Ratlos, wie es weiter gehen soll

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Boah Lady, warst aber gestern noch spät wach :lach:

Die Träume hatte ich, die hatte ich :bratpfanne:

Romantisches ??? :oh::nanu: Also so richtig mit Kerze auf dem Tisch?
Dachte eigentlich das sei nicht angebracht. Oh ich muss noch viel viel Lernen zum Thema Frauen und weibliche Gefühle :blush:

Das Gespräch wird bei ihr stattfinden. Dann muss ich halt was bei ihr kochen :PP

Die Lockerheit erhoffe ich mir auch ein wenig. Da ich immernoch von ausgehe, dass Kommunikation der größte Krisenherd ist, denke ich schon dass dies weiterhelfen könnte. Dann weiß jeder, wo er dran ist.

So nun muss ich erst einmal überlegen, was aufgetischt wird und sie anfunken, weil von ihr aus kam nichts die letzten zwei Tage (gegen allen Erwartungen :lach: ). :PP

Du bist ja die aller wichtigste :coolwink:
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Das ist doch gar nicht spät - wenn überhaupt ist es früh morgens :PP
Für mich ist das noch eine ziemlich humane Zeit: du findest Beiträge hier im Forum, die ich um knapp 4 Uhr veröffentlicht habe :lach:
Nana, wer wird denn da gleich aggressiv :lach: Träume bedeuten viel mehr als viele annehmen - aber dass was geschieht, kann und soll man nicht 1:1 für bare Münze nehmen.
Mensch, da hab ich ja einen tierischen Romantiker vor mir - so richtig mit Kerze auf dem Tisch, wie süß :lach:
Wenn es sonst nicht deine Art ist, lass es lieber. Es würde nur gekünstelt rüberkommen.
Ich habe schon verstanden, dass es bei ihr stattfinden soll (Frechheit - hier unterstellt mir ständig jemand, ich hätte nicht richtig gelesen :lach:) - aber es ist doch kein Problem bei ihr zu kochen.
Hoffentlich bringt das Gespräch euch nun sehr viel weiter :smile:
Irren ist menschlich - und viele Frauen melden sich schon direkt am nächsten Tag wieder.
Jaaaa - ich bin die Prinzessin :ungluecklich_verliebt:
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Sollte auch ganz und garnicht aggressiv rüber kommen.

War auch eher Ne Frage an dich. Neee der romantiker bin ich echt nicht :lach: Kerzen wären da echt fehl am Platz glaub. Eigentlich ertappe ich mich dabei, wie ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken mache :lach: wollte ich eigentlich abstellen

Ich muss Sie dazu bewegen zum Pferd oder ins Fitness zu gehen. Brauche schon Zeit für alles - oder Sie muss mitkochen :lach:

Ich hab mir da wohl ne besondere an Land gezogen, Happy birthday :lach::PP

Schon klar wolfsprinzessin
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Jaja, nun rausreden :PP
Also, lassen wir die Kerze lieber weg. Kannst du ihr nicht einfach sagen, sie soll sich in der Zeit irgendwie beschäftigen, weil du eine Überraschung für sie hast. Oder hast du einen Schlüssel? Dann könntest du sieja mal ausfragen, ob sie Sa nachmittag irgendwo hin muss und dann die Zeit nutzen.
Mach dir Gedanken ums Essen und um mehr erstmal nicht ;)
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Ouuuuuhhhh :oh: mist :blush::lach:

Leider habe ich jetzt schon die Ganze Überraschung verhauen. Hab ihr um halb 12, also vor deinem letzten Post geschrieben.

Konversation:
Ich: "Huhu, wie geht es dir?"
Sie: "Sowoeit gut und dir"
Ich: "Auch. Wollen wir Samstag mal reden?"
Sie: "Wollte das gleiche vorschlagen"
Ich: " :) um 4?"
Sie: "Passt, komm vorbei"

*Und jetzt Weg renn und versteck*:blush:

Ich: "Ich will mas was ausprobieren, was das Gespräch beruhigt. Zunächst einmal koche ich uns was, dafür würde ich dich bitten ins Fittness oder zum Pferd zu gehen. Und anschließend reden wir. Einverstanden?"
:back:

Sie: "Hmmm du hast mich damit nun ziemlich überrumpelt. Ich denke es ist besser wir reden nur"

Also das mit der Überraschung hab ich jetzt verbockt. Muss mir dafür was anderes überlegen. Ich mache meinem Namen alle Ehre :lach:
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Du hast es mehr als nur verhauen - du darfst doch nicht deine Strategie verraten... Klar, dass sie dann mit Ablehnung reagiert. Stell es nächstes Mal als nette Geste dar...
Erst denken, dann tippen :S
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Ooooooooh :nanu:

Und nun? Wie wäre es am besten vorzugehen?
(hab ihr nix mehr geschrieben)
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Hallo Zusammen,

hab nun nochmal drüber nachgedacht. Es war sau dumm es ihr so verklickern zu wollen. Ohne Kopf und Verstand. Ich verstehe es immernoch nicht.
Aber was passiert ist, ist passiert. Nun muss ich das beste draus machen.

Das mit den possitven Aspekten kann ich ja aber trotzdem noch bringen. Das weiß sie ja nicht und hat mit dem Kochen auch garnix zu tun.



Ich habe mir überlegt, da ich das Essen und meine Liebe ZEIGEN verbockt habe, habe ich dennoch zwei Möglichkeiten:
Erstens: Ich zeige ihr es auf andere Art und Weise. :nanu: da müsst ihr mir aber helfen.
Zweitens: Ich lasse es mit dem zeigen und mache nur das Gespräch.
 

Becks82

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
276
Hallo Fettnaefchen,
ich gerade leider auf`n Sprung, muss zu einer Freundin mich ausheulen. :-(
Aber nachher wenn ich wieder zu Hause bin, lese ich mal in Ruhe, und vllt fällt mir was dazu ein.

Also Füsse still halten. :-)

Bis später
LG
 

Becks82

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
276
Hallo Fettnaepfchen,
sorry hab es gestern nicht mehr geschafft, war zu spät.
Hihi musste ja lachen,wegen der Geschichte mit dem Avatar. :D:D

Also:Du könntest echt mein Ex sein,der war und denkt genauso.
Er kam auch immer an, und sagte wir müssen reden, oder du redest zu wenig.Oder das und das stört mich, aber ich war meistens nicht der Meinung, was zu ändern.Oder halt nur für kurze Zeit.
Er verfiel in sein altes Muster und schwupps ging das bei mir auch wieder los.
Ein Teufelskreis.
Irgendwann kannst du nicht mehr, und machst Schluß.
Erst dann wird das deine Ex begreifen. Und anfangen um Dich zu kämpfen, sich zu ändern usw. War jedenfalls bei mir so.
Kann deine ja nicht einschätzen.
Also so wirklich kann ich Dir jetzt auch nichts raten.
Warte jetzt bis morgen ab, fährst um 4 hin.
Und dann gut Glück das es halbwegs gut für Dich ausgeht.
Macht Dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon.sie hat ja noch Gefühle für Dich.

Drück Dir auf jedenfall die Daumen für euer Gespräch. Toi Toi Toi

Ich weiß, ich bin nicht gerade ne große Hilfe.
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Hallo Zusammen,

ich hatte nicht wirklich mehr ne Chance. Sie hat gemeint dass es schluss ist und sie schon am Montag sich entschieden hätte. Ich bin tottraurig :cry

Ich habe eigentlich gedacht ich bekomme nochmal ein Chance.
Da wir beide beim Gespräch so gefühlslos waren und niemand groß Gefühle zeigte, wars das wohl auch. Ist wohl endgültig ohne zurück.

Ich habe bereits die Bilder vom Handy gelöscht, war sehr hart.

Ich will das alles jetzt garnicht wahrhaben, da ich bis zum Ende von ausging, dass wir perfekt zusammen passen. Doch es sollte nicht mehr sein.
Nun muss ich in die Zukunft schauen. Heute Abend mache ich etwas mit meiner Schwester.

Ich bedanke mich bei allen hier, die mir zur Seite standen. Ganz besonders Lady, Klee und Becks. Ihr wart eine große Hilfe, auch wenn ich im Nachhinein keine wirkliche Chance mehr hatte.

Vielen Dank
Euer Fettnäpfchen
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Auch, wenn es an der aktuellen Situation nichts mehr ändert (und wahrscheinlich hattest du wirklich keine Chance mehr), möchte ich dir für die Zukunft noch Folgendes mitgeben: Deine Strategie verraten ist immer ungünstig... Das machst du ja beim Bewerbungsgespräch, beim Date oder beim Schach auch nicht, oder? :S
Hinzu kommt, dass die Strategie eine besänftigende Methode beinhaltet - und besänftigt wird niemand gerne, vor allem nicht, wenn es um das leidige Thema Beziehung geht. Nun ja, ist leider nicht mehr zu ändern.
Es tut mir unglaublich Leid, dass sie diesen Schritt gegangen ist, aber ich denke, es löst die Situation erstmal auf - und ganz vielleicht fangt ihr euch beide ja an zu vermissen und wagt einen Neuanfang.
Ich finde es gut, dass du die Erinnerungsstücke direkt beseitigst, so fällt es einem meiner Meinung nach leichter, damit erstmal ein Stück weit abzuschließen.
Es werden noch verdammt harte Tage kommen, an denen du sie am liebsten sofort zurückhaben willst oder darauf hoffst, dass es wieder wird wie früher.
Bitte melde dich nicht bei ihr und fang auf keinen Fall an, zu betteln, ob sie dich nicht bitte zurücknehmen möchte. Das verlangsamt den Trennungsprozess (emotionale Trennung) nur unnötig.
Fühl dich gedrückt und lenk dich erstmal gut ab. Wenn was ist, melde dich ruhig per PN oder lass dich hier aus, wenn es dir nicht gut geht oder auch, wenn du Fortschritte machst (dir geht es besser, usw).
Deine Lady
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Vielen Dank Lady für deine Worte!! Ich weiß, dass es sau dumm von mir war.
Ich denke aber beinflusst hat sie das nicht mehr. Der Zug war vorher bereits abgefahren.
Selbst ne sehr gute Freundin von mir, die ich fast täglich um Rat gebeten habe, um die weiblichen Gedanken und Gefühle zu verstehen, weiß hier nicht weiter und kann die das ganze nicht wirklich verstehen. Sie meinte, dass die Trennung nicht wirkliche Gründe hat. Sie meinte auch meine Ex hätte mir nie wirklich ne Chance gegeben die Situation zu verbessern, weder mit Aussprachen noch mit sonstigem.

Auch die Trennunggründe waren nicht so schwerwiegend meines erachtens. Die Wohnungsentscheidung, ja schön und gut, aber wenn man das früher ausreichend kommuniziert hätte, wäre längst nicht so ausgeartet. Was letztendlich wohl das enstcheidende war, dass wir nicht ausreichend kommuniziert haben. Sie hat auch am mehr Aspekte für eine Trennung als für einen letzten Versuch, was ich mir erhofft hatte.

Ich verstehe einfach aktuell die ganze Situation nicht. Am 04. Januar lässt sie mich ohne Vorahnung 60 km antanzen, um mir zu sagen dass sie mich liebt und selbst am Montag frägt sie mich, ob ich am Freitag (Vorgestern) Lust hätte mit Kegeln zu gehen.
Und dann gestern sowas. Ich verstehe das einfach garnicht.
In mir bleiben einfach ein paar Fragen offen, die ich nie beantwortet bekomme: Was sollte das mit dem 04. Januar? Warum frägt sie mich nochmal für Freitag? Wiso hat sie auf Redeversuche so aggressiv reagiert? Wiso sagte sie gestern, dass die Kommunikation bei uns gehakt hat und macht es selbst nicht besser? Wiso macht sie mir zu Weihnachten noch ein selbstgebasteltes Geschenk mit Herzen?

Ich hätte ihr noch eine letzte Chance gegeben aus den in den Posts genannten Gründen. Letztendlich ist es aber immer schwieriger, die getrennte Person zu sein als die zu Trennende.

Ich weiß, dass das leben weitergeht. Nur aktuell ist es schwer andere Gedanken zu fassen. Obwohl ich mir aktuell nichts mehr wünschen würde, weiß ich auch, dass es wohl nicht mehr werden wird. :(:( Es tut aktuell einfach nur weh :(
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Was schmerzt, sind die schönen Erinnerungen in den 2,5 Jahren. Was bleibt, ist keine Fortsetzung. Das schmerzt wahrscheinlich am meißten.

Ich bin noch jung und ich weiß auch, dass es nicht die letzte Beziehung war, die ich eingegangen bin. Dann war sie halt nicht die Richtige (trotz vorheriger Freundschaft). Aber es schmerzt einfach ungemein.

Ich muss den vor 2 Wochen eingeschlagenen Weg weiter gehen und mich um mich kümmern. Mehr Sport, Träume verwirklichen, mich neu kleiden, wieder mehr mit Freunden unternehmen, weiterentwickeln.
 

Becks82

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
276
Oh nein, das tut mir leid,das Sie jetzt diesen Schritt gegangen ist.
Aber vllt wird Sie es in paar Wochen auch wieder bereuen.
Aber wir wissen es ja nicht.
Warten wir mal die nächsten Wochen ab.
Fühl Dich gedrückt.
Und ich DANKE Dir auch, das du immer für mich da warst, und vllt noch weiterhin bist.
Auch wenn es bei mir im Moment auch aussichtslos scheint.

Kopf hoch.
Klar wird es für uns irgendwann mal wieder eine neue Liebe geben.
Wir können nur draus lernen, und es das nächste mal besser machen.

Und so weißt du ja, was du nach der Trennung jetzt machen solltest.
Dann wechselst Du jetzt, und machst bei Trennung ein Strang auf,dann können wir uns gegenseitig trösten.Würde mich freuen

:zerknutschen:
 
M

Mezzaluna

Gelöschter User
Oh, Fettnäpfchen!

Fühl Dich auch von mir gedrückt :trost:

Ich kann das mit den auftauchenden Fragen sehr gut nachvollziehen. Mache einfach nicht den gleichen Fehler wie ich und konfrontiere sie mir diesen Fragen bzw versuche sie nicht umstimmen zu wollen.
Das Beste ist jetzt ab ins Mauseloch zu gehen und ihr die Zeit zu geben Dich zu vermissen, aber das kennst Du ja bestimmt schon :zwinkern:

Und falls etwas ist, wir sind hier für Dich da!!
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Gewechselt :PP:PP

Vielen Dank euch zwei!!

Während ich huete Morgen schon oft an sie denken hab müssen, geht es mir heute Mittag komischerweise wieder sau gut. Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht weil mein "Abschließen" bereits fortgeschritten ist. Schlechte Tage kommen aber auch wieder, das ist mir schon bewusst.

Dass sie zurück kommt, glaube ich nicht. Sie war sich bisher ihrer Entscheidungen immer sehr bewusst.

Ich gehe in das Mäuseloch, kein Problem :smile::smile:

Was passiert ist, ist passiert. Kann ich nun auch nicht mehr ändern (leider). Aber ich schaue nach vorne. Ich würde mich gerne nur bei ihr für diese wunderschöne Zeit bedanken (ohne Reaktion zu erwarten).

Vielen Dank für eure Anteilnahme und eure Hilfe :smile:
 
M

Mezzaluna

Gelöschter User
Fettnaepfchen schrieb:
Gewechselt :PP:PP

Vielen Dank euch zwei!!

Während ich huete Morgen schon oft an sie denken hab müssen, geht es mir heute Mittag komischerweise wieder sau gut. Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht weil mein "Abschließen" bereits fortgeschritten ist. Schlechte Tage kommen aber auch wieder, das ist mir schon bewusst.

Kann natürlich gut sein, Du hattest schon etwas Zeit Dich damit auseinander zu setzen und es kam nicht so von heute auf morgen, also es gab eine Vorgeschichte. Ich hoffe, das bleibt so. Ansonsten weisst Du ja, wo Du uns findest :smile:

Fettnaepfchen schrieb:
Ich würde mich gerne nur bei ihr für diese wunderschöne Zeit bedanken (ohne Reaktion zu erwarten).

Kenne ich. Nur war es bei mir schlussendlich doch nicht so, natürlich habe ich eine Reaktion erwartet und als diese ausblieb, war ich total down. Also überlege es Dir gut! Vor allem, wenn Du sagst, es gehe Dir gerade gut, würde ich eher empfehlen dass Du das geniesst anstatt Dir eventuell selber ein Bein zu stellen...
 

ButterflyEffect

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
1.492
Ach Fettnäpfchen,

wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, du willst dich bald hier verabschieden? :cry

Lass dir doch mit dem Abschließen noch etwas Zeit! :lach:

Nein Spaß ;)

Also finde deine Fortschritte natürlich super, davon kann ich nur träumen!!

Wie lange seid ihr jetzt auseinander?

Und geb mir bitte etwas von deiner Stärke ab, kann ich gut gebrauchen ()
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Nein Butterfly, ich werde dem Forum natürlich noch treu bleiben. Hier kann man viel Lernen! Und ich bin ja auch noch lernwillig.

Und auch bei mir werden bestimmt noch schlechte Tage kommen, an dem ich eure Unterstützung brauche. So ist es nicht.

Wie lange wir auseinander sind? Seid gestern, den 31.01.
Da die Zeit aber davor schon ziemlich schleppend verlief, hatte ich Zeit um mich mit einer Trennung auseinander setzen zu können.

Und auch ihr werdet es noch schaffen, da bin ich mir sicher!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.920
Beiträge
2.167.696
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben