mir läuft die zeit davon :'''(

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
Hey leute ich hoffe wirklich dass mir hier jemand helfen kann und ich versuch mich kurz zu fassen :/

Ich 20, er 23. er hat sich nciht wegen der gefühle sondern eher wegen der umstände getrennt. ich war immer sehr negativ eingestellt und launisch, er hat mich aber immer abgöttisch geliebt. 1 woche vorm ende hab ICH dumme nuss ihm eine beziehungspause vorgeschlagen für 1 woche um klar zu werden und ER war traurig darüber. Ich konnte aber nicht anders und hab mcih immr mal wieder gemeldet, in der woche war sooooo hin und her gerissen zwischen ja und nein und am ende hieß es nein.

Aber nicht durchdacht: ich platzte bei ihm rein also zuhause und stellte ihn vor die wahl. er wusste nicht dass ich komm und sagte ich gebe ihm nicht die zeit die er braucht und er will uns das nicht länger antun.

er möchte dass ich wieder ichselbst (selbstbewusst, eigenes leben etc) bin und erst dann will er sich melden. Er sagte auch er schließt einen neuanfang nich aus, nur nicht jetzt. und eben dass er sich meldet wenn er sich bereit dazu fühlt.. SO: NUN DAS GESTERN

Also neuester standpunkt ist jener:

Ich hab ihn in der arbeit im arbeits-chat-programm angeschrieben (unter IRGENDeinem vorwand) und wir haben kurz gelabert. er war anfangs sehr distanziert und dann auf einmal schlug es schlagartig um. Wir haben eigentlich viel getratscht, er hat mich gefragt wie es mir geht und wie ich mit allem klarkomme. Er hat sich auch sehr für irland interessiert und mir gesagt dass das meine große chance ist. Ich hab natürlich auch interessiert gefragt was es bei ihm so neues gibt. Er hat mich dann auch gefragt wie es mir mit der psychotherapie geht und ob ich erfolge bemerke.

Alles in allem war ich lieb aber nicht auf die "ich-will-dich-zurück" tour. Ich hab mich nur einmal bei ihm entschuldigt für alles was ich ihm wortwörtlich angetan habe (nein, nie geschlagen aber emotional sehr oft verletzt) und dass ich mein leben generell länger umkrempeln wollte und ihm danke, dass er mir die kraft dazu gab.
Es war dann ein längeres gespräch, er war sehr interessiert was es bei mir so neues gibt, und freut sich sehr über die neuen dinge/errungenschaften in meinem leben. er hat auch gefragt wann ich denn genau nach irland fahren würde (obwohl ich ihm in einer sms vor 1 woche schrieb, dass ich ab juli weg bin).


ein kurzer ausschnitt:

er "und wie gehts dir jetzt sonst so?"
ich "danke sehr gut, du wolltest ja keinen kontakt und nixmehr von mir wissen, ich hatte immer nur mit deiner schwester kontakt.."
er "ich weiß, dafür gab es aber auch einen grund. Ich denke aber permanent daran wie es dir geht und wie du das alles auf die reihe bekommst jetzt".
ich "ja das ist mir schon klar. als ich gesehen habe, dass es nichts bringt dich anzubetteln und zu zwingen, habe ich dann verstanden dass du nur freiwillig zu mir zurückkommen kannst und ich nichts dazu beitragen kann und es jetzt wirklich aus ist. Ich hab ja gesehen, dass alles bitten und betteln um eine 2. chance vergebens war, weil du nicht wolltest/konntest. Deswegen hab ich mein leben wieder selbst in die hand genommen, denn es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch was dazwischen"

er "für eine 2. chance muss ich eben die alte samira vergessen, um die neue quasi kennenzulernen. das mein ich ja nicht böse nur verstehst du was ich meine? :/"
ich "das stimmt"
er "es bringt ja nichts wenn ich nicht der meinung bin, dass du immer noch so wie früher bist und dich nicht geändert hast. Deswegen möchte ich die alte vergessen."

alles in allem war es ein sehr 'nettes' gespräch das ICH beendet habe. Ich schrieb nur "ich muss jetzt mal los, war schön dass wir geschrieben haben. schönen arbeitstag noch"
er "sorry hab gerade viel stress. danke dr auch einen schönen tag. ciao"

Das wars eigentlich. Jetzt hab ich nur eine frage und zwar, wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Ich mein das eis wäre ja schließlich gebrochen, denn er war nur genervt und wollte nix von mir hörn weil er dachte ich vrsuch ihm hinterherzulaufen. er macht sich ja gedanken wie es mir geht, und jetzt weiß er dass ich mein leben (und das sag ich ja nicht nur so, es IST auch so) wieder aktiv in die hand genommen habe und es mir gut geht.

Nur soll ich jetzt wieder Kontaktsperre halten? Ich wüsste halt nicht was sich DAS jetzt bringt, denn er weiß ja dass ich mich grad verändere. das problem war ja das, dass er dachte dass ich immernoch am leiden bin und nicht mehr selbstständig und ihm immernoch hinterherraunz wie ein hund etc. andererseits bekommt er sicherlich wieder das gefühl dass ich ihn bedränge wenn ich mich wieder melde. Soll ich warten bis was von ihm kommt? Ich weiß nicht so recht :S ich hab halt schiss dass er sich dann trotzdem nicht mehr meldet.

Ich hab mich nur so stark gegeben damit ich ihm zeigen kann, dass es auch gut ohne ihm geht & dass bei mir alles passt, in der hoffnung, er denkt sich jetzt "okay ihr geht es eig eh ganz gut vielleicht war es doch nicht sooo gut schluss zu machen?" nur wie gesagt, ich hab angst dass jetzt wieder nix kommt.


das riesige problem ist eben, dass ich in ca 1,5 monaten nach irland muss für 6 monate (beruflich) und ich wirklich panik habe dass er sich davor nicht melden will, ... bevor wir dieses chatgespräch hatten, sagte er seiner schwester er will sich davor nicht melden und es wird noch länger nix kommen weil er genervt von mir ist.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? :S
 

monday_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
39
Hallo c0nard,

ein herzliches Willkommen im Forum :)

Mir geht es ähnlich wie dir, ich war von meinem Freund auch immer viel zu abhängig und hatte kaum ein eigenes Leben. Bis er letzte Woche mit mir Schluss gemacht hat.

Ich würde dir auf jedenfall eine Kontaktsperre raten, denn wenn er schon selbst sagt er sei genervt von dir, ist das wohl die einzige Möglichkeit, damit er sich wieder irgendwann mehr zu dir hingezogen fühlt und sich vielleicht weider verliebt. Ich würde einfach abwarten bis er dir schreibt und in der Zwischenzeit versuchen nicht an Ihn, sondern an Dich zu denken. Somit wirst du selbstständiger und unabhängiger von Ihm. Du musst versuchen dich zu ändern, damit Ihr irgendwann wieder eine längere Beziehung führen könnt.

Und wer weiss, vielleicht meldet er sich schon bald, weil er gesehen hat, dass du von Ihm losgelassen und Dich wieder mehr Dir zugewandt hast.

Liebe Grüsse,

monday


Zuletzt modifiziert von monday am 31.05.2012 - 16:52:50
 

monday_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
39
Und ob er dir vor deinem Trip nach Irland wirklich nicht mehr schreiben will, kann er jetzt noch garnicht wissen ;)


Zuletzt modifiziert von monday am 31.05.2012 - 16:52:22
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
Ja das ist schon klar, aber eigentlich dürfte er doch gar nicht mehr genervt sein? Denn er hat sehr sehr interessiert gewirkt was sich bei mir tut, wie es mir geht und ihm ist auch wichtig dass es mir gut geht. Bzw war er eben sehr interessiert, wir haben über alltägliches getratscht, über seinen und meinen job, über meinen auslandsaufenthalt etc. Er hat ja auch gefragt wann genau ich fahre, hat das was zu bedeuten?
Wie gesagt, das gespräch war fast 20 minuten lang also dürfte er ja nicht so genervt von mir gewesen sein, denn r hat mich ja nicht abgewimmelt?
 

monday_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
39
c0nard schrieb:
Ja das ist schon klar, aber eigentlich dürfte er doch gar nicht mehr genervt sein? Denn er hat sehr sehr interessiert gewirkt was sich bei mir tut, wie es mir geht und ihm ist auch wichtig dass es mir gut geht. Bzw war er eben sehr interessiert, wir haben über alltägliches getratscht, über seinen und meinen job, über meinen auslandsaufenthalt etc. Er hat ja auch gefragt wann genau ich fahre, hat das was zu bedeuten?
Wie gesagt, das gespräch war fast 20 minuten lang also dürfte er ja nicht so genervt von mir gewesen sein, denn r hat mich ja nicht abgewimmelt?

Er ist deshalb nicht mehr so genervt von dir, da Ihr in letzter Zeit kaum Kontakt hattet und er neugierig ist, was du so treibst. Wenn du Ihn aber schon nach so kurzer Zeit wieder anschreibst und Ihn evtl. wieder nervst, ist alles wieder kaputt.
Warte auf jedenfall bis er sich meldet.
 

NannyOgg

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
58
Hej cOnard,
hallo im Forum....
dieses Nachfragen danach wies Dir geht könnte auch mit einer Art schlechtem Gewissen zusammenhängen.... er ist ja kein Monster...hoff ich mal .... und er hat ja gesehen, dass Die das allles weh getan hat

c0nard schrieb:
Er hat ja auch gefragt wann genau ich fahre, hat das was zu bedeuten?
könnte auch sein, dass es ihn erleichtern würde, wenn Du erstmal nicht in erreichbarer Nähe bist..


c0nard schrieb:
Wie gesagt, das gespräch war fast 20 minuten lang also dürfte er ja nicht so genervt von mir gewesen sein, denn r hat mich ja nicht abgewimmelt?
gut, dass Du, dass Gespräch beendet hast... würd in Zukunft drauf achten, dass Ihr nicht so lange quatscht...
Hört sich irgendwie so an also ob da noch ordentlich Gefühl über ist.... aber das muss jetzt am besten noch verstärkt werden... damit er sich Deiner ganz sicher ist... sons wirds nur ein on-off Ding....
Ja.. ich würd auch sagen halte jetzt KS.... dass Du bald ins Ausland fährst ist perfekt...

Lieben Gruß
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
naja 'jain' .. ich glaub nciht dass er froh ist dass ich weg bin er ist nicht dieser typ mensch der dieses katz und maus spiel braucht. er ist nicht so der macho oder sonst was der sagt "nein ich muss sie unbedingt jagen".. deswegen war ich mir unsicher mit der KS. Ich hab angst, dass er sich vor meiner abreise nicht melden wird (in ca 6 wochen) was mach ich dann?

Er sagte zu mir und zu seiner familie er meldet sich bei mir, wenn er sich bereit dazu fühlt und denkt, dass ich mich auch erholt hab. jetzt hab ich mich ja erholt, aber was ist wenn da trotzdem nix kommt? und wieso sollte er dann gleich davon reden mit "für eine 2. chance muss ich die alte samira vergessen um die neue quasi kennenzulernen"

Wir sind zwar getrennt aber trotzdem ist das irgendwie nicht ausgeschlossen. er sagte auch, er interessiert sich generell nicht für frauen grad bzw er will generell keine beziehung im moment, er orientiert sich beruflich auch grad ziemlich.

KS wielange? und soll ich, falls von ihm nix kommt, mit ihm kontakt aufnehmen?
 

NannyOgg

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
58
naja .. so wie ich das sehe hat das nicht so viel mit Macho-Gehabe zu tun... das ind ja eher psychologische Abläufe.... was man nicht bekommen kann das will man/frau.. wovon man/frau zuviel hat davon entfernt man sich.....
hier im Forum würden das viele als Dominant-Subdominant-Verhältnis beschreiben..

wielange KS ist echt schwer zu sagen... ich selbst bin schon ca 4 Wochen dabei... manche haben auch schon 6 oder 7 Wochen und mehr ausgeharrt...

wenn er sich nicht meldet dann ist ds so..... aber .. so wie Du es schreibst glaub ich .. der meldet sich...

Den Zahn mit der alten Samira- neuen Samira würd ich ihm mal gleich ziehen.... Samira ist Samira.... und Samira arbeitet an sich und lernt über sich und andere wahrcheinlich in näxter Zeit viele gute Dinge..... aber wenn er Samira will dann nur so wie sie ist .. basta...
Mach jetzt nicht den Fehler und veändere Dich so wie Du glaubst wie er Dich haben will

Lieben Gruß
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
Liebe concard

wie lange wart ihr zusammen?

Du hast ihm eine Beziehungspause von einer 1 Woche vorgeschlagen, hast aber in dieser von Dir vorgeschlagenen Pause, immer noch Kontakt halten wollen.

Kam die Beziehungspause für ihn so plötzlich?
Klingt eher nach einer Affekthandlung und jetzt bereust Du es?

Eigentlich könnte man in so einer kurzen Zeit ja sagen, ich bereue es, war ein Torschlusshandlung...., dann wär´s gut, aber irgendwie klingt es ziemlich verworren auf mich. Aber es kann sein, dass ich heute so verwirrt bin. Ich lese es später und die Tage nochmal durch.

Und er ist so ziemlich schnell genervt von Dir, in so einer noch ziemlich ziemlich frischen Zeit. Du hast doch die Beziehung pausieren lassen. Das verstehe ich zum Beispiel auch nicht?.

Bitte klär mich auf bzw. korrigiere mich. Sorry

liebe grüße
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
okay also es war so.

wir waren 10 monate zusammen und wollten diesen sommer zusammenziehen.

Jedenfalls war mein problem immer, dass ich ihn immer sehr runtergemacht hab wenn wir gestritten haben, also war ich respektlos. desweiteren war ich sehr oft sehr sehr launisch und alles in allem hatte er genug quasi.

Ich sagte aber dass ich deswegen eine therapie mache und er unterstützte mich liebevoll.

Zu ostern sagte ich "fahrst du zu deinen eltern?" er "ja"
ich "dann fahr gleich am FR dann musst du nicht mitm zug fahrn"
er "ja stimmt :)"

am SA ruf ich ihn an und frag ob er am SO nach wien zurückkommt, er meint "ja"
ich frag ihn nochmal und er meint "ja schatz keine panik ich komm eh :)"
am SO nachmtitag fragte ich ann so "und wann kommt du ca?"
er "puhhhh so gegen 7 fahr ich los"

um 7 ruft er an er bleibt doch dort. cihw ar sauer, war aber nett und hab gesagt dass ichs nicht ok find. am nächsten tag fuhr ich zu ihm zu seinen eltern, er verhielt sich ganz normal als wär nix gewesen, ich war sehr abweisend und genervt und als wir zuhause waren sagte er

"ich kann das so nciht mehr. ich bin am ende mit meinen kräften, ich bin total ausgelaugt und hab keine kraft mehr was in die beziehung reinzuinvestiern".

Das war anfang april. bis zum 17. april verhielten wir uns dann aber trotzdem normal, er kuschelte sich zu mir, liebkoste mich, wir fuhren zusammen in die arbeit ALLES normal. DANN riet mir meine therapeutin, ich solle eben diese pause machen damit ihm klar wird was er will.
so:

1. tag pause : ich ruf an und frag obs okay is dass seine schwester und ich fortgehn, er sagt 'ja' aber wurde dann im laufe des abends sooo eifersüchtig, schrieb seiner schwester sms mit "macht sie eh keinen blödsinn?" etc und dass ers nicht ok findet dass wir fort sind. riesen streit in der nacht, ich war betrunken und mach 'schluss' weil mich die situation fertig gemacht hat dass ich mich nicht melden darf.

2. tag pause: ich wollte meine sachn am nächstn tag holn, er hat se hergerichtet, wir haben nochmal geredet und gemeint wir machen weiter mit der pause. AM SELBEN ABEND schreibt er mir ne sms mit "ich vermisse dich und hoffe dass alles gut wird".

3. tag pause: kein kontakt

4. tag pause: ich sag ihm dass ich das nicht okay find dass wir das so machen weil ICH das nicht will, aber er im endeffekt zugestimmt hat. und dass mich das belastet. er meinte er kann aber so auch nicht mehr.

5. tag pause: ich fuhr zu ihm, wollte mit ihm reden, er weint und sagt es macht ihn total fertig alles, er will mir das nicht antun. ich frag wieso er nicht schluss macht, er sagt er kann nicht weil er nicht weiß ob das das ist was er wirklich will.

6. tag pause: kein kontakt

7. tag pause: kein kontakt

8. tag pause: ich erfuhr dass es ihm sehr schlecht geht mit der situation, ich ruf ihn an er drückt mich weg und schreibt mir ne sms er habe einen geschäftstermin. wir hatten aber an dem tag frei (wir arbeiten im selben betrieb), ich fuhr zu ihm total wütend und platz in die wohnung. seine chefin und seine schwester warn dort, um wirklich was geschäftliches zu bereden.

wir gingen kurz ins schlafzimmer reden, er meinte er will uns das nicht mehr antun, ich gebe ihm nicht die zeit die er braucht und deswegen trennt er sich. er hatte tränen in den augen und hat mir gesagt "ich weiß dass wir wieder irgendwie zueinander finden werden, aber nicht jetzt. ich seh für uns nur einen kompletten neuanfang, aber nicht jetzt. und warte auch nicht auf mich sondern leb für DICH dein leben und komm drüber hinweg"

Als ich ging fragte ich ob ich meine sachen denn bei ihm lassen könne, er sagte "nein das macht mich nur traurig".

Ich rief dann seine schwester an und sie meinte damit hab ich mir alles verbockt, weil er wirklich nicht wusste was er tun soll, und nun eben als kurzschlussreaktion schluss gemacht hat. Ich bettelte und flehte (volles programm halt). Dann hab ich gesagt ich will 5 minuten mit ihm reden dann verschwinde ich für immer aus seinem leben und ich versprech das. er sagte "nein wir reden wenn wir beide bereit dazu sind"

2 wochen später wollte ich ihm eine anfrage in facebook schicken, er sagte mir er brauche noch zeit und dass beide den kontakt wollen sollten und er für sich noch nicht so weit ist. blabla hin und her ich fragte ob er mich noch liebt dann bekommt er soviel zeit wie er will, er sagte "wenns so wär wären wir noch zusammen oder? so einfach" und ich war soo wütend, dass ich die geschenke, die er mir machte, packte und zu ihm fuhr. wir haben kurz geredet und ich sagte "und jetzt holst du dir die nächste ind ein bett in dem du zu MIR gesagt hast du willst mich für immr?"
er "nein mcih interessiern keine andren frauen, ich will nur zeit für mich und meine familie und freunde mehr nicht.. ich werd mich sicher mal bei dir melden wenn ICH bereit dazu bin, aber ICH will bestimmen wannd as für mich passt, in der pause hast du immer bestimmt wann wir von einander hören."

dann 2 wochen KS, ich schrieb ihm nur ne SMS dass er nicht glauben braucht, dass ich ihn zurücknehmen werde wenn er ne andre freundin dazwischen hatte oder er sich mit einer anderen vergnügt hat. er war total angefressen und schrieb dass ich das nicht verurteilen kann was er tut denn wir sind kein paar, aber dass er kein interesse an einer beziehung generell hat. Dann nach insgesamt 2,5 wochen KS, ich hatte mit seiner schwester immer kontakt und sie meinte er sei nur noch genervt von mir, und er will sich vor irland bestimmt nicht melden und dass auch länger nix kommen wird weil er eben nur genervt von mir ist. und jetzt eben dieses gespräch gestern.

das gestern war das 1. mal seit der trennung vor ca 1 monat, dass wir normal miteinander geredet haben ohne zu streiten. jetzt weiß ich eigentlich, dass er nicht mehr genervt von mir ist, denn sonst hätte er doch nie 20 minuten lang mit mir geredet und sich so für mich interessiert, was ich tu, was es neues bei mir gibt etc.

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich weiter vorgehen soll, da mir eben die zeit davonläuft :(
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Liebe conard!

Ich habe mir gerade in Ruhe deinen Strang durchgelesen und hoffe mal, dass ich alles richtig verstanden habe!

Anscheinend gab es in eurer Beziehung ja einige Probleme. Sonst hättest du keine Trennung auf Probe vorgeschlagen und er letztendlich Schluss gemacht. Er hatt in diesen Tagen Zeit zum nachdenken und hat sich erstmal gegen euch entschieden.
Aber gib dir bitte nicht allein daran die Schuld! Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Und wenn es jetzt nicht passiert wäre, hätte er irgendwann gemerkt, dass er so nicht mehr weitermachen kann.

Du hast dich zwar hin und wieder an die KS gehalten, aber dadurch, dass du dich zwischendurch immer mal wieder gemeldet hast und sogar eifersüchtige sms geschrieben hast, wurde die KS unterbrochen und konnte nicht ihre Wirkung entfalten. Das braucht viel mehr Zeit.

Und du hast es ja von seiner Schwester selber gehört. Er ist genervt von dir und hat sich noch weiter von dir distanziert. Das ist nicht gut!
Du musst ihm die Zeit geben. Er hat dich ja sogar darum gebeten und dir nur Erfolg in Aussicht gestellt, wenn ihr diese Zeit nehmt.
Dir rennt also in diesem Moment nicht die Zeit davon.
Er ist genervt von dir und wird vorerst keinen Schritt mehr auf dich zugehen. Du musst wirklich ab jetzt strikte KS halten!

Ich weiß wie beängstigend der Gedanke ist, aber er selbst hat ja gesagt dass es das einzig wahre ist.
Außerdem kannst du diese Zeit intensiv nutzen, um an dir zu arbeiten und ihm die neie conard zu präsentieren!
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange es bis zu der Irlandgeschichte sind, aber 6 Wochen sollten es schon sein.
Du kannst nichts anderes mehr machen fürchte ich. Denn Gefühle kann man nicht erzwingen und er will sich 100% sicher sein, wenn er wieder zu dir zurückkommt.

Ich habe auch gedacht, dass ich keine KS bräuchte, weil mein Ex nicht der typische Beziehungsmachtmensch zu sein scheint. Aber es trifft uns doch wohl scheinbar alle. Außerdem gibt es keine andere Möglichkeit, wenn die Exen sich nicht mehr sicher sind und erstmal Zeit für sich brauchen.
Man muss ihnen zu verstehen geben dass man die Trennung alzeptiert und ihnen und sich selbst durch die KS Zeit geben für Erkenntnisse.
Männer und Frauen verarbeiten die Dinge anders.
Er wird zunächst seine wiedergewonnene Freiheit genießen und er sagt ja selber, dass er diese für Familie und Freunde nutzen will. Es kann Wochen bis Monate dauern, bis der Alltag wieder einkehrt und es eben zum vermissen des Expartners kommt oder nicht.

KS ist vorerst deine einzige Chance! Versuch dich daran zu halten, les dich hier im Forum ein und arbeite an dir. Hier stehen wirklich sehr informative Texte zum Mann-Frau-Konflikt, den jeweiligen Trennungstypen und Ex-zurück-Strategien.
Hast du dir das schon angeschaut?
Da wird bei deinem Ex (TT1) als einziger Weg eine strikte KS von mind. 6-8 Wochen gesehen.
Und da du die erste KS von dir aus unterbrochen hast musst du wohl wieder von vorne anfangen so hart es auch klingt :O

Wir unterstützen dich hier und wer weiß, vielleicht stellt sich durch die KS ja schon nach einigen Wochen ein Erfolg ein und er meldet sich ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Liebe Grüße
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
weil ich den vergessen habe...

ja ich weiß dass ich nichts anderes mehr tun kann, aber ich hab angst ihn genau durch dieses nicht mehr melden zu verlieren.

Er kann doch gar nicht mehr so genervt von mir sein, sonst hätte er doch gar nicht 20 minuten mit mir gelabert, mir links rausgesucht (freiwillig), sondern hätte versucht mich abzuwimmeln oder?

Was tu ich denn wenn er sich vor meiner abreise nicht meldet? auch nicht melden?
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
Cassiopeia schrieb:
Liebe conard!

Ich habe mir gerade in Ruhe deinen Strang durchgelesen und hoffe mal, dass ich alles richtig verstanden habe!

Anscheinend gab es in eurer Beziehung ja einige Probleme. Sonst hättest du keine Trennung auf Probe vorgeschlagen und er letztendlich Schluss gemacht. Er hatt in diesen Tagen Zeit zum nachdenken und hat sich erstmal gegen euch entschieden.
Aber gib dir bitte nicht allein daran die Schuld! Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Und wenn es jetzt nicht passiert wäre, hätte er irgendwann gemerkt, dass er so nicht mehr weitermachen kann.

Du hast dich zwar hin und wieder an die KS gehalten, aber dadurch, dass du dich zwischendurch immer mal wieder gemeldet hast und sogar eifersüchtige sms geschrieben hast, wurde die KS unterbrochen und konnte nicht ihre Wirkung entfalten. Das braucht viel mehr Zeit.

Und du hast es ja von seiner Schwester selber gehört. Er ist genervt von dir und hat sich noch weiter von dir distanziert. Das ist nicht gut!
Du musst ihm die Zeit geben. Er hat dich ja sogar darum gebeten und dir nur Erfolg in Aussicht gestellt, wenn ihr diese Zeit nehmt.
Dir rennt also in diesem Moment nicht die Zeit davon.
Er ist genervt von dir und wird vorerst keinen Schritt mehr auf dich zugehen. Du musst wirklich ab jetzt strikte KS halten!

Ich weiß wie beängstigend der Gedanke ist, aber er selbst hat ja gesagt dass es das einzig wahre ist.
Außerdem kannst du diese Zeit intensiv nutzen, um an dir zu arbeiten und ihm die neie conard zu präsentieren!
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange es bis zu der Irlandgeschichte sind, aber 6 Wochen sollten es schon sein.
Du kannst nichts anderes mehr machen fürchte ich. Denn Gefühle kann man nicht erzwingen und er will sich 100% sicher sein, wenn er wieder zu dir zurückkommt.

Ich habe auch gedacht, dass ich keine KS bräuchte, weil mein Ex nicht der typische Beziehungsmachtmensch zu sein scheint. Aber es trifft uns doch wohl scheinbar alle. Außerdem gibt es keine andere Möglichkeit, wenn die Exen sich nicht mehr sicher sind und erstmal Zeit für sich brauchen.
Man muss ihnen zu verstehen geben dass man die Trennung alzeptiert und ihnen und sich selbst durch die KS Zeit geben für Erkenntnisse.
Männer und Frauen verarbeiten die Dinge anders.
Er wird zunächst seine wiedergewonnene Freiheit genießen und er sagt ja selber, dass er diese für Familie und Freunde nutzen will. Es kann Wochen bis Monate dauern, bis der Alltag wieder einkehrt und es eben zum vermissen des Expartners kommt oder nicht.

KS ist vorerst deine einzige Chance! Versuch dich daran zu halten, les dich hier im Forum ein und arbeite an dir. Hier stehen wirklich sehr informative Texte zum Mann-Frau-Konflikt, den jeweiligen Trennungstypen und Ex-zurück-Strategien.
Hast du dir das schon angeschaut?
Da wird bei deinem Ex (TT1) als einziger Weg eine strikte KS von mind. 6-8 Wochen gesehen.
Und da du die erste KS von dir aus unterbrochen hast musst du wohl wieder von vorne anfangen so hart es auch klingt :O

Wir unterstützen dich hier und wer weiß, vielleicht stellt sich durch die KS ja schon nach einigen Wochen ein Erfolg ein und er meldet sich ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Liebe Grüße


Nein wir hatten eigentlich garkeine probleme. Das einzige problem, weswegen er auch schlussmachte, war, dass ich mich wenn wir gestritten haben ihm gegenüber respektlos verhielt, und ihn nach dem streit ignoriert habe. DAS war das problem und deswegen ist bei uns schluss.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Hallo c0nard,

ich würde Dir raten, Dich jetzt nicht wieder zu melden sondern darauf zu warten, das er den nächsten Schritt macht.

Das er sich solange mit Dir unterhalten hat ist zwar positiv, aber es warst wieder Du die die KS nicht eingehalten und die Kontakt mit ihm aufgenommen hat, nicht umgekehrt.

Warte jetzt doch mal ab, ob er nicht auf Dich zukommt wenn erstmal einige Zeit vergangen ist und Ihr beide Abstand bekommen habt. Gib ihm Gelegenheit zu vergessen, das Du ihn einige Zeit fast schon "terrorisiert" hast und daran zu glauben, das Du Dich veränderst. Und das geht eben doch nicht so schnell ...... Du bist zu ungeduldig.

Abzuwarten ist sehr schwer, aber Du wirst ihn nur dann dauerhaft zurückgewinnen können wenn Du Dich wirklich verändert hast, auch wenn das eben seine Zeit in Anspruch nehmen wird. Ansonsten wird es nur vielleicht eine Neuauflage der alten Beziehung werden, die nach mehr oder minder kurzer Zeit wieder beendet ist - wenn klar ist, das keine wirkliche Veränderung stattgefunden hat und Ihr wieder in Eure alten Verhaltensmuster gefallen seid.

Um Dich zu verändern mußt Du Dich auf DICH konzentrieren und nicht auf ihn, oder darauf wie Du ihn zurückbekommst. Und das ist bisher nicht der Fall, meiner Meinung nach und wird wahrscheinlich auch seine sein, wenn Du jetzt wieder anfängst und Kontakt aufnimmst und das schon nach wiederum so kurzer Zeit.
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
Jap da stimmt ich dir schon zu. Nur .. wie gesagt in ca 6 wochen flieg ich für 6 monate fort. das ist echt lange und ich hab angst, dass ich, dadurch dass ich erstens nicht da bin und zweitens mich nicht melde, er sich damit abfindet dass es aus ist und mir diese 2. chance gar nciht gibt.

Meine frage war deswegen, was mach ich, wenn von ihm in den 6 wochen nix kommt. Trotzdem KS einhalten oder soll ich mich melden? Oder ist es dann sowieso aussichtslos?
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Warte ab, ob er sich nicht doch vorher meldet.
Ansonsten könnte man sich evtl. überlegen, das Du ihm vor Deiner Abreise eine kurze mail schickst. Nur das Du Dich verabschieden möchtest und ihm alles Gute wünscht, das Du Dich schon sehr auf Deine Zeit in Irland freust oder so. Mehr nicht.

Der wird Dich nicht so schnell vergessen.

Die Zeit spielt für und nicht gegen Dich in dieser Situation.
Schon weil der Grad sehr schmal ist, das er sich wieder genervt oder bedrängt fühlen könnte.
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
hm ja aber denkst du denn dass er sich vorher melden würd? ich weiß nicht, ich geh für n halbes jahr weg und er weiß das, er hat sich ja auch erkundigt wann genau ich gehe, für mich hat sich das mehr so angehört "wie lang hab cih zeit über alles nachzudenken?" also aus seiner sicht.. aber denkst du da kommt noch was?

Und in einem halben jahr, wenn ich nciht da bin, ich weiß nicht ob er sich da nicht einfach ne andre sucht.. so nach dem motto "sie ist ja nicht da, soll ich ejtzt so lange warten?"

und wäre es irgendein gewichtiges zeichen, wenn er sich NICHT davor meldet?
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Ach ja: seine Schwester ......

Rede nicht mehr mit ihr über ihn!!!
Frage sie nicht nach ihm!!!
Erzähle ihr nicht wie es Dir geht - auch sie darf von Dir nur wissen, das es Dir gut geht, das Du Spaß hast, Dir neue Freunde suchst und an Dir arbeitest.

Vergiß nicht, das sie keine "Einbahnstraße" ist - und er kann nur wieder neugierig auf Dich werden und Dich vermissen, wenn er möglichst nichts von Dir weiß!
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Ob er sich vorher meldet oder nicht kann niemand wissen.

Klar, er könnte sich eine Neue suchen. Das könnte er auch, wenn Ihr ein Paar wäret.
Und umgekehrt, könntest Du genauso. Er soll sich Deiner ja auch nicht mehr sicher sein.
Das wäre er aber wieder, wenn Du jetzt wieder ankommst bei ihm. Alles was er wissen darf ist, das Du Dich schon superdolle auf Irland freust und es kaum abwarten kannst, da endlich hinzukommen ......

Am besten planst Du schon ein paar nette Aktivitäten, was Du da alles machen kannst und willst und versuchst auch schon mal ein paar Kontakte dahin aufzubauen wo Du hingehst, damit Du wirklich eine tolle Zeit hast! Beschäftige Dich mit Deiner Reise und ihren positiven Aspekten und fang an, Dich auf die Zeit zu freuen!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.682
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben