eine Chance für deine Ehe siehst, würde das wohl viel Arbeit bedeuten.

Und dein AM, kannst du da sagen, dass du ihn liebst?
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Hallo und willkommen!
Ich glaube auch, wenn das nicht Deine erste Affaire ist, dass Du in Deiner Ehe nicht so gluecklich bist.
Es leiden moeglicherweise gerade zwei Maenner und das kann die Beziehungen zu beiden belasten. Ich finde Du hast schon recht, es moeglichst bald klaeren zu wollen.
Du klingst sehr verliebt in Deinen AM.
Vielleicht Trennung Deiner Ehe auf Probe? Eigene Wohnung, sehen wie es sich mit AM weiter entwickelt.
Wunderbar
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
guten morgen blonderengel und auch von mir ein ganz liebes willkommen.

es freut mich, dass wir hier jetzt auch mal "die andere seite" lesen dürfen, das bringt unserem austausch sicher viel hier. und dir auch.:smile:

tja, wie ist das mit den gefühlen. sind sie weg oder nur zugedeckt durch die gewohnheit?

ich selbst war mit dem vater meiner kinder 12 jahre zusammen und auch da war es die letzten jahre eher nur freundschaftlich. aber es war trotzdem liebe.

ich glaub, das eine schließt das andere nicht aus, verstehst du?

du schreibst, dein jetziger AM ist nicht deine erste affäre? also bist du vom typus her eher nicht dauerhaft monogam oder aber es hat dir schon immer etwas entscheidendes in deiner beziehung zu deinem mann gefehlt.

was das ist, kannst du nur selbst herausfinden.

ks zum ehemann ist ja kaum durchführbar. zumal seine nähe ja trotzdem gegeben ist. außerdem bist du dir deines mannes zu sicher, was automatisch bedeutet, dass sich da keine stürme in dir auftun werden, was das vermisse anbelangt.
bei deinem AM aber schon.

um dir schnelle klarheit zu verschaffen bräuchte es drastische mittel: das heißt, du müsstest ausziehen. oder dein ehemann. aber das ist grad mit kindern nicht so leicht... es ist kein spiel, bei dem man mal eben was ausprobieren kann, weil das kind ja die geborgenheit der familie braucht. es sei denn, es ist definitiv nicht mehr lebbar.

verstehst du, was ich meine?

das einzige was du tun kannst, ist dir im klaren darüber zu werden, was dir wichtiger ist: die ehe zu deinem mann, deine familie, oder die freiheit und nähe zu deinem AM.

im umgekehrten fall heißt das:
du könntest zu deinem AM ks halten. das sehr sehr sehr lange... eigentlich für immer, in der hoffnung, dass sich deine fremdverliebtheit irgenwann legt. sowas kann innerlich sehr dominant sein, aber wenn das erst seit august geht, dann hast du mit sicherheit ja auch noch massiv die sog. rosa brille auf und kannst im prinzip ja noch garnicht beurteilen, ob da gefühlsmäßig mehr draus wird.

keine leichte entscheidung.

ich wünsch dir einen guten austausch hier und dass du bald einen weg erkennst, der für dich und für euch alle gangbar ist.


glg
hanni
 

blonderengel

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
13
hallo @ wunderbar,

ja ich bin verliebt in meinen AM,das macht es auch alles so kompliziert..

der tipp mit der eigenen wohnung ist gut aber finanziell gerade nicht umsetzbar.

lg
 

blonderengel

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
13
hallo @ hanni,

vielen lieben dank für deinen post.

Ich kann dir nicht sagen was mit meinen gefühlen ist,sind sie weg oder nur verschüttet?ich möchte es gern raus finden.

Zu KS mit dem ehemann,es ist schwer weil man sich nicht ständig aus dem weg gehen kann,es gibt ja auch organisatorisches zu klären.

bestses bsp. ist morgen,beide frei und keiner hat gesagt das er was macht,das kann ja was werden...

zu dem thema klar werden bin ich ja hier,will endlich wissen was ich will.

das thema fremdverliebtheit ist erst jetzt,zu meinem ersten AM gab es keine wirklichen gefühle,aber halt zu meinem jetzigem AM um so mehr.

ich kann das alles auch nur noch schwer mit meinem gewissen vereinbaren und habe angst irgendwann daran kaputt zu gehen...
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Hallo blonder Engel.

Du bist ja auch noch so jung... Und schon so im Chaos versunken. Herzlich willkommen erst mal! Hier bist du gut aufgehoben, das habe ich schon nach ein paar Tagen, die ich jetzt hier bin gelernt.

Drück dich!
Anni

Kannst du wegfahren für ein paar Tage, allein oder nur mit deinem Sohn, vielleicht im neuen Jahr?
So versucht mein AM gerade seinem Chaos auf die Schliche zu kommen.


Zuletzt modifiziert von Anni am 10.12.2011 - 18:06:19
 

blonderengel

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
13
Hallo Anni,

danke für deine zeit und herzlichkeit :smile:

ne kollegin sagte heute schon zu mir ich soll mit dem kurzen (meinem Sohn) zur kur fahren damit ich raus komme.werden mal sehen hab vielleicht bald die möglichkeit mal für ein wochenende an die see zu fahren mit einer freundin,steht noch nicht zu 100% fest.

ist halt schwer dem alltag einfach mal fix zu entfliehen...

lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.115
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben