Narzisstin

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Klar Sorgenkind, es ist immer nur eine Seite der Geschichte gehört worden. Dennoch können wir nur mit den Informationen arbeiten, die du uns gegeben hast und die bezogen sich auch auf Situationen, die ihr vor eurem Streit schon einmal hattet. Da hat er dir doch auch schon mehrfach gemeine Dinge gesagt. Ich finde es nicht fair es jetzt so zu drehen als hätten wir hier alle keine Ahnung und würden deinem Partner Unrecht tun. Wir haben hier alle Zeit und Gedanken investiert, um dir zu helfen. Ich werde mich jetzt auch zurückhalten. Alles Gute dir.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hallo @helpless2000 ja, die Skepsis lese ich heraus und hoffe, dass die Kommentatoren genauso skeptisch sich und ihrer eigenen Situation gegenüber stehen und ihre Affären, Beziehungen oder (ex) Partner genauso kritisch hinterfragen und genauso Konsequent und Diszipliniert ihre Probleme lösen, wie sie es von mir erwarten. Ich habe keine Glaskugel und vertraue auf mein Bauchgefühl. Ich bin eine intelligente, erwachsene Frau und finde, dass Fehler zum Leben dazugehören. Niemand ist perfekt und Fehlerfrei. Man sollte aus allen meiner Texte heraus gelesen haben, dass ich nicht naiv bin und sehr gut auch Kontexte reflektieren kann. Ich wünsche euch allen viel Glück in euren sehr "eigenen" Situationen.
Ihr sprecht ein wichtiges Thema an: Ihr kennt nur eine Seite der Medaille. Ihr habt immer nur meine Gedanken und Sichtweisen gehört. Seine Wahrnehmung und Geschichte zu unserer Beziehung kennt ihr nicht. Vielleicht habe ich auch eine Wahrnehmungs- oder Persönlichkeitsstörung. Wer weiß, . . .wir sind alles keine Psychologen. Genau wie eure Partner ihre Gründe hatten, euch zu verlassen. Wir kennen ihre Seite nicht und trotzdem haben wir geurteilt, über Menschen, die wir gar nicht kennen. Anhand von Beschreibungen der eigenen Wahrnehmung und der eigenen Sichtweise. Jeder lässt nur das Wissen, was er sagen möchte. Die Seite des anderen kann so nicht objektiv betrachtet werden. Was denkt ihr warum die Männer ihre Ehefrauen für ihre Affären nicht verlassen? Weil sie es nicht wollen. Sonst würden sie es tun.
Ehrlich gesagt überrascht mich dein Sinneswandel und der negative Unterton hier. Die Leute hier haben versucht dir in einer schweren Zeit beizustehen. Natürlich hast du Recht damit, dass man hier nur deine Sichtweise kennt. Dennoch konnte man hier auch Teile eurer Beziehungsdynamik und auch teils ungefilterte Nachrichten von ihm Lesen. Sicherlich ergibt das kein vollständiges Bild, jedoch hat es ein gewisses Licht auf ihn geworfen.

Hinzu kommt, dass du selber meintest, dass es nicht die erste Trennung war.

Was scheinbar als Vorwurf rüberkam, war Sorge um dich.

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es klappt. Jedoch denke ich, dass die Basis bei euch aktuell instabil ist. Ich denke, dass ihr unbedingt eure Beziehung und eure Dynamiken beleuchten solltet um zu erkennen, welche Trigger was bei euch auslösen. Weil tendenziell werden die Tiefs in einer Abwärtsspirale in immer kürzeren Abständen aufkommen.
Leider sind Paare für gewöhnlich sehr schlechte Therapeuten für einander. Es könnte evtl. helfen, wenn ihr jemanden von Außen als eine Art Mediator miteinbezieht bzw. besser noch eine Paarberatung wahrnehmt.

Wie gesagt, ich drücke dir natürlich die Daumen und hoffe, dass du nicht mehr aus dem Grund ins Forum zurückkehren musst. Jedoch stehen dir natürlich die Türen weiterhin offen, sollte es notwendig sein. Bzw. vllt wäre es ja eine Idee deinen Strang ins Paar-Forum verschieben zu lassen? So könntest du dir weiterhin Tipps/andere Meinungen zu gewissen Themen in deiner Beziehung holen, sofern du das willst.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hallo @helpless2000 er ist extrem sensibel, weint viel, auch jetzt noch. Er möchte nichts vom Urlaub hören und auch Fotos aus der Zeit "kann" er sich nicht ansehen. Er hat mit dem blockieren versucht sich abzugrenzen. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen
ich kann ihn gut verstehen. Auch seinen Frusttext. Es muste raus in der Hoffnung das du deine Fehler die du hast bzw haben könntest reflektierst. Ok die Wortwahl war hart, aber so ist es wenn man verletzt ist. Und dieses Wort narzisst wird eh zu inflationär gebraucht. In jedem Menschen steckt ein anteil narzissmus. Bei einem ausgeprägter, bei anderen weniger. Ich kann nur vermuten so wie er schreibt das er vieles einfach so hin genommen hat des friedenswillen und nur hin und wieder mal ne Ansage gemacht hat. Und mit diesem Text kam alles raus was ihn störte. Die wortwahl mal aussen vor. Dem inhalt sollte man sich stellen und für sich hinterfragen. Er mag gewisse fehler nicht , die du eventuell gar nicht so streng siehst. Es bringt auch nichts sich dann angegriffen zu fühlen wenn es unter die Gürtellinie ging, ( sind nur Worte )der inhalt zählt und nicht einzelne Worte die man dann fein voll in das negative zieht, anstatt dabei den kompletten inhalt zu analysieren ob da was wahres dran ist, oder was er falsch sehen könnte. Nur meine Sicht der Dinge. Ich sehe paralellen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.166.004
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben