Mein Gefühlschaos

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
hi blonder engel, bin da ziemlich aufmerksam geworden, da du auf der "anderen" seite stehst. meine liebste steckt nun seit über einem jahr in deiner lage. es ist bei uns ein ewiges auf und ab. sie hat in diesem jahr schon etwa 5 mal versucht mit mir schluss zu machen und begründete es auch immer wie du sagst mit diesem chaos im kopf. sie bräuchte wieder ruhe im leben und im kopf. dann eisernes schweigen. es scheint ihr so zu gehen wie dir. es ist wahrscheinlich unerträglich für sie bei ihrem mann zu sein und an einem anderen zu denken, irgendwann wird es so chaotisch, dass sie nur noch von mir fliehen möchte und es auch tut. ohne erklärung. ich glaube sie denkt dann meist, dass ich schuld bin, dass sie ihren mann nicht mehr lieben kann, so kommt es mir manchmal vor, macht mir dann vorwürfe bevor sie schluss macht. ich denke sie schafft es dann eine zeit lang zu verdrängen und dann kommt es eben doch wieder zum vorschein und wir finden wieder zueinander. jetzt bin ich aber mal in einer totalen ks. oder hättest du vllt einen tip?

und zu dir, wenn du deine affäre wirklich liebst und du dir ein leben mit ihm vorstellen kannst, dann tu es! in einer langjährigen beziehung gibt es immer höhen und tiefen. aber wenn man sich schonmal eine längere zeit mit trennungsgedanken auseinandergesetzt hat, dann wird es nie wieder gut, glaub mir, kenne ich schon alles. der prozess ist im gange. und es hat nichts damit zu tun, das ich auf der anderen seite stehe :-).
 

blonderengel

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
13
Hallo Ausnahme,

na da freu ich mich aber das sich mal ein mann meldet und erfahrungen teilt....

Wenn ich deinen post so lese,was deine liebste betrifft dann finde ich mich auch teilweise wieder nur wenn du sagst das geht schon fast 1 jahr,das könnte ich garnicht aushalten,glaube bis dahin hätte mich das gefühlschaos schon kaputt gemacht,also will ich jetzt handeln.

Um dir nen kleinen einblick zu geben,ich steh morgens auf und denk heute ist nen guter tag,ich komm auf arbeit an (liebe meine arbeit) und denke,scheiße irgendwie hat dich gerad schon wieder das chaos ich geh abends ins bett und denk dann,morgen wird wieder alles gut.es ist jeden tag ein roulette spiel wie die stimmung in mir ist,aber nach außen bin ich jeden tag die fröhliche,aufgeschlossene persöhnlichkeit wie mich alle kennen,kann das gut für mich behalten.

wenn sie dir schuldgefühle zuspricht,ist das net so gemeint,es ist wieder so nen chaos was sie über kommt und dann sucht sie nach lösungen,aber die lösung ist nicht immer das auszusprechen was man denkt,weil man es manchmal 5 min. später garnicht mehr so meinete.aber einmal ausgesprochen kann man es nicht so einfach zurück nehmen.

Wielange seit ihr 2 jetzt schon in KS?
Ich glaube du nimmst ihr damit schon ne große last durch die KS,nun brauch sie zeit und ab und an ruhe um wieder zu sich zu finden.

Freu mich was von dir zu hören,lg
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
hallo, danke blonder engel.
ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr wie lange wir jetzt ks halten. schluss gemacht hat sie vor etwa 2 monaten. aber es gab wegen ihrer krankheit ein paar kontakte. beim letzten mal vor etwa drei, vier wochen oder so. aber da habe ich sofort gespürt, dass sie es wieder einmal mit mir aufnehmen möchte, habe aber diesmal ausnahmsweise freundlich abgewehrt und ziehe es mal durch. sie soll doch endlich mal die konsequenzen von ihrem handeln spüren.

aber danke es mal von deiner sicht zu sehen. so habe ich es mir auch vorgestellt, aber sie sagt eben nie wie es in ihr ausschaut. sie sagte aber oft, dass ich ihr die gute laune in ihrem leben bringe, also denke ich, ohne mich ist sie nicht so gut drauf. aber wieso dieses hin und her? dass man 1, vllt 2 mal schluss macht, hingerissen ist kann ich verstehen, es geht schliesslich um viel. aber soviel mal? sollte es bei ihr nach soviele trennungen nicht mal klick machen, dass sie sich bei mir so gut fühlt? dass es keine lösung ist wegzulaufen?

es ist aber so wie bei dir, es ist nicht so, dass es zuhause wirklich unerträglich ist. sie fühlt für ihren mann einfach nichts mehr. und es wird auch nicht wieder kommen, nicht wie sie so leben, da bin ich mir sicher, also bei ihr. ich habe aber fast das gefühl, dass du die gefühle zu deinem mann auch irgendwie wieder erzwingen möchtest, kommt mir so vor. aber das läuft leider so nicht. du bist eigentlich ein abbild meiner liebsten, so wie du alles beschreibst.

aber du bist eigentlich noch jung. ich würde deiner ehe sicher eine chance geben, aber wenn keine besserung in sicht ist, dann weisst du was du zu tun hast.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Ausnahme schrieb:
es ist aber so wie bei dir, es ist nicht so, dass es zuhause wirklich unerträglich ist. sie fühlt für ihren mann einfach nichts mehr. und es wird auch nicht wieder kommen, nicht wie sie so leben, da bin ich mir sicher, also bei ihr. ich habe aber fast das gefühl, dass du die gefühle zu deinem mann auch irgendwie wieder erzwingen möchtest, kommt mir so vor. aber das läuft leider so nicht. du bist eigentlich ein abbild meiner liebsten, so wie du alles beschreibst.

Vielleicht muss man sich erstmal wieder selbe fühlen... bei mir war das so. Ich hatte in meiner Ehe keinen Bezug mehr zu mir selbst. Dann lebt man so nebeneinander her...alles versinkt in einem Einheitsbrei. Wenn ich darüber nachdenke, das ich mal 15 Jahre verheiratet war... wo isz die Zeit hin, was haben wir in dieser Zeit erlebt? Wir haben gegessen, geschlafen, Urlaub gemacht... wie war ich selbst in dieser zeit? Ich weiß es nicht mehr. Was ich weiß, das ist kein lebendiges Leben, das ist ein totes Leben.

la anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
das ist ein ganz wichtiger satz von anika:

man muss sich selber erstmal wieder fühlen.

und wir menschen neigen eben dazu, in der bequemlichkeit des alltags emotional zu verwatten...

kein hoch, kein tief... immer schön dahin... das sollten wir schätzen können, tun das aber nicht... wir wollen drama, emotionen, liebe, trauer, wut...

es zeigt und, dass wir leben!!!

und lieber blonderengel:

das hast du jetzt und deshalb bist du so verwirrt... dein AM hat dir das drama zurückgebracht, nachdem du dich so sehr gesehnt hast... und jetzt weißt du nix mehr und bist verwirrt.


und jetzt kommt der punkt, den anika angesprochen hat und den fk z. b. ganz tapfer und großartig grad durchgezogen hat.


einen weg finden, sich selber zu spüren.

da liegt des pudels kern.

da liegt die antwort.

und da liegt über kurz oder lang die heilung.


aber das, meine liebe, ist sehr sehr schwer. aber ich befürchte, über kurz oder lang musst auch du aktiv werden und an der lösung arbeiten.


allerliebst
hanni
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
hallo,ist zwar nicht meine abteilung:lach: aber melde mich mal dazu


@ausnahme

"sie sagte aber oft, dass ich ihr die gute laune in ihrem leben bringe"
genau das ist es,denn wenn sie bei dir ist,ist sie wie in einem anderen leben,also ohne ehemann,haushalt usw.:smile:

das macht ihr das alles so schwer! auch wenn sie sich für dich entscheiden würde,würde auch irg.wann der alltag kommen! sie hat nun mal in dieses "andere"leben reingeschnuppert,daher kommen diese zweifel,ängste bei ihr!

und genau diese zweifel hat blonderengel glaube nun auch! es gibt diese 2 leben und in jedem ist irg.was schön bzw.interessant. so,nun hab ich mal meine sicht der dinge versucht zu erklären. wünsche euch alles erdenklich gute....

lg flocke
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Hallo blonderengel,

hanni und die anderen haben es schon ziemlich auf den Punkt gebracht:

Du musst dich selbst wieder finden

Was deine Affäre wirklich für dich ist, ob es Liebe ist (oder werden kann), oder ob es nur ein verzweifelter Ruf deiner Seele ist, der dich auffordert um dich um dich selbst zu kümmern... Das kann niemand genau sagen.
Aber das kannst du selbst herausfinden!

Vielleicht ist das schon ein Anfang:
Wenn die berühmte gute Fee käme und alles genauso sein könnte wie du es dir wünschst, wie wäre es dann?

Und im zweiten Schritt: Was hindert dich daran, es in die Tat umzusetzen? Schuldgefühle?

Hoffe, ich konnte dir einen Denkanstoß geben.
Alles, alles Liebe

Anni
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
@ flocke

einerseits hast du recht, aber sie hat ja auch jahrelang schon affären gehabt, sie wollte ihn ja schon gar nicht mehr heiraten. ich denke meine liebste ist da schon etwas weiter als nur "reingeschnuppert". ist nicht nur aus dem alltag entfliehen. sie kann sich zuhause nicht selbst entfalten, wird ihr alles vorgesagt, was sie zu tun hat. sie sagt auch, dass sie gelernt hat ihre wünsche und bedürfnisse zu hintest anzustellen. das merke ich eigentlich oft, wie sie eigentlich gar keine eigene entscheidungen treffen kann. bei mir kann sie sich entfalten und das hat sie auch schon gemerkt, sie kann sich selbst sein.
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
@ausnahme
genau das ist der punkt,bei ihr muß der knoten platzen!

so wird ihre ehe auch nur ne gewisse flucht gewesen sein,egal ob sie glücklich ist,denn sie hatte sich event.erhofft wenn sie heiratet ordnet sich ihr leben!
das ging ja dann wohl kompl.nach hinten los!:(

ich wünsche ihr das sie nicht noch jahre brauch bis der knoten platzt! irg.wann bricht sie aus das ist so sicher wie das amen in der kirche,aber ob du dann der bist wo sie hinflüchtet weiß ich nicht!

genau das gleiche sehe ich leider bei blonderengel....du siehst so verschieden ist die ganze sache bei euch wirklich nicht. ich glaube auch das bei blonderengel irg.wann eine dritte person in ihr leben kommt und sie damit ihren weg gehen wird,sorry.....

ihr als affäre seid glaube nur der denkanstoss für beide frauen....oh ich hoffe du kannst dem wirrwar von mir folgen

lg flocke
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
flocke schrieb:
ihr als affäre seid glaube nur der denkanstoss für beide frauen....oh ich hoffe du kannst dem

da kann was dran sein, wenn es das erste mal passiert...................dann fängt man an, sich gedanken zu machen, ob das leben, das man lebt, wirklich das ist, was man leben möchte.
wenn da aber eine(r) daher kommt un dgroße gefühle bei dem anderen auslöst, dann kann das genau das bewirken, was wir affären-frauen und -männer uns so sehnlichst wünschen:

die trennung vom (ehe)-partner.

meiner hatte ja vor mir in den letzten 5 jahren 2 affären. 3 jahre nach der ersten fing er an, darüber nachzudenken, ob er so überhaupt weiter leben will - so ohne liebe, ohne sex aber mit streit und ablehnung.

dann kam eine, die hat ihn nicht berührt. und dann kam ich - und der stein kam ins rollen...... - mit allem, was dazu gehört: DRAMA hoch 10. leider ist der stein aber wieder zurück gerollt, und nun wird die ehe gerettet.............................:(
 
P

Puschel

Gelöschter User
herzchen schrieb:
flocke schrieb:
ihr als affäre seid glaube nur der denkanstoss für beide frauen....oh ich hoffe du kannst dem

da kann was dran sein, wenn es das erste mal passiert...................dann fängt man an, sich gedanken zu machen, ob das leben, das man lebt, wirklich das ist, was man leben möchte.
wenn da aber eine(r) daher kommt un dgroße gefühle bei dem anderen auslöst, dann kann das genau das bewirken, was wir affären-frauen und -männer uns so sehnlichst wünschen:

die trennung vom (ehe)-partner.

meiner hatte ja vor mir in den letzten 5 jahren 2 affären. 3 jahre nach der ersten fing er an, darüber nachzudenken, ob er so überhaupt weiter leben will - so ohne liebe, ohne sex aber mit streit und ablehnung.

dann kam eine, die hat ihn nicht berührt. und dann kam ich - und der stein kam ins rollen...... - mit allem, was dazu gehört: DRAMA hoch 10. leider ist der stein aber wieder zurück gerollt, und nun wird die ehe gerettet.............................:(
Wer weiß? Vielleicht rollt der Stein wieder zurück. Du weißt, wenn man liebt, geht der Verstand manchmal komische Wege. Ich wünsche es dir so sehr:herz:
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
@herzchen

genau darin seh ich das problem....mit dem wohin!
ich glaube blonderengel ist glaube auch noch recht jung,ich weiß auch nicht ob nun wirkl.ne 3 person da ins leben muß,oder ob sie sich für ihre affäre entscheidet...
oh,ich glaube da seid ihr FRAUEN hier der bessere ansprechpartner:lach:

ich hatte vor jahren ne ähnliche situation,bin halt auch zweigleisig gefahren,aber bin dann wirkl.kompl.zu meiner sog.affäre gegangen.
ich weiß das dieses wirrwar sehr an kräften zerrt....für mich bzw.für mein herz hab ich damals genau das richtige gemacht,ich würde heute sagen,er war meine große liebe...warum war?? ich turne im ex zurück rum!
lg flocke
 

Ausnahme

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
384
@flocke

der grund weshalb sie ihn doch geheiratet hat ist der, dass sie nicht mehr aus der sache rauskam. ihr ehemann ist in ihrer familie, bei ihrem vater und ihrer schwester, so gut integriert, dass sie all dem nicht widersprechen konnte. sie hatte die kraft nicht dazu, weil sie eben zuhause nicht viel zu sagen hat. aber es läuft hramonisch, das muss man auch erwähnen. als sich ihre familie in der sache einmischte hat sie einen rückzieher gemacht, sie übten druck auf sie aus. ich bin mir aber auch vollkommen bewusst, dass wenn sie den absprung schafft, es nicht mit mir sein könnte, da hast du vollkommen recht. aber sie sucht nach einiger zeit kontaktabbruch schon immer wieder meine nähe und das nach so vielen trennungen. sie könnte sich ja auch einen anderen suchen. ich denke, meine wird sich wegen ihrer krankheit nicht einfach so trennen und es wagen alleine zu sein, wenn sie sich trennt, dann muss und will sie aufgefangen werden. ich würde es an ihrer stelle nicht anders tun...
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
@ausnahme
hast du nen eigenen strang? würde mich da gerne mal einlesen

lg flocke
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
oh herzchen....ganz liebes dankeschön

lg flocke
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Lieber blonder Engel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Du bist noch so jung und schon so voller Chaos. Ich habe meinen Mann mit 19 kennen gelernt und wir waren/sind 14 Jahre zusammen.
Mein AM hat mich vor ca. 2 Wochen verlassen, ich wollte für ihn mein Leben verlassen und ein neues anfangen. Pustekuchen… nix draus geworden. Aber ich fraget mich ob ich in meiner Ehe bleiben will.

Ich habe mich jetzt ohne AM für eine Trennung entschieden. Es ist sehr schwer und mein Mann kämpft sehr um mich.

Stell Dir die Frage ob du Deine Ehe verlassen möchtest auch ohne den AM. Denn das ist hier die richtige Frage.
Du solltest unabhängig von ihm entscheiden. Ich weiss, das geht nicht weil er nun mal da ist.
Wen man sich getrennt hat, ist alles nicht mit einmal weg, all die Gefühle ggü. Deinem Mann, der Umgang mit Eurem Kind. Der Kleine Mann( ist doch richtig, ein Sohn) wird sehr dadrunter leiden, ich sehe es bei meiner Kleinen.
Das mit dem Auszug usw. ist schön und gut, aber denk daran, dass Du ein Kind hast und auch wenn Du Dir heut sicher bist, dass du aus der EHE raus willst, si kann es in 2 oder 4 Wochen wieder anders sein.
Mein Tipp deshalb. KS zu Deinem AM , dann sich wirklich Gedanken machen, was du willst und erst dann entscheiden. Du hast ein große Verantwortung als Mutter.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, es ist nicht einfach.

Viele, liebe Grüße
FK
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
fk1978 schrieb:
Mein Tipp deshalb. KS zu Deinem AM , dann sich wirklich Gedanken machen, was du willst und erst dann entscheiden.

ist schon lustig, das zu empfehlen, denn genau das sagen sich unsere AM wohl auch - erstmal klar sehen, und das geht am besten OHNE uns................................

ich verstehe sie - diese AM's - immer mehr.................................:::
 

Rose_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2011
Beiträge
75
Hallo Blonderengel,
mich findest Du hin und wieder hier, da ich zeitlich bedingt keinen eigenen Strang habe, aber wenn ich denke etwas beitragen zu können melde ich mich.

Ich war in einer ähnlichen Situation, bis ich meinen AM kennenlernte habe ich zwar auch schon zu Hause Unzufriedenheiten gehabt, aber mir wäre im Traum nicht eingefallen, meinen Mann zu verlassen. Der AM kann Auslöser sein, zu merken, etwas stimmt gewaltig nicht oder das man Dinge, die man sehr vermisst, verdrängt hat, man kann durch einen AM feststellen, wie anders etwas sein kann, usw...Das muss man in erster Linie für sich herausbekommen, was ist es, was überwiegt? Nachdem es einige Zeit dann hin und her ging, habe ich beschlossen unabhängig von einem AM zu handeln, zunächst nochmals alles in der Ehe probiert und dann überlegt, ob ich, wenn es nichts mehr bringt, auch ohne AM und was er mir gibt usw...trotz allem eben meine Ehe aufgeben würde. Sicherlich gibt es viele, die vielleicht in einem anderen die Erfüllung finden und es vielleicht gleich super klappt, ich für meinen Teil konnte es mir nicht vorstellen, aus der Ehe zu gehen, mit allem was dazu gehört, und dann mit einem anderen Mann gleich glücklich werden zu können. Das sollte man sich eben auch alles gut überlegen...Man muss auch wirklich frei sein für das Neue, das kann man dann auch nur, wenn man für sich selbst mit dem Alten abgeschlossen hat, und das sollte nicht in Abhängigkeit von einem anderen Mann sein. So ein Schritt ist in jeder Hinsicht für einen selbst wichtig, denn wenn dann etwas nicht klappt, dann sollte man sich in allen Konsequenzent darüber imKlaren sein, finanziell, ein Kind, usw...
So, ich möchte hier aber nicht mit irgendeinem erhobenen Zeigefinger blubbern....soll ja helfen bei der Entscheidungsfindung und wie gesagt, verschiedene Modelle funktionieren ja, man muss für sich selbst den besten Weg finden.

Ich hoffe, der Beitrag hilft Dir und wünsche Dir viel Glück mit Deinen Überlegungen.
Rose
 

blonderengel

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
13
Hallo ihr leiben,wollt mich mal kurze melden,das alles i.O. ist
hab gerad viel zu tun und bin recht abgelenkt von allem..

So bald ich die Woche etwas zeit finde meld ich mich wieder und dann geb ich euch auch ein feedback zu euren posts.

Nur soviel,ich bin immer noch ziemlich durcheinander,mein mann schläft meist jeden abend außerhalb,aber mich reizt nicht mal der gedanke,wo er schläft oder was er die abende macht wo er nicht zu hause ist.

am sonntag hatte ich einmal nen gefühl was ich aber bis jetzt nicht einordenen kann,er machte sich abends komplett fertig,mit duschen,rasieren,eincremen und fragt mich ob er meine zahnpasta nehmen kann und dann sagte er zu mir er macht nochmal los und kam dann erst am Montag abend wieder,nachdem er unseren sohn aus den kindergarten geholt hat.
An dem sonntag war nen komischrs gefühl,das er sich frisch machte und nicht wieder kam,aber mein kopf weiß er ist ne so treue seele da passiert nix und dadurch fühle ich mich so sicher..

ich hoffe irgendwann kommt mal nen gefühl von eifersucht oder ein gefühl des vermissens....

wir werden sehen.

lg an alle
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.105
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben