Panda97

Neues Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
2
Guten Tag,

Ich wende mich jetzt mit so ziemlichst Verzweiflung an euch, in der Hoffnung ihr habt eine Lösung, Tipps oder am besten sogar Vorschläge was ich jetzt machen soll bzw. kann.


Also ich (20) war mit meiner ex (20) jetzt knapp zwei Jahre in einer Beziehung.

Vor der Beziehung waren wir so ziemliche Party Peoples.


Haben uns Schicksalhaft dann auch damals auf einer Party kennengelernt und ab da an war relativ schnell klar, das ist die Frau meiner Träume!


Anfangs war der Start in die Beziehung dann dennoch relativ schwer, dadurch das ich von meiner Lebenseinstellung nicht sonderlich attraktiv war. Sie ist eine Frau die 100% weiß was sie will. Dieses Bild vom perfekten Mann hab ich ihr damals mit meiner Scheiß auf arbeiten, ich geh lieber mit den Jungs ein drauf machen, nicht gegeben da sie einen Mann gesucht hat der fest im Leben steht (natürlich so weit es möglich ist mit 20)


Habe mich für sie dann um volle 180° gedreht. Und bin jetzt ein ebenfalls glücklich darüber ein mensch zu sein der weiß was er will.


Ab da Lief es eigentlich ganz gut, bis es irgendwann nach dem ersten Jahr dann immer schwieriger mit dem liebesleben bei uns wurde. Zuneigung gab's kaum noch, Sex erst gar Nicht etc.

Ab da nahm das letzte Beziehungsjahr eine schreckliche Wende.

Wir haben nach dem ersten Jahr dann immer weniger gemacht, sie war zu immer mehr unternehmungsvorschlägen unmotiviert. Immer öfter schlecht gelaunt, wir haben nur noch aneinander vorbei gelebt und es kamen immer öfter kleinere kreisen.


Das ganze wurde dann immer besprochen und versucht aus der Welt zu schaffen, Standart Sätze wie "Ich ändere mich" wurden immer wieder gesagt, dennoch tat sich da immer nur für kurze zeit etwas und dann standen wir wieder vor den selben problemen.


Da wir gemeinsam bei ihr und ihren Eltern gewohnt haben hab ich dann so ziemlichst genau vor einem Monat die Initiative ergriffen, ich hab bei dem nächsten Streit einfach den Vorschlag gemacht, dass ich vielleicht solange es uns noch möglich ist, wieder zu meinen Eltern ziehe.

Gesagt, getan. Beide hielten es für eine gute Idee, vielleicht tut uns der Abstand ja ganz gut.


Die darauf folgende Woche sind wir beide aufeinmal wieder richtig aufgeblüht und hatten mit unseren Freunden mal wieder was unternommen. Ich habe mit ihr in dieser einen Woche mich leider nur ein einziges mal treffen können, aber das Feedback des Treffens war von mir wie von ihr echt begeistert! Ich dachte echt dies war die beste Idee meines Lebens und das jetzt wieder alles besser wird.


Leider hatte dieses eine treffen auch eine kleine Beilage für mich parat, sie hat mir die Botschaft überbracht, dass sie mit ihrem ex geschrieben hatte. Hatte sie die ganzen 2 Jahre nie!! Als ich fragte wieso, kam die Antwort das er Geburtstag hatte und sie aus der gratulation ein kleines Gespräch entwickelt hat. Sie haben wohl ihren damaligen Stress als die beiden sich getrennt hatten aus der Welt geschafft, aber mehr auch nicht. Das ganze natürlich nur übers Handy.


3 Tage nach dem Treffen hab ich sie ins Nagelstudio beglitten und sie war schon auffällig uninteressiert an mir. Ich dachte mir aber sie hat wahrscheinlich einfach einen miesen Tag gehabt.


Weitere 2 Tage später hab ich ihr dann das vereinbarte treffen mit Übernachtung bei ihr absagen müssen, da mir arbeitstechnisch was dazwischen kam. Als sie da dann auch voll reaktionslos drauf antwortete (so ganz nach dem Motto mir egal ob du hier bist oder nicht) nahm die Trennung schnell ihren Lauf.


Sie erzählte mir das sie nicht wüsste was mit ihr los ist, kam dann Abends vorbei und beendete das ganze zwischen uns.

Ein Tag später haben wir uns wieder getroffen, da ich am vorherigen Abend mit zu viel konfrontiert wurde und dann mit 1000 fragen im Kopf einfach abgehauen bin, da ich einfach überfordert war.

Haben uns am darauffolgenden Tag wieder getroffen, ich habe versucht sie zu überreden, haben beide bitterlich geweint etc. aber sie blieb dennoch bei ihrer Meinung.

Es herrschte kein böses Blut zwischen uns, also schrieb ich sie zwei Woche später wieder an und traf mich mit ihr, obwohl sie mir sagte das sie sich immernoch nicht wirklich mehr für mich interessiert als vorher. Der Vorwand dazu war dann von ihr das wir wegen unseren Sachen auch noch quatschen müssen.


Gesagt, getan. Haben ein wunderschönes treffen gehabt waren Eis essen etc. und obwohl wir uns laut ihrer Aussage nur zum bequatschen der ganzen Sachen trafen, haben wir 5 schöne Stunden verbracht, ganz wie in den alten Zeiten. Später als ich dann los wollte sah sie durch einen anruf das ich wieder mit einer guten alten Freundin Kontakt hatte (nur bisschen geschrieben etc. Nichts wildes). Da fing sie an aufeinmal mega zu weinen, ich tröstete sie und nahm sie im arm. Als sie sich langsam wieder beruhigt hat habe ich dann die biege gemacht, weil sie immernoch bei ihrer Meinung blieb und mir sagte "toll jetzt machst du dir nur noch mehr hoffnung".


Dann wollte ich wieder einfach ein paar Tage verstreichen lassen, bis ich erfuhr das sie anscheinend wieder gut im Kontakt mit ihrem ex steht. Daraufhin hab ich sie nochmal mit einem Treffen überreden können, da ich einfach so fertig mit dieser Info war und wieder 1000 fragen im Kopf hatte.


Als wir uns dann letzte Woche trafen, war sie erst ein bisschen bockig, einfach um mir zu zeigen das sie eigentlich gar nicht so Lust auf dieses treffen hatte. Iwann nahm das Gespräch dann aber die Wende nachdem ich meine Fragen beantwortet hatte, ob sie denn was für ihn empfindet (Antwort war sie weiß es nicht) ob sie mich dennoch liebt (Ja, aber liebe ist nicht alles)


Haben dennoch bei dem Treffen beide aufeinmal einander voll angezogen. Haben dann aufeinmal auch wieder geweint, getrauert, Händchen gehalten, 100 mal im arm gegenseitig genommen und uns auf Hals Stirn etc. Geküsst.
Auch den küss den ich ihr einfach aufgedrückt habe, selbst der wurde erwidert.


Bis sie dann weg war sind noch 1000 Tränen geflossen, jetzt stellt sich mir aber die Frage... warum ??????


Sie trug bei jedem treffen auch noch meinen Schmuck den ich ihr schenkte (Ring, armbandanhänger mit Gravur von uns). Ihrer Aussage nach stehen sogar in der ganzen Wohnung noch unsere Bilder, selbst auf ihrem Nachttisch. Sie habe nicht das Bedürfnis die Sachen weg zu packen oder ab zu nehmen.
Sie macht auch echt den Eindruck als ob sie nicht wüsste was sie will, nur das sie weiß das sie will das Schluss bleibt.
Gleichzeitig wurden aber auch auf fragen wie z.b. "hast du nicht das bedürfnis mich jetzt wieder mit nach hause zu nehmen und einfach woeder glücklich zu sein" mit "doch, eigentlich wünsche ich mir es sogar" beatwortet. Oder aussagen die sie mir erläutert hat, aber ihrer besten Freundin gesagt hat, "ich versteh mich selbst nicht, eigentlich ist er der typ der mir echt die welt zu füßen legt und im prinzip alles was ich immer wollte" und und und ...


Ich weiß jetzt einfach nicht wo ich stehe, soll ich ihr einfach noch ein bisschen Zeit geben? Soll ich ihr zeigen das ich der richtige bin ? Wenn ja, wie? Was soll das ganze Spektakel mit ihrem ex.. ?! Ist er einfach so ein gefühlsblocker mir gegenüber, da er jetzt wieder interessanter ist...


Fragen über Fragen.... hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.


Tut mir leid für diesen langen Text, dennoch will ich euch wenigstens so halbwegs einen Überblick verschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pellina13

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
477
Hallo panda...
.zunächst tut es mir leid das du in der Lage steckst gerade.

Hier bist du aber gut aufgehoben und kannst alles nieder schreiben was dich deine Gedanken deine Gefühle und deine ex betrifft.

Hier sind viele erfahrene und tolle Menschen dabei die sich gegenseitig unterstützen.

Zu deiner Situation... es klingt danach als wenn ihr durchaus eine Chance habt. Vllt wäre Ei wenig ks ratsam.

Drücker an dich
 

Panda97

Neues Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
2
Wir haben jetzt seit knapp 6 Tagen eine ks, die Frage ist wie lange soll die ks bestehen bleiben?! :nanu:

Dennoch vielen Dank für die netten Worte;)

Lg
 

Pellina13

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
477
Hey ....

Man sagt etwas von einigen Wochen und situationsbedingt kann man mal einen Pling setzen aber das ist noch viel zu früh bei dir.

Es werden sich sicher noch andere melden und dir hilfreiche Tipps geben. Lies dir mal den Mann Frau Konflikt durch . Und die Seiten von Wolfgang. :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Panda97,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
L

lxndr29

Gelöschter User
Hallo Panda97,

ich bin zwar auch neu hier im Forum, aber so etwas wie du habe ich auch vor vier Jahren nach vier Jahren Beziehung mitgemacht.

Ich sehe bei euch noch eine gute Chance, dass ihr wieder zusammen glücklich werdet. Klar ist auch bei euch ist nach der Trennung noch viel passiert, aber eine KS ist jetzt auf jeden Fall das Beste was du tun kannst. Diese KS soll dir helfen Abstand zu gewinnen um nachzudenken (nicht nur du) zu können, dich wieder voll ins Leben zu werfen usw.

Und diese KS sollte auf jeden Fall ein paar Wochen bestehen (die Experten können dir einen Zeitraum nennen, falls mal ein PLING angebracht ist).



Viele Grüße lxndr92
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Hey Panda...

Falls dein Avatar dein reales Gesicht zeigt, hier nur der kurze Hinweis, dass das Forum öffentlich ist... :coolwink: Falls du nichts zu verbergen hast, kannst du aber dein Bild gern drin lassen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.882
Beiträge
2.166.500
Mitglieder
10.824
Neuestes Mitglied
Dbaba
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben