Reizwäsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siw

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2023
Beiträge
22
Hallo....
Bin neu hier, weil mich eine gewisse Sache nicht in Ruhe lässt:
Hab wirklich schöne Reizwäsche und sie noch nie getragen. Meinem Lebensgefährten hab ich schöne Fotos von mir geschickt, um ihn aufzumuntern wenn er Stress in der Arbeit hat (er kommt nur Wochenends nach Hause).
Er hat gesagt, dass er sie schön findet. In den 2,5 Jahren Beziehung hab ich ihn schon 2x gefragt vor dem Sex, ob ich sie anziehen soll, aber das wollte er nicht (obwohl er die ganzen BMW Models auf Facebook geliked hat, bis er gemerkt hat, dass mich das sauer macht) (und obwohl ich gut darin ausseh...bin zwar nicht superschlank, aber schöne Figur).
Auf meine Frage ob er das im Bett vielleicht nicht will, hat nur "doch, doch" gesagt.
Warum um Himmels Willen möchte er dann nicht? Kann das jemand verstehen?
(Sind beide Anfang 40)
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
517
Liebe Siw,
ich kann dir zwar auch nicht 100% ig sagen, warum dein Partner so reagiert aber
In den 2,5 Jahren Beziehung hab ich ihn schon 2x gefragt vor dem Sex, ob ich sie anziehen soll
Warum fragst du ihn vorher?
Damit nimmst du ihm einen großen Teil der Überraschung und des Gefühls ihn verführen zu wollen. Wenn du ihn vorher fragst, dann klingt das so nach „ Inszenierung/ abgesprochen“. Das ist so, wie wenn man im Voraus schon weiß, welches Geschenk man zum Geburtstag bekommt.
Sei doch selbstbewusst und zieh die Dessous einfach an wenn er gar nicht damit rechnet.
Liebe Grüße
Scarlet
 

Siw

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2023
Beiträge
22
Liebe Siw,
ich kann dir zwar auch nicht 100% ig sagen, warum dein Partner so reagiert aber

Warum fragst du ihn vorher?
Damit nimmst du ihm einen großen Teil der Überraschung und des Gefühls ihn verführen zu wollen. Wenn du ihn vorher fragst, dann klingt das so nach „ Inszenierung/ abgesprochen“. Das ist so, wie wenn man im Voraus schon weiß, welches Geschenk man zum Geburtstag bekommt.
Sei doch selbstbewusst und zieh die Dessous einfach an wenn er gar nicht damit rechnet.
Liebe Grüße
Scarlet
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht...aber bis jetzt nicht getraut...vielleicht werd ich es am Wochenende versuchen, angst vor einer negativen Reaktion hab ich schon:|
Er ist sehr verschlossen...ich weiss oft nicht was er denkt. Über die Sachen außerhalb der Beziehung können wir schon gut reden, aber wenns um die Beziehung geht, dann ist er wortkarg. Aber trotzdem danke. Ich werde über meinen eigenen Schatten springen
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
517
Ich werde über meinen eigenen Schatten springen
Das finde ich super!
angst vor einer negativen Reaktion hab ich schon:|
Oh je… warum? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Mann negativ reagiert, wenn seine Partnerin ihn in sexy Reizwäsche überrascht und ihn verführen möchte.
Wobei, genau genommen kann mir da schon Gründe vorstellen... Aber diese Gründe würden mich dann eher an meinem Partner zweifeln lassen als an meiner Figur. :lach:
 

Siw

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2023
Beiträge
22
Er ist ein bisschen anders, als andere Männer. Er würde sich niemals auf einen Onenight stand einlassen, er hätte auch niemals den ersten Schritt gemacht als wir zusammen kamen. Er hat das erste Mal auch ziemlich vermasselt wobei er ansonsten wirklich super im Bett ist. Ich würde gerne wissen, was die Männer im Forum darüber denken
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Auf meine Frage ob er das im Bett vielleicht nicht will, hat nur "doch, doch" gesagt.
Warum um Himmels Willen möchte er dann nicht? Kann das jemand verstehen?
Ich kenne das sehr gut.
Mein Langzeitpartner hatte all die Jahre nie Interesse daran, er findet einfach Haut an Haut am besten.

Und ehrlich gesagt bin ich dafür dankbar. Ich möchte ja nicht nur wegen meinem Outfit begehrt werden.
 

Siw

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2023
Beiträge
22
Ich kenne das sehr gut.
Mein Langzeitpartner hatte all die Jahre nie Interesse daran, er findet einfach Haut an Haut am besten.

Und ehrlich gesagt bin ich dafür dankbar. Ich möchte ja nicht nur wegen meinem Outfit begehrt werden.
Hab ja auch noch nie eines getragen...aber ich würde es gerne
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Hab ja auch noch nie eines getragen...aber ich würde es gerne
Dann mach es einfach.
Meiner hat eben dann gesagt, dass er das nicht mag/braucht. Dass ich mir nicht extra sowas kaufen brauche.

Ist doch egal.

Zieh es mal allein an, zieh es mal für ihn an.

Und schau was passiert.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
824
Hab ja auch noch nie eines getragen...aber ich würde es gerne
ehrlich, warum auf den richtigen Moment warten oder es nur für den Partner tragen? Wenn du Lust drauf hast, zieh es für dich an.
Gerade wenn du dich darin wohl fühlst, dich darin anziehend findest, dann trag es!

Wenn nur du erst weißt das du es anhast, dann glaub mir, bekommst du automatisch eine ganz andere Ausstrahlung :smile:
 

Siw

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2023
Beiträge
22
ehrlich, warum auf den richtigen Moment warten oder es nur für den Partner tragen? Wenn du Lust drauf hast, zieh es für dich an.
Gerade wenn du dich darin wohl fühlst, dich darin anziehend findest, dann trag es!

Wenn nur du erst weißt das du es anhast, dann glaub mir, bekommst du automatisch eine ganz andere Ausstrahlung :smile:
Also danke an euch Mädels fürs Mut machen, es fällt mir jetzt leichter
 

Tamaraa

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
19
Ich kann den anderen lediglich beipflichten. Denk an High Heels dann biste unwiderstehlich:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hallo Siw,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Meer

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2023
Beiträge
49
Wenn ich mal aus meiner Sicht berichten darf.....
Ich kann deinen Mann leider gar nicht verstehen. Wie sehr würde ich mir wünschen, dass meine Frau mal Reizwäsche für mich anzieht.
Ich begehre meine Frau auch ohne Reizwäsche. Wenn sie das allerdings zwischendurch für mich tragen würde, wäre die Lust definitiv potenziert.

Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Mal schauen wie er reagiert.
Wenn es Reaktionen gibt, die für dich seltsam sind, dann sprich mit ihm
 

Silvio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
40
Ich finde in erster Linie solltest du reizwäsche für dich tragen. Um dich wohl und sexy zu fühlen, der Rest erfolgt von selbst, da du das dann ausstrahlst
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Wenn Dir danach ist Dich in schöner und edler Unterwäsche zu bewegen und diese zu tragen dann tu es doch einfach. In erster Linie sollte es doch auch darum gehen was Dir gut tut und gefällt. Ich frag auch niemanden was ich anziehen darf und was nicht.
Ich bin jetzt zwar ein Mann, aber ich achte auch stets auf ein sehr gepflegtes "Drüber" wie auch "Drunter". Weil ich mich so einfach wohl fühle. Das wird häufig von den Frauen bewundert und geschätzt mit denen ich "enger" zu tun habe.
Anders herum wird das genauso sein. Wenn es Dir gut tut Dich in edle Unterwäsche zu hüllen dann tu es einfach. Ich denke dass es nur ganz wenige Männer gibt denen das absolut gar nicht gefällt. Mir würde jetzt kein einziges Argument aus Männersicht gegen Dessous einfallen...

Aber ich würde das meiner Partnerin gegenüber auch nicht ankündigen. Ich bin so und das sieht sie schon auch selbst in vielen Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cora(zón)

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
61
Hi Siw,

ich kann meinen Vorrednern und Vorrednerinnen nur beipflichten. Kündige es nicht an, wenn du deinen Mann in Reizwäsche überraschen möchtest. Gerade wenn du "sowas" noch nie getragen hast und es einfach mal gern ausprobieren möchtest.

Ich kann deine Unsicherheit nachvollziehen, nur lass dich davon nicht abhalten. Versuch es und fühl dich wohl :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.550
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben