Never ending Story mit Machtwechsel

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Also ich habe jetzt selbst das Ding in die Hand genommen. Ich fand es richtig zu reagieren, da es nicht einfach nur eine lapidare Nachricht, die er hätte jedem schicken können, sondern ein Blumenstrauß mit einer gefühlvollen Karte.

Ich habe ihm geschrieben:

Ich danke dir von ganzem Herzen

Es kam zurück:

Alles Gute dir! Gerne...

Er hat mich also wieder entblockt.
Und jetzt gehe ich wieder in mein Mauseloch.
 

Mikro

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
662
Mein glückwunsch zu geburtstag und zum teilerfolg.
Hast du glück.

Hoffe da kommt noch was nach von ihm.

Liebe Grüße Mirkoh
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Naja so ganz ich verstehe ich das alles nicht... Er schickt mir Blumen und Karte zum Geburtstag...ich bedanke mich, er entblockt mich und schreibt mir dann 1 Stunde später "komisch ketzt schreibe ich dir wieder aber es kommt nichts zurück"

Dann haben wir heute früh ein bisschen hin und her geschrieben und jetzt sehe ich wieder, dass er auf online Plattformen fleißig am "Kontakte knüpfen" ist!
Ich werde jetzt wieder ins Mauseloch verschwinden und nur ganz verzögert antworten wenn was kommt. Ich versteh ihn einfach nicht!
 

Phineas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2016
Beiträge
277
Erstmal noch Glückwunsch nachträglich, sheloves :smile:

Naja, nette Überraschung, die du da bekommen hast. Ich weiß nicht, ob es klug war, ihm zu zeigen, dass du recherchiert hast. Da er keinen Namen hinterlassen hat, damit es ihm eindeutig zuzuordnen ist, hätte der Strauß ja auch von einem anderen Verehrer sein können.. ;) verstehst du? Vielleicht denkt er sich ja jetzt - okay, auch wenn ich nicht meinen Namen drunter setze, anscheinend ist da sonst niemand, der ihr so ein Geschenk machen würde.

Aus der Sache hätte man doch auch bei Facebook oder so ne nette Geschichte stricken können, damit er sich ärgert :lach:

Bin gespannt, wie es weiter geht. Worum ging es in eurem. Chat? Hat er Fragen gestellt oder mehr du? Hat er was von sich preis gegeben?
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Also seine Nachrivht war ja wirklich so formuliert, dass sie nur von ihm kommen kann. Und genau das verstehe ich nicht. Er schreibt in die Karte "ich denke jeden Tag an dich" und 2 Tage später zeigt er wieder enorm hohes Interesse an anderen Frauen.

In den sms ging es um sein neues Auto. Ich habe ihm ein paar Fragen gestellt und bekam auch schnell nette Antworten aber es kamen keine Rückfragen und dann war mir das ziemlich schnell zu blöd.
Und auf Facebook bin ich noch blockiert also kann er bei mir auch nicht nachschauen. Und wenn ich darauf gar nicht reagiert hätte, dann würde er mich wieder für dumm halten! Also hab ich mich normal bedankt. Und er weiß nicht, dass ich das recherchiert habe.

Wie reagiere ich denn jetzt wenn er wieder schreibt? Verzögert und normal? Und was soll dieses Verhalten? Sind manche Männer wirklich so gesteuert, dass sie an die ex denken aber sich gleichzeitig anderweitig umschauen?

An die Männer: Bitte um Antwort
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Sheloves schrieb:
Also seine Nachrivht war ja wirklich so formuliert, dass sie nur von ihm kommen kann. Und genau das verstehe ich nicht. Er schreibt in die Karte "ich denke jeden Tag an dich" und 2 Tage später zeigt er wieder enorm hohes Interesse an anderen Frauen.
Deshalb hätte ich nicht darauf geantwortet ;) Er hatte ja schließlich nicht mal den Namen hinterlassen, da hat er auch keine Antwort verdient.
Sheloves schrieb:
In den sms ging es um sein neues Auto. Ich habe ihm ein paar Fragen gestellt und bekam auch schnell nette Antworten aber es kamen keine Rückfragen und dann war mir das ziemlich schnell zu blöd.
Welche SMS? Habt ihr also noch mehr geschrieben? Naja, also wenn nur du Fragen gestellt hast, und er nicht, hat er sofort wieder gemerkt, dass du noch deutliches Interesse an ihm hast. Und er weiß auch, dass er dich jederzeit zurück haben kann.
Sheloves schrieb:
Und er weiß nicht, dass ich das recherchiert habe.
Natürlich weiß er das. Woher solltest du sonst wissen, dass die Blumen von ihm waren? ;)
Sheloves schrieb:
Wie reagiere ich denn jetzt wenn er wieder schreibt? Verzögert und normal?
Nachrichten stellst du hier rein und dann kann man gemeinsam schauen, was man antwortet.

Sheloves schrieb:
Und was soll dieses Verhalten? Sind manche Männer wirklich so gesteuert, dass sie an die ex denken aber sich gleichzeitig anderweitig umschauen?
Leider ist das wohl so, wenn sie noch ambivalent sind. Er weiß ja, dass er dich noch an der Angel hat und kann sich daher in Ruhe umschauen, ob er was besseres findet. Deswegen muss er die Sicherheit verlieren, dass du immernoch voll auf ihn stehst.

Sheloves schrieb:
An die Männer: Bitte um Antwort
Beteilige dich mal ein bisschen in anderen Strängen, dann werden die anderen auch auf dich aufmerksam...
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Update

Donnerstag kam ja nichts und Freitag Abend kam die Frage, ob ich mich jetzt zurückziehe oder wie er das interpretieren soll. Meine Antwort (4 Stunden später) war, dass alles ok ist und ich mich nicht bewusst zurückziehe.
Heute schreibt er mir dann wo ich nicht direkt auf eine Frage geantwortet habe, warum wir das so krampfhaft machen.

Ich fragte ihn warum er das so empfindet... Letztendlich kam dann: Ich weiß nicht ob ich noch Kontakt möchte, weil ich nicht weiß wo das hinführt

Meine Antwort: Okay ich respektiere das, bringt ja nichts wenn du dich nicht wohl dabei fühlst. Wünsche dir aber trotzdem alles Gute

Exi: Das sieht dir ja wieder ähnlich. Wir haben kaum darüber gesprochen und schon schreibst du wieder sowas. Ich verstehe dich nicht.


Hääääää? Er sagt er weiß nicht ob er das möchte und natürlich bettele ich dann nicht und sag "bitte doch" und wenn ich sage ich respektiere das ist es auch wieder falsch. DIESEN MANN WERDE ICH NIE VERSTEHEN!
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Update

1. "Date" nach genau 1 Monat, nachdem ich nach dem verwirrenden Gespräch gestern heute nochmal das Gespräch gesucht habe. War sehr spontan, er hat mich mit seinem neuen Auto abgeholt und wir waren im Restaurant essen. Ich war natürlich nicht "zurecht gemacht" aber hab mich auch nicht unwohl gefühlt. Er hat die Rechnung bezahlt.

Begrüßung und Verabschiedung liefen mit freundschaftlichem Bussi auf die Wange ab. Gespräche gingen um unseren Alltag bis er das Thema Vergangenheit und Beziehung ansprach. Ich habe ihm meine Sicht geschildert und er seine. Er sagte "ich ärgere mich jedes Mal wenn es mit uns nicht klappt, weil wir zusammen ein geiles Leben haben könnten" (wir verdienen beide sehr gutes Geld).
Wie es weitergeht.... Keine Ahnung... Ob es sinnvoll war? Keine Ahnung....
Aber ich wollte damit auch mal ein Beispiel liefern, dass 1 Schritt auf den Ex machen nicht immer ein Nachteil sein muss. Natürlich hätte ich mir auch wochenlang wieder Gedanken machen können wann er sich wieder meldet oder ob er sich überhaupt meldet.

Das habe ich mir erspart und schließlich kam das Treffen durch ihn zustande ("dachte du willst dir vllt mal mein Auto anschauen")... Ich bin ihm ein Schritt näher und DAS fühlt sich gut an ganz egal wohin es führt...
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Ich war gestern unterwegs und habe unerwartet jemanden von früher getroffen. Haben uns jahrelang nicht gesehen und haben uns auf Anhieb super gut verstanden, wie früher. Wir haben heute ein Date :)
Ich werde mich also diesem Mann zuwenden und mich vom Exi abwenden.

Macht auch mehr Sinn, da Exi kein ernsthaftes Interesse zu haben scheint. Ich würde bei ihm IMMER das Gefühl haben, nicht die Einzige zu sein. Ich will vorwärts kommen in meinem Leben und nicht auf einer Stelle stehen bleiben!
 

Phineas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2016
Beiträge
277
Hi sheloves.

Das hört sich ja gut an bei dir. So ein Date in Aussicht kann schon heilsam wirken und wer weiß, vielleicht wird da mehr draus. Auf jeden Fall liest du dich recht gefestigt und du scheinst den nötigen Abstand zu haben, um zu spüren, was gut für dich ist. Gratulation dazu.
Bis gespannt, was du vom Date zu berichten hast ;)
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Hey ihr Lieben,

das Date lief sehr gut. Wir waren etwas trinken. Er hat mich abgeholt und nach Hause gebracht :) wir haben viel miteinander gelacht und es gab keine Momente, in denen wir nicht wussten was wir sagen sollen - also gelungen und vielversprechend.

Ich werd jetzt noch mit meinen Mädels in den Club gehen und wahrscheinlich sogar von dort abgeholt ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden
 

Felicia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
264
Hey sheloves,
Freu mich, dass es gut läuft bei dir!
Schön dass du ein tolles Date hattest :-)

Hat dein Exi sich nach eurem Treffen eigentlich nochmal gemeldet?
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Tut mir leid, dass ich so lang nix von mir hören lassen habe. Ja also Exi und ich hatten nach dem Treffen noch Kontakt über SMS. Ich hatte dann letztes Wochenende Probleme mit meinem Auto (wurde aufgebrochen) und ich habe dann meinen Ex angerufen weil ich so aufgelöst war und wir normalen lockeren Kontakt hatten.

Die Tage darauf ging es dann ums Auto und er fragte wie es voran geht etc. Dann mal 2 Tage Funkstille und gestern dann die Antwort auf meine Nachricht, dass ich das Gefühl habe er ist irgendwie zurückhaltend: Naja es könnte sein, dass ich mit der Beziehung abgeschlossen habe und mich voll auf meine Arbeit konzentriere

Und dann noch am Ende "hab darüber auch nicht nachgedacht, habe keine Zeit und ich dachte du hast abgeschlossen"

Dabei meinte ich es nichtmal direkt auf mich bezogen, geschweige denn Beziehung... Da war nie Thema die letzten Tage. Und dieses "naja es könnte sein" regt mich schon wieder extrem auf. Warum sagt er nicht einfach: PASS AUF ICH HABE KEINERLEI INTERESSE MEHR!
....."naja es könnte sein..." Jedes Mal wenn ich das innerlich sage, verteile ich ihm in Gedanken eine Ohrfeige :lach:

Mit dem "Date" läuft es ganz gut, allerdings ist er mir schon etwas zu anhänglich. Musste ich etwas ausbremsen...
 

Felicia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
264
Hi sheloves,

wie geht es dir denn jetzt nach der Konversation?

Gratuliere zum Date, tut gut wenn man sich ablenken kann :-)

Lass dir mal einen Drücker da!
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Hmm ich bin halt irgendwie verwirrt. Er sagt das wieder so als würde er sich was offen halten wollen. Wieso sagt er sonst "es könnte sein.." Und nicht einfach "ich habe abgeschlossen".
Und immer dieses "ich habe mir keine Gedanken gemacht" widerspricht sich total mit seiner Karte zum Geburtstag wo er schrieb "ich denke jeden Tag an dich".

2 Tage sind jetzt wieder komplett Funkstille. Aber ich werde einen Teufel tun ich mich natürlich nicht melden!

Aber eure Einschätzung wäre mal nicht schlecht. Was sagt ihr zu seinen Widersprüchen?
Bestes Beispiel war ja auch, dass er Sonntag vor 2 Wochen meinte er weiß nicht ob er Kontakt will und am nächsten Tag wollte er mich dann sehen....!
 

Ikarus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
259
Liebe Sheloves,

warum hältst du keine KS? Er ist sehr ambivalent und du hättest sogar ne gute Chance, dass zwischen euch was schönes entsteht. Trotzdem bist du viel zu präsent. Er will keine Beziehung und durch den Kontakt zu dir schafft er nen warmen Abgang. Das zeigen auch seine widersprüchlichen Aussagen. Leider sitzt du gerade auf der berühmten Warmhalteplatte..

Er will nicht mehr, dass musst du gerade akzeptieren und erhobenen Hauptes gehen. Wenn du dauerhaft eine Änderung möchtest, musst du konsequenter werden.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Der versucht durch solche Aussagen dich warmzuhalten. Wenn er dann keine andere findet, kann er einfach zurück zu dir kommen. Oder eben deine Gesellschaft soweit genießen wie er momentan möchte aber ohne eine feste Beziehung zu haben.

Da muss man sich wieder etwas zurückziehen, vermute ich mal. Weil der noch genau weiß, dass er dich jederzeit haben kann.
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Ja KS ist jetzt seit Donnerstag wieder. Ich melde mich auch nicht bei ihm aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er irgendwann wieder schreiben sollte. Meistens beschwert er sich nach ein paar Wochen wenn ich nichts von mir hören lassen habe.
Wahrscheinlich dürfte ich dann gar nicht antworten...

Aber dann werde ich auch wieder bombardiert mit Vorwürfen. Was mache ich also am Besten?

Vielleicht meldet er sich jetzt auch nie wieder und ich mache mir umsonst diese Gedanken :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.228
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben