Mein Mann, das Ekelpaket

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
hallo, habe ich das richtig verstanden, dass dein Partner einfach gegangen ist? Und Du weißt weder wohin noch wie es ihm geht? Er ist einfach abgetaucht? :::

LG Zebrafjord
 

Fliegenpilz

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
42
Hallo zusammen,

@zebrafjord:
Ja das trifft es ziemlich gut. Den Ort hat er mir mal genannt, aber mehr weiß ich nicht.
es ist so unwirklich, wir sind verheiratet, haben ein Kind, bauen gerade ein Haus.. und er verschwindet von der Bildfläche.. NIE hätte ich das gedacht!

@yael1313:
Hmm also meistens waren es Punkte, wo er sich bevormundet gefühlt hat, dass es hieß, ich nerve. Also zb. Wenn er was im Haushalt machen sollte, wenn ich ihn gefragt, habe ob er sich um xy (Versicherungen, Rechnungen etc) gekümmert hat. Eigentlich normale Sachen, die man innerhalb einer Ehe so bespricht.
Aber er wollte immer sein eigenes süppchen kochen und mich nicht teilhaben lassen.
Zum Schluss war er ja dann schon genervt, wenn ich nur gefragt habe, wie sein Tag war oder warum er schon wieder so schlecht drauf ist…
Sogar im Trennungsgespräch hat er noch gesagt: nicht mal jetzt habe ich Lust mit dir zu reden, weil du mich einfach nervst.. :(
grausam das zu schreiben und zu realisieren..

Über kurz oder lang muss er sich mit mir auseinander setzen, weil es (leider) noch sehr viele offene Punkte gibt, die wir klären müssen. Sei es Umgang, Unterhalt, Kredite, Angelegenheiten wegen des Hauses…

Der Kerl ist bald Mitte 40 und verkriecht sich einfach wie eine Schnecke in seine Junggesellenhöhle?! WTF…
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Hallo zusammen,

@zebrafjord:
Ja das trifft es ziemlich gut. Den Ort hat er mir mal genannt, aber mehr weiß ich nicht.
es ist so unwirklich, wir sind verheiratet, haben ein Kind, bauen gerade ein Haus.. und er verschwindet von der Bildfläche.. NIE hätte ich das gedacht!

@yael1313:
Hmm also meistens waren es Punkte, wo er sich bevormundet gefühlt hat, dass es hieß, ich nerve. Also zb. Wenn er was im Haushalt machen sollte, wenn ich ihn gefragt, habe ob er sich um xy (Versicherungen, Rechnungen etc) gekümmert hat. Eigentlich normale Sachen, die man innerhalb einer Ehe so bespricht.
Aber er wollte immer sein eigenes süppchen kochen und mich nicht teilhaben lassen.
Zum Schluss war er ja dann schon genervt, wenn ich nur gefragt habe, wie sein Tag war oder warum er schon wieder so schlecht drauf ist…
Sogar im Trennungsgespräch hat er noch gesagt: nicht mal jetzt habe ich Lust mit dir zu reden, weil du mich einfach nervst.. :(
grausam das zu schreiben und zu realisieren..

Über kurz oder lang muss er sich mit mir auseinander setzen, weil es (leider) noch sehr viele offene Punkte gibt, die wir klären müssen. Sei es Umgang, Unterhalt, Kredite, Angelegenheiten wegen des Hauses…

Der Kerl ist bald Mitte 40 und verkriecht sich einfach wie eine Schnecke in seine Junggesellenhöhle?! WTF…
Bei mir war es auch so wegen dem nerven
Jetzt sag ich einfach mal nix, weil ALLES negativ und als nerven gesehen wurde. Aber nur bei mir. Bei anderen zu gleichen Themen war er normal
Und er weiß nicht mal warum er so zu mir ist
Achja von unserem Sohn ist er auch oft genervt
Das finde ich besonders schlimm

Es wird LANGSAM besser. Ich hab aber noch einen langen Weg vor mir

Wenn dein Mann sich gerade zurückzieht beruhigt er sich Vl von selber? Was waren denn seine letzten Worte?

Wart ihr nicht schonmal getrennt und du hast ihn wieder bekommen, oder verwechsel ich da was? Hat es da Parallelen gegeben?
 

Fliegenpilz

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
42
Nein, wir waren bisher noch nicht getrennt. Das ist jetzt das erste mal.

Ich verstehe das auch nicht mit dem genervt sein.. das ist kein respektvoller Umgang miteinander. Natürlich kann man mal einen schlechten Tag haben, aber doch nicht den Partner ständig spüren lassen, dass man eigentlich gar keinen Bock auf ihn hat?

Du meinst die letzten Worte bei der Trennung?

Hmm.. er war ziemlich wirr.: mal hat er gesagt, er braucht Abstand und wer weiß, was in ein paar Monaten ist. Im nächsten Moment hieß es, es ist endgültig, ich finde bestimmt einen anderen.

Es sind mittlerweile 7 Wochen, die er gehabt hat, um sich zu beruhigen. Und es ist nix passiert.
Im Gegenteil, seine Meinung gegen unsere Familie hat sich ja noch gefestigt.
Ich werde mich, wohl oder übel, auf die Scheidung vorbereiten können..
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Nein, wir waren bisher noch nicht getrennt. Das ist jetzt das erste mal.

Ich verstehe das auch nicht mit dem genervt sein.. das ist kein respektvoller Umgang miteinander. Natürlich kann man mal einen schlechten Tag haben, aber doch nicht den Partner ständig spüren lassen, dass man eigentlich gar keinen Bock auf ihn hat?
nein. Ich glaub auch langsam dass die ihre Laune erst zuhause rauslassen. vl weil die wirklich schon ein eigenes Bild von uns haben
Du meinst die letzten Worte bei der Trennung?

Hmm.. er war ziemlich wirr.: mal hat er gesagt, er braucht Abstand und wer weiß, was in ein paar Monaten ist. Im nächsten Moment hieß es, es ist endgültig, ich finde bestimmt einen anderen.
irgendwie glaub ich auch, dass er plötzlich wieder vor der Tür steht
Es sind mittlerweile 7 Wochen, die er gehabt hat, um sich zu beruhigen. Und es ist nix passiert.
Im Gegenteil, seine Meinung gegen unsere Familie hat sich ja noch gefestigt.
Ich werde mich, wohl oder übel, auf die Scheidung vorbereiten können..
ich hoffe dir geht es halbwegs gut.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
War jemand vielleicht schon ein Mal in einer ähnlichen Situation und hat das Blatt noch wenden können? Bei uns steckt mit Eigentum und Kind halt schon etwas mehr dahinter, als dass ich einfach sagen könnte, ich packe meine Koffer..
ja diese Situation kenne ich sehr gut.
oh leider laß ich nicht weit genug und ihr habt schon die hoffe nur zeitweilige Trennung. das tut mir sehr Leid .
ich kann nur vermuten das er überlastet ist mit seiner Arbeitsstelle und eventuell dort Stress hat oder Zukunftsängste hat und mit dem finanzieren des Hauses und der gleichzeitiger Unterhaltung der Familie. ich denke er ist mit etwas überlastet, Existenzangst, Jobangst und damit Zukunftsangst.
oder hat er was anderes am start ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegenpilz

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
42
Hallo Vivere,
sorry für die späte Antwort. Ich weiß es nicht, er redet darüber nicht mit mir...
Er sagt immer nur, die Gefühle seien weg, kommen nicht wieder, es ist endgültig und er will die Scheidung (wenn es dann soweit ist mit Trennungsjahr). Und ich solle ihn doch bitte nicht immer mit dem Thema nerven.
Mehr weiß ich auch nicht. Ich hätte nur einen kleinen Anteil daran. Mein Anteil war wohl, dass ich ihn genervt habe mit meinen Fragen. Ich habe ja gemerkt, dass was nicht stimmt und dann gebohrt.. Aber ich glaube, deswegen beendet man keine Ehe mit Kleinkind während des Hausbaus? Keine Ahnung...
Ich denke mittlerweile, da steckt noch was anderes dahinter.. er isoliert sich komplett. Auch zu seinen Eltern/ Bruder meinte er, dass er Abstand braucht und sein Ding erstmal durchziehen will. Also Abstand von ihnen? Sie haben doch gar nichts gemacht oder mit der Sache zu tun? Einfach seltsam...
In Therapie geht er wohl auch noch. Was genau Bestandteil dieser Therapie ist, weiß ich auch nicht.
Es ist alles einfach seltsam und er immer noch wie ausgewechselt. Wenn er kommt wegen der Kleinen, ist er meistens schlecht gelaunt, hat keine Geduld mit dem Kind und motzt nur...
Er hat viele Schulden gemacht und scheint nur noch am Geld ausgeben zu sein. Es ist mir alles ein Rätsel. :::
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Wie ist der stand der dinge bei dir ? Ps ein mann verläßt seine familie nicht einfach so. Er war mit irgendwas überfordert. Er sah ängste in der zukunft die er nicht bewältigen kann. Das kann aber auch ein momentum gewesen sein. Er kann ein tief gehabt haben.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ps die wortwahl , ekelpaket ist übrigens auch nicht toll. Stell es dir nur mal umgekehrt vor, was dann hier im forum los wäre, grins. Ja da fängt die ungerechtigkeit schon an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegenpilz

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
42
Hallo,
erstmal zur Wortwahl: Ja, wohl richtig. "Damals" zum Zeitpunkt des Verfassens, waren wir ja noch nicht getrennt und es sollte nicht herablassend, sondern eher etwas ironisch..
Ansonsten ist die Lage unverändert, er kann mich kaum anschauen und es ist schwierig, sich "normal" zu unterhalten. Er kümmert sich mal mehr, mal weniger um unsere Tochter, ist aber sobald kein Treffen mit ihr ansteht wie vom Erdboden verschwunden, heißt, er meldet sich nicht mal, um zu fragen, wie es ihr so geht oder irgendwas. Das können dann auch schon mal einige Tage sein. Aber ist ok für mich, er scheint es nicht zu brauchen.
Mir fällt es immer noch schwer. Ich habe viel Stress mit Haus, Job und Kinderbetreuung und bin an manchen Tagen an meinem Limit.. Und ich suche noch immer nach Antworten für das ganze Dilemma.. meine Gedanken kreisen den ganzen Tag darum, das tut mir überhaupt nicht gut.. zumal es keine (befriedigende) Antwort geben wird..
Überfordert? Hmm ja, das habe ich mich auch schon oft gefragt.. aber wieso spricht man dann nicht mit seiner Partnerin? Und lässt sie stattdessen mit allem im Stich?

Liebe Grüße
Fliegenpilz
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hallo. Jeder mensch tickt anders. Das ist punkt eins. Männlein und weiblein ticken leider sehr sehr unterschiedlich. Ich versuche mal aus meiner sicht zu versuchen zu erklären. 1. Er kann dich nicht anschauen, da er verletzt ist in seinen gefühlen und in seinem stolz. So wird es uns ein geredet und so handeln wir auch. Er ist unsicher und weiß null was richtig und falsch ist. Da machen männer lieber gar nix. Leider. 2. Es kann sein das er sich nicht kümmern will wegen tochter, da du das doch eh machst. Glaub nicht das es nicht weh tut seine kinder ,,weg zustossen,, damit sie bei mama sind, weil ja immer alle bei mama sind und kämpfen nicht lohnt, als mann verliert man in diesen zeiten. Ich kann nur von mir reden. Manchmal tut ein mann dinge die er machen muss,obwohl es soooooooo weh tut. Sorry, kann gerade nicht weiter schreiben. Mir geht es auch nicht gut jetzt gerade ,ich muß auch tun als wäre mir manches egal um nicht weiter stress in eine sache zu bringen. Ziehen lassen, auch wenn man fast zerbricht und herzlos tun.
 

Wurmkadaver

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2024
Beiträge
9
*gelöscht, da keine Schreibrechte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
bin so entsetzt, dass ich mich hier registriert habe, um zu antworten.
Wurmkadaver (was für ein krasser Nick!), leider hast du aber keine Schreibrechte in unseren Unterforen 1-5, wenn du hier keinen eigenen Hilfestrang unterhältst. Bitte lies dich in die Forenregeln ein.

Du hast dir jetzt eine wahnsinnige Mühe gegeben mit deinem Post, aber er wird, so leid mir das für dich und die SE tut, wieder gelöscht werden.

Bevor das passiert, die Frage: wirst du einen eigenen Hilfestrang eröffnen?

Gruß,
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmkadaver

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2024
Beiträge
9
*gelöscht, da keine Schreibrechte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurmkadaver

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2024
Beiträge
9
Wurmkadaver (was für ein krasser Nick!), leider hast du aber keine Schreibrechte in unseren Unterforen 1-5, wenn du hier keinen eigenen Hilfestrang unterhältst. Bitte lies dich in die Forenregeln ein.

Du hast dir jetzt eine wahnsinnige Mühe gegeben mit deinem Post, aber er wird, so leid mir das für dich und die SE tut, wieder gelöscht werden.

Bevor das passiert, die Frage: wirst du einen eigenen Hilfestrang eröffnen?

Gruß,
Hira
Hallo Hira,
danke für Deine Nachricht! Den Hinweis mit dem eigenen Strang habe ich vorhin leider erst gelesen, nachdem ich meinen Text schon geschrieben hatte. Entschuldigung!

Sollte die Antwort gelöscht werden, kann ich Fliegenpilz ja eine PN schicken - habe den Text abgespeichert.

Einen Strang habe ich auch aufgemacht:

Genügt das, damit meine Antwort nicht gelöscht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Genügt das, damit meine Antwort nicht gelöscht wird?
Leider nicht. Du brauchst grds. einen eigenen Hilfestrang in den Unterforen 1-5.

Aber wie ich sehe, hast du trotz des Hinweises im Forum weiter fleißig gepostet.

Finde ich etwas irritierend, ehrlich gesagt. Wäre nicht die logische Folge eigentlich die gewesen, erstmal abzuwarten? :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegenpilz

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
42
Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder ein kleines Update geben.

Die Situation für mich (und meine Tochter) ist weiterhin sehr schwierig. :cry

Ich gebe mir die allergrößte Mühe im Alltag zu funktionieren und alles zu regeln, aber es ist nicht leicht.
Zudem tut es weh den Ex-Partner aufblühend und glücklich zu sehen. Es scheint ihm besser zu gehen ohne uns. Das bestätigt er auch immer wieder. Das "Familiending" ist eben nichts für ihn. Er hat von seiner Therapeutin "bescheinigt" bekommen beziehungsunfähig zu sein, darauf beruft er sich jetzt immer gerne. Er kann ja auch nichts dafür, dass er so ist, ist eben nicht beziehungsfähig usw. Ich finde das sehr dünn. Klar, wenn man ungebunden, ohne eigene Familie ist und das gesagt bekommt, dann bleibt man eben alleine im Leben und gut ist. Aber er hat sich halt für Familie mit allem drum und dran entschieden.. lohnt es sich nicht, darum zu kämpfen?
Naja die Therapie hat er abgebrochen, als es ums Thema Kindheit und Beziehung zur Mutter ging. Darüber möchte er nicht reden.. Ich bin mir sehr sicher, dass da irgendwo der Ursprung liegt. Schade, dass er dem nicht auf den Grund gehen möchte. Ich nehme an, es schmerzt zu sehr.
Ich bin gespannt, ob er es irgendwann mal bereuen wird, was er da aufgegeben und mit Füßen getreten hat. :nanu: Und sollte es so sein, hoffe ich, dass die Tür zu mir/ uns bis dahin fest verschlossen ist.

Liebe Grüße
Fliegenpilz
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
hat von seiner Therapeutin "bescheinigt" bekommen beziehungsunfähig zu sein, darauf beruft er sich jetzt immer gerne.
Ist das nicht furchtbar, das ein mann eine therapeutin ,,vorschickt,, als grund ? Was sie sagt danach handelt er ? Oh gott, der hat kein selbstbewustsein. Der sucht nach einem mutterersatz der ihm alles vorbetet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben