mir läuft die zeit davon :'''(

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Na, dann überlasst es dem Zufall, bis Ihr beide zufällig online seid.

Sonst schreibt Ihr Euch eMails.

Wir mußten früher warten, bis unsere Briefe durch die Schneckenpost und Postbote gebracht wurden.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 22.08.2012 - 14:19:48
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ja, genauso, wie Du es in der PN an mich geschrieben hast, habe ich es gemeint.

:Respekt:
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
einmal muss ich noch :P

also nach einem gespräch mit meinem manager haben wir beschlossen dass ich das praktikum abbrechen werde. Der manager der mir den job angedreht hatte, hat mir ein ganz anderes tätigungsfeld versprochen als das was ich jetzt tu. Zu meinen aufgaben zählt dinge in listen eintragen, powerpoint präsentationen erstellen etc pp.

lerneffekt = null, und dafür möcht ich eigentlich nicht mein studium für 6 monate auf eis legen. Wenn ich die 6 monate durchgezogen habe, und das zertifikat erhalte, bringt mir das nix. Weil ich weder was von der sprache hatte (alle reden deutsch) noch weil ich was gelernt habe. Ausserdem werde ich nie im leben diesen 'beruf' (=sekretärin) ausüben, deswegen nutzt mir das nichts.

es geht weder um meinen ex, noch um heimweh oder so denn mittlerweile hab ich mich wirklich gut eingelebt (anfangs wars die hoelle aber jetzt klappts prima). Ich hab auch schon ein paar freunde hier, so arg is es nicht nur möcht ich nicht 6 monate meiner zeit verschwenden für etwas was mir im leben nix weiterbringt.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe c0nard,

da komme ich jetzt wirklich nicht mehr mit!
Erst gestern hast Du noch was ganz anderes geschrieben, in punkto Freunde, einleben usw..
Da frage ich mich unwillkürlich, war nun das gestern ehrlich? Das heute? Und bist Du Dir selbst gegenüber ehrlich?

Bitte nimm's mir nicht übel, ist nicht böse gemeint - aber ich glaube, Dein Freund hat schon irgendwie recht, das Du erstmal bei Dir selbst aufräumen müsstest.
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
ich weiss dass das alles jetzt zur verwirrung fuehrte deswegen erklaer ichs mal..

es ist immer noch so dass ich hier im grunde genommen niemanden habe. Aber von tag zu tag faellt mir das "leben" hier einfacher. Das mit den freunden.. es gibt 1 arbeitskollegen der 1 jahr juenger ist als ich, mit den rede ich ab und zu, das meinte ich. Ich haette mich mehr oder minder damit abgefunden hier zu wohnen, doch das alles is es mir einfach nicht wert. Ich moecht nicht 6 monate verschwenden, denn ich bin nicht hierhergekommen um dinge zu kopieren und sekretaerinnen arbeit zu tun, das kann ich zuhause auch. Wenn ich nach 6 monaten zurueckkaeme, haette ich weder die sprache besser gelernt, noch beruflich irgendwas gelernt da ich, wie schon gesagt, mehr als sekretaerin diene (copy-paste-job), und das will ich nicht. Da ist es mir lieber in wien zu studieren.

Tut mir leid fuer die verwirrung, der eintrag war schnell geschrieben.
 

Elfenkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
240
ja mei, dann misch dich doch mal unters gemeine volk! in irland sprechen die leute nicht nur deutsch! da wird dir die möglichkeit gegeben in ein fremdes land zu reisen und du weißt das gar nicht zu schätzen!
eine auslandserfahrung ist das beste was einem passieren kann, egal, was man dort macht. das kannst du im lebenslauf reinpacken und dann sieht das gut aus 8hinterher fragt eh niemand, was du gemacht hast, da zählt nur, DASS du dort warst) und dann kannst du durchs land reisen. aber das wird einem nicht einfach so gegeben, da muss man sich auch mal selber drum kümmern.
tut mir leid, aber da ist für mich echt nicht verständlich!
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
ja fuer DICH ist es nicht verstaendlich. ich hab zuhause ein leistungsstipendium am laufen und ich sollte gewisse leistungen erbringen. ich haette mein semester nur geopfert wenn mir das hier was gebracht haette, um das geht es mir.
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
c0nard schrieb:
ja fuer DICH ist es nicht verstaendlich. ich hab zuhause ein leistungsstipendium am laufen und ich sollte gewisse leistungen erbringen. ich haette mein semester nur geopfert wenn mir das hier was gebracht haette, um das geht es mir.

Im moment ist das fuer mich total unnoetig einfach. Es wird mir nie etwas bringe, ich mach hier nur sekretaerinnen arbeit. Ausserdem stellen sie mir ein zeugnis aus wo drinne steht dass ich 2 monate das praktikum gemacht habe. Andere menschen machen ebenfalls nur 1-2 monatige praktika. Ausserdem kann ich das irgendwann auch nachmachen, ich bin erst 20. Es gibt nicht 1 umstand der mich dazu bewegen wuerde hier zu bleiben, das ist der grund.

3 komponente muessen uebereinstimmen:

- der lohn
- der lernerfolg
- meine gesundheit/wohlergehen

und leider stimmt kein einziger dieser 3 komponente. Und ich will mir das nicht antun, ausserdem war es mehr oder minder nicht wirklich mein freier wille hierherzukommen, sondern bin da eig. reingedraengt worden. Mir wurde das aufgeschwaetzt bis ich am ende "naja ok" gesagt habe. Ich war nie so eingestellt "wow ich will das unbedingt machen das is so toll!!!!!". Das is das ding. Wenn ich mir das land sowie die praktikumsstelle aussuchen haette koennen, waers was andres gewesen. Aber ich hab es mehr oder weniger angeboten bekommen und dachte mir "na dann mach ich halt mal". Ich weiss dass viele leute diese chance nicht bekommen, das stimmt, aber ich hab ja auch dafuer gearbeitet und die nicht einfach so bekommen.
 

Elfenkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
240
gut, es ist deine entscheidung und offensichtlich hast du ja bereits entschieden..., aber wenn du das praktikum mit deiner beziehung vergleichst, siehst du da irgendwelche paralellen?
du wirkst sehr... impulsiv. machst etwas auf hiphiphurra und später machst du dir gedanken, ob dass doch nicht so gut war... und änderst wieder deine meinung.

sieh das bitte nicht als angriff, wenn ich ehrlich bin, erkenne ich mich selber in deinem verhalten wieder (das hiphiphurra hat meine mama immer zu mir gesagt... :D). auf dauer macht man sich imo mehr kaputt, wenn man alles wieder von vorne beginnt und nochmal und nochmal und nochmal macht.

nur so ein gedanke, ich hoffe, du bereust deine entscheidung irgendwann nicht.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Ich würde da mit Elfe gehen.

Gut, es ist nicht so wie Du es Dir vorgestellt hattest - das wird Dir noch sehr häufig im Leben passieren. Trotzdem etwas bis zum Ende durchzuziehen und das Beste für sich daraus zu machen und auch herauszuholen, nicht gleich alles hinzuwerfen, dazu gehört auch etwas!

Und auch aus diesem halben Jahr im Ausland könntest Du dennoch viel Nutzen für Dich ziehen. Auch beruflich, auch wenn Du andere Vorstellungen hattest. Vom privaten gar nicht zu reden - gerade in Deiner Situation hättest Du davon wirklich profitieren können. Sehr schade ...
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
Hm ^^ leider kennt ihr mich nicht wirklich deswegen versuch ich euch mal einen einblick zu geben.

Meine mum ist seit ich 7 bin alkoholikerin, und ich musste mit dem alter auch ihren platz einnehmen. Ich durfte nicht zur schule gehen, musste den kompletten haushalt schmeissen. Als ich 15 wurde musste ich arbeiten gehen damit das geld bei uns reicht.

alles in allem wurde ihc viel viel zu schnell erwachsen. Jedoch hab ich immer alle dinge, die ich gemacht habe, zuende gemacht, auch wenns mir dreckig und schlecht ging, ich hab sie nur gemacht damit sie erledigt sind, und genau das moechte ich nicht mehr. Ich will nicht dinge ueber mich ergehen lassen nur damit ich am ende sagen kann "ich habs durchgezogen", ich will dinge machen die mir spass machen, und das hier macht definitiv KEINEN spass und ich moechte das einfach nicht mehr. Das hat nur wenig mit impulsiv sein zu tun, es ist mehr so dass ich endlich den mut habe auch einmal "nein" zu sagen zu dingen die mir schlecht tun. Frueher habe ich immer "ja" und "amen" gesagt, doch das will ich nicht mehr. Das ist der grund warum ich mich entschlossen habe abzubrechen, ich habe alle dinge abgewaegt, und es bringt mir nichts. Ich will einfach einmal frei sein, von dingen die ich nicht will.

vor ein paar jahren, haette ich da den job gemacht haette ich es sicher durchgezogen die 6 monate. Aber nun bin ich so selbstbewusst/stark, um sagen zu koennen "nein ich will das nicht". Ich habe noch nie irgendwelche praktika oder sonst was abgebrochen. Und das ist wirklich nicht so "och jetzt moecht ich nichtmehr, ich geh mal" - nein.

Ich hab auch mit meinen kollegen geredet, ihnen die situation erklaert (ganz andres studium, es bringt mir nix etc). und meine kollegen meinten ALLE zu mir dass das einfach schon nichts ist, weil das eine stelle fuer wirtschaftsstudenten ist oder fuer Leute ohne ausbildung. Als wirtschaftsstudent kannst dus anrechnen lassen, und wenn du keine ausbildung hast, machste eh nur copy und paste.

Ich hoff ihr koennt meine entscheidung etwas besser verstehen, und ich hab bei der entscheidung nicht 1 sekunde an meinen (ex)freund gedacht. Denn MIR muss es gut gehen und ICH muss damit zufrieden sein.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Danke, das Du Dir die Mühe gemacht hast uns mehr über Dich zu erzählen :)!
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
ich hoff das war nicht ironisch gemeint :) ich dachte mir nur, es wäre besser etwas "weiter" auszuholen damit man sich mehr in meine lage reinversetzen kann. Ich bin sicher viele dachten nun "oh gott verzogene göre undankbar" und so weiter. Ich bin ja auch wirklich für jeden ratschlag dankbar, und deswegen versuch ich euch zu helfen mir zu helfen (:D) indem ich euch das erzählt habe.
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
tja leute. mal wieder ein kleines update..

Also nun ist es so, dass mein ex und ich uns wenns hoch kommt 1x die woche hoeren bzw mitnander schreiben. Ich habe ihn vor 1 woche (nachdem er 10 tage NICHTS von sich hat hoeren lassen!!) angeschrieben, wir haben 5 minuten gechattet danach schrieb er "du ich wuerd echt gern weitertratschen aber ich muss noch lernen :(" .

Ich hab nur mitbekommen, dass er (mal wieder) durch ne pruefung geflogen ist und eine pruefung nach der anderen hat (sind so zertifizierungen fuer die arbeit) und er so ausgelaugt und gestresst ist, dass er wirklich kein leben mehr hat. Laut seiner schwester hat er grad auf garnix bock und lernt einfach nur noch den ganzen tag.


Mich pisst es aber dermassen an, dass ausgemacht war dass wir den kontakt halten (und damit mein ich ordentlichen kontakt und nicht 1x in 2 wochen). Ich kann ihm aber jetzt schlecht vorwuerfe machen, damit treib ich ihn nur weiter weg. Melden will ich mich von selbst aber auch nicht, sonst bekommts wieder diesen "du laeufst mir hinterher" eindruck. Ich sterbe nicht, lol, aber mich nervt es schon. Und ich will ehrlich gesagt nicht darum "betteln" muessen bzw ihm sagen "du ich haett gern dass wir mehr kontakt haben", er soll das ja von selbst wollen.

Hat wer tipps? Ich bin jetzt mal auf die "dann meld ich mich halt auch nichtmehr dann siehste mal wie das ist"-schiene abgesprungen: gut oder schlecht?
 

Elfenkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
240
du siehst doch, dass er grad total gestresst ist von der arbeit/schule. ich denke nicht, dass er grad viel mitkriegt, ausser lernen. das is ne ausnahmesituation. und nicht auf eure beziehung bezogen.
mein kerlchen arbeitet grad zum ersten mal im praktikum und meldet sich auch meist nicht/ nur manchmal am we, weil er einfach fertig nach der arbeit ist.
versuch ihn doch mal am we anzuschreiben. wenn er wieder blockt, wartest du einfach bis er seine prüfungen durch hat und wieder mehr zeit hat und hälst solange die füße still


Zuletzt modifiziert von Elfenkind am 28.08.2012 - 16:20:11
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
ja das problem ist, er arbeitet eben den neuen job, und diese "ausbildungen" bzw was er da macht, sind jede woche. In dem job muss er sich andauernd fortbilden, ich weiss nicht wielange sich das noch so zieht und es kann auch sein dass das noch fuer monate so weitergeht. Ich werd mich aber auch nicht bei ihm melden, auch wenn er viel zu tun hat und so, fuer eine sms oder einen anruf kann man sich 5 minuten zeit nehmen, aber wie ich sehe will er anscheinend nicht (wenn jemand will, dann meldet er sich auch). Ich bins einfach nur leid, mir immer nur arschtritte zu holen. Es war abgemacht wir halten kontakt, aber nicht so, und wenn er was will dann hat er ja meine nummer.

So ich hab jetzt mal meinen frust rausgelassen, hoff ihr versteht das irgendwie.
 

c0nard

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
110
Tja leute.
Jetzt sind es nurnoch 3 wochen bis ich nachhause fliege.
Kontakt zu meinem ex hatte ich seit 2 wochen nichtmehr. Jetzt sitz ich da, keiner meldet sich mehr (er denkt wahrscheinlich dass mir das recht ist, da er nichtmehr hoert wie es mich nervt wenn wir uns nicht hoern) und nun?
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.755
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben