Ob ich ihn jemals zurück erobern kann!? Total fertig und Brauche dringend Hilfe!

Wie gehe ich weiter vor?

  • Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strategie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Es wäre aber trotzdem schön zu wissen, was ich nach eurer Erfahrung auf die WhatsApp heute morgen antworten soll.
Liebe Filli,

im Zweifel immer NICHTS.... /.... und abwarten was das Forum rät.
Du bist emotional verständlicherweise noch zu tief drin und reagierst dementsprechend.

Bei einem EB musst du allerdings entgegen deiner Emotionen handeln.
Das macht es so schwierig..... :zwinkern:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich habe zudem auch ein wenig Angst, dass er sich aus Sturheit zurück zieht und das es das dann war...
Ich kann ihn zur Zeit einfach nicht einschätzen. Obwohl wir 9 Jahre zusammen waren.
Angst ist ein schlechter Berater.

Du hast Angst, das pusht Deine Gefühle.

... versetzte Dich in die Lage von EX.
Er hat die Beziehung beendet, damit ist das Machtverhältnis auf seiner Seite.
Normalerweise hättest Du ihn bei 1. Kontaktaufnahme (außer Orga) in die Wüste schicken müssen, um das Ungleichgewicht etwas auszugleichen. Stattdessen zelebriert ihr "Briefe an Freunde".

Es wäre wünschenswert, wenn Dein EX stur oder wütend reagiert, dass sind endlich Gefühle,
die momentan im Staub vergraben sind.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Das Problem ist halt, dass er immer noch seinen Hauptwohnsitz bei mir hat, weil wir eine räumliche Trennung auf Zeit vereinbart hatten. Und somit sehe ich ihn noch weil ja auch Post kommt.
Vllt wichtig zu wissen.

Ich merke halt auch sehr stark, das er nicht loslassen kann.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Das Problem ist halt, dass er immer noch seinen Hauptwohnsitz bei mir hat, weil wir eine räumliche Trennung auf Zeit vereinbart hatten. Und somit sehe ich ihn noch weil ja auch Post kommt.
Vllt wichtig zu wissen.
Das ist ein guter Ansatz mit dem wir ihn auf den Boden der Tatsachen holen können.
Ein Nachsendeauftrag auf Zeit wäre hier eine Möglichkeit, die du vorschlagen solltest.
Erstmal warten wir mal ab.... was nun kommt.
Ich merke halt auch sehr stark, das er nicht loslassen kann.
Das liegt in seiner Kompetenz.
Lege den Fokus auf Dich und Dein Ziel.

Du ziehst Dich zurück und versuchst damit seine Gefühle zu pushen.
Nur indem er Dich vermisst, wird er (wenn seine Emotionen wieder wachsen) die Trennung rückgängig machen wollen. Dafür ist es notwendig, dass Du strategisch Dein Ziel verfolgst.
Die Zeit der KS ist auch wichtig, damit Du selbst zur Ruhe kommst und an Deinen "Baustellen" arbeiten kannst.

Wie lange ist er noch im Urlaub?
 
Zuletzt bearbeitet:

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Bis Samstag!
Dann will er mich sehen. Haben uns dann zwei Wochen nicht gesehen und nur kurz geschrieben, wobei ich nur kurz geantwortet habe, oder überhaupt nicht.
Weil ich mich, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, über ihn geärgert habe. (Er hatte da nur noch seinen Kletterurlaub im Kopf)
Daran bemerke ich auch, dass er angefangen hat zu überlegen...

Wenn ich so die WA der letzten beiden Wochen überblicke, meldet er sich immer mehr und irgendwie anders.
Ich muss schon sagen, dass ich mich dahingehend auch schon verändert habe. So in die Richtung: "Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Kindergarten"...

Es ist für mich schwierig es so genau zU schreiben.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Manöverkritik (Eingangspost)
Er war auch vor ca. 3 Wochen wieder in unsere Wohnung (mittlerweile meine Wohnung)und sind uns auch etwas näher gekommen.
Aber immer wieder zieht er sich danach zurück und sagt, es brauche Zeit. Am Sonntag sagte er, wir würden noch zu viel diskutierten. Wir haben über einen Neuanfang gesprochen.
Du darfst ihm keinesfalls signalisieren, dass Du ihn unter allen Umständen zurück nimmst.
Damit legst Du Dich wie ein totes Reh vor seine Füße. Das macht Dich "unattraktiv".

Männer wollen jagen.... also musst Du ihm elegant davon laufen, mit der Aussicht, dass er Dich vielleicht erlegen darf. Das macht Dich interessant und begehrenswert.

:leenchen (2):

Du freust Dich nicht über Krümmel von Kuchen, sondern über den Kuchen.
EX muss sich bemühen & kämpfen.

Du kämpfst, indem Du nicht kämpfst.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Dann will er mich sehen. Haben uns dann zwei Wochen nicht gesehen und nur kurz geschrieben, wobei ich nur kurz geantwortet habe, oder überhaupt nicht.
Es wäre gut, Deine Verfügbarkeit erstmal zu reduzieren und das Treffen nicht wahr zu nehmen,
auch in Hinsicht auf die geplante KS, wenn Du das schaffst?

Wir warten mal ab, was bis dahin noch passiert. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Filli,

na da wollte sich dein Herr ja die tägliche Portion Sicherheit abholen. Aber die liebe Meta hat ja schon gut interveniert und alles Wichtige erklärt. Ich denke auch, dass nur eine richtige KS da mal Ruhe rein bringt auch bei dir. Das ist ja Stress ohne Ende, was man da hat.

Man kreiselt ja dann gedanklich immer wieder um ihn herum das ist ja auf Dauer auch nicht gesund.
Die Liebe Meta hat es mal wieder super auf den Punkt gebracht :herz:

Hab weiter einen tollen Tag und ganz viel Kraft wünsche ich dir.

Liebe Grüße KT
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Gerade kam wieder eine Nachricht von IHM

Er schreibt:
OK, dann auch die Kehrseite zeigen. Und weinendes Smiley und Fotos!
(Weil ich heute morgen ja nicht geantwortet habe)
Ich denke die Rückseite des Hotels.

Er fängt wohl an zu vermissen ...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
OK, dann auch die Kehrseite zeigen. Und weinendes Smiley und Fotos!
(Weil ich heute morgen ja nicht geantwortet habe)
Ich denke die Rückseite des Hotels.
Hat EX Fotos vom Hotel geschickt mit diesem Text?

In Anbetracht der Tatsache, dass ihr gemeinsam diesen Urlaub machen wolltet, sind seine Nachrichten speziell.... (sicherlich nicht böse gemeint, aber mit einem bitteren Nachgeschmack)
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Vorschlag

Alles im Leben hat eine Kehrseite. Einerseits freue ich mich über Deine Grüße, anderseits stresst mich die gesamte Situation. Darum brauche ich jetzt Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Bitte respektiere meinen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Nein, in diesem Hotel waren wir noch nicht. Ich weiß auch nicht welche Unterkunft das ist.
Diesen Urlaub hat er alleine gebucht ohne mich, halt zum extrem Klettern.

Den Urlaub Mitte Mai hatten wir Anfang des Jahres gemeinsam gebucht. Diesen ist er ja dann alleine angetreten.

Vllt auch wichtig zu wissen:
Wir hatten für dieses Jahr über Weihnachten auch wieder Urlaub gebucht. Den hat er nicht storniert und sagte vor kurzem:

Diesen Urlaub habe ich nicht storniert, denn dort sind wir vllt
wieder gemeinsam.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Er ist auch unsicher.

Der Weihnachtsurlaub ist (s)ein kleines Hintertürchen.

Es gibt nicht ein bisschen Trennung. Das ist wie ein bisschen schwanger. Seine Gefühle sind in den 9 Jahren mehr und mehr verschüttet.
Ein netter Kontakt ist schön, nur pusht das seine Gefühle nicht.

Ihr seid getrennt und es wäre gut, ihn den Urlaub auch allein verbringen zu lassen.

Zeig ihm, wie ein Leben ohne Dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Was denkst du über meinen Antwortvorschlag?
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Ich denke, ich werde abwarten, bis er wieder zu Hause ist.
Muss mich auch wieder mehr ablenken. Mein derzeitiger Urlaub war nicht so gut für mich!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich denke, ich werde abwarten, bis er wieder zu Hause ist.
Muss mich auch wieder mehr ablenken. Mein derzeitiger Urlaub war nicht so gut für mich!
Das kannst Du natürlich so machen, es schiebt das Problem aber nur auf & Du kommst nicht zur Ruhe.

Wie willst Du bezüglich der Nachrichten agieren?
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Bis Weihnachten werde ich auch nicht mehr auf ihn warten, denn bald hat er mich verloren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.737
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben