Ob ich ihn jemals zurück erobern kann!? Total fertig und Brauche dringend Hilfe!

Wie gehe ich weiter vor?

  • Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Strategie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hallo ihr Lieben,

ich stöbere schon seit einigen Wochen durch's Netz und bin zuletzt auf euch gestoßen.
Lese mich seit einigen Tagen hier durch die Themen
und bin begeistert, wie ihr hier füreinander da seid.
Auch ich brauche dringend euren Rat und Hilfe.

Also: ich 55 Jahre alt, mein Ex 53 Jahre. Wir waren 9 Jahre in einer Beziehung und haben auch zusammen gelebt. Er hat sich vor drei Monaten von mir getrennt, weil ich wohl nicht mehr die bin, die er mal kennengelernt hat.
Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter vor zwei Jahren verstorben ist und ich nur schwer darüber hinweg kam.
Wir waren beide begeisterte Wanderer und waren ständig unterwegs. Ich aber, habe mich sehr gehen lassen, bin sehr träge geworden, womit er in der letzten Zeit nicht mehr umgehen konnte und mir dies auch oft vorgeworfen hat.
Diesbezüglich hatten wir auch des öfteren Streit.

Vor drei Monaten kam es dann zur Trennung. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Bei seinem Auszug hat er sehr geweint und sagte auch, dass er nicht weiß, ob dies die richtige Entscheidung sei.
Ich hatte allerdings auch meinen Stolz und sagte: Du hast dich dazu entschieden, dann zieh es jetzt auch durch. Bin da über meinen Stolz hinausgegangen, konnte aber nicht anders.

Wir hatten im Mai eine Woche Urlaub gebucht, den er dann alleine angetreten ist.
Nach seinem Auszug hat er mich fast täglich kontaktiert und meinte auch, ob wir nicht schreiben könnten, um die Trennung so besser zu verarbeiten. Ich habe ihn nicht kontaktiert.
Ich sagte ihm aber, er sollte erst mal in Urlaub fahren, denn ich bräuchte jetzt Abstand, um nachdenken zu können. Es war eine schlimme Zeit für mich, vor allem weil ich so hart zu mir selbst war.
Desweiteren meinte er: vllt könne es ja auch eine Trennung auf Zeit sein.

Während dieser Woche Urlaub hat er sich dann auch nicht gemeldet.
Nach seinem Urlaub dann aber sofort zurückgemeldet. von (Kontaktsperre kann man also nicht wirklich sprechen)
Wir haben uns dann eine Woche nach seiner Rückkehr getroffen. (war ein schöner Abend)
Seit dieser Zeit treffen wir uns eigentlich regelmäßig zum Wandern. Er war auch vor ca. 3 Wochen wieder in unsere Wohnung (mittlerweile meine Wohnung)und sind uns auch etwas näher gekommen.
Aber immer wieder zieht er sich danach zurück und sagt, es brauche Zeit. Am Sonntag sagte er, wir würden noch zu viel diskutierten. Wir haben über einen Neuanfang gesprochen.
Ich habe den Eindruck, er ist hin und her gerissen.

Mittlerweile mache ich den Fehler, dass ich wahrscheinlich zu früh, zuviel erwarte.
Ein weiterer Fehler ist wohl auch, dass ICH ihn immer frage, ob er Lust hat was zu unternehmen, was er aber auch immer gerne angenommen hat.
Er hat sogar eine Einladung abgesagt, weil er sich mit mir treffen wollte.
Er hat mir auch schon einige Komplimente gemacht, zb wie fit ich wieder geworden wäre.
Übrigens: ich melde mich eher weniger bei ihm, als er bei mir.

Warum kann ich nicht so sein wie zu Beginn unserer Trennung, es fällt mir so schwer.
Ich habe Angst, dass ich alles kaputt mache.

So ihr lieben, ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wenn nicht, einfach fragen. Und entschuldigt bitte das es etwas länger geworden ist.

Ich würde mir so sehr wünschen Hilfe und Rat von euch zu bekommen.

Ich freue mich auf euch.

Liebe Grüße
Filli
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Hallo Filli,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hira aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Willkommen hier :-)

Das tut mir leid zu hören.

Nun, du gibst ihm ja im Grunde genommen wieder das, was er an dir vermisst hat. Das aktiv sein. Schlägst es ihm vor, er kommt, weil es ihm ja auch Spaß macht. Ganz rational betrachtet: Wieso sollte er sich dann wieder für eine Beziehung mit dir entscheiden, wenn er sich doch die Sahnestückchen heraus picken kann?

Er braucht dich nicht vermissen, eure Zeit auch nicht, du bist ja, auch wenn du dich selber meldest, oft "Gewehr bei Fuss" und sagst sogar selbst, wolang es geht.

Natürlich fällt es ihm dann auch schwer. Es wäre vielleicht besser gewesen, ihm auch noch die Gefühle des Vermissens einstellen zu lassen, so wie du es ja am Anfang bereits getan hast.

Aber ich möchte jetzt auch nicht dich kritisieren oder ähnliches, ganz im Gegenteil. Denn genau das haben wir alle doch irgendwie in gewisser Art und Weise verbockt. Aber vielleicht kann man eben doch irgendwie noch etwas "richtig" machen.

Weil wie du selbst sagst: du fühlst dich damit schlecht und das oberste Ziel sollte es ja sein, das du dich erst mal wieder fangen und gut fühlen kannst.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Hallo Filli,

herzlich willkommen hier bei uns.

Eine Trennung ist immer traurig, aber hier findet sich immer jemand, der tröstende Worte übrig hat. Wirklich ein tolles Forum hier!

Für mich klingt es ein bisschen so, als ob du es ihm zu einfach machst und er gar keine Not sieht, eine Entscheidung für euch zu treffen.

Wenn ihr wieder normalen Umgang miteinander habt, ist das ja schonmal ein sehr positiver Umstand.

Ein weiterer Fehler ist wohl auch, dass ICH ihn immer frage, ob er Lust hat was zu unternehmen, was er aber auch immer gerne angenommen hat.
Er hat sogar eine Einladung abgesagt, weil er sich mit mir treffen wollte.
Er hat mir auch schon einige Komplimente gemacht, zb wie fit ich wieder geworden wäre.
Übrigens: ich melde mich eher weniger bei ihm, als er bei mir.

Lass doch du ihn mal kommen und wegen einem Treffen fragen. Es ist schwer, weil man selbst möchte den anderen ja auch gerne sehen und wenn er immer zugestimmt hat, hatte man ja "Erfolg". Aber so merkt er eben auch, dass du noch voll verfügbar für ihn bist und er nur "zugreifen" müsste, wenn er wollte.
Nachdem er sich getrennt hat, sollte da die Hauptinitiative schon von ihm ausgehen - auch für die Treffen, denke ich, denn er hat ja jemand wertvolles gehen lassen. Da soll er auch was dafür tun, das wieder zu bekommen!

Wäre sicherlich spannend zu sehen, wie er sich verhält, wenn du mit einer Kontaktsperre beginnen würdest - natürlich unangekündigt. Dann blickt er nicht mehr durch, war doch bisher alles noch easy, du hast auf seine Kontaktversuche reagiert, ihr habt euch gesehen ... er wusste, er hat dich sicher.

Warum kann ich nicht so sein wie zu Beginn unserer Trennung, es fällt mir so schwer.
Ich habe Angst, dass ich alles kaputt mache.
Den Angstgedanken solltest du versuchen zur Seite zu schieben, so bist du dann nicht ganz du selbst sondern immer vorsichtig und angespannt. Er sollte angst haben, dass er es versemmelt hat!
Desweiteren meinte er: vllt könne es ja auch eine Trennung auf Zeit sein.
Soll er doch mal zeigen, dass auch ihm was daran liegt es wieder hin zu bekommen. Nicht nur mit melden, sondern auch mit drum herum. Lass ihn dich vermissen, damit er spürt, was für einen tollen Menschen er an seiner Seite hatte. :trost:

Sei nicht traurig, hab keine Angst. Mit Hilfe vom Forum liest man oftmals noch ganz andere Ansichten als die eigenen und es kann unheimlich helfen zu sich selbst und dem eigenen Wert wieder zu finden.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die Ratschläge. Es tut sooo... gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Da geht's mir schon ein wenig besser.
Das eBook habe ich mir auch gerade zugelegt.

Kontaktsperre schön und gut, aber was machen wenn er sich ständig meldet? Denn das macht er und wenn es nur nebensächlich ist.

Ich werde ihn nicht mehr auf gemeinsame Unternehmungen ansprechen. Aber was machen, wenn er mich danach fragt!?

Ich halte euch auf dem laufenden.

Bis bald
Filli
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ich werde ihn nicht mehr auf gemeinsame Unternehmungen ansprechen. Aber was machen, wenn er mich danach fragt!?
Liebe Filli,

sorry, dein Beitrag ist ein bisschen untergegangen bei mir.

1. Du musst nicht sofort antworten. Du bist jetzt "frei", kannst deinen Hobbys nachgehen und Freunde treffen und hast leider, leider nicht immer Zeit ihm sofort zu antworten. Deine Prioritäten liegen jetzt wo anders. - Es ist schwer, weil man sich ja wünscht dass der Kontakt besteht und man den anderen nicht verärgern will. Aber wenn du immer und sofort reagierst, dann weiss er, dass er dich noch "in der Tasche" hat und du "auf Abruf" bereit stehst. Nicht sehr spannend dann für ihn, denn es pusht seine Sicherheit.

2. Es kommt immer auf die Nachrichten an. Auf manche braucht es gar keine Antwort. Bei anderen muss man schauen, wie man am besten reagiert. - Stell doch die Nachrichten hier ins Forum, hier bekommst du sicher Unterstützung, wie am besten darauf reagiert wird, bzw. welche Nachrichten einfach mal unbeantwortet von deiner Seite aus bleiben können.

3. Wenn er nach Unternehmungen fragt, wäre es sicherlich ratsam erstmal ganz ganz beschäftigt zu sein, und für ein paar Vorschläge einfach keine Zeit zu haben, da du schon was vor hast. - Somit zeigst du, dass du nicht zuhause sitzt und Trübsal bläst, seine Sicherheit wird bestimmt abnehmen und dein "Wert" wieder steigen.

Wichtig ist: wenn er mal beleidigt oder sauer ist, lass ihn es sein. Nicht entschuldigen, nicht rechtfertigen. Du bist ihm nichts mehr schuldig!

Du bist kein Zeitvertreib für Langeweile und auch willst du sicher nicht in der Friendzone landen.

Wenn du ein bisschen bei den anderen liest, bekommst du vielleicht schon ein gutes Gefühl, wie die einzelnen Reaktionen oder Nicht-Reaktionen beim anderen wirken können. Das macht Mut und hilft dir vielleicht ein bisschen konsequenter durchzuhalten.

Wollte dir einfach nur mal (verspätet) meine Gedanken da lassen.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Ach wie schön das du dich gemeldet hast. Es tut so gut einen Rat zu bekommen.

Ich werde in Zukunft konsequenter sein und sehr beschäftigt.
Er hat sich heute gemeldet aber es war ein einfacher smal Talk, den ich nach ein paar mal hin und her schreiben beendet habe.
Ich habe irgendwann nicht mehr geantwortet.

Es gibt da noch etwas was ich vergessen habe:

Er ist auf FB immer noch in einer Beziehung mit mir und die ganzen Fotos von uns, hat er auch nicht gelöscht.
Das soll jemand mal verstehen!

Mal sehen wie es weiter geht. Sollte er was wichtiges schreiben, Stelle ich es hier ins Forum.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Filly
 

Manu78

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
308
Hey Du, also was ich mir dachte das euch beiden vielleicht Hilft, ist das Buch "Mit dem schwarzen Hund leben". Das ist kein krass dickes Sachbuch, sondern ein leicht zu lesendes .. "Erwachsenen Bilderbuch" indem beschrieben wird was mit depressiven Menschen passiert, wie es sie verändert etc.pp. und auch was Angehörige oder Partner machen können, und nicht machen sollen.

Ich kam wegen Deiner Beschreibung des Todesfalls, und das Du Dich hast gehen lassen drauf.
Vielleicht sprichst du es mal an wenn ihr mal wieder smalltalk macht und es passt. Das ist ein billiges Büchlein das man auch schön zu zweit durchblättern kann. Vielleicht schafft das auch Verständnis für das geschehene.

Nur so eine Idee für irgendwann :)

Ansonsten haben andere Dir ja schon alles mögliche gesagt.

Vielleicht versuchst du das auch wie einen Tanz aus Nähe und Distanz zu sehen, Du musst nicht immer gleich antworten, du kannst Nachrichten auch erst mal einfach nur lesen, und das auch nicht immer sofort. Aber lass ihn auch nicht zu lange zappeln.

Oh und, habt ihr mal über eine Paartherapie gesprochen? So wie ich es verstanden habe ist da bei euch beiden noch Interesse für einen Neuanfang da, aber da braucht man meiner Meinung nach Professionelle Hilfe, weil man doch einfach wieder schnell in sein Muster fällt wenn man die nicht hat.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hey Manu,

ich werde mir das Buch mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp.

Wir haben schon mal vor kurzem darüber gesprochen, dass wenn es für uns einen Neuanfang geben würde, dann wohl schon eine Paartherapie in Frage käme

Ich habe den Eindruck, dass er einfach zu stolz ist mal mehr auf mich zuzugehen.
Ich habe ja gestern den smal Talk einfach beendet, also irgendwann nicht mehr geantwortet.
Seit dem habe ich auch nichts mehr gehört oder gelesen.

Ich werde mich nicht bei ihm melden, obwohl hier noch Post für ihn ankam. Post ist auch so ein Thema! Ständig flattern hier noch Briefe an
Da denke ich dann auch, warum ändert er das nicht.

Mal sehen wie es weiter geht.
Nochmal vielen Dank, tut gut hier Tipps zu bekommen.

Dir einen schönen Abend

LG
Filli
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hallo,
gestern Abend um 20 Uhr kam eine WA ob ich auf einem bestimmten Fest wäre.
Habe die WA nicht aufgemacht sondern erst heute Nacht als ich nach Hause kam gelesen.
(hatte mich mit zwei Freundinnen getroffen)

Ich aber erst heute morgen nur geantwortet:
"Nein war nicht dort, hatte schon was anderes vor". Darauf kam dann keine Antwort, wobei er eigentlich immer zeitnah antwortet.
Wahrscheinlich jetzt sauer.

Ich fühle mich jetzt gerade auch wieder nicht so gut. Ich hoffe das ich das, wenn auch schweren Herzens richtig gemacht habe.

Freue mich von euch zu hören

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

LG
Filli
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ich aber erst heute morgen nur geantwortet:
"Nein war nicht dort, hatte schon was anderes vor". Darauf kam dann keine Antwort, wobei er eigentlich immer zeitnah antwortet.
Wahrscheinlich jetzt sauer.
Lass ihn sauer sein, wenn es so sein sollte. Du hast ja nichts gemacht, weswegen man tatsächlich böse sein könnte! Du warst nur nicht gleich zur Verfügung gestanden und es war Samstag Abend, klar dass du da Pläne hast.

Ich hoffe das ich das, wenn auch schweren Herzens richtig gemacht habe.
Falsch war es auf jeden Fall nicht. Das ist nur die Angst, die dich jetzt zweifeln lässt. Aber die brauchst du hier bei der Antwort nicht haben.
Wart mal ab, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da nochmal was kommt. Jetzt kann es sein, dass er halt auch ein paar Stunden vergehen lässt.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hallo ihr Lieben,

jetzt weiß ich gerade überhaupt nicht mehr weiter und geht mir gerade auch total beschissen.

Er hat sich gestern Abend noch gemeldet, haben auch noch ein wenig geschrieben und ausgemacht, dass er heute Abend bei mir vorbeikommt um seine Post abzuholen.

War auch 2 Stunden hier, haben noch zusammen gegessen. Er dann die ganze Zeit von seinem Wanderurlaub erzählt, der am Samstag für eine Woche beginnt.
Ich habe wirklich versucht locker zu wirken, denke auch, dass es bei ihm so ankam, zumindest hoffe ich es.

Wir haben dann noch ein wenig gequatscht, ist dann aber bald gefahren.
Zur Verabschiedung noch einen Kuss bekommen und ein "vor meinem Urlaub sehen wir uns wohl nicht mehr, er meldet sich" und das war es.
Ich komme mir im Moment irgendwie vor wie ne Warmhalteplatte.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Sorry, da war mein Finger jetzt zu schnell
Hier die Fortsetzung:

Komme ich vllt zu kalt rüber?

Immer nachdem wir uns gesehen haben, geht's mir total schlecht!

Habe ihm vorhin beinahe geschrieben:
Egal was da noch zwischen uns ist, wir sollten es beenden. Ein Neuanfang hat, denke ich, kein Potenzial!
Habe es dann aber sein gelassen, weil ich erst euren Rat dazu lesen möchte.

Bin ich zu ungeduldig? Was soll ich nur tun, bin total fertig zu Zeit!

Freue mich auf eure Antworten

LG
Filly
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
War auch 2 Stunden hier, haben noch zusammen gegessen. Er dann die ganze Zeit von seinem Wanderurlaub erzählt, der am Samstag für eine Woche beginnt.
Ich habe wirklich versucht locker zu wirken, denke auch, dass es bei ihm so ankam, zumindest hoffe ich es.
Das hätte auch ein bisschen kürzer laufen können, weil du noch was vor hast oder so.

Mit solchen Verläufen, weiß er halt ganz genau, dass du wartest und er braucht sich nicht entscheiden.
Er hat dir mit dem Kuss jetzt einen guten Aufhänger gegeben um ihn erstmal nicht zu vergessen und "bei Laune" zu halten.

Ich glaube "zu kalt" kannst du gerade gar nicht rüber kommen.
1. weil du es nicht übers Herz bringst - kennen hier sicherlich ganz viele
2. weil wenn du es wärst er das nachdenken anfangen könnte. D.h. es wäre in meinen Augen gar nicht schlecht, von deiner Seite aus auf Abstand zu gehen. (Ich bin bei sowas auch ganz ganz schlecht, obwohl Ichs besser weiss)

D.h. erstmal nicht von dir aus kontaktieren!!! Nix hinterher schreiben. Nix beenden. Gar nix machen. Und wenn er sich das nächste Mal meldet, würde ich nicht so drauf antworten wie sonst. Längere Pausen dazwischen, keine Fragen an ihn stellen, Antworten geben aber so kurz wie möglich.

Er könnte dich doch wieder haben, müsste nur zugreifen.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Ich könnte es auch besser wissen.

Er fährt ja jetzt erst mal zum Wandern/Klettern in die Berge und sehe ihn eh mindestens zwei Wochen nicht.
Wenn er mir schreiben sollte, werde ich das so durchziehen wie du geschrieben hast, denn anders geht es tatsächlich nicht mehr. So wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. Nur gut, dass ich mich bei der Arbeit ablenken kann.

Vielen lieben Dank, bin so froh dieses Forum gefunden zu haben.

LG
Filli
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130
Habe ihm vorhin beinahe geschrieben:
Egal was da noch zwischen uns ist, wir sollten es beenden. Ein Neuanfang hat, denke ich, kein Potenzial!
Habe es dann aber sein gelassen, weil ich erst euren Rat dazu lesen möchte.
tue es nicht, das sind schreiben aus Emotionen heraus die man danach immer und ausnahmslos bereut und von so etwas kann man sehr schwer wieder zurück rudern.
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hallo Venette,

ich habe es auch nicht gemacht, auch wenn es mir immer noch schlecht geht.

Es gibt da noch etwas, worüber ich gerne mal eure Meinung lesen würde.

Er hat ja seinen Beziehungsstatus mit mir bei FB immer noch nicht verändert. Auch unsere Bilder (und das sind sehr viele) sind immer noch wie gehabt dort vorhandenen.
Ich habe deshalb auch noch nicht's geändert.
Ich komme da nicht mit, warum nimmt er den Beziehungsstatus nicht raus!?
Er hat mir erzählt, dass er bei der Arbeit nicht's von unserer Trennung erzählt hat und somit auch die Adresse nicht geändert hat.
Ich verstehe es nicht, ich komme da einfach nicht mit.
Ich habe mir schon Horrorszenarien durchs Hirn gehen lassen, ob er deshalb bei FB nichts ändert, weil er nicht will, das es jemand bemerkt.
Ich finde dies alles so seltsam.
Wäre ja schon etwas krank, wenn er mich dafür benutzen würde, oder?

Fragen über Fragen Ihr Lieben, bitte haltet mich nicht für verrückt, aber so kenne ich ihn nicht.

Bin froh euch gefunden zu haben.

LG
Filli
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Er hat ja seinen Beziehungsstatus mit mir bei FB immer noch nicht verändert. Auch unsere Bilder (und das sind sehr viele) sind immer noch wie gehabt dort vorhandenen.
Ich habe deshalb auch noch nicht's geändert.
Ich komme da nicht mit, warum nimmt er den Beziehungsstatus nicht raus!?
Ich denk, das kann dir niemand wirklich beantworten. Vielleicht ist er noch unsicher, vielleicht denkt er nicht dran, vielleicht gibt es noch fünf andere Möglichkeiten.

Ich weiß nicht, ob das z.B. das erste wäre, an das ich denken würde. Ist er bei FB denn insgesamt aktuell noch sehr aktiv?

ich denke aber, dass du dich daran nicht aufhängen solltest. Das ist einfach ein zu schwacher Punkt, der nicht aussagekräftig genug ist. Aber natürlich sind das dann so Ereignisse / Punkte in die man gerne interpretiert - ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich das nicht auch schon gemacht habe.

Schwer gerade, wenn die Gedanken kreisen. Versuch nicht zu sehr darüber nach zu denken, dadurch wird das Bedürfnis was zu tun nur geweckt und größer. Und wenn, dann sollte nun wirklich von ihm was kommen. Er wollte bei eurer gemeinsamen Reise aussteigen, dann muss er auch freiwillig anklopfen und fragen ob er doch wieder mitfahren darf. Nur so hast du die Chance auch nachhaltig was davon zu haben! :trost:
 

Filli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
47
Hallo NoOnCanStopMe,

Ja er ist schon noch sehr aktiv bei FB

Ich werde mich auf jeden Fall zurückhalten, ihn nicht kontaktiert und auch nicht sofort antworten, wenn überhaupt, falls er schreiben sollte. Ich werde mich dazu zwingen.
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hi liebe Filli,

Ich bin zwar die totale Niete, wenn es um das Thema Ex Back geht, aber mit Liebeskummer kenn ich mich etwas aus. Raus aus seinem Kopf (!!!), zurück zu dir und weg von seinem Fb Account, wenn die Gedanken dadurch kreisen!

Mein Ex hat damals auch die Fotos drin gelassen, sind ja auch nette Erinnerungen und als er damals seinen Status auf Single geändert hat, war das zwar auch ok, aber die Reaktionen von einigen Bekannten waren dennoch schmerzhaft (gibt es diesen doofen gefällt mir Button eigentlich noch? Die "Freunde" in meinem Leben definitiv nicht mehr ;)). Es ist völlig egal was er macht und warum oder überhaupt!

Wenn du deinen Status ändern möchtest, mach das unabhängig von ihm, aber gib dem Ganzen nicht allzu viel bzw gar kein Gewicht. Es ist völlig egal, ändert und bedeutet nichts. Wenn er tränenüberströmt vor deiner Türe steht, mit Schoko, Sekt und 2 Tickets nach Mexiko in seinen Händen...DANN denkst du weiter darüber nach.

Fühl dich gedrückt und achte weiter gut auf dich, umgib dich mit guten Menschen, verwöhn dich und komm wieder auf deine Beine, damit du dann klar, gestärkt und selbstbewusst dein Leben wieder so lebst, wie du es eigentlich möchtest!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.737
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben