Ratlos, wie es weiter gehen soll

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Wir haben eben noch kurz geschrieben. Mehrere Nachrichten hinweg.

Ich fasse es kurz zusammen (nicht wörtlich):
Sie: Sie versteht es halt nicht und für sie sieht es so aus als wäre sie ein Ersatz für nach der Beziehung

Ich: Fakt ist, wir sind uns kühler geworden. Fakt ist auch, dass es nimma so läuft und ich schon genug Mühe reingesteckt habe. dass ich auch (genau wie sie) was mit Freunden unternehmen kann.

Sie dann nur: Mir ist eigentlich alles egal, was du machst, wenn ich nicht da bin. Ich finde nur Samstag hätten wir uns schenken können (sie meint den ganzen Tag).

Ich gehe nun auf das Thema nicht mehr ein. Aber an sowas sieht man doch, dass wir noch einiges an Redebedarf offen haben. Oder bin ich nun zu blauäugig.
Aber ich fange mit dem Thema nicht mehr an. Mir reichts.
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Uiuiui... da ist aber jemand sauer und langt nochmal mit "samstag hätten wir uns schenken können" nach. Ihr habt seeeehr viel Redebedarf, aber das muss von beiden Seiten angegangen werden und beide müssen es bearbeiten wollen. Sonst sehe ich da keine großen Chancen mehr, wenn ich ehrlich bin.
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn du da keine Lust mehr hast etwas anzusprechen, wenn von ihr nicht wirklich was kommt, ausser eine Eifersuchtsszene. Das ist aber auch nicht das aller schlechteste Zeichen.
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Ooooh die regt mich auf die alte. Hat sie jetzt auchmal begriffen, dass es etwas zu bereden gibt?

Was ist nicht das allerschlechteste Zeichen? Eifersucht?
Naja, kann sowohl Himmel als auch Hölle sein. Aber vielleicht bemerkt sie jetzt wieder, dass ich doch attraktiver auf dem Markt bin als sie gedacht hat?! (ohne mich jetzt schön zu reden :PP)

Sie ging sogar noch weiter: Sie hat sich am Samstag unwohl gefühlt und sie findet es schade, dass sie den Liebesbrief nicht bekommen hat, den ich Anfang Januar geschrieben habe. Vielleicht hätte ihr das geholfen schreib sie.
Von dem Brief hatte ich ihr etwas erzählt, nachdem ich ihn geschrieben habe.
Sorry, aber den wird sie nun auch nicht mehr bekommen. Zumal mittlerweile sich meine Gefühle verändert haben und bestimmt nichtmehr alles stimmt, was drin steht!!
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Nun atme mal ein paar mal tief durch und komm mal wieder runter! :smile:
Es läuft schon länger nicht mehr rund bei euch und deine Gefühle verändern sich nun - das ist okay. Bedenke aber, auch ihre Gefühle haben sich verändert und verändern sich vielleicht nun erneut. Sei doch erstmal froh, dass du ihr doch nicht so egal bist - was ihr daraus macht, wird die Zukunft zeigen.
Achtet auf euch, tut das, was ihr möchtet, aber versucht dabei ruhig zu bleiben.
In deinem "Zustand" neigt man dazu Dinge zu tun und zu sagen, die man hinterher bitter bereuen kann. Schau erstmal, was dein Herz nun will. Nimm dir Zeit, das herauszufinden und findet dann eine gemeinsame Lösung.
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Wahre Worte, wahre Worte ...

Zunächst muss ich mir selbst im klaren sein. Erst dann kann ich Entscheidungen treffen.
Und der Rest wird die Zukunft zeigen.

Ich glaub ich brauche erstmal ne Auszeit von ihr, um klare Gedanken fassen zu können.
Ich gehe demnächst erstmal laufen und mich abreagieren.

Danke Wolfi :PP


Zuletzt modifiziert von Fettnaepfchen am 26.01.2015 - 11:39:27
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Aha, das ist doch schon eine ganz gute Entwicklung. Und dass Du nun etwas sauer wirst, wird Dir helfen, aus Deiner mentalen Delle etwas rauszukommen. Sei nur sauer - das ist gesund. Und zeig ihr auch, dass sie solche Sperenzchen lassen kann. Hey! Das ist ein gutes Zeichen. Aber halt noch ein bißchen durch, denn das stärkt Deine Position und stärkt Dich.

Das ist alles sehr positiv, denn sie reagiert auf Dich. Dann gibt es auch Hoffnung!!! Laufen ist die beste Ablenkung! Das hilft in jedem Fall :)

Alles Gute
Klee
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Ja vielleicht hat sie jetzt mal begriffen, dass auch sie mit im Boot sitzt :titanic:
Hat sich heute dann nicht mehr gemeldet. (Macht sich hoffentlich auch so ihre Gedanken).
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Wölfe bei der Jagd ihre Kondition und Durchhaltevermögen aus - das mache ich nun auch.
Dann mal gutes Hasen jagen, aber du willst ja lieber gejagt werden :fliegenzunge:


Zuletzt modifiziert von Fettnaepfchen am 27.01.2015 - 00:25:49
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Schon auf dem Weg, so eine Möglichkeit lasse ich mir doch nicht entgehen ;)
:hai_jagt_smiley:
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Lauf du nur :lach:

Nix neues von der Freundin. Ham seit der Nachrichtenflut gestern morgen nicht mehr geschrieben.


Zuletzt modifiziert von Fettnaepfchen am 27.01.2015 - 17:01:44
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Party trifft es gut :lach:

Mir hat mein Unterbewusstsein heute nacht ein Streich gespielt und hab von ihr geträumt :nanu: sau blöd ey :nanu:
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Liebes Wölfchen, liebe Klee,

nochmals vielen Dank, dass ihr mich von Anfang an begleitet habt.

Ich habe mir heute nochmal intensiv Gedanken gemacht. Auch Lady's Fragen auf Seite 1 beantwortet.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nochmal trotz der Ganzen Wut und Enttäuschung der Beziehung durch einen NEuanfang eine Cahnce geben möchte (vorausgesetzt sie will auch). Warum? Weil ich trotz der vielen Enttäuschungen die Person schätze und Liebe. Weil ich trotz der ganzen Zeit noch mehr possitive als negative Aspekte nennen kann.

Ich möchte diesen Neuanfang aber nicht um jeden Preis. Es gibt ein paar Grundvoraussetzungen in Beziehungen, die Unabdingbar sind (wie Kommunikation usw.). Wenn ich merke, dass diese Grundlagen (wie in den letzten Wochen auch) vernachlässigt werden oder ich mich nicht wohl fühle, werde ich die Beziehung in kürzester Zeit (weniger als 2 Wochen) beenden.

Da mir das Gespräch seit vielen Tagen unter den Fingern brennt, habe ich mir gedacht (natürlich erst nach eurer Absegnung und Gutheißung), dies am Samastag-Abend stattfinden zu lassen. Ich werde so vorgehen wie Lady es mir beschrieben hat: Essen - Wertschätzung 10 min - Aussprache 20 min
Ich werde nur zum Gespräch bei ihr bleiben, da ich keine Lust habe zu übernachten!!!

So dies zu meiner Reflektion :zwinkern::coolwink:

SChon wieder viel zu lange geschrieben, meine Wäsche wartet :der_spinnt_gewaltig:
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Uii, da ist der Alphawolf wohl doch nicht so cool, wie der vor einiger Zeit noch dachte :PP
Sweet Dreams, mein Lieber :Teufel:

Spaß beseite:
Ich finde gut, dass du dich der Situation gestellt hast und dir die Fragen ehrlich beantwortet hast und schließlich zu einem Entschluss gekommen bist.
Der Zeitraum von 2 Wochen ist zwar knapp bemessen, aber man kann es durchaus machen (solch ein Ultimatum habe ich mir auch immer gesetzt).
Mach aber nicht den Fehler nun direkt auf sie zuzustürmen und ihr dein ganzes Herz auszuschütten. Gehe einen Schritt auf sie zu, aber nicht 5 oder 10. Plane vielleicht ein schönes (romantisches?) Date für euch, kümmer dich an dem Tag gut um sie und zeig ihr mit Taten, wie sehr du sie magst - und dann ist sie definitiv am Zug und muss zeigen, dass ihr an euch auch noch viel liegt.
Mit der Aussprache finde ich persönlich gut - nicht, weil du meine vorgeschlagenen Techniken befolgst, sondern, weil ich denke, es würde euch ein Stück weit Lockerheit zurückbringen. Hier greife ich aber nochmal die Idee mit dem Date auf: Koche du doch für sie etwas Leckeres und dann redet ihr. Sag ihr, du möchtest etwas ausprobieren und erkläre ihr dann die Spielregeln. Wenn jemand den Anderen unterbricht, weist euch höflich drauf hin, dass der Gegenüber noch etwas dazu sagen kann, wenn man selbst fertig ist. Lasst das aber nicht im Streit ausarten - oftmals kommt auch die ein oder andere Stichelei dabei rum.
Ich finde es auch nicht verkehrt, dass du dort nicht übernachten möchtest, aber ich würde noch etwas länger bleiben als das Gespräch andauert.
Ach... die Wäsche, die Wäsche - ich bin viiiieeeel wichtiger :PP:lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben