Mein Herz schlägt trotzdem weiter

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
Manchmal einfach machen auch wenn das die MODs nicht gerne lesen.... Aber ich denke mal das es Dir was bringen wird.


Drücke die Daumen das es in die richtige Richtung sich wenden wird.


PS hab nicht alles gelesen
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo Dragonheart,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Strang.

Nun ist es vielleicht alles zu spät :sehr traurig: und ich kann nur hoffen das es nicht so ist wie ich denke ... seit heut mittag habe ich wieder das Gefühl das er an mich denk und vielleicht hat er die Karte schon bekommen und gerade Urlaub ...

VIELEN DANK AN ALLE FÜRS DAUMEN DRÜCKEN!
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Guten Morgen ihr Lieben,

bis jetzt kam keine Reaktion von ihm :Nichtwissen:

So lang dauert das auch eigentlich nicht das die Karte auf Reisen ist. Im Normalfall einen Tag und ich denke wenn nichts schief gegangen ist dann hatte er sie bereits gestern im Kasten.

Macht mich ja schon ein wenig traurig das man auf so eine süße Karte nicht reagiert ... Wir hatten ja auch kein Problem mit einander in den letzten Monaten. Er ging auch freundlich mit den Treffen um und erzählte auch viele Dinge die man nur jemandem erzählt dem man vertraut ... abweisend ist dann doch noch einmal anderst ...

Der Text ging noch etwas gekürzt raus (aus Platzmangel auf der Karte) ... aber weniger ist mehr ...

Hallo Bärennase, bei dem Schmuddelwetter dacht ich mir, ich schick Dir ein Lächeln mit einem lieben Gruß von meinem bärigen Arbeitskollegen vorbei. Hoffe sehr es geht Dir gut soweit?! Liebe Grüße Lonely

Auch dieser WA-Tanz oder Kampf den er da mit sich austrug ... und jetzt soll da plötzlich ein "jemand" sein? Sehr merkwürdig alles ... :weint_smiley:

Ich versteh ihn nicht?! Was denkt ihr den so über sein Verhalten der letzten Zeit?

Liebe Grüße von der immernoch verwirrten Lonely


Zuletzt modifiziert von Lonely Tear am 17.10.2015 - 08:48:08
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Liebe Lonely,

es könnte einfach nur eine Provokation von ihm sein. Er weiß ganz genau wie schnell er dich aus der Reserve locken kann. Vielleicht legt er es drauf an und will dich herausfordern ihm per Whatsapp zu schreiben, damit er nicht den ersten Schritt machen muss.

Es kann aber auch sein, dass er jemanden gefunden hat. Das weiß man einfach nicht. Und leider lohnt es sich nicht darüber nachzudenken. Was sich hingegen lohnen könnte, diese Tatsache mal anzunehmen und einen wütenden Brief zu schreiben, den man dann aber nicht abschickt. Es könnte helfen, den ganzen Frust mal rauszulassen. :)

Nur eine Idee!

Im Übrigen musst du sehr viel Geduld haben ob es eine Reaktion auf deine Karte geben wird. Es ist viel Invest von dir. Das gibt ihm natürlich viel Sicherheit, dass du immer noch mit deinen Gedanken bei ihm bist.

Drück dich
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
Hallo Lonely,

zuerst einmal, ich habe lange nicht bei dir geschrieben, dennoch in letzter Zeit alles nachgelesen, was in deinem Strang geschrieben wurde.

Ich kenne deine Geschichte und weiß, wie sehr du an deinem Ex hängst und kämpfst.

Nun, ich schreibe jetzt meine Meinung und Gedanken, wohl aber, nicht das, was du dir am meisten wünschst, zu lesen.

Schau, du hast deinem Ex, besonders in letzter Zeit so viele Zeichen und Anstupser zukommen lassen, in der Hoffnung auf eine Reaktion...
Doch er nimmt kein Zeichen Deinerseits an.

Auf eine Einladung (ich glaube mich zu erinnern dass es eine Kinoeinladung war) reagierte er sogar GAR NICHT.

Bei Euren Zufallsbegegnungen (mehr oder weniger – eine Begegnung hattest Du ja gezielt insziniert) war er freundlich, nett und relativ offen auch im Bezug auf die Erkrankung seiner Mum, doch eben auch NUR freundlich wie zu einer sehr guten Freundin. So mein Empfinden.
Denn jeder Mensch, der etwas Empathie besitzt ist eben zu einer anderen Person freundlich, welche er eben einmal sehr mochte oder noch mag...

Dann Deine Installation von WA, welche er sicher bemerkte, Dir aber auch daraufhin nicht mal eine belanglose Nachricht hat zukommen lassen.

Sprich, er hatte zig Möglichkeiten mit Dir in Kontakt zu treten, wenn er wollen würde, doch er tut es leider nicht.

Nun Deine Karte, welche womöglich bereits bei ihm eingetroffen ist, aber bisher auch noch keine Reaktion bei ihm hervorgerufen hat. Meiner Meinung nach, wird, wenn überhaupt auch nur ein nett und höflich gemeintes "Danke" von ihm zurück kommen.

Sein neuer und aktueller WA Status KANN durchaus bedeuten, dass er Jemand Neues gefunden hat, doch wissen wir es nicht.

Dennoch, was ich sagen möchte:

Man merkt beim Lesen Deines Stranges, und ganz besonders merkt ER, wie sehr du um ihn kämpfst.

Denn einer Meinung bin ich, wenn man so oft (wie in letzter Zeit) keinerlei Reaktion von Jemanden erhält, obwohl Du so viele Signale sendetest, ist es besser sich zurück ziehen und loszulassen.

Lonely, er bekommt so viel Sicherheit von Dir, obwohl er keinen Finger krümmt, das hast Du, sowie er, nicht verdient.

Sollte tatsächlich keine Reaktion bezüglich Deiner Karte kommen, was kommt als nächstes, und nächstes, und nächstes...?

Ich weiß dass Du viel in Deiner Freizeit unternimmst, Klettern gehst, in der Natur Fotos machst usw. Dennoch, Deine Gedanken kreisen auch viel zu oft um einen nächsten Versuch ihn zu locken...

Er möchte sich aber nicht locken lassen. Und sollte er tatsächlich Jemand Neues gefunden haben, ist es er (derzeit) ohnehin für nichts weiteres offen...

Lonely, lass ihn los, lasse ihn ziehen.

Ich möchte Dir nur helfen, klarer zu sehen, auch wenn meine Worte sicherlich nicht schön für Dich zu lesen sind, doch dies ist eben meine Sicht der Situation.

Es mag sein, dass er tief im Inneren Ängste, Sorgen und viele Gedanken hat, aber Du kannst diese nicht lösen, indem Du immer wieder versuchst ihn kontaktieren oder an ihm zupfst.

Meine Meinung ist wirklich, rein gar nichts mehr zu tun – in erster Linie um Dich in Deinen Gedanken und Handlungen frei zu bekommen.

Sollte er dies bemerken, kommt er VIELLEICHT irgendwann von ganz alleine auf Dich zu...

Aber jedes weiteres Handeln, wird zu nichts außer einer höflichen Geste führen.
Lonely, jeder hier weiß wie schmerzhaft diese Erkenntnis und das Loslassen ist, aber es wird Dir helfen und gut tun, ganz sicher.

Liebes, meine Worte sind nicht böse gemeint, ich möchte Dir wirklich nur helfen, Dein Kampf geht einfach schon viel zu lange...

Ich drücke Dich von Herzen,



Schnuffel
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe Lonely,
Liebe Mädels,

ich schließe mich Schnuffel an. Auch ich verfolge deinen Strang immer mal wieder. Ich habe schn das ein oder andere Mal erwähnt, dass ich denk Eindruck habe, dass du dich selbst etwas vergisst.
Ich bin die letzte die sagt dass man nicht kämpfen soll. Doch es ist für mich ein Unterscheid ob man kämpft oder sich komplett selbst aufgibt. Es kann nur der Kämpfen der sich seiner EIGENEN Stärken auch bewusst ist und sie nicht aus den Augen verliert und dann aus dieser inneren Einstellung heraus kämpft.
Leider sehe ich das bei dir nicht so liebe Lonely.

auch ich habe viel gelitten und leide teilweise auch heute noch. Dennoch weiß ich für mich, dass mein SOLL restlos erfüllt ist. Ich weiß was ich getan habe aber jetzt eben nicht mehr tue. Ich bin mir bewusst was ich bin, was ich kann und was ich mir Wert bin.

Mit JEDER deiner Aktionen in seine Richtung versuchst du eine Reaktion bei ihm hervor zu rufen. Wenn die nicht kommt rechtfertigst du das stets mit SEINEN Ängsten, SEINEN Problemen und SEINEM desulaten Leben.
Dabei vergisst du dich selbst. Man kann Verständnis haben, für vieles. Man entschuldigt das Objekt der Begierde auch gerne. Keine Frage, doch wenn man merkt, dass man mit all dem immer tiefer in die Trauer abgleitet sollte man sich mehr und mehr auf sich besinnen.

Liebes ich wünsche dir dass du etwas mehr loslassen kannst. Wir ALLE wissen wie schwer das ist, aber ich weiß aus eigener Erfahrung das dies durchaus möglich ist. Dem einen fällt es leichter, dem anderen schwerer. Aber wir alle machen uns hier auf die Reise. Nicht zum Ex, sondern zu uns selbst.

Drück dich!!!
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebes, wie geht es Dir nach dem Wochenende? Hat er sich noch gemeldet?

Ich finde es so schwer Dir im Moment etwas zu raten, aber ich glaube ich würde, wenn er nicht reagiert hat, mich nicht mehr bei ihm zu melden.

Du hast so viele tolle Versuche unternommen, wieder in Kontakt mit ihm zu treten, die er alle nicht angenommen hat. Sein Verhalten im Moment kann ich über haupt nicht nachvollziehen.

Mein Ex hat mir nach unserer Pause mal gesagt, dass er keine falschen Signale senden wollte und sich deshalb nicht gemeldet hat um mir keine falschen Hoffnungen zu machen. Vielleicht geht es Deinem ja auch so... Vielleicht ist er einfach nicht stark genug einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen... Vielleicht wollte er Dir wirklich über den WA-Weg mitteilen, dass es für ihn endgültig vorbei ist. Leider kann Dir das keiner von uns sagen...

Weißt Du denn schon wie Du jetzt weiter vorgehen möchtest?

Fühl Dich gnz lieb gedrückt! :zerknutschen:
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Ihr Lieben, ich antworte Euch später auf Eure Worte ... Ich habe ihn gerade getroffen und alles falsch gemacht was man halt so falsch machen kann .... Er schrieb mir sofort noch eine Nachricht ... Vom Treffen erzähle ich Euch wenn ich zu Haus bin. Übers Telefon ist das schwierig .... Seine Nachricht ... Ich weiß das, dass nicht einfach ist für dich.Aber wir konnten so nicht weiter machen.Verstehst du!?Du bist ein Lieblingsmensch,ich denke gern daran zurück aber mehr auch nicht.Ich möchte es nicht mehr.Ich weiß das dir das alles weh tut,und das ist auch gut so,dann bist du auf dem Weg der Besserung.
 
P

px200

Gelöschter User
auch wenn du erst mal vom treffen berichten willst...
ist diese nachricht eine 1:1-übertragung? wenn ja, ist dieser satz doch ziemlich merkwürdig! denn diese kausalen zusammenhänge verstehe ich nicht.

Lonely Tear schrieb:
Ich weiß das dir das alles weh tut,und das ist auch gut so,dann bist du auf dem Weg der Besserung.


Zuletzt modifiziert von px200 am 19.10.2015 - 17:32:48
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Updatetime ... :cry

Ich fuhr heut los zur Therapie und er stieg nicht in den Bus ein ... ein wenig traurig war ich schon. Weil ich bei WA sah das er kurz nachdem ich in den Bus stieg online ging. Ich dachte okay dann fährt er sicher mit dem nächsten ...

Als ich an der letzten Haltestelle ausstieg stand ich noch ewig lang an der Ampel und da kam er vom Bahnhof da angebummelt ... Völlig in sich gekehrt ... der Herr fährt jetzt also plötzlich wieder Zug dachte ich mir ... sonst ja mit dem Bus ...

Ich glaube er hatte mich schon eher gesehen als ich ihn. Dann standen wir an der Ampel ... ich auf der einen und er auf der anderen Seite der Straße ... er hob den Kopf und tat überrascht setzte aber ein Lächeln auf als ich ihm winkte. Er kam dann rüber, ich wartete auf meiner Seite ...

Wir nahmen uns sehr innig in den Arm. Wie immer wenn wir uns begegneten.

Dann gab es kurzes Geschnatter über ... wo willst Du hin und wie geht es Dir ... ich erzählte vom Arbeitsvertrag ... etc. ... allgemeiner Kram ... von meiner Karte sagte er aber nichts ...

Wir umarmten uns nochmal (warum auch immer?) und ich sagte dann als er los lassen wollte frech "Nö" ... und hielt ihn kurz fest ...

Ich: Muss Dich einfach mal knuddeln ...
Er: Okay mach das, darfst Du auch (oder sowas ... weiß nicht mehr genau) ... Er erwiderte es ...

... ich drückte nochmal meine Wange an Seine und huschelte kurz sein Gesicht mit meiner Wange (während der Umarmung) ... er lachte dann verlegen ...

Dann war nochmal Geschnatter ... ich weiß aber garnicht mehr um was es ging ...

Dann begann mein Frame langsam zu bröseln ... ich brach etwas ein ...

Er: Nicht ... und ach Maus (oder so ähnlich aber ihm rutschte das Wort Maus raus, so nannte er mich immer)

Dieser Moment ging ihm aber selbst ganz schön nah ... er musste da auch ganz schön schlucken und wich meinen Blicken ...

Dann kam seine Bahn angefahren ... und er wendete sich in Richtung Haltestelle ... und schnell war er weg. Er hatte glaube ganz schön zu kämpfen in diesem Moment ...

... weiß garnicht ob es nochmal ne kurze Umarmung gab ...

Er stieg ein ... und weg war er ... :::

So circa 10 Minuten später kam dann seine Nachricht per SMS ...

Ich weiß das, dass nicht einfach ist für dich.Aber wir konnten so nicht weiter machen.Verstehst du!?Du bist ein Lieblingsmensch,ich denke gern daran zurück aber mehr auch nicht.Ich möchte es nicht mehr.Ich weiß das dir das alles weh tut,und das ist auch gut so,dann bist du auf dem Weg der Besserung.

Ich reagierte bis jetzt nicht darauf ... und weiß auch garnicht was ich darauf antworten sollte ...

@px: Ja dieser Satz sträubte sich auch in mir ... wie so eigentlich fast jedes Wort daraus ... und ja die Nachricht ist 1:1

Er umarmt mich ... dann bin ich wieder DIE Maus ... dann der Lieblingsmensch ... er denkt gern an mich? Und dann wieder ... ach ich steig nicht durch bei ihm ...

Liebe Grüße von einer sehr verwirrten Lonely


Zuletzt modifiziert von Lonely Tear am 19.10.2015 - 22:01:33
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hey Liebes,

Der Bär ist genau so undurchsichtig wie Mr. Grey.
Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen.
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo Liebes,

was ist denn passiert als Du Deinen Frame nicht halten konntest?

Ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau und finde es sehr widersprüchlich. Er umarmt Dich, hält Dich fest, nennt Dich beim Kosenamen?

Und dann seine Nachricht dazu. Es passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Außerdem ist es ziemlich feige von ihm Dir das per Nachricht zu schreiben.

Es tut mir Leid, aber ich glaube ich bin Dir gerade keine große Hilfe, weil ich sein Verhalten auch nicht verstehe...

Wärst Du stark genug, Deine Sachen zurück zu fordern, ihm seine zurück zu geben, offenkundig die Trennung zu akzeptieren, komplett abzutauchen und dann zu schauen was passiert?


Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

LG
Sonne
 
P

px200

Gelöschter User
Lonely Tear schrieb:
Ich weiß das dir das alles weh tut,und das ist auch gut so,dann bist du auf dem Weg der Besserung.

mittlerweile denke ich, dass es auf deine therapie bezogen ist und von ihm mehr oder weniger nachgeschoben wurde.

tja, und alles andere: bin genauso ratlos wie die anderen.
manchmal glaube ich, er möchte sich von jeglichem druck freischaufeln und dreht und windet sich aus jeder nummer. nun hat er andere sorgen und die betreffen seine mutter. welchen einfluss dieser zustand auf sein freilaufendes verhalten hat, kann man auch nicht sagen. mein gott, ist das alles komliziert bei dir! :trost:
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hey nochmal,

Wer weiß wo er diesen Satz wieder gelesen hat und in welchem Zusammenhang. Ich denke nicht das er auf die Therapie bezogen war. Eher glaube ich daran das er den irgendwo aufgeschnappt hat ... und für gut befunden aus welchen Gründen auch immer ... und es sagt sicher eher etwas über ihn selbst aus ...

Die Atmosphäre die beim Treffen war passt auch nicht zu seiner Nachricht. Da er wieder sofort schrieb war es nur ein unüberlegter Impuls dem er nachging ... nichts neues ...

Und da sollte er auch mal anfangen nach zu denken ... SEIN IMPLUSVERHALTEN!!!

@px: Ja er windet sich raus. Es wäre sicher zu schmerzhaft selbst den Weg der Besserung ein zuschlagen ... er ist feige ... er bekundet darin das es nicht an mir liegt ... ich bin okay ... er denkt gern an mich ... ich bin immernoch Liebelingsmensch ... entzieht sich wieder aus der Verantwortung ... er ist bequem und schiebt all das zu mir rüber (ist ja auch einfacher) ... dabei sollte er SEIN VERHALTEN nicht vergessen ... eine Aufrichtige Entschuldigung wäre angebrachter gewesen ...

Ganz ehrlich ... diese Worte hätte er sich stecken können nach sooo vielen Monaten. Ob ich darauf überhaupt antworten möchte weiß ich noch nicht ... wahrscheinlich eher NEIN! Oder was denkt ihr? Heute kann er erstmal damit ins Bett gehen und nachdenken!!!

@Sonne: Ich werde mich mit diesem Gedanken bzgl. dem Kramaustausch beschäftigen ... :|

VIELEN DANK IHR LIEBEN ;)
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
So Liebes, ich musste das 3 mal lesen und drüber nachdenken.

Das passt ganz und gar nicht was er da vom Stapel gelassen hat.

Junge Junge ist der Quer.

Hätte er sich sch.... verhalten und einen lieben Text geschrieben,
das wäre schon eher einleuchtend gewesen aber nicht so.


Meine persönliche Meinung dazu:

Bei dem Treffen hat er zu viel von sich preisgegeben
und hat mal mit dem Herzen gehandelt, und mit der Nachricht ist
er fein säuberlich zurückgerudert um kein schlechtes Gewissen haben
zu müssen und sich aus der Verantwortung zu ziehen.

So....puh bin ich wütend auf den Bären, gerade hat er Mr. Grey
übertroffen.... oh man.....
 

Cherryblossom

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2015
Beiträge
23
Liebe Lonely!
Ich lese schon länger still bei dir mit und hoffe, dass es okay ist, wenn ich dieses Mal meinen Senf dazu gebe :smile:

Auf mich macht der Bär den Eindruck, dass ihm der endgültige Abschied von dir nicht leicht fällt, dass du für ihn nicht einfach nur irgendwer bist, sondern in seinem Leben eine große Bedeutung hattest/hast ( "Lieblingsmensch" ). Dennoch: Aus irgendeinem Grund will er kein Zurück. Über das "Warum" kann man nur spekulieren...
Was denkst du: Vielleicht soll er mal genau das bekommen und schauen, wie es ihm "schmeckt"? Zu verlieren hast du ja eigentlich eh nichts: Auf die nette, entgegenkommende Art, bei der du ihm die Hand reichst, reagiert er nicht.
Vielleicht braucht er mal das Gefühl, wie es ist, wenn Lonely sich von ihm ab- und stattdessen sich selbst und einer tollen Zukunft (und bald vielleicht anderen tollen Männern :lach: ) zuwendet.
Du schreibst, dass er es teilweise gewöhnt ist, dass ihm seine Exen noch lange hinterherlaufen: Wäre es nicht eine erfrischende Abwechslung für sein Ego, wenn er dich demnächst eher freundlich-desinteressiert erlebt? :PP Vielleicht braucht er mal so ein kleines Schockerlebnis, dass er eben nicht der Nabel der Welt ist (er bezieht ja gerne alle möglichen Dinge, die seine Exfreundinnen tun, auf sich)?!

Lonely Tear schrieb:
Ich weiß dass, das nicht einfach ist für dich...Ich weiß das dir das alles weh tut,und das ist auch gut so,dann bist du auf dem Weg der Besserung.
Sorry, aber hier packt mich die Wut: Auf mich wirkt dieser Satz sehr arrogant! Er braucht das nun wirklich nicht extra noch zu betonen, dass es dir wegen ihm schlecht geht...
Lonely Tear schrieb:
Ganz ehrlich ... diese Worte hätte er sich stecken können nach sooo vielen Monaten. Ob ich darauf überhaupt antworten möchte weiß ich noch nicht ... wahrscheinlich eher NEIN!
:thumbsup: Bin hier absolut deiner Meinung!!!

Es tut mir leid, wenn mein Post ihn vielleicht in einem zu schlechten Licht darstellt. Du kennst ihn am Besten und kannst ihn natürlich viel besser einschätzen, als wir. Das ist nur mein persönlicher Eindruck, der sich mehr und mehr beim Lesen deines Strangs verfestigt hat. Mag sein, dass ich dem Bär Unrecht tue :Nichtwissen:

Fühl dich gedrückt, liebe Lonely :herz: Ich kann mir vorstellen, dass heute ein harter Tag für dich war...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lonely, ich kann Dir bezogen auf meine Geschichte nur so viel sagen:

Bei mir ist auch alles so widersprüchlich, aber er hat mir irgendwie eine "Ansage" gemacht und irgendwie hat auch der Bär Dir eine "Ansage" gemacht...egal wie paradox und komisch sein Verhalten ist.....

Jetzt sind wir ausschließlich dran.... Wir lassen uns von der "Ansage" einfach nicht beeindrucken, wir stehen darüber und gehen mit Würde erstmal unseren Weg weiter und weißt Du allein aus welchem Grund? Dass unser letzter Move einen starken, positiven Eindruck hinterlässt...

Meinen habe ich mit feinster PI wahrscheinlich vor den Kopf geschlagen, mit so einer Antwort hatte er wohl nie gerechnet und das war halt mein letzter Auftritt und nachhaltiger positver und vor allem starker Eindruck bei ihm, unterstrichen mit der Tatsache, dass er nun wohl nichts mehr von mir hören wird....Ihm wird dadurch so richtig bewusst, dass ER die Tür zugeschlagen hat und ich habe ihm mit meiner letzten Antwort symbolisch noch den Schlüssel zum Abschließen in die Hand gedrückt.... (ich muss das mal kurz bei mir updaten...)

Lonely, ich drück Dich ganz fest!
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
Hallo Lonely,

nun, meine Meinung / Sicht bezüglich des zufälligen Treffens gestern und seiner Nachricht...

Das Aufeinandertreffen hat er zugelassen, da, wenn man sich zufällig auf der Straße begegnet, eben aus Höflichkeit und Respekt eben zumindest grüßt oder evtl. sogar Smaltalk hält, wenn man sich nicht gerade spinnefeind ist, was ihr ja nicht seid.

Die Umarmung empfinde ich persönlich als Initiative Deinerseits (kann natürlich auch ein gemeinsamer Impuls von Euch beiden gewesen sein...), welche er zuließ, weil er Dich halt eben sicher noch gern hat. Dies ist auch aus seiner Nachricht zu entnehmen.

Denn ich finde seine Nachricht wirklich sehr schön von ihm geschrieben. Sie sagt deutlich aus, dass er nicht mehr möchte, du aber einen großen Stellenwert bei ihm hast, als wertvoller Mensch, aber halt eben nicht mehr als potentielle Partnerin und dass er sich sozusagen wünscht, dass Du darüber hinweg kommst.

Somit finde ich sein Verhalten demzufolge schon auch respektvoll Dir gegenüber, weil er weiß, dass wenn er sich mit Dir trifft oder allgemein Kontakt zulässt, dass Du Dir Hoffnungen machst, welche er Dir nicht machen möchte.

Man kann ihm wirklich nicht vorwerfen falsche Signale zu gesendet zu haben, denn das hat er nicht.

Er möchte Dir nicht weh tun, weil es ihm natürlich auch in gewisser Weise weh tut, wenn Du traurig bist, denn das spürt er zu 100%.

Weißt Du Lonely, einer Meiner Exen hat mir mal gesagt, dass ich für Ihn ein toller und wertvoller Mensch bin, ich mich immer melden kann wenn mir danach ist und dass er immer da ist. In den Arm genommen hatte er mich damals sogar auch und fest gedrückt weil ich so traurig war und auch weinte...
Tja, damals habe ich das alles auch falsch gedeutet – mittlerweile aber, versehe ich den Unterschied.
Dieser Ex und ich haben nach 5 Jahren immer noch sporadisch Kontakt. Er ist mittlerweile verheiratet und hat ein Haus gebaut. Gefühle hege ich für ihn lange nicht mehr, somit kann ich dies sehr gut zulassen.

Was ich sagen möchte ist, dass Abstand nun erst einmal das Beste ist und Dir gut tun wird. Sich emotional lösen braucht lange, aber es wird irgendwann funktionieren.

Somit ist auch meine Meinung, auf seine letzte Nachricht gestern, nicht mehr zu reagieren, es ist ja nun auch (erst einmal) alles gesagt / geschrieben.

Liebes, es kann durchaus sein, dass Dich dieser Post traurig macht und Dir auch weh tut, dennoch ist dies meine Sicht der Dinge und ich bin tatsächlich der Meinung, dass es da (aktuell) nichts zu rütteln gibt und dies solltest Du nun beginnen zu verarbeiten.

Du bist ein solch herzlicher und liebenswerter Mensch und es tut mir von Herzen leid.

Und möglicherweise sehen die anderen Schreiberlinge hier in deinem Strang dies anders, dennoch ist dies mein Empfinden...

Liebes, lasse Dich drücken – Du schaffst das !!!



Schnuffel
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hey ihr Lieben,

Mir geht es da nach über drei Mal noch schlimmer. Ich versteh es bis jetzt noch nicht und fühl mich einfach nur leer und traurig.
Seine Nachricht allein hätte er nach sieben Monaten nicht mehr schreiben brauchen auch ohne das Treffen im Vorfeld. Ich finde schon allein die Zeitspanne Respektlos. Er hat sich seit dem Streit nicht einmal dafür verantwortlich gefühlt seinen Scherbenhaufen zu bereinigen. Er hat sich auch nicht getrennt und jetzt nach sieben Monaten eine solche SMS mal eben schnell in zehn Minuten getippt? Mir kommt er darin auch ziemlich aufgebracht rüber. Und so reagierte er immer wenn ihn Emotionen packten.

Einige von Euch wissen was an dem Tag des Breaks alles passierte und seine Worte sind garnicht so ohne ... Und vorallem seinen letzten Satz dazu ... Da sollte er sich mal lieber an seine Bärennase fassen!!! So etwas nach zuschieben nach seinem Verhalten in der Partnerschaft macht mich fassungslos.

Da bin ich voll und ganz bei Deiner Einschätzung Elfi. Ich war erst nach der Umarmung traurig und er nahm mich nicht deshalb in den Arm. Als er bemerkte was diese Umarmung auslöste schaute er mir nicht mehr in die Augen und hatte selbst zu knabbern. Danach ging er ... Die Umarmungen habe ich ihn IMMER selbst wählen lassen!

Elfi schrieb:
Meine persönliche Meinung dazu:

Bei dem Treffen hat er zu viel von sich preisgegeben
und hat mal mit dem Herzen gehandelt, und mit der Nachricht ist
er fein säuberlich zurückgerudert um kein schlechtes Gewissen haben
zu müssen und sich aus der Verantwortung zu ziehen.

So....puh bin ich wütend auf den Bären, gerade hat er Mr. Grey
übertroffen.... oh man.....
Auch wenn das jetzt nichts an der Situation ändert und dennoch für mich klare Worte darin stehen ist liebevoll einfach anderst. Und wer das Lied Lieblingsmensch kennt ... Für mich wirft das nur noch mehr Fragen auf. Sorry aber einen Lieblingsmenschen wie in diesem Lied beschrieben den beginnt man nicht zu ignorieren. Er weiß ganz genau was er angerichtet hat mit seinem Ganzen Verhalten und auch das er am Breaktag maßlos überdreht hat und Grenzen überschritten hat. Er hat es nun ausgesessen weil er zu feige war mir vor meine Augen zu treten. Und noch immer übernimmt er keine Verantwortung für sein Verhalten. Und genau da liegt der Punkt. Nun ist es aber anderst gelaufen ... Seinen Lieblingsmenschen hat er zumindest ziemlich verletzt und er hat auch bis jetzt keine Antwort bekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.754
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben