Meine Leidensgeschichte

Thatsme

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
68
Update:

Nachdem ich letzten Mittwoch auf seine zweite Nachricht nicht reagiert habe,kam gerade das über Facebook von ihm:

"von dir hört und sieht man auch nix mehr. lebste noch? dein facebook hat auch die tage wieder gesponnen du warst das ganze wochenende nich hier drin"

Was haltet ihr davon???Was soll ich antworten???

Er hätte sich ja theoretisch melden können,hört sich an als hätte er erwartet das ich mich bei ihm melden muss... UND er weiß das ich noch lebe,weil ich eben Spielanfragen von ihm beantwortet habe!!!

Was noch witzig ist.Ich habe gestern noch festgestellt dass er sich immer alle 5 Tage meldet...letztes mal am Mittwoch,dann heute wieder...und früher war das auch immer so.Wirklich immer alle 5 Tage...komisch irgendwie oder?

Schönen Abend euch und würde mich sehr über eine Antwort freuen

Lg Thatsme


Zuletzt modifiziert von Thatsme am 12.12.2011 - 19:06:48
 

Thatsme

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
68
Hab ihm zurück geschrieben :
"Sicher lebe ich noch, was mit Facebook los ist weiß ich auch nicht"

Er hat sich nicht mehr gemeldet und nicht zurück geschrieben obwohl er online war...

Jetzt mach ich mir schon ein bisschen schwarze Gedanken :(

Ich versuche zwar weiter motiviert und standhaft zu bleiben, aber jetzt fangen schon an ein paar Gedanken zu nagen an.

-meldet er sich nicht mehr???
-ist er einegschnappt???
-hat er nur freundschaftlichen Kontakt gesucht und hat jetzt keine Lust mehr???
usw...

Naja ich werde weiter abwarten und die Füße still halten, aber ist schon blöd die Situation :/
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Oha, jetzt sind wir wohl gleich auf, mh?

Die Nachricht hättest ihm vielleicht erst morgen schreiben sollen, an sich ist das aber gut formuliert.

Es kann sein, dass er eingeschnappt ist, es kann auch sein, dass er dich jetzt ein bisschen zappeln lassen will...es kann aber auch einfach sein, dass er nicht mehr am PC war, aber trotzdem noch als online angezeigt wurde. Man loggt sich ja nicht jedes mal aus, oder?

Dazu kann man leider nichts sagen denke ich, bin ja in einer ähnlichen Situation!

Versuch weiter zu machen wie bisher und warte was von ihm kommt...ich bin mir ziemlich sicher, dass er schreiben wird. Seine Anfragen zeigen ja, dass er interessiert ist!

Du schaffst das!

LG
grip
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hey hey,

hab mich gerade mal ein bisschen bei dir eingelesen.

Wie seid ihr denn beim letzten Kontaktabbruch verblieben.
Also ihr hattet ja im Frühjahr den Neustart und der ging schief und mit viel Streiterei sodass du ihm sagtest, dass es nicht funktioniert.

Was sagte er denn dazu?
Hast du ihm am Ende gesagt, dass er an sich arbeiten muss oder hast du einfach nur gesagt "es funktioniert nicht und wir sollten erst einmal Abstand nehmen"

Also kennt er deine Probleme und geht darauf ein oder lässt er die Sache einfach so vor sich hinlaufen.

Falls das alles schon beantwortet wurde entschuldige ich mich, aber hab gerade nicht so viel Zeit alles zu lesen ;)
 

Thatsme

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
68
Entschuldigung schon mal im voraus dass der Text so lang und konfus geworden ist,konnte meine Gedanken nicht so klar sammeln...

Danke ihr zwei,wirklich lieb dass ihr mir schreibt :)

@grip:Nein er war online und hat irgendwelche Facebookspiele gespielt,deshalb weiß ich das er online war.Das wird ja angezeigt es sei denn man stellt es ab...

Naja das mit den Anfragen...das sind halt Fb Anfrage für Spiele...da dachte ich anfangs er will so sehen ob ich gerade online bin...

Und ich hab ja auch einen Tag gewartet bis ich geantwortet habe,ich denk das reicht auch
oder???Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es einen Unterschied macht ob und was er antwortet nur weil ich einen Tag länger gewartet habe…

Ich bin auch wirklich sehr stolz auf mich,weil ich es noch nie so lange geschafft habe standhaft zu bleiben und wenn ich es mal eine weile geschafft habe dann bin ich jedes mal im Krankenhaus gelandet,weil mein Körper völlig schlapp gemacht hat und das ist dieses mal nicht so zum Glück und ich hoffe das bleibt auch so!!!

@Ben
danke fürs einlesen,ist bestimmt nicht ganz leicht bei mir durchzublicken...
Ja wir hatten einen "Neustart" obwohl man das auch nicht richtig so nennen kann.Ich hatte damals den Kontakt angebrochen,dann kam er an und meinte lass uns doch noch mal gucken was draus werden könnte,ich hab gleich ja gesagt und dann wars auch schon wieder vorbei...

Danach hatten wir weiterhin Kontakt,wir hatten halt nichts halbes nichts ganzes...das ging die ganz Zeit über weiter... eigentlich waren wir nie richtig getrennt, aber auch seid 2 Jahren nicht mehr richtig zusammen…

Dann hatte ich vor ca 2 Monaten den Kontakt abgebrochen,klappte aber nur 1,5 Wochen dann musste ich mich bei ihm melden...dann hatten wir wieder ein paar Tage Kontakt fast als wäre nichts gewesen.Und jetzt halt wieder der Kontaktabbruch...

Ja er kennt meine Probleme,darüber habe ich im Frühjahr mit ihm gesprochen.Es hatte sich ja dann aber schnell wieder erledigt und ich hab es einfach mit gemacht das wir diese "Beziehung" hatten... danach(also im frühjahr) haben wir nie wieder über Gefühle oder Probleme geprochen und weiter gemacht mit dieser nix halbes nix ganzes Sache...

Ich weiß das es vielleicht schwer nachzuvollziehen ist...ich würde da auch nicht durchsteigen.

Wir haben halt beide immer stillschweigen bewahrt und nie über irgendetwas gesprochen und das so higenommen wie es war.Ich habe natürlich viel geredet und viel versucht aber nachdem ich dann 1,5 Jahre gemerkt habe dass es nichts bringt,habe ich es aufgegeben und er war nie jemand der redet.Er hat das immer nur getan wenn er gefahr lief mich wirklich zu verliern,dann hatte er mich sofort wieder am Haken...

Er sagte ja im Frühjahr dass er keine feste Beziehung mehr möchte also was soll ich da noch groß reden und sagen was mich stört und was ich möchte...er muss ja erkennen ob das wirklich so ist und ich habe es so hingenommen und dieses Spielchen weiter mitgespielt und er hatte alles ohne etwas geben oder tun zu müssen,schön blöd ich weiß :'(

Ich weiß das ich an vielem selber Schuld bin.Er hat mich verletzt,enttäuscht.im Stich gelassen,belogen,erniedrigt und ich habe da alles mit gemacht genauso wie ich jedes mal wieder den Kontakt gesucht habe...sicherlich wird er denken das ich mich eh wieder melde...wieso sollte es auch dieses mal anders sein wird er sich denken.Es war die letzten 2 Jahre nicht anders...

Er meinte letztes mal auch,er würde es gar nicht schlimm finden dass wir uns 1,5 Wochen nicht gesehen haben.Menschen kommen und gehen halt und man gewöhnt sich an alles und wir könnten halt irgendwie nicht mit und nicht ohneeinander...dann wollte er wissen ob ich jetzt sauer bin weil er das gesagt hat.Ich habe natürlich Nein gesagt und dann meinte er noch "wo wir gerade mal so offen und ehrlich sind,gibt es noch was was du mir sagen möchtest?"Dazu habe ich auch wieder Nein gesagt...

Ich glaube auch das er selbst wenn er erkennt dass er mich noch liebt,trotzdem nichts sagen wird,denn er wird sich von seinem Verstand leiten lassen und sich sagen dass wir 100 Baustellen hatten und das auch mit Liebe nicht funktionieren kann :'(

Ich weiß mittlerweile auch gar nicht ob er gut für mich wäre...es sind so viele schlimme Dinge passiert in den letzten 3 Jahren...

Bin einfach etwas niedergeschlagen momentan...

Beim letzten Kontaktabbruch hat er sich wenigstens noch per Sms und Anrufversuchen gemeldet und versucht über einen Vorwand mich sehen zu können...und ist dann erst nach dem Scheitern trotzig geworden und wollte seine Sachen zurück und dann später hat er wieder gefragt ob er mich zum einkaufen mitnehmen soll und dieses mal schreibt er nur über Facebook und versucht es nicht über Sms oder anrufe und er versucht auch nicht mit sehen zu können unter einem Vorwand :( Das ist doch ein schlechtes Zeichen???Das er von mal zu mal lockerer bleibt und besser damit leben kann...
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
So jetzt kommt mein Mega Post :D

Die Zeit werd ich mir jetzt nehmen, weil ich genau deine Story schon einmal erlebt habe und zwar bei mir!

Ich hol jetzt einfach mal aus, das wird dir gut tun:

Also meine Ex und ich kommen im Januar auf 4 Jahre. War ne super Zeit. Wir harmonierten perfekt! Ich hatte davor 5 Freundinnen, aber sowas hatte ich noch nie. Ich war so ne Art Draufgänger. Mal hier ne Affäre, mal da ne Freundin, dann wieder Langeweile und ich ließ zwei Frauen gleichzeitig laufen usw.

Sie hielt mich anfangs für arrogant lernte mich dann kennen und merkte dass ich ein super Typ bin :D
Ich dagegen merkte, dass sie anders war als die Mädels die da draußen rumliefen. Sie konnte mich zum Lachen bringen. Sie war so lieb und lebensfroh und einfach toll.
Zudem himmelte sie mich an! UND WIE!

Sie war ein Mamakind. War 17 Jahre, süß und lieb. Im Kontrast war da ich:
20 Jahre, überall bekannt, beliebt, auf jedem Fest und super cool in ihren Augen...

Sie zähmte mich und alles war gut. Ich war unglaublich glücklich mit ihr bis zur Trennung ihrer Eltern. Sie klammerte sich an mich, meine Gefühle schwanden und ich zog mich zurück und sagte irgendwann wie immer: Ich will nicht mehr.

Aber eigentlich wollte ich doch. Ich konnte gar nicht ohne sie. Wir fanden wieder zusammen aber irgendwas war anders. Ich wollte für sie da sein merkte aber dass sie immer weitere klammerte und ich die Lust verlor.

Irgendwann fing sie an mit einem anderen Typen zu schreiben. Ich war eifersüchtig konnte aber nichts tun da der Kontakt geschäftlich war. Es fing per Mail an und ging über SMS weiter. Es wurde also privater. Sie zog mich damit auf und ich wurde wütend. Sie tat dies wohl weil sie endlich wieder Liebe spürte löste bei mir aber Distanz aus. Ich kümmerte mich nicht mehr um sie.

Sie spürte das natürlich auch. Die Trennung lag ihr schwer auf dem Herzen und sie musste sich jemandem anvertrauen. Also bei dem Typen. Der Kontakt wurde intensiver, ich zog mich weiter zurück sie kamen sich dadurch näher und irgendwann kam es zum Kuss.

Dieser Kuss war entscheidend!

Es war im Prinzip unser Untergang. Ich fühlte mich gekränkt und wollte sie verlassen, liebte sie aber zu sehr. Sie zeigte kaum Reue sondern schrieb mir einen Brief, dass sie mich liebe und dass ich entweder damit klarkommen müsse oder es das eben war.

Ich fand mich damit ab. Versuchte es zumindest weil ich sie so liebte und Angst hatte sie gehe zu ihm, wenn ich jetzt nachgebe.

Wir sprachen nicht einmal ordentlich darüber.

Die Folge war, dass ich immer wieder an ihn denken musste obwohl sie den Kontakt abgebrochen hatte.

Ich konnte die Sache nie verarbeiten und sie merkte das. Insgesamt machte ich danach wohl 3 oder 4 mal noch mit ihr Schluß.

Jedesmal war sie zwar traurig kämpfte aber nicht. Ich hatte dann mal was in diesen Trennungsphasen mit einer, dann hatte sie wieder was mit einem und der Graben wurde immer tiefer.

Jedes Mal kam ich wieder an und zeigte ihr meine Liebe und sie nahm mich zurück und wir lernten rein gar nichts daraus!

Im Januar 2011 war dann die "endgültige Trennung". Wir trennten uns machten aber als Paar weiter, waren für die Öffentlichkeit aber nicht offiziell zusammen. Das ging bis September "gut".

Die 9 Monate waren irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Ich nahm die Sache nicht mehr wirklich ernst. Ließ Geburtstag ihre Verwandten ausfallen, kümmerte mich wenig um sie und zeigte auch nicht wirklich meine Liebe. Ich hoffte, dass sich alles wieder einrenken möge, wusste aber nicht wirklich wie das gehen solle.

Wir waren im August noch einmal zusammen im Urlaub und teilweise verhielt ich mich einfach schrecklich. Ich litt unter der Situation des Scherbenhaufens so sehr, dass ich meinen Frust immer wieder an ihr ausließ.

Sie dagegen versuchte in den 9 Monaten zu retten was nicht mehr zu retten war.

Sie nahm Urlaub für Geburtstag meiner Verwandten, zeigte mir durch Gesten ihre Liebe und war immer für mich da. Ich merkte es gar nicht, weil ich blind durchs Leben eierte ohne ein Ziel vor Augen.

Im September 2011 machte es dann bei ihr Klick!

Sie zog die Reißleine was ich nie geschafft habe! Sie vollzog die Trennung und zum ersten Mal wachte ich auf!

Ich war mir immer zu 1000% sicher gewesen, dass wir eine Einheit bildeten und dass wir ohne einander gar nicht können.

Ich fühlte einen Schmerz im Herzen wie ich ihn noch nie gespürt hatte! Ich konnte es nicht glauben. Zum ersten Mal in meinem Leben wurde mir bewusst wen ich da wirklich verliere. Was sie mir wirklich bedeutete. Mein Leben stürzte in sich zusammen vom einen auf den anderen Moment!

In den darauffolgenden 10 Wochen tat ich alles um sie zurückzugewinnen und sie blockte alles ab! Sagte mir immer wieder dass es nicht mehr werden kann. Jedes Mal traf mich diese Erkenntnis aufs Neue und ich verzweifelte fast an meiner Situation!

Ich konnte es nicht fassen was für ein Glück ich doch einfach weggeworfen habe.

Mir kamen die Einsichten, die ich nie erhalten hätte. Ich sah ihre Zeichen der Liebe, die ich nie sah! Ich merkte wie sehr ich sie vernachlässigte und wie schlimm es ihr ergangen sein musste in den letzten Monaten oder teilweise Jahren.

Wie konnte diese Frau das alles aushalten?

Sie hat nun ihre wohlverdiente Ruhe und ist froh darüber. Sie kam sehr jung mit mir zusammen und zeigte dennoch mehr Größe als ich. Sie wird sich nun ausleben und schauen was das Leben da draußen noch zu bieten hat ohne mich. Dasselbe werde ich ohne sie tun. Vielleicht kreuzen sich die Wege irgendwann wieder, vielleicht aber auch nicht...

Heute bin ich an einem Punkt an dem ich sage, dass ich nichts mehr tun kann. Ich habe mich damit abgefunden und kann auch wieder glücklich sein, aber die Erkenntnisse, die ich durch die Trennung erhalten habe werden mich für mein ganzes Leben prägen.

Ich habe zum ersten Mal die Liebe und den Schmerz, den sie mitbringt in höchster Dosis genossen und habe meine Lektion für die nächste Beziehung definitiv gelernt.

_____________________________________________________

Das war meine Story :)

Ich möcht dir damit aufzeigen, dass es nur ein Ende nimmt, wenn du den Schlußstrich wirklich vollziehst!

Knallhart und ohne mit der Wimper zu zucken. Ihm nicht mehr entgegenkommst und einfach um Ruhe bittest.

3 Wochen nach der Trennung hätte ich sie fast wieder rumgebracht und wir wären wieder im Scherbenhaufen gestanden!

Es hätte sich nichts geändert.

Jetzt 3 Monate nach der Trennung wüsste ich dass ich innerhalb von zwei Wochen ein besserer Freund wäre als in den letzten 4 Jahren, aber die Einsicht kommt zu spät für mich ;)
 

Thatsme

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
68
Danke Ben wirklich vielen Dank dass du mir deine Geschichte geschrieben hast

Ich weiß vom Verstand her natürlich das es ein Ende haben muss,dass ich mich retten muss weil ich sonst wirklich daran kaputt gehe...
aber die Gefühle und die Hoffnung kann ich leider (noch) nicht abstellen,dafür ist das ganze noch zu frisch.Wir haben uns ja das letzte mal am 03.12 gesehen...dass wird wohl noch dauern

So war es bei uns nicht.Man muss sich das so vorstellen,dass ich quasi die meiste Zeit (nach der Trennung) bei ihm gewohnt habe.Klar gab es auch mal ein paar Tage wo ich in meiner Wohnung war,aber kaum.Wir verbrachten also unsere Tage zusammen in seiner Wohnung.Schliefen im selben Bett,gingen zusammen einkaufen,kochten,verbrachten unsere Abende mit Filmen,unternahmen auch mal was aber es gab nie Kosenamen,nie ein "Ich liebe dich" oder "ich hab dich lieb" oder "schön das du hier bist" oder oder oder...also gar keine Liebesbekundungen oder einen liebevollen Umgang,es gab auch keine Zärtlichkeiten...auch nicht zur Begrüßung oder zur Verabschiedungen oder so,alle paar Wochen mal kam er an und fragte"darf ich dich mal drücken" das wars und ab und zu gab es Sex,der von ihm ausging,aber danach war es dann so als hätte er nie stattgefunden.Es gabe auch auf seiner Seite viele Bekannte,Freunde und vor allem seine Familie die denken wir hätten nach der Trennung nie wieder Kontakt gehabt.Wenn seine Mutter zu besuch kam (sie wohnt weit weg) und ein paar Tage blieb,räumte er immer alle meine Sachen aus dem Bad und versteckte sie.Dann meldete er sich immer erst wenn "die Luft wieder rein" war...Andererseits gibt es ja auch einen gemeinsamen Freundeskreis und vor ihnen tat er immer so als wären wir zusammen.Nicht indem er mich vor ihnen küsste oä,sondern so dass er in Unterhaltungen so erzählte das sie wussten das ich bei ihm "wohne" oder er sagte dann man sowas wie "wir haben eine komische Rollenverteilung,du guckst Fußball und ich stehe in der Küche und spüle"...Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.Ganz komisch halt.Ganz zu anfang kurz nach der Trennung hielt er auch vor allen,auch vor unseren Freunden geheim dass wir uns sehen...

Bei uns war es zu anfang anders herum.Mein Ex hat mich angehimmelt und mich fast erdrückt mit seiner Liebe.Ich bin dann gefühlsmäßig abgedriftet und dachte ich könnte eventuell Gefühle für einen anderen haben.Als ich das merkte redete ich sofort mit meinem Ex darüber,denn hintergehen oder betrügen wollte ich ihn nicht.Tja,mit dem anderen ist nie was gelaufen und nach einigen Wochen war ich wieder bei Sinnen und kam wieder fest mit meinem Ex zusammen.Er hatte auch so gekämpft über Wochen und als wir wieder zusammen waren,veränderte sich alles komplett.Er ließ mich am ausgestreckten Arm verhungern und hat mich unterbewusst bestraft und mir nie verziehen...dadurch sind alle unsere Probleme entstanden und ich hab natürlich auch alle klassischen Fehler gemacht.Endlos mit ihm darüber reden wollen was mir fehlt und das ich unglücklich bin...was ihn immer sprachloser hat werden lassen und distanzierter.Bis er dann ein Jahr später Schluss machte,wegen den Problemen...

Er sagte immer er liebt mich aber er denkt wir sollten in getrennte Wohnungen ziehen und uns dann irgendwann wieder annähern...ob er das wirklich ernst meinte weiß ich nicht.Er hatte ja dann alles,also wozu was verbindliches eingehen an dem man arbeiten muss,wenn ich es auch so mitmache...

Ich denke nur das er nie hätte kämpfen dürfen!Er hat mir nie verzeihen können und er hätte dann einfach so ehrlich sein müssen...

Die Gute Zeit mit ihm ist so lange her,sie verblasst immer mehr und mittlerweile weiß ich nicht mehr wer er ist und was an ihm echt und wahr ist...

Ich sehe so viele schlechte Dinge mit denen ich nie leben könnte...

Ich hoffe halt immernoch das der Mensch den ich anfangs kennen und lieben gelernt habe der wahre ist und alles andere entstanden ist aus den Umständen.

Er sagte mal das dadurch etwas in ihm kaputt gegangen ist und er nicht weiß ob sich das "raparieren" lässt...und vielleicht sollte ich das einfach ernst nehmen und ihm glauben dass er nicht mehr der ist und auch nie mehr sein wird...

Du sagt das du hast dich damit abgefunden und bist wieder glücklich und das sich eure Wege vielleicht nochmal irgendwann kreuzen,vielleicht aber auch nicht.
Denkst du das falls sich eure Wege irgendwann nochmal kreuzen,dass du dann anders mit allem ungehen kannst oder bist du der Meinung das ihr trotzdem wieder nach einiger Zeit in dem Scherbenhaufen eurer gescheiterten Beziehung stehen werdet???

Mein Ex hat es in 3,5 Jahren nicht geschafft mir zu verzeihen wodurch die ganzen Probleme entstanden sind,da ist es wohl eher unwahrscheinlich das er überhaupt irgendwann mal damit umgehen kann und sich daran was ändern wird,auch wenn er mich dann jetzt zum ersten mal wirklich verloren hat...oder?

Die ganzen Erkenntnisse sind gut und wichtig aber hart,denn ich habe uns 3,5 Jahre nicht aufgeben wollen und alles ertragen... :'(
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Ja der letzte Satz von dir könnte von meiner Ex stammen ;)

Ich konnte ihr wie gesagt 3 Jahre nie wirklich verzeihen.
Erst jetzt da es zu spät ist habe ich ihr verziehen, weil ich entdeckte, dass auch ich Schuld an den Umständen damals hatte.

Diese Erkenntnis lässt sich aber nicht irgendwie in einem Gespräch bei jemandem ins Hirn diskutieren sondern nur durch Schmerz und Leid erfahren.

Deshalb glaube ich, dass deine einzige Chance ist die Trennung komplett zu machen.

Schreib ihm einen abschließenden Brief in dem du betonst, dass die Trennung nun endgültig ist.

Dass zu viel passiert ist als dass es noch einmal werden könnte und du den Kontakt gänzlich abbrechen wirst.

Du behälst ihn gut in Erinnerung und hoffst, dass ihr beide schnell wieder glücklich werdet.

Erst dann wenn er merkt, dass es kein zurück gibt werden seine wahren Gefühle, die da vielleicht noch in ihm schlummern freigesetzt!

Und erst dann wird er seine Fehler reflektieren und Einsicht zeigen!

_______________________________________

Ich bin nun an einem Punkt an dem ich weiß, dass wenn ich nochmal mit ihr zusammenkomme ich mein Leben nach ihr ausrichten werde. Sie stand bei mir immer oben auf der Liste, allerdings teilweise im Wechsel mit Kumpels oder anderen Sachen. Sie hätte bei mir absolut höchste Priorität.

Von meiner Seite aus mit dem gewissen Abstand zur Beziehung kann ich sagen, dass ich sie nun als mein Leben ansehen würde und sie so behandeln und respektieren würde, dass ich sie irgendwann zur Frau nehmen kann.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch die Erkenntnis, dass es derzeit gar nicht möglich ist und ich glaube das macht mir die Sache einfacher. Sie ist nun 21 und zum ersten Mal erwachsen und "frei".

Ich könnte sie niemals ewig an mich binden, wenn sie diese Phase jetzt nicht bekommen würde. Ich wusste dass sie irgendwann mal raus muss um zu schauen ob es da noch einen besseren gibt.

Und erst wenn auch sie die Einsicht hat, dass ich der Richtige bin können wir zusammen alt werden.

Wie und ob das ganz stattfindet weiß ich nicht...aber mehr als mein Leben genießen bleibt mir nicht übrig ;)
 

Thatsme

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
68
Oh Ben du bist mir wirklich ein toller Ratgeber!!!

Hab jetzt mal die ersten Seiten deines Stranges gelesen...

Teilweise habe ich mich in deiner Geschichte wirklich wiedergefunden,fast schon erschreckend.Als ich dann auch noch gelesen habe das ihr den selben Jahrestag habt 31.01 hab ich kurz einen Schreck bekommen :)

Ist es denn aber Sinnvoll nach Wochen der Ks zu sagen es hat keine Sinn,ich möchte keinen Kontakt?Das weiß er doch inzwischen.

Zudem muss ich ganz ehrlich sagen habe ich zu große Angst vor diesem Schritt.Ich habe ihm die ganzen Jahre nach der Trennung nicht eineinziges mal gesagt das ich ihn liebe,ich habe auch nie die klassischen Fehler gemacht(ihn zurückerobern wollen etc).
Er war ja irgendwie trotzdem immer da und ich auch...ausserdem hätte ich mich nicht so klein gemacht vor ihm,sicherlich wusste er es dennoch auch ohne das ich was gesagt habe.

Sage ich ihm jetzt ich kann und will den Kontakt nicht mehr gebe ich ihm wieder den Triumph und die Sicherheit das es mich gerade eben nicht kalt lässt und das kann ich einfach nicht!!!Das wäre für mich so als würde ich vor ihm niederknien und ihm die Peitsche in die Hand geben und sagen "bitteschön"...er hätte wieder die Gewissheit,die er ja eben nicht haben soll und er würde sich zurücklehen,wäre beruhigt und würde es gegen mich verwenden...

Sollte er sich wiedererwartend irgendwann bei mir melden und mich fragen wieso es so gekommen ist und ich den Kontakt abgebrochen habe,dann werde ich ihm genau dass sagen,dass zu viel passiert ist und ich die endgültige Trennung wollte und deshalb den Kontakt abgebrochen habe.

Es tut mir leid dass ich nicht jeden deiner Ratschläge genauso umsetzten kann,aber ich kenne ihn und mich und unsere Geschichte und ich weiß das es so für MICH besser ist...

Ich denke mittlerweile wird es ihm egal sein oder er wird es begriffen haben,denn ansonsten würde es anders sein,dafür kenne ich ihn zu lange
 

Thatsme

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
68
Ich habe noch eine externe Festplatte von ihm,die er mir geliehen hat...fiel mir eben ein,

Was mach ich damit?Soll ich warten bis er sich deswegen meldet oder soll ich mich deswegen bei ihm melden???

Ich weiß es grade nicht...
 

Thatsme

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
68
Gibt neues zu berichten:

Anscheinend hat er wohl eine Nachricht von einem Freund von mir bekommen...

Bekam heute Vormittag eine Nachricht von ihm wieder über Facebook:

is X dein Neuer oder warum schreibt der mich so doof an? Darf ich jetzt nich mehr mit dir schreiben????


Ne halbe Stunde später kam dann noch das:

Wir müssen wenn es so ist aber noch ein paar Sachen klären. Du hast unter anderem noch Sachen hier und ich brauch noch deine Unterschrift und müsste noch was mit dir bereden.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu doof rüber bin grad n bisschen pissig. Sollte aber nicht böse gemeint sein.


Hab ihm dann eben zurück geschrieben weil mir das ganze etwas suspekt war:

Ich weiß überhaupt nicht worum es geht und was das soll ehrlich gesagt!

Ich weiß wirklich nicht ob X die Nachricht geschrieben hat und wieso usw...

Er rief dann direkt an
Gespräch verlief ungefähr so:

Er: Wie gehts dir?
Ich: Gut
Er:Ich hab deine Nachricht erst jetzt gelesen und musste nochmal los,deswegen ruf ich an
Ich:Ich habe die Nachricht auch erst eben geschrieben
Er: Die Nachrichten an dich sollten nicht böse rüber kommen,ich wusste nur nicht was das soll und war etwas pissig
Ich:Ich weiß darüber nichts und ich will mich da auch in nichts reinziehen lassen wenn er dir geschrieben hat dann musst du das mit ihm klären
Er:Ne ich hab den jetzt blockiert und gut ist
Ich: Ok
Er:Ich habe geguckt und du bist die einzige gemeinsame Freundin also kann er dich ja nur gemeint haben
Ich:Ja ich kenne den X habe aber mit ihm nicht darüber gesprochen dass wir geschrieben haben
Er:Nur weil ich mal gefragt habe wie es dir geht und das man von dir nichts mehr hört...
Ich: Du hast ja auch meine Nummer
Er:Ja aber ich weiß ja nicht wann du arbeitets und wo du dich sonst dann so rumtreibst,deswegen habe ich über FB geschrieben
Ich: Ok

Dann hat er noch erzählt das er ein Bewerbungsgespräch hatte am Montag und das es ein Reinfall war,dass er aber noch ein paar hat in der nächsten Zeit.
Er hat mir dann einen schönen Abend gewünscht und meinte Bis die Tage.

Gespräch hat ca 5 Minuten gedauert,leider hat er es beendet...naja
Trotzdem weiß er nicht ob was mit dem anderen läuft,hab ihm die Frage danach nicht beantwortet und nur gesagt das ich ihn kenne...
Worüber er wohl mit mir reden wollen würde wenn es wirklich mein Neuer wäre???
Hab ich nicht nach gefragt aber wäre ja mal interessant...

Habe schon gemerkt das er etwas Angst hatte ich könnte sauer sein wegen der Nachricht und das er auch plötzlich so mit dem Thema Bewerbungsgespräch rausplatzte,er wollte unbedingt davon erzählen...
Auch das er direkt angerufen hat.Er hätte ja auch erst später oder morgen antworten können...

Naja weiter abwarten und Tee trinken

Was haltet ihr davon???


Zuletzt modifiziert von Thatsme am 14.12.2011 - 20:15:49
 

Thatsme

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
68
Bin grade irgendwie niedergeschlagen und ernüchtert :(

Ich glaube so positiv war das Gespräch und die Nachrichten von ihm doch nicht...

Er hat zb nicht mal gefragt ob ich einen neuen habe und wenn ich daran denke wie panisch ich immer war wenn ich dachte er könnte sich für eine andere interessieren.

Und vermissen tut er mich auch nicht,sonst hätte er ja wohl mal angerufen und nicht nur alle paar Tage mal über FB geschrieben und er hätte ja die Sachen auch gut als Vorwand nehmen können um mich zu sehen wenn er nicht über seinen Schatten springen kann um einfach so zu fragen,hat er aber auch nicht gemacht :(

Vielleicht dauert es auch noch was,weil wir solche Situationen öfter hatten und ich immer nach 2-2,5 Wochen den Kontakt gesucht habe und wir uns dann getroffen haben aber das glaube ich irgendwie nicht...

Überlege jetzt ihm zu schreiben das wir die organisatorischen Dinge trotzdem demnächst machen können???
Wieso will er das nur machen wenn ich einen neuen hätte???Das muss doch trotdem irgendwann gemacht werden und wir haben ja nun mal keinen wirklichen Kontakt mehr und sehen uns nicht,also kann man das doch trotzdem machen...

Meint ihr ich sollte ihm sagen dass wir das mit den Sachen trotzdem demnächst mal erledigen sollten???Hab zwar auch etwas bammel das ich dann feststelle das da bei ihm nichts mehr ist und er das ganze kurz und knapp und interesselos über die Bühne bringen will,aber dann halte ich wenigstens nicht an einem Funken Hoffnung fest,den es nicht gibt.

Ach ich weiß grad auch nicht egal wie ich versuche es zu deuten es ist alles so ambivalent bei ihm...
Einerseits fragt er entrüstet ob ich einen neuen habe und ob er dann jetzt keinen Kontakt mehr habe darf zu mir und will das schnell richtigstellen das er mich nicht verärgern wollte und andererseits fragt er aber nicht ob ich denn nun einen Neuen habe und kein Anzeichen von vermissen...

Bin traurig :'(
 

Thatsme

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
68
Konnte jetzt die ganze Nacht keine Ruhe und keinen Schlaf finden,habe jedesmal im Halbschlaf Albträume von/über ihn bekommen und bin panisch wach geworden.

Habe mich jetzt entschieden das ich nachher seine Sachen nehme und zu ihm fahren werde,ohne ihm bescheid zu geben.Dann klären wir das ganze organisatorische und dann ist gut.

Ich hab zwar totale panik und Angst das er total abweisend sein wird und mich schnell wieder los werden will,aber wieso sollten wir das mit den Sachen wieder totschweigen und nicht erledigen?

Er meldet sich eh nur über FB,vermisst mich nicht und will mich nicht sehen und auch wenn ich weiß das ich nicht weiß wie ich das aushalten soll,aber dann ist es wohl besser die Dinge sind heute geklärt und es wird nicht nur ein sinnloses Hoffen was den Prozess nur verzögert...

Hab echt Angst das ich damit dann heute nicht umgehen kann und ihn frage ob wir noch was zusammen machen sollen und er mich dann voll abblitzen lässt :(

Puuuuh hab echt Angst.Bringt aber nichts zu hoffen und zu warten und die Sachen ungeklärt zu lassen nur um ihm die Chance zu geben sich irgendwann nochmal unter einem Vorwand melden zu können und mich zu sehen...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das halte ich in deinem Zustand für die denkbar schlechteste Idee.
Ich kann sehr gut verstehen,dass der Druck momentan so groß ist,daß du unbedingt was unternehmen musst.

Laß es sein;)

Wie du schon richtig erkannt hast,könnte er total abweisend reagieren.Vor allem wenn du dich selber nicht im Griff hast und ihn noch bedrängst.

Überlege mal,ob es dir das wert ist nun Alles zu zerstören!!!

Ich verstehe auch das du den Inhalt seiner Meldungen nicht mehr deuten kannst.Die Objektivität geht in deinem Zustand einfach verloren.

Aber so schlecht siehts doch garnicht aus.Er macht sich Gedanken ob da ein Neuer ist.Und das er deswegen ärgerlich wird,zeigt doch sein Interesse an dir.

Gut war,daß du ihn da immer noch im Dunkeln tappen lässt.Äusser dich auch weiterhin nicht verbindlich zu dem Thema.Schliesslich hast du genug Chancen und das muss ihm klar werden.

Mach nun nicht den Fehler und zeige ihm wie wichtig er dir ist.Hast Du keine Möglichkeit ihm seine Sachen auf anderem Wege zukommen zu lassen?

Er könnte dann glauben du schliesst wirklich mit ihm ab.Und das soll er ruhig.
Würde sein KK doch sehr anregen:lach:
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
guten morgen thatame,

würde jetzt an deiner stelle auch nichts überstürzen:smile:

sieht aus als wirst du auf einmal wieder interessant:PP

da sieht man mal wieder was son bißchen abtauchen :titanic: bewirken kann.

hatte dir ja ganz zu anfang mal geschrieben das unsere geschichten paralelen haben:smile:
auch bei mir zeigt die ks wirkung,es tut sich gewaltig was:lach:

also gib noch nicht auf:ritter:


lg das teufelchen:Teufel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.684
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben