noch die Kurve kriegen...

kirschbluete_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
56
Hallo liebes Forum,

da steh ich hier wieder und bin so klug als wie zu vor ... im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war schon mal hier im Ex-Back Forum... aber diese Beziehung ging wieder in die Brüche. Positive daran ist, dass ich wirklich über ihn hinweg bin... und so weit bin, dass ich ihn auch nicht mehr zurücknehmen würde. Kurze Rede langer Sinn... wider erwarten, habe ich jemanden kennengelernt.... ich hab mir zum ersten Mal eine dieser Dating-Apps runtergeladen .. aus Jux und Tollerei... und ich habe absolut NICHT damit gerechnet, dass es tatsächlich einen gibt, der mich so fesselt und interessiert... es war mein 1. Match und lustigerweise auch der einzige dem ich zurück geschrieben hatte.. und mit ihm war von Anfang an alles anders.. es war nicht dieser klassische Small-Talk, sondern wirklich Gespräche.. - das alles war Anfang Oktober.

Er hat dann angefangen vom 1. Treffen zu reden und so kam es, dass wir uns vorletzten Mittwoch (8.10.) zum ersten Mal getroffen haben. Und es war überhaupt keine peinliche Situation... wir haben uns am Main getroffen, (war mein Vorschlag, da es dann nicht so gezwungen ist).... und haben stunden geredet..... und sind spazieren gegangen. Ich weiß, dass es oft als Fehler angesehen wird, aber wir sind dann auch zu mir gegangen... so nach ca. 4 Stunden. Wir haben auch nicht miteinander geschlafen, aber alles andere gemacht... es hat einfach gestimmt. Wir verstehen uns wirklich so gut, ich hab noch nie jemanden gehabt, bei dem es ist ...als wär ich mit meinem besten Freund zusammen... wir sind beide ziemlich lustig und lachen sehr viel miteinander, wobei man dann manchmal nicht weiß, ob der andere es ernst meint... auf jeden Fall.. haben wir uns seit dem auch noch öfter gesehen.. das 2. Treffen (1 Tag später) war auch sein Vorschlag.. das lief so ähnlich wie das erste ab, nur mit dem Unterschied, dass wir dann miteinander geschlafen haben... und es hat sich wirklich richtig angefühlt... wir haben dann auch über Beziehung geredet etc.. weil ich einfach kein Affären-Typ bin, das hab ich ihm von Anfang an auch gesagt. Er ist jedoch schon 2 1/2 Jahre Single und kann sich nicht so schnell auf eine Beziehung einlassen, dazu kommt noch, dass er vermutlich in 3 Monaten die Stadt wechselt, da er dann mit dem Master fertig ist. Ich bin jedoch aber auch in meinem letzten Semester .... ergo auch fast fertig.

Stand der Dinge war: Wir schauen wo es hin führt und lernen uns kennen. Und schauen, ob es für eine Beziehung reicht. Problem daran: Ich selbst. Ich hatte noch nie eine Kennenlernphase.. meine letzten Beziehung... da war es einfach klar von Anfang an... daher bin ich so schwierig und habe Angst alles kaputt zu machen.

Wie es weiter ging danach:

Wir haben uns dann kurz danach wieder gesehen.. diesmal ohne Sex, sind im Park abends spazieren gegangen... wollten eigentlich nur 1 Stunde .., aber waren dann auch mehr, weil die Zeit immer wie im Flug vergeht.

Und ja, wir haben uns eig. schon häufig seit dem gesehen... wir waren auch noch gemeinsam Abend Essen, zusammen Squash spielen.......

Das letzte Treffen war am Freitag, da waren wir eben zusammen Squash spielen.. war auch sein Vorschlag. Und wir nehmen auch ab nächster Woche zusammen Trainer-Stunden. Ich bin absoluter Anfänger.... er kann es schon ein bisschen... aber ja, eigentlich sehe ich das auch als positiv an.

Mein aktuelles Problem: Wir haben immer viel geschrieben, von ihm kam auch immer viel. Nur jetzt fange ich an, irgendwie richtig "Sub" zu werden.

Unser letzter Dialog (fettschrift: Er; Normal: Ich) war in etwa so: (Ich hatte gestern gefragt, ob wir uns sehen)
Er:Steht noch nicht fest, gehen evtl. weg, ist noch in Klärungsphase

Ich: ey wenn du kein Interesse an mir hast kannst du das auch einfach sagen
Viel Spaß noch ^^

Er:Hä, was?
Ich:
Uh der war böse sorry

Er:Maaan, du bist wieder gemein
Ich:
ja ich will halt mit dir rummachen und du wimmelst mich ab

Er: Ja, aber ich kann nicht alles gleichzeitig und meine Freunde sind halt sehr wichtig. smile emoticon

Ich: Nein versteh ich

Er:Ich mache doch auch gern mit dir rum. s
Ich:
ne passt schon
dann such
also eher nicht heute oder

Er: Vermutlich nicht bzw. wenn, eher später und kurzfristig. Also plane das nicht ein, da ich es eben noch nicht wei.

Ich: ja
du kannst auch einfach sagen
dass ja

Er:Was bitte?

Ich: ja dass du keine Lust mehr auf mich hast xD

Er:Dann würde ich das schon sagen. Du hast doch gemerkt, dass ich da sehr direkt bin oder nicht?


_____

Dazu muss ich noch sagen, dass ich oft... leider wie eine "Drama"-Queen bin.. und desöfteren Dinge sage, die ich eig. absolut nicht meine, sondern eher das Gegenteil, das liegt daran, dass ich einfach Angst habe.. ich weiß nicht wie ich das überwinden kann. Und dann sag ich solche Sachen....

Auf jeden Fall, kam die letzten Tage eher die Aktion von mir aus und nicht von ihm aus.... und ich hab auch das Gefühl, dass er sich eher zurück zieht. Und mir fällt es wahnsinnig schwer, richtig zu reagieren jetzt.... deswegen hoffe ich auf eure Hilfe... habe mir gerade schon eine Stränge durchgelesen, und ich weiß die Devise lautet vermutlich: Gang runter.

Könnt ihr mir bitte helfen :(, wieder etwas gelassener zu werden und cooler? Denn ich wünsche mir wirklich, dass es eine Beziehung wird, da ich meistens mir das eben nicht vorstellen kann mit jemandem, weil dies und das nicht passt, aber bei ihm ist das genau nicht der Fall.

Weiß nicht, ob das jetzt alles kontextlos ist, aber ich hoffe.. man kann die Situation ein bisschen einschätzen.


Zuletzt modifiziert von kirschbluete am 18.10.2015 - 18:47:22
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Kirschblüte,

und herzlich willkommen zurück! :)

Ich habe mich mal durch deinen langen Text gelesen und hab auch schon ziemlich schnell die ersten "Fehler" gefunden....
Du kannst es dir denken, hm?

Du hast ihn gleich beim ersten Date mit zu dir genommen.... Das hätte noch Zeit gehabt! Nach eurem Spaziergang vielleicht noch was trinken gehen und gut.
Beim zweiten Date gleich Sex....
Du hast zu schnell alles gegeben. Das schmälert ein weiteres Interesse und die Neugierde auf dich enorm, auch, wenn du es anders empfunden hast!
Du hast ihm nicht das Gefühl gegeben, dass er sich um dich bemühen muss, sondern es ihm ziemlich einfach gemacht.

Nun gut, es ging dann eigentlich gut weiter, mit dem Hintergedanken, dass er sich nicht so schnell auf eine Beziehung einlassen kann und auch bald die Stadt wechselt.

Euer letzter Dialog ist wirklich gar nicht gut gelaufen!
Du hast dich wirklich sehr bedürftig und auch unterwürfig gezeigt. Ihm dadurch alle Sicherheit der Welt vermittelt, was du von ihm möchtest und in welche Richtung das bei dir gehen soll....
Das schlägt jeden Mann in die Flucht.
Zumal er dir sagte, dass er sich nicht so schnell auf eine Beziehung einlassen kann und er auch bald weg zieht.

Zuerst einmal, diese viel zu viele Schreiberei ist Gift beim Kennenlernen!
Sie macht zu verfügbar und somit auch bald zu langweilig....
Er z.B. weiß dann wahrscheinlich, was du den ganzen Tag machst, wo du bist, mit wem usw....
Ich weiß ja, dass das alles verführerisch ist, aber leider macht dich das nicht interessanter!
Nicht mal in einer Beziehung schreibt man den ganzen Tag!

Was ich die jetzt raten kann, dich zurück zu halten!
Schreibe ihn nicht mehr von dir aus an, warte, bis er sich meldet!
Halte die Schreiberei kurz und gib ihm keine Infos mehr, was genau du gerade tust...
Und auf keinen Fall mehr irgendwelche Gefühlswallungen!

Halte dich weitestgehend freundlich, locker und unverbindlich!

Sollte er sich wieder melden, kannst du die Nachricht auch gerne hier einstellen. Wir helfen dann beim Beantworten.

Kopf hoch!

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 18.10.2015 - 16:20:30
 

kirschbluete_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
56
Hallo liebe Venusberg,

erst mal DANKE für deine ausführliche Antwort und dass du dir die Zeit genommen hast. :'( Ich hab grad ein richtiges Tief, weil er sich nicht meldet... und ich auch gesehen habe, dass er online ist.... und ich weiß nicht, ... ich fühl mich richtig schlecht gerade... getroffen hat er sich mit niemandem die letzten Tage, weil er ja mit mir unterwegs war... aber anscheinend, findet er mich doch nicht mehr so toll wie am Anfang.

Ich hab das Gefühl, er ist richtig distanziert jetzt.. sonst kamen immer Nachrichten von ihm, aber jetzt ist irgendwie Funkstille.

Ich weiß, wir haben uns erst vor 10 Tagen zum ersten Mal gesehen, aber das war einfach so intensiv schon, dass sich das alles viel länger anfühlt. .ich selbst komme da ja auch nicht mit.

Meint ihr, wenn er wirklich kein Interesse mehr hätte, würde er das sagen? Ich hab ihm ja gestern gesagt, wenn er keine Lust mehr auf mich hat, dann soll er es einfach sagen... :( ... das wäre doch der Punkt gewesen, an dem er das hätte sagen können.

Man ich bin einfach verwirrt gerade, und habe keine Zeit für solche Gedanken... aber es zerreisst mich irgendwie.

Aber ich muss wohl abwarten, ....... er ist einfach zu toll, als dass ich von mir aus das abbrechen könnte......... ich wünschte nur, dass ich wieder so lustig und locker sein könnte.... dadurch ist eh alles verkrampft.

Wenn eine Nachricht kommen sollte, stelle ich sie hier rein :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
kirschbluete schrieb:
Meint ihr, wenn er wirklich kein Interesse mehr hätte, würde er das sagen? Ich hab ihm ja gestern gesagt, wenn er keine Lust mehr auf mich hat, dann soll er es einfach sagen... :( ... das wäre doch der Punkt gewesen, an dem er das hätte sagen können.


Liebe Kirschblüte,

Liebes, und eben eine solche Bemerkung wie gestern musst du in Zukunft strikt unterlassen!
Das ist viel zu unterwürfig! Damit legst du alles in seine Hände und gibst ihm so die Macht.

Und außerdem, was soll er dazu sagen?
Er hat dir ja schon eine Antwort gegeben..... auch, wenn es nicht das war, was du hören wolltest.

Jetzt tue dir selbst Gefallen und sei bitte nicht ständig online! Das sieht so aus, als ob du unbedingt auf Nachricht wartest.

Halte die Fingerchen still und rühre dich bitte nicht!
Wir können jetzt nur warten....

Venusstern
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hallo Kirschblüte,

du hast dich jedenfalls schon selbst gut reflektiert und weißt ja selbst, was nicht so optimal gelaufen ist bei eurem Schriftwechsel. Es ist dir durchaus bewusst und das ist doch schon mal gut.
Diese blöde Angst immer. Man möchte gleich von dem anderen wissen, wenn er nicht mehr will. Diese Ungewissheit, Erwartungen etc. ist so schlecht zum Aushalten, stimmts?;-) Man möchte einer möglichen Enttäuschung irgendwie vorbeugen. Ich kenne das auch. Es ist genau so wie Venus es schreibt, man kommt dann völlig bedürftig rüber UND das alle Macht bei ihm wäre. Er kann richten und entscheiden. Er sagt, wo es lang geht und ob mehr wird. Zieh dich bloß schnell aus diesem Muster wieder raus.
Es ist immer wieder ein Drahtseil: Verstand vs. Emotionen.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
liebe kirschblüte....ich teile dein leid. nur habe ich es bereits verbockt.
mir sind aufgrund der unsicherheit (ja wir schauen mal was draus wird) auch die pferde durchgegangen. ich kannte bisher auch nur männer die ziemlich schnell bei der sache waren und nicht lange rumgeeiert haben. diese schwammigen aussagen liegen meinem naturell auch nicht besonders...und nehmen meiner meinung nach auch den raum zur leichtigkeit.

ich glaube du bist gut beraten wenn du dich an die tipps hältst und ihm nicht schreibst und dich wirklich rar machst. verusch dein leben in den fokus zu nehmen. lenk dich ab.
 

kirschbluete_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
56
@marie

danke für deine Antwort... ich bin wirklich so froh, wenn man mir da jetzt bei steht... und nicht nur meine Freunde, ich finde das Forum hier ist irgendwie nochmal hilfreicher :'(.... und kann das evtl. distanzierter betrachten.

Diese Angst ist schrecklich.. ich komme aus einer Beziehung, und Abhängigkeit ist abgelegt... schlittere ich jetzt in die nächste Abhängigkeit... wenn meine Stimmung und alles von einem anderen abhängig ist... ich hasse das so sehr. Bevor der "neue" kam, konnte ich mein Leben einfach LEBEN und genießen. Dieses Gefühl fehlt mir so, da ich mich jetzt wieder gefangen in mir selbst fühle.

Aber ich werde das jetzt natürlich durchziehen, und hoffe dass ich das leichter kann so.. auch wenn ich mich eig. wieder mit der Thematik automatisch beschäftigte, dadurch dass ich hier schreibe.. aber ich glaube ich brauch das gerade.

Hast du eig. auch einen Strang hier?

@infrit... wieso ist bei dir schon alles verbockt? :( Ich suche deinen Strang mal und lese mich ein.

Und ja, mir gehts da wie dir... ich kenne es einfach nicht. Und das macht es so schwer. Aber neues kann man ja lernen, und ich hoffe, ich kriege das hin.

----

Er hat übrigens geschrieben vorhin:

"Ohje, Nur 3h Schlaf. :-( Wie war dein Abend gestern noch?"

Soll ich darauf antworten??? oder nicht mehr heute? und lieber morgen?

Zum Hintergrund: Ich weiß halt nicht, ob ich ihn damit verscheuche... ich war wie gesagt bei vielen Treffen auch schon so unsicher, und hab so wirklich blöde Sachen gesagt, einfach weil ich Angst habe... also Sachen wie: Dann lassen wir es halt, oder wir sehen uns nicht mehr etc. .. ich weiß total dumm von mir, ich werde das auch wirklich absolut unterlassen jetzt..falls nicht, schreibe ich es hier und ihr könnt mich steinigen.

Also wir haben halt viel geschrieben, und ich habe angst wenn das nicht mehr so ist, dass die Intensität weg geht und er auch das Interesse verliert. :(


Zuletzt modifiziert von kirschbluete am 18.10.2015 - 18:15:11
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
kirschbluete schrieb:
Also wir haben halt viel geschrieben, und ich habe angst wenn das nicht mehr so ist, dass die Intensität weg geht und er auch das Interesse verliert. :(

Liebe Blüte,

mit dem Schreiben kannst du gar nichts erreichen! Ich schrieb es hier schon mal....
Durch das ständige Schreiben machst du dich zu verfügbar und zu abhängig!
Und eben leider nicht interessanter!

Wie soll er denn jemals den Gedanken haben, was du gerade tust oder wo du bist.... wie soll er dich vermissen?

Als erstes musst du also von deiner Verfügbarkeit weg kommen, sprich auch von der Schreiberei!

Wir antworten ihm jetzt kurz und unverbindlich:

Antwort: Ich war gestern mit Freunden unterwegs... :)


Mehr nicht!
Du musst jetzt deinen Invest drastisch runterfahren.

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 18.10.2015 - 18:13:02
 

kirschbluete_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
56
@mod_venusstern:

Okay, DANKE. Hast du auch einen Strang hier?

leider sieht man auf den Profilen nicht, ob es einen gibt.. oder bin ich blind?

Also, er weiß, dass ich gestern Abend mit 2 Freundinnen unterwegs war.

Ich hab grad echt Angst, wenn ich so schreibe, dass er mir dann einfach nicht mehr schreibt.. müsste ich ihn dann nicht erst so weit kriegen, dass er mich wieder toll findet, nach all dem Drama :'(

Also schreibe ich jetzt einfach.

"Ja, war mit Freundinnen unterwegs... bis auf den Muskelkater war der Abend super, aber ich hatte echt zu kämpfen ... auch als ich im Bett lag. :D"
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich finde den vorschlag von venus gut.

wenn du dich mal nicht beherrschen kannst...gib dein handy ab, lass den akku leer laufen, irgendwas womit du den kontakt verhinderst wenn du merkst das du labil wirst. versuche dich selbst zu blockieren um aus dem schema heraus zu kommen. habe ich das richtig verstanden das du aus einer abhängigkeitsbeziehung kommst? wie lang seid ihr denn auseinander?


Zuletzt modifiziert von Ifrit am 18.10.2015 - 18:23:04
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Blüte, genau das meine ich!

Schon wieder willst du ihm alles mitteilen, ihm erklären....
Das ist genau falsch!
Genau damit machst du verfügbar und abhängig!

Du musst ganz anders reagieren..... du bist unterwegs und hast eben viel Spaß (gehabt) Egal, wo, wie, warum!
Keine Erklärungen!

Wie willst du denn wieder interessanter für ihn werden?

Ich habe dir extra eine Antwort vorgegeben.
Und mir etwas dabei gedacht!

Venus
 

kirschbluete_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
56
Ok, ihr lieben... sorry, manchmal brauch ich einfach mehrmals eine Belehrung.... auch wenn ich das selbst alles immer weiß, drehen sich meine Gedanken mit den berüchtigten "was wäre wenn.. etc.Gedanken"... - sorry!! Teufelskreis.

Habe jetzt deine (@Venusstern) Antwort geschrieben:

"War mit Freunden unterwegs :)"

- Danke euch :'(


Zuletzt modifiziert von kirschbluete am 18.10.2015 - 18:37:53
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
TADAAAAA, er hat sich gemeldet :smile::smile::smile:

Alle Sorge umsonst gewesen, liebe Kirschblüte ^^

Ja, ich habe einen Strang. Bin auch erst neu hier und bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Mir geht's auch so, im Moment muss alles mal raus. Meine Freunde können es nicht mehr hören und man kommt sich ja schon selber doof vor. Es ärgert mich nur, dass ich das Forum so spät gefunden habe. Ich habe schon so ziemlich viel vergeigt bzw. meine Geschichte zieht sich schon eine ganze Weile hin. Ich habe das Gefühl, ich kann nicht mehr viel umreißen und steuere, auch wenn ich es nicht will, einfach über die Klippen. Es ist super, dass du gleich am Anfang hier bist!!! Ich drücke dir die Daumen und bin ganz gespannt wie es bei dir weiter geht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Blüte, du musst auch nicht gleich antworten! Das hat wirklich Zeit....
Also warte ruhig mit einer Antwort.

Du musst keine Angst haben!
Schau, jetzt versuchen wir den Spieß wieder umzudrehen... Dich wieder interessanter für ihn zu machen.
Und zwar so, dass du dich auf einmal eben nicht mehr meldest. Unterwegs bist, deinen Spaß hast...
Und ihn im Dunklen stehen lassen.

Die Sicherheit, die du ihm gegeben hast, müssen wir ihm jetzt wieder entziehen.
Es wird jetzt noch mal deutlich schwerer, da du ihm ja schon alles vor die Füsse gelegt hast. Präsentiert auf einem schönen Silbertablett...

Verstehst du?

Ich hoffe, du hast jetzt nicht zwei Nachrichten geschickt! ;)

Venus
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
was hast du jetzt genau geschrieben. ausschließlich den vorschlag von venus oder beide nachrichten Oo
 

kirschbluete_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
56
@infrit: Nur die Antwort von venus. :) Hab den Beitrag nochmal editiert, war etwas irreführend. :D

@venusstern: Ja, ich weiß.. danke dir.... für das ins Gewissen reden. Mir fällt es wirklich wahnsinnig schwer, weil ich dadurch nur noch mehr "hin- und her"-wirke.. und er mich da schon sehr durchschaut hat und durchschaut glaube ich.

Ich würde gerne wissen, wie man wieder interessant wird.. wenn alles so intensiv war. Aber der Versuch ist er wert.... wenn mich jemand so emotional "berührt"... so schnell vor allem, dann kann ich da nicht aufgeben. xD

Und ich habe natürlich nur deine Nachricht geschickt. Die er auch schon gelesen hat, aber nicht antwortet.. joa. :)

Aber ich versuche gelassen zu bleiben... und werde gleich putzen :D

@marie ... jaaaaaa, leider neigt mein Drama-Queen-Gen dazu.... immer gleich durchzudrehen.. dabei denke ich immer, ich habe es überwunden.. und dann kommt der nächste.. und es geht von vorne los... aber immerhin in etwas "abgemilderten" Versionen.. *seufz

Wieso hast du bei dir schon so viel vergeigt? Hast du einen Link zu deinem Strang?


Zuletzt modifiziert von kirschbluete am 18.10.2015 - 18:43:02
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes, wir müssen ihm jetzt das Gefühl geben, dass er noch lange nicht die Hauptrolle in deinem Leben spielt.

Und wichtig wäre, dass du ihm nicht mehr so viel Raum für dein eigenes Tun und Handeln gibst! Also nichts von ihm abhängig machst!

Wenn du unterwegs bist, bist du unterwegs und kannst ihn eben gerade nicht treffen.... Oder auf so genannte Orbit-Nachrichten (die nur dazu dienen, um dich in seinem Umfeld zu halten) NICHT zu reagieren.

Keine Angst, liebe Blüte..... Du bist hier nicht allein! :)

Venus
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Ich habe den strang emotionale Freiheit...mir is nix besseres eingefallen -,-

Naja ich hatte halt auch diese ängste und habe die situation herbeigeführt das er sich nicht mehr meldet :(
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Kirschblüte,

Ich kann dich so gut verstehen. Deine "subi" -Tendenz und die gleichzeitige Genervtheit darüber. Ich arbeite auch hart daran, dass sich das ändert. Super, dass du das erkennst und dir hier Unterstützung holst! Ich finde da lässt sich auf jeden Fall noch das Ruder wieder rumreissen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.275
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben