Meine Frau telefoniert mit anderen Mann und betrügt mich! Bitte um Hilfe von außen

Marcello

Neues Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
1
Hallo, ich habe mich angemeldet um mir Hilfe und die Einschätzung von Außenstehenden zu holen, nun zu meiner leider längeren Geschichte:

Wir sind 11 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder, seit August 2023 stritten wir uns oft wegen Kleinigkeiten, meistens suchte sie die Schuld immer bei mir und war extrem abweisend, z.B. wenn ich einen Film mit ihr sehen wollte, sagte sie das sie zutun habe und hing dabei nur am Handy bei Tik Tok und sobald ich nur in die Nähe ihres Handys kam griff sie gleich danach, obwohl ich es garnicht anfassen wollte.

Anfang Dezember schlief ich nach der Arbeit sehr erschöpft auf dem Sofa ein, es war ca 1 Uhr nachts als ich hörte wie sie in der Küche mit Headset telefonierte, sie sprach anders als mit ihrer Familie oder Freundinnen, irgendwie mehr entspannter und mit „Flirtstimme“, sprach am Telefon: „war eine schöne Zeit damals“ und zog auch über mich leicht her, „nein er ist ein ernster Typ und versteht mich null“, dachte mir naja vielleicht ne Freundin, der TV im Wohnzimmer war laut gestellt, lauter als ich einschlief. Ich stellte den tv leise und sie sprach warte kurz, ich stellte mich schlafen und sie schaltete den tv wieder lauter und weckte mich dann „komm geh ins Bett!“ Ich sagte nein schlafe hier bin kaputt, nach 5 min kontrollierte sie ob schlafe, ging dann in das Schlafzimmer lehnte die Tür an und stellte den TV ungewöhnlich laut. Ich schlich mich zur Tür und lauschte! Die sprach leise wie z.b. „warst du heute trainieren?“ „Ich liege nun im Bett ganz ganz allein“. Ich beobachtete dann aus dem Winkel wie sie im Bett lag, Augen zu, schwere Stimme ein und ausatmete und zuhörte, dabei ging ihr Hand auch unter die Decke!

Mir reichte es und ich ging ins Zimmer und schrie „mit wem telefonierst du! Sie war erschrocken machte das Telefon sofort aus und wollte es mir nicht geben, haben extrem gestritten sie sagte ihre Cousine war an der anderen Leitung und sie machte Augen zu weil sie müde war, das mit Hand stimmt nicht und warf mir Dinge an den Kopf! Sie löschte die Anruferliste angeblich weiß sie nicht wieso das gelöscht ist, aber die Cousine hab ihr ein Alibi.

Wir stritten seit da an nur noch und ich sagte ihr das ihr nicht vertraue usw! Wieder war ich der Schuldige. Ich loggte mich dann mit ihren Daten beim Telefonanbieter ein und ließ Einzelverbindungsnachweise ohne ihr Wissen zukommen, das dauerte bis Ende Mitte Februar.

Ich bin jede Nummer durchgegangen, da die meisten Verwandte waren war es leicht die fremden Nummern zu filtern, tatsächlich viel mir eine Nummer besonders auf! Ich rief dann nachts mit unterdrückte Nummer an und tatsächlich ging ein Mann mit fremder Stimme ran, legte auf und schrieb dann per WhatsApp mit dem Handy von der Arbeit, „hey alle Namen sind vom Handy gelöscht wer bist du nochmal?“ er schrieb dann seinen Namen! Ich sah dann das sie den Typen bei Tik Tok abonniert hatte, der Typ ist Rapper und wohnt 200 Km von uns, Nachrichten befanden sich keine in ihren Account. Ich bat eine gute Freundin den Typen mal anzuschreiben, sie chattete etwas mit ihm und er meinte, er hat seit 2 September eine Freundln aber es wäre sehr kompliziert, aber es würde schon gehen. Das stimmte auch mit der Zeit!

Ich war auf Montage und fuhr nach Hause als die Freundin mir das mitteilte, als ich zuhause war sprach ich sie an und sagte: „Ich weiß das du mich betrügst! Nannte seinen Namen und sagte was ich in Erfahrung gebracht habe! Sie war dann kleinlaut und sagte sie möchte vernünftig darüber reden und erzählte: sie kennen sich von früher als sie 17-18 Jahre alt waren und hatten viel Kontakt usw. Er sah sie bei tik tok und schrieb sie an und angeblich sprach sie mit ihm wie sehr wir uns immer stritten und er bot ihr an ihr zu helfen, das die Beziehung wieder läuft und gab ihr seine Nummer. Sie gestand das sie öfter per WhatsApp schrieben und telefonierten wenn ich nicht da bin, aber nur um sich bei ihn auszuheulen und er flirtete sie nicht an usw. Sie wollte es mir schon die ganze Zeit sagen aber dachte ich flippe es wäre ein Fehler gewesen aber sie war verzweifelt usw. irgendwie war ich wieder der Schuldige. Sie schwörte es wäre nie etwas passiert! Und sie habe das ja schon beendet….Ich sagte ihr das ich das nicht glauben kann und für mich die Sache beendet wäre. Ich solle doch bleiben wegen den Kindern usw. und sie wird mir beweisen das nichts war bla bla bla…wir verblieben so das wir wegen den Kindern erstmal gemeinsam bleiben bis ich alles regle um zu gehen…seit da ist sie übermäßig nett usw.

Ich liebe sie noch immer, nur sowas zu verzeihen kann ich irgendwie nicht! Ich weiß nicht ob körperlich etwas gelaufen ist, nehme es aber stark an! Die war letzen Monat beim Arzt und schrieb das sie länger warten müsse, kam aber zerzaust dann heim und ging sofort duschen, angeblich wegen dem Wind, obwohl ich garnicht fragte….

Wie würdet ihr das alles einschätzen und welchen Rat könntet ihr mir geben? Vielen Dank und sorry für die lange Geschichte! Marcello
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.837
Marcello, ich verschiebe deinen Strang mal ins Partnerschaftsforum. Begrüßungstext folgt dort.

Gruß,
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.837
Hallo Marcello,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.
Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.
Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!
Hira aus dem Team.

P.S.: Wolfgangs E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Den84

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
185
Hallo Marcello,
Ich kenne deine Situation sehr gut so ist mir auch ergangen. Ich drücke dir die Daumen das ihr beide das wieder hinbekommt. Bei mir hat es damals leider nicht funktioniert. Da kannte ich aber dieses Forum nicht. Vielleicht hätte es dann besser funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 März 2024
Beiträge
7
Hallo Marcello,

es tut mir Leid, dass du dich in einer solchen Situation befindest. Du klingst (verständlicherweise) sehr belastet.

Wie würdet ihr das alles einschätzen und welchen Rat könntet ihr mir geben?
Möchtest du wissen, wie wir damit umgehen würden? Das wird dir nicht weiterhelfen. Jeder Mensch hat persönliche Wertvorstellungen und jedes Paar eine eigene Beziehungsdynamik.

Entscheidend ist doch, ob DU ehrlich gewillt und dazu fähig bist, deiner Partnerin die Untreue zu verzeihen und ob euer Beziehungsfundament stabil genug ist, um diese Krise als Entwicklungsmöglichkeit anzunehmen.

Des Weiteren hängt es zu einem nicht zu verachtenden Teil auch an deiner Partnerin. Ist Sie bereit die Verantwortung für Ihr Handeln zu übernehmen, den Kontakt zu diesem Mann dauerhaft komplett abzubrechen und Beziehungsarbeit zu leisten, um eure Bindung wieder zu stärken? Ist sie bereit, sich deinen Fragen zu stellen und ehrlich zu sein? Überlege dir aber gut, welche Fragen du wirklich stellen möchtest, denn manche Antworten werden dich vielleicht langfristig begleiten und belasten. Zu explizite Darstellungen sind für keinen ein Gewinn.

Aktuell bist du natürlich sehr verletzt und da Emotionen lauter sind als rationale Gedanken, wird es noch schwierig sein, dich zu sortieren und zu positionieren. Möglicherweise helfen dir Zeit und etwas Abstand, um Klarheit zu schaffen, ob du daran interessiert bist, ihr (für immer!) zu verzeihen, denn nur wenn du dieses Endziel erreichst, kannst du jemals wieder ehrlich frei und losgelöst in eurer Beziehung leben.

Während des Bewältigungsprozesses hast du emotionale Schwerstarbeit zu leisten. Vielleicht hilft euch eine Paarberatung?

Ein wichtiger Punkt noch zum Schluss: Bitte halte eure Kinder aus der Sache raus und streite nicht in ihrer Anwesenheit mit deiner Partnerin. Trenne ihre Rolle als Mutter klar von jener als deine Partnerin. Die erste wird sie immer innehaben. Das Leid der Kinder und die potentiell traumatischen Auswirkungen des eigenen, unreflektierten Handels geraten im emotional aufgewühlten Zustand leider leicht in Vergessenheit.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
 

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
96
Hallo Marcello,

ich möchte dir einen Gedanken zum Thema "Verzeihen" da lassen - vielleicht kann er ja helfen.

Ich erlebe im Beratungskontext immer wieder, dass sich Menschen bei diesem Thema komplett selbst überfordern - und die Partner oft gleich mit. Mach dir klar, was dieses große Wort VERZEIHEN für dich wirklich bedeutet:
"Ich werde versuchen, deine Handlungen zu verstehen und dich nicht als Schuldige betrachten"? oder "Schwamm drüber"? oder "Ich bestehe auf meinen Verletzungen und deiner Schuld daran und diese Schuld musst du sühnen"? oder "Auch wenn ich es nie verstehen werde, will ich versuchen, dir keine Vorwürfe zu machen"? oder oder oder.
Und wenn du herausgefunden hast, was verzeihen in deiner konkreten Situation für dich bedeuten könnte, dann kommuniziere das. Und vergiss nicht, dass Verzeihen auf jeden Fall ein Prozess ist, der in der Zeit stattfindet.
Falls es dich interessiert, lies dir gerne meinen Strang durch (er ist nicht lang), da beschreibe ich, wie ich persönlich mit dem Thema Verzeihen nach einer Affäre umgegangen bin, als es mich plötzlich betraf - und wie ich übrigens noch immer damit umgehe. Mein Weg wird sicher nicht deiner sein, aber vielleicht findet der eine oder andere Gedanke etwas Resonanz.

Während des Bewältigungsprozesses hast du emotionale Schwerstarbeit zu leisten. Vielleicht hilft euch eine Paarberatung?

Wenn du bzw. ihr euch entschließt, an einer Fortführung eurer Beziehung zu arbeiten, dann würde ich euch dringend empfehlen, euch um eine professionelle Begleitung in Real Life zu kümmern - ich bin da ganz beim Post von Schrödingers Katze. Es ist emotionale Schwerstarbeit FÜR BEIDE.

Herzliche Grüße
Alvaro
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.594
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben