Mein Herz schlägt trotzdem weiter

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Guten Morgen ihr Lieben,

@Hanis:

Ich denke ich weiß schon worauf Du hinaus möchtest aber es ist ziemlich schwierig da das richtige zu finden worauf er dann auch reagiert, was er nicht falsch versteht oder womit er sich angegriffen fühlt ...

Mein erster Gedanke den ich hatte nach dem er letzte Woche nicht antwortete war "Wasn das für ne ANtwort?!" ... Möglich das der Tag bei ihm stressig war, noch irgendetwas blödes passiert ist oder ihm zusätzlich was anderes gegen den Strich ging und dann geht es schnell das er all das auf mich reflektiert und seine Laune umkippt. Was ich ihm dann aber wirklich gut rechne ist das er mir das nicht mehr schreibt und seine Laune darüber an mir auslässt ...

Ich habe ihm gestern auch aus diesen Gründen doch nicht geschrieben. Freitags ist seine Stimmung immer etwas wackelig ...

Aber ich dachte da so an heute den späten Nachmittag, frühen Abend. Morgen würde auch noch gehen ... obwohl ich es schon heute tun möchte ...

Ich möchte nicht das er sich jetzt wieder fünf Wochen rar macht bis der Zufall uns wieder begegnen lässt. Ich denke es geht auch garnicht mehr so sehr um eine KS. Das bringt hier nichts vorwärts. Es geht auch nicht mehr um einen Pling in dem Sinne. Mir geht es darum ihn wirklich nochmal an zustubsen ... mich wieder in seine Gedanken zu schleichen.

Er hat sehr viel investiert in letzter Zeit. Da war er wirklich mutig ... es geht aber leider schnell wieder in den Rückzug wenn er merkt da kommt ja nichts zurück. Er fühlt sich dann schnell abgelehnt, angegriffen und veräüüelt. Ja das sind Dinge die er mit sich selbst klären muss und nicht ich und vom Prinzip her haben wir seine Art nur gespiegelt (sind aber freundlich geblieben) und es ist schon interessant wie er darauf reagiert ... ihm gefällt das ja auch nicht. ;)

Seit letztem Jahr Oktober ging er immer wieder auf mich zu ... nun ist beim letzten Streit Lonely auch mal aus ihrer Haut gefahren und hat ihm eine klare Grenze gesetzt, ihn einfach geerdet ... ich vermute das er deshalb immer noch etwas unter Schock steht und sich auch über sich selbst ärgert. Den so hab ich das nie getan und vorallem nicht so ausführlich. Er wollte nicht reden, ok aber ich hatte ihm etwas zu sagen und das tat ich auch.

Falls nichts zurück kommt ... ok dann kann ich mich auch nur zurück ziehen. Falls er wieder unfreundlich werden sollte dann geh ich ebenfalls wieder auf Distanz und wir lassen es so stehen ... aber ich möchte es einfach nochmal versuchen ... und nicht ewig diesen Gedanken in mir tragen ... was wäre wenn ...

Auch wenn ich nun wieder investiere ... es ist anderst als sonst ... es gibt dennoch einen Unterschied zu vor einem Jahr ... ich mache nichts besonderes ... ich schreib ihn nur an ... verlieren kann ich ja doch nichts mehr ...

LG Lonely
 

Schnuggel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
196
Liebe Lonely

Du hast nun schon so viel probiert und es verändert sich nichts wirklich an der Situation.
Ich verstehe dich, wenn du Klarheit möchtest. Das würde ich auch wollen.

Zu verlieren hast du nichts. Es kann aber auch gut sein, dass du auch so nicht weiterkommst.

Ich frage mich einfach, wenn dein Ex nicht mit dir reden möchte und dich so auf Abstand hält, ob es nicht wirklich klüger wäre, nach so langer Zeit, wirklich mal Klarheit zu bekommen und dann halt strategielos zu handeln.
Denn strategiert hast du nun wirklich schon auf alle Arten.
Er scheint auf keine Strategie anzuspringen.

Du machst dir enorm viele Gedanken um ihn. Aus meiner subjektiven Sicht, solltest du dir mehr Gedanken um DICH machen. DU bist Lonely und du möchtest deine Mitte finden.
Es darf nicht von ihm abhängig sein und wie er sich fühlt.

Erst wenn du dir gut vorstellen kannst, dass es dir egal ist, was er fühlt und wie er nun wieder reagieren könnte, kannst du ihm locker gegenüber treten. Und nur wenn er dich als Lonely, so wie Lonely ist, akzeptiert, erst dann habt ihr meines Erachtens eine wirkliche Chance für eine Wiederannäherung.
Verstehst du wie ich das meine?

Und ich weiss wovon ich rede. Ich befinde mich nämlich genau im selben Gedankenstrudel. Ich denke immer, wie ER sich fühlt. Und er war die letzen Wochen unserer Beziehung auch so schwierig und ich machte mir Sorgen, dass er wütend wird. Und das wurde er auch, wenn ich Facts ansprach. Das kann doch nicht sein, dass wir nicht reden dürfen. Es kann doch nicht sein, dass wir uns jedesmal vorwärts und rückwärts überlegen müssen, wie wir es formulieren, wie wir reagieren, ob und wie wir eine SMS schreiben.

Erst wenn wir über dieser ganzen Sache stehen, können wir aus unserem Bauch heraus handeln. Und wenn unsere Exi damit nicht umgehen können, dann sind wir vielleicht wirklich nicht füreinander geschaffen.

Was denkst du?

Ich drück dich!

lg Schnuggel
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Schnuggel schrieb:
Du hast nun schon so viel probiert und es verändert sich nichts wirklich an der Situation.
Ich verstehe dich, wenn du Klarheit möchtest. Das würde ich auch wollen.

Zu verlieren hast du nichts. Es kann aber auch gut sein, dass du auch so nicht weiterkommst.

Ich frage mich einfach, wenn dein Ex nicht mit dir reden möchte und dich so auf Abstand hält, ob es nicht wirklich klüger wäre, nach so langer Zeit, wirklich mal Klarheit zu bekommen und dann halt strategielos zu handeln.
Denn strategiert hast du nun wirklich schon auf alle Arten.
Er scheint auf keine Strategie anzuspringen.

Du machst dir enorm viele Gedanken um ihn. Aus meiner subjektiven Sicht, solltest du dir mehr Gedanken um DICH machen. DU bist Lonely und du möchtest deine Mitte finden.
Es darf nicht von ihm abhängig sein und wie er sich fühlt.

Erst wenn du dir gut vorstellen kannst, dass es dir egal ist, was er fühlt und wie er nun wieder reagieren könnte, kannst du ihm locker gegenüber treten. Und nur wenn er dich als Lonely, so wie Lonely ist, akzeptiert, erst dann habt ihr meines Erachtens eine wirkliche Chance für eine Wiederannäherung.
Verstehst du wie ich das meine?

Hallo Lonely,

ich kann Schnuggel nur zustimmen. Ich denke auch, dass Du alles probiert hast und Du spricht ja selber davon, dass es anders ist als sonst. Du hast auch geschrieben, dass er sich zurückzieht, wenn er merkt, dass nichts zurückkommt. Das hat er jetzt auch zur Genüge bewiesen.

Du hängst seit Wochen in der Luft, weil nie ausgesprochen wurde, ob ihr noch eine Beziehung führt oder nicht. Zu verlieren hast Du im Prinzip nichts mehr, Du kannst eigentlich nur Klarheit erlangen, indem Du ohne jede Strategie mit ihm sprichst.
Auch das loslassen wird Dir dann sicherlich leichter fallen, weil der Gedanke "was wäre wenn..." wegfällt.

Ich würde heute einen von bhredens Vorschlägen schicken und schauen, ob dann von seiner Seite wieder mehr Invest kommt. Im nächsten Schritt würde ich persönlich, dann Klarheit haben wollen und das Gespräch mit ihm suchen.

Ich schicke Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Sonne
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo ihr Lieben,

Ich denke nicht das er nicht mit mir reden möchte und glaube wenn dies so wäre würde er sicher auch nie zurück schreiben oder sich mit mir auf ein Eis treffen, das Treffen um ein Essen verlängern, ein Stück mit meiner Bahn fahren und mich danach mehrmals anschreiben etc.

Nun spürt er allerdings das ich ihm Grenzen setze. Das kennt er nicht und das macht ihm sicher noch mehr Angst. Er kämpft um dieses alte Machtverhältnis. Den darin fühlt er sich sicher.

Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. ;) Ich gehe meinen Weg und diesen bin ich immer gegangen. Aber ein loslassen kann nur die Zeit bringen. Das es mir gut geht das mache ich auch nicht von ihm abhängig. Es wäre für mich nur eine andere Form von Glück wenn er an meiner Seite wäre. Aber dennoch wird es mir nie egal sein was er fühlt. Er wird in meinem Herzen einen Platz behalten, so wie dies alle haben die mein Herz so sehr berührten.

Auch ging es nicht um eine Trennung sondern um einen Streit. Er entschuldigte sich danach etc. ... womit er mir es nicht gerade leicht macht meine Gedankenwelt dazu zu verändern und die Hoffnung los zulassen.


Es gab gestern ein Update ...

Ich: Hey, na hast Deine Woche erfolgreich überstanden? :)

Er: Jaaahaaa gestern schon. Und war ja nur ne kurze!

Ich: Dafür ist die kommende Woche leider wieder länger ...

Er: Joahr schaff mer schon

Ich: Wir machen es einfach ;) Denkst Du nicht?

Er: Wird nix anderes übrig bleiben!

Ich: Der ganz normale Wahnsinn kann auch Spaß machen :)



Er ist sehr ambivalent und wieder distanzierter als die Nachrichten davor. Meine Vermutung ... ich lies mich letzte Woche nicht auf ein Treffen ein, nach welchem er garnicht richtig fragte. Aber in seinen Augen lehnte ich dies ab und ging ja lieber arbeiten ... auch setzte ich meine Worte durch und das passte ihm nicht. Nun versucht er dieses alte Machtgleichgewicht dadurch wieder her zustellen. Den Lonely ist ja gerade kaputt und funktioniert mal wieder nicht. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen den das ist das einzigste was zwischenzeitlich passierte. Und ich spürte während seiner Antworten immer wieder das Gefühl in mir das er versucht mich aus der Reserve zu locken ...

Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag wünsch ich Euch allen. :smile:
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Guten Abend ihr Lieben,

mir kreiselt der "SMS-Chat" von Samstag noch immer ein wenig im Kopf herum und ich stell mir einige Fragen ...

Wieso geht er mit mir Eis essen wenn er doch kein Interesse hat? Wieso lädt er mich dann noch zum Essen ein wenn es ihm doch egal ist das ich exsistiere? Wieso fährt er ein Stück mit meiner Bahn mit obwohl er mit einer anderen doch viel schneller zum Ziel kommt? Wieso fragt er mich ob ich gut heim kam, ich meinen Sonntag genießen konnte. ob ich sehr traurig bin und bietet mir seine Hilfe an wenn etwas ist? Wieso wünscht er mir eine schöne Woche, schickt einen Drücker wenn ihm das alles egal zu sein scheint? Und vorallem warum fragt er nur fast danach ob wir uns treffen können ... taucht dann ab und tut scheinbar bocken weil ich mich nicht darauf einlies wenn er doch keine klare Frage stellte?

Aber leider werde ich wohl nie Antworten auf meine Fragen finden ... Ich versteh ihn einfach nicht ... dabei habe ich so oft das Gefühl das er an mich denkt ... :cry

LG Lonely
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hey Lonely,

ein kleiner Tröster: :trost:

Bist Du Dir sicher, dass er keine andere Frau in seinem Leben hat?
Also mir ist das suspekt ...

LG Lorimbas
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hey Lorimbas,

Danke für den Tröster. ;)

Ja ich bin mir eigentlich sehr sicher das es da keine andere Frau in seinem Leben gibt außer seinen Arbeitskolleginnen und seiner Mutter. Er geht sehr selten auf Menschen zu und auch dann würde er mir sicher nicht mehr antworten oder sich gar mit mir treffen bzw. gleich garnicht einen Drücker schicken.

Warum fragst Du? Also was kommt Dir daran so suspekt vor?

Er hat eine sehr schlimme Bindungsstörung und die lässt ein einfaches zugehen auf Frauen oder allgemein auf Menschen nicht zu.

LG Lonely
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Huhu ihr Lieben :smile:

bis heute kam von Bärle nichts und ich hoffe das er vielleicht am Woe wieder etwas neugieriger wird da die Sonne scheint ... ihm hoffentlich auch viele Momente durch den Kopf gehen die wir in den letzten beiden Sommern mit einander verbrachten ...

Ich habe mir überlegt ob ich nochmals einen direkten Einladungs-Pling zum Grillen nachlege?! Ihn zu diesem Treffen (wenn er sich darauf einlässt) mal ein wenig Gefühlstechnisch aus der Reserve locke bzw. ihn dierekt zu pushen ... falls alles schief geht gibt es immer noch den Gutschein ... aber den wollte ich mir noch ein wenig aufsparen und als letzte Möglichkeit nutzen. Was denkt ihr darüber? Zu verlieren gibt es ja nichts mehr ...

Ich hatte diese Woche auch seiner Mutter geschrieben und mich schlicht und förmlich für die Postkarte aus dem Urlaub bedankt ... es kamen wie immer die gleichen Aussagen wie stressig doch alles ist in ihrem Leben ... aber geht mich ja nichts mehr an und scheinbar fehlt wenigstens ihr der Austausch mit mir ... nunja aber was soll ich dazu auch noch sagen ... sie lehnte es ab. Sehr interessant fand ich aber die Aussage ... Und Dir geht es wohl soweit gut und die Arbeit macht noch Spaß ... Ich fand den Ton schon sehr untypisch ... ein wenig vorwurfsvoll ... Ich antwortete darauf so wie es einfach ist ... das alles gut ist und die Arbeit immernoch Spaß macht ... Was haben die beiden den auch gedacht ... das es immer so weiter geht und Sie nach mir greifen wenn ihnen danach ist?! Apüüüüüh! :Motzer:

Liebe Grüße Lonely
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo ihr Lieben,

ach man ist das ein doofer Tag :(

Ich hab nochmal über das Eis-Treffen nach gedacht ... er scheint noch immer ziemlich wütend über die Kritik zu sein ... aufgrund seiner kalten Antworten letztes Woe zeigt es mir das er schon wieder seine Welt sehr abgedichtet hat ... ziemlich in seinem Ego angekratzt scheint weil es nicht mehr nach seinen Vorstellungen geht ...

Aber ich kann ihm nicht glauben nach all dem was ich dennoch unter dieser Fassade gespürt habe das er nichts mehr für mich fühlt ... in der Bahn suchte er nach Nähe, wollte das ich meine Hand wieder in seine Tasche zurück steck ... er bezahlte das Eis, lud mich zum Essen ein, wollte undbedingt noch länger Zeit mit mir verbringen ... er wollte mir gefallen ... das tat er immer wenn er ein Mistkäfer war um es wieder gut zu machen ... jedoch kann man mit Geld eben nicht alles kaufen und schon garnicht ein Herz welches für ihn schlägt ... das tut es so oder so für ihn :cry ... ich wünschte er würde das endlich verstehen ... ich möchte sein Herz berühren ...

Er hat mich regelrecht über meinen momentanen Alltag ausgefragt ... wie oft ich da arbeite und wieviel Tage da ... ob ich noch zum klettern geh und mein Yoga noch mache ... ob ich die Therapie noch wahrnehme ... und am Ende kam ein ziemlich trauriger Satz "Da bist Du ja jetzt ziemlich gut ausgefüllt" ... was auch immer er damit aussagen sollte, darauf ging ich nicht ein ... ich glaube das gefällt ihm jetzt garnicht so richtig das ich arbeiten geh und er mich nicht mehr spontan abrufen kann ... das nimmt ihm die Sicherheit ...

Als es zum Gespräch über die Mutter kam ... sagte ich ihm das ich das nicht mehr mitmache zwischen den beiden ... dieses ständige Ausgehorche von ihr ... wenn Du ihr nichts sagst dann ist das eben so und sie muss damit leben und das ich nicht ihr Funkturm bin und mich von beiden zwischen die Stühle gedrückt fühle ... Er schwieg kurz und wusste dazu erstmal nichts zu sagen ... ein wenig geschockt sah er schon aus ... und bestätigte mich dann aber in meinem Denken ... Das zeigt mir jetzt das er ihr wahrscheinlich immernoch nichts gesagt hat ... ihm dadurch bewusst wurde das ich sein Untertauchen akzeptiere und meinen Weg weiter geh ... auch ohne ihn wenn es sein muss ...

Leider hat er wohl im Moment nicht die Kraft um seine Lonely zu kämpfen und ich glaube wenn ich ihn jetzt nicht nochmal aus diesem Loch zieh dann wird da nichts mehr sinnvolles kommen. Ich habe mich entschieden ihn nochmal auf ein Grillen oder einen Tag am See einzuladen am nächsten Wochenende ... oder auch beides zusammen mit einander zu verbinden ... das Wetter soll ja so bleiben laut Wetterbericht :smile:

Ich tu es aber auch für mich. Ich liebe diesen Mann und ich kann ihn auch ein wenig verstehen nach all dem was ich zu ihm sagte. Er zieht sich zurück aus Mitgefühl mir gegenüber den er weiß er hat genug Schaden in meinem Herzen angerichtet. Das war an diesem Tag auch nicht zu übersehen. Es schockte ihn ... er war am Ende ganz apathisch ... ich lies ihn nicht mehr an mich heran ... Wenn er all das verändern möchte kann er dies auch nicht in 14 Tagen. Er kennt jetzt das was ich von ihm erwarte und weiß aber das er es im Moment nicht kann ... er bekommt auch seine Zeit ...

Ich möchte versuchen dadurch etwas Nähe zu ihm aufzubauen ... ihn etwas aus der Reserve zu locken ... mich einfach mal an ihn anlehnen ... wieder dieses herzliche zwischen uns herstellen ... ich denke ich weiß welche Knöpfe ich dabei drücken kann und wie weit ich im Moment gehen darf ...

Könnt ihr mir nochmal helfen eine fröhliche Nachricht zu formulieren die ich ihm am Mittwoch oder Freitag (ich weiß nicht was vielleicht besser ist) senden kann?

Ich wäre Éuch wirklich sehr Dankbar dafür :smile: und wünsche noch ein sonniges Wochenende ...

Liebe Grüße Lonely
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ach Lonely,

ich kann mir so gut vorstellen wie du dich fühlst.

Ein Tag am See mit grillen verbinden und einfach mal unbeschert sein.

Das Wetter soll prima werden, lust am Wochenende am See zu grillen?
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hey Lonley,

ich hab bei deinem auch das Gefühl, wenn du nicht auf ihn zu gehst wartest du bis zum St Nimmerleinstag... Und was hast du zu verlieren?

Den Plingvorschlag von Elfi find ich auch gut. Da bin ich sehr gespannt was er dazu sagt :smile:

LG, Minx
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Lonely,

ich kann Minx nur zustimmen und glaube auch, dass er von sich aus nicht auf dich zugehen wird.

Mit Nachrichten bin ich leider nicht fit, aber finde den Vorschlag von Elfi auch gut.

Liebe Grüße

Sonne
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. :smile:

Ich denke er ist mit der neuen Situation völlig überfordert. Er hat mich als Mensch und das Feuer in mir völlig unterschätzt.

Ich muss vorsichtig bleiben und auf mich achten wenn ich diese Schritte auf ihn zu gehe, denn er wird immer wieder meine Grenzen testen. Ich möchte auch nicht auf der Freundschaftsschiene landen. Darum mache ich mir irgendwie schon Sorgen.

Mein Vorschlag:


Naa Du, hoffe es geht Dir gut?! Das Wetter ist einfach wunderbar in den letzten Tagen. :smile: Hast Du immernoch Appetit auf ein lecker Steak am See?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber so in der Art würde er sich hoffentlich nochmal auf mich einlassen ... Für Verbesserungsvorschläge bin ich aber immer offen. ;)

Liebe Grüße Lonely
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen Lonely,

Finde deine deinen Nachrichtenvorschlag sehr bedürftig.
Das liest sich für mich wie betteln.
Sei mir nicht bös, ich würde es lockerer verfassen.

Lieben Gruß
Elfi
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Liebste Lonley,

da muss ich Elfi Recht geben, deine Nachricht klingt etwas bettelnd.
Und worauf beziehst du dich mit der Frage mit dem Steak am See? Hatte er das mal erwähnt? Wenn ja dann schreib doch einfach:

Na du, bei dem Wetter hab ich richtig Lust auf Grillen am See :)
Magst du mich begleiten, dieses Wochenende habe ich frei.
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Guten Abend ihr Beiden,

ich weiß nicht so richtig was ich falsch gemacht habe beim formulieren und würde es gern verstehen ... Meint ihr das ich bedürftig klinge und ihn anbettel oder das er sich bedürftig fühlen könnte?

Wegen dem Steak ... als wir Eis essen waren wollte er unbedingt ein Steak essen aber es gab keines ... und darauf hin lud er mich dann zum Essen ein weil er Hunger hatte ... ich sagte dann das wir ja gern auch mal selbst grillen können. Er stieg auch darauf ein und sagte ja da müssen wir das und das Fleisch holen ... Ich sagte dann meld Dich wenn Dir langweilig ist und schob ihm bewusst einfach mal den Ball damit zu. Wahrscheinlich versuchte er es dann auch an dem einen Donnerstag aber ihn verlies der Mut ...

Das Wetter hat sich allerdings wieder gedreht ... momentan regnet es seit gestern ... auch ist an diesem See zum Wochenende ein Fest und wildes Grillen eigentlich verboten. Eigentlich ... Überlege noch ob es einen anderen Platz gibt. Aber den Ort kann man ja auch erstmal rauslassen oder ändern ... obwohl es schon schön wäre mit Sonnenbaden und Schwimmen ... Grillen ... mochte damit auch alte Erinnerungen in ihm auslösen ... das er beginnt diese Zeiten mit mir zu vermissen ... vielleicht auch das er etwas Laune auf mich bekommt ... natürlich nur optisch ... mit berühren muss er noch etwas warten :PP

Ich möchte ihn einfach mal ein wenig aus der Reserve locken ... ich glaube das kann man bei ihm wirklich nur über die Gefühlsebene schaffen ... und so kleine Ausschläge in ihm reichen nicht aus ... da muss schon eine Welle kommen ... Ich denke ich weiß wie weit ich gehen kann :smile: und es ist nur ein Versuch ...
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo nochmal :smile:

Ich bin seit gestern wieder ziemlich durch den Wind. Er fehlt mir einfach und ich hab irgendwie ein wenig Zweifel ob er sich nochmal auf ein Treffen einlässt ... ich kann es immer noch nicht verstehen weshalb er sich nun wieder distanziert und so ambivalent reagierte ... Ich habe auch ein wenig Angst davor ihm Morgen zu schreiben bzw. davor das er nicht antwortet :cry Das wäre wirklich ein harter Aufprall für mich ...

Das Wetter wird sich bisher nicht so einig. Im Moment sieht es immernioch nach Regen aus und es ist auch ziemlich ungemütlich. Ich hoffe das es sich wieder gibt so wie der Wetterbericht verspricht.

@Elfi und Minx, ich bin Euch beiden wirklich sehr Dankbar für Eure Vorschläge und hab auch darüber nach gedacht aber ...

Elfi schrieb:
Das Wetter soll prima werden, lust am Wochenende am See zu grillen?

Das klingt irgendwie ziemlich kalt für Lonely und so würde ich nicht mal einen flüchtig Bekannten anschreiben. Ich möchte auch raus aus dieser ambivalenten Art. Er wird so auch nie damit aufhören. :(

Minx666 schrieb:
Na du, bei dem Wetter hab ich richtig Lust auf Grillen am See :)
Magst du mich begleiten, dieses Wochenende habe ich frei.

Er weiß das ich kein Fleisch esse und das ich ihm mit dem Grillen entgegen komme. Deshalb möchte ich es gern am See machen das unser beider Interessen darin Platz finden. Auch haben wir ihn mit diesem Wortlaut bzgl. des Eistreffens schon angeschrieben und ich möchte das nicht nochmal so verwenden. Das merkt er doch auch. ;)

LG Lonely
 

Minx666

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
757
Hallo liebe Lonley,

wegen dem Grillen... man grillt ja nicht nur mit Fleisch...also ich zumindest nicht. Ich mag viel lieber Gemüse, Käse oder Obst zB. Also nur, weil du kein Fleisch isst, kannst du doch trotzdem grillen ;)

Du sollst ihn natürlich so anplingen, wie du dich am wohlsten damit fühlst. Ich bin nur der Meinung, dass dein Pling ihm signalisiert, dass du den Ausflug von ihm abhängig machst.
Ich finde bei meiner Variante hat er nicht gleich das Gefühl, dich enttäuschen zu müssen, falls er nicht mag.

Aber generell, du machst dir nachwievor viel zu viel Gedanken über diese Kleinigkeiten.
Wenn das Wetter Mist ist, kannst du ihn mit was anderem anplingen. Du hast noch zuviel Angst davor von ihm abgewiesen zu werden.
Deshalb denk ich, wäre es eigentlich doch noch etwas zu früh. Du solltest gefestigter sein.

LG, Minx
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Loneley,

bin mir nicht mehr sicher wolltest du dein Pling heute abschicken ?
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Guten Abend ihr Beiden,

@Minx:

Ja da hast Du schon Recht man kann auch anderen Kram grillen und das hab ich ja dann auch immer zum Ausgleich gemacht.

Ok jetzt versteh ich das besser warum mein Pling nicht so geeignet wäre ... mein Gedanke dabei war natürlich ihm einen Gefallen zu tun. Er ging ja auch mit mir Eis essen und naschte stattdessen einen Kuchen. Und na klar wenn er sich nicht darauf einlässt werde ich mich nicht an den See setzen und allein grillen, aber ich weiß jetzt was ihr beiden meint.

Ich weiß ich war auch schon mal besser drauf. Aber wenn wir danach gehen wann ich stabiler wäre dann vergehen sicher noch 2 Jahre. Loslassen ist nicht gerade das was ich am besten kann. :cry Aber ich arbeite daran ... ich bin einfach nur gerade völlig überfordert und möchte nicht mehr darauf warten bis er dann ganz weg ist.

Als er mich die ganzen Dinge über meinen Alltag fragte (Klettern, Yoga, Arbeit, Therapie) ... da fragte er nicht danach wie es mir damit geht oder ob es mir Spaß macht sondern nur nach einander ab wie wann was wo stattfindet ... er hat mich getestet weil er sicher wissen wollte wo er dann noch rein passt. Aber er passt da schon noch rein und ich möchte nur erreichen das er auch mal etwas mit mir abspricht, mich als Menschen wahrnimmt und wertschätzt was ich da alles leiste ... Dann wollte er mich sicher nach einem Treffen fragen ... blieb aber in Deckung aus Angst vor einer Ablehnung ... aber er nahm das schon als diese wahr als ich ihm mitteilte das ich arbeiten muss ... nun zieht er sich eben zurück weil er denkt er passt nicht mehr in mein Leben ... Mir tut das alles so schrecklich weh wenn ich sehe wie er da rudert und alles falsch interpretiert ... Ich mach das doch nicht um ihn zu ärgern ... ich möchte doch auch einfach nur lernen mit meinem Leben klar zu kommen ... Er sieht all das nicht was ich in den letzten zwei Jahren besiegt habe ... ich könnt nur noch weinen heute ...

@Bhreden:

Ich wollte Morgen so 17/ 18 Uhr plingen .. vielleicht auch eher ... zu spät möchte ich es nicht werden lassen das er wenigstens antworten und sich Zeit nehmen kann ...

Nur weiß ich auch nicht mehr wie ich auf ihn zugehen kann ... ich weiß nur das ich gern freundlich und Lonely sein möchte und nicht mehr distanziert oder ambivalent ... ich hab das Gefühl das er so nicht mehr auftaut ... Jetzt ist er wieder in seiner Eisbärenburg :cry

LG Lonely
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.842
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben